Vollständige Version anzeigen : Neuer EWTO-GM Thomas Schrön
Thomas Schrön wurde gerade in Hockenheim zum GM 9 graduiert.
Meinen Glückwunsch.
37829
Nachtrag / Quelle
Twitter von GM krk
https://twitter.com/GM_Kernspecht
Finde ich sehr schön für Schrön!
Thomas Schrön wurde gerade in Hockenheim zum GM 9 graduiert.
Meinen Glückwunsch.
37829
Gestern schon. ;)
Er hat es ich verdient. :)
DirkGently
16-05-2016, 12:53
Gestern schon. ;)
Er hat es ich verdient. :)
Womit?
Womit?
Treue, Glauben, Teil der Wirtschaft.
... Wissen, Können, Fähigkeiten, Trainingsfleiß, ...
DirkGently
16-05-2016, 19:51
treue, glauben, teil der wirtschaft.
:d
Womit?
Hat in China nen Sack Reis umgeschubst.
Ist das der der auch BJJ light macht?
openmind
16-05-2016, 20:36
Er und Gefeke von Schadow - beide in ihrer Prime. Wer würde gewinnen?
_
die Chisau
16-05-2016, 20:44
_
Beim Hamburgerwettessen, oder wobei?
Gratulation zum Großmeister. Jetzt sind es vier!
Forenschrat gibt es aber nur einen.
_
https://www.facebook.com/streamlit/videos/504133786462530/
Jacky Brownsteen
16-05-2016, 21:39
Das ist wirklich toll! Ich bin so traurig, dass ich nicht beim Lehrgang und der Ernennung dabei sein konnte :(
So eine lange Zeit dabei zu bleiben und an sich zu arbeiten verdient Respekt.
openmind
16-05-2016, 21:49
Forenschrat gibt es aber nur einen.
Ich kam als König und werde als Legende gehen.
_
Ist das der der auch BJJ light macht?
äh sorry ...aber er ist definitiv ein blackbelt. der kann schon was ;)
Pyriander
16-05-2016, 22:11
Woher weißt Du das denn, er kämpft doch nicht, oder? Mit Rollen war da doch auch was?!?
openmind
16-05-2016, 22:14
Was war denn da mit rollen?
_
Das sie immer nur mit ihren selbst mitgebrachten Partnern gerollt haben! Siehe die beiden threads im Grapplingbereich!
die Chisau
16-05-2016, 22:20
Jeder mit seinem Rollator?
die Chisau
16-05-2016, 22:21
Das sie immer nur mit ihren selbst mitgebrachten Partnern gerollt haben! Siehe die beiden threads im Grapplingbereich!
Sollte das stimmen, ein Armutszeugnis.
Schellenbaum
16-05-2016, 22:40
https://www.facebook.com/streamlit/videos/504133786462530/
Ein junger Klassiker! Mit der Vertonung ist es sogar lustig. :biglaugh:
GM T. Schrön´s BJJ kommt auch gut durch. Schöne Variationen einer offensiven Donkey Guard.
Du meinst seine Besuche im Ausland wo er mit König gerollt hat?
Finde ich nun nicht so tragisch. Wenn er ne Privatstunde (45min *grins*) kann er doch mit seinem Partner rollen.
Ich habe Schrön schon auf nem öffentlichen BJJ Seminar gesehen ( Joe Moeira) , da hat er ganz nortmal mitgemacht wie jeder andere auch.
In Hockenheim meine ich auch Ulf Ehlert gesehen zu haben?
Was hast Du in Hockenheim gemacht? Bist Du in der EWTO?
Nein bin nicht in der EWTO...
war ncith da, habe nur Bilder auf Facebook gesehen...
Ich meinte das hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/wt-grossmeistert-bjj-guertel-173198/
Den anderen, noch aufschlussreicheren thread finde ich leider nicht, der hatte son Titel wie WT Großmeister mit blackbelt oder so (aber König und Schrön wurden nicht namentlich genannt, obwohl es um sie ging meine ich)... Naja, vielleicht weiß es ja jemand anderes...
Achso, das ist ja der thread der so heißt, der andere hatte jedenfalls auch son Foto als Ausgangspunkt...
Hier ist einer der informativsten posts des threads:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/wt-grossmeistert-bjj-guertel-173198/index4.html#post3368186
_
die Chisau
17-05-2016, 09:08
Ich habe Schrön schon auf nem öffentlichen BJJ Seminar gesehen ( Joe Moeira) , da hat er ganz nortmal mitgemacht wie jeder andere auch.
Nehme alles zurück. :)
DirkGently
17-05-2016, 09:49
äh sorry ...aber er ist definitiv ein blackbelt. der kann schon was ;)
Wer aus einer halbherzigen Version von sowas:
http://www.gracienepa.com/wp-content/uploads/2014/05/BJJ_Rear_Naked_Choke_1-150x150.jpg
nicht rauskommt.....
