Vollständige Version anzeigen : Die Türsteher vom Halo Club Hamburg
Türsteher an der Partyfront - Die starken Männer vom Kiez (http://www.spiegel.tv/filme/tuersteher-vom-halo-club-hamburg/)
Nichts für ungut, aber die Türsteher von dem Club kommen ziemlich arrogant rüber. Garnicht sympathisch.
Und sonst hast du keine Sorgen?
ich hatte mal mail kontakt, vor so einigen jahren, mit einem vom ucc. das war ein sehr interessanter,mitteilsamer und höflicher zeitgenosse und das meine ich völlig im ernst.
die jungs wissen aber was sie tun und sind auch gut in dem was sie tun. auf dem kiez wird einfach eine andere sprache gesprochen. ich finde es so völlig ok, besser als sich vor der kamera zu verstellen. ihre offenen ansichten werden vielen nicht gefallen, entsprechen aber der dortigen realität
ucc ist ja ein ableger von b. sch. etf- combat escrima. für mich eines der interessantesten, praxiserprobtesten systeme. würde ich zu gerne trainieren.
"wenn du mich jetzt antanzt, muss ich dir eins in die Schnauze hauen...."
Schade dass er ihn nicht angetanzt hat. :D
Und sonst hast du keine Sorgen?
Ne, warum? Hab mir den Beitrag angeschaut und mir ist deren Arroganz aufgefallen, hast du ein Problem damit? :rolleyes:
Nichts für ungut, aber die Türsteher von dem Club kommen ziemlich arrogant rüber. Garnicht sympathisch.
Finde ich überhaupt nicht, solche Leute brauchst Du halt an der Tür. Mit irgendwelchen Schnullis kommst Du halt nicht weit wenn die Hölle an der Tür los ist. Die haben nen harten Job und machen Ihn finde ich gut ;)
Ausserdem vergiss nicht, dass dies ein Fernsehbericht ist. Da wird ganz viel gestellt was in Wirklichkeit so nicht abläuft.
Für mich sind das ganz normale-also weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich. Also passt :D
arroganz ist hier im kkb ja ein seltener charakterzug.
die jungs wissen aber was sie tun und sind auch gut in dem was sie tun. auf dem kiez wird einfach eine andere sprache gesprochen. ich finde es so völlig ok, besser als sich vor der kamera zu verstellen. ihre offenen ansichten werden vielen nicht gefallen, entsprechen aber der dortigen realität
:halbyeaha
arroganz ist hier im kkb ja ein seltener charakterzug.
herrlich, du bist ja ganz schön divenhaft. :D
divenhaft, weil ich andere gefragt habe ob sie ein problem mit meiner meinung haben? ach nee, das war ja wer anders....
divenhaft, weil ich andere gefragt habe ob sie ein problem mit meiner meinung haben? ach nee, das war ja wer anders....
Nix für ungut, aber im schlecht reden bist du auch ganz vorne, warum so negativ?
Mr.Fister
08-05-2016, 16:40
Türsteher an der Partyfront - Die starken Männer vom Kiez (http://www.spiegel.tv/filme/tuersteher-vom-halo-club-hamburg/)
danke fürs teilen, ich seh die dokus mit denen bei spiegel tv immer wieder gern. sympathische gesellen, die wissen, was sie machen. :halbyeaha
Nix für ungut, aber im schlecht reden bist du auch ganz vorne, warum so negativ?
ich glaube im negativ formulieren bist du ganz vorne. siehe diesen thread. macht aber nix, ich weiß doch, dass du n guter junge bist, zumindest tief in dir drin.
Ne, warum? Hab mir den Beitrag angeschaut und mir ist deren Arroganz aufgefallen, hast du ein Problem damit? :rolleyes:
Ein Problem hab ich damit nicht, ich frage mich nur, welche Arroganz? Die stehen da nicht aus Spass und legen den nötigen Ernst ins Auftreten.
Ein Problem hab ich damit nicht, ich frage mich nur, welche Arroganz? Die stehen da nicht aus Spass und legen den nötigen Ernst ins Auftreten.
Der steht da mit einem Hut und grinst blöd vor sich hin während er denkt er kann Messerangriffe mit seinem Rumgefuchtele abwehren und du redest von nötigem Ernst? :(
Der hat vor Gericht eine Melone mitgebracht um zu beweisen das er unschuldig ist. Kein Wunder das der als Türsteher malochen muss mit dem IQ.
jkdberlin
08-05-2016, 16:50
Back to Topic und weg von der persönlichen Anmache bitte.
Meinst du während der türsteherarbeit, im interview, im gezeigten training oder in mehreren dieser tätigkeiten?
Gruss
Phenibut
08-05-2016, 18:01
Wenn ich das drauf hätte was der Herr Wegener drauf hat wär ich noch viel arroganter. :D
Hab's jetzt nicht, aber neulich mal teilweise im fernsehen gesehen.
Im interview fand ich die alle nicht so unrecht.
Der chef hatte nach meiner erinnerung auch einen interessanten lebenslauf.
Soweit das nicht gestellt war, fand ich auch die aktion cool, bei der ein mit sprungkick angeflogener stänkerer aus dem augenwinkel erkannt, diesem ausgewichen und der stänkerer sodann fachgerecht verarztet wurde.
Habe vorher was von etf gelesen.
Ist das das training von bernd schubert?
Gruss
Der Spinner, der sich selbst in den Unterarm schneidet weil er nicht in den Club darf ..... mann mann mann, wie kann man so behämmert sein ? Passiert so was öfter ?
... Passiert so was öfter ?
Jedenfalls zu selten, finde ich.
Wäre m.e. schön, wenn alle spinner nur sich selbst schädigen würden.
Gruss
Hab's jetzt nicht, aber neulich mal teilweise im fernsehen gesehen.
Im interview fand ich die alle nicht so unrecht.
Der chef hatte nach meiner erinnerung auch einen interessanten lebenslauf.
Soweit das nicht gestellt war, fand ich auch die aktion cool, bei der ein mit sprungkick angeflogener stänkerer aus dem augenwinkel erkannt, diesem ausgewichen und der stänkerer sodann fachgerecht verarztet wurde.
Habe vorher was von etf gelesen.
Ist das das training von bernd schubert?
Gruss
einfach mal anschauen über was man diskutiert und lesen was im thread steht, dann werden manche fragen überflüssig.
einfach mal anschauen über was man diskutiert und lesen was im thread steht, dann werden manche fragen überflüssig.
ist natürlich ein guter tip.
muss "b. sch." wohl überlesen oder nicht verstanden haben.
das nächste mal bitte ausschreiben!
dann werden manche fragen noch überflüssiger.
gruss
selbstedit, da sinnlos
kenn´ich,
gruss
miskotty
08-05-2016, 19:39
Die Dokumentation ist super. Wir haben sie mehrfach hintereinander angeschaut.:) der Anfang ist so wunderschön als er dem dummen kleinen spacken die schelle verpasst:D
Und ich find die wenig arrogant.die kamen eher sympathisch rüber
Der steht da mit einem Hut und grinst blöd vor sich hin während er denkt er kann Messerangriffe mit seinem Rumgefuchtele abwehren und du redest von nötigem Ernst? :(
Der hat vor Gericht eine Melone mitgebracht um zu beweisen das er unschuldig ist. Kein Wunder das der als Türsteher malochen muss mit dem IQ.
Nachdem ich meine Frau zum Muttertag ausgeführt habe, hab ich mir die restlichen 20 Minuten angeschaut. Und mal ernsthaft, was kritisierst du eigentlich oder was ist dein Problem? Denn ich hab ehrlich gesagt keinerlei Zweifel, dass die Jungs sich mit dem "Gefuchtel" zur Wehr setzen können. Und Arrogant? Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Wie sind denn deine Erfahrungen als Türsteher auf einer Kitz-Disco? Oder wer wäre denn ein vorzeigbarer Türsteher?
Nachdem ich meine Frau zum Muttertag ausgeführt habe, hab ich mir die restlichen 20 Minuten angeschaut. Und mal ernsthaft, was kritisierst du eigentlich oder was ist dein Problem? Denn ich hab ehrlich gesagt keinerlei Zweifel, dass die Jungs sich mit dem "Gefuchtel" zur Wehr setzen können. Und Arrogant? Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Wie sind denn deine Erfahrungen als Türsteher auf einer Kitz-Disco? Oder wer wäre denn ein vorzeigbarer Türsteher?
Keine Ahnung, bin ja kein Kiez-Disco Türsteher, hab ja studiert und gebe mich einer anderen Berufung hin. Ich habe regelrecht meine Meinung ausgedrückt wie mir diese Person erschienen ist. War ja kein Angriff gegen dich, auch wenn du das anscheinend so auffasst.
Ich glaube kaum das auch nur einer von den Türstehern aus der Doku etwas gegen einen Messerangriff machen könnten. Warum? Weil das keiner kann.
Nicht Bruce Lee und auch nicht Erbse vom Kiez. Aber das ist eine ganz andere Diskussion die hier in diesem Forum schon eine Million mal geführt wurde und die man nicht nochmal führen muss.
naja, wenn leute was mit und gegen messer anfangen können, dann solche aus der ucc/etf/eskrima ecke. ich glaube auch nicht, dass man 20 jahre kiez türsteher ohne jegliche probleme und bedrohungen übersteht, das ist ne andere szene als bei uns.
übrigens, zu anfang wurde auch gesagt, dass "erbse" (der übrigens kein ucc macht) polier (meister) im baugewerbe ist und den türsteher nur nebenbei macht. ist natürlich kein akademikerberuf, aber so völlig hohl hörte der kollege sich nicht an.
Ich nehme das mitnichten persönlich. Ich frage mich nur ob wir zwei unterschiedlich Reportagen gesehen haben, dass du so vom Leder ziehst. Ich denke die meisten, die schon mal an der Tür gestanden haben, konnten schnell erkennen, dass das keine Traumtänzer oder Spinner sind. Und alles was gesagt wurde, selbst die Demo mit der Melone, war schlüssig.
Und nur weil du studiert hast, so Leute trainieren bei mir auch :p, heißt das nicht, dass du auch recht hast. Schon gar nicht, wenn es dir an jeglicher Erfahrung bezüglich deren Job betreffend mangelt.
miskotty
08-05-2016, 20:24
Ich nehme das mitnichten persönlich. Ich frage mich nur ob wir zwei unterschiedlich Reportagen gesehen haben, dass du so vom Leder ziehst. Ich denke die meisten, die schon mal an der Tür gestanden haben, konnten schnell erkennen, dass das keine Traumtänzer oder Spinner sind. Und alles was gesagt wurde, selbst die Demo mit der Melone, war schlüssig.
Und nur weil du studiert hast, so Leute trainieren bei mir auch :p, heißt das nicht, dass du auch recht hast. Schon gar nicht, wenn es dir an jeglicher Erfahrung bezüglich deren Job betreffend mangelt.
Zumal mindestens einer von den Herren Architektur studiert hat. Nur falls das eine Voraussetzung ist um ernstgenommen zu werden
Mr.Fister
08-05-2016, 20:52
Ich glaube kaum das auch nur einer von den Türstehern aus der Doku etwas gegen einen Messerangriff machen könnten. Warum? Weil das keiner kann.
also wenn wem zuzutrauen ist, in der richtung was hinzukriegen, dann heiko und axel - such mal ein bißchen rum zum thema ultimate close combat / ucc hamburg...;)
Zumal mindestens einer von den Herren Architektur studiert hat. ...
Mit abschluss?
Gruss
miskotty
08-05-2016, 21:01
Mit abschluss?
Gruss
Es wurde in der Doku erzählt. Aber warum nicht?
Ich denke mal, dass gute Erziehung und Bildung zu den Sachen gehören die sich an der Tür auszahlen. Korrektes Auftreten vermeidet unnötigen Ärger und soziale Überlegenheit schüchtert ein. Ist nicht einfach jemanden zu beeindrucken der sich selbst für schlauer hält.
miskotty
08-05-2016, 21:11
Ich denke mal, dass gute Erziehung und Bildung zu den Sachen gehören die sich an der Tür auszahlen. Korrektes Auftreten vermeidet unnötigen Ärger und soziale Überlegenheit schüchtert ein. Ist nicht einfach jemanden zu beeindrucken der sich selbst für schlauer hält.
120kg und eine Größe von 2,10m machen sich auch gut
120kg und eine Größe von 2,10m machen sich auch gut
Ja, das sind die Kernkompetenzen ;)
Wo ist das Problem? Theos hat gesagt das er die Leute arrogant findet. Was hat das damit zu tun wie sie ihren Job machen?
Es wurde in der Doku erzählt. ...
Dass das studium erfolgreich abgeschlossen wurde?
Gruss
Ich habe nie behauptet dass die ihren Job schlecht machen.
Ich habe nur ihr ( meiner Meinung nach) arrogantes Auftreten bemerkt.
Ich habe während meines Studiums auch als Türsteher gearbeitet, sowie es viele meines ehemaligen Kickboxclubs es mir gleich taten. Der Club gehörte einem unserem "Sponsoren".
Das ist aber eben nicht der Kiez und ich hatte es bestimmt nicht mit irgendwelchen verrückten Zuhälterspinnern zutun. Aber gleich in der Nähe ist ein Armeestützpunkt der Amerikaner mit Footballteam. Schon mal einem 130kg 2.20 großem Ami gesagt er soll ich beruhigen weil ein 1.80 Wurst names Günther Herbert seiner Freundin beim tanzen auf den *rsch gehauen hat? Meistens kamen die zu 10. oder mehr an und beim saufen wurden die fast alle nur wütend anstatt lustig und gesellig.
Und keine Ahnung was mein Studium damit zu tun hat, das "solche Leute" wie ich auch bei dir trainieren?
also wenn wem zuzutrauen ist, in der richtung was hinzukriegen, dann heiko und axel - such mal ein bißchen rum zum thema ultimate close combat / ucc hamburg...;)
stimmt, die machen beste Kampfkunst von Welt..
Wir verkaufen keine Illusionen und unsere Art zu kämpfen, unsere Schläge (UCC Cadena), Fussarbeit, Biodynamik, Short-Power, etc ist mit nix, was es im Moment gibt, vergleichbar. Die Prinzipien des UCC entstammen alten Schwertkünsten, die so modifiziert wurden, das sie jeder anderen Kampfkunst überlegen ist.
