Vollständige Version anzeigen : Umgang mit aggressiven Frauen?
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich eine "kontroverse" Frage habe und ich das Gefühl habe, dass sie hier (ins Forum) passt.
Vorgeschichte:
Ich selbst hatte in meinen 24 Jahren noch keine *richtige* physische "Außeinandersetzung" - außerhalb der Schule.
Ich wohne in einer Großstadt.
In den letzten Jahren sehe ich immer mehr und mehr Frauen, die Männer anbrüllen, physisch herrausfordern, schlagen, beleidigen, verfolgen und vor anderen (versuchen?) zu demütigen. Dies kann so "harmlos" wie eine Ohrfeige (ob es einen "Grund" dafür gibt und wie gut der ist bestimmt sowieso die Frau), oder eine Serien-Ohrfeigenattacke mit kratzern, geschlossener Faust ins Gesicht und/oder Angriff auf die "Lenden"... Generell in Anwesenheit von endweder zufälligen Menschen, mit oder ohne Freundeskreis. Ich rede hier nicht von "privater" (bzw. häuslicher) Gewalt.
Dies kann ich hier in der Großstadt fast täglich beobachten - ohne in einer "schlimmen Gegend" zu wohnen.
Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..). Und falls sich ein Mann mal wehrt, stürzen sich viele (subjektiv alle, die es nicht filmen) Männer und Frauen auf den Mann, schlagen, treten, halten fest usw. - und eventuell (wahrscheinlich) wird Anzeige gegen ihn erstattet.
Dies sind alles "nur" meine subjektiven Beobachtungen. - Das "schlimmste" was mir passiert ist waren wohl einzelne Ohrfeigen und "Demütigungen vor Freunden und Fremden".
Meine Fragen:
1. Wie reagiert man auf eine Frau, die auf einen losgeht? Endweder mit mehrfach - einzeln ausgeführten - Ohrfeigen, oder wildes rumschlagen, kratzen, treten, an den Haaren ziehen, etc.?
Ich finde man kann nicht jeder Meinungsverschiedenheit aus dem Weg gehen; und Mann kann auch nicht "immer wegrennen" - besonders wenn es sich um Arbeitskollegen, Frauen aus dem Freundeskreis, etc. dabei handelt.
2. Wie geht es für einen Mann aus, wenn er sich gegen die Frau und eventuelle "Verteidiger" der Frau verteidigt?
Die Männer und die Frau(en) wird/werden doch wohl kaum gegen sich selbst aussagen um "den Mann" zu entlasten, oder?
3. Lässt sich nicht theoretisch jeder "Angriff" einer Frau - im Falle der Kontaktaufnahme zur Polizei - mit "Notwehr" verteidigen?
Im schlimmsten Fall kann die Frau sogar behaupten, dass der Mann sie (oder ihre Freundin?) sexuell belästigt, sie befummelt, in der Vergangenheit vergewaltigt, die Familienehre beleidigt hat, bzw das alles zusammen.
4. Haben Frauen einen Freibrief Männer anzugreifen, bzw. können dies ungestraft tun?
Aus rechtlicher Sicht, wenn es keine "ernsten Verletzungen" gibt - nur Demütigung und Schmerz.
Ggf. können sie den Mann sogar bestrafen lassen...?
Nachwort:
Mir ist das früher nie wirklich aufgefallen; endweder ist es seltener vorgekommen, versteckter, ich habe es einfach nicht wahrgenommen, oder es ist mehr geworden.
Ich hoffe natürlich, dass ich solchen Situationen, Frauen und Männern aus dem Weg gehen kann, aber ich kann (bzw. will) im ernstfall nicht alles über mich ergehen lassen und den Freundeskreis oder den Arbeitsplatz verlassen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine - und ich hoffe, dass es nicht verboten bzw "sozial geächtet" ist, diese Fragen zu stellen.
lG
egal wer es ist. das phänomen gibt es leider wirklich.
Kreuzkuemmel
05-05-2016, 22:05
Im Notwehrrecht gibt es keinerlei Differenzierung nach Geschlecht. Das ist meiner Meinung nach alles, was es dazu zu sagen gibt.
Im Notwehrrecht gibt es keinerlei Differenzierung nach Geschlecht. Das ist meiner Meinung nach alles, was es dazu zu sagen gibt.
Aber ist es "schon" Notwehr, wenn eine Frau einem "wild" ins Gesicht o.ä. schlägt? - Besonders wenn man danach auch einen eventuellen Lynchmob abwehren muss?
@mst78: Ich gucke kein Naruto - und google spuckt keine "Anti-Aggro-Frauen" Kamptsportart aus. Bitte genauer.
@crossoverman: Schade, dass ich es mir nicht nur einbilde.
Gibt es denn noch mehr Antworten auf vielleicht sogar alle Fragen?
lG
Alsdruff
05-05-2016, 22:31
Im Gesetz villeicht , vor Gericht sieht das aber regelmäßig anders aus.
Kakuzu war auch mein erster Gedanke :D
Kreuzkuemmel
05-05-2016, 22:35
Die Verteidigung muss erforderlich sein. Und da werden natürlich bei erheblicher körperlicher Unterlegenheit des Angreifers andere Massstäbe angelegt. Aber wie gesagt: Das Geschlecht spielt keine Rolle.
Genau.
Mein Lehrer sagt immer: "Da nix Mädchen, da kommt Faust"
Kommt Faust, reagiert man auf Faust. Punkt.
Bare-knuckle
06-05-2016, 01:27
Genau.
Mein Lehrer sagt immer: "Da nix Mädchen, da kommt Faust"
Kommt Faust, reagiert man auf Faust. Punkt.
So sehe ich das auch. Man will doch nicht diskriminierend gegenüber Frauen sein, oder?:-§ Jede Form von Gewalt muss gleich behandelt werden.
Also lieber TE, stell Dir lieber die generelle Frage was Du für Deine allgemeine Sicherheit machen kannst und nicht wie Du möglichst politisch korrekt niemandem auf die Füße pinkelst.
Defence&more
06-05-2016, 05:19
Wo wohnst du denn??? Ich habe so was in der Öffentlichkeit noch nicht beobachtet. Aber soll es ja geben.
Alice Schwarzer war für Gleichberechtigung und Emanzipation somit immer drauf :D . Spaß beiseite es ist egal ob dich ein Mann oder eine Frau angreift. Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, da kämpft man doch lieber mit einem 80 Kg. schweren Bahnhofsgangster.
jkdberlin
06-05-2016, 07:25
Ich habe so etwas noch nie im öffentlichen Leben gesehen...
eskolinaar
06-05-2016, 07:43
Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..).
...
Da hast du dir die Antwort doch eh schon selber gegeben. Wenn man von einer Frau attackiert wird, wehrt man sich nicht sondern sucht das Weite. Damit ist man vor Gericht immer auf der sicheren Seite.
Wenn man das aus EGO-Gründen nicht kann, erstellt man einen Thread im Forum und fragt ob man Frauen schlagen darf.
Defence&more
06-05-2016, 08:22
Ich sag dazu nur.
HAPPY WIFE, HAPPY LIFE :D
Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, ...
solche visualisierungen können m.w. zu einschlafproblemen führen.
gruss
* Silverback
06-05-2016, 09:32
Wo wohnst du denn??? Ich habe so was in der Öffentlichkeit noch nicht beobachtet. Aber soll es ja geben.
Alice Schwarzer war für Gleichberechtigung und Emanzipation somit immer drauf :D . Spaß beiseite es ist egal ob dich ein Mann oder eine Frau angreift. Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, da kämpft man doch lieber mit einem 80 Kg. schweren Bahnhofsgangster.
Also gesehen habe ich beides schon - die agressiven Frauen in der Öffentlichkeit (war selbst mal auf dem Rückzug vor einer) ... und die "120 kg-Wuchtbrumme" (wobei ich ehrlich gesagt mehr "WuchtbrummeR" sehe).
Gerade vorgestern war im Nacht-TV passend dazu ein Bericht aus England mit 3 Clips in denen agressive Frauen die (visuelle) Hauptrolle spielten (und die Männer, gut erzogen, sich "verprügeln" ließen.
Ist m.E. auch und gerade eine Frage der Sozialisation ("die Frau, das schwache Geschlecht")..
Gibt's dafür ne Lösung? Vielleicht Deeskalation :confused:
ich kenne so etwas, nach Möglichkeit abwehren und versuchen zu kontrollieren und dann entweder die DAme aus dem Etablisment oder sich selbst zurückzihen.
zB nach dem Sichern die Dame irgendwohin schbsen und selber in eine andere Richtung weggehen.
Gibt zwar auch Assibräute gerade in Bahnhofnähe, da gilt niederknüppeln wie bei männlichen Gegnern.
Polizisten können da einiges erzählen vom Widerstand bei betrunkenen oder Assi Frauen
authomas
06-05-2016, 09:59
zum größten Teil wurde das doch schon in diesem Thread durchgekaut:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/frauen-schlagen-172763/
Mein Lieblingsvideo daraus:
Y9fTasi-N6o
Was mir dran gefällt:
Ruhig bleiben, Brille wieder aufsetzen, einmal zurück austeilen ohne es eskalieren zu lassen oder zu übertreiben. Im Endeffekt geht es doch eh nur um die Frage: wie geht man mit einem schwächeren und evtl. auch verletzbareren Angreifer um, der sich aus irgendeinem Grund selbst für überlegen oder unantastbar hält?
Vorschläge:
1) stehen bleiben, frau austoben lassen, ggf. empfindlichste teile schützen, dabei ausdruckslos oder auch verdutzt schauen.
Kannte mal einen "profi", der das regelmässig so gehandhabt hat.
2) am schlawittchen, den haaren o.ä. packen und am ausgestreckten arm verhungern lassen.
3) packen, umdrehen, arschtritt.
4) bitchslap
5) mund auf's tisch- oder sonstiges eck
6) sonstiges
7) immer versuchen, krankheitsübertragungen zu vermeiden.
Gruss
* Silverback
06-05-2016, 10:26
...
2) am schlawittchen, den haaren o.ä. packen und am ausgestreckten arm verhungern lassen....
Bei ner "120kg-Wuchtbrumme" :ups: - wie bist Du denn so gebaut :confused:
P.S.: Ich war vor Jahren mal bei der FIBO in die Halle Bodybuilding reingeraten (quasi durch den Hintereingang). Hab ein paar Kerle, von hinten, gesehen und gedacht: "Bo eh, was für Muckis .. und gut definiert noch dazu." Bis die "Kerle" sich umgedreht haben (3 an der Zahl) ... und es 3 Frauen waren. Ich bin ehrlich nicht schüchtern - aber von den dreien wollte ich nicht gerade eine getachtelt bekommen haben :cool:.
Bei ner "120kg-Wuchtbrumme" :ups: - wie bist Du denn so gebaut :confused: ...
War nur einer von mehreren vorschlägen, genauso wie die wb nur eine mögliche, von defence genannte, angriffsdamenart war.
Gruss
* Silverback
06-05-2016, 11:04
War nur einer von mehreren vorschlägen, genauso wie die wb nur eine mögliche, von defence genannte, angriffsdamenart war.
Alles klaro, wollte nur wissen ob ich da was falsch verstanden hatte.
Bei ner "120kg-Wuchtbrumme" :ups: - wie bist Du denn so gebaut :confused:
P.S.: und gedacht: "Bo eh, was für Muckis .. und gut definiert noch dazu." Bis die "Kerle" sich umgedreht haben (3 an der Zahl) ... und es 3 Frauen waren. Ich bin ehrlich nicht schüchtern - aber von den dreien wollte ich nicht gerade eine getachtelt bekommen haben :cool:.
nein ,das waren keine frauen ;);)
geb ich dir brief und siegel drauf. ;)
die primären und sekundären geschlechtsmerkmale einer frau hatten se wahrscheinlich.das heisst noch lange nix
@ka22
bei assi frauen und schlägertussis sind die besten techniken folgende:
--harter körperhaken (frauen sind im allgemeinen von der bauch /core muskulatur her sehr schwach).d.h die gefahr ist für dich mit einem schlag gebannt :D :p
-- wenn die aggro tussi high heels anhat ,ganz schnell ran an sie unter den ellbogen packen und hoch und weit wegwerfen.(hier ist dann die landung alles andere als katzengleich :D )
---------------------------------------------------------
und jetzt mal spass beiseite !
umdrehen und weggehen.und wenn sie zuschlägt einfach eine ohrfeige zurück.das macht nix kaputt bei denen und während sie schockiert guckt einfach land gewinnen. :)
Big Boss Sumo
06-05-2016, 14:56
Wenn ich das so lese bin wieder mal froh ein Landei zu sein... Bei uns gibts sowas (noch) nicht. Dafür gibts nicht viel gescheite KS-Vereine in der Umgebung. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile
* Silverback
06-05-2016, 15:06
...
die primären und sekundären geschlechtsmerkmale einer frau hatten se wahrscheinlich.das heisst noch lange nix
Na gut, die Stimmen waren ein bisschen tief :D - aber wie sagte schon 1972 ein russischer Trainer bei Olympia, als er mit einem anabolen Dopingverdacht bezüglich seiner Mädels (und deren tiefen Stimmen) angesprochen wurde: "Die sind nicht hier um zu singen - die sind hier um zu schwimmen". :D
Danke für die vielen Antworten bis jetzt!
Ich mache bisher kein Kampfsport - und ich bin auch unsicher ob ich einen anfangen möchte; in SV-Situationen (welche hoffentlich nie kommen) wird man als "Kampfsportler" halt anders bewertet.
Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..).
...
Da hast du dir die Antwort doch eh schon selber gegeben. Wenn man von einer Frau attackiert wird, wehrt man sich nicht sondern sucht das Weite. Damit ist man vor Gericht immer auf der sicheren Seite.
Wenn man das aus EGO-Gründen nicht kann, erstellt man einen Thread im Forum und fragt ob man Frauen schlagen darf.
Das habe ich mir gedacht. Aber ich finde es "seltsam", dass Frauen ggf. ungestraft und vom Staat beschützt ihr "Ego" amok laufen lassen können.
Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich (falls mir sowas mal passiert) vor jeder Frau klein bei geben muss und ggf. wegrennen muss/soll - besonders weil ich es als gefährlich empfinde einem Angreifer den Rücken hinzudrehen.
...Es gibt hier zwar auch andere Gedanken, aber dies scheint "die Meinung der Mehrheit" zu sein.
Ich finde es diskriminierend, dass davon ausgegangen wird, dass Frauen soetwas nicht ausnutzen würden. :p
Ich wohne in Berlin in einer "guten" (bzw. ruhigen, nicht armen) Gegend. Und mit öffentlich meinte ich jetzt keine öffentlich inszenierten Dramen am Alex o.ä., sondern mit Freunden auf der Straße, bei der U-Bahn, S-Bahn, an der Bushaltestelle, auf Partys...
Werde mir wohl angewöhnen müssen bloß nicht anzuecken, eine andere Meinung zu haben und jedes mal klein beizugeben und ggf. wegzurennen... Als Deeskalation.
Frauen zielen auch fast nur aufs Gesicht - da muss man sich bei einem Furienangriff ggf. erstmal neu orientieren und die Distanz anpassen...
lG
@1789: Bei einer Ohrfeige kommen dann alle "Zuschauer" zur Rettung an; bzw die Frau eskaliert noch mehr und brüllt man soll sie nochmal schlagen, los, los, etc..
Edit: Mir fällt zu dem Argument, dass Frauen im durchschnitt schwächer sind zum Beispiel ein, dass auch im Falls von 2 Männern immer einer stärker ist. Schwäche = Freibrief?
...
Werde mir wohl angewöhnen müssen bloß nicht anzuecken, eine andere Meinung zu haben und jedes mal klein beizugeben und ggf. wegzurennen... Als Deeskalation. ...
Du könntest dir zum (psychischen) ausgleich von (starken) männern nichts gefallen lassen.
Gruss
...
Ich wohne in Berlin in einer "guten" (bzw. ruhigen, nicht armen) Gegend. Und mit öffentlich meinte ich jetzt keine öffentlich inszenierten Dramen am Alex o.ä., sondern mit Freunden auf der Straße, bei der U-Bahn, S-Bahn, an der Bushaltestelle, auf Partys...
Werde mir wohl angewöhnen müssen bloß nicht anzuecken, eine andere Meinung zu haben und jedes mal klein beizugeben und ggf. wegzurennen... Als Deeskalation.
...
Hallo Ka22,
da dir selbst sowas noch nicht passiert ist,
hast du ja offensichtlich bisher nichts falsch gemacht.
Also, keine Panik.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
Es gibt das "Täter-Opfer-Prinzip".
Demzufolge verhalten sich Frauen genauso wie Täter,
wenn sie auf ein männliches-oder weibliches Opfer treffen.
Du solltest also nicht in die Opfer-Rolle abdrifften.
Deinen Ausführungen zufolge hast du eine gute Achtsamkeit entwickelt,
und weist hoffentlich, wann es zeit ist abzuhauen.
Viel Erfolg,
Nohands
.
Hosenscheißer
06-05-2016, 18:34
Die Verteidigung muss erforderlich sein. Und da werden natürlich bei erheblicher körperlicher Unterlegenheit des Angreifers andere Massstäbe angelegt. Aber wie gesagt: Das Geschlecht spielt keine Rolle.
Das zeigt das du keine Ahnung hast vom Notwehrrecht.:cool:
Ich hatte eine Auseinandersetzung mit einem Typen und als dann seine 19 jährige Tochter mich ihrer Handtasche von der Seite paarmal schlug und ich zu Boden ging und per Judorolle wieder stand und ihr eine Backpfeife verpasste weigerte sich der Polizist eine Anzeige wegen KV aufzunehmen und nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnahm, weil meine Brille kaputt ging.
sie hat dann einen Strafbefehl über 500 Euro bekommen.
soviel zum Thema vor gericht ist jeder gleich das glaubst du wohl selber nicht.
Alsdruff
06-05-2016, 20:57
Viel Wichtiger ,
Könnte man echt so leben ? Sich überall wegducken is schon erbärmlich.
Ich würde Sie einmal vorwarnen und dann umspitzen. Dann gehen.
Problem gelöst.
... und dann umspitzen. ...
Wie genau?
Gruss
Ich würde Sie einmal vorwarnen und dann umspitzen. Dann gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Czb4rImsph0
ab 1:08 :D
Alsdruff
06-05-2016, 22:39
Wie genau?
Gruss
Wie ich einen sagen wir mal 55 kg schweren Gegner der meistens kleiner ist als ich umspitze ?
Wie ich will :D Man sieht ja am entsprechenden Videos die meisten machen solange rum bis Sie eine fangen dann sind Sie ruhig.
Alsdruff
06-05-2016, 22:41
https://www.youtube.com/watch?v=Czb4rImsph0
ab 1:08 :D
Nicht schlecht :D :D
Denke aber eher an sowas
Hast du ein Problem? - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/x4kw5_hast-du-ein-problem_shortfilms)
Wie ich einen sagen wir mal 55 kg schweren Gegner der meistens kleiner ist als ich umspitze ?
Wie ich will ...
und die saure 120 kg-wuchtbrumme von defence oder die drei bodybuilderinnen mit den definierten rücken von silverback - oder eine superstars of wrestling dame?
gruss
Alsdruff
06-05-2016, 23:08
und die saure 120 kg-wuchtbrumme von defence oder die drei bodybuilderinnen mit den definierten rücken von silverback - oder eine superstars of wrestling dame?
gruss
Nur weil jemand fett ist , ist sein Kampfwert iwi gesteigert ? Komische Logik . . . .
Leute sehts mal ein , das sind Weiber die noch nie eine gefangen haben richtig. Meistens jedenfalls deshalb ist die Sache auch meistens nach na gescheiten Ohrfeige erledigt. Ansonsten wenn der Gegner mehr will bekommt er halt mehr
Man kann echt alles kompliziert machen :D
Und Bodybuilder sind eh maßlos überschätzt :D völlig ineffiziente Gebilde , fürs Kämpfen absolut ungeeignet im Vergleich zu nem ksler
Schaust mein Video weisst wie man handelt. Ist übrigens auch ein gelungenes Bsp für Deeskalation
Nur weil jemand fett ist , ist sein Kampfwert iwi gesteigert ?
das weiss ich nicht.
Komische Logik . . . .
deine vielleicht, meine nicht; von fett hatte ich nichts geschrieben.
... , das sind Weiber die noch nie eine gefangen haben ...
wer?
...Ansonsten wenn der Gegner mehr will bekommt er halt mehr ...
du meinst, die gegnerin.
gruss
Alsdruff
06-05-2016, 23:20
FetzOFett sein erhöht natürlich nicht die Chancen im Kampf
Und für mich ist ne Wuchtbrumme ne fette Frau ?
Für mich gibt es einen Gegner. Welches Geschlecht ist mir doch bumms. Verstehe gar nicht wieso da so n Unterschied gemacht wird , es gibt nämlich keinen ! Gegner ist Gegner . . . .
Ach und ich meinte Frauen die so hysterisch auf andere zugehen , was wollen die wirklich ? Macht demonstrieren. Und die die auch wegducken geben denen genau das. Einfach eiskalt eine abziehen wenn sie zu weit geht und die meisten geben Ruhe
Fett sein erhöht natürlich nicht die Chancen im Kampf
tatsächlich?
Und für mich ist ne Wuchtbrumme ne fette Frau ?
das weiss ich nicht.
Welches Geschlecht ist mir doch bumms. Verstehe gar nicht wieso da so n Unterschied gemacht wird , es gibt nämlich keinen !
gemäss der europaweit geltenden gender-mainstream-norm liegst du mit diesem "wissen" bestimmt in der richtigen richtung.
Gegner ist Gegner . . . .
bzw gegnerin ist gegnerin.
gruss
Alsdruff
06-05-2016, 23:45
Für dich nochmal zum einprägen Angriff ist Angriff und welches Geschlecht der Gegner hat, welches Alter usw geht mir am Popo vorbei ;) Ein Angriff wird immer abgewehrt
Wegducken ist jedenfalls keine Option
... welches Alter usw geht mir am Popo vorbei ;) Ein Angriff wird immer abgewehrt ...
Und wenn dich zb ein sehr kleines kind angreift - oder eine ganz alte oma?
Spitzt du die dann auch so um wie die von dir genannte 55 kg-frau (also so, wie du willst) oder anders?
Gruss
WDietrich
07-05-2016, 00:18
Ich mache bisher kein Kampfsport - und ich bin auch unsicher ob ich einen anfangen möchte; in SV-Situationen (welche hoffentlich nie kommen) wird man als "Kampfsportler" halt anders bewertet.
Ja verlieren ist natürlich sicherer als ''anders bewertet'' zu werden.
Für mich klingst du einfach nur lustig mit deiner wirren Weltsicht. Tägliche Frauenkämpfe in Berlins normalen Gegenden , na sicher.
Film doch einfach eine Woche jeden Tag einen solchen Kampf und stell die hier online. Ich lade dich dann auch ins VAU ein :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Wie wäre es denn mit deinem Vorschlag gegen ein ganz kleines Kind oder eine ganz ganz alte Oma.
Alleine diese Gedanken in deinem Kopf - wow.
Vorschläge:
5) mund auf's tisch- oder sonstiges eck
russ
Alsdruff
07-05-2016, 00:27
Spitzt du die dann auch so um wie die von dir genannte 55 kg-frau (also so, wie du willst) oder anders?
Gruss
Entweder du versucht zu trollen oder kannst es nicht verstehen.
Wie wäre es denn mit deinem Vorschlag gegen ein ganz kleines Kind oder eine ganz ganz alte Oma.
Die würden wahrscheinlich unter den punkt "sonstiges" oder vielleicht unter 1) fallen, wenn überhaupt.
da fallen normalerweise bereits frauen drunter.
Alleine diese Gedanken in deinem Kopf - wow.
Gemein, gell?
Gruss
Entweder du versucht zu trollen oder kannst es nicht verstehen.
Das wäre ja beides nicht gut.
Wobei ich mit dem trollen zunächst dich in verdacht hatte.
Bisher habe ich es soweit verstanden, dass du eine 55 kg-frau umspitzen würdest, wie du gerade willst und alle anderen auch, soweit die sich das gefallen lassen, wobei dir alter und geschlecht egal sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf die von mir genannten einzelfälle bist du (noch?) nicht konkret eingegangen.
Würdest du auch waffen einsetzen?
Gruss
Alsdruff
07-05-2016, 00:50
Das wäre ja beides nicht gut.
Wobei ich mit dem trollen zunächst dich in verdacht hatte.
Bisher habe ich es soweit verstanden, dass du eine 55 kg-frau umspitzen würdest, wie du gerade willst und alle anderen auch, soweit die sich das gefallen lassen, wobei dir alter und geschlecht egal sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf die von mir genannten einzelfälle bist du (noch?) nicht konkret eingegangen.
Würdest du auch waffen einsetzen?
Gruss
Womit sich mein Verdacht bestätigt , du verstehst es schlicht nicht dabei hab ich es mehrfach erklärt und deine Bsp sind schlicht quatsch
Womit sich mein Verdacht bestätigt , du verstehst es schlicht nicht dabei hab ich es mehrfach erklärt und deine Bsp sind schlicht quatsch
Dein fehler ist, glaube ich, dass du davon ausgehst, alle anderen seien ebenso intelligent wie du und könnten deinen (bestimmt schlüssigen) erklärungen, in wirklichkeit schwieriger, dir jedoch einfach erscheinender sachverhalte folgen.
Du musst, jedenfalls für mich, mindestens einen gang runterschalten.
Sonst hören die missverständnisse voraussichtlich nicht auf.
Der liebe zocki macht jetzt schläflein.
Hoffe, wir können uns morgen weiter unterhalten.
Gruss
[QUOTE=Ka22;3496605]
1. Wie reagiert man auf eine Frau, die auf einen losgeht? Endweder mit mehrfach - einzeln ausgeführten - Ohrfeigen, oder wildes rumschlagen, kratzen, treten, an den Haaren ziehen, etc.?
Am besten irgendwas Richtung Magengegend, da macht man nichts kaputt und das Opfer sieht danach nicht allzu schlimm aus :ups:
2. Wie geht es für einen Mann aus, wenn er sich gegen die Frau und eventuelle "Verteidiger" der Frau verteidigt?
hängt von derSituation ab
3. Lässt sich nicht theoretisch jeder "Angriff" einer Frau - im Falle der Kontaktaufnahme zur Polizei - mit "Notwehr" verteidigen?
Nein
Im schlimmsten Fall kann die Frau sogar behaupten, dass der Mann sie (oder ihre Freundin?) sexuell belästigt, sie befummelt, in der Vergangenheit vergewaltigt, die Familienehre beleidigt hat, bzw das alles zusammen.
Männer können nicht lügen?
4. Haben Frauen einen Freibrief Männer anzugreifen, bzw. können dies ungestraft tun?
Nein
[I]Aus rechtlicher Sicht, wenn es keine "ernsten Verletzungen" gibt - nur Demütigung und Schmerz.
Ggf. können sie den Mann sogar bestrafen
Nein, dass kann in Deutschland nur die Exekutive
...
Ggf. können sie den Mann sogar bestrafen.
...
Manche männer mögen dies sehr gern.
Gruss
Alsdruff
07-05-2016, 11:49
[QUOTE=zocker;3496926]Dein fehler ist, glaube ich, dass du davon ausgehst, alle anderen seien ebenso intelligent wie du
Das wäre für die Welt bestimmt kein Nachteil ;)
und könnten deinen (bestimmt schlüssigen) erklärungen
Meistens bis immer ja
, in wirklichkeit schwieriger, dir jedoch einfach erscheinender sachverhalte folgen.
Und hier leigt meiner Meinung nach der Denkfehler ;) Der hier diskutierte Sachverhalt ist simpel und manche hier versuchen diesen unendlich zu verkomplizieren warum auch immer.
