Vollständige Version anzeigen : Vom Normalo zum Totschläger
Oder auch nicht. Ich hoffe nämlich, der Richter ist kreativ wohlwollend:
Koch aus Hamburg gesteht Tötung von Schutzgeld-Erpresser (http://www.faz.net/-gum-8gxvw)
Ich finde den Fall interessant weil er zeigt, wie ein Normalo in die Lage kommen kann einen Menschen zu töten.
Bare-knuckle
13-05-2016, 16:23
In jedem Menschen steckt ein potentieller Mörder.
In jedem Menschen steckt ein potentieller Mörder.
deswegen war bestimmt früher auch mal der slogan "in":
"soldaten sind mörder."
vorliegend war der potentiellere mörder wohl eher der schutzgelderpresser, soweit ich verstanden habe.
gruss
Willi von der Heide
13-05-2016, 21:43
Überfall in Bonn auf 17-Jährigen: Hinweise auf die Täter - Rheinland - Nachrichten - WDR (http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/jugendlicher-gestorben-100.html)
aktueller Fall ... so schnell wird man zum Mörder ...
Mein Beileid gilt den Angehörigen - er durfte nur 17 Jahre alt werden.
... - er durfte nur 17 Jahre alt werden.
Das haben die täter so entschieden.
Eine angemeldete demonstration dazu heisst "stoppt die gewalt".
Die zu dieser demonstration zugehörige gegendemonstration heisst "bonn stellt sich quer".
Gruss
Die erste wure aus der rechten Szene organisiert.
Die Gegendemo hat sich auch gegen Gewalt ausgesprochen, jedoch auch gegen die Insturmentalisierung solcher Taten durch die rechte Szene., da dort davon ausgegangen wird das die Täter einen migrationshintergund haben.
Hosenscheißer
17-05-2016, 19:22
Die Gegendemo hat sich auch gegen Gewalt ausgesprochen, jedoch auch gegen die Insturmentalisierung solcher Taten durch die rechte Szene., da dort davon ausgegangen wird das die Täter einen migrationshintergund haben.
das zurecht wie die Medien berichten.
Das ist schlecht.
... , jedoch auch gegen die Insturmentalisierung solcher Taten durch die rechte Szene., da dort davon ausgegangen wird das die Täter einen migrationshintergund haben.
Das ist selbstverständlich das wichtigste.
Gruss
Mir ging es nicht darum, ein politiches Statement oder sonstiges abzugeben. Ich habe nur erläutert, warum es eine Gegendemo zur Demo gegen "Stoppt die Gewalt" gegeben hat. Mehr nicht. Ich kann auch nichts dafür, dass zocker nur die Hälfte der Geschichte erzählt...
Ich lasse es jedem freigestellt, was für Schlüsse ein jeder aus der Tatsache zieht, dass der oder die Täter migrationshintergrund haben. Da könnt ihr ganz nach eurer farcon handeln - auch wenn ich selbige nicht teilen will oder gar muss.
das zurecht wie die Medien berichten.
Und nun? Hast du jetzt Angst im Dönerladen um die Ecke was zu bestellen?
Zum Zeitpunkt der Demo war zudem meines wissens noch nichts bekannt über die Täter, zumindest offiziel.
Der Junge wurde zum Opfer, weil sich Habstarke profilieren mussten und sich nicht unter kontrolle hatten oder was weiß ich. Mir fällt kein Grund ein, der so ein Verhalten auch nur im Ansatz erklärbar machen würde.
Das ist selbstverständlich das wichtigste.
Sarkasmus ist nicht immer angebracht...
Alsdruff
18-05-2016, 23:56
-
Mein Aktueller Stand ist - die Demo wurde von Leuten Aus der Umgebung der Identitären und Pegida angemeldet. Die Anmeldung geschah durch eine Rechtsextreme die erst kürzlich wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.