... Meistens kamen die zu 10. oder mehr an und beim saufen wurden die fast alle nur wütend anstatt lustig und gesellig. ...
Und die habt ihr immer wieder reingelassen?
Gruss
Wir verkaufen keine Illusionen und unsere Art zu kämpfen, unsere Schläge (UCC Cadena), Fussarbeit, Biodynamik, Short-Power, etc ist mit nix, was es im Moment gibt, vergleichbar. Die Prinzipien des UCC entstammen alten Schwertkünsten, die so modifiziert wurden, das sie jeder anderen Kampfkunst überlegen ist.
Ein ähnliches thema hatten wir neulich hinsichtlich werbung für souveräne frauen-sv.
Gruss
Willi von der Heide
08-05-2016, 22:08
Aber gleich in der Nähe ist ein Armeestützpunkt der Amerikaner mit Footballteam. Schon mal einem 130kg 2.20 großem Ami gesagt er soll ich beruhigen
Meistens kamen die zu 10. oder mehr an und beim saufen wurden die fast alle nur wütend anstatt lustig und gesellig.
MP anrufen und gut is ...
P.S.:
Die haben auch eine ganz normale deutsche Telefonnummer und da sitzt jemand der deutsch spricht ... Was im Savoy in Paderborn mit Tommies klappt, klappt auch mit Amis aus Bang Bang City ... ;)
Wo ist das Problem? Theos hat gesagt das er die Leute arrogant findet. Was hat das damit zu tun wie sie ihren Job machen?
Ne, hat er nicht. Einfach mal die folgenden Zeilchen lesen.
Ich habe nie behauptet dass die ihren Job schlecht machen.
Ich habe nur ihr ( meiner Meinung nach) arrogantes Auftreten bemerkt.
Und keine Ahnung was mein Studium damit zu tun hat, das "solche Leute" wie ich auch bei dir trainieren?
Wollen wir weiter über Arroganz diskutieren, oder darüber, dass man ohne Kenntnis der Leute einen niederen IQ oder gar die Unfähigkeit mit dem "Gefuchtel" sich verteidigen zu können attestiert?
Irgendwie langweilig, wenn man in dem job dauerhaft auf auswärtige hilfe angewiesen ist, finde ich.
Gruss
Ich habe während meines Studiums auch als Türsteher gearbeitet, sowie es viele meines ehemaligen Kickboxclubs es mir gleich taten. Der Club gehörte einem unserem "Sponsoren".
Ich habe den Job viele Jahre gemacht (Nebenberuflich - und ich glaube doch das ich einen ganz guten IQ habe :ups: und habe studiert und keinen schlechtbezahlten Beruf :p). Ich kenne viele Türsteher, habe mit vielen gearbeitet und immer noch Kontakt zum einen oder anderen. Sie kommen Dir vielleicht arrogant vor, sie sind es aber nicht. Die meisten, die an der Tür stehen sind zumindest nicht "doof". Kommunikation setzt nämlich auch ein Mindestmaß von Intellekt voraus. Natürlich gibts auch die Naturblonden, die sind aber i.d.R. nur vor (oder in) kleinen oder unbekannten Clubs zu finden. Die haben aber auch Ihre Berechtigung und machen auch oft einen genauso guten Job.
Sauschwerer, gefährlicher und meist schlecht bezahlter und undankbarer Job. Der aber auch Spaß macht. Das Problem - die Anzahl der Irren nimmt immer mehr zu. Früher war das ganze lockerer - mittlerweile hat keiner mehr den geringsten Respekt und selbst Kollegen die einen Migrationshintergrund haben (nicht so unüblich an der Türe:D) werden aufs allerübelste beschimpft (oft sogar witzigerweise als Faschos, Drecksnazis, etc. :o und schlimmeres).
Alle die diesen Job machen haben meinen Respekt-selbst wenn sie intelektuell nicht so mit Theos mithalten können :p :beer:
@Willi: Oh ja, die MP -Dein Freund und Helfer. Da ham die Soldiers wenigstens noch Respekt vor.
miskotty
08-05-2016, 22:31
Dass das studium erfolgreich abgeschlossen wurde?
Gruss
Da müsste ich die doku nochmal gezielt anschauen;)
Da müsste ich die doku nochmal gezielt anschauen;)
Kenn' ich,
Gruss
Alle die diesen Job machen haben meinen Respekt-selbst wenn sie intelektuell nicht so mit Theos mithalten können :p :beer:
Ich kann ihn, zumindest wie es in der Doku gezeigt wird durchaus verstehen.
Leute werden, zumindest hier, ohne erkennbaren Grund abgewiesen.
Wenn das einem Gast, mMn. auch zurecht wenn mir nicht mal der Grund gesagt wird, sauer aufstößt landet die Hand im Gesicht.
Es wird von einer Kleiderordnung geredet die ich zumindest nirgends angegeben gefunden habe.
Sicher haben die Jungs das Hausrecht, wirkt nur zumindest in der Doku sehr willkürlich die Entscheidungen. Zumindest ein paar.
Du meinst, jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess ?:D
Wenn ich in der Schlange dahinter warten müsste bis der Jogginganzugheini vor mir durch alle Instanzen ist, wär ich etwas angefressen. Vor allem, wenn ich mit meinem Eintritt so ein Klimbim noch bezahlen müsste.
Du meinst, jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess ?:D
Ich hoffe mal, dass sas in einem Rechtstaat gegeben ist, nur was hat das mit dem Auftreten von de Secs zu tun?
Ich hoffe mal, dass sas in einem Rechtstaat gegeben ist, nur was hat das mit dem Auftreten von de Secs zu tun?
Die haben wenig Interesse daran sich affig aufzuführen, da die Besucher die Kunden sind. Von daher hab ich bei Profis wenig Bedenken dass das irgendwie total blöd abläuft. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich, dass ich in deren Situation mit der gleichen Erfahrung genauso handeln würde, das aber aus so nem Filmchen nicht hervorgeht.
P.S.:
Die haben auch eine ganz normale deutsche Telefonnummer und da sitzt jemand der deutsch spricht ... Was im Savoy in Paderborn mit Tommies klappt, klappt auch mit Amis aus Bang Bang City ... ;)
Jop, die MP ist auch immer gekommen und dann gabs ordentlich Ärger.
Mit denen war auch nicht zu spaßen, das waren auch Schränke und zumeist in Prügellaune.
Und die habt ihr immer wieder reingelassen?
Ja, die haben einen nicht unerheblichen Teil der Kundschaft ausgemacht und es ging ja meistens auch gut. Bei so vielen amerikanischen Gästen merkt man sich die ausfälligen nicht so. Ich bin ja nicht jeden Tag an der Türe gestanden, häufiger in den Semesterferien natürlich oder wenn es sich am besten angeboten hat. Es war mehr aus Gefälligkeit und Kameradschaft als aus Geldnot.
Sauschwerer, gefährlicher und meist schlecht bezahlter und undankbarer Job. Der aber auch Spaß macht. Das Problem - die Anzahl der Irren nimmt immer mehr zu. Früher war das ganze lockerer - mittlerweile hat keiner mehr den geringsten Respekt und selbst Kollegen die einen Migrationshintergrund haben (nicht so unüblich an der Türe) werden aufs allerübelste beschimpft (oft sogar witzigerweise als Faschos, Drecksnazis, etc. und schlimmeres).
Mit richtig krassen Fällen hatte ich es nicht wirklich zutun. Ich komme aus dem gesitteten Bayern und eine Polizeistreife war eigentlich immer in der Nähe. Meistens waren es Meinungsverschiedenheiten und Schlägereien, das größte was vorkam waren Gruppenschlägereien. In Nürnberg war das ganze schon etwas anders, da haben sich regelmäßig die verschiedenen ethnischen Gruppen eins aufs Mützchen gegeben, Vietnamesen, Chinesen, Afrikaner, Türken, Amerikaner,Marokkaner usw. Da gings lustig zu aber Messerstechereien gab es eigentlich keine an die ich mich erinnern kann.
Das ganze ist natürlich viel kleiner als auf dem Kiez oder in sonstigen großen Rotlichtmilieuen und deshalb gar nicht vergleichbar, Schläger und Verrückte gabs aber trotzdem genug. Aber gegen die Türsteher so massiv vorzugehen gab es eigentlich nicht - wenn jemand Mist gebaut hat haben wir den rausgeworfen und das wars.
Es waren eigentlich fast immer Schlägereien unter den Leuten.
Ich kann ihn, zumindest wie es in der Doku gezeigt wird durchaus verstehen.
Leute werden, zumindest hier, ohne erkennbaren Grund abgewiesen.
Wenn das einem Gast, mMn. auch zurecht wenn mir nicht mal der Grund gesagt wird, sauer aufstößt landet die Hand im Gesicht.
Es wird von einer Kleiderordnung geredet die ich zumindest nirgends angegeben gefunden habe.
Sicher haben die Jungs das Hausrecht, wirkt nur zumindest in der Doku sehr willkürlich die Entscheidungen. Zumindest ein paar.
+1
Genau das meinte ich, dazu kommt noch die übertriebene Selbstdarstellung.
Zu meiner Zeit ging das eben noch etwas anders zu, da wurde keiner willkürlich nicht reingelassen und eine Kleiderordnung gabs nicht und der Club war trotzdem größer als das HALO es jetzt ist.
Die haben wenig Interesse daran sich affig aufzuführen, da die Besucher die Kunden sind. Von daher hab ich bei Profis wenig Bedenken dass das irgendwie total blöd abläuft. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich, dass ich in deren Situation mit der gleichen Erfahrung genauso handeln würde, das aber aus so nem Filmchen nicht hervorgeht.
Kann alles sein, kann nur beurteilen was ich sehe. Und da kann ich theos schon teilweise nachvollziehen.
Und affig ist schon allein der Hut.:p
Und lange an der Tür zu arbeiten muss leider nix heißen, gibt sehr gute Secs vor denen ich tiefen Respekt habe.
Leider auch zu viele die einfach affig sind und sich gern in der Machtsituation sehen.
...
Leider auch zu viele die einfach affig sind und sich gern in der Machtsituation sehen.
Was bei Flaschen öfters mal zu sehen ist: Da geht einer schon nach Aufforderung raus, kein Ärger mehr weit und breit, und der Sec schubst den dann noch von hinten. Was das für nen Sinn haben soll weiß der Himmel. Schneller gehts so jedenfalls nicht ;)
Wollen wir weiter über Arroganz diskutieren, oder darüber, dass man ohne Kenntnis der Leute einen niederen IQ oder gar die Unfähigkeit mit dem "Gefuchtel" sich verteidigen zu können attestiert?
Aus keiner der zitierten Zeilen geht hervor, dass sie ihren Job schlecht machen.
Es ist nur leicht befremdlich und zeugt nicht von großer intellektueller Reife eine Melone mit vor Gericht zu nehmen um seine vermeintliche Unschuld zu beweisen.
Das Rumgefuchtele war auf die Messerabwehrkünste bezogen und das scheinst du mir ja extrem krumm zu nehmen dass ich wohl auch ( unbewusst ) dein? System beleidigt habe.
Ich halte es für nahezu unmöglich eine Messerattacke abzuwehren und dann schon gar nicht mit irgendeinem Selbstverteidungssystem sondern durch pures Glück.
Was bei Flaschen öfters mal zu sehen ist: Da geht einer schon nach Aufforderung raus, kein Ärger mehr weit und breit, und der Sec schubst den dann noch von hinten. Was das für nen Sinn haben soll weiß der Himmel. Schneller gehts so jedenfalls nicht ;)
Schon zig Fälle erlebt die nix mit guter Arbeit zu tun hatten. Kenne einige Jungs, auch wenns nach nem kurzen Versuch nix für mich selber war.
Finde die Doku halt nicht so pralle, erklärt mir zu wenig die Arbeit und zeigt wieder zu viel männlichen Pathos, ala starker Mann an der Tür. Aber nur meine Meinung.
Das Rumgefuchtel mit dem Karambit-Messer war aber Schwachsinn:"Brauchste n' Angelschein für". Bin auch Angler, würde mich aber heute hüten, solche Waffen, die mit Angeln nicht im geringsten zu tun haben, mitzuführen (Führungsverbot-BKA-Festellungsbescheid 09.07.2012) geschweige denn zur SV einzusetzen.
Da ist hinterher bei jedem Richter garantiert zappenduster. Ergo-gefährliche Körperverletzung-Freiheitsstrafe. Nicht gut.
Ob die jetzt arrogant sind oder ob vieles gestellt war ist mir wurscht.
Ich fand die Doku unterhaltsam, somit hat sie für mich ihren Zweck erfüllt.
Lady Emily
09-05-2016, 07:32
Ob die jetzt arrogant sind oder ob vieles gestellt war ist mir wurscht.
Ich fand die Doku unterhaltsam, somit hat sie für mich ihren Zweck erfüllt.
so siehts aus :halbyeaha
ja, die reportagen sind echt witzig.
letzte woche gings um einen puff-daddy.
da sind die starken männer von Kiez echte gentleman dagegen.
hatten wir auch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/lat-sau-hnlichkeit-176757/
concrete jungle
09-05-2016, 08:32
Interessante Reportage,
auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
Klar sind das krasse Selbstdarsteller, aber die machen ihren Job da gut.
Die Leute denken, auf dem Kiez ist alles erlaubt und müssen zur Ordnung gerufen (oder gedengelt...) werden. In dem Umfeld sind die Kerls noch zivil!!
Das Messer vorzeigen und damit rumwedeln ist wohl so ein Fetisch, ich würde mich vor der Kamera nicht so präsentieren, aber ein jeder wie er mag...
Hamburger Escrima(der Bernd et al.)taugt echt was, egal wie es sich nun nennt! Die ham da halt den Praxistest aufm Kiez mit eingebaut.
....Die Leute denken, auf dem Kiez ist alles erlaubt und müssen zur Ordnung gerufen (oder gedengelt...) werden.....
ich beobachte recht häufig wie 18 jährige Milchbubis mit gerade mal 60 oder 70 Kilogramm Körpergewicht die Fresse aufreißen wenn sie besoffen sind.
Wir waren früher auch Vorlaut, wussten aber wann es Zeit ist sich zu trollen und die Klappe zu halten. Ich glaube den Buben ist gar nicht bewusst wie böse so etwas enden kann. Woher kommt diese Überheblichkeit? Wirklich nur von Alkohol und/oder sonstigen Drogen, oder sind die tatsächlich hohl in der Birne?
