Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Urkunden im Kampfsport bzw. Kampfkunst

Mario Mikulic
10-05-2016, 13:01
Hallo Leute,

mich würde interessieren was für Urkunden ihr bei euch so vergibt und für was ?

Ich dachte ich gebe einem fleißigen Schüler mal eine Urkunde, da er über 100 VK Sparrings schon hinter sich hat. Suche da gerade Inspiration und Tips ... :)

Danke und Grüße

Defence&more
10-05-2016, 13:06
wie wärs mit 10 Coolpacks :D

jkdberlin
10-05-2016, 13:12
Bei uns gibt es Urkunden zur Gürtelvergabe.

Mario Mikulic
10-05-2016, 13:18
Ja, mit Graden und Gürteln usw. kenne ich auch ... aber ich vergebe das nicht. Ich will aber ab 100 VK Sparringseinheiten eine Urkunde vergeben ...
Als Wettkämpfer holt man sich ja Pokale usw. aber was wenn einer keine Wettkämpfe macht aber schon mindestens 100 mal VK Sparring hinter sich hat ? Das ist m.M.n. eine Urkunde wert. Weiß jetzt nicht was ich machen soll ... dachte hier hat jemand eine Idee ...
Ich finde man hat sich das dann verdient ... :)

Little Green Dragon
10-05-2016, 13:22
da er über 100 VK Sparrings schon hinter sich hat. Suche da gerade Inspiration und Tips ... :)

Klarer Fall für die goldene Ananas:

http://anpfiff.info/upload/images/Teaser4/40515.jpg

Optional ne schöne "Teilnehmerurkunde" wie bei den Bundesjugendspielen.

Mario Mikulic
10-05-2016, 13:27
Optional ne schöne "Teilnehmerurkunde" wie bei den Bundesjugendspielen.

aja ... das hört sich interessant an ... danke ...

...

immer her mit den vorschlägen ...

wie machen das andere ?

Kann doch nicht sein, bspw. im MMA oder Thaiboxen usw. das jemand schon 100 relativ harte sparrings hinter sich hat, im grunde fortgeschritten ist, aber keine urkunde hat usw.

findet ihr nicht auch ?

Nite
10-05-2016, 13:29
Mach ihn halt zum Mitglied des Astrokults

Mario Mikulic
10-05-2016, 13:31
Mach ihn halt zum Mitglied des Astrokults

der ist gut ... :D

Little Green Dragon
10-05-2016, 13:35

Kann doch nicht sein, bspw. im MMA oder Thaiboxen usw. das jemand schon 100 relativ harte sparrings hinter sich hat, im grunde fortgeschritten ist, aber keine urkunde hat usw.

Dir ist aber schon bewusst, dass jeder bei den Bundesjugendspielen der nicht genügend Punkte für eine Sieger- oder Ehrenurkunde zusammenbekommt eine Teilnehmerurkunde erhält?

Wieso kann das nicht sein? Und was sollte derjenige mit einer "Urkunde" anfangen - ok wenn gerade mal das Klopapier alle ist mag das durchaus auch einen praktischen Aspekt haben, aber sonst?

Ändert so ein Fetzen Papier irgendwas an der Leistung desjenigen? Fühlt er sich dann besser? Ansonsten kannst Du ja auch Dir ein eigenes Graduierungssystem ausdenken. Wer x-Mal beim Training war darf sich einen Totenkopf-Patch auf den Gürtel oder die Klamotten nähen (so ala "Totenkopfschwimmabzeichen). Wer y-Sparrings gemacht hat bekommt dann den Totenkopf in Gold.

http://www.wasserwacht-osterhofen.de/files/smthumbnaildata/lightboxdetail/2/1/5/9/2Stunden.jpg

Mario Mikulic
10-05-2016, 13:39
Wieso kann das nicht sein?

naja, weil jeder heppeldepp für keine echte leistung urkunden usw. bekommt ... man kann es ja in zig kampfkünsten und sportarten zu hohen graduierungen bringen, aber hat vollkontakttechnisch null ahnung, man kann auch sagen, man überlebt keine drei sekunden im ring/käfig, während andere sich im training im vollkontakt mit erfolgreichen wettkämpfern bspw. gegenseitig im sparring ordentlich auf die rübe hauen und richtig was drauf haben ... deshalb ... :D ... da sie aber nicht an wettkämpfen bspw. teilnehmen haben sie nix in der hand während andere zig urkunden, grade oder gürtel haben usw., aber vom tuten und blasen keine ahnung ...

Ansonsten kannst Du ja auch Dir ein eigenes Graduierungssystem ausdenken. Wer x-Mal beim Training war darf sich einen Totenkopf-Patch auf den Gürtel oder die Klamotten nähen (so ala "Totenkopfschwimmabzeichen). Wer y-Sparrings gemacht hat bekommt dann den Totenkopf in Gold.

das finde ich auch interessant ... weil es auf leistung ausgerichtet ist ...

Fry_
10-05-2016, 13:48
Überprüfbarer wäre eine Urkunde darüber, wie viele Mitgliedsbeiträge man schon bezahlt hat.

Little Green Dragon
10-05-2016, 13:52
man kann es ja in zig kampfkünsten und sportarten zu hohen graduierungen bringen, aber hat vollkontakttechnisch null ahnung, man kann auch sagen, man überlebt keine drei sekunden im ring/käfig, während andere sich im training im vollkontakt mit erfolgreichen wettkämpfern bspw. gegenseitig im sparring ordentlich auf die rübe hauen und richtig was drauf haben...

Gerade wer etwas auf dem Kasten hat ist in der Regel doch an irgendwelchen Urkunden/Graduierungen relativ wenig interessiert.

Und da Du ja so Video affin bist:

Wie sieht denn bei Dir ein VK Sparring (oder auch "hartes" Sparring) aus?
Gibt's davon Clips bei YouTube?

Passion-Kickboxing
10-05-2016, 13:53
Ich finde es total blödsinnig. - Sorry.
Du scheinst es aber echt ernst zu meinen...?

Urkunden für Gürtel bestätigen, dass man gewisse Techniken drauf hat und sie auch im Sparring einsetzten kann. - Macht für mich Sinn.

Aber eine Urkunde für erbrachtes Sparring... Ne finde ich sch..e.

Für Kinder finde ich es z.B. ganz schön wenn einmal im Jahr der fleißigste Schüler geehrt wird.

Oder verleih ihm eine Ehrenurkunde für jahrelangen Trainingsfleiß in eurem Verein.

Defence&more
10-05-2016, 14:02

...

immer her mit den vorschlägen ...

wie machen das andere ?

findet ihr nicht auch ?

Mir persönlich ist das nicht so wichtig.
Ich kenne das nicht. Nur so wie jkdberlin beim Gürtel oder im SV Bereich bei Seminaren. Was ich mal bekommen habe früher war ein T-Shirt an der Weihnachtsfeier weil ich kein einziges Training verpasst habe wo ich 15 Jahre alt war (da hatte man noch Zeit :D).
Aber wenn du ihm eine Urkunde machen willst gibt es ja im Internet genug Vorlagen, schönen Spruch dazu und fertig. Oder spendier ihm einen neuen Zahnschutz oder sowas.

*Groundfighter*
10-05-2016, 14:12
ach für´n Euro Fünfzig bekommst du doch was zusammen gewürfelt :D
Anbei z.B. eine Urkunde der UFC Florida Newcomer Championchips :rolleyes:
Persönlich halte ich davon nichts (hat etwas von Selbstbetrug :rolleyes: )

mst78
10-05-2016, 14:18
Verstehe zwar nicht wieso man Sparring mitzählt, aber was soll's.
Mich an seiner Stelle würde eine Urkunde herzlichst wenig interessieren.
Mach doch lieber ein Kabinenfest "100+ Jubiläum", mit Pizza und Bier. Oder schenke ihm nach dem Training vor versammelter Mannschaft neue Handschuhe. Sowas halt. Aber eine Urkunde für Sparring?

kaffeegeniesser
10-05-2016, 14:48
...während andere sich im training im vollkontakt mit erfolgreichen wettkämpfern bspw. gegenseitig im sparring ordentlich auf die rübe hauen ...

