Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie beginnt man mit abnehmen?

seducer
16-05-2016, 19:47
Ich habe mal vor ca 2 J mit dieser Detlef D Diät 10 kg abgespeckt von 107 auf 97 abgespeckt und dann wieder zugenommen. Ich habe das Gewicht zwar 1 J gehalten aber dann ging ich in die Ferien 2 Wochen und habe dann plötzlich als ich zurück kam 7 kg drauf gepackt, obwohl ich mich dort mehr bewegt und nicht wirklich mehr gegessen habe als sonst? Kann das überhaupt sein dass ich 7 kg zugenommen habe oder kann es sein dass sich irgendwie Wasser eingelagert hat? Kann ich sowas überprüfen lassen, wieviel Wasser ich im Körper habe?

Dann jetzt bin ich ca 106 kg

Zuhause werde ich auch nicht wirklich unterstützt, wenn ich sage ich mag nicht werde ich 20 mal gefragt oder fast befohlen dass ich mehr essen soll.

Wenn ich nicht essen will sind meine Eltern gleich wütend dass ich nicht essen will, ist echt schwer so. Abgenommen habe ich als ich aleine gewohnt habe. Dementsprechend sind auch alle meine Eltern und Geschwister dick oder mollig.

Ich musste leider Schulden abzahlen und konnte mir das Fitnesscenter bisher nicht leisten jetzt ab ende Monat ist alles durch und ich werde dann im Fitnesscenter anmelden.

Aber wie bekomme ich so unzerstörbare Motivation dran zu bleiben... geht das?

Ich habe solche hämochromatose und sollte nicht soviel fleisch essen, eier habe ich von der Detlef Diät echt satt es wird mir übel wenn ich daran denke.

bin da langsam echt verzweifelt, ich weiss nicht ob ich das Fitnesscenter lösen soll oder ob ich mir eine eigene Wohnung suchen soll stattdessen ob es mir dann besser glingt auf meine Ernährung zu achten.

Little Green Dragon
16-05-2016, 19:56
Und täglich grüßt das Murmeltier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=175772

seducer
16-05-2016, 20:04
deshalb frage ich wie man solche Motivation bekommt wie manche die nicht mehr anders können, vielleicht sollt ich zum Psychiater ich habe einfach kein antrieb bzw ich habe keine Motivation aber weiss dass ich muss

seducer
16-05-2016, 20:16
ich arbeite stehend und gehend als Logistiker mit so ner Ameise die ich hinter mir her ziehe/fahre also nicht hockend auf nem stapler ich stehe oder laufe 9 stunden am tag laut diesen energierechner habe ich jetzt einen gesammtverbraucht von 4000 kcal aber scheisse das kann doch nicht sein da könnte ich ja reinstopfen wie ich will

gehen diese Rechner alle Falsch?

Syron
16-05-2016, 21:23
Die Motivation das durchzuhalten, muss von dir selber kommen.
Ich nehme an, daß wurde dir in dem anderen Thread auch schon gesagt (ich erinnere mich, daß es ihn gab aber nicht an den genauen Inhalt).

Und wenn man dich Zuhause 100 Mal fragt, ob du nicht noch was möchtest - na, dann sagt man halt 101 Mal "Nein, danke."

xnkrtsx
16-05-2016, 21:28
Zielgewicht in Pfund umrechnen (*2.2), mal zehn nehmen und dann hast Du Deine Tageskalorien. Nicht mehr essen als das und es sollte alles problemlos klappen...

seducer
16-05-2016, 22:09
Zielgewicht in Pfund umrechnen (*2.2), mal zehn nehmen und dann hast Du Deine Tageskalorien. Nicht mehr essen als das und es sollte alles problemlos klappen...

Also zielgewicht 75 kg

In pfund ca 165 pfund x 2.2 =363 x 10=3630 kcal?

Gast
16-05-2016, 22:18
Also zielgewicht 75 kg

na das ist doch machbar oder?
Allerdings befürchte ich, "*2.2" war der Umrechenfaktor von kg in pfund, also nur 1650 kcal :(

Alsdruff
16-05-2016, 22:24
deshalb frage ich wie man solche Motivation bekommt wie manche die nicht mehr anders können, vielleicht sollt ich zum Psychiater ich habe einfach kein antrieb bzw ich habe keine Motivation aber weiss dass ich muss

Wenn willst denn jetzt verantwortlich machen ? Deine Eltern oder deine Umwelt ?

