PDA

Vollständige Version anzeigen : Agos Kamay Seminar Bericht

eljuramentado
12-05-2016, 13:32
am 16/17 april war das seminar mit gm carlos pulanco.
ich war heute den ertsen tag da und es war sehr gut.
manong carlos ist ein sehr sympathischer mensch und ein trainer mit enormen
wissen über die philipinischen kampfkünste.ich hatte die gelegenheit am ersten tag vor seminarbeginn mit ihm und guro dirk in einen vietnamesischen restaurant einen grünen tee zu trinken und ihm viele fragen zu arnis/escrima/kali und kampfkunst im allgemeinen zu stellen.
er unterrichtet sehr locker&mit viel spaß an dem thema was er auch mit
vielen beispielen zu untermauern vermag.
das training heute unter seiner anleitung mit der sehr guten
unterstützung von guro dirk müller war sehr lehhreich da er verschieden
aspekte des angriffs&der verschiedenen blocktechniken sowie
entwaffnungen mit guro dirk gezeigt hat und mit jedem auch dierekt
eingeübt hat. er beantwortet jede frage dierekt&mit beispielen&erklärt
auch warum man die verschiedenen winkel bedenken muß und natürlich auch
das der mensch 2 hände hat besonders wichtig wenn die eine hand
blocckieret bzw.gegriffen wird.
wir haben an beiden tagen sowohl einzelstock als auch mit 2 stöcken verschiede techniken trainiert und sinawalidrills gemacht. Dazu kamen entwaffnungen am zweiten tag.
An beiden tagen haben wir auch verschieden messertechniken mit entwaffnungen geübt.
Natürlich kamen auch waffenlose techniken dran. Dabei hat manong carlos eindrucksvoll bewiesen das körperliche größe nicht entscheidend ist im dierekten kampf sondern winkel,konzepte und richtige schrittarbeit enorm wichtig sind wenn man einem kampf für sich entscheiden muss um unverletzt einer einen kampf hervorzugehen.
Sowohl manong carlos als auch guro dirk müller waren immer offen für fragen und erklärungen und haben alle teilnehemer super unterstützt und jede nochsokleine frage geduldig beantwortet und mit beispielen die fragestellungen auch praktisch erklärt.
ich kann sagen das ich das seminar sehr gut fand und auch wieder
dabei sein werde. da manong pulanco nicht oft in berlin ist solltet ihr die
chance nutzen wenn er wieder in der stadt ist.
Am 5/6 juni ist einer seiner meisterschüler in berlin, butch batalla. Wenn ihr zeit habt kommt vorbei es lohnt sich auf jeden fall.seminar ankündigung auf Arnis Berlin - Filipino Martial Arts und Silat (http://www.arnis-berlin.de).
Zum schluß noch mal danke an manong carlos und guro dirk für das super-seminar und die nette betreuung.
Bis bald auf den nächsten seminaren
Mabuhay ang fma