Monatlichen Beitrag zu einer privaten Pflegeversicherung beischiessen? Die erfolgreichen Wettkämpfer werden ihm wohl kaum beistehen, wenn der Trainingsbeflissene in 30 Jahren Hilfe zum Socken anziehen braucht...

Mario Mikulic
10-05-2016, 15:31
selbst wenn man selber wettkämpfe macht oder gemacht hat, finde ich dass man training wie vollkontaktsparring ehren muss ... mehr wie gürtel und grade usw. das sagt mal hundert mal weniger aus ... viele machen ja auch nur 1 bis 3 wettkämpfe aber dafür viel sparring ... das ist eine leistung die geehrt gehört ... mehr wie grade oder gürtel ... tips ?

:)

frage mich was ich da reinschreiben soll ?

tips ?

Hosenscheißer
10-05-2016, 15:34
naja, weil jeder heppeldepp für keine echte leistung urkunden usw. bekommt ... man kann es ja in zig kampfkünsten und sportarten zu hohen graduierungen bringen, aber hat vollkontakttechnisch null ahnung, man kann auch sagen, man überlebt keine drei sekunden im ring/käfig, während andere sich im training im vollkontakt mit erfolgreichen wettkämpfern bspw. gegenseitig im sparring ordentlich auf die rübe hauen und richtig was drauf haben ... deshalb ... :D ... da sie aber nicht an wettkämpfen bspw. teilnehmen haben sie nix in der hand während andere zig urkunden, grade oder gürtel haben usw., aber vom tuten und blasen keine ahnung ...

Also ich kenne Leichtkontakt Kickboxer die im VK-Sparring den Sparringspartnern ordentlich eingeschenkt haben, man muss nicht immer VK trainieren um gut zu sein in der SV oder auf der Matte.
Also das halte ich für ein Gerücht das VK= Gut ist ,auch wenn ich Boxen und LK-Kickboxen betreibe.
In unserer Trainingsgruppe hatten wir letztens einen Thaiboxer zu Besuch.
Der meinte Thaiboxen wäre der ultimative Sport und beim Box und Kickboxsparring ist er untergegangen.
Ausser ein paar Lowkicks hatte er nix drauf.:D

mst78
10-05-2016, 15:48

frage mich was ich da reinschreiben soll ?

tips ?

Urkunde zur Anerkennung für besonderes Engagement im Sparringsbereich?
Wäre trotzdem eher für Pizza oder Handschuhe( meinetwegen mit einer hunderter Strichliste bedruckt) :)

Mario Mikulic
10-05-2016, 16:24
Urkunde zur Anerkennung für besonderes Engagement im Sparringsbereich?

ne ... gefällt mir net ...

nicht so easy ... daher der thread ... :)

Mario Mikulic
10-05-2016, 16:29
was mich wundert, dass es das nicht schon gibt ... komisch ...

Little Green Dragon
10-05-2016, 17:17
Wo ist denn jetzt Dein VK Sparring Video?

Fry_
10-05-2016, 17:21
was mich wundert, dass es das nicht schon gibt ... komisch ...

So was kann viele Gründe haben. Zerbrich Dir darüber nicht den Kopf.

Defence&more
10-05-2016, 17:30
Wie wärs mit:

Für außerordentliche Leistungen im Training und Sparring erhält XXX eine Ehrenurkunde

Mario Mikulic
10-05-2016, 17:33
Für außerordentliche Leistungen im Training und Sparring erhält XXX eine Ehrenurkunde

es soll speziell um 100 VK Sparringseinheiten gehen ... was soll man da reinschreiben ? also irgendwas mit 100 vollkontakt Sparringseinheiten ... da es unter mma regeln war frag ich mich ob ich das auch erwähne ... fragen über fragen ...

Defence&more
10-05-2016, 17:47
Er überlebte 100 Runden Vollkontaktsparring :D

Mario Mikulic
10-05-2016, 17:56
Er überlebte 100 Runden Vollkontaktsparring

ne, auch blöd ...

seltsam das es das nicht gibt ... jeder unsinn wird mit graden und gürteln und urkunden belohnt, aber vollkontaktsparring wird überhaupt nicht gewürdigt ... seltsam ... als ob es nix wäre ... :rolleyes:

Defence&more
10-05-2016, 18:06
Es ist ja auch nur Sparring. Der Rest hält davon auch nichts. Ich glaube halt das dir hier niemand helfen kann. Da musst du dir dann was eigenes Einfallen lassen.

Einen hab ich noch, ganz einfach :D

Urkunde für dein 100. Vollkontaktsparring

mst78
10-05-2016, 18:07
seltsam das es das nicht gibt ... jeder unsinn wird mit graden und gürteln und urkunden belohnt, aber vollkontaktsparring wird überhaupt nicht gewürdigt ... seltsam ... als ob es nix wäre ... :rolleyes:

Vielleicht weil es in etwa so wäre, wie wenn ein Läufer Auszeichnungen für Trainingsrunden erhält, oder Fußballer Pokale für Trainingsspiele. :rolleyes:

Little Green Dragon
10-05-2016, 18:44
Vor allem solange wir noch kein Video von diesen krassen VK-Sparringseinheiten gesehen haben können wir auch nicht wirklich helfen!

Fry_
10-05-2016, 18:51
Ja, dann könnte man einen KKB-Wettbewerb zum Gestalten der Urkunden veranstalten :D

Mario Mikulic
10-05-2016, 19:00
Urkunde für dein 100. Vollkontaktsparring

interessant ... einfach und gut ...

Passion-Kickboxing
10-05-2016, 20:52
Gebau 100 mal VK Sparring. Muss ja ein ganz harter sein..

Wenn du das echt ernst meinst prost Mahlzeit.

Glückskind
10-05-2016, 20:56
Übe Dich 100 Stunden in Kaligraphie und schreib dann ein paar Worte für Ihn. Die werden Dir bis dahin dann sicher auch selbst einfallen. Oder Du schreibst ihm dann irgendwas sinnloses / freches auf Chinesisch. :D

zocker
10-05-2016, 20:59
... Oder Du schreibst ihm dann irgendwas sinnloses / freches auf Chinesisch. :D

Oder was versautes!!

Gruss

die Chisau
10-05-2016, 21:01
Ein blaues Auge ist euch zu wenig feierlich? Dann noch eine Ansprache und ein Steak fürs Auge.

zocker
10-05-2016, 21:05
Gebau 100 mal VK Sparring. Muss ja ein ganz harter sein..

Wenn du das echt ernst meinst prost Mahlzeit.

Ich würd's eher an k.o.'s festmachen - eigenen, gegnerischen oder gemischt.

Gruss

Mario Mikulic
10-05-2016, 21:25
@clkblack

Gibt es bei dir Urkunden ? Was ist denn mit den ganzen Leuten die schon viel gesparrt haben aber keine Wettkämpfe usw. machen ? Nix ? Das Sparring ist schon nicht ohne ... da kommt alles vor ... lauter wehwehchen wie es im Sparring vorkommt ... Leute bekommen Urkunden und grade für nix ... ich sehe das eher als lächerlich ... da finde ich echte Leistung schon besser ...

Weiß gar nicht was die Chungler hier mitreden und Witze reißen ... ach ich weiß es ... kennen gar kein vk Sparring ... eheheh ...

zocker
10-05-2016, 21:29
@clkblack

Gibt es bei dir Urkunden ? Was ist denn mit den ganzen Leuten die schon viel gesparrt haben aber keine Wettkämpfe usw. machen ? Nix ?

Gemäss geoff thompsons "die tür" hat shotokan-mann terry o neill in seiner zeit als türsteher mehr als 50 k.o.'s mit dem fuss zum kopf erzielt.

Gruss

Lady Emily
10-05-2016, 21:42
Naja, wie alt ist derjenige denn und was ist das für ein Typ von Person?
Also es darf auf keinen Fall auch nur in irgendeiner Weise kindisch rüberkommen, vor allem wenn du die Urkunde vor Dritten verleihen willst, sonst könnte derjenige sich am Ende bloß blöd vorkommen und das ganze würde mächtig nach hinten losgehen...