Motivation kann nur aus einem selbst kommen. Wenn du nicht kannst , willst du nicht ganz einfach.

Wenn du keine Motivation hast fühlst du dich einfach noch nicht unwohl genug so hart es klingt.

Nur du bist Schuld an deinem Übergewicht, du isst zu viel , du trainierst nicht usw du , du , du und du kannst dich ändern. Ist das nicht ein guter Gedanke ? Dein Erfolg hängt von dir ab. Scheitert es dann nur wegen dir , gelingt es dann auch nur wegen dir.

Überlegs dir Und dann beweg deinen ***** oder lass es , aber such keine Ausreden.

Ps in der Zeit in der du hier nach Hilfe suchst und Texte schreibst hättest du schon Dutzende Liegestütze machen können . . . . Merkst was ? ?

xnkrtsx
16-05-2016, 23:06
Also zielgewicht 75 kg

Aruna hat leider Recht, "*2,2" war nur als Rechenhilfe gemeint...

Mankalita
16-05-2016, 23:06
Was mich sehr erstaunt/erschreckt Seducer ist, dass du 27 Jahre alt bist! Ich dachte erst, da schreibt ein Teenager, für den es halt eventuell noch ein bisschen früh ist, seinen Willen in punkto Ernährung bei den Eltern durchsetzen zu können. Habe dann kurz in den geposteten Link von "Little Green Dragon" geschaut...

Fang endlich an für dich und dein Leben Verantwortung zu übernehmen! Stell bei deinen Eltern klar, dass du abnehmen willst (was wohl allen in der Familie nicht schaden würde, vielleicht macht der Rest der Familie es dir ja nach, wenn sie bei dir den Erfolg sehen) und in Zukunft nur noch das was, und zwar genau so viel oder wenig wie du willst essen wirst. Punkt. Ich will dich nicht gegen deine Eltern "aufhetzen", doch mit deinen 27 Jahren sollte ein normales Gespräch unter erwachsenen Menschen, die sich gegenseitig respektieren, reichen, um deinen Standpunkt klar zu stellen. In deinem Alter tragen andere schon die Verantwortung für andere kleine Menschen (die eigenen Kinder) und du schaffst es nicht mal, über deine eigene Ernährung zu bestimmen. Abgenabelt von deinen Eltern scheinst du dich demnach noch nicht zu haben, wird allerhöchste Zeit dafür.

Nicht nur Eltern können den Kindern ein Vorbild sein, auch "große Kinder" können den Eltern ein Vorbild sein! Sei du dem Rest deiner Familie ein Vorbild!

Tut mir echt leid, aber, so lange du nicht in der Lage bist deine Meinung zu vertreten und so eine Lapalie wie deine eigene Ernährung noch nicht mal durchsetzen kannst, so lange helfen dir hier alle Tipps nichts denn jeder Tipp, jeder Ratschlag wird bei dir jeden Abend zunichte gemacht.

Mit 27 muss auch nicht "Mama" dir extra Essen zubereiten, weil du was anderes willst, sag bescheid, dass du - gibt es Kalorienbomben - dir selbst was machst, was natürlich auch das anschließende Küche sauber machen, aufräumen und spülen oder Geschirrspüler einräumen beinhaltet. Werde erwachsen.

Meine Söhne wollen auch mal "Extra-Wurst"(einer ist in deinem Alter), weil im Moment "definieren" wichtig ist oder im nächsten Monat "Muskelaufbau". Beinhaltet mein geplantes Abendessen nicht genug von dem was sie wollen, bitte: da ist die Küche! Soll mir recht sein, dann kochen sie sich halt was anderes oder machen sich noch zusätzlich was. Je nachdem übernehm ich den "Job" auch mal - aber darüber diskutieren? Weil sie sportliche Ziele verfolgen? Fällt mir im Traum nicht ein! Sie sind erwachsen und haben das Recht sich so zu ernähren wie sie möchten. Ich zieh nur die Bremse, wenn mein jüngerer Sohn meint, 3 oder 4 Steaks am Tag verdrücken zu müssen, weil bezahlen tu immer noch ich :rolleyes: ;)

Gruß - Mankalita

Mankalita
17-05-2016, 07:39
Seducer.... hallo nochmal....

