PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig



Bären?schwach
17-05-2016, 17:34
Hallo!

also ich wollte fragen ob man ohne kampfsporterfahrungen(z.B Judo)MMA anfangen kann?ich hab hier herumgestöbert und viele sind der Meinung dass man Erfahrung braucht.Also hab ich mich auf der suche nach Kickboxevereinen in linz gemacht,gefunden habe ich welche, doch leider nur einen und der ist ab 18 AB 18 :(

zusammengefasst* kann man mma ohne Erfahrung als kleiner Schwächling anfangen?:D

ps. ich laufe 4 mal in der Woche,und übe gelegentlich am boxsack


autokorrektur ist an :D

MMAFighter123
17-05-2016, 19:43
Ich sag mal so, ich habe als ich in einer Gastfamilie in Polen gelebt habe mit fast 16 MMA angefangen.. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Kampfsport und bin ich nie in irgendeinem Kampfsportverein gewesen.. Ich war vom ersten Tag an fasziniert von diesem Sport und diesen "harten" Kerlen in meinem Verein.. Ich habe mich richtig reingehängt, musste 6 mal die Woche meinen inneren Schweinehund überwinden und habe Anfangs noch jedes mal die Vereinstoilette vollgekotzt nach den Trainingseinheiten.. Nach ca 6 Monaten war ich auf dem selben Level wie welche die schon 3 Jahre trainierten, habe nach ca 7 Monaten meine ersten Grapplingkämpfe für mich entscheiden können was ein unglaubliches Gefühl ist.. Wenn du 7 Monate lang JEDES MAL abklopfen musst oder die im Anacondachoke das Bewusstsein verlierst, und dann endlich der Tag da ist: Du hast die Submission geholt.. Unglaublich.. Das gab mir noch mehr Motivation.. Nach 9 Monaten haben ich dann die Westpommern-Junioren Meisterschaft im MMA Mittelgewicht gewonnen, ohne jegliche Wettkampferfahrung, daneben noch ein paar städtische Grapplingturniere.. Ich muss aber dazu sagen das ich härter als jeder andere in unserem Klub trainiert habe, was unter anderem an meiner vielen Freizeit lag (die anderen kamen ja Abends immer nach einer 9 Stunden Schicht zum Training..) .. Also was ich mit meiner kleinen Geschichte sagen will: Klar kannst du es schaffen, hör nicht auf die Leute, die sagen du schaffst es nicht.. Ich habe es auch geschafft, und meine Karriere liegt erst vor mir! Wenn du dich reinhängst , dann kannst du es locker schaffen.. Den Kampf gewinnt man im Kopf, im Training wie auch im Wettkampf! Ich rate dir, wenn die Möglichkeit besteht sofort ins MMA einzusteigen und nicht erst Kickboxen zu machen.. Allrounder sind für mich die besten Kämpfer.. Und noch was: Es gibt viele Ufc-Kämpfer die noch mit 18 oder später angefangen haben, ohne vorher etwas ähnliches trainiert zu haben..
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal im Oktagon ;) Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Gruß The Gorilla ;)

MMAFighter123
17-05-2016, 19:47
Hoffe du meinst das Linz im Ösiland

Fight Club Goldenfist Linz - Das Gym (http://www.goldenfist.at/Das-Gym/)

Home (http://boxing-mma.at/)

Fisherman's Friend
17-05-2016, 19:49
Sorry, aber ...... Was ist das denn für eine saublöde Frage?
Ist ähnlich blöd wie: Ich fahre viel Fahrrad, ab und zu mal den Trecker von Vater (helfe ihm auf den Felder) und habe noch keine Erfahrung mit Autofahren gemacht. Reicht das, um mit der Autofahrschule zu beginnen?

Junge Junge
Wie alt bist du?
Willst du auch an Wettkämpfe gehen, oder nur für dich trainieren?
Was willst im MMA erreichen?

Beantwortest du diese 3 Fragen, können wir dir gute Antworten liefern.
Gruss Fisherman's

OliverT
17-05-2016, 20:50
Es wäre auf jedenfall nützlicher wenn du was vorher gemacht hast. Es sollte aber auch kein Problem sein direkt mir MMA anzufangen. Wenn du nur MMA machst wirst du zwar wahrscheinlich nicht in den einzelnen Disziplinen Perfektion erreichen aber das ist auch nicht unbedingt notwendig. Und wenn du Wettkampfambitionen hast kannst du immer noch was neben her machen um Lücken zu schließen.

Wenn ich richtig liege dann hat Rory MacDonald auch direkt mit MMA angefangen. Und der hat letztens um den UFC Titel im Weltergewicht gekämpft und den amtierenden Champion ziemlich in Bedrängnis gebracht.

