PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein Regeln.

Feca
16-05-2016, 13:57
Hallo mache jetzt seit ca3 oder 4 monaten kickboxen bin also kein Anfänger mehr.
Das problem ist folgendes: Mein trainer meint ich wäre nicht weit genug für Sparring, also haben ich mir meine Handschuhe genommen und mit mehreren verschiedenen leuten spareing gemacht ( schutzausrüstung brauchte ich noch nicht da die meisten ebenso anfänger wie ich waren). Meine Frage jetzt: könnte ich theoretisch aus dem Verein fliegen falls mein Trainer das mitbekommt oder nicht?

Indariel
16-05-2016, 14:20
Also mit 3/4 Monaten bist du definitiv noch Anfänger. Lass da also mal lieber noch etwas Wasser den Berg runter laufen. Wenn du mal 2/3 Jahre regelmäßig am Start warst, dann bist du vll kein Anfänger mehr.

Sparring ohne Schutz ist auch ziemlich bescheuert, da insbesondere Anfänger schneller mal unkontrolliert werden und bolzen. Da ist eher mal was passiert als anders. Ohne Trainer der einen Blick drauf wirft wird sich auch schnell mal Mist antrainiert.

Glaube nicht, dass dich dein Trainer ansonsten direkt rauswirft. Aber wenn der Trainer meint da fehlt noch was würde ich, dass schon ernst nehmen. IdR weiß der Trainer besser Bescheid wann das passen sollte. Schau doch lieber was der Trainer meint was noch fehlt und arbeite daran.

Rene
16-05-2016, 15:15
könnte ich theoretisch aus dem Verein fliegen falls mein Trainer das mitbekommt

Ja

Kräutersammler
16-05-2016, 16:42
Also mit 3/4 Monaten bist du definitiv noch Anfänger. Lass da also mal lieber noch etwas Wasser den Berg runter laufen. Wenn du mal 2/3 Jahre regelmäßig am Start warst, dann bist du vll kein Anfänger mehr.

Sparring ohne Schutz ist auch ziemlich bescheuert, da insbesondere Anfänger schneller mal unkontrolliert werden und bolzen. Da ist eher mal was passiert als anders. Ohne Trainer der einen Blick drauf wirft wird sich auch schnell mal Mist antrainiert.

Glaube nicht, dass dich dein Trainer ansonsten direkt rauswirft. Aber wenn der Trainer meint da fehlt noch was würde ich, dass schon ernst nehmen. IdR weiß der Trainer besser Bescheid wann das passen sollte. Schau doch lieber was der Trainer meint was noch fehlt und arbeite daran.

:halbyeaha

Feca
16-05-2016, 17:30
Hm schade eigl verstehe auch gar nicht was daran so schlimm ... Ist ja eher sowas wie ein training ausserhalb des dojos. Und hat auch eigl nichts mit dem verein tun . Puh zum gluck weiss mein trainer nicht bescheid.

Chihab
16-05-2016, 20:54
Hm schade eigl verstehe auch gar nicht was daran so schlimm ... Ist ja eher sowas wie ein training ausserhalb des dojos. Und hat auch eigl nichts mit dem verein tun . Puh zum gluck weiss mein trainer nicht bescheid.

Das mag jetzt bei uns etwas anders laufen, weil bei uns Waffen im Spiel sind, aber würde bei uns ein Anfänger (und Anfänger ist man, je nach Auffassungsgabe und Bewegungstalent 1-2 Jahre und dass in allem Kampfsportarten die ich mir bisher angesehen habe), dem ausdrücklich noch kein Sparringserlaubnis gegeben wurde, sich außerhalb des Trainings zum Sparring trifft, keine passende Schutzausrüstung verwendet, auf Traineraufsicht scheißt und es dabei zu Verletzungen kommen würde, dann hätte der einiges zu erklären.
Sobald du bei einem Verein dabei bist hat dein Verhalten halt auch Auswirkungen auf diesen Verein.

Little Green Dragon
16-05-2016, 21:00
@feca
3-4 Monate dabei - ja Du bist noch Anfänger.

Und ja Dein Trainer wird rausbekommen was Du gemacht hast und Dich rauswerfen.

Du kommst nicht zufällig aus Dortmund?

Feca
16-05-2016, 22:37
@feca
3-4 Monate dabei - ja Du bist noch Anfänger.

Und ja Dein Trainer wird rausbekommen was Du gemacht hast und Dich rauswerfen.

Du kommst nicht zufällig aus Dortmund?

Dazu sage ich nichts , falls mein trainer im kkb ist.
Und das mit den verletzungen ist klar( musste 2 wochen humpeln wegen ner prellung) aber sehe das als abhärtung.

Passion-Kickboxing
17-05-2016, 07:14
du kommst nicht zufällig aus dortmund?

:d :d :d

gast
17-05-2016, 07:18
Hm, also wenn es privat außerhalb des Trainings ist geht es imho den Trainer genau nix an.

Trotzdem würde ich es nicht empfehlen.

Inumeg
17-05-2016, 07:33
( musste 2 wochen humpeln wegen ner prellung) aber sehe das als abhärtung.

Der Profi schießt sich auch selber mit Luftgewehr und später mit Kleinkaliber in den Kopf. Das ist eine gute Abhärtung gegen große Kaliber... :rolleyes:

Kowi
17-05-2016, 07:48

Dein Trainer kann dir vorschreiben was du im Training machen darfst, außerhalb davon hat er wenig Einfluss.

Defence&more
17-05-2016, 08:14
Hallo mache jetzt seit ca3 oder 4 monaten kickboxen bin also kein Anfänger mehr.
Das problem ist folgendes: Mein trainer meint ich wäre nicht weit genug für Sparring, also haben ich mir meine Handschuhe genommen und mit mehreren verschiedenen leuten spareing gemacht ( schutzausrüstung brauchte ich noch nicht da die meisten ebenso anfänger wie ich waren). Meine Frage jetzt: könnte ich theoretisch aus dem Verein fliegen falls mein Trainer das mitbekommt oder nicht?

Wenn dein Trainer sagt das du kein Sparring machen darfst, darfst du auch kein Sparring machen. In deiner Freizeit kannst du machen was du willst, die Frage ist nur ob es bei deinem Trainer gut ankommt. Bei uns gab es früher die Regel das du frühestens nach 6 Monaten ins Sparring einsteigen darfst, da musste man aber schon sehr gut sein. Standard war 1 Jahr.
Und nach 3-4 Monaten bist du noch ein Anfänger.

zocker
17-05-2016, 08:23
... Puh zum gluck weiss mein trainer nicht bescheid.

woher weisst du das?

gruss

jkdberlin
17-05-2016, 08:30
Da der User der Viertaccount eines alten Trollaccounts war, kann er dir nicht mehr antworten.

zocker
17-05-2016, 08:59
Da der User der Viertaccount eines alten Trollaccounts war, kann er dir nicht mehr antworten.

sorry, hab´nicht aufgepasst.

gruss