Ich fürchte, bei dir liegt mehr im Argen als nur fehlende Motivation und zu viel "Mama-Kind".

Ich habe mir jetzt den gesamten alten Thread durchgelesen, und hätte da ein paar Fragen, weil sich wirklich viele Leute viel Mühe für dich gemacht haben:

Hier schreibst du, dass du gar nicht weißt, warum du im Spanienurlaub so zugenommen hast, du hast dich sogar mehr bewegt, aber nicht mehr gegesssen, fragst, ob es "Wassereinlagerungen" sein könnten. Klar, man trinkt im Spanienurlaub im Allgemeinen mehr weil es dort meist heißer ist, aber man schwitzt auch mehr! Ein Säugling (!!!) kann im Hochsommer bis zu 300ml Wasser/Stunde durch schwitzen verlieren, also... sofern du nur mehr Wasser getrunken hast, hast du das auch wieder rausgeschwitzt, keine Sorge!

Im alten Thread, da hattest du dein jetziges Rätsel aber bereits selbst gelöst/erklärt:

09.11.2015

Ich ging nach spanien 2 Wochen ferien, normal gegessen viel Alk party yeah, und dann zu hause auf die Waage 104 kg :O:O:O oh gott KANN DAS SEIN IN 2 WOCHEN +6 KG?

Dachte zuerst ja habe viel mehr wasser als sonst getrunken aber das Gewicht blieb.

Fazit: Mit "Wasser trinken" bleibt das Gewicht (hast du ja selbst erkannt!) nur.... was ist mit dem Alk? Denk mal nach und dann frag dich nochmal, ob dein Körper wirklich "Wasser" eingelagert hat oder vielleicht doch eher die "Alk-Kalorien".....

Weiter.... du schreibst:

17.11.15
Hat einer auch schon mal von carb backloading gehört? Heisst das ich müsste mich durch den tag low carb ernähren dann hartes training machen dann könnt ich die kohlenhydrate wie pizza oder eis rein futtern? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Obwohl ich mich noch nie in meinem Leben mit "Diät" beschäftigen musste, weiß ich, dass Pizza und Eis auf keinem "Diätplan" stehen.

17.11.15
Habe mich gestern im fitness angemeldet

Hast du wirklich?

Denn gestern hast du das geschrieben:

16.05.16

....und konnte mir das Fitnesscenter bisher nicht leisten jetzt ab ende Monat ist alles durch und ich werde dann im Fitnesscenter anmelden.

Da man aus diesen Verträgen nicht "einfach so" raus kommt, finde ich das etwas seltsam...

Aber gut, in dem "alten" Thread schreibst du aber am 24.12.2016:

Ich habe jetzt mal angefangen auf Süssgetränke aller art zu verzichten, trinke auch mehr Flüssigkeit jetzt muss ich noch Sport anfangen und halt mehr gutes zeugs essen wird schon.

Du hattest dich also am 16.11.15 angemeldet und warst dann bis zum 24.12.15 noch nicht mal dort, weil, wenn du da schreibst, dass du "anfangen" musst, hast du das ja noch nicht gemacht, oder wie oft warst du denn dort, nach deiner Anmeldung?

Du hattest mit 27 Jahren bereits zwei Lungenembolien. Eine Lungenembolie bedeutet, dass ein Blutgefäß in der Lunge durch ein Blutgerinsel verstopft ist. Blutgefäße verstopfen durch:

Langes Sitzen (Flugzeug)
Bewegungsmangel
Übergewicht
Rauchen

Also sorry, aber, wenn zwei Lungenembolien im Alter von jungen 27 Jahren KEIN GRUND sind, KEINE MOTIVATION sind um endlich was zu ändern und zwar nicht nur durch hier schreiben sondern wirklich Aktiv werden, dann weiß ich echt nicht mehr, was dich noch motivieren könnte! Eine Lungenembolie ist lebensgefährlich und viele überleben sie nicht. Du hattest zwei! Fordere dein Glück nicht raus, das sollte eigentlich mehr als "ein Schuss vor den Bug" sein!

