TiKM Technikfrage Pistolenentwaffnung frontal Waffe Kopfhöhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TiKM Technikfrage Pistolenentwaffnung frontal Waffe Kopfhöhe



ChrisBO
12-05-2016, 13:52
Hallo Leute! Ich schaffe den Ablauf bis die Waffe fixieren und Körper aus der Schusslinie. Aber ich scheiter an die Pistole übernehmen. Was mache ich falsch?

Gast
12-05-2016, 13:54
Hallo Leute! Ich schaffe den Ablauf bis die Waffe fixieren und Körper aus der Schusslinie. Aber ich scheiter an die Pistole übernehmen. Was mache ich falsch?

du fragst nicht deinen trainer....

Franz
12-05-2016, 13:56
meinst du so ?
https://www.youtube.com/watch?v=cmQk3DnTcSs

Defence&more
12-05-2016, 13:57
@ crossoverman :D

@ ChrisBO welche Abwehr machst du denn? Waffe zur Seite oder Waffe nach oben bringen?

Funix
12-05-2016, 17:39
Vielleicht ist die Technik auch Mist (für dich). Wenn die im Training nicht funktioniert, wie soll es dann im e-fall klappen?
Warum wird soviel wert auf entwaffnung gelegt?!

ChrisBO
13-05-2016, 11:07
grins crossoverman

Ich meine die Technik in Franz Video am Anfang mit Körper zur Seite raus nur mit Unterschieden. Mein Gegner zielt mit beiden Armen und beiden Händen an der Waffe. Ausserdem ist meine Technik nicht rückwärts gehen sondern nach dem Blockieren der Pistole mich mit dem Körpergewicht als Frontalschritt auf den Gegner kontrolliert zufallen lassen (mit im Stand bleiben) und dabei gleichzeitige die Waffe aus den Händen Drehbewegung.

Defence&more
13-05-2016, 11:45
Wenn der Gegner die Waffe mit beiden Händen hält würde ich die Abwehr nach oben machen. Das heist beide Hände gehen von unten gegen den Lauf und du streckst deine Arme nach oben aus, anschließend die Arme wieder nach unten ziehen und dabei den Lauf nach vorne (weg von dir) Richtung Angreifer drücken, damit hebelst du die Waffe aus. Danach dem Gegner mit der Pistole eine Verpassen.

Es gibt noch eine Technik wenn er die Waffe mit beiden Händen hält mit zur Seite weg, die ist aber sehr aufwändig :D

Gast
13-05-2016, 12:01
ernst gemeinte frage: trainierst du km wirklich in nem studio/verein, oder schaust du videos, übst diese und denkst km zu machen? so wirkt es fast auf mich.
wenn nicht versteh ich einfach nicht warum man fragen, zu technischen abläufen, nicht im training stellt sondern in einem forum. meinst du dadurch wird man besser, als würdest du das im eigentlichen training zu besprechen?
bei kraft und konditionsgeschichten, oder grundsätzlichen trainingsfragen, versteh ich das, aber bei systemspezifischen techniken erschließt sich mir der sinn nicht....

Ununoctium
13-05-2016, 18:49
Was mache ich falsch?
Sorry, da gibt es sehr viele Möglichkeiten - frag einfach beim nächsten Training, den Trainer.

Ohne das wie hier sehen was Du machst, können wir Dir leider nicht weiterhelfen - wie auch?

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
13-05-2016, 21:11
Bezüglich dem Thema "Konteroffensive gegen Schusswaffe" kann ich ja immer wieder nur dieses Video empfehlen.

Tw0STGtCLEA

Gruß Markus