Dastin
18-05-2016, 08:29
Es sollte in erster linie kein problem sein mit MMA an zufangen.

Wenn es dort noch andere Kurse gibst, kannst du neben MMA Judo oder so neben bei machen.

Das ist sonst wie: Oh ich habe noch nie Rollergefahren aber würde gerne den Motorad Führerschein machen, aber alle meinen, dass man am besten vorher erst mal mit den Roller fahren soll.

jkdberlin
18-05-2016, 08:34
Tatsächlich finde ich es sehr schwer und sehr aufwendig, direkt mit dem MMA anzufangen. Bei uns müssen vor dem MMA Training Grundlagen im Standkampf, im Ringen und im Bodenkampf erlangt werden, vorher sollten die Leute bei uns nicht in den MMA Kursen auftauchen.
Dies zum einen, um die Trainierenbden nicht mit der Masse an Neuigkeiten und Informationen zu erschlagen und zum anderen, um nicht jedesmal in jeder Distanz wieder beim absoluten Nullpunkt anzufangen und Begriffe zu klären.

Passion-Kickboxing
18-05-2016, 08:44
Tatsächlich finde ich es sehr schwer und sehr aufwendig, direkt mit dem MMA anzufangen. Bei uns müssen vor dem MMA Training Grundlagen im Standkampf, im Ringen und im Bodenkampf erlangt werden, vorher sollten die Leute bei uns nicht in den MMA Kursen auftauchen.
Dies zum einen, um die Trainierenbden nicht mit der Masse an Neuigkeiten und Informationen zu erschlagen und zum anderen, um nicht jedesmal in jeder Distanz wieder beim absoluten Nullpunkt anzufangen und Begriffe zu klären.

Kann ich voll verstehen, würde ich auch so handhaben.

Bären?schwach
18-05-2016, 12:40
Sorry es war gestern spät ich ich war übermüdet,ist mir heut auch aufgefallen dass die frage sau blöd formuliert wurde.Trotzdem danke an MMAFIGHTER123,diese Antwort war genau das was ich suchte :)!(ich bin 12 Jahre alt und damit wahrscheinlich noch zu jung für dieses forum)

fisherman´s:
-ich will ausdauernder werden,hauptsächlich spaß haben

-irgendwann möchte ich schon einmal in den Ring steigen :)
(ein langer weg)



ich hab Probleme beim ausdrücken und bei der Rechtschreibung,Entschuldige vielmals

ab wieviel jahren ist dieses gym?ich meine ein anderes,eher für Kinder(auch für erwachsene)link- http://boxing-mma.at

marq
18-05-2016, 13:02
mma ist nichts für kinder und jugendliche....

CaptainObvious
18-05-2016, 13:16
Bieten MMA Vereine nicht sowieso getrennte Einheiten für jede Disziplin an? Man kann ja erstmal die Einheiten an denen alles verbunden wird weglassen.. Ich würde zu Beginn nicht zu KB sondern zu Grappling raten

Bären?schwach
18-05-2016, 15:02
lieber marq!wie auch bei fussball und baseball gibt es eben ein verletzungsrisiko. Meinst du also ich soll zum faulpelz werden weil alles viel zu gefährlich ist?Und dann kann ich mir anhören wie ältere rumjammern dass wir ja
so eine schlimme generation sind?!NICHT MIT MIR!
----------------------------------------------------------------------------
Ich als kind werde ja nicht sofort in den ring steigen und kämpfen wie die Vorbilder. disziplin,ausdauer etc sind doch auch ein teil der mma szene oder etwa nicht?und diese genannten beispiele kann man als Kind auch schon lernen.
Andere gehen ins stadion oder in die eishalle,ich werde in den Ring gehen

marq
18-05-2016, 15:32
nein du solltest eine kampfsportart erlernen, die auch für kinder und jugendliche geeignet ist: ringen kickboxen tkd, bjj oder boxen

Mankalita
18-05-2016, 15:36
lieber marq!wie auch bei fussball und baseball gibt es eben ein verletzungsrisiko. Meinst du also ich soll zum faulpelz werden weil alles viel zu gefährlich ist?Und dann kann ich mir anhören wie ältere rumjammern dass wir ja
so eine schlimme generation sind?!NICHT MIT MIR!
----------------------------------------------------------------------------
Ich als kind werde ja nicht sofort in den ring steigen und kämpfen wie die Vorbilder. disziplin,ausdauer etc sind doch auch ein teil der mma szene oder etwa nicht?und diese genannten beispiele kann man als Kind auch schon lernen.
Andere gehen ins stadion oder in die eishalle,ich werde in den Ring gehen


Hey großer Bär,

nu fahr mal drei Gänge runter. Zwischen "Faulpelz" und "MMA" gibt's viel. Du bist 12 und dein Körper dementsprechend noch in der Entwicklung. Mit 12 steckst du noch nicht mal wirklich in der Pubertät, maximal im Beginn der Pubertät. Es geht auch nicht primär um ein Verletzungsrisiko, es geht primär um deine weitere körperliche Entwicklung!