Es dient doch vermutlich hauptsächlich dem Zweck, dass du persönlich ihm deine Anerkennung für seine Leistung ausdrückst, oder? (was ich für eine echt nette, angebrachte Geste halte nach 100 VK-Sparrings :halbyeaha )- also weniger als Qualifikation für seine KK Karriere...
Warum braucht es dann unbedingt eine Urkunde dafür?
Du könntest ihm doch vielleicht genausogut vor versammelter Mannschaft dein ausdrückliches Lob aussprechen und ihn anschließend auf ein Bier einladen ...
Und/Oder ihm ne Stunde Privatunterricht schenken falls es sowas bei dir gibt...
Wegen mir kannst du auch einen Artikel auf eurer Homepage über seine Leistung schreiben...
Oder...
Sei kreativ und denk dir was schönes aus!
(Und wenn du die Urkunde für das Beste hälst, dann lass sie richtig cool und badass aussehen :cool: )

LG
Emily

zocker
10-05-2016, 21:49
Naja, wie alt ist derjenige denn und was ist das für ein Typ von Person? ...

Man könnte auch nach der qualität der sparringspartner fragen.

Gruss

Gast
10-05-2016, 21:53
in der DDR wäre das ganz einfach gewesen:

"dem sportfreund schniggenfittig werden für herausragende trainingserfolge dank und anerkennung der partei im rahmen der 'sportstafette X. parteitag' ausgesprochen."

pröschke, parteisekretär des schwermaschinenbaukombinats "ernst thälmann"

zocker
10-05-2016, 22:01

Einfach schon, aber fremdbestimmt!

Ganz anders eben, als bei uns!

Gruss

Mario Mikulic
10-05-2016, 22:03
@Lady emilie

Du weißt doch gar nicht was vk Sparring ist ... nach mma regeln ... machst wt wo man Urkunden und grade für in der Nase popeln erhält und fragst wie alt derjenige ist ... also langsam wird es richtig amüsant hier ... eheheh ... :D
Schreibst noch weniger für die kampfkunstkarriere ... was für eine Karriere ... der bringt eine Leistung und macht kein Partnertanz und das unter Druck Stress usw. Wird verletzt usw.
Meine Fresse ... kein Wunder das viele kein vk lange betreiben ... vielleicht mangelt es an Anerkennung ... lieber irgendwo in der Nase popeln und schöne Urkunden und tolle Titel sammeln ...

zocker
10-05-2016, 22:05
@Lady emilie ...

Den namen einer lady schreibt ein gentleman stets richtig.

Gruss

mst78
10-05-2016, 22:08

Aktivist der ersten Turnbeutel zum Erhalt von Frieden und Sozialismus bitte nicht vergessen, mein Genosse! Im Hintergrund als Einspieler bitte noch den kleinen Trompeter!

Lady Emily
10-05-2016, 22:09
Man könnte auch nach der qualität der sparringspartner fragen.

Gruss

Ja, stimmt...
Und nach der Anzahl: wenn er bloß mit zweien trainiert hat, sind die mit jeweils 50 Sparrings ja auch schon fast Urkundenwürdig... :D

zocker
10-05-2016, 22:10
Ja, stimmt...
Und nach der Anzahl: wenn er bloß mit zweien trainiert hat, sind die mit jeweils 50 Sparrings ja auch schon fast Urkundenwürdig... :D

Auf jeden fall!

Gruss

Macabre
10-05-2016, 22:22
Ja, stimmt...

Hmmm, meinste der Schüler hat 100 VK-Sparrings mit Mario gemacht? :gruebel:

:D

zocker
10-05-2016, 22:27
Hmmm, meinste der Schüler hat 100 VK-Sparrings mit Mario gemacht? :gruebel:

Dann müsste mario auch eine urkunde bekommen.

Gruss

Macabre
10-05-2016, 22:33
Was meint Mario eigentlich mit "Sparrings"?

Die Runden? Eher nicht...
Wieviele Runden hat ein "Sparring"?

Gegen Anfänger oder Fortgeschrittene?
Wer hat die "Sparrings" gezählt?
Ich kenn meine Zahl nicht..

Dafür ne Urkunde?
*rofl*

zocker
10-05-2016, 22:40
...
Ich kenn meine Zahl nicht ...

Es gilt aber nur vollkontakt.

Gruss

Macabre
10-05-2016, 22:47
Es gilt aber nur vollkontakt.

Gruss

:mad:

zocker
10-05-2016, 23:08
:mad:

Du kannst es schaffen!

Gruss

Defence&more
11-05-2016, 05:45
@Lady emilie

Du weißt doch gar nicht was vk Sparring ist ... nach mma regeln ... machst wt wo man Urkunden und grade für in der Nase popeln erhält und fragst wie alt derjenige ist ... also langsam wird es richtig amüsant hier ... eheheh ... :D
Schreibst noch weniger für die kampfkunstkarriere ... was für eine Karriere ... der bringt eine Leistung und macht kein Partnertanz und das unter Druck Stress usw. Wird verletzt usw.
Meine Fresse ... kein Wunder das viele kein vk lange betreiben ... vielleicht mangelt es an Anerkennung ... lieber irgendwo in der Nase popeln und schöne Urkunden und tolle Titel sammeln ...

1. was bringt es dir andere anzumachen? Das mit dem Alter war so gemeint das Urkunden und Ehrungen für jüngere wichtiger sind als für ältere. (So habe ich das verstanden)

2. VK-Sparring nach MMA Regeln :ups: WOW ich habe schon VK Sparring im SV Bereich gemacht mit Tritte/Schläge in den Unterleib mit Augenstechen usw.... habe aber auch keine Urkunde bekommen.

3. Ich weiß gar nicht wie viele Sparrings ich bis heute gemacht habe, aber weit über 100.

Gast
11-05-2016, 06:52
sparring ohne urkunden ist wie ein fisch ohne fahrrad!
:-§

Chondropython
11-05-2016, 07:25
Dann mach doch mal ein kleines Turnier mit deinen Leuten. Schulintern, mit Medaille, Urkunde...

Wir sparren in jedem Training. Wenn ich da alle hundert mal Urkunden vergeben würde...

Tyrdal
11-05-2016, 07:27
Blöder Vergleich, in so einigen Gewässern wurden Fahrräder versenkt.

Aber zum Thema, auch Popeln kann man mit VK, bis es blutet!

Niffel
11-05-2016, 07:43
doofe idee.

wie einer schon schrieb, schenk ihm was nützliches als son stück papier. zahnschutz, handschuhe usw.... ich heb urkunden nicht mal mehr auf. selbst die medallien und pokale hab ich entsorgt...das war nur tkd und kein männliches mma aber es ist auch schon fast 15 jahre her. :ups:

er weiß was er gemacht hat und du auch. gib ihm einen aus.

ansonsten solltest du in der lage sein ne 100. und Sparring auf nen zettel zu schreiben.

aber vielleicht trollst du auch nur rum...

fragen über fragen

Lady Emily
11-05-2016, 08:26
1. was bringt es dir andere anzumachen? Das mit dem Alter war so gemeint das Urkunden und Ehrungen für jüngere wichtiger sind als für ältere. (So habe ich das verstanden)

2. VK-Sparring nach MMA Regeln :ups: WOW ich habe schon VK Sparring im SV Bereich gemacht mit Tritte/Schläge in den Unterleib mit Augenstechen usw.... habe aber auch keine Urkunde bekommen.

Thanks man - du hast es echt durchschaut :halbyeaha
LG
Em

Lady Emily
11-05-2016, 08:28
doofe idee.

wie einer schon schrieb, schenk ihm was nützliches als son stück papier. zahnschutz, handschuhe usw.... ich heb urkunden nicht mal mehr auf. selbst die medallien und pokale hab ich entsorgt...das war nur tkd und kein männliches mma aber es ist auch schon fast 15 jahre her. :ups:

er weiß was er gemacht hat und du auch. gib ihm einen aus.

ansonsten solltest du in der lage sein ne 100. und Sparring auf nen zettel zu schreiben.

aber vielleicht trollst du auch nur rum...

fragen über fragen

:halbyeaha

Lady Emily
11-05-2016, 08:33
Blöder Vergleich, in so einigen Gewässern wurden Fahrräder versenkt.