Du musst, jedenfalls für mich, mindestens einen gang runterschalten.
Sonst hören die missverständnisse voraussichtlich nicht auf.
Ich merks ;)
Scherz beiseite. Also fass ich für dich noh einmal zusammen was ich in meinen anderen posts sagen wollte und was eigentlich auch logisch ist :
Ein Angriff ist ganz einfach ein Angriff ! Wenn ich bedroht,belästigt oder körperlich angegriffen werde ist es mir tatsächlich erstmal egal Wer da angreift ! Ob Frau, Mann Alt , jung .... Ist doch egal !?
Natürlich was man verändern kann sind Techniken bzw Intensität. Aber das ich eine Verteidigung unterlasse weil der Angeifer eine Frau ist ? Wo kommst den da hin.
Schau dir mal entsprechende Videos an ;) In 95 % ist die Sache erledigt wenn die Frau mal eine Gegenreaktion erhält. Warum ? Weil das meistens Frauen sind die eben nie Gegenwehr erhalten und deshalb steigern Sie sich. Erst wird geplpelt und irgendwann traut man sich meist in einer Gruppe auch körperlich zu werden. Wenn man da Eiskalt reagiert ist die Sache meist erledigt.
Dann kommst du mit ja bei Kindern, ja bei Alten, ja bei Fetten usw :rolleyes:
Was sollen den solche Bsp ? Du selbst kennst die Antwort ! Ein Angriff wird immer abgewehrt , nur wie das ändert sich ;)
... Ein Angriff wird immer abgewehrt , nur wie das ändert sich ;)
genau nach dem wie hatte ich gefragt.
gruss
Alsdruff
07-05-2016, 13:04
genau nach dem wie hatte ich gefragt.
gruss
Geht man dafür nicht ins Training ? Um die Antworten auf diese Frage zu erlernen ? ;)
Präzisiere mal bitte deine Frage dann beantworte ich Sie gerne
...
Präzisiere mal bitte deine Frage dann beantworte ich Sie gerne
wie genau (s.o.) würdest du
- die 55 kg-frau (s.o.)
- die 120 kg-wuchtbrumme (s.o.)
- die drei bodybuilderinnen (s.o.)
- die superstars of wrestling-dame (s.o.)
- eine 80-jährige oma (s.o.)
- ein 5-jähriges kind (s.o.),
welche dich jeweils angreifen, umspitzen (s.o.)?
würdest du dabei waffen benützen (s.o.)?
gruss
Alsdruff
07-05-2016, 15:43
legst du dir für jeden möglichen Gegner was zurecht :D Oder wird das wieder n Trollbeitrag ? Naja egal :
[QUOTE=zocker;3497003]wie genau (s.o.) würdest du
- die 55 kg-frau (s.o.)
Ohrfeige
Ohrfeige
3 Ohrfeigen ( für jede eine )
Erst auslachen weil sie so n Pseudosport wie Wrestling macht und dann Ohrfeige
Das müsste aber ne sehr fitte Oma seín damit ich mich noch angegriffen fühle :D Die müsste ja fast schon bewaffnet sein ;) Dann keine Ohrfeige sondern ab und wenn das nicht geht gibt's entsprechende Techniken.
Wie sollte mich ein Fünfjähriger ernsthaft angreifen ? Bleib mal realistisch und versuch hier bitte nicht so halbpolemische Fragen zu stellen ;)
Was du jetzt genau da lesen willst verstehst wohl nur du selber ;). Ich meine dafür geht man doch ins Training das man genau lernt welche Techniken man gegen welchen Gegner einsetzt ?
Nochmal : Die Fragestellung war ja muss ich abhauen weils ne Frau ist ? Und dazu ein klares Nein denn auch ein Angriff von einer Frau ist ein Angriff. Deshalb kann ich den auch abwehren. Ganz verständlich
Ich denke eher du versuchst das ganze mit unsinnigen Fragen bloßzustellen ;) Fragen wie welche Technik machst du bei dem und dem bin ich von anderen Kslern nicht gewohnt weil die die Antworten selber kennen, bzw man das auf ein spezifisches Szenario beziehen muss.
Am Ende sind es alles Frauen. Und ich habe bisher wenige Frauen gesehen denen ich zutrauen würde im Kampf gegen einen Mann zu bestehen und noch nie habe ich eine gesehen die ich als überlegen bezeichnen würde , sowas wird es wohl auch nicht geben.
Hoffe deine Frage ist jetzt beantwortet , machs dir nicht immer kompliziert ;) Ist es nämlich nicht
...
- die 55 kg-frau (s.o.)
Ohrfeige
Ohrfeige
3 Ohrfeigen ( für jede eine )
Erst auslachen weil sie so n Pseudosport wie Wrestling macht und dann Ohrfeige
Das müsste aber ne sehr fitte Oma seín damit ich mich noch angegriffen fühle :D Die müsste ja fast schon bewaffnet sein ;) Dann keine Ohrfeige sondern ab und wenn das nicht geht gibt's entsprechende Techniken.
Wie sollte mich ein Fünfjähriger ernsthaft angreifen ?
...
es geht doch.
bis auf das kind, aber ok, wenn du dort nicht von einem ernsthaften angriff ausgehst.
wenn du allerdings von einem aus deiner sicht ernsthaften angriff bei den anderen genannten personen ausgehst, wie ist dieser dann durch eine ohrfeige zu beenden?
oder meinst du eine ohrfeige, mit welcher du die frau ko schlagen willst?
... Ich meine dafür geht man doch ins Training das man genau lernt welche Techniken man gegen welchen Gegner einsetzt ? ...
du hast in dem training in das du gehst, gelernt, gegen (die genannten) frauen, welche dich (ernsthaft) angreifen, ohrfeigen einzusetzen?
gruss
* Silverback
07-05-2016, 23:53
...
Und ich habe bisher wenige Frauen gesehen denen ich zutrauen würde im Kampf gegen einen Mann zu bestehen und noch nie habe ich eine gesehen die ich als überlegen bezeichnen würde , sowas wird es wohl auch nicht geben.
In dem Satz ist durchaus auch Trollpotenzial drin (obwohl er wahrscheinlich nicht so gemeint war :confused:?)
Musst Du nur mal auf Eurosport gucken: Gewichtheberinnen, Ringerinnen, Bodybuilderinnen usw. - da sind, vollkommen egal ob Männlein oder Weiblein, ein paar Kaliber dabei, von denen möchte ich keine getachtelt bekommen (und ich bin mir recht sicher, Du auch nicht).
Weil (zu Deinem Satz): Es kommt halt immer auf die Relation an. Wenn Du wie Conan der Barbar ausgestattet bist, na dann brauchst Du weder Mann noch Frau zu fürchten. Klasse. Wenn nicht ... s.o..
sie wollen doch Gleichberechtigung, es wäre daher ja geradezu unfair sie nicht zu schlagen. :D
Hosenscheißer
08-05-2016, 11:15
In dem Satz ist durchaus auch Trollpotenzial drin (obwohl er wahrscheinlich nicht so gemeint war :confused:?)
Musst Du nur mal auf Eurosport gucken: Gewichtheberinnen, Ringerinnen, Bodybuilderinnen usw. - da sind, vollkommen egal ob Männlein oder Weiblein, ein paar Kaliber dabei, von denen möchte ich keine getachtelt bekommen (und ich bin mir recht sicher, Du auch nicht).
Weil (zu Deinem Satz): Es kommt halt immer auf die Relation an. Wenn Du wie Conan der Barbar ausgestattet bist, na dann brauchst Du weder Mann noch Frau zu fürchten. Klasse. Wenn nicht ... s.o..
Also ich war mal in einer Disse und ich hatte das Gefühl das eine Gruppe Hammerwerferinnen Ausgang hatte und ich als Mann hatte vor dieser Gruppe Respekt. Ich würde mich eher mit einer Gruppe Männer kloppen als mit solchen Frauen.
Da man bei Frauen nicht komplett kompromisslos vorgehen kann, wenn es Stress gibt. Desweiteren sind solche Frauen rabiater als Männer, wenn sie angetrunken sind und ich bin mit meinen 1,87m und 108 Kg kein Leichtgewicht.
P.S. Die Damen waren zwischen 1,70m bis 1,80m und wogen um die 90 bis 110 Kg.:D
* Silverback
08-05-2016, 12:33
...
Das geht übrigens auch "leichter": Bei uns in Köln finden 'traditionell' jeden Samstagabend Junggesellen- und Junggesellinnen-Abschiede statt. Sprich: Immer eine Horde von i.d.R. heftigst Angesäulten. Da kommt bei Stress schon mal ein kleiner Tsunami angerollt (egal welchen Geschlechts) :ups:.
Und wie immer: Je mehr gesäuselt, desto mehr Stresspotenzial und -bereitschaft. Da kann es auch bei Frauen unterhalb 70 kg schon zur Sache gehen - die Masse macht's :ups:
(P.S.: Möchte mir nicht mal Bruce Lee vorstellen, wie er "unter" eine Horde angesäuselter Kölner W..... gerät :mad: (da denke ich irgendwie automatisch an "Fist of fury")).
Also ich war mal in einer Disse und ich hatte das Gefühl das eine Gruppe Hammerwerferinnen Ausgang hatte ...
Wie alsdruff diese umspitzen würde, fände ich auch noch interessant.
Gruss
* Silverback
08-05-2016, 12:55
Wie alsdruff diese umspitzen würde, fände ich auch noch interessant.
Wahrscheinlich wie "Hammer und Nagel" (fragt sich dann nur noch "who is who" :confused:
Wahrscheinlich wie "Hammer und Nagel" (fragt sich dann nur noch "who is who" :confused:
Rein statistisch würde ich bei ihm auf ohrfeigen tippen, egal wer wen.
Gruss
Also ich war mal in einer Disse und ich hatte das Gefühl das eine Gruppe Hammerwerferinnen Ausgang hatte und ich als Mann hatte vor dieser Gruppe Respekt. Ich würde mich eher mit einer Gruppe Männer kloppen als mit solchen Frauen.
Da man bei Frauen nicht komplett kompromisslos vorgehen kann, wenn es Stress gibt. Desweiteren sind solche Frauen rabiater als Männer, wenn sie angetrunken sind und ich bin mit meinen 1,87m und 108 Kg kein Leichtgewicht.
was du alles schon erlebt hast, toni. voll krass....
TaekwondoLoverin ♥
08-05-2016, 19:49
Hab von sowas noch nie gehört geschweige denn erlebt.
Irgendwelche normalen Frauen (nicht so ne "Gang") jagen einfach in der Öffentlichkeit ohne Grund fremden Männern nach und verprügeln sie? Kann mir das grad wirklich schwer vorstellen. o.O
...
Irgendwelche normalen Frauen (nicht so ne "Gang") jagen einfach in der Öffentlichkeit ohne Grund fremden Männern nach und verprügeln sie? ...
"ohne grund" stand so m.e. nicht im raum.
gruss
TaekwondoLoverin ♥
08-05-2016, 19:59
"ohne grund" stand so m.e. nicht im raum.
gruss
Na ja, aber wenns nen tatsächlichen Grund gäbe wäre ne Reaktion ja angebracht...
die erde ist nen kugel? kann ich mir nicht vorstellen, da müßte man ja runterfallen.
TaekwondoLoverin ♥
08-05-2016, 20:04
die erde ist nen kugel? kann ich mir nicht vorstellen, da müßte man ja runterfallen.
Es ging mir nicht darum, dass ich es nicht glaube.
Mich würde einfach genauer interessieren, wie sowas ablaufen soll.
Na ja, aber wenns nen tatsächlichen Grund gäbe wäre ne Reaktion ja angebracht...
dass die reaktion der frauen nicht angebracht ist, stand bisher wohl auch noch nicht zur diskussion.
diskutiert wurde, welche reaktion der männer auf die (re)aktion der frauen angebracht sei.
alsdruff zb meinte zunächst "umspitzen", unabhängig von alter und geschlecht.
später hat er dies als ohrfeigen konkretisiert, wobei er durchscheinen liess, dass er hiervon bei omas und kleinen kindern möglicherweise ausnahmen machen würde, aber nicht, welche.
klar ist auch noch nicht, ob es sich dabei um ko-ohrfeigen handeln soll und was er bei hammerwerferinnen macht.
gruss
ist doch im ausgangsthread beschrieben. noch nie was von schlägernden mädels banden gehört, die andere mädels schlagen. da kursierte doch mal dieses facebookvideo, mit dem weinenden mädel auf der treppe. sowas gibts nun auch, vereinzelt, mit mädels die männer angreifen und einerseits davon ausgehen, dass diese sich nicht wehren oder andererseits genau darauf warten, dann greift der rest der gruppe ein.
passiert noch nicht sehr häufig, aber gibts schon. hab ich schon vor jahren in der düsseldorfer altstadt gesehen.
warum sollte es auch sinnlose aggression nur bei männern geben....
* Silverback
08-05-2016, 21:20
...warum sollte es auch sinnlose aggression nur bei männern geben....
:halbyeaha
Man kann's mit der emanzipationsunterstützung auch übertreiben, finde ich.
Gruss
Alsdruff
08-05-2016, 22:11
dass die reaktion der frauen nicht angebracht ist, stand bisher wohl auch noch nicht zur diskussion.
diskutiert wurde, welche reaktion der männer auf die (re)aktion der frauen angebracht sei.
später hat er dies als ohrfeigen konkretisiert, wobei er durchscheinen liess, dass er hiervon bei omas und kleinen kindern möglicherweise ausnahmen machen würde, aber nicht, welche.
klar ist auch noch nicht, ob es sich dabei um ko-ohrfeigen handeln soll und was er bei hammerwerferinnen macht.
gruss
Sorry aber ich füttere nicht den Troll ;)
Sorry aber ich füttere nicht den Troll ;)
Aua!
Das ist doch jetzt die trollkeule, die du ganz gemein schwingst.
Gruss
Alsdruff
08-05-2016, 22:21
Aua!
Das ist doch jetzt die trollkeule, die du ganz gemein schwingst.