"Komm doch Alter, du Hurensohn" rumschreien, dabei ist er doch froh dass seine Kumpels ihm zurückhalten. Dummes Kind. :D
concrete jungle
09-05-2016, 13:45
Vielleicht, weil es zu Hause nie Dresche gab und man viel weniger körperlich aufwächst heutzutage als wir vor vielen Jahren(imho)
...und das Vorglühen sehr viel effizienter geworden ist (Der Supermarkt hat länger auf, Flasch Vodka,Jägermeister, Energiedrink, schnell sturztrinken).
Das Spät ist stärker geworden ( oder was auch immer die Kids so einnehmen, Wunderbaum, Duftkerze, WC-Urinal-Stein)
Dazu fast real wirkende Videospiele, Assi-Rap nun mehro auch auf deutsch...
Fertig ist der Dreikäsehoch, der fighting words ausspuckt wie nix gutes...
hand-werker
09-05-2016, 14:19
So was wird dann an der Tür ja schnell wieder eingenordet. :D
Hier nerven zwei Knilche einen Ami Türsteher. Am nächsten Tag haben sie sich bestimmt bei Papis Anwalt ausgeweint.....:D
http://https://www.youtube.com/watch?v=RYVUb3i3GSo (https://www.youtube.com/watch?v=RYVUb3i3GSo)
Absolut chancenlos, aber bis zuletzt ne große Fresse.
Sind halt geeignete Opfer für Mutproben. Starke Jungs die man trotzdem beleidigen kann, weil sie eine bessere Selbstkontrolle haben als die großen Brüder aus der Nachbarschaft.
Schlimmstenfalls gibts was auf die Ohren und man kann nachher protzen, man habe sich mit nem Türsteher geschlagen. Im günstigsten Fall kann man noch Schmerzensgeld rausholen.
Sind halt geeignete Opfer für Mutproben. Starke Jungs die man trotzdem beleidigen kann, weil sie eine bessere Selbstkontrolle haben als die großen Brüder aus der Nachbarschaft.
Schlimmstenfalls gibts was auf die Ohren und man kann nachher protzen, man habe sich mit nem Türsteher geschlagen. Im günstigsten Fall kann man noch Schmerzensgeld rausholen.
Oder man ist Türsteher und vor einem stehen die Azaitar Brüder in Prügellaune :D
Oder man ist Türsteher und vor einem stehen die Azaitar Brüder in Prügellaune :D
oder der undertaker,
gruss
oder der undertaker,
gruss
Naja, ich kenn ja den Typen und seine Geschichte nicht.
Aber die Azaitar Zwillinge Omar und Abu waren mehrfach im Gefängnis für Raub und ( schwere ) Körperverletzungen unter anderem auf Grund von Auseinandersetzungen mit Türstehern. Die sind nachts häufig um die Häuser gezogen in Prügellaune und haben sich mit Türstehern geschlägert.
...
Aber die Azaitar Zwillinge Omar und Abu waren mehrfach im Gefängnis für Raub und ( schwere ) Körperverletzungen unter anderem auf Grund von Auseinandersetzungen mit Türstehern. Die sind nachts häufig um die Häuser gezogen in Prügellaune und haben sich mit Türstehern geschlägert.
sind die aus nürnberg?
gruss
Du hast seine Aussage ja schon kritisiert bevor er die IQ Aussage getätigt hat ;)
Die Aktion mit der Melone fand ich jetzt auch nicht so helle, was aber nicht heißen soll das ich mich theos Aussage, bezüglich des IQs, anschließe.
Woher kommt diese Überheblichkeit? Wirklich nur von Alkohol und/oder sonstigen Drogen, oder sind die tatsächlich hohl in der Birne?
Ich glaube das Problem ist einfach, dass die Jugend immer antiautoritärer erzogen wird. Anstatt das denen ganz klar die Grenzen aufgezeigt werden, wird versucht mit ihnen zu diskutieren. Dazu kommt dann das Gewalt für viele etwas abstraktes ist, was sie nur aus den Medien kennen. Viele können sich einfach nicht vorstellen das ihre Taten konsequenzen haben könnten und sich nicht alles bieten lässt. Geschweige denn das jemand zuschlägt. Die Eltern, Erzieher und Lehrer haben doch auch immer gekuscht.
Mr.Fister
09-05-2016, 17:11
Aber die Azaitar Zwillinge Omar und Abu [...] sind nachts häufig um die Häuser gezogen in Prügellaune und haben sich mit Türstehern geschlägert.
und halten von denen scheinbar immer noch so richtig viel: https://www.youtube.com/watch?v=EbU2vaooRgE :D
und halten von denen scheinbar immer noch so richtig viel: https://www.youtube.com/watch?v=EbU2vaooRgE :D
:D Auch wenn das nicht die hellsten Burschen sind, mit denen möchte ich keine Schlägerei anfangen.
er befürwortet auch die tracht prügel als das richtige erziehungsmittel für den geraden weg.
hatten wir neulich mal, das thema.
gruss
Kusagras
09-05-2016, 21:23
Hier nerven zwei Knilche einen Ami Türsteher. Am nächsten Tag haben sie sich bestimmt bei Papis Anwalt ausgeweint.....:D
.
Also neben dem Wort "Steh-auf-Männchen" könnte das Foto von dem einen stehen. Ich glaube aber der war von "Stiftung Warentest" und wollte sich nur für einen Waschmittelvergleich präparieren.
Kusagras
09-05-2016, 21:26
... Die sind nachts häufig um die Häuser gezogen in Prügellaune und haben sich mit Türstehern geschlägert.
Wenn sowas von den KS-lern provoziert würde, wäre auch eine mehrjährige Sperre angesagt, zum Abgewöhnen.
:D Auch wenn das nicht die hellsten Burschen sind, mit denen möchte ich keine Schlägerei anfangen.
Leider wahr...
In Nürnberg war das ganze schon etwas anders, da haben sich regelmäßig die verschiedenen ethnischen Gruppen eins aufs Mützchen gegeben, Vietnamesen, Chinesen, Afrikaner, Türken, Amerikaner,Marokkaner usw. Da gings lustig zu aber Messerstechereien gab es eigentlich keine an die ich mich erinnern kann.
Leider ist auch Nürnberg kein Hort des Friedens mehr. Gabs früher richtig heftige Fälle mal alle paar Monate hat man mittlerweile jede Woche Spaß... Messerstechereien, Kopftreter + andere Verrückte gibts hier mittlerweile zu Hauf :o
Besonders halt an den "Brennpunkten", am Bahnhof, Innenstadt, Wöhrder Wiese gehts einfach nur noch ab... vor den Clubs wie dem alten WON oder dem Marilyn jeden abend Probleme mit Polizeieinsatz und Krankenwagen die Regel.
Da sind wir mittlerweile gleichauf mit den ganzen Partystädten...
Kusagras
09-05-2016, 21:55
Leider ist auch Nürnberg kein Hort des Friedens mehr. Gabs früher richtig heftige Fälle mal alle paar Monate hat man mittlerweile jede Woche Spaß... Messerstechereien, Kopftreter + andere Verrückte gibts hier mittlerweile zu Hauf :o
...
Und da gibt es immer noch Leute (auch hier im Forum) , die behaupten früher wäre es nicht besser gewesen. Meiner Meinung nach eine völlig falsche Einschätzung.
Hab mich mal mit einem älteren Herren unterhalten, Boxer, der hatte in den Sechzigern/Siebzigern in FFM Rausschmeißer gemacht (vermutlich wird heute schon mehr an der Tür abgewiesen, weshalb man eher von Türstehern als von Rausschmeißern spricht). Dieser besagte Herr erzählte so aus seinem Berufsleben, auch Erfahrungen mit GIs.
Klang alles recht harmlos, verglichen mit dem was heutzutage so abläuft. Zuhälter und so gabs freilich damals auch schon, und so Leute waren schon immer gefährlich.
amasbaal
09-05-2016, 22:48
Und da gibt es immer noch Leute (auch hier im Forum) , die behaupten früher wäre es nicht besser gewesen. Meiner Meinung nach eine völlig falsche Einschätzung.
da kann man ja einfach mal bei den zeitzeugen nachfragen.
in köln ganz einfach:
Mit der kölschen Kiezgröße unterwegs | koeln.de (http://www.koeln.de/koeln/mit-der-koelschen-kiezgroesse-unterwegs_882581.html)
Der_Stuffz
10-05-2016, 06:32
Es ist etwas mehr geworden, da alles medialer geworden ist.
Am besten sind die, die rausfliegen und nen Affen machen, dann auf dem Hosenboden landen und dann nach der Polizei schreien als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Mein Papa ist Anwalt, Ich bin Polizeischüler, Ich bin Polizist, ich bin aus einer arabischen Großfamilie, ich bin bei den 81ern usw usw.
Beleidigungen aller Art und aller mir unbekannten und bekannten Sprachen.
Die Jungs haben Ihren Spaß an der Tür und das sieht man auch.
Und ich sehe da auch keine Schläge. Eher unsanftes zurückdrängen über die Nase mittels flacher Hand.
Abstauber
10-05-2016, 07:53
Tommy Carruthers war 7 Jahre lang bouncer in Glasgow. Messerstechereien waren dort an der Tagesordnung, sind es zum Teil heute auch noch. Seiner Erfahrung nach sieht man so gut wie nie, dass ein messerstecher ein Messer benutzt hat, erst nach dem er zugestochen hat. Sieht immer aus wie ein Punch, stellt sich immer später als messerangriff raus, aufgrund der Verletzung und nicht weil man das Messer gesehen hat. Der messerstecher versteckt meist sein Messer vor seinem Opfer, benutzt es unauffällig, und verschwindet dann wieder. Daher hält er nix von diesen ganzen Messer Kampf Verteidigungszeugs. No real life application, so wie er sagen würde.
Der_Stuffz
10-05-2016, 08:44
Was so aber sehr allgemein gehalten ist.
Habe auch schon den Messerschwinger vor mir gehabt an der Tür.
Rein und Tür zu hat sehr gut funktioniert.:cool:
Tommy Carruthers war 7 Jahre lang bouncer in Glasgow. Messerstechereien waren dort an der Tagesordnung, sind es zum Teil heute auch noch. Seiner Erfahrung nach sieht man so gut wie nie, dass ein messerstecher ein Messer benutzt hat, erst nach dem er zugestochen hat. Sieht immer aus wie ein Punch, stellt sich immer später als messerangriff raus, aufgrund der Verletzung und nicht weil man das Messer gesehen hat. Der messerstecher versteckt meist sein Messer vor seinem Opfer, benutzt es unauffällig, und verschwindet dann wieder. Daher hält er nix von diesen ganzen Messer Kampf Verteidigungszeugs. No real life application, so wie er sagen würde.
Als Security ist man aber oft der zweite, der mit dem Messerstecher zu tun hat.
Wär schon blöd wenn man dann nicht vorbereitet wäre weils nichts bringt, da Messerangriffe immer überraschend kommen ;)
tempestas
10-05-2016, 09:40
naja, wenn leute was mit und gegen messer anfangen können, dann solche aus der ucc/etf/eskrima ecke. ich glaube auch nicht, dass man 20 jahre kiez türsteher ohne jegliche probleme und bedrohungen übersteht, das ist ne andere szene als bei uns.
übrigens, zu anfang wurde auch gesagt, dass "erbse" (der übrigens kein ucc macht) polier (meister) im baugewerbe ist und den türsteher nur nebenbei macht. ist natürlich kein akademikerberuf, aber so völlig hohl hörte der kollege sich nicht an.
Zumal ein ehrlicher Malocher mir häufig viel viel lieber ist als ein "ich habe studiert" Möchtegern. In Zeiten der Akademikerschwemme in obskuren "Studiengängen" heißt das sowieso nichts mehr.
Ich fand die Jungs sympathisch. Klar haut Axel bissel viel raus, aber so ist er schon immer gewesen. Ist ja nicht der erste Beitrag, in dem er auftaucht.
Super Famicom
10-05-2016, 09:56
In diesem Fall gehört Klappern eben zum Handwerk.
Die mediale Selbstdarstellung als Krieger, Model und Schöngeist wirkt durchaus selbstverliebt und ist gewollter, essenzieller "part of the story".
Ja, sicher. Die Jungs finden sich schon geil. Vielleicht ja zu Recht?!
wenn ich Abends durch die Fußgängerzone laufe dann stelle ich fest dass definitiv mehr Gesindel zu sehen ist als in den 80ern oder frühen 90ern. Aber vlt. haben die sich früher einfach nur besser getarnt.
wenn ich Abends durch die Fußgängerzone laufe dann stelle ich fest dass definitiv mehr Gesindel zu sehen ist als in den 80ern oder frühen 90ern. Aber vlt. haben die sich früher einfach nur besser getarnt.
Mir fällt's in letzter zeit verstärkt in den öffentlichen verkehrsmitteln auf.
Gruss
Phenibut
10-05-2016, 11:06
Besonders halt an den "Brennpunkten", am Bahnhof, Innenstadt, Wöhrder Wiese gehts einfach nur noch ab... vor den Clubs wie dem alten WON oder dem Marilyn jeden abend Probleme mit Polizeieinsatz und Krankenwagen die Regel.
Da sind wir mittlerweile gleichauf mit den ganzen Partystädten...
Wurde das Marylin nicht geschlossen weil der Besitzer angestochert wurde?
Phenibut
10-05-2016, 11:12
Passt gerade gut dazu:
Messerattacke in Bayern | Mann verletzt vier Menschen an S-Bahnhof - München - Bild.de (http://www.bild.de/regional/muenchen/news/news-eilmeldung-messerangriff-bayern-45751914.bild.html)
Und bitte nicht wieder ins politische abdriften. :o
ja, der Haifisch...
gibt eventuell noch andere Formen des Messerangriffs, als Meuchelmord
hand-werker
10-05-2016, 11:17
@ Phenibut: Wieso passt das dazu? Nur weil ein Messer im Spiel war? Oder waren die Opfer Türsteher außerhalb der Dienstzeit? Dass ein Normalbürger morgens auf dem Weg zur Arbeit (wahrscheinlich noch im Halbschlaf) keine Chance gegen einen bewaffneten Angreifer hat, welcher ohne Vorwarnung zusticht, dürfte doch wohl unstrittig sein.