Aber zum Thema, auch Popeln kann man mit VK, bis es blutet!

P-O-P-E-L-S-P-A-R-R-I-N-G Woooohoooo!

:sport146:
:sport146::sport146:
:sport146::sport146::sport146:
:sport146::sport146::sport146::sport146:

(Ich wollte schon immer mal so ne Pyramide bauen :D )

LG
Em

Mario Mikulic
11-05-2016, 11:13
Nehmen wir an, man macht nur einmal die Woche VK Sparring, dann brauch man 2 Jahre für. Wie ist es mit Gürteln und Graden ? Die bekommt man doch jede drei Monate für das in der Nase popeln hinterhergeschmißen ...
Ich weiß nicht wieso hier jeder so eine Leistung relativiert. Wundert mich.
Das hier am lautesten die "Künstler" rumkrakelen allerdings nicht.

Im Grunde wollte ich nur Tips zur Urkunde und nicht Sparring selbst als Thema, aber na gut ...

Defence&more
11-05-2016, 11:15
Nehmen wir an, man macht nur einmal die Woche VK Sparring, dann brauch man 2 Jahre für. Wie ist es mit Gürteln und Graden ? Die bekommt man doch jede drei Monate für das in der Nase popeln hinterhergeschmißen ...
Ich weiß nicht wieso hier jeder so eine Leistung relativiert. Wundert mich.
Das hier am lautesten die "Künstler" rumkrakelen allerdings nicht.

Im Grunde wollte ich nur Tips zur Urkunde und nicht Sparring selbst als Thema, aber na gut ...

Wo bekommt man jede 3 Monate einen Gürtel?

Mario Mikulic
11-05-2016, 11:16
ich habe schon VK Sparring im SV Bereich gemacht mit Tritte/Schläge in den Unterleib mit Augenstechen usw.

:hammer:

überall ...

OliverT
11-05-2016, 11:25
In jedem beliebigen Bekleidungsgeschäft. Kannst dir sogar täglich welche holen.

@Mario
Du kannst doch auch Orden verteilen. So in der Art Sparringsorden am bronzenen Band für 50x Sparring, am silbernen Band für 100x, einen Taperkeitsorden für das Überleben einer SV Situation oder einen Fleißorden für 100x selbstständig die Schuhe zubinden.

Mario Mikulic
11-05-2016, 11:29
@olivert

wieso steht bei dir oben bjj, muay thai und judo ? du bist doch ein chungler ... daher krakelst auch rum ... :D ...

OliverT
11-05-2016, 12:11
wieso steht bei dir oben bjj, muay thai und judo ? du bist doch ein chungler ... daher krakelst auch rum ... :D ...
Damit mich die Leute unterschätzen. Wenn jeder weiß was ich wirklich mache dann legt sich keiner mehr mit mir an.

Mario Mikulic
11-05-2016, 12:15
dann legt sich keiner mehr mit mir an.

ich schon ... :cool2:

Tyrdal
11-05-2016, 12:22
@Mario
Du kannst doch auch Orden verteilen. So in der Art Sparringsorden am bronzenen Band für 50x Sparring, am silbernen Band für 100x, einen Taperkeitsorden für das Überleben einer SV Situation oder einen Fleißorden für 100x selbstständig die Schuhe zubinden.In etwa so? http://www.spiveykarate.com/images/Alexwep.JPG

Lady Emily
11-05-2016, 12:25
Okay ich werd dann auch mal wieder ganz ernst ;)
Ich habe das Gefühl, diese Diskussion geht mal wieder ins Nichts...
Wir wissen doch alle wie schulabhängig das alles ist: klar gibt es Schulen, in denen du die Gürtel/Grade nur so hinterhergeschmissen bekommst, aber das ist nicht überall so, vielerorts muss man sie sich auch hart erarbeiten. Für beide Fälle fallen mir da in meiner näheren Umgebung Beispiele ein...
Dein VK-Sparring will ich hier auch gar nicht weiter infrage stellen - die Anerkennung sollte deinem Schüler zukommen, kein Thema!
Lediglich darüber, ob eine Urkunde der beste Weg für einen Erwachsenen ist, um diese auszudrücken, würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken...
Aber das ist auch nur meine Ansicht...
Wie man das sonst cool formulieren könnte?
Hmmm...finde ich auch schwierig:
...sammelte im intensiven VK-Training von insgesammt über 100 Einheiten wertvolle Sparringserfahrung...sowas in die Richtung vielleicht?

LG
Em

Mario Mikulic
11-05-2016, 12:36
sowas in die Richtung vielleicht?

nö ...

"urkunde für dein 100 vollkontakt sparring nach mixed martial arts regeln" ... da bin ich gerade hängengeblieben ... mal sehen ... muss weiter schauen ...

vielerorts muss man sie sich auch hart erarbeiten

wo denn ? wie denn ? es geht nicht darum das es anstrengend ist (bin selbst lehrer im wing tsun), sondern inwieweit es sinnvoll ist und tatsächlich was aussagt ... im wing tsun bspw. findet doch gar kein vollkontaktsparring wie im kampfsport statt ... der defence schreibt er macht vollkontaktsparring mit augenstechen und eiertreten was ich für unsinn halte ... viele verwechseln hier kunstsparring mit sportsparring ... im sportsparring grenzt das an einen wettkampf ... gerade neulich hat sich einer die nase gebrochen ... das da eiertreten und augenstchen dazukommt ist absurd ...
die regeln sind ja nicht umsonst da ... ist so schon heftig teilweise ...
viele denken auch sie geben im sparring "nur" 80 % aber dann merken sie im wettkampf viel mehr kommt da nicht ... vk sparring ist schon heftig ... echte leistung ... keine show ...
für 100 härtere sparrings braucht man 2 jahre mindestens ... wenn nicht mehr ...
von gürteln und graden usw. halte ich bspw. nix ... vielleicht auch daher gleich hier der streß ... bei mir ist sparring ohne kopfschutz und körperschutz ... zahnschutz und teifschutz ist alles ... wie im wettkampf ... wie in den meisten mma schulen ... bzw. lasse ich auch schienbeinschoner usw. weg ... im grunde wettkämpfe ...

Mario Mikulic
11-05-2016, 12:42
In etwa so?

https://www.youtube.com/watch?v=yctuN58YCLo

*Groundfighter*
11-05-2016, 12:57
so langsam beschleicht mich das Gefühl das du von MMA und VK keinen blassen Schimmer hast...
Popelst hier dann noch Leute an und glaubst du wärst allwissend....:rolleyes: warum fragst du überhaupt nach irgendwas??

Urkunden für Sparring ist der größte Bullshit den ich in letzter Zeit gehört hab´:cool:

Ich empfinde es als motivierend wenn mein Trainer mir nach der Sparringsstunde wohlwollend auf die Schulter klopft und nickt , da brauch ich kein Selbstbeschiss-Formular dazu :cool:

aber was red ich .... dont feed the Troll

Mario Mikulic
11-05-2016, 13:02
Urkunden für Sparring ist der größte Bullshit den ich in letzter Zeit gehört hab

das kannst ja halten wie du willst ... ich nicht ...

für mich ist das eine leistung ...

dont feed the Troll

Selbstbeschiss-Formular

so langsam beschleicht mich das Gefühl das du von MMA und VK keinen blassen Schimmer hast...

nerv net ... ich kenn dich nicht ... halte dich aber schon jetzt für einen xxxxxx ... :D

jkdberlin
11-05-2016, 13:05
Okay, bitte wieder das ganze themenbezogen und ohne Anmache oder Off-Topic!!

Wir haben jeden Tag Grappling, BJJ, 3 * Kickboxen pro Woche, 2 * Boxen pro Woche, 1 * Ringen pro Woche, 3 * JKD pro Woche, 2 * MMA pro Woche und 2 - 3 mal Filipinische Kampdkünste pro Woche.