Gruss
Deine Posts zwingen mich dazu das anzunehmen :rolleyes:
Alsdruff
08-05-2016, 22:23
gruss
Hier das ist entweder Troll , verkackter Sarkasmus oder einfach meinen Beitrag nicht verstanden ;)
Hier das ist entweder Troll , verkackter Sarkasmus oder einfach meinen Beitrag nicht verstanden ;)
Das mit dem sarkasmus ist neu.
die anderen zwei alternativen hatten wir m.e. bereits abgehandelt.
Ausserdem hast du zusätzlich zur trollkeule nunmehr ein schlimmes wort benützt.
Gruss
Alsdruff
08-05-2016, 22:44
Das mit dem sarkasmus ist neu.
die anderen zwei alternativen hatten wir m.e. bereits abgehandelt.
Ausserdem hast du zusätzlich zur trollkeule nunmehr ein schlimmes wort benützt.
Gruss
Teil mir doch lieber mal mit wie du denn auf so einen Angriff einer Frau reagieren würdest ?
Teil mir doch lieber mal mit wie du denn auf so einen Angriff einer Frau reagieren würdest ?
Käme wohl in erster linie auf die frau und die eigene form an.
Momentan würde ich, glaube ich, basismässig noch zu 1) aus meiner vorschlagsliste tendieren.
Bin da aber nicht festgefahren.
Gruss
Alsdruff
09-05-2016, 06:18
Käme wohl in erster linie auf die frau und die eigene form an.
Momentan würde ich, glaube ich, basismässig noch zu 1) aus meiner vorschlagsliste tendieren.
Bin da aber nicht festgefahren.
Gruss
Du würdest also stehen bleiben und Sie sich an dir abreagieren lassen ?
Du würdest also stehen bleiben und Sie sich an dir abreagieren lassen ?
nicht abreagieren, sondern austoben lassen ist das ziel.
ob sie sich dabei abreagiert, ist mir grundsätzlich egal.
vollständig stehenbleiben muss nicht sein. man kann sich ein bischen bewegen.
hab´das mangels erfordernis schon länger nicht mehr gemacht.
müsste schauen, ob ich noch gut genug dafür in form bin.
würde es aber auf einen (anfangs)versuch ankommen lassen.
wie bereits erwähnt, bin ich diesbezüglich aber nicht festgefahren.
gruss
Doc Norris
09-05-2016, 14:44
Eines dieser Szenario durfte ich mal bei uns am HBF miterleben. Die entsprechende Dame war in Begleitung ihrer Freundinnen und hat munter einen Typen - wohl ihr Ex oder so - beleidigt und angeschrien. Der Typ hat ihr dann ein deftige Backpfeife gegeben und schlagartig trat Befriedung gefolgt von Geheule ein. :D
Witzig war die Reaktion der umstehenden Leute; die haben alle nur den Kopf geschüttelt, so nach dem Motto, "geschieht ihr Recht". Im Endeffekt hatte er auch Recht, weil warum soll man sich an einer Tour beleidigen lassen ohne dem entgegentreten zu dürfen?
Hosenscheißer
09-05-2016, 15:23
Eines dieser Szenario durfte ich mal bei uns am HBF miterleben. Die entsprechende Dame war in Begleitung ihrer Freundinnen und hat munter einen Typen - wohl ihr Ex oder so - beleidigt und angeschrien. Der Typ hat ihr dann ein deftige Backpfeife gegeben und schlagartig trat Befriedung gefolgt von Geheule ein. :D
Witzig war die Reaktion der umstehenden Leute; die haben alle nur den Kopf geschüttelt, so nach dem Motto, "geschieht ihr Recht". Im Endeffekt hatte er auch Recht, weil warum soll man sich an einer Tour beleidigen lassen ohne dem entgegentreten zu dürfen?
Alsdruff
09-05-2016, 15:31
Der_Stuffz
10-05-2016, 12:54
So an einer tür in berliner Wedding passiert.
Dame ca 50 Jahre alt mit männlicher Begleitung in unserem Club.
Sie sehr angetrunken und rastet aus.
Jagt Ihren Begleiter aus dem Laden und gibt Ihm eine Ohrfeige nach der anderen.
Mein Kollege und ich denken erstmal nichts weiter dabei, da sie ausserhalb sind und keinen anderen Gast angehen.
Inhaber sitzt draußen vorm Laden und wird plötzlich angegangen von der Dame.
Wir uns dazwischen gestellt und die Dame wollte dann meinem Kollegen eine Ohrfeige geben. Er ausgewichen und hat Ihr dann eine ordentliche Ohrfeige gegeben.
Sie und Ihr Begleiter schauten etwas dumm aus der Wäsche. Der Begleiter gab Ihr den Wohnungsschlüssel und ist dann weggegangen ohne Sie.
Sie wollte dann nochmal ansetzen wurde aber abgefangen und die Dame wurde von meinem Kollegen gedreht und hat nen Tritt in den Hintern, Richtung S bahn bekommen.
Leider hatten wir öfter solche Gäste.
Mir persönlich ist es mittlerweile auch egal, ob Männlein oder Weiblein, wie es in den Wald usw usw......
gegen frauen braucht man sich nicht zu verteidigen, da sie sowieso keinen schaden anrichten können und wenn doch dann bist du selbst eine ;)
Die einfache Lösung - sich von solchen Frauen grundsätzlich trennen, und wenn das nicht möglich ist (weil im Beruf usw.) -> Strafanzeige.
Mehr als wegschubsen braucht man nicht, wenn man keine 50 Kilo wiegt und die Frau 80. Kratzt die einen, dokumentieren. Vernünftig reden kann man leider meist vergessen, was besseres als meiden fällt mir kaum ein. Akute Übergriffe kann man leicht dokumentieren, indem man ein Handy oder Diktiergerät mitlaufen lässt. Meist ist das kein Fall von "schlecht erzogen", sondern eine Persönlichkeitsstörung, die Damen verhalten sich äusserst wirr, lügen, erfinden Dinge die man angeblich getan hat, und fallen von einem Extrem ins andere. Je weniger Zeit man darauf verschwendet um so eher hat man mit vernünftigen Menschen zu tun. Ich hatte jahrelang mit solchen Exemplaren zu tun, und - die ändern sich NIE.
Der_Stuffz
10-05-2016, 14:16
Klaus das hatte ich auch mal.
Die Dame wurde dann zu einer für Sie nicht unerheblichen Geldstrafe verknackt.
Aber leider geht das nicht immer so ab.
Und ich kenne auch Frauen, die einem eine dröhnen können und das ordentlich.
Gut, ich bin etwas besser im Wegschubsen als der Durchschnitt, aber mit ein bischen Übung schafft man das schon. Schlagen mache ich nicht, ich ringe, oder ramme mal mit der Schulter. Ich gebe auch keine Ohrfeigen. Haltegriffe wenn man welche kann. Und - klar reden ohne inhaltlich zu diskutieren. Also "kannst Du auch mal mit der Schei$$e aufhören ???" statt "stimmt doch gar nicht, ich habe Dir das schon vorige Woche zurückgegeben!". Oder beim Festhalten nur in Kinderton "Hörst Du jetzt auf ?".
Wenn man's kann, Pushing Hands, gibt ??? in den Augen.
Ich erinnere mich dass ich der Dame welche sogar den kopierten Chat-Verlauf zeigen konnte wo klar drin stand was sie gesagt hat, da kam dann irgendwelche andere K*cke statt "oh Du hast ja recht".
Der_Stuffz
10-05-2016, 14:28
Jeder eben so wie er kann und auch Willens ist.
Habe für meinen Geschmack oft genug nichts gemacht.
Wie gesagt ist es mir egal wer oder welches Geschlecht vor mir steht.
Das wie ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und wird auch überdacht.
Alsdruff
10-05-2016, 15:29
gegen frauen braucht man sich nicht zu verteidigen, da sie sowieso keinen schaden anrichten können und wenn doch dann bist du selbst eine ;)
Na wenn man wie hier beschrieben angegriffen wird , kann man ihr zumindest eine abziehen in der Hoffnung das Sies lernt ;)
Da lernt man aber nur dass der andere stärker ist, nicht dass es falsch ist das zu tun. Solange die davon lernen dass man auch Kinder so nicht angreift ist es mir recht, wenn die dann erst Recht auf (ihre) Kinder losgehen nicht.
Alsdruff
10-05-2016, 15:47
Da lernt man aber nur dass der andere stärker ist, nicht dass es falsch ist das zu tun. Solange die davon lernen dass man auch Kinder so nicht angreift ist es mir recht, wenn die dann erst Recht auf (ihre) Kinder losgehen nicht.
Naja ich hab schon öfters das Phänomen erlebt , das junge Leute voller Testosteron zu uns gekommen sind und meinten ahja bissel Sparring machen se locker ;) Bis dann die erste kam und der Hochmut ging :D
Wer die erste ? Sparringssession oder Frau die kämpfen kann ?
... und die Dame wurde von meinem Kollegen gedreht und hat nen Tritt in den Hintern, Richtung S bahn bekommen. ...
siehe bitte 3) meiner obigen vorschlagsliste,
gruss
Der_Stuffz
11-05-2016, 13:30
Mein Kollege ist da aber auch etwas anders drauf als ich.:D
Mein Kollege ist da aber auch etwas anders drauf als ich.:D
geschmack entscheidet!
gruss
Gürteltier
11-05-2016, 22:03
Habe ich bisher nur in Ansätzen beobachtet.
Ich achte aber einfach darauf, immer austrainierte Freundinnen zu haben.
Daher ja der ganze KK Kram.
Die würde ich dann vorschicken.
Edit : Um ganz ehrlich zu sein, AUCH dann.
Defence&more
12-05-2016, 05:15
Habe ich bisher nur in Ansätzen beobachtet.
Ich achte aber einfach darauf, immer austrainierte Freundinnen zu haben.
Daher ja der ganze KK Kram.
Die würde ich dann vorschicken.
Edit : Um ganz ehrlich zu sein, AUCH dann.
:D Stress machen und dann zur Frau sagen "Schatz hau dem mal eine auf die Schnauze"
Alsdruff
13-05-2016, 07:06
nicht abreagieren, sondern austoben lassen ist das ziel.
ob sie sich dabei abreagiert, ist mir grundsätzlich egal.
vollständig stehenbleiben muss nicht sein. man kann sich ein bischen bewegen.
hab´das mangels erfordernis schon länger nicht mehr gemacht.
müsste schauen, ob ich noch gut genug dafür in form bin.
würde es aber auf einen (anfangs)versuch ankommen lassen.
wie bereits erwähnt, bin ich diesbezüglich aber nicht festgefahren.
gruss
Genau so ein Verhalten steht exemplarisch für sovieles was falsch läuft auf der Welt :D
Genau so ein Verhalten steht exemplarisch für sovieles was falsch läuft auf der Welt :D
Also wie jetzt genau?
Gruss
Alsdruff
13-05-2016, 10:22
Also wie jetzt genau?
Gruss
Wer würde den wirklich darstehen während ihn jemand schlägt und das damit begründen das der andere sich dann abreagieren kann :D `?
Wenn die Boxhandschuhe an hat, sicher. Ich würde nur nicht in Stein gemeisselt sehen dass die einen nicht kratzt, und das kann böse ausgehen im Gesicht.
Wer würde den wirklich darstehen während ihn jemand schlägt und das damit begründen das der andere sich dann abreagieren kann :D `?
Was hat diese frage mit der behauptung zu tun, dass so vieles falsch liefe auf der welt?
Ausserdem ging's nicht um's abreagieren (s.o.).
Gruss
Alsdruff
13-05-2016, 12:51
Was hat diese frage mit der behauptung zu tun, dass so vieles falsch liefe auf der welt?
Ausserdem ging's nicht um's abreagieren (s.o.).
Gruss
Stimmt austoben :D ist jetzt aber nicht besser
Und ganz einfach viele Leute meinen es wäre toll sich alles gefallen zu lassen. Mittlerweile sogar körperliche Angriffe.
...
Und ganz einfach viele Leute meinen es wäre toll sich alles gefallen zu lassen. Mittlerweile sogar körperliche Angriffe.
wenn man sich zb von (gewissen) frauen etwas gefallen bzw diese sich austoben lässt, heisst das m.e. nicht automatisch, dass man es toll findet, sich (sonst) alles gefallen zu lassen oder dies gar so handhabt.
umgekehrt ist es manchmal auch so, dass "männer", welche es grundsätzlich richtig finden, frauen "umzuspitzen", wie du es genannt hast, dazu neigen, sich von etwas kräftigeren zeitgenossen alles gefallen zu lassen, anwesende selbstverständlich ausgenommen.
gruss
Alsdruff
13-05-2016, 13:15
wenn man sich zb von (gewissen) frauen etwas gefallen bzw diese sich austoben lässt, heisst das m.e. nicht automatisch, dass man es toll findet, sich (sonst) alles gefallen zu lassen oder dies gar so handhabt.
umgekehrt ist es manchmal auch so, dass "männer", welche es grundsätzlich richtig finden, frauen "umzuspitzen", wie du es genannt hast, dazu neigen, sich von etwas kräftigeren zeitgenossen alles gefallen zu lassen, anwesende selbstverständlich ausgenommen.
gruss
Ich finde es richtig auf Angriffe angemessen zu reagieren
Defence&more
13-05-2016, 13:21
https://www.youtube.com/watch?v=u3PgH86OyEM
Ich finde es richtig auf Angriffe angemessen zu reagieren
Eine frage dabei ist zb, wer was bei wem wie warum anmisst.
Gruss
Alsdruff
13-05-2016, 13:43
Eine frage dabei ist zb, wer was bei wem wie warum anmisst.
Gruss
Stellt sich nicht , wenn man angemessen reagiert
Stellt sich nicht , wenn man angemessen reagiert
Aha; eine weitere frage ist zb, ob die richtige angemessenheit bei der reaktion vorliegt bzw der reagierende überhaupt richtig anmessen kann.
Gruss
Alsdruff
13-05-2016, 13:51
Aha; eine weitere frage ist zb, ob die richtige angemessenheit bei der reaktion vorliegt bzw der reagierende überhaupt richtig anmessen kann.