@ Phenibut: Wieso passt das dazu? ....
Ich glaube, phenibut meinte wegen der öffentlichen verkehrsmittel o. ä. .
Gruss
Super Famicom
10-05-2016, 11:27
gibt eventuell noch andere Formen des Messerangriffs, als Meuchelmord
Gibt es. Das ehrenhafte Duell zum Beispiel. Z.B. in Form der Mensur. Mit Sekundanten und Unparteiischem. ;)
Mr.Fister
10-05-2016, 11:33
Die mediale Selbstdarstellung als Krieger, Model und Schöngeist wirkt durchaus selbstverliebt und ist gewollter, essenzieller "part of the story".
passt evtl. ganz gut in diesem zusammenhang: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/buch-ber-ucc-160632/
Kusagras
10-05-2016, 11:47
da kann man ja einfach mal bei den zeitzeugen nachfragen.
in köln ganz einfach:
...
Wenn ich mal wieder in Köln bin gerne. Besser als in Museen rumlatschen. Allerdings gab es auch eine Doku über die Kölner Szene mit dem o.a Protagonisten, vermutlich wird nicht so viel Neues erzählt.
Die anderen Kiez-Grgößen aus HH, einie ja in den letzten Jahren verstorben, sagen ja unisono, dass u.a. die Messerstecherein und Ballereien in den 80ern vermehrt losgingen.
Alerdings war ich mit meinem Beitrag gar nicht aufs Milieu fixiert, meinte die Agression und Gewalt allgemein in der "Öffentlichkeit". Polizisten Angehörige von Rettungskräften berichten z. B. ganz klar von einer deutlichen Zunahme an zum Teil heftigen, brutalen Übergriffen gegen sie. Ich halte das nicht für eine "Wahrnehungsverzerrung.
Wenn z.b. ein Randalierer von der Security vor die ganz normale Disko gebracht wird und die Kollegen von der Justiz übernehmen sollen und innerhalb von Minuten eine Hunderschaft "Kumpels" zur Befreiung des Bösewichtes auftauchen, die Polizei bedrängen und angreifen, dann fragt man sich schon was hier eigentlich los ist. Da kann mir keiner erzählen, dass das in den 60er/70er usus war. Aber sowas hab ich ich den letzten 10- 15 Jahren häufiger gelesen.
Der_Stuffz
10-05-2016, 12:08
Kommt halt auch auf den Hintergrund der Person an, die da rausgebracht und abgeführt werden soll.
Ne gute Tür sorgt dafür, dass viele unliebsame Menschen erst nicht reinkommen.
Das klappt aber eben nicht immer, da man dem Menschen nur vor die Stirn schauen kann und nicht dahinter.
Gibt auch nen Unterschied zwischen Türsteher vor der normalen Disco, und Zuhälterzirkel vor ihren Etablissements im Revierstreit. Letzteres war auch früher sicher nicht "zivil". Wie aggressiv und kriminell Leute vorgegangen sind, lag aber immer schon an der Gegend, bzw. an den Individuen. Ich habe 1984 schon "Migranten" (Griechen ...) getroffen die völlig matsche in der Birne waren und meinten man kann "zum Spass" irgendwelchen Leuten an der Strasse ne Flasche über den Schädel ziehen. Das gleiche in grün gab es sicher auch bei deutschen Asis in der Neuen Heimat.
Der_Stuffz
10-05-2016, 13:13
Deppen und Idioten gibt es immer und überall.
Kusagras
10-05-2016, 13:32
...
Ne gute Tür sorgt dafür, dass viele unliebsame Menschen erst nicht reinkommen.
.
Und da kannn es die gleichen Effekte geben, wie ich sie beschrieb. Die Abgewiesenen gehen dann erst mal und kommen dann in Begleitung wieder, allerdings i.d.R. nicht für ein nettes Gespräch.
Der_Stuffz
10-05-2016, 13:57
Das kann es durchaus.
da bietet es sich an, die Tür dann zu schließen. Auch schon so gemacht und erlebt.
Wurde das Marylin nicht geschlossen weil der Besitzer angestochert wurde?
Nicht ganz, der Besitzer hat aufgegeben nachdem er in seinem Club mit nem Messer attackiert wurde. Disco ist da aber immer noch-mit der gleichen Klientel :rolleyes:
Hunter85
12-05-2016, 00:52
Keine Ahnung, bin ja kein Kiez-Disco Türsteher, hab ja studiert und gebe mich einer anderen Berufung hin. Ich habe regelrecht meine Meinung ausgedrückt wie mir diese Person erschienen ist. War ja kein Angriff gegen dich, auch wenn du das anscheinend so auffasst.
Nicht Bruce Lee und auch nicht Erbse vom Kiez. Aber das ist eine ganz andere Diskussion die hier in diesem Forum schon eine Million mal geführt wurde und die man nicht nochmal führen muss.
Wie gut das Du studiert hast . Und wie gut das man immer gleich dumm ist wenn man als Tührsteher arbeitet.:D
Wie gut das Du studiert hast . Und wie gut das man immer gleich dumm ist wenn man als Tührsteher arbeitet.:D
Hast du "Tührsteher" vorne absichtlich mit h geschrieben?
Gruss
amasbaal
12-05-2016, 11:21
Die anderen Kiez-Grgößen aus HH, einie ja in den letzten Jahren verstorben, sagen ja unisono, dass u.a. die Messerstecherein und Ballereien in den 80ern vermehrt losgingen.
Alerdings war ich mit meinem Beitrag gar nicht aufs Milieu fixiert, meinte die Agression und Gewalt allgemein in der "Öffentlichkeit". Polizisten Angehörige von Rettungskräften berichten z. B. ganz klar von einer deutlichen Zunahme an zum Teil heftigen, brutalen Übergriffen gegen sie. Ich halte das nicht für eine "Wahrnehungsverzerrung.
Wenn z.b. ein Randalierer von der Security vor die ganz normale Disko gebracht wird und die Kollegen von der Justiz übernehmen sollen und innerhalb von Minuten eine Hunderschaft "Kumpels" zur Befreiung des Bösewichtes auftauchen, die Polizei bedrängen und angreifen, dann fragt man sich schon was hier eigentlich los ist. Da kann mir keiner erzählen, dass das in den 60er/70er usus war. Aber sowas hab ich ich den letzten 10- 15 Jahren häufiger gelesen.
ja.
auch in köln änderten sich die auseinandersetzungen ab den 80ern, als vermehrt schusswaffen ins spiel kamen und - ganz wichtig - eine art "generationswechsel" stattfand.
und ja, die angriffe auf die gar nicht mehr "respekt" verbreitenden uniformierten und "offiziellen" nehmen wohl wirklich merklich zu. heutzutage meint ja jeder, er hätte "auch was zu sagen", lässt sich entsprechend nix mehr von "autoritäten" sagen und geht gegen deren entscheidungen nicht mehr nur verbal vor... (und selbst die verbalen entgleisungen sind da m.e. heftiger geworden)
pseudo-gagsta-subkultur und entsprechende selbstbilder/selbstdarstellungen tragen dazu sicher bei.
alles der hip hop schuld? ;)
Dietrich von Bern
12-05-2016, 12:00
Nein, in der besagten Zeit war Krieg in Jugoslawien.
Von da an wurde es an der Tür immer gefährlicher.
Willi von der Heide
12-05-2016, 12:03
pseudo-gagsta-subkultur und entsprechende selbstbilder/selbstdarstellungen tragen dazu sicher bei.
Wohl eher, weil wir alle Teil eines großen sozialen Experimentes mit ungewissem Ausgang sind ... Ab jetzt würden aber die Forenregeln greifen :-§
Schaue ich mir die sozialen Brennpunkte an ... Da wächst etwas sehr unschönes heran ...
Phenibut
12-05-2016, 12:10
Nicht ganz, der Besitzer hat aufgegeben nachdem er in seinem Club mit nem Messer attackiert wurde. Disco ist da aber immer noch-mit der gleichen Klientel :rolleyes:
Gibt es das Hotel da noch oben drüber? Habe da mal genächtigt. Eine Nacht des Grauens war das. :ups:
Nein, in der besagten Zeit war Krieg in Jugoslawien.
Von da an wurde es an der Tür immer gefährlicher.
Was hatte der krieg in jugoslawien damit zu tun, dass es an einer disco-tür in Deutschland gefährlicher wurde?
Gruss
hand-werker
12-05-2016, 13:17
Hast du "Tührsteher" vorne absichtlich mit h geschrieben?
Gruss
:rofl:
Was hatte der krieg in jugoslawien damit zu tun, dass es an einer disco-tür in Deutschland gefährlicher wurde?
Gruss
Evtl. weil plötzlich Leute mitgespielt haben, die Kriegserfahrung hatten und dementsprechend brutaler und rücksichtsloser als "normale" Klopper waren? Evtl. weil es plötzlich eine riesige Quelle für Schusswaffen gab?
Willi von der Heide
12-05-2016, 14:04
Evtl. weil plötzlich Leute mitgespielt haben, die Kriegserfahrung hatten und dementsprechend brutaler und rücksichtsloser als "normale" Klopper waren? Evtl. weil es plötzlich eine riesige Quelle für Schusswaffen gab?
Die Rotlichtszenen in den westdeutschen Großstädten unterlagen immer einem Wandel ... Alte Ordnungen und Strukturen wurden immer mal wieder über den Haufen geworfen.
In den 80ern wurden Messerstechereien in HH eine regelrechte Seuche ... fast täglich Einsätze von RTW´s. Als der Ostblock zusammenbrach waren plötzlich billig Schußwaffen verfügbar. Hinzu kamen mafiöse Organisationen aus der ehemaligen Sowjetunion die einen reichhaltig gedeckten Tisch vorfanden und nur noch zugreifen mußten. Das war eine regelrechte Lawine die da losgetreten wurde.
In anderen Kulturkreisen ist Gewalt halt ein normales Mittel. Das vergessen viele hier gerne mal. Dem entsprechend tut man sich gerne mal schwer dem was entgegenzusetzen. Sei es nun aus Ignoranz oder Unkenntnis, oder weil einem die Hände gebunden werden.
In anderen Kulturkreisen ist Gewalt halt ein normales Mittel. Das vergessen viele hier gerne mal. Dem entsprechend tut man sich gerne mal schwer dem was entgegenzusetzen. Sei es nun aus Ignoranz oder Unkenntnis, oder weil einem die Hände gebunden werden.
Hat halt alles seine guten und schlechten seiten, wobei man sich ja auf die guten konzentrieren soll, soweit man sie findet, heisst's.
Gruss
amasbaal
12-05-2016, 16:14
Gruss
da ich mich aufgrund persönlicher kontakte etwas mit der materie auskenne: ein beachtlicher teil der irregulären milizen im bosnienkrieg waren leute, die aus dem ausland (aus jugoslawischer sicht) kamen und in mafiöse strukturen, u.a. auch aus dem "drogen- rotlicht- und disco/unterhaltungs" bereich, verstrickt waren. arkan, einer der größten killer in bosnien, und "seine leute" waren zb. aus dieser ecke.
so betrachtet, waren die leute "von der tür" (zweifelhafte schuppen) eher diejenigen, die den terror in bosnien verstärkt haben, als dass bosnier nach westen flüchteten und dann hier böse wurden.
was aber zum zitat passt: was haben wohl die mafia-gruppen im bosnien-krieg gemacht, außer morden und vergewaltigen? eben: plündern, rauben, weitere drogengeschäfte, kriegsgelder wieder in die mafiakassen fließen lassen und dann... wieder zurück nach hause, also nach schweden, niedelande, deutschland und und und.
das ist aber komplexer als nur "ist aus dem balkan nach den kriegen hierhergekommen". die sind eher - noch verrohter - wieder zurückgekommen, nachdem ihre söldnerzeit vorbei war.
außerdem: seit wann sind denn all die idioten, die ärger vor der tür oder sonstwo machen (mit mehr gewaltbereitschaft als früher evtl.) aus dem balkan?
und in albanien selbst hat es zb. gar keinen krieg gegeben (kosovo-albaner hatten das allerdings schon).
hier in köln war der sog. ringkrieg in den 90ern v.a. eine angelegenheit zwischen überwiegend türkischen und albanischen türstehern.
bei den schlägereien SOLLEN übrigens meist die albaner besser ausgesehen haben (physisch waren die unscheinbarer, aber halt sehr "zäh"). die trainierten überwiegend in alten box-schuppen. angeblich waren unter den türkischen türstehern überwiegend leute aus dem ingung bereich. das ist kein wt bashing, sondern das, was man sich hier in der stadt so erzählt... :)
ach so: ja, außer schlägereien, gab es auch ein paar üble bewaffnete angriffe.
auch das: türsteher-mafia unter sich (war ein "türverteilungskampf"). wer die pöbelnden und prügelnden gäste i.d.r. sind? keine ahnung. wenn ich so was mal mitkriege, ist das immer recht verschieden - je nach der klientel in den jeweiligen schuppen.
auffallend: tatsächlich viele kleine wichte mit großer klappe, übersteigertem selbstbewußtsein und mehr alk als hirn im kopf...
amasbaal
12-05-2016, 16:26
Die Rotlichtszenen in den westdeutschen Großstädten unterlagen immer einem Wandel ... Alte Ordnungen und Strukturen wurden immer mal wieder über den Haufen geworfen.
In den 80ern wurden Messerstechereien in HH eine regelrechte Seuche ... fast täglich Einsätze von RTW´s. Als der Ostblock zusammenbrach waren plötzlich billig Schußwaffen verfügbar. Hinzu kamen mafiöse Organisationen aus der ehemaligen Sowjetunion die einen reichhaltig gedeckten Tisch vorfanden und nur noch zugreifen mußten. Das war eine regelrechte Lawine die da losgetreten wurde.
der zusammenbruch alter ordnungen schafft chaos. chaos ist das beste umfeld für mafiöse aktivitäten. das ist logisch und war ja vorherzusehen.
was die zukünftige entwicklung in oder aus den vorstädten angeht:
gentrifizierung in einem bereich der stadt schafft ghettoisierung in einem anderen. das ist ein sozialer verdrängungskampf, der "solidargemeinschaften" (nennen wir es ruhig verwandtschaftliche und auch nicht verwandtschaftliche "clans") stärkt, die dann auch zu "kampfgemeinschaften" werden können. was passiert, wenn sich die "von außen" in die schicken, von ihnen als luxuriöses "feindesland" empfundenen innenstädte zwecks "vergnügungen" begeben, zeigt die entwicklung in frankreich recht gut...
ursachen gibt es da einige, was die schlechte tendenz angeht...