In all diesen Kursen wird jedesmal Vollkontaktsparring mit mehr oder weniger Schutzausrüstung betrieben.

Da würde man schneller als in 3 Monaten auf 200 Sparrings kommen.

Mario Mikulic
11-05-2016, 13:10
Da würde man schneller als in 3 Monaten auf 200 Sparrings kommen.

Kann nicht sein ... wenn einer 2 mal die Woche oder sagen wir mal 3 die Woche trainiert, dann ist das VK Sparring im MMA Bereich davon 1 mal etwas härter ... maximal ... das ist schon bei den Profis so, allein wegen der Verletzungsgefahr ...
bei einmal pro Woche also, braucht man mehr wie 2 Jahre ...
200 Sparrings in drei Monaten ? Bei drei mal die Woche Training hat derjenige gerade mal 36 Einheiten Unterricht in drei Monaten aber schon 200 Sparrings ?
Selbst wenn er 5 mal die Woche trainiert kommt er in drei Monaten auf 60 Einheiten aber 200 Sparrings ? Frank ?

Defence&more
11-05-2016, 13:20
der defence schreibt er macht vollkontaktsparring mit augenstechen und eiertreten was ich für unsinn halte ... viele verwechseln hier kunstsparring mit sportsparring ... im sportsparring grenzt das an einen wettkampf ... gerade neulich hat sich einer die nase gebrochen ... das da eiertreten und augenstchen dazukommt ist absurd ...
..

So macht man im SV Bereich halt ab und zu Sparring, nix mit Regeln gibt's auf der Straße auch nicht. Wenn du im WT kein Sparring machst mit deinen Leuten ist das deine Sache aber es gibt auch WT Schulen die Sparring machen, vielleicht nicht so mega krasses Sparring wie du aber Sparring

jkdberlin
11-05-2016, 13:23
Kann nicht sein ... wenn einer 2 mal die Woche oder sagen wir mal 3 die Woche trainiert, dann ist das VK Sparring im MMA Bereich davon 1 mal etwas härter ... maximal ... das ist schon bei den Profis so, allein wegen der Verletzungsgefahr ...
bei einmal pro Woche also, braucht man mehr wie 2 Jahre ...
200 Sparrings in drei Monaten ? Bei drei mal die Woche Training hat derjenige gerade mal 36 Einheiten Unterricht in drei Monaten aber schon 200 Sparrings ?
Selbst wenn er 5 mal die Woche trainiert kommt er in drei Monaten auf 60 Einheiten aber 200 Sparrings ? Frank ?

Naja, theoretisch kann er 6 Tage trainieren. Theoretisch 2 - 3 Kurse am Tag. Und pro Kurs natürlich mehrere Sparringrunden. Da komme ich dann, theoretisch, schneller auf 200.

Dafür gibt es z.B. bei uns eine Mindestwartezeit von 3 Jahren pro BJJ Gurtfarbe. Da wäre das Sparring allemal zuerst erreicht...

Mario Mikulic
11-05-2016, 13:33
So macht man im SV Bereich halt ab und zu Sparring, nix mit Regeln gibt's auf der Straße auch nicht. Wenn du im WT kein Sparring machst mit deinen Leuten ist das deine Sache aber es gibt auch WT Schulen die Sparring machen, vielleicht nicht so mega krasses Sparring wie du aber Sparring

du machst doch krav maga ... da pocht mir schon die halsschlagader ... anderes thema ... und wt habe ich elitär gemacht ... bei den besten und 6 std. am tag ... u.a. mit spezialeinheiten usw. ebenso mit zig leuten (sv experten) dadurch ... auch israelische abgesandte usw. ich weiß was da los ist im sv bereich ... und wie man das trainiert usw. ich kenne die sv szene ... es ist anders ... wie willst du augenstechen wettkampfmäßig machen ? mit brillenschutz ? dann bekommst ein schlag an die brille und dann ? ohne brille ? augen rausholen ? usw.

Und pro Kurs natürlich mehrere Sparringrunden

ich rede nicht von runden sondern von einheiten und auf diese kannst so nicht kommen ... beim besten willen nicht selbst wenn er 5 mal die woche HART SPARRT was absurd ist ... man macht hartes sparring VIELEICHT einmal die woche ... WENN ÜBERHAUPT !!!

eine Mindestwartezeit von 3 Jahren pro BJJ Gurtfarbe

find ich nicht gut ... ist aber nicht meine baustelle ...

jkdberlin
11-05-2016, 13:35
... man macht hartes sparring VIELEICHT einmal die woche ... WENN ÜBERHAUPT !!!

Nicht "man" :)

Gut, dann müssen wir also erst "hartes Sparring" definieren. Vorher diskutieren wir mit unterschiedlichen Prämissen...

Mario Mikulic
11-05-2016, 13:43
Gut, dann müssen wir also erst "hartes Sparring" definieren. Vorher diskutieren wir mit unterschiedlichen Prämissen...

selbst mit leichtem Sparring kommt man auf keine 200 ... nichtmal bei 5 Tagen die Woche (sind 60 Einheiten in drei Monaten, selbst wenn es sich um einen Profi handelt der zwei Einheiten am Tag macht sind es gerade mal 120, was aber alles absurd ist) ... hab es oben vorgerechnet ...

aus Interesse: wer schreibt dir vor alle drei monate eine Prüfung zu erlauben ? (wahrscheinlich braucht man eh länger desto höher graduiert usw.)

jkdberlin
11-05-2016, 14:16
selbst mit leichtem Sparring kommt man auf keine 200 ... nichtmal bei 5 Tagen die Woche (sind 60 Einheiten in drei Monaten, selbst wenn es sich um einen Profi handelt der zwei Einheiten am Tag macht sind es gerade mal 120, was aber alles absurd ist) ... hab es oben vorgerechnet ...

aus Interesse: wer schreibt dir vor alle drei monate eine Prüfung zu erlauben ? (wahrscheinlich braucht man eh länger desto höher graduiert usw.)

Ohne Probleme komme ich darauf:
6 Runden pro Trainings Einheit, 2 am Tag, 5 Tage die Woche, macht 60 pro Woche, 240 im Monat, selbst wenn man also nicht jedesmal mitkommt sind 200 ganz leicht zu erreichen.

Wenn du aber nur die 2 Einheiten rechnen möchtest.... 2 am Tag mal 5 Tage mal 4 Wochen mal 3 Monaten macht 120 Einheiten in 3 Monaten mit jeweils ca. 6 verschiedenen Runden. Da wir Dienstags und Samstags ausschließlich Sparringseinheiten haben, ohne Techniktraining, ist das also alles eine Frage der Definition.

Ich kenne kaum eine Grappling Schule, in der das anders ist.

Mario Mikulic
11-05-2016, 14:22
2 am Tag mal 5 Tage mal 4 Wochen mal 3 Monaten macht 120 Einheiten in 3 Monaten

sag ich ja ... selbst bei dieser monströsen rechnung kommst auf 120 und nicht auf 200 ... was aber völlig absurd ist ... (ich rede vom käfig, nicht vom gerolle auf der matte und selsbt da kommst realistisch auf die hälfte also 60)

nehmen wir zwei mal die woche etwas härter sind es 1 Jahr an training bis man 100 härtere sparrings hinter sich hat ... ist schon ordentlich aber kaum machbar ... in der realität kommen wir auf zwei jahre ... man muss ja auch urlaub usw. mit berücksichtigen ... verletzungsausfall usw.

hast du also gar keine urkunden genrell sondern nur gürtel ? was bekommen die im mma oder muay thai oder boxen ? nix ?