In Anbetracht deiner Erkrankung, kannst du auch mal mit deinem Arzt reden, er wird dich sicherlich unterstützen. Krankenkassen bieten, soweit ich weiß, für Menschen mit solch Erkrankungen auch Ernährungsberatung und begleitende Sportgruppen an. Vielleicht hilft es deiner Motivation das in einer Gruppe zu machen, da schwänzt man nicht so leicht und der Antrieb, weil "die anderen" auch hin gehen, könnte dir auch dabei helfen.

Mensch Junge! Hör auf, dir selbst was vor zu machen, hör auf, dich selbst zu belügen und die Schuld bei anderen zu suchen! Sei mal ehrlich zu dir selbst und erkenne dich selbst, wie du lebst. Wirf dein Leben nicht weg und komm in die Pötte!!!

Gruß - Mankalita

Franz
17-05-2016, 07:51
https://www.facebook.com/inkosporDE/videos/1734820083399362/

ansonsten , es gibt von der Krankenkasse bezahlte oder gesponserte Ernährungskruse. Geh mal dahin.
Tracke über mein Fitnesspal dein Essen und gehe nicht über 1600 kcal.

Versuche Eiweißeich zu essen, wenn du keine Eier magst, es gibt Magerquark, es gibt Hüttenkäse und Harzer, es gibt Fisch. erstelle dir Musterpläne üner myFitnesspal und iss anch denen und nur das. zB Thunfisch mit Asiagemüse, Mittags ein Shake, 2 Äpfel, Karotthen und eine handvoll Traubenoder Fisch mit Salat, wobei der Salt entweder Joghurtsoße oder Vinaigrette hat. Was ist mit Geflügel? Hühnerbrust mit Gemüse geht immer und einmal die Woche isst du noch 2 Tassen Reis dazu um den Leptinspiegel hoch zu bekommen. Was ist mit Spinat und Ei?

Franz
17-05-2016, 07:56
Schau dir ergänzend das Freeletics Trainng an. Gibt es als kostenlose App, da kannst du Zuhause trainieren.
Sparst das Studio und regst den Stoffwechsel an.
Joggen, Radfahren und Schwimmen würden auch noch unterstützen.

Primär muss zum Abnehmen aber immer die Ernährung angepasst werden, das andere erleichtert nur und erhöht das Defizit, aber die Hauptwirkug kommt durch wenier und anders essen.

Als Getränke zB nur ungesüßten Tee und Wasser.
Meide Säfte und Softdrinks und auf jedenfall Alkohol.
Alkohol bremst die Fettverbrennung und den Muskelaufbau für bis zu 48 Stdunden

zocker
17-05-2016, 08:48
...
Aber wie bekomme ich so unzerstörbare Motivation dran zu bleiben... geht das?
...

anfangsvorschlag:

lasse ein (profi)foto von dir , auf dem du nur eine knappe unterhose trägst, von deinem jetzigen verfetteten zustand anfertigen!

lass´dieses foto vergrössern, am besten auf lebensgrösse und hänge es (oder mehrere davon) in deinem zimmer an einem platz auf, auf den am öftesten dein blick fällt und der gut beleuchtet ist!

in kleiner form bringe es so in deinem geldbeutel an, dass jedes mal beim aufklappen dein blick darauffällt!

bringe ein grösseres solches foto (oder mehrere) in der tür deines arbeitsspindes an, so dass jedes mal beim öffnen dein blick darauf fällt!

bringe es als hintergrundbild auf deinem handy an!