Die Freunde des Opfers wehren sprachen sich gegen die Verinnahmung durch Fremdenfeindlcihe Bewegungen aus, da er "das nicht gewollt hätte" und er durchaus Freunde mit Migrationshintergrund hatte. Sein bei dem Angriff verletzter Begleiter soll demnach selbst Moslem sein.
Die Gegendemo richtete sich gegen diese Vereinnahmung und gegen die Gewalttat selbst.
Das die Angreifer (httphttp://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3320936)Ausländer waren ist sowet mir bekannt ist nirgendwo bestätigt.
Die Beschreibung lautet schwarze Haare, bei einem der drei braune Haut und bei allen Deutsch ohne Aktzent (sofern man bei so einer Wahnsinnstat noch viel redet). Können also von der Beschreibung her, Nordafrikaner, Türken, Kurden, Balkanstämmige oder auch typische Sonnenstudio Proletenkinder gewesen sein gewesen sein.
Oder auch nicht. Ich hoffe nämlich, der Richter ist kreativ wohlwollend:
Koch aus Hamburg gesteht Tötung von Schutzgeld-Erpresser (http://www.faz.net/-gum-8gxvw)
Ich finde den Fall interessant weil er zeigt, wie ein Normalo in die Lage kommen kann einen Menschen zu töten.
endlich mal "erfreuliche" gewalttaten, genau so muss sowas ablaufen!!!!!
Überfall in Bonn auf 17-Jährigen: Hinweise auf die Täter - Rheinland - Nachrichten - WDR (http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/jugendlicher-gestorben-100.html)
aktueller Fall ... so schnell wird man zum Mörder ...
in den Berichten steht, dass nur wegen Totschlag ermittelt wird.
Und bei Kopftritten gegen Bewusstlose wird ja scheinbar den Tätern regelmäßig keine Tötungsabsicht unterstellt:
Die brutale Attacke auf Niklas P. in Bad Godesberg erinnert an einen Fall im August 2014 in Bornheim: Drei junge Männer überfallen nach einem Junggesellenfest einen 18-jährigen Abiturienten und dessen Freundin (17) an einer Stadtbahn-Haltestelle. Die Angreifer treten dem Jugendlichen gegen den Kopf, selbst als der bereits bewusstlos ist; er erleidet schwerste Verletzungen.
Der 18-jährige Anführer taucht später in die Türkei ab, verhöhnt über Facebook noch die Polizei und postet ein Foto, auf dem er mit einer Kalaschnikow zu sehen ist. Erst Monate später stellt er sich und versucht, mit einem Geständnis zu punkten.
Das Bonner Jugendschöffengericht wirft dem 18-Jährigen vor, er habe aus „purer Lust an der Gewalt“ losgeschlagen und verurteilt ihn wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und zwei Monaten Jugendstrafe auf Bewährung. Als Auflage muss er 120 Sozialstunden ableisten und wird einem Betreuer unterstellt. Die beiden mitangeklagten Freunde werden zu drei Wochen Dauerarrest sowie Sozialstunden verurteilt. (Bir)
?Wir sind erschüttert und haben Angst? | Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/region/bonn/-wir-sind-erschuettert-und-haben-angst--24056060)
WDietrich
19-05-2016, 03:21
endlich mal "erfreuliche" gewalttaten, genau so muss sowas ablaufen!!!!!
Wohl nicht...
oder du hast den Bericht einfach nicht gelesen. Da ist nichts optimal abgelaufen.
Kusagras
19-05-2016, 06:44
... er erleidet schwerste Verletzungen.
...
Das Bonner Jugendschöffengericht ... verurteilt ihn ... zu einem Jahr und zwei Monaten Jugendstrafe auf Bewährung. Als Auflage muss er 120 Sozialstunden ableisten und wird einem Betreuer unterstellt. Die beiden mitangeklagten Freunde werden zu drei Wochen Dauerarrest sowie Sozialstunden verurteilt.
Man kann gar nicht so viel fre..en wie man kot.en muss.