Willi von der Heide
12-05-2016, 16:44
ein beachtlicher teil der irregulären milizen im bosnienkrieg waren leute, die aus dem ausland (aus jugoslawischer sicht) kamen und in mafiöse strukturen, u.a. auch aus dem "drogen- rotlicht- und disco/unterhaltungs" bereich, verstrickt waren. arkan, einer der größten killer in bosnien, und "seine leute" waren zb. aus dieser ecke.
so betrachtet, waren die leute "von der tür" (zweifelhafte schuppen) eher diejenigen, die den terror in bosnien verstärkt haben,
was aber zum zitat passt: was haben wohl die mafia-gruppen im bosnien-krieg gemacht, außer morden und vergewaltigen? eben: plündern, rauben, weitere drogengeschäfte, kriegsgelder wieder in die mafiakassen fließen lassen und dann... wieder zurück nach hause, also nach schweden, niedelande, deutschland und und und.
Oh ja ... der Arkan ( https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko_Ra%C5%BEnatovi%C4%87 ). Der und seine " Tiger " wahren mehr als berüchtigt. Nach dem Ende des Krieges begingen die in etlichen Ländern Europas z.T. spektakuläre Bank- und Raubüberfälle. Er wurde dann eines Tages in einem Restaurant in Belgrad erschoßen ... Ob die Täter aus Langley oder Credenhill stammten, wurde nie ganz geklärt. Es gab aber den ein oder anderen Geheimdienst der da noch ein Hühnchen mit dem zu rupfen hatte.
das ist aber komplexer als nur "ist aus dem balkan nach den kriegen hierhergekommen". die sind eher - noch verrohter - wieder zurückgekommen, nachdem ihre söldnerzeit vorbei war.
außerdem: seit wann sind denn all die idioten, die ärger vor der tür oder sonstwo machen (mit mehr gewaltbereitschaft als früher evtl.) aus dem balkan?
und in albanien selbst hat es zb. gar keinen krieg gegeben (kosovo-albaner hatten das allerdings schon).
Sagt auch keiner ... wobei die Kosovaren immer gestaunt haben, wie rückständig ihre Verwandten aus Albanien lebten. Hat mit der damaligen Politik des Landes zu tun.
hier in köln war der sog. ringkrieg in den 90ern v.a. eine angelegenheit zwischen überwiegend türkischen und albanischen türstehern.
bei den schlägereien SOLLEN übrigens meist die albaner besser ausgesehen haben (physisch waren die unscheinbarer, aber halt sehr "zäh"). die trainierten überwiegend in alten box-schuppen. angeblich waren unter den türkischen türstehern überwiegend leute aus dem ingung bereich. das ist kein wt bashing, sondern das, was man sich hier in der stadt so erzählt... :)
ach so: ja, außer schlägereien, gab es auch ein paar üble bewaffnete angriffe.
Es gab zwei " Ringkriege " ;). Beide liefen im großen und ganzen zwischen Türken und Arabern. Die Albaner waren da nur eine Gruppierung, die sich auf eine Seite geschlagen hatten.
je nach der klientel in den jeweiligen schuppen.
auffallend: tatsächlich viele kleine wichte mit großer klappe, übersteigertem selbstbewußtsein und mehr alk als hirn im kopf...
So sieht es aus ! Von daher ... kenne dein Maß. Und wenn es am schönsten ist, soll man eh gehen ...
Willi von der Heide
12-05-2016, 16:47
der zusammenbruch alter ordnungen schafft chaos. chaos ist das beste umfeld für mafiöse aktivitäten. das ist logisch und war ja vorherzusehen.
Wobei die Wurzeln der russischen Mafia, oder besser sowjetischen Mafia in der Gulag-Zeit unter Stalin liegen. Da nahm alles seinen Lauf.
Nach 1990 hatte man dann ein schier unerschöpfliches Reservoir an erfahrenem Personal: Polizei, Justiz, Zoll, Geheimdienste und Militär.
Da gab es genug Spezialisten die ihr Wissen verkauft haben.
was die zukünftige entwicklung in oder aus den vorstädten angeht:
gentrifizierung in einem bereich der stadt schafft ghettoisierung in einem anderen. das ist ein sozialer verdrängungskampf, der "solidargemeinschaften" (nennen wir es ruhig verwandtschaftliche und auch nicht verwandtschaftliche "clans") stärkt, die dann auch zu "kampfgemeinschaften" werden können. was passiert, wenn sich die "von außen" in die schicken, von ihnen als luxuriöses "feindesland" empfundenen innenstädte zwecks "vergnügungen" begeben, zeigt die entwicklung in frankreich recht gut...
ursachen gibt es da einige, was die schlechte tendenz angeht...
Exakt meine Befürchtungen ... und die einen ziehen sich in die Gated Community zurück ( Berlin und München haben so etwas schon ) und die anderen müßen sehen wo sie bleiben ...
... und die einen ziehen sich in die Gated Community zurück ( Berlin und München haben so etwas schon) ...
das ist schön,
gruss
...
Danke sehr, so 'rum wurde es natürlich klar.
Ich hatte nicht verstanden, dass Dietrich darauf hinaus wollte, dass die damals immer mehr gesteigerte allgemeine gefährlichkeit an der "tür" durch aus jugoslawien nach Deutschland geflüchtete personen hervorgerufen wurde.
Gruss
Super Famicom
12-05-2016, 20:51
die einen ziehen sich in die Gated Community zurück
...und da kommen dann wieder die Türsteher ins Spiel?! :D;)
Willi von der Heide
12-05-2016, 20:54
...und da kommen dann wieder die Türsteher ins Spiel?! :D;)
;)
Aber diesmal die mit ehrlichen Absichten und nicht so wie die in Köln seinerzeit.
Gibt es das Hotel da noch oben drüber? Habe da mal genächtigt. Eine Nacht des Grauens war das. :ups:
Keine Ahnung :ups: Beileid - da würde ich niemals nie im Leben übernachten wollen :ups:
Ich lauf da meistens ganz schnell vorbei, weil es ein Hort des Wahnsinns ist :ups:
Ab und an lande ich dann beim Wurst Durst mit meinem Kumpels - das kann ich empfehlen - leckerste Curryworschd in town :D
Der freche Bengel
18-05-2016, 08:32
ucc ist ja ein ableger von b. sch. etf- combat escrima. für mich eines der interessantesten, praxiserprobtesten systeme. würde ich zu gerne trainieren.
UCC hat mit ETF rein gar nichts gemeinsam. Weiss gar nicht wie man darauf kommt...Wer das anders sieht soll mal bitte erklären was.
Auf solche Texte habe ich früher sehr allergisch reagiert :D Da ist man natürlich geprägt durch einen zeimlich großen Verband mit viel heißer Luft und nichts dahinter...
Aber...auch wenn es politisch unkorrekt ist...es stimmt.
Die verkaufen keine Illusion. Und ihre Einstellung und Techniken sind einmalig.
Axel ist in dieser hinsicht nicht sehr Diplomatisch... zurecht wie ich finde..:D
axel hat nach eigener aussage, allerdings vor längerer zeit, bei et f trainiert. kann man nachlesen. allerdings haben er und heiko "zahlreiche" fehler entdeckt und das eigenständig "verbessert". da ich beides nicht trainiere, kann ich mir darüber kein urteil bilden, aber denke schon, dass man da von einen gewissen basisgrundlage sprechen kann. ableger war evt. das falsche wort. eigene weiterentwicklung oder daraus resultierenden eigenen kreation und interpretation sicher richtiger. hab aber auch null problem, wenn die jungs sagen, dass sie ihr völlig eigenes ding machen.
Der freche Bengel
18-05-2016, 08:45
Ja, Axel hat dort trainiert mehr auch nicht. Irgendwelche Parallelen da zu sehen zeigt nur das man weder das eine noch das andere kennt.Und weiterentwickelt ist meiner meinung nach stark untertrieben..
ich habe ja EINDEUTIG geschrieben, dass ich die systeme nicht persönlich kenne und deshalb keine wertung abgeben kann. von dem was ich sehe überzeugt ucc mich, von etf hab ich auch ganz gutes gehört. das mit der weiterentwicklung habe ich bereits ergänzt und betrifft NUR meine einschätzung.
Der freche Bengel
18-05-2016, 08:51
Ich kann nur jedem empfehlen mal bei beiden ein Probetraining zu machen am besten jeweils 3 und dann mal hier zu schreiben. Es lohnt sich. Einer hat mir mal geschrieben das wenn nur die hälfte stimmt was ich schreibe wäre er voll zufrieden.
Nach einer Woche bekam ich Post...der war vollkommen begeistert und glaubte noch immer nicht daran das so ein Level möglich ist...
Wir werdens rausfinden. Axel wird uns im Spätsommer besuchen.
Der freche Bengel
18-05-2016, 10:38
Glückspilz! Ich befürchte allerdings das ihr begeistert sein werdet...
Grüß mal Charlie
Als Türsteher kann man sich so nett benehmen wie der Weihnachtsmann persönlich, es kommt immer einer wie du und behauptet man wäre arrogant oder sonswas.
Als Türsteher kann man sich so nett benehmen wie der Weihnachtsmann persönlich, es kommt immer einer wie du und behauptet man wäre arrogant oder sonswas.
ich halte es für gefährlich nem besoffenen aber noch friedlichem trottel ins gesicht zu packen. wenn mir jemand weil ich nen dummen witz mache ins gesicht packt und ich aufgrund von alkohol nicht klar im kopf bin käme vermutlich ne adrenalingesteuerte gegenreaktion. man muss aber auch berücksichtigen das die türsteher unter extremen stress stehen.
Dietrich von Bern
14-11-2016, 20:56
Habe mir ein Paar UCC Videos angeschaut.
Wenn das so überlegen ist, wieso sieht man beim MMA wenig davon?
Ich habe das in der unbewaffneten Variante als sehr boxlastig wahrgenommen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Linus - The Boxer
14-11-2016, 22:15
Habe mir ein Paar UCC Videos angeschaut.
Wenn das so überlegen ist, wieso sieht man beim MMA wenig davon?
Ich habe das in der unbewaffneten Variante als sehr boxlastig wahrgenommen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Fahr mal hin, schaue es dir persönlich an. Die Videos geben nicht annährend alles wieder...und wenn du Lust dazu hast, mach auch Sparring, es lohnt sich.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dietrich von Bern
15-11-2016, 05:32
Fahr mal hin, schaue es dir persönlich an. Die Videos geben nicht annährend alles wieder...und wenn du Lust dazu hast, mach auch Sparring, es lohnt sich.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Wenn Zeit kein Problem wäre, dann würde ich das machen.
Mich würden aber auch Argumente interessieren.
Z. B. warum sollen so viele Schläge besser sein als eine gute Schlag-Tritt-Kombination?
Das ist keine Kritik, sondern ehrliches Interesse - man lernt ja nie aus! ;)
Ich habe sie auch schon live erlebt.
Sie bleiben ihrem Stil treu , schlagen aus allen möglichen Winkeln ihre Kombis und das mit stetigem Druck, es ist schon anders als mit einem Boxer oder MMA-ler. Auch die enge Distanz und die Art des Schlagens in dieser fühlen sich unangenehm an. Auch sieht man viele Schläge garnicht, egal ob mit Stock oder beim cadena. Ach so, nur weil sie auf den Videos kaum kicken, heißt das nicht, dass die Jungs die Beine nicht hochkriegen ;)
Ist schwierig zu beschreiben. Man kann es wirklich nicht erklären oder durch die Videos erkennen. Hinfahren, ausprobieren. Selbst erfahren. Lohnt sich wirklich, wie ich finde.
ich halte es für gefährlich nem besoffenen aber noch friedlichem trottel ins gesicht zu packen. wenn mir jemand weil ich nen dummen witz mache ins gesicht packt und ich aufgrund von alkohol nicht klar im kopf bin käme vermutlich ne adrenalingesteuerte gegenreaktion. man muss aber auch berücksichtigen das die türsteher unter extremen stress stehen.
Sicher.
Was hat das mit meinem Post zu tun?
Linus - The Boxer
16-11-2016, 02:21
Das ist keine Kritik, sondern ehrliches Interesse - man lernt ja nie aus! ;)
Hatte ich auch nicht als Kritik verstanden ;) , sondern als Interesse.
Mir ging es ja ebenso und ich habe Axel diverse Mails mit Fragen geschrieben, bis dann die Einladung kam, ich auch mal Zeit hatte und hin gefahren bin.
Wir stehen eigentlich selten unter Stress. Und wir sind auch nette Menschen und wollen unseren Job gut machen. Nur dann wenn zuviele Idioten und besoffene (das eine schliesst das andere nicht aus) unterwegs sind klappt das halt nicht immer :rolleyes:
P.S.: Wenn ich jemanden ins "Gesicht" (Kopf) packe, dann nur deshalb um ihn zu Boden zu bringen. Und da reagiert der gar nicht oder zu spät, schon gar nicht wenn besoffen ;) Und da wir eh zu zweit oder dritt an demjenigen sind ist da nix zu holen für denjenigen. Aber natürlich hast Du insofern recht, dass dies wohlüberlegt sein sollte. Und ein blöder Spruch ist natürlich nicht unbedingt ein Grund.
Was ich oft erlebt habe ist, dass ich gerade Leute rein lasse, dabei eine ganze Menge andere vor der Tür und auch welche von denen die gerade rein kommen genauer beobachten muss und wachsam sein. Abchecken, zeigen sie schon da in der Körpersprache Aggression, weist etwas darauf hin, dass sie Waffen haben können, etc. Dafür bin ich ja da.
Dan quasselt jemand mich grinsend an und nur weil ich nicht genauso blöd grinse wie er, sieht er das als Grund, mich als Arrogand zu titulieren oder so was.
Solche Idioten meine ich. Die gibt es überall.