überlege dir selbst weitere möglichkeiten, wo du dieses foto so anbringen könntest, dass dein blick ständig darauf fällt und führe diese durch!

gruss

Alsdruff
17-05-2016, 08:54
anfangsvorschlag:

lasse ein (profi)foto von dir , auf dem du nur eine knappe unterhose trägst, von deinem jetzigen verfetteten zustand anfertigen!

lass´dieses foto vergrössern, am besten auf lebensgrösse und hänge es (oder mehrere davon) in deinem zimmer an einem platz auf, auf den am öftesten dein blick fällt und der gut beleuchtet ist!

in kleiner form bringe es so in deinem geldbeutel an, dass jedes mal beim aufklappen dein blick darauffällt!

bringe ein grösseres solches foto (oder mehrere) in der tür deines arbeitsspindes an, so dass jedes mal beim öffnen dein blick darauf fällt!

bringe es als hintergrundbild auf deinem handy an!

überlege dir selbst weitere möglichkeiten, wo du dieses foto so anbringen könntest, dass dein blick ständig darauf fällt und führe diese durch!

gruss

Glaubst du er hat Alzheimer und weiss nicht das er fett ist ? :D Warum schreibt er hier ? Er schreibt weil er will das wir ihm sagen das es echt schwer sein muss seine Ziele zu erreichen.

Und das seine Eltern ihm die Sache verhauen. Er will seine Ausreden bestätigt wissen damit sein schlechtes Gewissen ruhig ist. Das ist immer so bei Menschen die Ausreden suchen.

Abnehmen ist keine Kunst weniger essen und mehr trainieren reicht erstmal. Solange der TE das nichtmal hinbekommt will er einfach nicht

zocker
17-05-2016, 08:57
... Warum schreibt er hier ? ...

seine diesbezügliche eingangsfrage hatte ich zitiert.

gruss

seducer
18-05-2016, 08:24
Seducer.... hallo nochmal....

Ich fürchte, bei dir liegt mehr im Argen als nur fehlende Motivation und zu viel "Mama-Kind".

Ich habe mir jetzt den gesamten alten Thread durchgelesen, und hätte da ein paar Fragen, weil sich wirklich viele Leute viel Mühe für dich gemacht haben:

Hier schreibst du, dass du gar nicht weißt, warum du im Spanienurlaub so zugenommen hast, du hast dich sogar mehr bewegt, aber nicht mehr gegesssen, fragst, ob es "Wassereinlagerungen" sein könnten. Klar, man trinkt im Spanienurlaub im Allgemeinen mehr weil es dort meist heißer ist, aber man schwitzt auch mehr! Ein Säugling (!!!) kann im Hochsommer bis zu 300ml Wasser/Stunde durch schwitzen verlieren, also... sofern du nur mehr Wasser getrunken hast, hast du das auch wieder rausgeschwitzt, keine Sorge!

Im alten Thread, da hattest du dein jetziges Rätsel aber bereits selbst gelöst/erklärt:

Fazit: Mit "Wasser trinken" bleibt das Gewicht (hast du ja selbst erkannt!) nur.... was ist mit dem Alk? Denk mal nach und dann frag dich nochmal, ob dein Körper wirklich "Wasser" eingelagert hat oder vielleicht doch eher die "Alk-Kalorien".....

Weiter.... du schreibst:

Obwohl ich mich noch nie in meinem Leben mit "Diät" beschäftigen musste, weiß ich, dass Pizza und Eis auf keinem "Diätplan" stehen.

Hast du wirklich?

Denn gestern hast du das geschrieben:

Da man aus diesen Verträgen nicht "einfach so" raus kommt, finde ich das etwas seltsam...

Aber gut, in dem "alten" Thread schreibst du aber am 24.12.2016:

Du hattest dich also am 16.11.15 angemeldet und warst dann bis zum 24.12.15 noch nicht mal dort, weil, wenn du da schreibst, dass du "anfangen" musst, hast du das ja noch nicht gemacht, oder wie oft warst du denn dort, nach deiner Anmeldung?