Gruss
Lernt man eigentlich beides in Training ?
gruss
einfach zu schön das ding :halbyeaha
Lernt man eigentlich beides in Training ?
Gemäss deiner früheren mitteilungen bist du für die beantwortung genau dieser frage der spezialist, soweit ich verstanden hatte.
Gruss
einfach zu schön das ding :halbyeaha
Ich bemühe mich,
Gruss
Alsdruff
13-05-2016, 14:09
Gemäss deiner früheren mitteilungen bist du für die beantwortung genau dieser frage der spezialist, soweit ich verstanden hatte.
Gruss
Möchtest du mir damit sagen das du Tipps brauchst ?
Möchtest du mir damit sagen das du Tipps brauchst ?
Möchte ich dir damit nicht sagen.
Zu meiner obigen vorschlagsliste kannst du aber selbstverständlich ergänzungsmöglichkeiten beibringen, welche ich bei gelegenheit prüfen würde.
Gruss
"Angemessen" interpretieren offenbar viele Leute äusserst unterschiedlich. Ich empfinde es nicht als angemessene Reaktion, einer komisch emotionalisierten Frau eine reinzuhauen selbst wenn die einem eine Ohrfeige versucht zu geben. Schon gar nicht hart. Angemessen wäre aber durchaus das nicht hinzunehmen und den Schlag abzuwehren, das sollte man wirklich hinbekommen als "Kampfkünstler". Es kann psychologisch aber auch hilfreich wirken, wenn man die Ohrfeige geschehen lässt, und die Frau währenddessen wortlos ansieht. Wenn es anschliessend keine Es-tut-mir-so-leid-Oper gibt (was auf grundlegende vorhandene Menschlichkeit schliessen lässt), sondern "siehst Du wozu DU mich wieder gebracht hast!!!", ist allerdings der Ofen aus. Kaputtes, wertarmes bis psychopathisch verkorkstes Etwas.
Etwas stärker würde ich nur reagieren, wenn die Dame klar schwächere Individuen angreift, also Kinder und dergleichen. Aber auch da würde ich niemanden "umspitzen" und mich erfreuen dass ich es kann, höchstens fest packen und rütteln, mit anschliessendem ins Gewissen reden. Wenn da nichts ist, wird das aber eine ganz schwierige Sache, weil man auf offiziellen Wegen Probleme bekommen wird mit der Laxheit und dem Desinteresse offizieller Stellen. Da müssen Kinder erst in der Gefriertruhe landen um eine Reaktion zu bekommen, und die heisst dann meist "das konnte niemand kommen sehen".
@klaus:
Jedenfalls bei diesem thema sind wir ganz schön am annähern,
Gruss
vll. hilft es ja
wenn wir auf dem Freisitz oder Biergarten Probleme mit streitenden Ehepaaren oder zankenden Weibern hatte, war das Vorgehen eigentlich immer das gleiche. ran an die Frau , denn wie schon gesagt , Umhauen oder dich ernsthaft gefährden wird sie eh nicht. in ihre Flanke oder gleich Rückseite , dann Umklammern/Umarmen und zudrücken bis Luft ausgeht. am Anfang ist kurz Geschrei , dann Röcheln , dann Ruhe . jetzt kannst du ihr fragend ins Ohr flüstern, ob es nun reicht oder du noch ein wenig halten sollst. die wahl war meist recht einfach.
die unkoordinierten Arme zu Blockieren, oder einfach nur was entgegehalten war nun wirklich nicht das Problem. so was wie Schrittarbeit hatte nun keine drauf. selbst abducken/unterlaufen klappt immer. noch nie hab bei sowas ein Ellenbogen von oben, eine Guillotine oder ein Knie gesehen. ^^
selbst sone spassigen sachen (z.b. bei Ausraster im Freundeskreis) wie um Tisch laufen , Bierglas in Hand nehmen (geht auch mit Saft) und drohen es ins Gesicht zu kippen mit der Möglichkeit zu wählen, funzte für den Augenblick. da wurde halt kurz überlegt , wegen dem Schaden für die Frisur, Make up oder Klamotten . frauen halt >>>>> nutze die Schwächen deines Feindes ^^
was ich sagen will. nie , musste zugeschlagen werden.
Sehr interessante Beiträge! Danke für die vielen Antworten.
Ich stell mir das durchaus schmerzhaft vor eine "ausrastende" Frau zu Umarmen/Festzuhalten, besonders da Angriffe im Gesicht nicht sehr angenehm sind. Kratzer (im Gesicht?) und ein Knie in die Weichteile sind abschreckend - finde ich.
Ich hatte tatsächlich Situationen wie die im Video von Defence&more im Sinn, als ich die Frage erstellt habe. (https://www.youtube.com/watch?v=u3PgH86OyEM)
- Szenario 2 - was macht die Umgebung, wenn der Mann sich "verteidigt/wehrt"?
Als Kampfsportler ist man auf solche Situationen sowieso "besser" vorbereitet, als der durschnitts-Mann (...), der gelernt hat, dass Man(n) Mädchen nicht hauen darf - und Gewalt sowieso die böse, böse ist.
lG
... Als Kampfsportler ist man auf solche Situationen sowieso "besser" vorbereitet, als der durschnitts-Mann (...), ...
ich hatte bisher noch von keinem kampfsport gehört, in dem man als mann lernt, dass man frauen schlagen bzw. umspitzen soll.
dass derartiges im ks-training vermittelt wird, habe ich zuerst in diesem thread von alsdruff erfahren.
... der gelernt hat, dass Man(n) Mädchen nicht hauen darf - und Gewalt sowieso die böse, böse ist. ...
wo lernt ein junge/mann heute noch, dass man als junge/mann grundsätzlich keine mädchen/frauen schlägt, weil diese schwächer sind - oder gar, dass es seine aufgabe ist, diese (je nach näheverhältnis bzw. situation) zu beschützen?
vor allem:
wenn jemand tatsächlich doch so erzogen worden sein sollte, wird der mit "angreifenden" frauen ohnehin die geringsten probleme haben.
gruss
Ich stell mir das durchaus schmerzhaft vor eine "ausrastende" Frau zu Umarmen/Festzuhalten, besonders da Angriffe im Gesicht nicht sehr angenehm sind. Kratzer (im Gesicht?) und ein Knie in die Weichteile sind abschreckend - finde ich.
zur Erinnerung ^^
in ihre Flanke oder gleich Rückseite , dann Umklammern/Umarmen und zudrücken bis Luft ausgeht.
ich hab es mal fetter gemacht. Knie und Arme zeigen weg von dir. das ist ja der Sinn dahinter. :D
Alsdruff
13-05-2016, 23:33
[QUOTE=zocker;3499129]ich hatte bisher noch von keinem kampfsport gehört, in dem man als mann lernt, dass man frauen schlagen bzw. umspitzen soll.
dass derartiges im ks-training vermittelt wird, habe ich zuerst in diesem thread von alsdruff erfaohren.
Würdest du einfach mal aufhören dir die Beiträge so zu drehen wie sie dir passen :rolleyes:
Du schreibst völlig daran vorbei was bsp ich und andere schreiben hauptsache deins passt
...
Würdest du einfach mal aufhören dir die Beiträge so zu drehen wie sie dir passen :rolleyes:
Du schreibst völlig daran vorbei was bsp ich und andere schreiben hauptsache deins passt
Das ist bestimmt ein missverständnis.
Gruss
ich hab es mal fetter gemacht. Knie und Arme zeigen weg von dir. das ist ja der Sinn dahinter. :D
Ich ging jetzt mal davon aus, dass ich Frontal angegriffen werde, nicht von einer Frau, welche seitlich oder Rückwärts dabei geht. Ich hätte das wahrscheinlich przäzisieren sollen. Tut mir leid.
Und ich gehe in dieser unwahrscheinlichen Situation auch davon aus, dass die Person sich "mitdrehen" würde, wenn ich einen Schritt zur Seite machen würde.
@zocker:
Kampfkünstler/-sportler sind besser auf eine "kämpferische" Situation vorbereitet als "Durschnitts-Männer", weil sie wesentlich mehr "Kampferfahrung" haben. Die meisten Männer die ich kenne haben "null" Kampferfahrung. Selbst in den meisten Schulen wird sich "selten" geprügelt; und wenn es passiert sind meistens die selben beteiligt.
Meine Schulzeit ist jetzt auch gut 6 Jahre her; und danach wurde es eher friedlicher. (besonders von der "Männerseite" aus)
Die Frauen nehme ich aber als immer aggressiver wahr. Total subjektive und selektive Wahrnehmung, aber leider definitiv keine Halluzinationen.
Ich bin relativ groß, vielleicht sucht deswegen kaum ein Mann Stress mit mir?
Ich ging jetzt mal davon aus, dass ich Frontal angegriffen werde, nicht von einer Frau, welche seitlich oder Rückwärts dabei geht. Ich hätte das wahrscheinlich przäzisieren sollen. Tut mir leid.
Himmel hilf.........
welche Frau geht wie eine Furie seitlich oder rückwärts auf einen los?
ich sagte daß ich mich in ihre Seite oder zu ihrer Rückseite bewege.
ich vermute jetzt mal stark daß du mit Kampfsport noch garnichts am Hut hast wenn du auf solche Ideen kommst bzw. die Beschreibung so lustig auslegst ?
einfach gesagt : man geht so auf das Mädel zu daß man entweder die Arme Unterwegs aufnimmt/greift/blockiert/keilt, also einfach etwas in den Weg der Arme stellt und die Gute mit weiteren vorwärtsmarschieren um ihre Körperachse verdreht. dann steht sie automatisch seitlich zu mir , und mit kleinen Sidestep komme ich locker hinter sie. dazu benötige ich noch nicht einmal Kampfsport .
oder ... ich lasse sie Anstürmen , dann ebenfalls kleiner Sidestep , mit oder ohne leichtem Abtauchen, Ergebnis ist das Gleiche.
sich neu ausrichten kann sie nicht, da du ja , sobald du in ihrer Seite bist , sie Umklammerst und zudrückst. sie kann nur noch Beschwerde einlegen.
das Ganze ist halt deshalb so simpel, weil die überhaupt nicht an Finten , Ausweichen, Taktieren oder sonstwas denken. sie sind einfach im" Ich kratz dir die Augen-aus-Modus" und das auf direktem Weg. ..... Tunnelblick
deshalb hier mit irgendeiner Kampfsportlichen Härte agieren und an Schläge ,egal welcher Art , zu denken , ist völlig Überzogen.
Ausnahme: du willst sie Schocken um eine Aufmerksamkeitslücke zu schaffen. da genügt aber auch der Tritt auf den Fuß oder eine leichter Brustpuffer der den Atem nimmt (was ja auch der Effekt der Umarmung ist) oder ein freundschaftlicher, spürbarer Klaps auf die Schulter. oder eben der Saft über die Haare ^^.
da muss keiner ins Gesicht schlagen.
...
@zocker:
Kampfkünstler/-sportler sind besser auf eine "kämpferische" Situation vorbereitet als "Durschnitts-Männer", weil sie wesentlich mehr "Kampferfahrung" haben. Die meisten Männer die ich kenne haben "null" Kampferfahrung. ...
ich hatte dich verstanden.
post #86 ist zwar überspitzt formuliert, trifft aber m.e. den kern des themas.
gruss
Würgen würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt, es geht auch einfach festhalten ohne "Luft abdrücken".
hab manchmal das Gefühl marsianisch zu schreiben. ^^
von würgen war doch nie die Rede. einfach eine art Bärenumarmung und den Brustkorb zudrücken, das nimmt die Luft weg. hat bei uns immer funktioniert, wenn wir Freisitze abgesichert haben und so eine Sache eskalierte. wenn 2 Mädels aufeinander losgehen ist natürlich noch einfacher, da die nicht nach links oder rechts gucken. jeder schnappt sich dann eine und lässt sie japsen.
Axel_C_T
14-05-2016, 22:33
Wenn man echt solche Sachen öfters hat:
1. Freundes- / Bekanntenkreis wechseln
2. Umziehen
3. Mal die persönliche Wahrnehmung checken.
2. Umziehen
oder den Job wechseln?
wie schon gesagt war es in erster Linie bei Absicherungen von Freisitzen und Biergärten wo es zu solchen Szenen kam.
2. Umziehen
Und wenn einem so was gefällt?
Gruss
Helmut Gensler
15-05-2016, 10:19
warum bin ich in den letzten 40 Jahren nie in so eine akute Situation gekommen? ;-))
Als einmal beim Training eine junge Dame ausrastete hielt ich einfach ganz still Abstand und ihr Problem erledigte sich damit. Ich musste mich nicht verhauen lassen.
Hosenscheißer
15-05-2016, 11:52
warum bin ich in den letzten 40 Jahren nie in so eine akute Situation gekommen? ;-))
Als einmal beim Training eine junge Dame ausrastete hielt ich einfach ganz still Abstand und ihr Problem erledigte sich damit. Ich musste mich nicht verhauen lassen.
Also das Phänomen habe ich auch erst in den letzten Jahren erlebt.
Das Frauen wesentlich aggressiver beim Feiern geworden sind.
Ich glaube das die Damen den Alkohol nicht vertragen oder untervögelt sind.
bensetsfire
15-05-2016, 12:36
Na sicher... das wird der Grund sein.
... oder untervögelt sind.
jetzt sind ja mehr männer hergekommen,
gruss
Alsdruff
15-05-2016, 13:45
jetzt sind ja mehr männer hergekommen,
gruss
Die wollen nur deutsche Frauen
Die wollen nur deutsche Frauen
dann würde es m.e. passen.
gruss
:-§
Meinst du damit die o.g. frauen oder männer?