Wir stehen eigentlich selten unter Stress. Und wir sind auch nette Menschen und wollen unseren Job gut machen. Nur dann wenn zuviele Idioten und besoffene (das eine schliesst das andere nicht aus) unterwegs sind klappt das halt nicht immer :rolleyes:
P.S.: Wenn ich jemanden ins "Gesicht" (Kopf) packe, dann nur deshalb um ihn zu Boden zu bringen. Und da reagiert der gar nicht oder zu spät, schon gar nicht wenn besoffen ;) Und da wir eh zu zweit oder dritt an demjenigen sind ist da nix zu holen für denjenigen. Aber natürlich hast Du insofern recht, dass dies wohlüberlegt sein sollte. Und ein blöder Spruch ist natürlich nicht unbedingt ein Grund.
ich habe mich auf die eine szene in der doku bezogen wo er dem witzbold da die hand auf die nase klatscht. ich habe nicht gesagt das dies das typische verhalten eines türsteher ist.
Sicher.
Was hat das mit meinem Post zu tun?
was hat das mit deinem beitrag nicht zu tun?
Dein Post hatte Meinen als Quote drin, bezieht sich aber nicht im Geringsten auf den Inhalt, den du Zitierst. Und jetzt fragst du mich? Das musst du doch selber wissen.
die sind nicht arrogant nur sehr sehr intelligent ....und manchmal vielleicht von der dummheit der meisten genervt. ;)
ich wunderte mich schon, wie die mit leuten umgehen, die nicht ihren kleidungsbon aufgrund des suffs nichtfinden...... besoffen sind sie nicht rein gekommen, sondern haben schön für umsatz gesorgt.
Der freche Bengel
05-10-2019, 14:31
Auf Videos siehst du nicht soviel wie vor Ort. Es reicht noch nicht mal um die Sache halbwegs einschätzen zu können..
Aus meiner Sicht verliefen die ersten Schritte im UCC in etwa so...
Bin über einen Freund dort hinterhältig hingelockt worden und mußt erstmal verdauen das ich reichlich abbekam obwohl ich schon einige Jahre eher mittelmässiges Training hinter mir hatte. Das Probetraining mußte ich auf glaube ich 4 erweitern damit ich geistig erfassen konnte das die es ernst meinen...
Habe richtig Sinnvolles Training erlebt wo auch jede einzelne Übung ständig gebraucht wird und nicht durch pseudo gelabber für "irgendwann einmal" zwngsweise erlernt werden mußte damit die Trainingstunde gefühlt wird wie für 80-90 % der SV Schulen üblich. Jedesmal gab es zum Schluß Sparring wobei ich in den ersten Stunden dachte Axel oder anderen vom UCC wachsen während des Sparrings zwei neue Arme...Obwohl die geschwindigkeit der Schläge nie maximal war sondern eher halbe geschwindigkeit dachte ich der schlägt mit vier Armen zu...
Kommt daher das im UCC mehr Winkel und andere Schläge samt Boxschläge als im Boxen verwendet werden und diese dazu noch mmöglichst ohne auszuholen "aneinander gekettet" werden...wenn es nötig wird werden die Schläge so eng geschlagen das die Unterarme als Schild/Deckung dienen, besser als ne Doppeldeckung es je könnte...
Das Level ist im UCC sehr hoch...z.b. kam mal ejemand aus einer ziemlich Chinesischen Kampfkunst vorbei...meiner Einschätzung war das er sich so hölzern und unkontrolliert bewegt wie es aus dieser Ecke üblich ist das er mehrere Jahre brauch bis er sich annährend bewegt wie ein Mensch. Nach 6 Monaten 2-3 mal wöchentlichen Training konnte man ihn als Menschlicheswesen einordnen der sich auch so Körpermechanisch bewegt...nach weiteren 6 Monaten war der richtig gut...das kommt davon wenn man ausschließlich Sinnvolles trainiert und nicht irgendwelche Übungen die mit der Sache an sich nichts zu tun hat....verlorenen Zeit die auch ich und ich denke viele andere haben diesselbe erfahrung gemacht...
Doomster
05-10-2019, 15:17
Auf Videos siehst du nicht soviel wie vor Ort. Es reicht noch nicht mal um die Sache halbwegs einschätzen zu können..
Aus meiner Sicht verliefen die ersten Schritte im UCC in etwa so...
Bin über einen Freund dort hinterhältig hingelockt worden und mußt erstmal verdauen das ich reichlich abbekam obwohl ich schon einige Jahre eher mittelmässiges Training hinter mir hatte. Das Probetraining mußte ich auf glaube ich 4 erweitern damit ich geistig erfassen konnte das die es ernst meinen...
Habe richtig Sinnvolles Training erlebt wo auch jede einzelne Übung ständig gebraucht wird und nicht durch pseudo gelabber für "irgendwann einmal" zwngsweise erlernt werden mußte damit die Trainingstunde gefühlt wird wie für 80-90 % der SV Schulen üblich. Jedesmal gab es zum Schluß Sparring wobei ich in den ersten Stunden dachte Axel oder anderen vom UCC wachsen während des Sparrings zwei neue Arme...Obwohl die geschwindigkeit der Schläge nie maximal war sondern eher halbe geschwindigkeit dachte ich der schlägt mit vier Armen zu...
Kommt daher das im UCC mehr Winkel und andere Schläge samt Boxschläge als im Boxen verwendet werden und diese dazu noch mmöglichst ohne auszuholen "aneinander gekettet" werden...wenn es nötig wird werden die Schläge so eng geschlagen das die Unterarme als Schild/Deckung dienen, besser als ne Doppeldeckung es je könnte...
Das Level ist im UCC sehr hoch...z.b. kam mal ejemand aus einer ziemlich Chinesischen Kampfkunst vorbei...meiner Einschätzung war das er sich so hölzern und unkontrolliert bewegt wie es aus dieser Ecke üblich ist das er mehrere Jahre brauch bis er sich annährend bewegt wie ein Mensch. Nach 6 Monaten 2-3 mal wöchentlichen Training konnte man ihn als Menschlicheswesen einordnen der sich auch so Körpermechanisch bewegt...nach weiteren 6 Monaten war der richtig gut...das kommt davon wenn man ausschließlich Sinnvolles trainiert und nicht irgendwelche Übungen die mit der Sache an sich nichts zu tun hat....verlorenen Zeit die auch ich und ich denke viele andere haben diesselbe erfahrung gemacht...
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Wie würdest du die Adaptierbarkeit des Cadena für andere schlagende Stile (Boxen, Muay Thai) einschätzen (mal abgesehen vom jeweiligen Regelwerk)? Soll heißen: Ist das deiner Auffassung nach was ganz eigenes, oder lassen sich einzelne Ideen und Konzepte übertragen, ohne quasi das ganze System vor Ort zu lernen? Macht es also z.B. Sinn, als MMA'ler ein paar Kombis einzubauen, ohne jetzt extra seinen Stil komplett umstellen zu müssen, bzw. kannst du hierzu entsprechende Beispiele nennen?
Wir haben ja alle nur zwei Arme, neigen aber dazu, uns je nach Stil in unseren Möglichkeiten einzuschränken - sei es, weil wir an Regeln gebunden sind (fehlende Rückhände und Hammerfäuste im Boxen), oder weil unser System sehr nach starren Bewegungsmustern vorgeht.
PhilExpat
06-10-2019, 02:40
Ja klar, Türsteher müssen barmherzige Samariter sein, mit Fortgeschrittenen Tanzkurs vonner Waldorfschule.
Und immer an das Gute im Menschen glauben....
Ja klar, Türsteher müssen barmherzige Samariter sein, mit Fortgeschrittenen Tanzkurs vonner Waldorfschule.
Und immer an das Gute im Menschen glauben....
Tanzen kann der eine Türsteher immerhin :D
Der freche Bengel
01-11-2019, 09:33
Wenn du Erfahrung mit bringst dann wirst du schnell erkennen das du von der ersten Stunde an lernst und die neuen Sachen behalten willst. Und je nach dem wie tief du dort eintauchen wirst mehr und mehr aneignest. z.b. jeder kennt den Bruce Lee Inch Punch...dafür braucht man absolute ruhe...einen Stuhl...Zuschauer...trommelwirbel...natürlich einen Dummi der sich keinen mm bewegen darf ...am besten um jedes Risiko auszuschließen die Hände auf dem Rücken hat....usw...dann nach 30 sekunden beiderseitiges still stehen haut Bruce Lee zu...
Im UCC lernst du sowas nicht sondern immer nur das der Gegner sich ständig bewegt und dich hauen will...
Und jetzt lernst du aus kürzester entfernúng dich selber bewegend wie ein Hammer zu zuschlagen auf einen Gegner der nicht still steht und dich hauen will...ist etwas realitätsnäher als so eine Bruce Lee Bühnenshow oder ?
Wird im UCC Short Power genannt...Ist gut zu gebrauchen bei Klammeraffen und der kurzen Distanz...
Es gibt im UCC einige MMA Leute die sich vieles abgeschaut haben natürlich auch Boxer usw...Was ich nicht empfehlen kann ist egal wo und was man lernt auf einen regelmässigen Unterricht zu verzichten das bringt echt wenig oder fast nichts Leergänge usw...wenn es so wäre dann würde jeder gute Kämpfer auf das regelmässige Training verzichten und nur noch einmal alle drei Monate einen Leergang besuchen und den rest mit Youtube auffrischen...
Jetzt nochmal zu deinen Fragen...deinen Stil komplett umstellen wirst du zwngsweise wenn du merkst das du mit UCC safer und mit mehr möglichkeiten kämpfen wirst. z.b. kann man rückhände so schlagen das diese gar nicht von aussenstehende bemerkt werden sogar vom Ringrichter nicht...sowas sehen nur Leute die damit täglich zu tun haben...schwer zu erklären..lass es dir zeigen...
Die Kombis sind genial und schwer zu knacken und super safe...
Den einzigen Nachteil den ich im UCC sehe ist....das es Cadena heißt...ich habe mir damals alle Cadena Stile angeschaut und auch Jahre lang trainiert...die taugen alle nichts und kommen schon nach ein paar Trainingsstunden an ihre Grenzen mit den einfachsten Mitteln haut man die alle weg und muß kein bisschen in die Trickkiste greifen ...sehr enttäuschend...
Ein großer Vorteil wäre noch man lernt ständig unterschwellig großen Druck aufzubauen und diesen auch über lange Zeit beizubehalten...also nix mit Links Rechts...Pause...rumlaufen ..und nochmal von vorne...
Sowas lernt man meiner Meinung nach fast nirgendwo...bist du Konsequent bleibst du immer dran...Ich weiß jetzt werden einige sagen ja aber bei uns und blabla...ja...in der Theorie bleiben alle kleben aber sobald es los geht sieht es anders aus...beim Sparring im UCC sieht man auch nicht alle kleben...stimmt...da lässt man es auch locker angehen...gibt aber auch einige videos da sieht man zwei die sich ständig boxen und kleben bleiben das bedeutet einer rennt immer rein der andere wird zum winkeln gezwungen wen er weiterhin offensiv bleiben will....
Oxymoron
29-12-2022, 00:51
Moin,
ich bi n am Überlegen UCC anzufangen. Wie ist eure Meinung derzeit darüber? Klar werde ich ein Probetraining wahrnehmen. Aber ich bin halt ein wenig zwiegespalten aufgrund des öffentlichen Auftritts, dass das System als das einzig Wahre dargestellt wird.
Wenig Erfahrungen sind in Krav Maga, Kickboxen vorhanden. Aber ich empfinde Krav Maga für meine Zwecke auch nicht als optimal.
Bücherwurm
29-12-2022, 20:31
Moin,
... Aber ich empfinde Krav Maga für meine Zwecke auch nicht als optimal.
Was wären denn "deine Zwecke"?
Oxymoron
29-12-2022, 20:38
Meine Zwecke wären mein Nebenjob an der Tür und natürlich der Fitnessfaktor. Die Techniken beim KM finde ich nicht wirklich praxisnah. Und da geht es ja oftmals darum die Situation zu verlassen, was natürlich schlecht an der Tür geht.
Also ich möchte hartes Sparring um auch Mal einstecken zu können, ohne in eine Schockstarre zu verfallen und natürlich im Fall der Fälle die Sache schnell und ohne viel Aufsehen zu beenden.
Und es soll natürlich Spaß machen und fordern, meine Selbstsicherheit und Ausstrahlung erhöhen.
Meine Zwecke wären mein Nebenjob an der Tür und natürlich der Fitnessfaktor. Die Techniken beim KM finde ich nicht wirklich praxisnah. Und da geht es ja oftmals darum die Situation zu verlassen, was natürlich schlecht an der Tür geht.
Also ich möchte hartes Sparring um auch Mal einstecken zu können, ohne in eine Schockstarre zu verfallen und natürlich im Fall der Fälle die Sache schnell und ohne viel Aufsehen zu beenden.
Und es soll natürlich Spaß machen und fordern, meine Selbstsicherheit und Ausstrahlung erhöhen.
UCC kann man machen, aber für die Türe würde ich zusätzlich BJJ oder Hapido noch dazu nehmen,
weil Hebel, Würfe und Bodenkampf habe ich beim UCC Cadena jetzt nicht gesehen.
Da ich selber im Securitybereich unterwegs bin und neben Boxen auch JJ betreibe um mal einen Angreifer zu fixieren wäre das schon ratsam.
Oxymoron
30-12-2022, 10:28
So wie ich das verstanden habe ist das UCC Cadena die besondere Art zu Boxen beim UCC und es gibt auch Würfe etc. beim UCC ansich. Jedoch wollen die UCCler Bodenkampf vermeiden. Macht ja bspw in dem Club oder so schon Sinn, zwecks Eigensicherung.
Stixandmore
30-12-2022, 10:36
So wie ich das verstanden habe ist das UCC Cadena die besondere Art zu Boxen beim UCC und es gibt auch Würfe etc. beim UCC ansich. Jedoch wollen die UCCler Bodenkampf vermeiden. Macht ja bspw in dem Club oder so schon Sinn, zwecks Eigensicherung.
Sicher macht das Sinn, lässt sich aber nicht immer vermeiden....an sich sind "Festlegetechniken" für Security nicht das verkehrteste....gerade heute, wo alles, immer gefilmt wird, kann es für Security teilweise nach hinten losgehen, massiv in die Schlägerei einzusteigen
Yeah-But
30-12-2022, 11:39
Moin,
ich bi n am Überlegen UCC anzufangen. Wie ist eure Meinung derzeit darüber? Klar werde ich ein Probetraining wahrnehmen. Aber ich bin halt ein wenig zwiegespalten aufgrund des öffentlichen Auftritts, dass das System als das einzig Wahre dargestellt wird.