Du hattest mit 27 Jahren bereits zwei Lungenembolien. Eine Lungenembolie bedeutet, dass ein Blutgefäß in der Lunge durch ein Blutgerinsel verstopft ist. Blutgefäße verstopfen durch:

Langes Sitzen (Flugzeug)
Bewegungsmangel
Übergewicht
Rauchen

Also sorry, aber, wenn zwei Lungenembolien im Alter von jungen 27 Jahren KEIN GRUND sind, KEINE MOTIVATION sind um endlich was zu ändern und zwar nicht nur durch hier schreiben sondern wirklich Aktiv werden, dann weiß ich echt nicht mehr, was dich noch motivieren könnte! Eine Lungenembolie ist lebensgefährlich und viele überleben sie nicht. Du hattest zwei! Fordere dein Glück nicht raus, das sollte eigentlich mehr als "ein Schuss vor den Bug" sein!

In Anbetracht deiner Erkrankung, kannst du auch mal mit deinem Arzt reden, er wird dich sicherlich unterstützen. Krankenkassen bieten, soweit ich weiß, für Menschen mit solch Erkrankungen auch Ernährungsberatung und begleitende Sportgruppen an. Vielleicht hilft es deiner Motivation das in einer Gruppe zu machen, da schwänzt man nicht so leicht und der Antrieb, weil "die anderen" auch hin gehen, könnte dir auch dabei helfen.

Mensch Junge! Hör auf, dir selbst was vor zu machen, hör auf, dich selbst zu belügen und die Schuld bei anderen zu suchen! Sei mal ehrlich zu dir selbst und erkenne dich selbst, wie du lebst. Wirf dein Leben nicht weg und komm in die Pötte!!!

Gruß - Mankalita

Vielleicht ist das wirklich der grund dass ich mein leben wegwerfe, die lungenembolie ist genetisch bedingt, seit damals habe ich viel lebensfreude verloren früher habe ich kampfsport gemacht nach dieser embolie musste ich aufhören, bin ziemlich passiv geworden mit allem was mich verletzt jetzt noch diese eisenkrankheit, ich weiss dass ich was ändern muss nur fehlt mir überall den antrieb dazu.

Alsdruff
18-05-2016, 08:29
Vielleicht ist das wirklich der grund dass ich mein leben wegwerfe, die lungenembolie ist genetisch bedingt, seit damals habe ich viel lebensfreude verloren früher habe ich kampfsport gemacht nach dieser embolie musste ich aufhören, bin ziemlich passiv geworden mit allem was mich verletzt jetzt noch diese eisenkrankheit, ich weiss dass ich was ändern muss nur fehlt mir überall den antrieb dazu.

Oha noch mehr Ausreden

Dastin
18-05-2016, 08:39
Weniger Kcal. sollten in erster linie ausreichen um Gewicht zu verlieren. Ansonsten kann man dies noch durch Ausdauersport kombinieren (um den Kcal bedarf zu erhöhern um dem entsprechend für ein größeres Kcal defiziet zu sorgen).

Wenn du mehr Krafttraining machen möchtest und kein Geld für das Fittnesstudio hast, dann mach Eigengewichtsübungen, die sollten erst mal auch ausreichen.

TKD-Dragon
18-05-2016, 09:12
1. Raus aus der Opferrolle: deine Eltern sind nicht schuld dass du dick bist. Deine Lungen-wasweißich ist nicht schuld dass du dick bist. Du bist zu dick weil du zu viel isst - du bist schuld! So einfach ist das.

2. Verantwortung übernehmen: es liegt nur an dir. Zieh endlich von Zuhause aus und führe ein selbstbestimmtes Leben. Du bist Ende 20, herrgott. Dein Übergewicht ist nicht dein Problem, sondern nur ein Syptom deines größeren Problemes.

Syron
18-05-2016, 09:16
Wenn es tatsächlich so schlimm ist: An einen Profi (wie in Therapeut, Arzt, Ernährungsberatung; je nachdem, wo du anfangen möchtest) wenden.

Falls es nicht so schlimm ist:
Wer etwas nicht will sucht Ausreden,
wer etwas will sucht Wege.

Mankalita
18-05-2016, 10:05

Seducer, es gibt keine "genetisch bedingte Lungenembolie". Es gibt genetisch bedingtes Blut mit zu vielen Gerinnungsstoffen (Plus-Koagulopathie), das Gegenteil von Hämophilie (Bluterkrankheit).

