PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Projekte

Christoph Delp
14-05-2016, 09:43
Hallo,

man hat mich gefragt, ob ich Boran Bücher und Videos produzieren würde. Ich würde dann die Bücher/Videos für Boran Meister aus Thailand schreiben. Das Ganze ist sehr zeitintensiv, bin mir deshalb noch nicht sicher und würde mich über Rückmeldungen freuen.
Habt Ihr an Boran Interesse? Bücher und DVDs?
Trainiert Ihr bereits, ist die Gruppe groß?

Auch würde ich gerne noch weitere Muay Thai Videos machen. Bin mir aber nicht sicher, ob da Interesse besteht. Leider schätze ich Situation oft falsch ein; die DVD "Grundtechniken" ist viel erfolgreicher als mein Favorit "Weltmeister" :)
Wer meine Videos gesehen hat, habt ihr an weiteren Muay Thai Trainings und Technik Videos Interesse? wenn ja, an was für Inhalten? Bestimmte Kämpfer?

Gibt es sonst noch interessante Projekte, die man für Muay Thai machen könnte? Ich arbeite gerne auch zusammen, wenn jemand Ideen hat.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier nachfrage.

Danke und Gruß
Christoph

Franz
14-05-2016, 10:00
Muay Boran wurde lange Zeit gehyped vor allem durch Marco de Cesaris.
Dann wurden Kurse mit Mae Mai und Look Mai Techniken als Boran verkauft, gab dann den üblichen Krieg wer älteres und originaleres Zeug unterrichtet.
Von Guido Reimann habe ich damals auf einer DVD Muay Chaya gezeigt bekommen, das anders aussah als alles was bisher in Deutschland als Muay Boran verkauft wurde.
Mittlerweile hat sich Ralf Kussler dieses Themas und Muay Chaya angenommen. Da ihn ja kennst, ruf ihn doch mal an wie er als aktueller Hauptanbieter für echtes Muay Boran dir Lage sieht und wie es bei ihm läuft.

Christoph Delp
14-05-2016, 13:41
Muay Boran wurde lange Zeit gehyped vor allem durch Marco de Cesaris.
Dann wurden Kurse mit Mae Mai und Look Mai Techniken als Boran verkauft, gab dann den üblichen Krieg wer älteres und originaleres Zeug unterrichtet.
Von Guido Reimann habe ich damals auf einer DVD Muay Chaya gezeigt bekommen, das anders aussah als alles was bisher in Deutschland als Muay Boran verkauft wurde.
Mittlerweile hat sich Ralf Kussler dieses Themas und Muay Chaya angenommen. Da ihn ja kennst, ruf ihn doch mal an wie er als aktueller Hauptanbieter für echtes Muay Boran dir Lage sieht und wie es bei ihm läuft.

Danke für Deine Rückmeldung.

Dieses nervige Boran Diskussionen habe ich damals schon genervt, und machen es auch heute noch.

Mit Ralf würde ich gerne mal wieder was zusammen machen. Im Moment versuche ich erstmal so einen oberflächlichen Eindruck zu bekommen, wie das Interesse ist; ob ich Verlag interessieren könnte. Das Board hier ist super dafür.

Wer Ralf noch nicht kennt, seine Trainingsseminare sind sehr zu empfehlen. Sehr guter Trainer mit der richtigen Motivation.

Gabber4Life
16-05-2016, 11:01
Mich würde ne DVD Interessieren über detailiertes Krafttraining(also genaue Pläne und Übungen,sowohl mit Hantel als auch Eigengewichtssachen) und genauere Einblicke in den Trainingsalltag.Die DVD Training und Technik war mir zu oberflächlich.

Christoph Delp
16-05-2016, 11:05
Mich würde ne DVD Interessieren über detailiertes Krafttraining(also genaue Pläne und Übungen,sowohl mit Hantel als auch Eigengewichtssachen) und genauere Einblicke in den Trainingsalltag.Die DVD Training und Technik war mir zu oberflächlich.

