PDA

Vollständige Version anzeigen : WERBUNG: Wie man Fortschritte macht... George Leonard



mittelmäßigkeitade
06-05-2016, 17:27
Hey Leute,
mein Projekt ist online und ich beschäftige mich viel damit, wie man effektiv Fortschritte macht.
Mir ist aufgefallen, dass der Fortschritt oft stagniert und ich nicht weiterkomme.
Das Buch von George Leonard hat mir dabei geholfen.
Habe das ganze mal animiert.
Schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=kwNvupciI3Y

zocker
06-05-2016, 17:39
Stimmt m.e. im wesentlichen.

Sehr neu finde ich es nicht, für anfänger, egal welcher zielrichtung, aber bestimmt eine hilfreiche durchhaltegrundinformation.


Was mir dazu noch einfiele:

Um durchzuhalten und gut zu werden, ist eine ,wie auch immer geartete, dauerhafte grundmotivation notwendig, deren inhalt sich mit der zeit auch ändern kann.


Gruss

mittelmäßigkeitade
06-05-2016, 20:09
Neu ist es auf jeden Fall nicht.
George Leonard schreib sein Buch schon 1991.
Diese Kurve findet man auch überall im Krafttraining wieder.
Deine Grundmotivation finde ich auch gut angesprochen, habe dazu auch eine Animation in Planung.
Könntest du deine Idee noch vertiefen?

Hosenscheißer
06-05-2016, 20:21
Hey Leute,
mein Projekt ist online und ich beschäftige mich viel damit, wie man effektiv Fortschritte macht.
Mir ist aufgefallen, dass der Fortschritt oft stagniert und ich nicht weiterkomme.
Das Buch von George Leonard hat mir dabei geholfen.
Habe das ganze mal animiert.
Schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=kwNvupciI3Y

Du kannst im Karate deine Fortschritte im Kumite und Kata deutlich erkennen, wenn du auf Wettkämpfe gehst im WT sieht das schon anders aus und da brauchst du jemanden der dich verbessert und weiter bringt und zwar nicht unbedingt dein Trainer der will nur deine Kohlen.

zocker
06-05-2016, 22:46
Neu ist es auf jeden Fall nicht.
George Leonard schreib sein Buch schon 1991.

ich hatte eher gemeint, dass das zb für mich nicht neu ist.
das plateauthema findet man wahrscheinlich selbst jedenfalls dann heraus, wenn man sich über jahre intensiv mit einer sache beschäftigt, in welcher man gut werden will.

eine neue idee hab´ich aber doch entdeckt, nämlich:

"lernen sie, das plateau zu lieben!"

darüber kann man zumindest nachdenken.



Diese Kurve findet man auch überall im Krafttraining wieder.

nach der kieser-theorie nicht.
dort wird von einem linearen verlauf ausgegangen, soweit korrekt trainiert und übertraining vermieden wird.


Deine Grundmotivation finde ich auch gut angesprochen, habe dazu auch eine Animation in Planung.
Könntest du deine Idee noch vertiefen?

nur, wenn ich dann in der animation ganz oben genannt werde.

nein, war spass.

ich überleg´s mir.
denn da müsste man etwas ausholen.

gruss

zocker
06-05-2016, 22:48
Du kannst im Karate deine Fortschritte im Kumite und Kata deutlich erkennen, wenn du auf Wettkämpfe gehst im WT sieht das schon anders aus ...

bujun zb hat da bereits eine sehr wirksame erkenntnismethode genannt.


gruss

mittelmäßigkeitade
09-05-2016, 07:08
Du kannst im Karate deine Fortschritte im Kumite und Kata deutlich erkennen, wenn du auf Wettkämpfe gehst im WT sieht das schon anders aus und da brauchst du jemanden der dich verbessert und weiter bringt und zwar nicht unbedingt dein Trainer der will nur deine Kohlen.

Was sind das denn für Pauschale Aussagen?
Wenn alle meine Gegner Mist sind und ich sie deutlich dominiere, bin ich deshalb nicht unbedingt gut.
Natürlich kann mich mein Trainer weiterbringen, denn nur durch ihn kann ich das doch lernen. Wer soll mich sonst anleiten und den richtigen Weg zeigen?