Wenig Erfahrungen sind in Krav Maga, Kickboxen vorhanden. Aber ich empfinde Krav Maga für meine Zwecke auch nicht als optimal.
Geh einfach hin und schaue es Dir an, entweder im Major Gym bei Axel oder in der Acadamy of Martial Arts bei Heiko. Kann beide aus eigener Erfahrung empfehlen. Ob es dann für Deine Zwecke reicht musst Du - und kannst Du auch nur dann - selbst entscheiden. Bringt Dich aber auf jeden Fall weiter das zu trainieren.
Und bzgl. "das einzig Wahre", liest man doch ständig und überall, nur das Marketing ist bisschen anders.
Sicher macht das Sinn, lässt sich aber nicht immer vermeiden....an sich sind "Festlegetechniken" für Security nicht das verkehrteste....gerade heute, wo alles, immer gefilmt wird, kann es für Security teilweise nach hinten losgehen, massiv in die Schlägerei einzusteigen
Genau so sieht es aus!
Ich hatte letztens eine Aktion im Krankenhaus, wo ein Besoffener bewusslos eingeliefert wurde und nachdem er aufgewacht ist
angefangen hat zu randalieren. Ende vom Lied war das er auf mich und meinem Kollegen gestürmt ist und wir ihn zu Boden brachten und ihn
dann fixiert und Handschellen verabreicht haben. Das hätte mit dem UCC Zeug nicht geklappt.
Deshalb macht BJJ oder JJ schon Sinn als Security.
...entweder im Major Gym bei Axel oder in der Acadamy of Martial Arts bei Heiko...
Ich wusste gar nicht, dass die Beiden sich getrennt hatten...
"Wie kam es".
Interessant beim Heiko:
- Die Kombi mit jap. Ninjutsu
- Etliche Bewegungsmuster "aus" dem WT (hier meist BT)
- Die Bilder mit R. L.
- Aufbau
- Kleidung
- Preise, pp.
Joe Koenig
01-01-2023, 16:09
Ich bezeichne UCC (http://ucc-hamburg.de/) gerne als „Bouncer-Jutsu“. Ohne jemals irgendwas im Security-Bereich gemacht zu haben, finde ich die Bezeichnung dennoch passend. Wenn Festhaltetechniken und „Sanfte Mittel“ in deiner Job-Beschreibung als must-have stehen, wirst du bei Axel nicht viel finden. Een büschen was ham wir da auch im Programm, aber nicht viel. Vermutlich hat Heiko's http://ama.hamburg/ da mehr im Angebot, aber da war ich leider noch nicht. Beim UCC geht's um sparrings-fähige Techniken und Konzepte, die durch jahrzehntelange Auswahl und Auslese durch fähige Praktiker entstanden sind und Einflüsse aus dem (westlichen) Boxen, FMA und europäischen Schwertkampfkünsten beinhalten.
Provokativ-platt gesagt: es geht darum, den/die Aggressor(en) schnellstmöglich platt zu machen bzw. den Angriffswillen zu brechen. Durch, ich wiederhole, sparrings-fähige Techniken und Konzepte. Anders gesagt: wenn es sich weder in der Praxis bewährt, noch im (täglichen) Sparring umsetzbar ist, ist es Humbug und wird ausgesiebt. Eine, im Vergleich mit anderen Kampfkünsten, ausdrücklich erhöhte Anwendbarkeit für körperlich eher schwächere Ausübende steht nicht im Vordergrund. Ebensowenig die zuvor erwähnten „Sanften Mittel“.
Ich könnte mir jedoch, wie gesagt als Security-Unkundiger, durchaus vorstellen, dass man, wenn man das Umhauen gut genug beherrscht, einen weitaus größeren Spielraum für alternative Lösungsmöglichkeiten wie bspw. Festhaltetechniken usw. hat. Werfen und sowas gibt's dann halt auch nur als Folge einer überlegenen, situativen Position des Standup-Games.
Vorbeikommen (ich war auch schon länger nicht mehr da), mitmachen und Bild machen.
Kunoichi Girl
14-01-2023, 23:01
Ich bezeichne UCC (http://ucc-hamburg.de/) gerne als „Bouncer-Jutsu“.
Pfs vom achmed soll besser sein (realistischer):
https://youtu.be/smEqKxTUgzA
PFS ist ja die JKD Variante von Paul Vunak.
Schlecht ist es nicht und wurde den Navy Seals der USA als Taktik und Training gezeigt.
Kunoichi Girl
15-01-2023, 08:06
Schlecht ist es nicht und wurde den Navy Seals der USA als Taktik und Training gezeigt.
:halbyeaha ,
in den kommentaren wird es auch gelobt.
Linus - The Boxer
15-01-2023, 11:00
Die Kommentare bei allen SV Videos in Youtube sind zu 90% von den Fanboys und daher nicht ernst zu nehmen....
Kunoichi Girl
15-01-2023, 13:00
Die Kommentare bei allen SV Videos in Youtube sind zu 90% von den Fanboys und daher nicht ernst zu nehmen....
ja ok, aber der videoersteller meint zb auch, dass achmed besser ist, als Axel.
FireFlea
15-01-2023, 13:12
ja ok, aber der videoersteller meint zb auch, dass achmed besser ist, als Axel.
Ja und?
Kunoichi Girl
15-01-2023, 13:16
Ja und?
er begründet es ja auch.
FireFlea
15-01-2023, 13:28
er begründet es ja auch.
Für mich ist das nicht vergleichbar. Das beim UCC Gezeigte ist lockeres Sparring und das beim PFS Gezeigte ist ein Drill.
Kunoichi Girl
15-01-2023, 13:36
... Das beim UCC Gezeigte ist lockeres Sparring und das beim PFS Gezeigte ist ein Drill.
das stimmt natürlich schon.
amasbaal
15-01-2023, 14:18
wie so vieles andere auch. bedeutet recht wenig.
wie so vieles andere auch. bedeutet recht wenig.
Würde ich nicht sagen, wenn die Navy Seals einladen.
Schnueffler
15-01-2023, 15:35
Ist nicht wirklich was besonderes, das SEn sich externe Referenten mal für ein Seminar einladen.
Was besonderes wäre es, wenn sie ihn regelmäßig eingeladen hätten.
Was besonderes wäre es, wenn sie ihn regelmäßig eingeladen hätten.
Vunak nimmt 10000 Dollar für eine Woche Seminar bei ihm.
Da sollte er nicht so schlecht sein.
Schnueffler
15-01-2023, 15:55
Vunak nimmt 10000 Dollar für eine Woche Seminar bei ihm.
Da sollte er nicht so schlecht sein.
Sind normale Preise in den USA.
amasbaal
15-01-2023, 23:03
Sind normale Preise in den USA.
und das, obwohl Vunak m.e. auf dem absteigenden ast ist, was die bewunderung für ih angeht. jeder mythos wird irgendwann auf seinen kern zurechtgestutzt. der ist bei vunak sicherlich recht massiv, aber eben auch nicht unbedingt massiver, als bei sehr vielen anderen (chef)instruktoren der unterschiedlichsten stile/verbände/firmen.
edit:
was dann auch für den mythos axel/ucc zutrifft.
feine sache, aber eben eine, wie bei vielen anderen auch, die eine entsprechende ausrichtung haben und das dann viel und "was ruppiger" trainieren (für mich wären zb. vergleiche mit diversen combatives-varianten passend)
Kunoichi Girl
15-01-2023, 23:32
Hier wäre teil 2:
https://youtu.be/VOzB_0dyv_4
Er lässt m.E. kein gutes haar an axel und fordert ihn sogar heraus, nach Nürnberg zu fahren.
amasbaal
16-01-2023, 00:02
ist immer wieder lustig, wenn sich die hähne gegenseitig vorwerfen, sie seien gockel.
ist immer wieder lustig, wenn sich die hähne gegenseitig vorwerfen, sie seien gockel.
Ich finde das Witzig!:D
Da UCC HH ja körperliche Vorteile hat und Kaydul irgendwie schneller ist.
FireFlea
16-01-2023, 07:11
Ich finde das auch ganz witzig, hab schon öfter Kommentare vom UCC Chef unter den Clips von anderen KK Leuten gesehen, dass die sich nicht hauen können und doch in HH vorbeikommen sollen von daher ok, wenn's da mal ein bisschen Kontra gibt.
Ich finde das auch ganz witzig, hab schon öfter Kommentare vom UCC Chef unter den Clips von anderen KK Leuten gesehen, dass die sich nicht hauen können und doch in HH vorbeikommen sollen von daher ok, wenn's da mal ein bisschen Kontra gibt.
Der Chef von UCC HH ist ja kein Kind von Traurigkeit , der würde sich mit dem JKDler kloppen.:D
Ich tippe auf UCC HH.
Linus - The Boxer
17-01-2023, 17:52
Sehr schön auf den Pkt gebracht :halbyeaha
Kunoichi Girl
19-01-2023, 16:20
Der Flo hat vor kurzem auch was zum thema angemerkt:
https://youtu.be/VTRdAEk3Ft8
Linus - The Boxer
19-01-2023, 19:01
Der Flo hat vor kurzem auch was zum thema angemerkt:
https://youtu.be/VTRdAEk3Ft8
Wieder einer dieser Selbstdarsteller. Sie stellen überflüssige Filme bei Youtube ein und schreien dann "mimi mimi mimi", wenn nicht nur die Fanboys ihnen huldigen, sondern auch Kritik kommt.
Schnueffler
19-01-2023, 19:07
Kannst dir den Flo am 04.02. in Dortmund anschauen.
Fand Axel eigentlich generell sympathisch und auch Cadena nicht uninteressant. Wenn man aber in JEDEM Video andere bashen und lächerlich machen muß dann stimmt irgendetwas nicht.
Dass Axel ein echter Brecher ist ist unbestritten ob das jetzt aber wirklich wegen Cadena oder eher wegen seiner Erfahrung und Physis ist lasse ich mal offen. Auffällig ist dass seine Schüler im Sparring auch nichts anderes machen als ganz normales Kickboxen. Lediglich Axel selbst arbeitet in seinen Sparrings immer mit Cadena. Würde gern mal Cadena gegen einen größeren Gegner oder gegen einen Grappler sehen ob es dann auch noch funktioniert auf durch die sperrige Deckung auf Distanz zu halten.
Bzgl. Kaydul, das ist natürlich ein echter Figher ob man mit seinen Schülern aber unbedingt so umgehen muß....soll jeder selbst für sich entscheiden.
Es gibt übrigens keine schottische Armee. Es gibt das Royal Regiment of Scotland, ist aber teil der britischen Streitkräfte. Muss man Axel selbst fragen ob er da war.
Esse quam videri
20-01-2023, 13:15
die könnten sich ja auch einfach 2 Oz. Handschuhe anziehen und sich hauen...
immer das Gelaber.
gruss
amasbaal
20-01-2023, 14:10
ich mochte den noch nie... besser: ich mochte seine "art" noch nie. immer dieses großmäulige. macht doch nichts anderes, als waffenlose fma (Kadena de Mano... von mir aus auch nur "Cadena") aus der linie latosa & etf und kann damit sinnvoll sparren. der typ ist ein klopper mit viel klopper erfahrung und wird sich damit gegen so manchen locker durchsetzen können. dass er groß tönt und sich dann doch nicht zu trauen scheint, wenn andere klopper aus anderen kk-linien mitspielen wollen, ist bezeichnend. sagt null komma nix über die "systeme" aus, aber darüber, wie manche "köpfe" auf dem sv markt ticken.
edit: die könnten sich doch einfach "so" mal treffen und austesten. ohne blabla, bashen, öffentlichkeit. so, wie das kollegen eben so machen, wenn sie WIRKLICH daran interessiert am gegenseitigen lernen und austauschen mit praxis-"tests" sind.
alles billige show
Kunoichi Girl
21-01-2023, 16:02
Der nächste bitte:
https://youtu.be/wj7qhcwHisM
edit:
Der Dom ist auch ganz fit:
https://www.youtube.com/watch?v=ijHiVU1Dr08
Kusagras
22-01-2023, 08:21
https://www.youtube.com/watch?v=VTRdAEk3Ft8&t=996s
Erinnert mich insgesamt an Rappvorbilder und east-coats-westcoast-Gedöns. Der Flo kommt aber recht sympathisch rüber. Bin gespannt ob
er das Thema jetzt wirklich fallen lässt. Das letzte Video in Flos Beitrag war schon recht bemerkenswert:D
Linus - The Boxer
22-01-2023, 09:58
Das ärgerliche an diesen ganzen Videos und vorallem der Selbstdarstellung ist, dass das Wichtigste in den Hintergrund tritt, der Spaß am Training, der Spaß an der Bewegung.
Diese ganzen Selbstdarsteller möchten Aufmerksamkeit und Klicks, um damit Geld zu verdienen...
Das ärgerliche an diesen ganzen Videos und vorallem der Selbstdarstellung ist, dass das Wichtigste in den Hintergrund tritt, der Spaß am Training, der Spaß an der Bewegung.
Diese ganzen Selbstdarsteller möchten Aufmerksamkeit und Klicks, um damit Geld zu verdienen...
Bei Axel Wagener scheint dieser Marketing Trick zu klappen und er hat in einem Video auch gesagt, dass er sich
vor Interessenten ,Anmeldung in seiner Schule und auf seinem Onlineportal kaum retten kann.
Kusagras
22-01-2023, 10:57
Bei Axel Wagener scheint dieser Marketing Trick zu klappen und er hat in einem Video auch gesagt, dass er sich
vor Interessenten ,Anmeldung in seiner Schule und auf seinem Onlineportal kaum retten kann.
Was zu erwarten war. Vielleicht ist ja auch die Berufsänderung die Motivation: wenn genug zum Trainieren kommen, kann man die Türarbeit auch
sein lassen. Gesund ist Nachtschicht ja auch nicht. Die Art des Marketings ist allerdings auch nicht mein Fall. Wie es der "Flo" sagte: Axel Wagener sollte das nicht nötg haben. Wenns Qualität ist, setzt es sich auch so durch.
Was zu erwarten war. Vielleicht ist ja auch die Berufsänderung die Motivation: wenn genug zum Trainieren kommen, kann man die Türarbeit auch
sein lassen. Gesund ist Nachtschicht ja auch nicht. Die Art des Marketings ist allerdings auch nicht mein Fall. Wie es der "Flo" sagte: Axel Wagener sollte das nicht nötg haben. Wenns Qualität ist, setzt es sich auch so durch.