Danke für die Rückmeldung.
Krafttraining für Muay Thai, oder allgemeiner für Kampfsport?

Bei der Trainings-DVD war ich wohl zu viel Bewunderer des Sports; die Arbeit des Trainers Suvit hatte mich fasziniert und wollte alles mal zeigen.

Gabber4Life
16-05-2016, 11:06
Danke für die Rückmeldung.
Krafttraining für Muay Thai, oder allgemeiner für Kampfsport?

Bei der Trainings-DVD war ich wohl zu viel Liebhaber, der Trainer Suvit hatte mich fasziniert und wollte alles mal zeigen.
Muay Thai Krafttraining wäre gut.

masad
17-05-2016, 09:30
Muay Boran wäre interessant allerdings ist das noch mehr am Rand als Muay Thai und da man es so gut wie nirgendwo in Deutschland trainieren kann.. Also ich würde es kaufen für meine Sammlung und den Tellerrand ;-)
Eine weitere Muay Thai DVD wäre schon interessant. Dann aber bitte etwas spezieller sprich keine Lowkicks oder links rechts Kombinationen. Sondern mehr Techniken die man nicht so häufig sieht aber trotzdem funktionieren oder sehr interessant finde ich auch Analysen von Kampfsituationen sprich klein gegen groß, wie stoppt man die "Stürmer", in der Ringecke fixiert, Beinarbeit..
Sehr interessant würde ich auch Tips und Tricks von Trainern FÜR Trainier finden. Also wie entwickelt man seine Schüler, wie stellt man Fehler ab, warm up spiele für Gruppen, inkl. Muay Thai Krafttraining. Also das ganze drum herum um Technik, Sandsack, Sparring und Clinch.

Passion-Kickboxing
18-05-2016, 07:59
Kaufen würde ich es wohl eher nicht.

Die von masad genannten drum herum Themen wären aber schon interessant. (gerade Analyse, warm up, spezialTechniken und Trainer Tipps.)

Ein Buch zum Krafttraining hast du doch erst kürzlich veröffentlicht...?

gast
18-05-2016, 09:24
Auch würde ich gerne noch weitere Muay Thai Videos machen. Bin mir aber nicht sicher, ob da Interesse besteht. Leider schätze ich Situation oft falsch ein; die DVD "Grundtechniken" ist viel erfolgreicher als mein Favorit "Weltmeister" :)
Wer meine Videos gesehen hat, habt ihr an weiteren Muay Thai Trainings und Technik Videos Interesse? wenn ja, an was für Inhalten? Bestimmte Kämpfer?

Also ich hätte durchaus Interesse solche Videos zu sehen, aber ich wäre mittlerweile nicht mehr bereit für irgendwas DVDs zu kaufen.

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist die Videos zu erstellen könntest du sie ja in Youtube geben und über Werbung was verdienen. Weiß aber nicht wieviel Interesse da dann wirklich da ist in der breiten Masse.

Gose
18-05-2016, 09:44
Ich denke das sowas grundsätzlich Potential hat sofern es sehr gut gemacht ist.

DVDs mit Basistechniken gibt es bereits wie en masse, das Medium DVD scheint mir persönlich überholt.

Wenn man also ein Online-Angebot mit entsprechender Breite UND Tiefe anbieten würde denke ich das dies laufen kann. Fragt sich dann nur wie man das konkret vermarktet, sprich Geld damit verdient.

cross-over
18-05-2016, 11:35
DVD's über Muay Boran fände ich schon spannend und könnte mir vorstellen diese auch zu kaufen.
Ich habe es bei Klaus Handke aus Bremen kennen gelernt.

Christoph Delp
18-05-2016, 12:20
Kaufen würde ich es wohl eher nicht.

Die von masad genannten drum herum Themen wären aber schon interessant. (gerade Analyse, warm up, spezialTechniken und Trainer Tipps.)

Ein Buch zum Krafttraining hast du doch erst kürzlich veröffentlicht...?