Niffel
11-05-2016, 14:35
Wozu sollen sie was bekommen? Wenn sie gut sind sind sie gut wenn nicht nicht.

also es gibt 3 Möglichkeiten:

1. du nimmst die Vorschläge und machst was draus

2. du lässt es

3. du trolls weiter rum

das du und deine Schüler ganz tolle Hechte sind und du massig Ahnung von allem hast ist soweit angekommen...nun solltest du dein Hirn nutzen und die Vorschläge die gemacht wurden gut annehmen.

jkdberlin
11-05-2016, 14:35
Deswegen sagte ich ja: lass es uns vorher definieren.
Im MMA, Muay Thai und Boxen gibt es nichts.
Du fragst mich ernsthaft, warum man im BJJ nicht alle drei Monate eine Prüfung macht? Wirklich?
Dafür, dass du laut eigener Angabe das alles ja trainierst (woran ich weiterhin ernsthaft Zweifel habe, aber vielleicht sollten wir mal 'Training' vorher definieren; auf YouTube ansehen gehört für mich nicht dazu), sind diese Fragen mehr als verwunderlich....

Mario Mikulic
11-05-2016, 14:51
Im MMA, Muay Thai und Boxen gibt es nichts.

In den Sportarten, wo also die Könner sind, gibt es nichts ... na super ... da mach ich nicht mit ... meinem Schüler gebe ich eine Urkunde ... ihr könnt ja weiterhin alle nichts tun ...

Du fragst mich ernsthaft, warum man im BJJ nicht alle drei Monate eine Prüfung macht? Wirklich?
Dafür, dass du laut eigener Angabe das alles ja trainierst (woran ich weiterhin ernsthaft Zweifel habe, aber vielleicht sollten wir mal 'Training' vorher definieren; auf YouTube ansehen gehört für mich nicht dazu), sind diese Fragen mehr als verwunderlich....

was soll da verwunderlich sein ... nehmen wir Björn Friedrichs Blaugurtprogramm als Beispiel ... ich sehe das auch so ...
ich kenne diese Gurt- und Gradgeschichte aus dem wt usw. ... ich halte davon nix ... am ende brauch einer 10000 Jahre bis zum Schwarzgurt ist aber zehn mal besser wie jeder andere Schwarzgurt ... das Internet wimmelt nur von Filmchen wo ein Weißgurt ein Schwarzgurt besiegt ...
https://www.jiujitsutimes.com/when-a-white-belt-taps-a-black-belt-in-competition/
ich sehe das alles kritisch ...

@niffel

wieder ein kravmaga mensch ... geh jemandem die augen ausstechen und lass die großen jungs hier mal in ruhe quatschen ...

Niffel
11-05-2016, 14:59
die frage ist wieso krav maga mensch...ich hab wahrscheinlich mehr durch als du kleiner armefuchtler

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:05
die frage ist wieso krav maga mensch...ich hab wahrscheinlich mehr durch als du kleiner armefuchtler

das glaub ich ... :D ... eure ausbilder hab ich schon ausgebildet da hast noch die baumwolle aus deinem teddy gepult ... komm geh klaut euch noch was zusammen ... was ist kravmaga ? ein klausystem ... :D

und das ist für den Frank :

http://www.spiegel.de/video/american-airlines-aa280-turbulenzen-ueber-japan-video-1543394.html

eheheh ...

das ist für frank wie fledermäuße für batman ... eheheheh ... ;-)

Defence&more
11-05-2016, 15:05
@niffel

wieder ein kravmaga mensch ... geh jemandem die augen ausstechen und lass die großen jungs hier mal in ruhe quatschen ...

Immer diese bösen Krav Maga Menschen niffel :ups: der hat doch nur Angst vor SVlern ....... am besten meldest du deine Jungs und dich beim nächsten UFC Tryout an ....... vielleicht bekommt ihr da eine Urkunde für die Teilnahme.

Nur nebenbei, ich habe schon Leute im Training gehabt die haben mir aufgezählt wie toll sie sind wie hart sie kämpfen können. Dann beim SV-Sparring (also kein Killersparring wie bei Mario) den ersten locker auf den Shock Doctor bekommen dann "mimimimimimimi darf man das" und er war nie mehr gesehen der harte Kämpfer.

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:12
Immer diese bösen Krav Maga Menschen niffel der hat doch nur Angst vor SVlern ....... am besten meldest du deine Jungs und dich beim nächsten UFC Tryout an ....... vielleicht bekommt ihr da eine Urkunde für die Teilnahme.

Nur nebenbei, ich habe schon Leute im Training gehabt die haben mir aufgezählt wie toll sie sind wie hart sie kämpfen können. Dann beim SV-Sparring (also kein Killersparring wie bei Mario) den ersten locker auf den Shock Doctor bekommen dann "mimimimimimimi darf man das" und er war nie mehr gesehen der harte Kämpfer.

SV-Sparring

wie sieht sv sparring denn aus ?

... und ... ja wahnsinn ... wie beim wt ... für mich ist das alles ein alter hut ... wegen dem unsinn steht wt und die ganze sv szene in einem schlechten licht ... zu recht ...

sonntag
11-05-2016, 15:19
Warum muss es denn unbedingt ne Urkunde sein. Überleg dir doch nen lustigen Titel lass diesen auf ein T-Shirt drucken und er darf/muss es dann im Training tragen.

Z.b. Rosa T-Shirt mit Aufdruck "Biene Maja 2016" für die meisten VK-Sparrings im Jahr 2015, ....

Im Judo hat mir mal jemand erzählt das bei Ihnen der mit den meisten gewonnen Kämpfen im Jahr einen seiner Gürtelfarbe entsprechenden Gurt mit rosa Stick "Trullala" bekommt und verpflichtet ist diesen das gesamte Jahr über zu tragen.

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:22
Z.b. Rosa T-Shirt mit Aufdruck "Biene Maja 2016" für die meisten VK-Sparrings im Jahr 2015, ....

https://www.youtube.com/watch?v=yctuN58YCLo

Antikörper
11-05-2016, 15:25

was soll da verwunderlich sein ... nehmen wir Björn Friedrichs Blaugurtprogramm als Beispiel ... ich sehe das auch so ...
ich kenne diese Gurt- und Gradgeschichte aus dem wt usw. ... ich halte davon nix ... am ende brauch einer 10000 Jahre bis zum Schwarzgurt ist aber zehn mal besser wie jeder andere Schwarzgurt ... das Internet wimmelt nur von Filmchen wo ein Weißgurt ein Schwarzgurt besiegt ...
https://www.jiujitsutimes.com/when-a-white-belt-taps-a-black-belt-in-competition/
ich sehe das alles kritisch ...

Damit dürfte die Beweisführung wohl abgeschlossen sein.

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:30
Leute,

wie kann es sein, dass MMA´ler, Muay Thai Leute usw. die VK Sparring betreiben, NICHTS in der Hand haben ? Jeder Heppeldepp schmückt sich mit Graden und Gürteln, aber diese Leute FIGHTEN richtig und haben nix ! ?

Es will mir nicht in den Kopf ... ich änder das ... ich kann den anderen Lehrern hier nur anraten dies auch so handzuhaben und ihre Jungs aufzubauen ...

Die haben es sich schliesslich verdient !

Gruß

Nite
11-05-2016, 15:33
... ich änder das ...

Daraut hat die Szene bestimmt gewartet

Macabre
11-05-2016, 15:38
Leute,

wie kann es sein, dass MMA´ler, Muay Thai Leute usw. die VK Sparring betreiben, NICHTS in der Hand haben ? Jeder Heppeldepp schmückt sich mit Graden und Gürteln, aber diese Leute FIGHTEN richtig und haben nix ! ?

Es will mir nicht in den Kopf ... ich änder das ... ich kann den anderen Lehrern hier nur anraten dies auch so handzuhaben und ihre Jungs aufzubauen ...

Die haben es sich schliesslich verdient !

Gruß

Sparring ist im VK, ab einer gewissen Stufe, täglich Brot, so wie Seilspringen oder Pratzenarbeit.

Warum sollte man dafür Urkunden verteilen? Ich würde mir von meinem Trainer veräppelt vorkommen..

Du wirst davon auch keinen überzeugen können, weil es einfach Humbug ist.

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:39
Daraut hat die Szene bestimmt gewartet

manche nennen mich auch den Außerwählten ... :D

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:40
Sparring ist im VK, ab einer gewissen Stufe, täglich Brot, so wie Seilspringen oder Pratzenarbeit.

umso mehr ein Grund diese Menschen zu ehren ... durch eine Urkunde oder was auch immer ... bisher bekommen sie gar nix ... während andere für das Nasepopeln Gürtel, Grade und Urkunden bekommen ...