(bzw. es mit einem Sprunggelenkhebel versucht)
Aber vielleicht hatte er da ja noch keinen blackbelt LOL oder schnupfen oder so xD
was ist der Unterschied zwischen einem Großmeister und einem Sifu?
Offline_Fighter
17-05-2016, 10:06
Ist das Design der Urkunde nicht klasse :)
http://www.gracienepa.com/wp-content/uploads/2014/05/BJJ_Rear_Naked_Choke_1-150x150.jpg
nicht rauskommt.....
Aber vielleicht hatte er da ja noch keinen blackbelt LOL oder schnupfen oder so xD
Kannst du dazu mehr erzählen?
nicht rauskommt.....
Würde dazu auch gern mehr wissen!
Was das Bild betrifft, so sehe ich da eigentlich keine Version, sondern eher die Startposition für das was folgt. Aber hast Recht, ab einem bestimmten Level sollte man dort schon wissen was man macht. Was aber auch nicht immer klappen muß.
DirkGently
17-05-2016, 12:22
Gibt sonst nicht viel zu erzählen dazu. Man gerät zum ersten Mal an einen Schüler, der nicht gleich vor schmerzen losheult, wenn man da mit den Händen(!) an einem Fuß herumbiegt, und bleibt dann in einer lockeren Umarmung hängen, die wie der Kollege oben schon richtig bemerkt hat, für Leute die einen Plan vom Bodenkampf haben was ganz normales ist. Eine Startposition für allen mögliche, aber doch keine Submission!!!
Ich hab auch Fotos und Videos, teils auch vom Training der großen Meister unter sich, aber das Zeug ist privat und ich kann und darf es leider wirklich nicht teilen, so gern ich würde. Ich kann nur sagen, das ist aus meiner Sicht ein Altmännerclub, der mit Techniken, Büchern und Urkunden handelt, und vom Kämpfen kaum Ahnung hat. Wenn bei denen einer mal einen Betrunkenen an einer Tür abgefertigt hat, ist er schon der Superkämpfer.
Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, so sieht da eine Submission aus bei den harten Jungs:
http://www.wingtsunwelt.com/sites/default/files/images/News/EWTO/DSC04017-red.jpg
Kein Witz, an der Stelle ist hier fertig für die. Weil Aua. LOL
theother
17-05-2016, 12:34
Moinsen,
auch aus Bremen Glückwünsche an Dai-Sifu Thomas Schrön!!
Aus meiner Sicht ebenfalls mal eine verdiente Graduierung...
wer Schrön kennt, der weiß, dass seine Prüfungslehrgänge auch in der Tat eine "Prüfung" sind. Kenn kaum jemanden sonst, der so aufmerksam und individuell schauend rum geht, Notizen macht, fordert aber auch fördert und schon oft Leute nicht graduiert hat, weil es eben nicht gereicht hat.
Habe selber meine 12, bei Schrön gemacht...es hat echt öfters mal reingehauen und trotzdem (vor allem ihm, dem Gesichtsausdruck nach) Spass gemacht. Schrön ist echt umtriebig und auch auf anderen Lehrgängen kam immer was rüber.
Wenn es also jemand verdient hat aus meiner Sicht, dann er...
Und das Geicker hier ist ja mal wieder typisch..."da muß doch irgendwo irgendwie etwas zu konstruieren sein, damit allen klar wird das EWTO im allgemeinen und (diesmal) Schrön im speziellen a) doof, b) schlecht, c) unwissend, d) anmaßend, e) ... ist."
Jaja, die Neiddebatte, jetzt auch live auf KKB...
Grüßle
the other
Häh?
Sehe da weder nen Crossface, noch irgend etwas am Arm was zu Würgen oder Hebeln führt. Wenn er jetzt seinen Kopf unter den Arm hebt, den Arm rüberlegt und schön beidseitig zuzieht beispielsweise, ok. Aber so?? Sehe da jetzt echt nichts, aber bin vielleicht noch zu unerfahren da jetzt was zu erkennen wo ich tapen würde. :ups:
Vielleicht auch ne unbekannte Amerikaner-Version...
Der_Stuffz
17-05-2016, 12:47
Compressed Wristlock.
Compressed Wristlock.
Sehe ich da aber nicht. Zumindest nicht anhand seiner Hand. Aber vielleicht hast Du Recht, man sieht ja auch nicht alles komplett.
Der_Stuffz
17-05-2016, 13:09
Könnte ich mir jetzt auch nur vorstellen, da er das Handgelenk blockiert und oben den Ellenbogen fixiert. So zumindest was ich sehe bei einem Bild.
@DirkGently
Mich würde eher interessieren wer, wo nicht aus der Backmount kam.
Sehe ich da aber nicht. Zumindest nicht anhand seiner Hand. Aber vielleicht hast Du Recht, man sieht ja auch nicht alles komplett.
