Vollständige Version anzeigen : working the radius....
Fgmbd9-ax9w
https://www.youtube.com/watch?v=Fgmbd9-ax9w
was sind eure gedanken dazu?
zustimmung? oder ist es blödsinn? was haltet ihr davon richtig ?
Dietrich von Bern
04-05-2016, 21:46
Es kommt drauf an, ob Du kleiner oder größer als Dein Gegner bist http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/strategie-klein-vs-gross-176943/
Oni no Hanzo
04-05-2016, 22:41
Nicht immer auf der Centerline zu agieren ist doch gut,so zwingst du den Gegner sich dir anzupassen (zu folgen). Wodurch sich evtl. ein Fenster für ein guten Treffer öffnen könnte.
fraglioch ist ob die art und weise, die vorgeschlagen wird, zum ziel führt....
Oni no Hanzo
04-05-2016, 22:46
kommt aber natürlich auch drauf an, ob du schnell oder langsam bist. Bei langsamen Gegnern denke ich ganz gut, man muss nur aufpassen,dass man sich nicht kaputt tänzelt ;-)
Oni no Hanzo
04-05-2016, 22:53
die idee an sich ist jetzt ja nichts neues
fraglioch ist ob die art und weise, die vorgeschlagen wird, zum ziel führt....
Was ist denn das für ein Laberhannes, kann der was? Wir sind doch nicht beim WT:D
Prinzipiell isses natürlich richtig sich kreisförmig zu bewegen, das lernen die Leute bei mir in der ersten Stunde, noch bevor die schlagen lernen.
Dabei lernen die aber auch sich so zu bewegen dass man nicht in die Schlaghand läuft:rolleyes:
Ab 4:00 und auch später kann man sehen wie er schön die Fresse voll kriegen würde
Oni no Hanzo
05-05-2016, 12:44
Perfekt ist es halt nicht :o . Ich bin jetzt nicht der ober pro, aber das ist doch eher MMA bezogen und nicht reines Boxen.
StefanB. aka Stefsen
05-05-2016, 12:52
Also er hat schon ne spitzen Schrittarbeit, aber er ver-simplifiziert die Sache mit dem Stand und den Schritten dann doch zu sehr. Den "Radius arbeiten" und nur auf die Schritte zu setzen ist eben zu mager.
Wenn es darum geht Angriffswinkel zu erzeugen sollte man imho Konter, Outside Slips und dazugehörige Set Ups beachten. Meiner Erfahrung nach ist solch ein Vorgehen wie im Clip auch sehr einfach zu justieren vom Gegenüber. Ne einfache Wendung genügt.
Echt? Ich finde der macht da aus ner einfachen Sache ein riesen Ding.
Was sind Wendungen?
StefanB. aka Stefsen
05-05-2016, 14:35
Was sind Wendungen?
Ja kann man auch so ausdrücken, deswegen "ver"simpeln;) Das ganze Seminar und andere Clips die ich von ihm kenne basieren fast ausschließlich auf "true boxer stance" und eben "working the radius" ohne auf mMn dazugehörige Aspekte einzugehen.
Mit Wendung mein ich nen "Pivot". Verständlicher?
Oni no Hanzo
05-05-2016, 19:49
passt auch noch gut dazu
https://www.youtube.com/watch?v=BrrE7Bdc1aU
StefanB. aka Stefsen
05-05-2016, 20:43
Jop...und in seiner "Einleitung" wird er dann schon...naja, nicht direkt unehrlich, aber er ist so in seinem "originalen Boxerstand" wie er "eigentlich designt wurde", kreiert quasi ein riesen "Problem" und bieten eben seine "Lösung" dazu an....und die ist dann auch noch super duper authentisch und wissenschaftlich, und eigentlich wird man auch garnicht mehr getroffen. Der "TRUE Boxer Stance" eben.
Naja...da rollen sich bei mir einfach die Zehennägel auf.
Was sind Wendungen?
Der Typ labert einfach viel um den heißen Brei herum, hab mir dem seine Videos zum " True Boxer Stand" auch schon angesehen.
Wie du schon sagtest, der macht aus einfachen Sachen n riesen Ding und versucht das super kompliziert darzustellen.
Die ganze Zeit die er da rumblubbert hätte man auch sinnvoll nutzen können. :(
na ja ich finde allerding persönlich die positioning als einer der wichtigsten sachen, allerdings finde ich viel was er erzählt irgendwie eigenartig!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.