PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiger style Kung fu?

BigTyson
19-05-2016, 17:38
Hallo leute ich melde mich mal wieder..
Ich mache seit einer längeren zeit (tiger) muay thai und mma, und habe gehört dass es einen tiger style kung fu gibt... Meine trainingspartner meinten diese leute härten größtenteils ihre fingerspitzen ab, sodass sie mit einem bloßen griff die laringe aus dem hals reißen können.. stimmt das ? also die können mit den fingern quasi in den hals greifen mit einem bloßen griff ? und meine 2. frage ist wie härtet ihr eure knochen ab ? rollt ihr mit einer hantel über die beine oder kickt ihr einfach gegen etwas hartes? meine knochen härten sich sehr langsam ab

lg BT

zocker
19-05-2016, 17:41
was sind denn laringe?

gruss

Nite
19-05-2016, 17:42
Und was ist Tiger Muay Thai?

period
19-05-2016, 18:20
Lektion Nr. 1: Kung Fu kommt aus China, nicht aus Japan...

Period.

zocker
19-05-2016, 18:28
Lektion Nr. 1: Kung Fu kommt aus China, nicht aus Japan...

bitte erkläre für mich den (spass?)zusammenhang!

gruss

Huangshan
19-05-2016, 19:13
Das ist gelogen, Ninjas haben in grauer Vorzeit Kung Fu nach China gebracht.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/d0/5e/bb/d05ebb5ea9db17c806944e839e8d88fa.jpg
Es war einmal ein Ninja Fuchs Kami 神 der ist auf einem Boot eingeschlafen und wurde an die Küste Chinas angespühlt.

Dort traf es einen Fischer der dann sein erster Schüler wurde.

Und so entstand der erste Kung Fu Stil der Kugelfisch Stil. :ups:

Aus diesem Urrrrrrr Stil entwickelten sich vielen hunderte von Stilen im Reich der Mitte.

Gast
19-05-2016, 19:40
Hallo leute ich melde mich mal wieder..
Ich mache seit einer längeren zeit (tiger) muay thai und mma, und habe gehört dass es einen tiger style kung fu gibt... Meine trainingspartner meinten diese leute härten größtenteils ihre fingerspitzen ab, sodass sie mit einem bloßen griff die laringe aus dem hals reißen können.. stimmt das ? also die können mit den fingern quasi in den hals greifen mit einem bloßen griff ? und meine 2. frage ist wie härtet ihr eure knochen ab ? rollt ihr mit einer hantel über die beine oder kickt ihr einfach gegen etwas hartes? meine knochen härten sich sehr langsam ab

lg BT

Hi ja es gibt Tiger Stile. Am bekanntesten sind wohl Black Tiger und White Tiger. In der traditionellen Wushulinie gibt es auch Tigerstil. Auch möchte ich Hungar Kung Fu aka Tiger Kranich - Stil erwähnen. Die lange und sehr schöne Form "Den Tiger zähmen" ist faktisch ein Tigerstil für sich..

Abhärtung und Kräftigung der Hände insbesondere der Finger ist täglich Brot für den seriösen Tigerstilisten. Da ranken sich aber dann schon viele Mythen und Sagen um die Tigerstilisten.
Man sagt das gewisse Meister eine derartige Griffkraft entwickelt hätten, dass sie ganze Fleischstücke aus den Gegnern reissen konnten....
Es gibt eine Technik um den Kehlkopf heraus zu reissen. Ins Detail möchte ich nicht gehen..

Gruss Kingpin

Chondropython
19-05-2016, 20:06
Wurde aber natürlich wegen Gefahr aus dem modernen Kampfsport entfernt, weil die Kungfu Kämpfer sonst im MMA einen absolut unfairen Vorteil hätten!

Der letzte der im Octagon noch solche geheimen Gurgelrausreissgriffe angewandt hat war übrigens Jorge Gurgel! Nach ihm wurde dann auch der Körperteil benannt!

Huangshan
19-05-2016, 20:13
Hier der Beweis :

https://www.youtube.com/watch?v=SbJNDwjiKT4

Der gelbe Tiger auf der Jagt.

:gnacht:

Big Boss Sumo
19-05-2016, 21:12
bitte erkläre für mich den (spass?)zusammenhang!

gruss

Der Thread wurde im Unterforum der japanischen KK's erstellt.

zocker
19-05-2016, 21:14
Der Thread wurde im Unterforum der japanischen KK's erstellt.

Ich ahnte, etwas übersehen zu haben.

Danke sehr,

Gruss

Gast
19-05-2016, 21:49
Wurde aber natürlich wegen Gefahr aus dem modernen Kampfsport entfernt, weil die Kungfu Kämpfer sonst im MMA einen absolut unfairen Vorteil hätten!