Das Handgelenk ist nach ist Richtung Kopf geklappt. Wenn man jetzt den Arm vom Untermann von oben auf den Boden drückt sollte es ein Wirstlock sein.
@DirkGently
Mich würde eher interessieren wer, wo nicht aus der Backmount kam.
Das Handgelenk ist nach ist Richtung Kopf geklappt. Wenn man jetzt den Arm vom Untermann von oben auf den Boden drückt sollte es ein Wirstlock sein.
Ok, muß ich mal probieren und fühlen.
jkdberlin
17-05-2016, 13:36
Ist ein Handgelenkhebel. Sauber ausgeführt. Wenn man da drin steckt und der Ausführende schon so weit ist wie auf dem Bild, dann tappt man. Verstehe die Kritik daran nicht.
Das Gewicht gegen den Ellenbogen kommt aus dem Oberkörper, unten ist das Handgelenk abgeklappt. Gibt es auch im Shooto im ersten Lockflow.
DirkGently
17-05-2016, 13:49
Compressed Wristlock.
Richtig. Ich hab allerdings mehr auf die Körperhaltung geguckt. Der beste Hebel nützt nix, wenn die Basis fehlt. Aber egal. Ich bin hier mal lieber raus, hab schon genug gebasht.
DirkGently
17-05-2016, 13:51
Ist ein Handgelenkhebel. Sauber ausgeführt. Wenn man da drin steckt und der Ausführende schon so weit ist wie auf dem Bild, dann tappt man. Verstehe die Kritik daran nicht. (...)
ganz einfach: ich kenn die leute persönlich und hab mit den meisten davon trainiert. daher weiß ich, was für intensitäten da dahinter stecken, wenn die ein schmerzverzerrtes gesicht machen. aber genug gesagt.
aber 100% ist das ne submission ;)
:p
Verstehe die Kritik daran nicht.
Ist doch ganz einfach.:D Das Gleiche wie immer, jemand sieht etwas, dass er nicht versteht und benutzt es als Argument um jemand anderes schlecht darzustellen. Bevorzugt aus einem anderen Stil oder Verband.
Von mir jedenfalls Glückwunsch!
nicht rauskommt.....
dann denkst du es ist voll easy aus dieser situation rauszukommen ?
Ich finde es jetzt auch nicht schwerer als aus anderen Positionen. Kommt halt auch drauf an wer einen in der Backmount hat.
DirkGently
17-05-2016, 22:08
Ist doch ganz einfach.:D Das Gleiche wie immer, jemand sieht etwas, dass er nicht versteht und benutzt es als Argument um jemand anderes schlecht darzustellen. Bevorzugt aus einem anderen Stil oder Verband.
ich war lange genug im selben verband und kenne die leute persönlich, daher weiß ich was sie drauf haben und was sie nicht drauf haben, und mit welcher "intensität" sie "trainieren".
DirkGently
17-05-2016, 22:11
dann denkst du es ist voll easy aus dieser situation rauszukommen ?
ja weil im wing chun gibts keine regeln und ja weil ich die tatsächliche situation sehen durfte und ich hab bereits geschrieben "eine halbherzige version". der herr wing chun straßenkämpfer hätte einfach mal einen finger nach dem anderen abpflücken können anstatt mit den händen(!) am fuß seines gegners herumzubiegen.
DirkGently
17-05-2016, 22:16
sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es kein richtiger backmount war wie auf dem bild sondern eher ein bear hug, also beide arme unter den achseln, somit hatte der vordere beide arme völlig frei.
grundsätzlich, wenn ich hier schon dinge aus dem nähkästchen erzähle, dann weil ich dabei war und die leute kenne, also unterstellt mir hier mal nicht neid oder sowas, den 9.GM der EWTO würde ich nicht mal geschenkt nehmen. ja den würd ich mir nicht mal umhängen, wenn ich dafür bezahlt würde!
...würde ich nicht mal geschenkt nehmen. ja den würd ich mir nicht mal umhängen, wenn ich dafür bezahlt würde! Du würdest ihn ja auch gar nicht bekommen...
openmind
18-05-2016, 08:29
den 9.GM der EWTO würde ich nicht mal geschenkt nehmen. ja den würd ich mir nicht mal umhängen, wenn ich dafür bezahlt würde!
Auch nicht, wenn Dir die EWTO-Geschäftsführung 500 Millionen Euro dafür bieten würde?
_
DirkGently
18-05-2016, 08:33
Auch nicht, wenn Dir die EWTO-Geschäftsführung 500 Millionen Euro dafür bieten würde?
_
OK für so ne summe würde ich vielleicht eine Ausnahme in Betracht ziehen. Dann würd ich mit dem Geld die EWTO kaufen und einstampfen.
Du würdest ihn ja auch gar nicht bekommen...
Du auch nicht :-)))
jkdberlin
18-05-2016, 08:56
Back to Topic!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.