Nite
11-05-2016, 15:42
umso mehr ein Grund diese Menschen zu ehren ... durch eine Urkunde oder was auch immer ... bisher bekommen sie gar nix ...
Dann aber bitte auch Urkunden für 1000 Seilsprünge, für alle 100 Liegestützen ein Abzeichen und ab 10000 Burpees das Burpee-Kreuz am Band mit Schwertern

Little Green Dragon
11-05-2016, 15:46
Hast Du wieder zu tief ins Glas geschaut?

Nite
11-05-2016, 15:47
Ich?
Nö, hab heute bisher nur Kaffee, Wasser und Pfirsich-Saft getrunken.
Nachher gönn ich mir aber vielleicht ein Weißbier oder ein Glas Wein :)

Little Green Dragon
11-05-2016, 15:51
Ich meinte den Mario

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:52
Dann aber bitte auch Urkunden für 1000 Seilsprünge, für alle 100 Liegestützen ein Abzeichen und ab 10000 Burpees das Burpee-Kreuz am Band mit Schwertern

aber für was bekommst du denn gürtel ? für in der Nase popeln ? :D was für Nieder seid ihr alle Gürtel und Gradträger denn ? Weil ihr selbst nicht VK Sparring betreibt ? Ist es Neid ? Gönnt ihr es den Leuten nicht die wirklich was leisten ?

zocker
11-05-2016, 15:54
umso mehr ein Grund diese Menschen zu ehren ... durch eine Urkunde oder was auch immer ... bisher bekommen sie gar nix ... während andere für das Nasepopeln Gürtel, Grade und Urkunden bekommen ...

Oder ein abzeichen für bestätigte echteinsätze.

So ähnlich wie die nahkampfspange in bronze, silber, gold.

Gäbe es die noch theoretisch?

Könnte mir vorstellen, dass zb bujun das befürworten würde.

Gruss

Defence&more
11-05-2016, 15:55
Du bekommst von mir einen schwarzen Gürtel für deine können. Einfach so, und noch eine Urkunde mit dem Spruch " Nur der der ist ein Superheld der sich selbst für super hält".

in welchen Gym in Frankfurt bist du den Trainer?

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:55
Ich meinte den Mario

nerv net ... geh weiter sv machen und red doch net mit über dinge die du gar nicht kennst ... :rolleyes:

Terao
11-05-2016, 15:56
Leute,

Hast Du die denn mal gefragt, ob die das überhaupt stört?

Mario Mikulic
11-05-2016, 15:57
Du bekommst von mir einen schwarzen Gürtel für deine können. Einfach so, und noch eine Urkunde mit dem Spruch " Nur der der ist ein Superheld der sich selbst für super hält".

geh und klau noch was wo es geht kravmaga klauer ... :D ... geh augen ausstechen im sparring ... :D

bruce lee gym ... :D

Defence&more
11-05-2016, 16:00
geh und klau noch was wo es geht kravmaga klauer ... :D ... geh augen ausstechen im sparring ... :D

bruce lee gym ... :D

Was redest du? geh und klau nochmal was kravmaga???? Kapiert das jemand????

wenn man dich sucht findet man nur was vom WT und ein Hammer Video vom Vollkontaktsparring

https://www.youtube.com/watch?v=-E8hw16e_NU
https://www.youtube.com/watch?v=mcVa-REbj8g

Little Green Dragon
11-05-2016, 16:02

In seiner (Dachgeschoss?)Wohnung inkl. dekorativer Pflanze...

Defence&more
11-05-2016, 16:05

ich habs gesehen :halbyeaha

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:06
und ein Hammer Video vom Vollkontaktsparring

das ist kein Sparringsvideo ... und jetzt ab klauen gehen ... bei anderen Stilrichtungen ... :D

edit

https://www.youtube.com/watch?v=lhzyQ89ElEE

Little Green Dragon
11-05-2016, 16:10
...

Wo habe ich was über Deine Mutter geschrieben? Ich glaube da verwechselst Du was...

By the way: Wo ist denn Dein Gym wenn nicht in (D)einer Wohnung?

Rechno
11-05-2016, 16:12
Ich empfehle als Nachweis ein Sparring-Fleißbuch.
Da kann man dann Kreuze oder Häkchen setzen.

Und um der unterschiedlichen Härte gerecht zu werden legt man ein System fest... leichtes Sparring = 1 Kreuz, Mittleres = 2 Kreuze, Hartes = 3. K.O. = 4, blutige Nase = 5 .... da kann man dann schön nachhalten wie fleissig und hart jemand ist. Bei jeweils 10 Kreuzen gibt es das 11. als Bonus dazu.

Und wie überall gibt es ab bestimmten Werten dann etwas gratis.
Bei 50 Kreuzen nen Eisbeutel. Bei 100 Kreuzen ne Dose Eisspray. bei 500 ne Stunde beim Physiotherapeuten.... das kann man grenzenlos ausweiten.

zocker
11-05-2016, 16:12
... neulich schreibt er, ich würde mit meiner Mutter zusammen wohnen usw. im selben Haus. ...

stimmt das?

gruss

Terao
11-05-2016, 16:13
das ist kein SparringsvideoAch, ne Urkunde isses aber doch trotzdem wert. Wenn nicht zwei. Mit Pokal und Prinzessinnenkrönchen. :halbyeaha

Defence&more
11-05-2016, 16:15
stimmt das?

gruss

ist doch nicht schlimm mit fast 40 noch bei mutti zu wohnen

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:18
Ach, ne Urkunde isses aber doch trotzdem wert.

sowieso ... :D

stimmt das?

ja, die wohnt stockwerk unter mir ... ist 76 jahre alt und muss mich drum kümmern ... und ? frag mich welcher irre das negativ rausposaunt den man vorher noch unterrichtet ... gestörte welt ... :rolleyes: ... irre ... wie in ted ... :D

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:19
ist doch nicht schlimm mit fast 40 noch bei mutti zu wohnen

edit ... :D ... wie in ted ...

geh irgendwo augen auskratzen im vk sparring ...

zocker
11-05-2016, 16:21
...
ja, die wohnt stockwerk unter mir ... ist 76 jahre alt und muss mich drum kümmern ... und ?:D ...

korrekt, hat mich nur interessiert!

little green dragon hat nun mitgeteilt, er habe das gar nicht geschrieben.

gruss

Defence&more
11-05-2016, 16:22
du lenkst ab. in welchem gym bist du Trainer???

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:22
little green dragon hat nun mitgeteilt, er habe das gar nicht geschrieben.

unsinn ... edit ... deshalb erwähnt er wieder gleich so private sachen ... irre überall ... :rolleyes:

zocker
11-05-2016, 16:25
unsinn ... ...

aha!

wo hatte er das geschrieben?

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:25
du lenkst ab. in welchem gym bist du Trainer???

welche rolle spielt das?

hier geht es um urkunde für 100 mal vk sparring ... ob jemand da tips zu hat geneell zu dem thema wie man eine urkunde macht verfasst und hier artet das zu wahnsinn aus ... edit ... :rolleyes:

Little Green Dragon
11-05-2016, 16:26
unsinn ... ...

Na dann kannst Du das ja sicher auch belegen oder?

Defence&more
11-05-2016, 16:27
welche rolle spielt das?

Vielleicht habe ich ja lust mal ein probetraining bei dir zu machen

Gast
11-05-2016, 16:29
trainigsequipment mitbringen: lange unterhose, hasenpfote und slibovitz

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:29
Vielleicht habe ich ja lust mal ein probetraining bei dir zu machen

bornheimer ldstr. 1 ... frankfurt am main ... bei mikulic klingeln ... :)

zocker
11-05-2016, 16:31
nehmen wir mal das video aus dem "krankenhausreif"-thread:

wenn jemand zb 100 derartiger sparrings-tage absolviert hätte, wäre das m.e. zumindest eine (überlebens)leistung, wofür eine urkunde ausgegeben werden könnte.

bei öffentlichen sportwettkämpfen gibt´s doch ähnliches.

gruss

Defence&more
11-05-2016, 16:31

edit........