Leider kaufen immer weniger DVDs. Einige Händler stellen deshalb Arbeit ein.

Man kann nun günstig Youtube-Style produzieren. Aber gute Qualität ist so viel teurer, lohnt sich nicht für Youtube.

Ja, Krafttraining für Kampfsportler.
Krafttraining für Kampfsportler: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher (http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Kampfsportler-Christoph-Delp/dp/3613507978/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463570365&sr=8-1&keywords=krafttraining+f%C3%BCr+kampfsportler)

Christoph Delp
18-05-2016, 12:24
Muay Boran wäre interessant allerdings ist das noch mehr am Rand als Muay Thai und da man es so gut wie nirgendwo in Deutschland trainieren kann.. Also ich würde es kaufen für meine Sammlung und den Tellerrand ;-)
Eine weitere Muay Thai DVD wäre schon interessant. Dann aber bitte etwas spezieller sprich keine Lowkicks oder links rechts Kombinationen. Sondern mehr Techniken die man nicht so häufig sieht aber trotzdem funktionieren oder sehr interessant finde ich auch Analysen von Kampfsituationen sprich klein gegen groß, wie stoppt man die "Stürmer", in der Ringecke fixiert, Beinarbeit..
Sehr interessant würde ich auch Tips und Tricks von Trainern FÜR Trainier finden. Also wie entwickelt man seine Schüler, wie stellt man Fehler ab, warm up spiele für Gruppen, inkl. Muay Thai Krafttraining. Also das ganze drum herum um Technik, Sandsack, Sparring und Clinch.

Danke. Da ist einiges dabei, was ich gerne machen würde.

Über Kampfstrategien etc. würde ich sehr mit den alten Spitzenleuten arbeiten, wie Dieselnoi und Samart. Weiß aber nicht, ob das bei jüngeren überhaupt gefragt ist.
Und leider sind hochwertige Produktionen sehr teuer und aufwendig, muss man genau abwegen.

Christoph Delp
18-05-2016, 12:26
Also ich hätte durchaus Interesse solche Videos zu sehen, aber ich wäre mittlerweile nicht mehr bereit für irgendwas DVDs zu kaufen.

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist die Videos zu erstellen könntest du sie ja in Youtube geben und über Werbung was verdienen. Weiß aber nicht wieviel Interesse da dann wirklich da ist in der breiten Masse.

Fändest Du eine Online-Plattform mit Gebühr interessanter als DVDs?

Youtube rechnet sich leider nicht. Ich habe bei Youtube über 200.000 Clicks und noch nicht mal 70 EUR Mindestauszahlung erreicht.

Christoph Delp
18-05-2016, 12:32
Ich denke das sowas grundsätzlich Potential hat sofern es sehr gut gemacht ist.

DVDs mit Basistechniken gibt es bereits wie en masse, das Medium DVD scheint mir persönlich überholt.

Wenn man also ein Online-Angebot mit entsprechender Breite UND Tiefe anbieten würde denke ich das dies laufen kann. Fragt sich dann nur wie man das konkret vermarktet, sprich Geld damit verdient.

Ja, DVD wird immer geringer.

Ich kenne es von anderen zu anderem Thema, da funktioniert das Konzept, ist aber Vollzeit-Job und extreme monatliche Werbegebühren. Wäre hohes Risiko für Muay Thai - wenn in guter Qualität erstellt.

Christoph Delp
18-05-2016, 12:35
DVD's über Muay Boran fände ich schon spannend und könnte mir vorstellen diese auch zu kaufen.
Ich habe es bei Klaus Handke aus Bremen kennen gelernt.

Gibt noch so wenige Lehrer für Boran in D. Da hattest Du Glück, dass Du bei ihm trainieren konnest.

marq
18-05-2016, 12:40
für youtube muss man günstiger produzieren, aber zu kannst dort sehen ob deine fans sowas interessiert. folgeproduktionen koennen ja erstellt werden und dann dort beworben werden.

mich würde es nicht interessieren, weil zuviel mythos , mich interessiert sowie nur der sportliche teil des kampfkünste.

