PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga

white-eagle
12-05-2016, 09:04
Hallo Zusammen

Was bringt aus eurer Sicht eine Krav Maga (verkürzte) Ausbildung zum Advanced Instruktor, wenn man schon einen Schwarzgurt aus einer anderen Kampfkunstsparte hat?
Ausbildungssystem / Aufbau | Krav Maga Self Protect Association (http://kravmaga-schweiz.ch/ausbildung/ausbildungssystem-aufbau)

Mal abgesehen vom Preis, welchen ich für hoch empfinde.

Ich würde das Krav auch nicht als solches praktizieren, sondern ich habe Interesse an dieser Ausbildung als Horizonterweiterung.

Danke für eure Meinung. :-)

Gast
12-05-2016, 09:08
um deinen "horizont" zu erweitern reichen regelmäßige seminarbesuche. jeder seriösere km anbieter sagt vorab,wenn die nicht nur cash machen wollen, dass sich ihre ausbildung nur an die leute richtet, die auch lehren wollen.

ebenso wie jede seriöse ausbildung ausreichend vorerfahrung vorraussetzt. das muss kein schwarzgurt sein (den gibt es nämlich in vielen sv systemen gar nicht), zu mal es unter dan trägern auch reichlich graupen gibt. ein guter anbieter lässt nur gute instruktoren bestehen, egal ob die 2 oder 20 jahre vorerfahrung haben.

es gibt zahlreiche anbieter für km ausbildungen. der eine ist teurer, der andere günstiger. manche machen ne top ausbildung und andere lassen die zügel schleifen. wertungen wer oder was diesbezüglich gut ist sind im forum nicht gewünscht.

Franz
12-05-2016, 09:25
vielleicht sagt dir das ja mehr zu ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-full-instructor-ausbildung-14-09-18-09-2016-ulm-178262/

Defence&more
12-05-2016, 09:28
Hallo Zusammen

Was bringt aus eurer Sicht eine Krav Maga (verkürzte) Ausbildung zum Advanced Instruktor, wenn man schon einen Schwarzgurt aus einer anderen Kampfkunstsparte hat?
Ausbildungssystem / Aufbau | Krav Maga Self Protect Association (http://kravmaga-schweiz.ch/ausbildung/ausbildungssystem-aufbau)

Mal abgesehen vom Preis, welchen ich für hoch empfinde.