Der letzte der im Octagon noch solche geheimen Gurgelrausreissgriffe angewandt hat war übrigens Jorge Gurgel! Nach ihm wurde dann auch der Körperteil benannt!

Spannend wie eine Diskussion auf einmal eine ganz andere bescheuerte Richtung einnehmen kann. Aber ich beantworte das mal mit einer Gegenfrage. Vielleicht verstehst du dann warum dein Kommentar dämlich ist. Sind den direkte Angriffe auf den Kehlkopf erlaubt im MMA?

Big Boss Sumo
19-05-2016, 21:56

Ich vermute mal dass er Tiger Duck Muay Thai meint, eine MT-Exportvariante welche hauptsächlich in Panama praktiziert wird. Sie wurde dort von Arjan Janosch Ende der 70er Jahre eingeführt und erfreute sich bald großer Popularität unter den Einheimischen. Die Tiger Duck Muay Thai Kämpfer tragen traditionell Shorts mit schwarz-gelben Längsstreifen. Die Techniken sind gegenüber dem klassischen MT etwas abgewandelt und ahmen die Bewegungsformen von Wasservögeln nach, speziell denen der namens-gebenden Tiger Ducks, zu deutsch Tigerenten. Gerüchten zufolge steigen die besonders mutigen Tiger Duck Muay Thai Kämpfer mit einer ausgehungerten Tigerente in den Ring (bzw. Käfig). Dies soll allerdings bislang noch keiner überlebt haben.

Quelle: Freie Übersetzung aus der englischen Broschüre "The Worlds deadliest Martial Arts according to the Ministry of silly Hobbies", herausgegeben im Jahr 2001 vom M. Python Verlag.

Ich hoffe ich konnte helfen :rolleyes:

Big Boss Sumo
19-05-2016, 22:03
Die lange und sehr schöne Form "Den Tiger zähmen" ist faktisch ein Tigerstil für sich..

Ich finde die auch viel besser als die kurze und schnelle Form "Den Tiger im Tank haben" :halbyeaha

gion toji
19-05-2016, 22:44
Die Tiger Duck Muay Thai Kämpfer tragen traditionell Shorts mit schwarz-gelben Längsstreifen.Bäh, ist ja ekelig :wuerg:

zocker
19-05-2016, 22:45
Bäh, ist ja ekelig :wuerg:

Du meinst bestimmt braun-gelb,

Gruss

BigTyson
20-05-2016, 04:06

Als ich in phuket, Thailand war, gab es da eine art verein namens tiger muay thai.. Da habe ich eine zeit lang trainiert und versuche das grade weiter genauso zu praktizieren wie in phuket.. Also ich blicke grade nicht durch verarscht ihr mich oder meint ihr es ernst? :D also kann das z.b ein großmeister des tiger style kung fu ? hier ein video ab 7:20 wird es interessant: https://www.youtube.com/watch?v=KEbqHNvZyqQ

Rene
20-05-2016, 05:54
Du bist hier im Forum für japanisches Gedöhns. Hier wirst du kaum Antworten zu chrinesischem Gedöhns bekommen.

Big Boss Sumo
20-05-2016, 06:48
Zumal wenn noch über thailändisches Gedöhns geredet wird :D

zocker
20-05-2016, 07:46
Zumal wenn noch über thailändisches Gedöhns geredet wird :D

Und die bisherigen fragen nicht beantwortet wurden.

Gruss

Big Boss Sumo
20-05-2016, 07:52
Du meinst bestimmt braun-gelb,
Gruss

Stimmt, hier war die Übersetzung der Originalquelle etwas ungenau.
Danke für den Hinweis

LG, Tom

Big Boss Sumo
20-05-2016, 07:54
Und die bisherigen fragen nicht beantwortet wurden.

Gruss

Stimmt auch, aber kann man hier überhaupt ernsthaft antworten?

zocker
20-05-2016, 07:58
Stimmt auch, aber kann man hier überhaupt ernsthaft antworten?

Ich meinte, dass die fragen an den te von diesem noch nicht beantwortet wurden.

Gruss

Huangshan
20-05-2016, 08:23
Wieder Onkel Ernst , kurz.

Im Muay Thai Bereich Fragen über Thai Kampfkünste stellen und über Gong Fu im chinesischen.

Glückskeksweisheit 11:
Humor versüßt das Leben.

zocker
20-05-2016, 09:31
Stimmt, hier war die Übersetzung der Originalquelle etwas ungenau. ...

Ich pass' ja auf,

Gruss

Filzstift
20-05-2016, 20:53
Japan, China, Thailand, hauptsache Spanien.