Christoph Delp
18-05-2016, 16:09
Der Ansatz zum Testen wäre gut. Wenn ich jünger wäre und noch voll in den Gyms in Thailand trainieren könnte, würde ich Youtube sicher gerne machen. Jetzt wäre es ziemlich aufwendig.

Es gibt einige wie Muay Thai Guy, die sehr erfolgreich zu sein scheinen; im Muay Thai ist das wohl eher in engl. Sprache möglich.

Manche Sachen könnte auch von Verband gemacht werden. Wenn man im Muay Thai zusammenarbeiten würde, könnte man auch ein Portal mit allen wichtigen Techniken zusammenerstellen. Aber das ist ja national genauso wie international ein Problem.

gast
18-05-2016, 16:54
Fändest Du eine Online-Plattform mit Gebühr interessanter als DVDs?

Youtube rechnet sich leider nicht. Ich habe bei Youtube über 200.000 Clicks und noch nicht mal 70 EUR Mindestauszahlung erreicht.

Also im Zweifel finde ich eine Online-Plattform besser, da kommt mehr beim Autor an.

Aber um ehrlich zu sein würde ich wahrscheinlich kaum bereit sein viel zu bezahlen...

Hm, dachte dass da ein bisschen mehr rumkommt auf der Tube - naja, wieder was gelernt...

Dextrous
18-05-2016, 17:16
Youtube bringt schon was, bei dem richtigen Thema und genügend Abonnenten.
Meines Wissens diversifiziert YT aber auch nach Kanalthema.
Und 200K Klicks sind nicht so viel, wenn man sich die Bevölkerung mit Internet anschaut und es hochrechnet bei 20 Videos.
Aber ich glaube nicht dass man mit Kampfsport da noch so viel reissen kann leider.
Gaming ist da weit grösser vergeben, siehe PewDiePie mit seinen 42 Millionen Abonnenten und ~3 Mille pro Jahr :)

Christoph Delp
18-05-2016, 18:24
Stimmt, 200.000 Clicks bedeutet auf Youtube wenig.

Es hängt von vielen Faktoren ab, was die bezahlen. Das es so wenig ist, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn populär, dann gibt es Sondertarife, bis zu 4 EUR/1.000 Clicks sind mindestens möglich.

Geht auch mit Kampfsport und in Deutsch - Fyling Uwe.

Aber ob Muay Thai?
Müssten hier aus dem Board mal Jüngere ausprobieren, z. B. Training und Wettkämpfe begleitend.

Hosenscheißer
18-05-2016, 18:35
Stimmt, 200.000 Clicks bedeutet auf Youtube wenig.

Es hängt von vielen Faktoren ab, was die bezahlen. Das es so wenig ist, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn populär, dann gibt es Sondertarife, bis zu 4 EUR/1.000 Clicks sind mindestens möglich.

Geht auch mit Kampfsport und in Deutsch - Fyling Uwe.

Aber ob Muay Thai?
Müssten hier aus dem Board mal Jüngere ausprobieren, z. B. Training und Wettkämpfe begleitend.

Flying Uwe macht aber viel Fitness und Comedy.;)
Es gibt den Kickboxtrainer auf der tube der auch ein paar Clicks generiert.
Man könnte schon mit Muay Thai durch Tutorials eine gewisse Reichweite generieren.

underxpressure
21-05-2016, 10:48
- Grundtechniken finde ich auf Youtube wie Sand am Meer.
- Nachgestellte Kampfsituationen finde ich bei Evolve und Muay Ties
- Medium DVD ist altbacken.
- Mobile App wäre etwas. Aber das haben schon andere auf english versucht und sind gescheitert. Auf deutsch sehe ich kein Potenzial.

So lange im Netz kostenlose Alternativen zu finden sind, wird sich der Kunde zweimal überlegen ob er Geld in die Hand nimmt.