Schon richtig, aber Axel W. müsste Ü50 sein und da macht die Türe auch auf Dauer keinen Sinn.
Ich habe mit Ü40 habe auch die Türe und Asylheime zurückgelassen und haben einen ruhigen Job als Pförtner.
Pansapiens
22-01-2023, 15:12
Wenns Qualität ist, setzt es sich auch so durch.
Wie sollte der Konsument denn die Qualität beurteilen können, wenn er nicht gerade aus einschlägigem Gewerbe oder entsprechendem Umfeld kommt?
Kunoichi Girl
01-02-2023, 21:01
Teil 3:
https://youtu.be/_F0aReRZdtI
Das wird hoffentlich noch einen Showdown geben.:D
Linus - The Boxer
02-02-2023, 06:31
Teil 3:
https://youtu.be/_F0aReRZdtI
...und noch ein Fanboy Video das die Welt nicht braucht. Allerdings sind die Kommentare darunter sehr lustig und zeugen von sehr großen Problemen bei der Nutzung des eigenen Hirns....
Kunoichi Girl
02-02-2023, 12:32
...und noch ein Fanboy Video das die Welt nicht braucht. ...
achmed hat sogar die türkischen spezialeinheiten trainiert:
https://www.youtube.com/watch?v=hUZgJVVlDEg
https://www.youtube.com/watch?v=-_qYSK1w0FI
das sollte man m.E. nicht unterschätzen.
Schnueffler
02-02-2023, 12:58
...
das sollte man m.E. nicht unterschätzen.
Doch, kann man, denn ist total üblich, dass sich die verschiedenen Ausbilder der SEn mal Leute einladen, um mit denen ein Training zu machen. Sei es, weil man was auf der Röhre gesehen hat oder wenn jemand der auch privat trainiert mal auf nem Seminar war.
Weil wenn es danach geht, habe ich auch schon deutsche SE unterrichtet und bin Polizeiausbilder, weil in meinem privaten Training sind Polizisten.
amasbaal
02-02-2023, 13:44
Doch, kann man, denn ist total üblich, dass sich die verschiedenen Ausbilder der SEn mal Leute einladen, um mit denen ein Training zu machen. Sei es, weil man was auf der Röhre gesehen hat oder wenn jemand der auch privat trainiert mal auf nem Seminar war.
Weil wenn es danach geht, habe ich auch schon deutsche SE unterrichtet und bin Polizeiausbilder, weil in meinem privaten Training sind Polizisten.
:biglaugh: oh, wenn das zählt, dann war ich mal für ein paar monate ein bgs ausbilder und hab auf nem kleinen nicht offiziellen messer-seminar bundeswehr und (mir gegenüber nicht näher definierte) polizei "ausgebildet" (5 von 12 personen... immerhin) :klatsch:
kommt sofort in den lebenslauf
Schnueffler
02-02-2023, 14:21
:biglaugh: oh, wenn das zählt, dann war ich mal für ein paar monate ein bgs ausbilder und hab auf nem kleinen nicht offiziellen messer-seminar bundeswehr und (mir gegenüber nicht näher definierte) polizei "ausgebildet" (5 von 12 personen... immerhin) :klatsch:
kommt sofort in den lebenslauf
So pimpt man seinen Lebenslauf auf, wenn man es nötig hat.
Und ich war mit dem Ksk auf einem 3 monatigen Lehrgang.:cool:
Schnueffler
02-02-2023, 15:04
Und ich war mit dem Ksk auf einem 3 monatigen Lehrgang.:cool:
Da lege ich jetzt mal einen drauf.
Ich trainiere im Schnitt mindestens 1x die Woche mit Teilen des (ex)KSKs. :rotfltota
Mr.Fister
02-02-2023, 15:48
und was genau so üblich ist, ist, dass bestimmte trainer nach dem gießkannenprinzip "behörden" im weiteren sinne anschreiben und dort gratis-seminare anbieten, die dann natürlich später mit ein paar markigen fotos mit geschwärzten gesichtern auf der eigenen homepage landen, um ganz bestimmte assoziationen beim endverbraucher zu wecken... ;)
Kunoichi Girl
02-02-2023, 16:02
Doch, kann man, ...
Ok, aber er hat zb mit paul vunak direkt trainiert:
https://youtu.be/fmyznZeZ25c
Und er trainiert auch bjj:
https://youtu.be/wctRmBsJPPA
Also so ganz ohne ist er m.E. auf jeden fall nicht.
Marcus66
02-02-2023, 16:22
Das Paul Vunak Video ist ja nun mal wirklich Schrott!
Vier Leute kabbeln sich und die Legende trommelt…
Vor 20 Jahren hätte das etwas anders ausgesehen, aber es geht ja in erster Linie darum, sich mit großen Namen zu schmücken und sich selbst aufzuwerten.
amasbaal
02-02-2023, 16:23
na und?
ich hab zum beispiel mit Jeff Espinous, Joko Suseno und lange vorher Dieter Knüttel viele jahre lang direkt trainiert (sie mich ;) ... von berühmtheiten auf seminaren mal ganz abgesehen) und die haben bei noch berühmteren, als Vunak direkt trainiert....
und ich hab außerdem Boxen, Muay Thai, Ju Jutsu, Wing Chun, viele zusätzliche FMA und Silat stile usw. usf. trainiert (tatsächlich auf seminaren auch mal Luta Livre)
was soll das also? hast du wieder mal deine "spam phase"?
Schnueffler
02-02-2023, 16:32
Und was soll mir das jetzt sagen?
Ich habe nach einer FIBO mehrere Sznden mit Royce Gracie trainiert und nach ner anderen mit Vanderlei Silva, weil der Gastgeber ein Bekannter von mir ist.
Macht mich das zu ner BJJ oder MMA Maschine?
Was Seminare im Bereich der Combatives/SV betrifft war ich auch bei zig Hochkarätern. Wenn ich jetzt von allen ein Foto mit denen auf unsere HP packe und drunter schreibe, ich habe mit xyz oder noch besser "lange unter xyz" trainert, was sagt dass dann aus?
Ich kenne Ahmet nicht persönlich, deswegen könnte ich höchstens was zu dem sagen, was ich aus der Tube kenne.
Axel habe ich einmal kurz bei einem Seminar in HH erlebt, also kann ich dazu auch nicht wirklcih was zu sagen.
amasbaal
02-02-2023, 16:38
dass das k.girl wieder sehr aktiv ist.. mehr nicht
Kunoichi Girl
02-02-2023, 16:40
dass das k.girl wieder sehr aktiv ist.. mehr nicht
:ups:
amasbaal
02-02-2023, 16:41
:ups:
:p
Kunoichi Girl
02-02-2023, 16:43
:p
:sport146:
Schnueffler
02-02-2023, 16:46
Ihr Beiträgegeier.
amasbaal
02-02-2023, 16:52
Ihr Beiträgegeier.
brauch ich nicht... aber trotzdem: :halbyeaha
Kunoichi Girl
03-02-2023, 12:17
hier argumentiert axel gegen krav maga, weil es unrealistisch sei:
https://www.youtube.com/watch?v=cOksv5iw6OM
Ich habe nach einer FIBO mehrere Sznden mit Royce Gracie trainiert und nach ner anderen mit Vanderlei Silva, weil der Gastgeber ein Bekannter von mir ist.
Macht mich das zu ner BJJ oder MMA Maschine?
Was Seminare im Bereich der Combatives/SV betrifft war ich auch bei zig Hochkarätern. Wenn ich jetzt von allen ein Foto mit denen auf unsere HP packe und drunter schreibe, ich habe mit xyz oder noch besser "lange unter xyz" trainert, was sagt dass dann aus?
Ich kenne Ahmet nicht persönlich, deswegen könnte ich höchstens was zu dem sagen, was ich aus der Tube kenne.
Axel habe ich einmal kurz bei einem Seminar in HH erlebt, also kann ich dazu auch nicht wirklcih was zu sagen.
Da hast du Recht. Leider präsentieren sich viele Trainer aus kommerziellen und/oder Egogründen oft online mit solchen Fotos als totale Experten und versuchen sich selbst in die Nähe solcher Profis zu stellen. Sobald man auch nur einem Polizisten oder Soldaten die Hand geschüttelt hat, steht im Lebenslauf dann oft auch gleich Polizei/Armee/XY-Ausbilder. Das macht es, auch gerade für Laien, echt schwer, eine Ahnung von der Eignung eines Trainers zu bekommen.
Kusagras
12-02-2023, 20:26
Versöhnliche, fast vermittelnde Videokommentierung von Marek, mit Eigenwerbung ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VojQPIPMZ9M
Schnueffler
12-02-2023, 20:51
Also ich bin da jetzt nur mal durchgezappt, aber ich habe da immer nur Eigenwerbung gehört.
Kusagras
12-02-2023, 21:11
Also ich bin da jetzt nur mal durchgezappt, aber ich habe da immer nur Eigenwerbung gehört.
Ja, er hat das schon sehr sendungsbewusst aufgezogen, zeigt sich aber allen gegenüber wertschätzend. Gegen Ende schlägt er ein gemeinsames Seminar vor;) Naja, warum auch nicht. Wäre konstruktiver als das Internetgebashe.
Schnueffler
12-02-2023, 21:12
Ja, er hat das schon sehr sendungsbewusst aufgezogen, zeigt sich aber allen gegenüber wertschätzend. Gegen Ende schlägt er ein gemeinsames Seminar vor;) Naja, warum auch nicht. Wäre konstruktiver als das Internetgebashe.
Dann muss ich es mir mal bei ganz viel Langeweile komplett anschauen.
Kusagras
12-02-2023, 21:21
Dann muss ich es mir mal bei ganz viel Langeweile komplett anschauen.
Jedenfalls sagt er zu jedem und anerkennende Worte, dazwischen eine Reihe Videoausschnitte von ihm. Hat ja auch selbst was drauf.
amasbaal
12-02-2023, 21:59
Jedenfalls sagt er zu jedem und anerkennende Worte, dazwischen eine Reihe Videoausschnitte von ihm. Hat ja auch selbst was drauf.
der muss jetzt ins aniti-aggressionstraining... sagt er. ist aber wohl ein werbefake von ihm.
ich mag den nicht. spielt sich auf, als würde er in der ersten liga spielen. m.e. aber allenfalls kreisliga niveau. da könnte ich ja noch mithalten... (kann aber kein schießtraining anbieten... "schieß", nicht "scheiß"... bitte beachten.)
Schnueffler
12-02-2023, 22:09
...(kann aber kein schießtraining anbieten... "schieß", nicht "scheiß"... bitte beachten.)
Ist ganz einfach: Gutes Ende der Waffe, böses Ende der Waffe. Böses Ende auf böse Menschen, Peng, fertig.
Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten, weil ich in einem der Videos aus der Beef-Reihe auch was über taktischen Feuerkampf gesehen habe, wo sich mir die Fußnägel aufgerollt haben.
Kusagras
13-02-2023, 06:54
...
Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten, weil ich in einem der Videos aus der Beef-Reihe auch was über taktischen Feuerkampf gesehen habe, wo sich mir die Fußnägel aufgerollt haben.
Von Marek?
Kusagras
13-02-2023, 06:55
... da könnte ich ja noch mithalten... ...
Ham wa bald noch ne Challenge?:D Man kann wohl 10.000 Dollar verdienen. Oder warns Euro?:gruebel:
amasbaal
13-02-2023, 13:07
Ham wa bald noch ne Challenge?:D Man kann wohl 10.000 Dollar verdienen. Oder warns Euro?:gruebel:
ich mach nix unter 100.000 ist schließlich heftige inflation hierzulande.
Kusagras
13-02-2023, 18:30
Ich hab noch nen 10 Millionen Schein von der Omma, ich leg also was drauf:p
Stixandmore
13-02-2023, 18:37
100.000 was? Cents? Warte kurz....ich knack das Sparschwein meines Sohnes:biglaugh:
amasbaal
13-02-2023, 18:40
100.000 was? Cents? Warte kurz....ich knack das Sparschwein meines Sohnes:biglaugh:
ich wäre froh, hätte ich gerade 100.000 cents (aber bitte in €-scheinen!) in der wohnung :)
dafür würde ich, äh... sagen wir mal einen short-stickfight mit nem Aikidoka annehmen.
Stixandmore
13-02-2023, 22:35
ich wäre froh, hätte ich gerade 100.000 cents (aber bitte in €-scheinen!) in der wohnung :)
dafür würde ich, äh... sagen wir mal einen short-stickfight mit nem Aikidoka annehmen.
Ich kann dir, von meinem Sohn, welche malen lassen....:biglaugh:
amasbaal
14-02-2023, 11:16
Ich kann dir, von meinem Sohn, welche malen lassen....:biglaugh:
aikidokas ? :ups::biglaugh:
Stixandmore
14-02-2023, 12:19
aikidokas ? :ups::biglaugh:
Auch die kann er für dich malen:biglaugh:
auch was über taktischen Feuerkampf gesehen habe, wo sich mir die Fußnägel aufgerollt haben.
Hast du zufällig einen link dafür parat?
Schnueffler
14-02-2023, 15:19
Hast du zufällig einen link dafür parat?
Das war in irgendeinem der React Videos.
Oxymoron
21-02-2023, 00:26
Meinst du das wo Axel mit einem Schüler "taktisch" in einem leerstehenden Fabrikgebäude oder sowas vorgeht? Das war echt richtig schlecht. Ich muss auch ehrlich sagen an der Nato-Story zweifel ich ziemlich.
Seit wann verpflichtet man sich bei der Nato? Man ist doch wenn dann einfach Soldat bei einer Streitkraft eines Nato-Mitglieds.
amasbaal
21-02-2023, 00:43
Meinst du das wo Axel mit einem Schüler "taktisch" in einem leerstehenden Fabrikgebäude oder sowas vorgeht? Das war echt richtig schlecht. Ich muss auch ehrlich sagen an der Nato-Story zweifel ich ziemlich.
Seit wann verpflichtet man sich bei der Nato? Man ist doch wenn dann einfach Soldat bei einer Streitkraft eines Nato-Mitglieds.
der erzählt viel... die erzählen alle zu viel :)
FireFlea
26-02-2025, 19:14
https://www.youtube.com/watch?v=wgf6G8fRQXs
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.