Es gibt Sportarten die nunmal für Heranwachsende nicht gut sind, weil sie sich negativ auf dein Wachstum und deine Knochenentwicklung auswirken können, MMA gehört da ganz stark dazu!

Lerne erst mal was anderes, erkundige dich hier, wo viele MMA'ler sind, was du jetzt, mit deinen 12 Jahren bereits lernen/ausüben kannst, was dir für später, wenn du älter bist und deine körperliche Entwicklung fortgeschrittener ist, für MMA nützlich sein wird.

Wenn du uns nicht glaubst (und damit meine ich nicht mich, sondern die Leute, die von MMA Ahnung haben), dann geh doch mal bitte zu einem Sportarzt (nicht deinen Kinderarzt) und frage ihn, höre dir an, was er zu dem Thema sagt.

So habe ich es mit meinem Sohn gemacht, als er mit 16 mit MMA anfangen wollte, weil ich mir nicht sicher war, ob er noch zu jung dafür war, da er aber mit 16 schon 11 Jahre lang Kampfsporterfahrung hatte, seit 3 Jahren bereits ins Fitnesscenter ging (und auch dort durfte er als "Kind" nur mit Auflagen trainieren, weil er bereits durch den Kampfsport sehr gut trainiert war, sonst hätte er noch ein Jahr warten müssen), bekam er das OK vom Arzt und somit auch mein OK.

Nöl hier also nicht beleidigt rum, sondern fang an die Grundlagen für MMA, für dein Ziel, zu schaffen ;)

Gruß - Mankalita

Bären?schwach
18-05-2016, 16:10
nein du solltest eine kampfsportart erlernen, die auch für kinder und jugendliche geeignet ist: ringen kickboxen tkd, bjj oder boxen

Hier in linz wird mma ab 12 angeboten :)
----------------------------------------------
@mankalita
Tut mir leid falls sie das als Beleidigung aufgenommen haben,ich war nur ein bisschen frustriert über die stumpfe Antwort von marq.
-Danke für den tipp mit dem Sportarzt,meine Mutter hat ja auch vor mma(nur wegen des trainings) zu probieren und da dachte ich ob ich da vielleicht mitkommen könnte
Einen Kickbox verein sah ich bis jetzt nur ab 18 :(
Judo hatte ich schon 1 Jahr was aber nicht wirklich spaß gemacht hat,lag wahrscheinlich daran dass ich noch so jung war(7 Jahre alt):)

Passion-Kickboxing
18-05-2016, 16:58
@mankalita Dein Sohn muss ja ein ganz schönes Tier sein :D.

Was hat er denn vorher trainiert? Macht er auch Wettkämpfe im MMA o. in anderen Sportarten?

Little Green Dragon
18-05-2016, 17:43
Hier in linz wird mma ab 12 angeboten :)


In welchem Gym?

Bären?schwach
18-05-2016, 17:49
link - http://boxing-mma.at

Mankalita
18-05-2016, 17:55
@ Bär

Nein, du hast mich weder beleidigt noch sonst was :) Es gibt nur Menschen, die sich Gedanken um die Gesundheit eines jungen Menschen machen.

@ clkblack

Ja, ist er :) aber ein sehr friedliches und liebes Tier ;)

Er hat mit 5 mit "Kinderselbstverteidigung" angefangen (hieß Chen Quan Kung Fu oder so ähnlich, müsste in seinen Urkunden der Gürtelprüfungen nachsehen ob ich das richtig geschrieben habe), da die Gruppe sehr stabil war, also keine neuen dazu kamen und kaum welche aufhörten, der Trainer ne echte "Wucht" war, wuchs sie Leistungsmäßig stetig.

Wettkämpfe würde er gerne machen, hat aber Bedenken wegen der Ausbildung, sein Vorgesetzter wäre wegen solcher gesundheitlicher Ausfälle wenig begeistert, hatte mal ein Veilchen (er arbeitet aber nicht mit Kunden), kam schon nicht so gut an....

Andere Sportarten... seit nem halben Jahr etwa boxt er noch im gleichen Gym zusätzlich. Ansonsten fährt er viel Rad, joggt und geht ins Fitnesscenter.

Der "Kerl" ist mir gerade ein Vorbild in punkto Durchhaltevermögen ;)

Gruß - Mankalita

Little Green Dragon
18-05-2016, 17:58
Da sehe ich nur, dass die auch Kindertraining anbieten - aber nicht das man mit 12 Jahren beim MMA mitmischen darf...

