Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am knie
Bären?schwach
20-05-2016, 14:02
Hallo! Mein knie schmerzt jetzt seit längerer zeit.Ich hatte keinen Unfall oder sonstiges und sehen tut man auch nichts(ich war noch nicht beim Arzt)das komische an der Sache ist, dass es nicht immer weh tut :( bsp. in der Mittagspause tat es höllisch weh aber im Unterrichtsfach sport bemerkte ich es garnicht
--------------------------------------------------------------
Bevor ihr mit Kommentaren wie -geh doch zum Arzt- kommt
ich werde demnächst meinen Arzt(Kinderarzt?) aufsuchen
doch zuvor möchte ich eure Meinungen hören,vielleicht wisst ihr ja rat
liegt es daran dass ich wachse?(ich bin 12 Jahren gerade mal 1,42 und 29,3kg schwer)oder ist es etwas ernstes?
Kräutersammler
20-05-2016, 14:06
Hallo! Mein knie schmerzt jetzt seit längerer zeit.Ich hatte keinen Unfall oder sonstiges und sehen tut man auch nichts(ich war noch nicht beim Arzt)das komische an der Sache ist dass es nicht immer weh tut :( bsp. in der Mittagspause tat es höllisch weh und im Unterrichtsfach sport bemerkte ich es garnicht
--------------------------------------------------------------
Bevor ihr mit Kommentaren wie -geh doch zum Arzt- kommt
ich werde demnächst meinen Arzt(Kinderarzt?) aufsuchen
doch zuvor möchte ich eure Meinungen hören,vielleicht wisst ihr ja rat
liegt es daran dass ich wachse?(ich mit 12 Jahren gerade mal 1,42 und 29,3kg schwer)oder ist es etwas ernstes?
Der Rat "geh zum Arzt" ist einfach wirklich der beste, den du kriegen kannst. Selbst ein Mediziner hier im Board kann, ohne genauere Untersuchung, nur Vermutungen anstellen! Gute Besserung!
Bären?schwach
20-05-2016, 14:08
gut!danke für die schnelle Antwort da bleibt wohl nix anderes übrig?
Mankalita
20-05-2016, 14:12
Hallo Bär,
man kann dir aber nichts anderes raten, als zum Arzt zu gehen. Selbst wenn hier ein Arzt aktiv wäre, kann der keine Ferndiagnose stellen ;) Man muss dein Knie anschauen, abtasten und vermutlich wird der Arzt es dabei auch bewegen.
Es kann am Wachstum liegen - es kann aber auch an was ganz anderem liegen.
Du willst wissen was mit deinem Knie ist, also helfen dir Vermutungen (die wir hier nur anstellen könnten) gar nichts, dir hilft nur die Feststellung durch einen Arzt, also die Diagnose und ggf. eine weitere Behandlung was.
Wenn dein Kinderarzt nicht wirklich was feststellen kann oder es länger andauert, wird er dich ggf. noch zur weiteren Abklärung zu einem Orthopäden schicken.
Auch glaube ich kaum, dass es dir weiterhelfen würde, wenn wir hier sagen würden "Kreuzbänder" oder "Entzündung" oder "sonst was"... was würdest du denn damit anfangen wollen? Würde das was an den Schmerzen in deinem Knie ändern? Nein! Also: geht zum Arzt.
Alles Gute!
Mankalita
Bären?schwach
20-05-2016, 14:18
Danke danke! ich werde meinen Kinderarzt so schnell wie möglich ausfinden :)
will ja nicht dass weiteres passiert und ich kein training mehr machen kann !
:sport069:
Mankalita
20-05-2016, 14:33
Sehr vernünftig! :) :yeaha:
Geh direkt zu einem Ortopäden bzw Sportarzt.
Wenn dein Kinderarzt gut ist überweist er dich eh an einen und wenn nicht kann es sein das er erstmal an dir herumdoktert.
Piercing
10-06-2016, 12:37
Hi,
ich würde es vom orthopäden abklären lassen. Ich hatte auch oft mit dem Knie Probleme. Sogar beim Treppensteigen Schmerzen. Dann hab ich es untersuchen lassen und es hat sich ein Meniskusriss, der auf einen Scheibenmeniskus zurückzuführen war, gezeigt.
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.