Anweisung Stehende Säule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anweisung Stehende Säule



Traumfänger
07-05-2016, 15:01
Hallo, kann hier jemand die im Video eingeblendete Anweisung übersetzen? Vielen Dank im Voraus.

https://youtu.be/pHLpt7CE-l8

T. Stoeppler
08-05-2016, 13:18
Ich kann das zwar leider nicht übersetzen, aber aus dem Kontext scheint er die Kraftentwicklung über die Wirbelsäule zu meinen.

Ich habe die Systema Korea / DK Yoo Videos immer mal angesehen, bischen self-promotion aber eine ganz flotte Bewegungsqualität. Nur der alte Rooting-Trick wieder... anderseits kann man da schön sehen, wie das funktioniert.

Gruss, Thomas

* Silverback
08-05-2016, 13:35
Hmh, bei mir werden im wesentlichen englische Aussagen eingeblendet (bzw. wenn chinesische Schriftzeichen, dann auch in Englisch erklärt).
FRAGE: Gehts bei der Übersetzung um das Englische oder das Chinesische?

T. Stoeppler
08-05-2016, 14:12
Ich vermute, nicht zuletzt angesichts des gewählten Unterforums, die chinesischen bzw koreanischen Schriftzeichen.

Gruss, Thomas

Traumfänger
09-05-2016, 13:02
Hallo, es ging mir um die eingeblendete Anweisung ab 00.48. Eine Übersetzung die ich bekommen habe lautet: Lockern>Innendrücken>Innenkraft>Adern>Sehnen.
Eine englische Übersetzung, die ich unter dem Clip gefunden habe:
Relaxation>the inside pressure in body>the physical power in body>reflexes ( or the muscle innervation)>efficient tension.

Traumfänger
09-05-2016, 13:17
Ich kann das zwar leider nicht übersetzen, aber aus dem Kontext scheint er die Kraftentwicklung über die Wirbelsäule zu meinen.


Ja, es geht um die Kraft Entwicklung aus der Wirbelsäule. Es gibt ein paar Clips mit Übungen und mit kurzen Erklärungen in Form von eingeblendeten chinesischen Schriftzeichen. Zu hören gibt es in den Clips nicht viel, dafür sorgt die Musik.

Vieles kenne ich aus meinem Training. Das macht mir das Verstehen ein wenig leichter.