Bären?schwach
18-05-2016, 18:08
Da sehe ich nur, dass die auch Kindertraining anbieten - aber nicht das man mit 12 Jahren beim MMA mitmischen darf...

ich lese :
man kann gar nicht früh genug anfangen,wir holen die Kinder ab bla bla :)
Grundlagen usw usw

Mankalita
18-05-2016, 18:21
Hey Bär,

da steht NICHTS von MMA in Bezug auf Kinder!

Da steht in Bezug auf das Angebot "Speziell für Kinder":



Mann kann gar nicht früh genug anfangen – das gilt auch im Sport und im Kampfsport. Unsere Trainer holen die Kinder dort ab wo sie sind und lehren ihnen spielerisch die Grundlagen des Kampfsportes.


Quelle: Speziell für Kinder (http://boxing-mma.at/?page_id=542)

Gruß - Mankalita

Bären?schwach
18-05-2016, 18:36
ich hab ja gesagt Grundlagen :)am Anfang hatte ich nach einem verein gesucht und ob das wegen mir passt,jetzt da ich eure tipps habe kann ich ja mit den Grundlagen anfangen?

Mankalita
18-05-2016, 18:46
Sofern deine Eltern einverstanden sind, kannst du in diesem Verein anfangen. Aber nicht mit MMA sondern mit Zitat: "Grundlagen des Kampfsportes"

Genau das, was dir hier empfohlen wurde und gegen das du dich wehement verbal gewehrt hast ;)

Gruß - Mankalita

Tori
18-05-2016, 21:49
(ich bin 12 Jahre alt und damit wahrscheinlich noch zu jung für dieses forum)

Für MMA bist Du meiner Meinung nach zu Jung... für dieses Forum jedoch nicht ;)


-ich will ausdauernder werden,hauptsächlich spaß haben
Dann ist Grundlagentraining doch toll für Dich, geh doch einfach mal hin, unterhalte Dich mit dem Trainer... und danach mit Deinen Eltern ;). Und wenn Du dann dort trainieren darfst und es Dir dort gefällt, dann wirste auch irgendwann zum MMA gelangen :D


-irgendwann möchte ich schon einmal in den Ring steigen :)
(ein langer weg)

Ein langer Weg, dies hast Du schon richtig erkannt. Aber durchaus ein erstrebenswertes Ziel :)



ich hab Probleme beim ausdrücken und bei der Rechtschreibung,Entschuldige vielmals
Mit 12 kein Problem denke ich ;)

Also mein Junge, hingehen, mit dem Trainer reden, mit den Eltern reden, anfangen zu trainieren, Spaß und Erfolg haben :)

WDietrich
18-05-2016, 23:25
Schau mal ob es bei euch Sambo gibt :)

Bären?schwach
19-05-2016, 12:54
Heute fängt um 5 mein Erstes Training(anschauen-besprechen) an!Meine Mutter begleitet mich da sie Kampfsport auch sehr interessant findet.Mal schauen!

-------------------------------------------------------------------------------------------

danke für die wertvollen tipps :)!!
besonders bedanke ich mich an :
-MMAFIGHTER123
-MANKALITA
-TORI

Mankalita
19-05-2016, 17:06
Hey Super Bär! :)

kannst ja, wenn du magst, hier berichten wie es war :)
Du machst echt gleich "Nägel mit Köpfen", gefällt mir! Mach weiter so!

Bitte, gerne :)

Gruß - Mankalita

Bären?schwach
19-05-2016, 17:45
Super Training(45 min) wir hatten am Anfang Zirkel training für die Ausdauer und ein bisschen für die kraft. Nach dem Zirkel training kamen boxtechniken dazu und mir wurde erklärt wie man sich bei den kicks bewegen muss,am ende noch sit ups und ein paar Liegestütz!

ich bin völlig am ende und ausgepowert aber es spaß gemacht und ich fühle mich toll.
Nächsten Di trainieren wir ein bisschen Thaiboxen(muay thai?),ich freue mich schon

Gruss Bär:)

Mankalita
19-05-2016, 18:00
Na wunderbar! :)

So soll es sein, wenn Kids vom Training nach Hause kommen :) (und nicht nur bei den Kids ;) )

Dann kann ich dir nur wünschen, dass dir der Spaß beim Training erhalten bleibt und du dabei bleibst. Viel Spaß und Erfolg! :)

Gruß - Mankalita

MMAFighter123
19-05-2016, 19:53
sorry das hier ist im falschen Thread gelandet bitte löschen :D

MMAFighter123
19-05-2016, 19:55
Das auch :D