PDA

Vollständige Version anzeigen : Hängevorrichtung Grapplingdummy

DerLaechelnde
18-05-2016, 17:07
Servus,

hat Jemand im Netz eine Bauanleitung für eine gescheite Hängervorrichtung für einen Grapplingdummy bzw. selbst was zusammengebaut ?

Cam67
18-05-2016, 18:49
hab einer Ringerpuppe 2 Bänder (5 mm dicke Strippen aus Bergsportladen) um die Taille als Schlaufen nach links/rechts gelegt. von dort über Karabiner mit Widerstandsband verbunden (lila -medium) und zu einem Deckengerüst gespannt.
ich kann es so einstellen, über die Vorspannung der Bänder, das sie hängt oder ich stecke sie zusätzlich in einen Sandsack der nur so hoch gefüllt ist, daß die Puppe dann auf Augenhöhe mit mir steht. (wenn ich möchte daß sie Bodenkontakt hat.)

DerLaechelnde
21-05-2016, 05:38
hab einer Ringerpuppe 2 Bänder (5 mm dicke Strippen aus Bergsportladen) um die Taille als Schlaufen nach links/rechts gelegt. von dort über Karabiner mit Widerstandsband verbunden (lila -medium) und zu einem Deckengerüst gespannt.
ich kann es so einstellen, über die Vorspannung der Bänder, das sie hängt oder ich stecke sie zusätzlich in einen Sandsack der nur so hoch gefüllt ist, daß die Puppe dann auf Augenhöhe mit mir steht. (wenn ich möchte daß sie Bodenkontakt hat.)
Servus, danke für dein Feedback

Cam67
21-05-2016, 12:34
Period schrieb mal , daß er einfach ein Klettergeschirr benutzt. bei Grapplingdummies , mit ihren 2 Beinen , eine gute Idee.

werd ich auch mal bei meiner puppe austesten. kann aber sein daß die dann nur schief rumhängt. ^^