Santoryu
09-05-2016, 08:44
wie zocker schon sagte, inhalt ist zwar nicht neu aber trotzdem gut
hilft auch sehr manche dinge immer und immer wieder zu hören
aber sehr gut animiert! hut ab!


Was sind das denn für Pauschale Aussagen?
Wenn alle meine Gegner Mist sind und ich sie deutlich dominiere, bin ich deshalb nicht unbedingt gut.
Natürlich kann mich mein Trainer weiterbringen, denn nur durch ihn kann ich das doch lernen. Wer soll mich sonst anleiten und den richtigen Weg zeigen?


stimmt m.M.n. nur halb
auch wenn deine gegner schlecht sind, bekommst du mal ein gefühl dafür im ring/auf der matte zu stehen und einen richtigen VK kampf zu führen. egal wie hart das sparring ist, es ist immernoch sparring (training) und kein wettbewerb.
ein kampf / kämpfe sind erfahrung und bringen viel mit sich
P.S: Ich hatte zwar noch keine kämpfe aber ich denke das es so ist wie ich es oben geschrieben habe :hammer:

Hosenscheißer
09-05-2016, 17:56
Was sind das denn für Pauschale Aussagen?
Wenn alle meine Gegner Mist sind und ich sie deutlich dominiere, bin ich deshalb nicht unbedingt gut.
Natürlich kann mich mein Trainer weiterbringen, denn nur durch ihn kann ich das doch lernen. Wer soll mich sonst anleiten und den richtigen Weg zeigen?

Also wenn man im Karate jeden Gegner dominiert ist man sicher nicht schlecht.
Wenn du technisch besser werden willst würde ich dir empfehlen neben dem WT noch mit Escrima anzufangen und Crosssparring zu betreiben. Das heisst das du dir Leute suchst die VK-Karate,Thaiboxen oder Boxen betreiben, weil da die Leistungsdichte höher ist und die Aktiven VK trainieren.
Ein weiterer Punkt um besser zu werden ist seine Fitness zu verbessern und seinen Härtegrad. Es ist immer besser schneller, ausdauernder und härter als sein Gegner zu sein,egal ob der Gegner technisch besser ist.

mittelmäßigkeitade
10-05-2016, 07:32
Danke für eure Antworten erstmal!
Will gar nicht zu sehr ins Detail gehen und auf diese oder jene Kampfkunst eingehen?
Was haltet ihr von George Leonards 5 Punkten, um wirklich gut zu werden?
Finde sie ziemlich gut
Anleitung
Übung
Vision
Hingabe und
Grenzen

Lieber Zocker,
zum Thema Grundmotivation finde ich Stephan R Coveys 2 Weg "Am Anfang schon das Ende im Sinn haben" gut.
Man muss sich das Ziel vor Augen halten und in diese Richtung arbeiten.
Habe das auch animiert!
https://youtu.be/zhzQGZgZDc4

Passion-Kickboxing
10-05-2016, 07:55
Super Video!

Diese 5 Punkte sind zu 100% wichtig. Habe ich an meiner eigenen Entwicklung in den letzten fast 10 J. gesehen.

zocker
10-05-2016, 09:49
...
Lieber Zocker,
zum Thema Grundmotivation finde ich Stephan R Coveys 2 Weg "Am Anfang schon das Ende im Sinn haben" gut.
Man muss sich das Ziel vor Augen halten und in diese Richtung arbeiten.
Habe das auch animiert!
https://youtu.be/zhzQGZgZDc4

Fasst m.e. sehr gut einen wichtigen teil der sog. motivationslehren zusammen.

Ich meinte noch ein bischen eine andere richtung:

1) soweit man ein (haupt)ziel hat, von dessen richtigkeit man tatsächlich überzeugt ist, ist die grundmotivation m.e. basismässig gegeben.
Die verlinkten techniken sind dann zur vereinfachung der zielerreichung sehr hilfreich.
Mit etwas durchhaltevermögen wird sich der erfolg höchstwahrscheinlich einstellen, jedenfalls bis zu einem gewissen grad, wenn das ziel nicht irreal ist.