Warum musstest du deswegen mit dem Kampfsport aufhören? Hat das dein Arzt gesagt? Musstest du nur für die Dauer der Heilung deiner Embolie(en) aufhören oder hat dein Arzt gesagt, dass du gar nicht mehr Kampfsport machen darfst? Wenn ja: Warum? Meiner Meinung nach ist das auch schon wieder eine Ausrede, denn, du willst ja, so wie du schreibst, ins Fitnesscenter, also scheint dir ja "Sport" nicht verboten zu sein. Ich kann jetzt nicht wirklich einen Grund erkennen, warum du Kampfsport nicht mehr machen düftest aber in ein Fitnesscenter gehen dürftest.

Im Allgemeinen ist - besonders für Menschen mit solch einer Erkrankung - viel Sport und Bewegung ein nicht unwesentilicher Teil der Therapie, Behandlung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Arzt dir "Sport" für immer verboten hat und nichts gegen dein Übergewicht sagt!

"Eisenkrankheit".... was soll das sein? Hast du Eisenmangel? Dann hol dir Kräuterblutsaft. Speichert dein Körper zu viel Eisen? Also Hämochromatose? Dann lass dich behandeln!

Welche weitere Erkrankung, also welchen weiteren Grund, erfahren wir bei deinem nächsten Post? Kommt da noch mehr, was du als Ausrede vorbringen willst? Gut, so "Mist" zu haben ist nicht schön. Aber letztendlich hast DU, und nur du allein, es in der Hand, was du draus machst!!! Mach die Augen auf und kämpf dich durch!

Weißt du warum ich mir die Mühe mache, dir dein eigenes Aufgeben versuche vor Augen zu führen? Weil es mich tierisch aufregt, wenn ein junger, 27-jähriger Mann so dermaßen in Selbstmittleid zerfließt und sein Leben wegwirft, so gar keine Eigenintiative zeigt, kein bisschen Selbsterhaltungstrieb, kein Überlebenswillen, kein bisschen Kampfgeist, sich willenlos seinem Schicksal ergibt und wartet, bis es zu Ende ist.

Ist es dir dein Leben, deine Lebensqualität nicht Wert an deiner Situation was zu ändern? Leg endlich den Joystick oder das Gamepad aus der Hand, schalte den Computer aus und fang an! Jetzt sofort! Setz dich auf's Rad und fahr mal 10 oder 15 Kilometer! Oder mach noch ein paar Jährchen so weiter, viel mehr hast dann vermutlich nicht mehr....

Hier kann nur denen geholfen werden, die ein paar Ratschläge brauchen, wie man was z.B. am besten anfängt, habe ich auch gemacht, weil ich mich nie mit "sowas" befasst hatte. Nur... das ganze dann umsetzen, zu gehen und die Tipps in die Praxis umsetzen, es einfach zu tun, das muss man selbst - und das, das kannst du offensichtlich nicht. Das ist aber kein "sportliches Problem" das ist ein psychisches Problem. Keiner hier wird zu dir nach Hause kommen, dir deine dicke Stulle wegnehmen, das Cola gegen Wasser tauschen, den PC ausschalten und dich zwingen mit ihm Sport zu machen und dir anschließend ein - für dich geeignetes, adäquates - Abendessen kochen! Das musst du selbst tun!!!

Schaffst du das alleine nicht, dann such dir bitte professionelle Hilfe! Geh zu einem Psychologen, rede mit deinem Arzt, egal was, aber mach was!

Gruß - Mankalita

TheMike
18-05-2016, 10:38
Ich kenne ein paar Menschen mit Lungenfibrose persönlich. Eine Art Autoimmunerkrankung, dadurch vernarbt das Lungengewebe und die Lungenkapazität geht schnell und stetig runter.

Ist zwar keine Embolie, aber :
Durch regelmäßigen (Ausdauer-)Sport haben Sie selbst diese Probleme in den Griff gekriegt, Krankheit steht still und Lunge verbessert sich wieder. Und das obwohl es anfangs extrem hart war da sie keine Treppe mehr gehen konnten, sie gekotzt haben, sie nicht mehr wollten....und seitdem ist das Leben besser als je zuvor.

Andere machen nach diversen Unfällen am Sprunggelenk Marathon, gehen mit abgetrenntem Arm klettern,...