Gruss
Würde solange sie nur mit sprüche kommen direkt kontern und wenn die dann agressiv werden direkt ein Sidekick in die Rippen geben. Ganz im ernst meistens denken die doch die kommen mit allem durch weil irgendwelche leute behaupten man schlägt keine Frauen, da würde ich sogar noch härter drauf gehen. ( genau wie bei diesen kleinen möchtegern gangster kiddis) ansonsten: Eigl sollte man zwischen alter geschlecht etc kein unterschied machen.
pimp slap that hoe :D
https://www.youtube.com/watch?v=-mFWdGstluk
Find gegen aggressive männer ist es leichter: in die eier treten und wegrenne. Besser als jede kampfsportechnik
pimp slap that hoe :D
https://www.youtube.com/watch?v=-mFWdGstluk
Richtig so man muss sich nicht alles gefallen lassen :D
Find gegen aggressive männer ist es leichter: in die eier treten und wegrenne. Besser als jede kampfsportechnik
Du scheinst ja ein echter SV Experte zu sein.
Hosenscheißer
16-05-2016, 17:02
Wenn der Angreifer besoffen ist vielleicht aber so etwas habe ich selten mit Erfolg erlebt.:D
Ich bin theoretiker habe mich jahrelang mir der theorie der selbstverteidigung beschäftigt. Nur leider habe ich kaum praktischer erfahrung. Da ich stress aus dem weg gehe.
Hosenscheißer
16-05-2016, 17:25
Ich bin theoretiker habe mich jahrelang mir der theorie der selbstverteidigung beschäftigt. Nur leider habe ich kaum praktischer erfahrung. Da ich stress aus dem weg gehe.
Das ist auch lobenswert, aber du musst dich ja nicht selbst verteidigt haben
um Erfahrungen gesammelt zu haben, es reicht wenn man live dabei zuschaut.
Ich habe leider beide Erfahrungen machen müssen.
Hau.drauf.wie.nix
16-05-2016, 19:12
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12799193_845193298936618_5839315406029681788_n.jpg ?oh=7d2b49b1c1aa97e16258951563ba1a10&oe=579AC5ED
Lady Emily
16-05-2016, 20:11
Und wenn man gaaaaaanz viel Glück hat... :D
https://www.youtube.com/watch?v=nb80wCTfF-c (ab 1:35min)
LG
Em
Alsdruff
16-05-2016, 21:24
Das ist auch lobenswert, aber du musst dich ja nicht selbst verteidigt haben
um Erfahrungen gesammelt zu haben, es reicht wenn man live dabei zuschaut.
Ich habe leider beide Erfahrungen machen müssen.
Ahja ;) dann kann ich ja den nächsten Raketenstart der NASA ganz genau anschauen um Astronaut zu werden
Ahja ;) dann kann ich ja den nächsten Raketenstart der NASA ganz genau anschauen um Astronaut zu werden
klingt irgendwie zynisch aus deinem mund....
aber genau so habe ich meine karriere bei der nasa gestartet. ;)
Alsdruff
16-05-2016, 21:59
klingt irgendwie zynisch aus deinem mund....
aber genau so habe ich meine karriere bei der nasa gestartet. ;)
Eher ironisch . . . . Und natürlich wird man kein Experte ohne praktische Erfahrung , da hilft auch kein live zuschauen
Eher ironisch . . . . Und natürlich wird man kein Experte ohne praktische Erfahrung , da hilft auch kein live zuschauen
Praxis bring eher weniger wenn man die theoretischen kenntnisse nicht hat. Deswegen müsste die theorie theoretisch sinvoller sein.
Alsdruff
16-05-2016, 22:38
Praxis bring eher weniger wenn man die theoretischen kenntnisse nicht hat. Deswegen müsste die theorie theoretisch sinvoller sein.
Nur durch praktische und theoretische Erfahrung bzw Wissen kann man wirklich gut werden. Aber das viele hier nur die Theorie kennen merkt man an den Beiträgen
:D
Nebenbei : Kann jemand den Wert von Praxis in der Sv beurteilen der über keinerlei praktische Erfahrung verfügt ?
Bin ein sonderfall die theorie beherrsche ich aber in der praxis kassiere ich meistens.(schon blod wenn man im kampf nicht an die theorie denken kann xd)
Alsdruff
16-05-2016, 22:52
Bin ein sonderfall die theorie beherrsche ich aber in der praxis kassiere ich meistens.(schon blod wenn man im kampf nicht an die theorie denken kann xd)
Wenn du im Kampf nur kassiert scheinst du die Theorie ja perfekt zu beherrschen ;) Außerdem müsstest du dir ja dann eigentlich bewusst sein wie wichtig praktische Erfahrung ist
Defence&more
17-05-2016, 05:21
Und wenn man gaaaaaanz viel Glück hat... :D
https://www.youtube.com/watch?v=nb80wCTfF-c (ab 1:35min)
LG
Em
Passiert mir andauernd :rolleyes:
Defence&more
17-05-2016, 05:21
Vielleicht weniger Denken und mehr handeln ........
Würde ich nicht sagen - denke sehr viele hier im Forum sind so... :D
Alsdruff
17-05-2016, 08:38
Würde ich nicht sagen - denke sehr viele hier im Forum sind so... :D
Naja er ist wenigstens ehrlich ;)
Mankalita
17-05-2016, 09:03
Hallo Feca,
ok, ich bin Anfänger (immer noch *lach*) aber ich wundere mich gerade etwas...
.... oder ich bin minderbemittelt, denn das verstehe ich nicht.
Ich könnte mir jeden Tag 20 Karatefilme anschauen und sämtliche Karatebücher die es gibt durchlesen, ich könnte sie sogar alle auswendig lernen, dann wäre ich wohl in der Theorie "unschlagbar", aber........ KK ohne Praxis??? Ich zumindest würde mich nicht in der Lage sehen, weil ich alle Karatefilme auswendig kenne, ebenso sämtliche Karatebücher, das dann ohne praktische Übung anwenden zu können.
Also... ich gehe brav 2x die Woche zum Training, im Moment haben wir sogar 3x die Woche... sollte ich mir das lieber sparen und Bücher lesen??? Mache ich das etwa falsch??? :rolleyes: ;)
Kläre mich bitte (in dem Punkt) auf Feca!
Gruß einer unwissenden Anfängerin - Mankalita
...
...
er ist inaktiv.
gruss
jkdberlin
17-05-2016, 09:09
War ein Trollaccount, wurde gesperrt.
Mankalita
17-05-2016, 09:10
Danke, ja, habe ich gerade eben in einem anderen Thread auch gelesen.
Egal... aber Danke für die Info :)
Gruß - Mankalita
... habe ich gerade eben in einem anderen Thread auch gelesen. ...
ich auch,
gruss
Hosenscheißer
17-05-2016, 09:50
Komischerweise ist eine ganze Kampfkunst dadurch geprägt worden.;)
Also durch beobachten vor Ort nicht durch Filme kann man schon einiges in Sachen situationsverhalten lernen.
Wie kommt es dann das viele unbeteiligte Zuschauer von Schlägereien geschockt sind als ob man davon nichts lernt oder mitbekommt.
Man merkt das du noch nie eine Schlägerei erlebt hast.
Alsdruff
17-05-2016, 10:00
Komischerweise ist eine ganze Kampfkunst dadurch geprägt worden.;)
Also durch beobachten vor Ort nicht durch Filme kann man schon einiges in Sachen situationsverhalten lernen.
Wie kommt es dann das viele unbeteiligte Zuschauer von Schlägereien geschockt sind als ob man davon nichts lernt oder mitbekommt.
Man merkt das du noch nie eine Schlägerei erlebt hast.
Aha lernen ist für dich dasselbe wie mittbekommen :D Natürlich lernt man was durch zuschauen , aber in einer Situation drin zu sein ist was gaaaaanz anderes , weiß man halt nicht wenn man nur zuschaut ;)
Sitautionsverhalten ist nicht das einzige was man lernen kann. Du wirfst ganz viel durcheinander , erstmal überlegen bitte. Schocken ist gleich lernen usw :D Ganz Schwache Nummer. Auf deinen Vorwurf geh ich nicht ein , brauch keinen digitalen *******vergleich
Hosenscheißer
17-05-2016, 10:29
Aha lernen ist für dich dasselbe wie mittbekommen :D Natürlich lernt man was durch zuschauen , aber in einer Situation drin zu sein ist was gaaaaanz anderes , weiß man halt nicht wenn man nur zuschaut ;)
Sitautionsverhalten ist nicht das einzige was man lernen kann. Du wirfst ganz viel durcheinander , erstmal überlegen bitte. Schocken ist gleich lernen usw :D Ganz Schwache Nummer. Auf deinen Vorwurf geh ich nicht ein , brauch keinen digitalen *******vergleich
Du hast meinen Post nicht verstanden mein Padavan.:D
Schau dir doch das WT an was durch Kernspecht geprägt wurde und welches sogar bei der Polizei trainiert wird. Kernspecht hat sein Programm Blitzdefence aufgrund seiner Beobachtungen in den 90ern etabliert also nicht eigene Erfahrungen in Schlägereien. Was sagste jetzt dazu.:cool:
Also so falsch liege ich nicht
Alsdruff
17-05-2016, 10:36
Du hast meinen Post nicht verstanden mein Padavan.:D
Schau dir doch das WT an was durch Kernspecht geprägt wurde und welches sogar bei der Polizei trainiert wird. Kernspecht hat sein Programm Blitzdefence aufgrund seiner Beobachtungen in den 90ern etabliert also nicht eigene Erfahrungen in Schlägereien. Was sagste jetzt dazu.:cool:
Also so falsch liege ich nicht
Ahja WT :D Darüber hört man viel gutes ;) Wo genau wird den das trainiert ? Welche Behörde ?
Ich kenn mich mit WT nicht genug aus um darüber lästern zu können. Aber meine persönliche Erfahrung, alle die ausm WT bisher zu uns kamen , körperlich nicht fit , anfangs große Klappe um dann im Sparring zerlegt zu werden :D
Aber dann frag ich mal Kollegen von Zoll und Polizei ;) Fakt ist eins nicht umsonst schätzt man in allen Bereichen praktische Erfahrung das ist auch in der SV so
Als ich noch aktiver Rettungsschwimmer war kannte ich ähnliche Situationen zur genüge von diversen Festen an Binnengewässern, war aber immer ein schlichter der ausartenden Zicken und beziehungskriege. Wenn eine Physische konfrontation nicht vermeidbar wäre, wäre mir egal ob es eine Frau, ein Mann oder ein Transvestit ist. Ich werde angegriffen und habe das recht mich zu verteidigen, wovon ich gebrauch machen würde. Um unnötige verletzungen zu vermeiden erstmal den gegner Demütigen (harmlos zu fall bringen, ect) viele verzichten dann auf den rest und fliehen. Sollte dass nicht funktionieren Schmerzhafte schläge möglichst ohne risiken zu bleibenden Schäden ansetzten, vorsicht bei besoffenen und bekifften wird das nichts bewirken. Dann bleibt nur noch die Brutalo-variante übrig (habe noch nie gesehen dass die wirklich für den vertzeidiger die einzig verbleibende möglichkeit gewesen wäre), KO oder so viele verletzungen zufügen bis er/sie nicht mehr angreifen kann. Wenn man Gefährlich genug aussieht kann man mit brutalo-auftreten auch noch manch überzahl verscheuchen, aber vorsicht kann nach hinten losgehen.
Bei unangenehmen aber körperlich harmlosen (=nicht verletzende) sachen wie ein stoß an den Schultern zum wegschubsen oder für Frauen begrapscht zu werden ist körperliche Gewalt keine akzeptable Antwort!. Solche nicht wirklich gefähliche Sachen sind nebenbei auch kein rechtlicher Grund für Notwehr, welche ja nur zum vermeiden von Körperlichen schäden eingesetzt werden darf. Eine Frau darf rechtlich genau genommen einem Grapscher erst eine braten wenn Sie mit Gewalt am Fliehen gehindert wird oder er Sie verletzt. Egal wie viele warnungen sie ausstößt, wenn keiner dieser punkte gegeben ist macht sie sich der Selbstjustiz (im bezug auf Sexuelle belästigung die sie stattdessen der Polizei hätte melden sollen) und der Körperverletzung schuldig. Ich verbiete niemandem sich zu wehren, aber es gibt einfach zu viele Frauen die einem Mann ohne jegliche bestehende Gefahr aus Wut oder Angst angreifen und sich mit Notwehr rausreden wollen. Natürlich gilt das auch andersherum, aber angreifende Frauen werden meist von unsrer Gesellschaft nicht wirklich ernst genommen weil im zweifelsfall dem angeblich schwächeren (->Ihr) geglaubt wird. Überlegt euch also sehr gut ob ob ihr wirklich gewalt einsetzt, bevor ihr die nächsten 5 Jahre im Knast sitzt weil seine Klöten euren Angriff nicht überlebt haben und der Richter keine Notwehr anerkennt.
Das kommt auf die individuen an, meistens gehen die Männer aber unverletzt weg, seltener mit geschwollenen Klöten. Die meisten ernsthafteren verletzungen mit Frauenbeteiligung gibt´s eher beim besoffenen Zickenkrieg mit Augen ausstechen und co.
nein, einen derartigen versuch die Notwehr zu missbrauchen um bei einem angriff ohne rechtliche konsekwenzen davonzukommen nennt man Notwehrexzess, und wird sehr hart mit langen Haftstrafen ohne bewährung geahndet. da Notwehr nur erlaubt ist um Körperlichen gefahren zu entgehen (und auch dafür nur das absolut unumgängliche minimum!) sind begleitumstände irrelevant, und beleidigte Familienehre gilt nur im Koran, nicht vor Gericht. Wenn der Rechtsmediziner passend zu aussage eines angegriffenen Mannes bei der Frau keine spuren der angeblichen angriffe gegen Sie findet oder indizien dafür findet dass sie sich die verletzungen selbst zugefügt hat siehts für ihren Freispruch (zurecht) sehr schlecht aus.