2) wenn man ein solches ziel (noch) nicht hat, besteht die aufgabe zunächst darin, eines zu finden, soweit man das möchte.

3) schwieriger wird's, wenn man sich ein ziel setzt, von welchem man nur fälschlicherweise meint, man sei von diesem überzeugt.

4) ähnliches gilt für den fall, dass man zwar tatsächlich überzeugt vom ziel ist, jedoch bremsen in der Form gegenwirken, dass man unterbewusst eingeprägt hat, durch den weg zu diesem ziel oder die zielerreichung könnten wichtige werte, von welchen man ebenfalls unterbewusst überzeugt ist, verletzt/ die eigene persönlichkeit negativ verändert werden.


Aber das wird jetzt m.e. zu psychologisch, jedenfalls hinsichtlich aufbaus einer anfangsmotivation.


Gruss

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 08:36
Hey Leute,
George Leonard spricht in seinem Buch Mastery über Plateaus in denen einfach kein Fortschritt entsteht.
Finde das super übertragbar auf Krafttrainig.
Habe das mal in einer Animation erklärt.
Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=kwNvupciI3Y

Nadel
11-05-2016, 09:22
Ich finde das sehr gut. :)

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 09:33
Danke für die ausführliche Antwort!
Ganz großes Thema alles.
Werde mich da weiter in meinem Animationsprojekt mit beschäftigen.

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 09:36
Vielen Danke!

zocker
11-05-2016, 09:48
...
Ganz großes Thema alles. ...


auf jeden fall!


gruss

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 16:07
Kennt ihr Malcolm Gladwell und seine 10k Stunden Regel, die besagt, dass man insgesamt 10K Stunden Übung braucht um wirklich Meisterschaft zu erreichen?
Die Animation dazu ist noch nicht fertig, aber ich finde diesen Ansatz interessant.

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 16:11
Hey Leute,
ich bin Alexander und habe ein Videoprojekt online, dass Themen abdeckt, die mich interessieren.
Dazu zählt Kampfkunst, Gesundheit, Psychologie uvm.
Schaut doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.
Werde auch einige Sachen in den passenden threads posten.
Liebe Grüße Alex

Hier der Link zu dem Projekt
https://youtu.be/oztKtnOUC_c

Defence&more
11-05-2016, 16:15
malst du das?

mittelmäßigkeitade
11-05-2016, 16:15
Hey Leute,
habe mich in letzter Zeit für das Thema Schlaf interessiert, weil es mir so unglaublich wichtig erscheint.
Habe 5 Schlaftipps für mich rausgenommem und diese animiert.
Was haltet ihr davon und wie funktioniert euer Schlaf?
https://youtu.be/283-RNgs6dQ

Big Boss Sumo
11-05-2016, 17:13
Inhaltlich kann ich nicht viel zu sagen, da ich auf einem Bürorechner ohne Lautsprecher reingeschaut habe, aber optisch finde ich es sehr ansprechend...:halbyeaha

zocker
11-05-2016, 18:12
Inhaltlich kann ich nicht viel zu sagen, ..., aber optisch finde ich es sehr ansprechend...:halbyeaha

was findest du wichtiger?


gruss

TheMike
13-05-2016, 20:56
Ausm Channel:

Hey, ich bin Alexander. Seit meiner Jugend wollte ich erfolgreich werden, erfolgreich im Leben selbst. Interessiere mich für alles, was Menschen weiterentwickelt und größer macht. Die besten Ideen teile ich hier in Form meiner Animationen. Mittelmäßigkeit ade gibt es auf allen sozialen Medien zu finden. Bleibt dabei!

Diese Einstellung finde ich sehr edel !!

Das periphere Lesen muss ich mal echt probieren...solche Art von Tipps finde ich prima.

Vll. noch etwas mehr Detailtiefe bzw. Verweise rein, damit man evtl. gleich zu passenden Übungen kommt. Vll. auch ein wenig mehr speed rein, aber ist Geschmacksache.

Hat jedenfalls viel Potential. Nur weiter so!