Nicht so viele Ausreden, einfach machen! Das Leben besteht zu einem gewissen Teil aus Qualen, aber daran gewöhnt man sich.

Man muss sich simple, einfache Zusammenhänge vor Augen führen, irgendwelche Carb-Backloadings, und Special-Irgendwas-Programme, Ausreden usw. kannst du vergessen da sie nur für die letzten paar Prozent von Vorteil sind!!

Es Gilt:
( NichtFressen + NichtSaufen + NichtRelaxen ) = NichtFett

Und da muss man halt grundlegend ran, das kann kein Spezialprogramm retten. Dann heißt es halt: Wasser statt Cola+Alkohol, Treppe statt Aufzug, Rad statt Auto, Brokkoli statt Schokolade,.....und das jedesmal, jedesmal und wieder jedesmal wenn du nur dran denkst. Alles andere ist Käse und Beschiss an sich selbst.

Solche Veränderungen dauern halt, da muss man dann schon überzeugt sein, dass es so funktioniert.

Kannst vll. auch so ran:
Wie habe ich es die letzten Jahre gemacht? Was kam bei raus? --> Mache das komplette Gegenteil, dann kann ja wohl nur das Gegenteil bei rauskommen!

SKA-Student
18-05-2016, 11:58
...
Das ist aber kein "sportliches Problem" das ist ein psychisches Problem. Keiner hier wird zu dir nach Hause kommen, dir deine dicke Stulle wegnehmen, das Cola gegen Wasser tauschen, den PC ausschalten und dich zwingen mit ihm Sport zu machen und dir anschließend ein - für dich geeignetes, adäquates - Abendessen kochen! Das musst du selbst tun!!!
...

:yeaha::yeaha::yeaha:

Mankalita
18-05-2016, 12:13
:)

Teashi
19-05-2016, 20:31
Ich habe das Gewicht zwar 1 J gehalten aber dann ging ich in die Ferien 2 Wochen und habe dann plötzlich als ich zurück kam 7 kg drauf gepackt, obwohl ich mich dort mehr bewegt und nicht wirklich mehr gegessen habe als sonst? Kann das überhaupt sein dass ich 7 kg zugenommen habe oder kann es sein dass sich irgendwie Wasser eingelagert hat? Kann ich sowas überprüfen lassen, wieviel Wasser ich im Körper habe?
Scheint nur so. Kalorienreiches Essen gegessen, wie Erdnüsse und Kartoffelchips gepaart mit Alkohol?

Zuhause werde ich auch nicht wirklich unterstützt, wenn ich sage ich mag nicht werde ich 20 mal gefragt oder fast befohlen dass ich mehr essen soll.
Ausziehen?
Und Rückrad beweisen. Keiner soll dich zu irgendetwas zwingen.

Chihab
20-05-2016, 00:58
ich weiss dass ich was ändern muss nur fehlt mir überall den antrieb dazu.

Warst du schonmal beim Psychologen/Psychiater?
Richtig heftige Antriebslosigkeit, nicht im Sinne von "das mag ich jetzt nicht", sonder im Sinne von du bekommst überlangen Zeitraum nichts auf die Reihe, weil du weder den Sinn darin siehst, noch es schaffst dir die Ziele als für dich überhaupt erreichbar vorzustellen, ist nämlich ein mögliches Symptom von Depressionen oder Angststörungen.

Was meiner Freundin geholfen hat war eine vegane Diät, bei der du auf Stärkehaltige Lebensmittel achtest (fetthaltiges Wie Nüsse und Öle, sollten max 10% der Nahrung ausmachen), und wo du kannst nur "Vollwert" ist, also nix konzentriertes, keinen raffinierten Zucker, Vollkorn Reis und Brot, statt den alternativen.
Damit kommst du auf erstaunlich wenig Kalorien bei trotzdem halbwegs vollem Magen.
Eine Vegane Ernährung über längeren Zeitraum muss aber gut durchdacht sein um gesund zu bleiben, B12 Viatmine solltest du sublimentieren falls du dich dazu entscheidest.
Ansonsten hin und wieder durch Fisch und mageres Fleisch ergänzen.