...verhöhnt über Facebook noch die Polizei ...
Na die haben ja ihren Job offensichtlich gut gemacht. Was ein Hohn ist, ist das Strafmaß. Du kannst einen fast totschlagen und läufst kontinuierlich frei herum. Da müsste ich wohl auch auf Fb lachen... .
Unfassbar.
Man stellle sich vor, der eigene Sohn wird so zugerichtet und die gehen grinsend, "give-me-five-mäßig" mit ihren "Kumpels" aus dem Gerichtsaal.
Wer da nicht wenigstens mit dem Gedanken an Selbstjustiz spielt, muss schon sehr "in sich ruhen.".. .
Da fehlen einem echt die Worte.
Ich frage mich ganz ernsthaft, warum Leute, die einen Menschen aus Jux und Dollerei totprügeln, nicht ihr Leben lang hinter Gitter wandern. So wie es eigentlich auch im Strafgesetzbuch steht.
Solche Individuen(Mir fällt es schwer Menschen zu diesem Abschaum zu sagen) kann man einfach nicht resozialisieren.
Das ist allerdings nicht auf den Koch bezogen, dieser Schutzgelderpresser hat gewusst, worauf er sich einlässt als er den Job angenommen hat. Selbst schuld.
... Ich habe nur erläutert, warum es eine Gegendemo zur Demo gegen "Stoppt die Gewalt" gegeben hat. Mehr nicht. Ich kann auch nichts dafür, dass zocker nur die Hälfte der Geschichte erzählt...
zocker hat nur erläutert, welche demonstrationen es zum fall gibt. mehr nicht.
Ich lasse es jedem freigestellt, was für Schlüsse ein jeder aus der Tatsache zieht, dass der oder die Täter migrationshintergrund haben. ...
gemäss bericht war m.e. nicht klar, ob die täter migrationshintergrund hatten.
Der Junge wurde zum Opfer, weil sich Habstarke profilieren mussten und sich nicht unter kontrolle hatten oder was weiß ich.
gut, dass das nicht so oft passiert.
Sarkasmus ist nicht immer angebracht...
im jeweiligen fall ist zunächst zu prüfen, ob überhaupt sarkasmus vorliegt, dann, falls ja, ob er angebracht ist.
danach kann man zb weitere prüfungen vornehmen.
gruss
Hosenscheißer
19-05-2016, 08:53
Und nun? Hast du jetzt Angst im Dönerladen um die Ecke was zu bestellen?
Zum Zeitpunkt der Demo war zudem meines wissens noch nichts bekannt über die Täter, zumindest offiziel.
Ich meide grundsätzlich gewisse Geschäfte und Läden und das aus gutem Grund.
Man sollte gewisse Gruppen nicht noch unterstützen.
Das hat jetzt nichts mit Intoleranz zu tun, aber gewisse Gruppen fallen eher auf als andere und das sage ich als Ausländer.
... Zum Zeitpunkt der Demo war zudem meines wissens noch nichts bekannt über die Täter, zumindest offiziel. ...
mittlerweile ist ein 20-jähriger hauptverdächtiger festgenommen:
Bonn: Festnahme nach Tod des 17-jährigen Niklas | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/bonn-bad-godesberg-verhaftung-haupttaeter)
gruss
Hier geht es nicht um Thema 1. Hier geht es darum dass jemand aus einer "normalen" Existenz heraus jemanden umgebracht hat und es nicht mal eine Beziehungstat war.
Hier geht es nicht um Thema 1. ...
was ist thema 1?
gruss
was ist thema 1?
gruss
Das was i.d.R. zur Schliessung des Threads führt :D
Das was i.d.R. zur Schliessung des Threads führt :D
Typisch fry, es trotzdem zu schreiben!
Grusd
Typisch fry, es trotzdem zu schreiben!
Grusd
so ein Schlingel...
so ein Schlingel...
Provoziert halt gern.
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.