Siehe 3. Hat aber auch mit dem oft vorkommenden Kräfteverhältniss zu tuen, wenn die 1,65m 55kg Kalorien-sind-giftig Variante der Frau mir einen Schlag verpasst passiert da erstmal garnichts. Wegen Garnichts rege ich mich nicht auf. Würde ich ihr einen Schlag verpassen sähe das ganz anders aus, es kommt in der konfliktbetrachtung nämlich nicht auf geschlecher an, sondern auf angreifer, mitläufer, gaffer, verteidiger,mutige,ägstliche,helfer so wie im kampf überlegene und unterlegene. Auch wenn man dem anderen körperlich unterlegen ist ist das kein grund für einen Angriff ohne Not, dieser ist genauso strafbar wie es andersherum (bei den gleichen verletzungen) gewesen wäre.
Die meisten ernsthafteren verletzungen mit Frauenbeteiligung gibt´s eher beim besoffenen Zickenkrieg mit Augen ausstechen und co.
Da habe ich von 1,55-48kg-Frauen aus unserem Verein schon Sachen gesehen - Bierglas durch's Gesicht ziehen bei ner Freundin weil die gesagt hat "Du trinkst zuviel". Bei der Gelegenheit habe ich auch den ultimativen Pulp-Fiction-Matrix-Move von der anderen Dame gesehen dass die das Glas abgewehrt hat, obwohl die nie im Leben irgendwas mit Kampfsport zu tun gehabt hat (ausser Handball). Das wäre extrem böse ausgegangen, das Gesicht wäre im Eimer gewesen (wie meins).
Bierglas durch's Gesicht ziehen bei ner Freundin
Angriffe mit gläsern und Flaschen sind auch bei uns oft die übleren Fälle, aber mein Post war schon lange genug und die Disskussion über einen Todesfall bei uns in der Nähe vor 3 Jahren durch Bierflaschensplitter an der Halsschlagader gegen 03:30 Samstag morgens geschah war mir doch etwas zu weit vom ursprünglichen Thema entfernt. Wir mussten damals immer nach dem Polizeitaucher ausschau halten, der die Tatwaffe im See suchte. Da dort Wasserschutzgebiet war durften wir mit einem ausrangierten bundeswehrschlauchboot Paddeln (macht mit einem guten Team echt spaß!) und hätten ihm in der undurchsichtigen Brühe ein paar mal fast ein Paddel an den Schädel gedonnert.
Kusagras
04-06-2016, 22:20
... und die Disskussion über einen Todesfall bei uns in der Nähe vor 3 Jahren durch Bierflaschensplitter an der Halsschlagader gegen 03:30 Samstag morgens ....
Trafen die einen (an einer Schlägerei) Unbeteiligten?
Hau.drauf.wie.nix
05-06-2016, 06:14
Jeder kriegt, sehe das als Gewinn im Bereich "Gleichberechtigung".
Es wird dafür gekämpft, also los
nein, einen derartigen versuch die Notwehr zu missbrauchen um bei einem angriff ohne rechtliche konsekwenzen davonzukommen nennt man Notwehrexzess, und wird sehr hart mit langen Haftstrafen ohne bewährung geahndet.
Ich glaube Du verwechselst da was :confused:
J
Notwehrexzess (§ 33 StGB)
Erklärung zum Begriff Notwehrexzess (§ 33 StGB)
Inhaltsverzeichnis
1. Überschreitung der Grenzen der Notwehr (bzw. der Nothilfe)
Wann diese Grenzen der Notwehr überstritten sind, ist umstritten:
b) Extensiver Notwehrexzess
Ein solcher umfasst nämlich auch die zeitlichen Grenzen des Notwehrexzesses:
2. aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken
Ein Notwehrexzess liegt nach § 33 des Strafgesetzbuches (StGB) dann vor, wenn der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken überschreitet. Die (Rechts-)Folge eines solchen Exzesses ist, dass die Tat straffrei bleibt, da der Täter nicht schuldhaft gehandelt hat. Daher wird der Notwehrexzess im Rahmen der Schuld geprüft.
Quellle: Notwehrexzess (§ 33 StGB): Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de (http://www.juraforum.de/lexikon/notwehrexzess)
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/index.html#BJNR001270871BJNE009902307
usw. usw. usf.
Das was Du meinst ist evtl. ein sogenannter "Putativnotwehrexcess"
Grundsätzlich ist das ganze aber nicht so einfach und auch nicht so klar wie Du es hier darstellst. Und "und wird sehr hart mit langen Haftstrafen ohne bewährung geahndet. "
ist einfach nicht richtig, sehr Fallabhängig und überhaupt nicht pauschal zu beantworten.
da Notwehr nur erlaubt ist um Körperlichen gefahren zu entgehen (und auch dafür nur das absolut unumgängliche minimum!)
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
sind begleitumstände irrelevant,
Ebenfalls nicht richtig - die sind sogar sehr relevant
Ich verbiete niemandem sich zu wehrenDas kannst Du auch gar nicht ;)
Grundsätzlich sollte aber ein Mann der KS/KK macht durchaus in der Lage sein eine "normale" Frau zu kontrollieren oder mit minimalen Mitteln zu beherrschen.
Ausnahmen wird es wohl immer wieder mal geben, die Wahrscheinlichkeit aber auf eine Ronda Rousey zu treffen ist wohl sehr gering :D
Habe die Kommentare hier nicht alle gelesen, aber ich will auch meinen Senf dazugeben.
Direkte Angriffe mit Faustschlägen von Frauen kenne ich glücklicherweise nur aus Youtube-Videos, aber ich kann dennoch beobachten, dass die Hemmschwelle bei einigen Frauen wohl immer niedriger wird.
Die Mischung aus "Männer sind Schweine" und "Männer schlagen keine Frauen" führt wohl dazu, dass gewisse Frauen ein völlig realitätsfremdes Verhalten an den Tag legen, geschützt durch den Irrglauben, dass Mann ja eh nichts tut.
Ich würde allein aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen auf keine Aggro-tante eingehen, die mich wegen Nichtigkeiten schlagen will, aber das weiss sie ja nicht. Ich könnte ebenso zuschlagen, worst case sie stirbt dadurch, ich lande im Knast und am Ende ist keiner glücklich. Warum? Wegen nix.
Das ist leider alles schon passiert, man erinnere sich zB an einen medienbrisanten Fall vor etwa 2 Jahren.
Und somit wären wir wieder beim Thema: Deutsche (Frauen) können nicht mit Gewalt umgehen.
Du kennst doch sicher das Video mit einem griechischen oder türkischen Polizisten ? Oder war das Südamerika ? Jedenfalls war das keine Deutsche die dem Beamten die Brille runterkloppt und dann eine Backpfeife kassiert und heult. Das ist also ein ganz allgemeines Phänomen, was so allerdings eher nicht in von Männergewalt geprägten Kulturen vorkommt.
Ich persönlich kann mit Frauengewalt auch nichts anfangen. Ich habe dann eine Mischung aus mentaler Facepalm, Abdrehen und Festhalten, zumindest wenn es nicht die russische Kugelstoss-Olympiasiegerin ist. Da würde ich nach dem zweiten Treffer dann vielleicht eher weggehen weil das mit dem Festhalten nicht so gut klappt.
Du kennst doch sicher das Video mit einem griechischen oder türkischen Polizisten ? Oder war das Südamerika ? Jedenfalls war das keine Deutsche die dem Beamten die Brille runterkloppt und dann eine Backpfeife kassiert und heult. Das ist also ein ganz allgemeines Phänomen, was so allerdings eher nicht in von Männergewalt geprägten Kulturen vorkommt.
Ich bezog mich mit meinem letzten Satz auf einen Thread hier im Forum mit einem ganz ähnlichen Titel.
Dass das kein deutsches Problem ist, ist mir durchaus bewusst, zumal es hier im Vergleich zu anderen Ländern recht harmlos zugeht, was den Umgang mit Gewalt betrifft.
Kusagras
14-06-2016, 09:02
... zumal es hier im Vergleich zu anderen Ländern recht harmlos zugeht, was den Umgang mit Gewalt betrifft.
Scheint was dran zu sein. Stampftritt von Frauen hab ich hier auch noch nicht gesehen, gibts aber zumindest in Asien. Aber auch Männer, die dann kompromisslos eingreifen...
https://www.youtube.com/watch?v=YzNOuDB_FFA
* Silverback
14-06-2016, 09:21
Scheint was dran zu sein. Stampftritt von Frauen hab ich hier auch noch nicht gesehen, gibts aber zumindest in Asien. Aber auch Männer, die dann kompromisslos eingreifen...
That video made my day, thanks a gun. :halbyeaha
Meine mal, dazu ein Jackie Chan-Video gesehen zu haben (ich glaube es hieß "the big brawl") :D
hand-werker
14-06-2016, 09:42
:megalach: wie geil ist denn das Video?
tempestas
15-06-2016, 12:39
Finde es beschämend. Da treten 5 Mädels auf ein weiteres ein und die Typen sitzen nur rum. Dann kommt einer und räumt auf und DANN stehen auf einmal die Helden auf und gehen auf den los? :o
Wenn die Helden zu den 5 Mädels gehören, ist das doch "normal".
* Silverback
15-06-2016, 13:16
... und DANN stehen auf einmal die Helden auf und gehen auf den los? :o
Recht typisches gesellschaftliches Phänomen (leider) - hat wohl was mit Herdentrieb zu tun :confused:
Hau.drauf.wie.nix
15-06-2016, 13:22
Worüber wird denn noch philosophiert? :o
Grundsätzlich ist das ganze aber nicht so einfach und auch nicht so klar wie Du es hier darstellst.
Einfachheit und Klarheit hätte ich von einem deutschen Gesetzestext auch nicht erwartet. Meine Ausführungen bezogen sich auf die Antworten der an der schlichtung mitbeteiligten Fachkräfte (MP,SP,Polizisten,ect) waren aber nie offizielle angaben, sondern nur einschätzungen anhand bestehender Erfahrungswerte. Als Juristischer laie drängt sich mir durch die unterschiedlichen bezeichnungen der notwehrexzesse die vermutung auf dass ein Putativnotwehrexzess nichts anderes als eine besondere art des notwehrexzesses ist, was ja hieße dass ich schonmal ungefähr in der richtigen richtung war. Danke dass du den kleinen irrtum aufgedeckt hast!
ich traue mich nicht gegen Agressive Frauen zu wehren auch nicht zurück zu schlagen. Ich habe dabei Angst von weiteren Angreifern attackiert zu werden, ich nehme da eher die Fluchtvariante.
Wie kommt eigentlich das Phänomen dass die Leute nur noch Schlägereien Pushen weiter Öl ins Feuer gießen auch wenn sie die beteiligten gar nicht kennen, nur um Blut zu sehen. Dann stehen ständig Schaulustige umher und sagen "jetzt gibt's auf die Fresse", was ist das für eine Mentalität ich hasse es einfach nur noch.
Hab von sowas noch nie gehört geschweige denn erlebt.
Irgendwelche normalen Frauen (nicht so ne "Gang") jagen einfach in der Öffentlichkeit ohne Grund fremden Männern nach und verprügeln sie? Kann mir das grad wirklich schwer vorstellen. o.O
Klingt nach Angstphantasien eines Mannes, der wohl grundsätzlich Angst vor Frauen hat, so mein Eindruck. Allein schon diese surreale Wahrnehmung einer männerfressenden Frauengesellschaft. :D
Klingt nach Angstphantasien eines Mannes, der wohl grundsätzlich Angst vor Frauen hat, so mein Eindruck. Allein schon diese surreale Wahrnehmung einer männerfressenden Frauengesellschaft. :D
Klingt nach immer wohlbehütet im kleinen Dorf Nussloch aufgewachsen und noch nicht bemerkt was die Abgründe sozialer Unterschichten aus manchen "Frauen" (hier eher als Asi/Gossen/Junkie-Weiber bekannt) machen kann.
Aber schon klar, menschliche Wesen ohne Y - Chromosom haben auch keine Amygdala und beschäftigen sich in ihrer Freizeit ausschließlich mit pink, fluffy unicorns :rolleyes:
was die Abgründe sozialer Unterschichten aus manchen "Frauen" (hier eher als Asi/Gossen/Junkie-Weiber bekannt) machen kann.
Der Fehler besteht darin, Menschen in asozialen Lebenssituationen, in die sie nicht immer freiwillig geraten, derart abzuwerten, stattdessen sollte man sie immer noch als Menschen wahrnehmen und korrekt behandeln. Wer sich natürlich abwertend verhält, muss sich nicht wundern, wenn dann auch mal eine Frau aggressiv reagieren kann. Finde ich sogar verständlich, denn diese Frauen haben einiges mitgemacht, unter schwierigsten Umständen Kinder großgezogen. Auch Junkies leiden, ihre Sucht hat sie im Griff, das ist nicht lustig, diese Leute brauchen Hilfe. Und bevor jetzt die Litanei kommt, dass ich keine Ahnung hätte: Ich bin Angehörige eines Platzspitz-Heroinsüchtigen und habe alle seine Stationen bis zu seinem Tod miterlebt.
ich traue mich nicht gegen Agressive Frauen zu wehren auch nicht zurück zu schlagen. Ich habe dabei Angst von weiteren Angreifern attackiert zu werden, ich nehme da eher die Fluchtvariante.
Wie kommt eigentlich das Phänomen dass die Leute nur noch Schlägereien Pushen weiter Öl ins Feuer gießen auch wenn sie die beteiligten gar nicht kennen, nur um Blut zu sehen. Dann stehen ständig Schaulustige umher und sagen "jetzt gibt's auf die Fresse", was ist das für eine Mentalität ich hasse es einfach nur noch.
Hi baschi
Ich würde möglichst ruhig und normal reden mit diesen Frauen. Gib ihnen zu spüren, dass Du sie ernst nimmst, sei grundsätzlich offen für Neues, andere Kulturen etc. Wenn die Frauen merken, dass Du sie für voll nimmst, ihnen zuhörst etc., kann es auch gut sein, dass sie von Dir ablassen und keinen Feind in Dir sehen. Versuche vor allem, sie in ein Gespräch zu verwickeln, damit sie gezwungen werden nachzudenken.