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:33
........

zocker
11-05-2016, 16:33

guter mann!

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:34
nehmen wir mal das video aus dem "krankenhausreif"-thread:

kenn ich net ...

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:35
trainigsequipment mitbringen: lange unterhose, hasenpfote und slibovitz

sljivovic ... wird das geschrieben ... :D ... gefällt mir ... ;)

Defence&more
11-05-2016, 16:36
genau so einer bist du doch, gib es doch zu

https://www.youtube.com/watch?v=SQxh07br2lM

zocker
11-05-2016, 16:38
kenn ich net ...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/krankenhausreife-165389/

so ganz bist du aber doch nicht in der szene, oder?

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:39
genau so einer bist du doch, gib es doch zu

hättest du gern ...

zocker
11-05-2016, 16:41
d........

wieso?

du willst möglicherweise zum probetraining "vorbeikommen" und mario nennt dir die adresse.

erinnert mich ein bischen an die von herb und bujun beschriebenen früheren wt-zeiten.

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:46
so ganz bist du aber doch nicht in der szene, oder?

kenne den ganzen unsinn ... ein zusammenschnitt ... witzig ... :)

Gast
11-05-2016, 16:47
sljivovic ... wird das geschrieben ... :D ... gefällt mir ... ;)

ich hab auch mal krav maga gemacht. nachdem ich dich abgefüllt hab stech ich dir die augen aus und brenn sie dir, mit dem rest sljivovic, aus :D

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:47
auch gestört folgendes ... es melden sich keine muay thai oder mma leute usw. nur wir sv leute diskuttieren drüber ... auch komisch ... :rolleyes::D

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:48
ich hab auch mal krav maga gemacht. nachdem ich dich abgefüllt hab stech ich dir die augen aus und brenn sie dir, mit dem rest sljivovic, aus

ich mag dich ... :D

Little Green Dragon
11-05-2016, 16:49
Na dann kannst Du das ja sicher auch belegen oder?

Ich warte...

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:51
Ich warte...

kann die alten beiträge nicht finden ... spielt keine rolle ... spielst in der selben liga ... was hat mein zuhause mit dem thema zu tun ...

edit ...

wie wenn ich sage ... little green dragon wohnt in einer zwei zimmer wohnung im 3 stock ... :rolleyes:

zocker
11-05-2016, 16:52
kenne den ganzen unsinn ...

also doch!

ich bin erleichtert.

kann man davon ausgehen, dass die vollkontakt-sparrings, für welche du ab 100 stück teilnahmeurkunden ausgeben willst, anderer art sind, als die im video gezeigten?

gruss

zocker
11-05-2016, 16:53
...
...

welcher andere?

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:53
kann man davon ausgehen, dass die vollkontakt-sparrings, für welche du ab 100 stück teilnahmeurkunden ausgeben willst, anderer art sind, als die im video gezeigten?

ja ... da hat schonmal keiner kopfschutz an ... in dem video hat ja jeder kopfschutz an ... :D

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:54
welcher andere?

keine ahnung ... finde meine nachricht nicht ... und alle beiträge will ich auch nicht durchsuchen ... :)

zocker
11-05-2016, 16:55
ja ... da hat schonmal keiner kopfschutz an ... in dem video hat ja jeder kopfschutz an ... :D

ja, flaschen!

deswegen gibt´s bei denen wahrscheinlich auch keine urkunden.

gruss

zocker
11-05-2016, 16:56
keine ahnung ... finde meine nachricht nicht ... und alle beiträge will ich auch nicht durchsuchen ... :)

du gehst aber (mittlerweile) von mehreren (irren) aus?

gruss

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:57
ja, flaschen!

deswegen gibt´s bei denen wahrscheinlich auch keine urkunden.

aber echt ... :D ... manchmal war sogar körperschutz zu sehen ... weicheier ...

Mario Mikulic
11-05-2016, 16:58
du gehst aber (mittlerweile) von mehreren (irren) aus?

da wir anscheinend nur noch wir beide hier einen chat führen glaube ich wir beide sind auch nicht ganz dicht ... :D;)

Gast
11-05-2016, 16:58
ich hab auch keine urkunden, nur abgeschnittene ohren. ach nee, das war was anderes.sorry.

Mario Mikulic
11-05-2016, 17:00
ich hab auch keine urkunden, nur abgeschnittene ohren. ach nee, das war was anderes.sorry.

geschmacklos ... :mad:

zocker
11-05-2016, 17:01
aber echt ... :D ... manchmal war sogar körperschutz zu sehen ... weicheier ...

ich leg´mich fest:

soweit das videosparring lascher ist, als das deiner urkundenaspiranten, musst du einem 100-sparrings-mann und einer 50-sparringsfrau urkunden ausstellen.

bei kindern vielleicht ab 25.

gruss

zocker
11-05-2016, 17:02
da wir anscheinend nur noch wir beide hier einen chat führen glaube ich wir beide sind auch nicht ganz dicht ... :D;)

also von mir weiss ich´s.

gruss

zocker
11-05-2016, 17:12
auch gestört folgendes ... es melden sich keine muay thai oder mma leute usw. nur wir sv leute diskuttieren drüber ... auch komisch ... :rolleyes::D

tkd gilt wahrscheinlich gar nicht, oder?

gruss

Little Green Dragon
11-05-2016, 17:17
kann die alten beiträge nicht finden ...

Wundert mich jetzt nicht - weil es keinen solchen Beiträge von mir gibt.
Aber Hauptsache erstmal die ... aufreißen...

Mario Mikulic
11-05-2016, 17:24
Wundert mich jetzt nicht - weil es keinen solchen Beiträge von mir gibt.
Aber Hauptsache erstmal die Klappe aufreißen...

wie kommst auf dachgeschoßwohnung und wen interessiert es ? ... he ... :D

tkd gilt wahrscheinlich gar nicht, oder?

auf keinen fall ...

Little Green Dragon
11-05-2016, 17:28
wie kommst auf dachgeschoßwohnung und wen interessiert es ? ... he ... :D

Du weißt schon, dass Du Videos von Dir mit Klarnamen bei Youtube eingestellt hast? Und das man da neben einer Pflanze auch eine Dachschräge bewundern kann?

Da fällt es nicht weiter schwer auf eine Dachgeschosswohnung zu tippen.

Dafür braucht es nicht mal Bananen...

zocker
11-05-2016, 17:28
... auf keinen fall ...

schade,

gruss

zocker
11-05-2016, 17:30
...
Dafür braucht es nicht mal Bananen...

wichtig ist, dass mario sich um seine mutter kümmert.

gruss

Terao
11-05-2016, 17:53
Mal überlegen... könnte das vielleicht schlicht daran liegen, dass erstere gar nicht so sagenhaft interessiert sind an ner Urkunde von Deiner Gnaden...?

wichtig ist, dass mario sich um seine mutter kümmert.

grussFind ich auch gut. Ohne Urkunde.

zocker
11-05-2016, 17:57
...
Find ich auch gut. Ohne Urkunde.

ich kenne eine familie, da wurde der oma zum 80. geburtstag eine urkunde ausgestellt, da sie sich immer um alle(s) gekümmert hatte.

gruss

Terao
11-05-2016, 18:09
Hätte sie aber wohl auch ohne die Urkunde gemacht.
Aber klar, man kann sich auch für alles feiern und feiern lassen, was man außer Fressen und Atmen so alles macht.
Obwohl, warum nicht auch für Fressen und Atmen.

zocker
11-05-2016, 18:11
Hätte sie aber wohl auch ohne die Urkunde gemacht.

insbesondere deswegen hat sie die ja bekommen.

gruss

mst78
11-05-2016, 20:02
Was'n Thread!
:megalach:

Auch an der Stelle noch mal: Mario, für mich hast Du echt nen Vollknall, aber irgendwie, weiß nicht, irgendwie kann ich Dir nicht sauer sein!

jkdberlin
11-05-2016, 21:21
Closed