PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi Flicken

BombastikDerTeutone
30-04-2016, 13:10
Hallo zusammen!
Mein altgedienter Gi schwächelt langsam an 2 Stellen :(. Beide Stellen sind an der Hose, direkt neben Nähten und relativ klein. Der restliche Gi ist noch gut in Schuss, deswegen würde ich ihn gerne weiterhin benutzen.

Meine Fragen: hat jemand hier schon mal einen Gi erfolgreich (im Sinne von 'dauerhaft' und 'stabil') geflickt und wenn ja, was habt ihr als Material benutzt?
Oder taugt das Ganze absolut nicht und ich sollte mir lieber ne neue Hose suchen?

Vielen Dank!

Rene
30-04-2016, 13:40
Aus irgendeinem Grund muss man ja verheiratet sein; Des macht meine Frau unter dem üblichen Gezeter alle paar Monate mit einer handelsüblichen Nähmaschine und Standard-Garn an den einfachen 120Unzen Gis. Bei schweren Material könnte es aber zu Problemen kommen, z.B. dass es nicht mehr eingeführt werden kann oder die Maschine zu schwach ist.

* Silverback
30-04-2016, 13:51
... Bei schweren Material könnte es aber zu Problemen kommen, z.B. dass es nicht mehr eingeführt werden kann oder die Maschine zu schwach ist.

Dann kann man in vielen größeren Städten zu Karstadt gehen; die haben meistens noch in der Bekleidungsabteilung einen Änderungsservice, der sowas für vertretbares Geld in guter Qualität hinbekommt!

BombastikDerTeutone
30-04-2016, 14:47
Ich hatte eigentlich an etwas stabileres als Standard-Garn gedacht...aber gut wenn's so simpel ist, versuch ich's mal damit.