Der Fehler besteht darin, Menschen in asozialen Lebenssituationen, in die sie nicht immer freiwillig geraten, derart abzuwerten, stattdessen sollte man sie immer noch als Menschen wahrnehmen und korrekt behandeln. Wer sich natürlich abwertend verhält, muss sich nicht wundern, wenn dann auch mal eine Frau aggressiv reagieren kann. Finde ich sogar verständlich, denn diese Frauen haben einiges mitgemacht, unter schwierigsten Umständen Kinder großgezogen. Auch Junkies leiden, ihre Sucht hat sie im Griff, das ist nicht lustig, diese Leute brauchen Hilfe. Und bevor jetzt die Litanei kommt, dass ich keine Ahnung hätte: Ich bin Angehörige eines Platzspitz-Heroinsüchtigen und habe alle seine Stationen bis zu seinem Tod miterlebt.
Alles schön und gut nur leider komplett an meiner Aussage vorbei.
Du hast dich offenbar über die (deiner Meinung nach) "Hirngespinste" des Threaderstellers lustig gemacht, woraufhin ich dich sarkastisch darauf aufmerksam gemacht habe, das Sachen auch existieren können wenn sie in deiner Welt noch nicht vorgekommen sind.
Auch entgangen ist dir, das ich mich weder über Menschen mit Drogenproblemen lustig gemacht hab, noch mich jenen gegenüber abwertend verhalten habe.
Um dir dieses Thema betreffend aber mal die rosarote Brille abzunehmen kann ich dir einmal von ein paar Beispielsituationen berichten.
Szene 1:
Mein Kollege und ich steigen abends aus der Bahn aus und wollen zu mir gehen. Zwei weibliche Wesen im geschätzten Alter von ungefähr 16 (ist heutzutage dank Serienaustattungslackierung schwer feststellbar) kommen uns entgegen.
Mädel 1: "Ey weißt du, dieser Leon ist so ein *****sohn, ich f**** den!"
Mein Kumpel und ich können uns ein Lachen nicht verkneifen während sie an uns vorbei gehen.
Mädel 2: "Hahahahaha (mit exorbitant hässlicher Stimme nachgeäfft) kommt doch her wir hauen euch aufs Maul!"
Szene 2:
Der selbe Kumpel und eine Freundin sitzen mit mir im Zug auf dem Weg nach Köln in einem 4er. 2 Weibchen ähnlichen Alters und Lackierung steigen ein und setzen sich hinter uns.
Sie brüllen quer durch den ganzen Zug über Themen wie irgendwelche Typen, ihre Regel und andere unglaublich spannende und herzzerreißende Themen.
Aufgrund ihrer in diesem Milieu gängigen Ausdrucksweise in Kombination mit dem lautstarken Organ guckt die Oma im benachbarten 4er die beiden schockiert an.
Ihre Antworten darauf waren ein: "Was willst du (Alter?!)?" und "Was gucken die so behindert?"
Nachdem die beiden anfingen rumzuspucken wollten wir gerade aufstehen und sie aus dem Zug befördern was uns glücklicherweise erspart blieb da sie gerade ausstiegen.
Vielleicht als kleine Nebeninfo. Genannte Kreaturen schienen nicht unter Alkoholeinfluss zu stehen da Symptome wie der Verlust kognitiver Fähigkeiten oder ein Lallen gänzlich ausblieb.
Das waren nur 2 aus einigen dieser Situationen welche mir allein in den letzten 6 Monaten passiert sind.
Weißt du was ich annähernd so ätzend finde wie sich über Leute mit realen Problemen wie z.B Drogensucht lustig zu machen?
Sich über die Hilflosigkeit anderer in Solchen Situationen lustig zu machen und ihnen Angstphantasien und die "surreale Wahrnehmung einer männerfressenden Frauengesellschaft. :D" zu unterstellen.
Das waren nur 2 aus einigen dieser Situationen welche mir allein in den letzten 6 Monaten passiert sind.
Du sprichst von 2 Vorfällen in 6 Monaten und vergleichst das mit den Angstphantasien des Threaderstellers? :p
Statistisch gesehen sterben tagtäglich jede Sekunde Menschen, werden überfahren, verhungern, etc. - und Deine 2 lustigen Vorfälle sollen nun Grund sein, Angst vor Frauen zu entwickeln?
Du sprichst von 2 Vorfällen in 6 Monaten und vergleichst das mit den Angstphantasien des Threaderstellers? :p
Statistisch gesehen sterben tagtäglich jede Sekunde Menschen, werden überfahren, verhungern, etc. - und Deine 2 lustigen Vorfälle sollen nun Grund sein, Angst vor Frauen zu entwickeln?
Ich frage mich ob du das Thema des Threaderstellers genauso schnell überflogen hast wie meinen Text um so schnell, zusammenhanglos und abseits vom Ursprungsthema zu antworten.
Aufgrund dessen das meine Freundin aus Verzweiflung vom Gehalt deiner Aussage ins Bett gegangen ist und mir jegliche ernsthafte Diskussion mit dir sinnlos erscheint folge ich ihr nun.
In dem Sinne, noch eine gute Nacht. :)
Okay, geh mal Deine Freundin trösten und lass Dir von ihr erklären, dass Frauen statistisch gesehen nur zu einem geringen Prozentsatz zu Gewalt neigen im Vergleich zu Männern. ;)
Und nein, ich muss die Angstphantasien des Threaderstellers nicht unterstützen und fördern. Ganz im Gegenteil wäre es wichtig, ihm einen realistischen Blick zu ermöglichen.
Es geht nicht um Angst vor Frauen. Es geht um aufgrund von gesellschaftlichen Doppelstandarts schwer kontrollierbare Gewaltsituationen mit aggressiven Frauen.
Auch wenn Männer statistisch gesehen eher zu Gewalttaten neigen - es gibt trotzdem Frauen, die das auch tun, und nicht gerade wenige.
Frauen müssen auch damit umgehen, das in einem viel höheren Maß. Frauen dürften gar nicht mehr aus dem Haus, wenn sie so denken würden, wie es jetzt hier über das Gewaltpotenzial von Frauen in den Augen von Männern getan wird. Das wär sogar manchen Männern recht, die Frau zuhause anzubinden, doch die Frauen wagen es, denn sie sind eigenständig und lassen sich nicht verängstigen. Dasselbe müssen jetzt halt auch ein paar ängstliche Männer lernen, wobei 2 Vorfälle in 6 Monaten nun wirklich nicht der Rede wert ist im Vergleich zu dem, was Frauen tagtäglich erleben.
Frauen müssen auch damit umgehen, das in einem viel höheren Maß. ...
So ganz verstanden hast du das Thema noch immer nicht, kann das sein?
Es geht weniger darum, wer nun gewalttätiger sein mag, sondern darum, daß es gesellschaftlich noch immer oft verpönt ist, sich als Mann gegen eine aggressive Frau zu wehren und ihr durchaus auch mal eine zu kleben, wenn die Situation es erfordert.
Auf der anderen Seite würde so ziemlich niemand etwas sagen, wenn eine Frau einem aggressiven oder gar angreifenden Mann eine verpassen würde.
Ich persönlich denke: Wie es in den Wald hineinruft...
Man sollte von Jungs/ Männern nicht erwarten müssen, sich nicht gegen eine angreifende Frau wehren zu dürfen.
Da soielt es für mich eher einer Rolle *wie sehr* und in welcher Form man sich wehrt; das ist aber nicht anders wenn Mr.2m von Mr.1,60 angegriffen wird - auch dann muss der Gegenüber meist eher nicht komplett vermöbelt werden, bis er sich nie wieder wird bewegen können.
Aber selbst auf dem Spielplatz hört man heute immer noch Sachen wie: "Mädchen schlägt nicht." - was so pauschal nicht sein sollte.
Es geht weniger darum, wer nun gewalttätiger sein mag, sondern darum, dass es gesellschaftlich noch immer oft verpönt ist, sich als Mann gegen eine aggressive Frau zu wehren und ihr durchaus auch mal eine zu kleben, wenn die Situation es erfordert.
Ich halte es auch für falsch, wenn die Frau dem Mann eine klebt. Das würde doch nichts bringen. Was bringt eine Ohrfeige? Gar nix. Wenn ein Mann eine Frau massiv bedroht an Leib und Leben, dann bräuchte es mehr als eine Ohrfeige. Und das gilt natürlich auch umgekehrt, wenn eine Frau einen Mann körperlich angeht. Im verbalen Bereich reicht eine Anzeige bei der Polizei und gegebenenfalls der Weg über das Gericht. Damit zu drohen, hat auch schon seine Wirkung.
.
Aber selbst auf dem Spielplatz hört man heute immer noch Sachen wie: "Mädchen schlägt nicht." - was so pauschal nicht sein sollte.
Erinnert mich an eine Geschichte aus Schulzeiten:
Ein Streit zwischen einem 15 jährigen Jungen und einem Mädchen im selben Alter eskaliert (weiss leider nicht mehr um was es ging, aber wird wohl recht banales Teeniezeugs gewesen sein). Das Mädchen fängt an, auf den Jungen einzuschlagen... Aber nicht mit Ohrfeigen oder Haare ziehen, denn sie war damals im Kickboxverein, also hat sie ihn mit Fäusten und Tritten bearbeitet.
Der Junge hat sich nicht gewehrt, weil er kein Mädchen schlagen wollte, eingegriffen hat sowieso keiner und hinterher war er die Lachnummer, weil er sich von nem Mädchen hat verhauen lassen.
Ich schlage ner Frau trotzdem nicht ins Gesicht, und nem Mann nur wenn es nötig ist. In beiden anderen Fällen kann man diejenigen umreissen oder umschubsen, und es bei einem "Sonst alles ok ???"-Äquivalent belassen. Ne Frau die 20kg leichter ist als man selbst und keine Kugelstosserin oder Olympiakader-Judokine sollte man als halbwegs ordentlich trainierter Mann rumschubsen können wie ein Kind, auch ohne der ins Gesicht zu ballern. Das hat nur was mit Dominanzgehabe und emotional verletzen wollen zu tun, aus unterdrücktem Ärger über andere Trullas.
Ich schlage ner Frau trotzdem nicht ins Gesicht, und nem Mann nur wenn es nötig ist.
Ja, sehe ich auch so. Nur so viel wie nötig, eben angemessen. Gerade bei verbalen Angriffen sehe ich z. B. gar keinen Bedarf, handgreiflich zu werden. Da kann man mit einer Gegenrede kontern, möglichst deeskalierend oder dann mit rechtlichen Schritten drohend, wenn die verbalen Angriffe massiv sind.
Ich schlage ner Frau trotzdem nicht ins Gesicht, und nem Mann nur wenn es nötig ist. In beiden anderen Fällen kann man diejenigen umreissen oder umschubsen, und es bei einem "Sonst alles ok ???"-Äquivalent belassen. ...
Gruß Nohands
Erinnert mich an eine Geschichte aus Schulzeiten:
Ein Streit zwischen einem 15 jährigen Jungen und einem Mädchen im selben Alter eskaliert (weiss leider nicht mehr um was es ging, aber wird wohl recht banales Teeniezeugs gewesen sein). Das Mädchen fängt an, auf den Jungen einzuschlagen... Aber nicht mit Ohrfeigen oder Haare ziehen, denn sie war damals im Kickboxverein, also hat sie ihn mit Fäusten und Tritten bearbeitet.
Der Junge hat sich nicht gewehrt, weil er kein Mädchen schlagen wollte, eingegriffen hat sowieso keiner und hinterher war er die Lachnummer, weil er sich von nem Mädchen hat verhauen lassen.
warst du derjenige (die Lachnummer hinterher)?
gruss
Schnitzelsekt
27-07-2016, 22:12
die unkoordinierten Arme zu Blockieren, oder einfach nur was entgegehalten war nun wirklich nicht das Problem.
Naja, ich hatte so einen Fall...
Die Gute ist total ausgerastet und hat mich mit Schreien, Beschimpfen, Spucken, Kratzen, Treten, Schlagen, (versuchtes) Knie in die Weichteile et.überschüttet.
Ich hab zwei-dreimal ihre Arme geblockt. Danach hatte sie keine Lust mehr.
Würde nicht behaupten, dass das eine Universallösung ist, aber es hat funktioniert.
Wem es widerstrebt, einer Frau so richtig derb in die Fr*sse zu hauen (mir gehts zB.so), der sollte evt. auf "angemessenere" Dinge zurückgreifen - einiges davon hat Klaus ja schon erwähnt.
Irgendwo früher in dem Thread hatte jemand auch einschlafen lassen (choke) erwähnt, ist sicher auch gut.
ABER:
alle diese "eher sanften" Dinge fallen Flach, wenn Waffen ins Spiel kommen.
Ab diesem Moment würd ich genau dasselbe tun wie bei einem Mann.
Da ist's dann einerlei.
warst du derjenige (die Lachnummer hinterher)?
gruss
Glücklicherweise nicht. Wär mir sowas passiert dann hätte ich vermutlich heute noch nen so grossen Knacks im Selbstbewusstsein, dass ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen würde :o
Glücklicherweise nicht. Wär mir sowas passiert dann hätte ich vermutlich heute noch nen so grossen Knacks im Selbstbewusstsein, dass ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen würde :o
und fühlst du dich jetzt recht selbstbewusst?
gruss
Der Fehler besteht darin, Menschen in asozialen Lebenssituationen, in die sie nicht immer freiwillig geraten, derart abzuwerten, stattdessen sollte man sie immer noch als Menschen wahrnehmen und korrekt behandeln.
Dein Fehler besteht darin den Menschen die Verantwortung für ihr Denken und Handeln abzusprechen. Genauso wie es genügend Menschen aus dem Prekariat gibt, die sich nicht asozial verhalten, so gibt es auch genügend Menschen aus behüteten Verhältnissen die sich asozial verhalten.
Jeder Mensch hat die Wahl wie er sich anderen gegenüber benimmt. Und wer sich asozial verhält, der muss halt damit leben das er als asozial bezeichnet wird.
und fühlst du dich jetzt recht selbstbewusst?
gruss
Hmm, ja relativ. Nur, was hat das mit dem Thema zu tun? :(
Hmm, ja relativ. Nur, was hat das mit dem Thema zu tun? :(
Also komm!
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.