Warriors of the Mongkon habe ich mir beide Seasons gekauft. hätte auch 10€ teurer sein können wäre trotzdem absolut richtiger Kauf gewesen

underxpressure
21-05-2016, 10:50

4€/1000klicks ist absolute spitzenklasse. Ich glaub du meinst maximal möglich.

underxpressure
21-05-2016, 10:54
Youtube potenzial:

Junge Thai figher ab 65kg die schon einen Namen haben aber nicht so brutal im Bangkok Zirkus gefangen sind und bereit im Ausland zu fighten. Diese im Training, Leben, Wettkampf begleiten.

Dort sehe ich Potenzial und auch eine Vermarktungsmöglichkeit. Zum Beispiel Zusammenarbeit mit einem Equipmenthersteller der finanziell beisteuert und darüber seine Produkte bewirbt.

siehe Booster & Wor Watthana Gym
Oder Venum/ Ünkut und Bobo Sacko

Christoph Delp
23-05-2016, 08:48
Flying Uwe macht aber viel Fitness und Comedy.;)
Es gibt den Kickboxtrainer auf der tube der auch ein paar Clicks generiert.
Man könnte schon mit Muay Thai durch Tutorials eine gewisse Reichweite generieren.

Kickboxtrainer ist gut gemacht, wirkt ansprechend mit wahrscheinlich geringen Produktionskosten.

Christoph Delp
23-05-2016, 08:51
4€/1000klicks ist absolute spitzenklasse. Ich glaub du meinst maximal möglich.

Genau das schreibe ich. Bei Youtube-Stars werden Verträge direkt verhandelt, da kann es in einer beliebten Nische zwar mal über 4 EUR gehen, aber selten. Normalerweise sind die Beträge weit darunter.

Christoph Delp
23-05-2016, 09:02
- Grundtechniken finde ich auf Youtube wie Sand am Meer.
- Nachgestellte Kampfsituationen finde ich bei Evolve und Muay Ties
- Medium DVD ist altbacken.
- Mobile App wäre etwas. Aber das haben schon andere auf english versucht und sind gescheitert. Auf deutsch sehe ich kein Potenzial.

So lange im Netz kostenlose Alternativen zu finden sind, wird sich der Kunde zweimal überlegen ob er Geld in die Hand nimmt.

Warriors of the Mongkon habe ich mir beide Seasons gekauft. hätte auch 10€ teurer sein können wäre trotzdem absolut richtiger Kauf gewesen

Grundtechniken selten etwas brauchbares bei Youtube. Oft schlecht ausgeführte Techniken.

Bist Du bei Evolve angemeldet und zahlendes Mitglied?

Muay Ties zeigt doch nur Kämpfe?

Apps habe ich gemacht, geht schon. Ich persönlich finde Medium DVDs besser; die Tendenz ist jedoch so wie Du sie beschreibst. Ist Problem, wenn Kunden nicht bezahlen wollen, so kann es keine teuren Projekte geben. Gerade bei Randsportart Muay Thai.

Christoph Delp
23-05-2016, 09:08
Youtube potenzial:

Junge Thai figher ab 65kg die schon einen Namen haben aber nicht so brutal im Bangkok Zirkus gefangen sind und bereit im Ausland zu fighten. Diese im Training, Leben, Wettkampf begleiten.

Dort sehe ich Potenzial und auch eine Vermarktungsmöglichkeit. Zum Beispiel Zusammenarbeit mit einem Equipmenthersteller der finanziell beisteuert und darüber seine Produkte bewirbt.

siehe Booster & Wor Watthana Gym
Oder Venum/ Ünkut und Bobo Sacko

Wäre spannend, dazu muss halt einer in dem thail. Gym leben und mittrainieren. Am einfachsten wäre es mit Englisch als Muttersprache.

Internationale Equipmenthersteller im Muay Thai, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass die irgendetwas fördern. Leute mit Visionen ganz selten.