Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie sage ich einen Kampf ab, ohne mein Gesicht zu verlieren?

Und was ist das, Pun
21-05-2016, 13:02
Du bist beim Kampfsport. Da ist jemand, der ist größer, länger dabei und brutaler als du. Er fragt dich ganz freundlich, ob du Lust auf Sparring mit ihm hast. Wie weist du das ab, ohne dich selbst runterzumachen?

Bspw:

Hallo "Und was ist das, Pun", zur Zeit sind nur wir beide auf höherem Level. Hast du Lust auf ein Sparring

Nein, danke.

Entweder
Warum?(Vorgeschlagen wurde hier "Nein heißt Nein.", aber das paßt in einem Kampfsportkontext nicht.) oder er denkt sich seinen Teil, um dann über dich bei anderen herzuziehen.

Zweite Frage: Wie frage ich jemanden nach einem Kampf um ihm gleichzeitig die Hintertür offen zu lassen, ohne schlecht dazustehen abzusagen?

zocker
21-05-2016, 13:06
vorschläge:

antworten auf frage nach sparring:
- "weil ich angst vor dir habe."
- "darum"

frage nach kampf:

"willst du mit mir kämpfen? falls du nicht willst, macht´s nichts."

gruss

Und was ist das, Pun
21-05-2016, 13:18
- "darum"

Nehm ich.

zocker
21-05-2016, 13:29
Nehm ich.

:yeaha:

gruss

OliverT
21-05-2016, 13:40
Wenn du der Meinung bist, dass man sein Gesicht verliert weil man einen Kampf nicht eingeht, dann ist es egal wie man es formuliert.

Du könntest immer noch behaupten das du verletzt bist. Allerdings finde ich das ehrloser. Jedenfalls wenn es eine Lüge war.

Fry_
21-05-2016, 13:54
Wie wärs mit "ich kann Dir einfach nicht weh tun" ? :D

mst78
21-05-2016, 14:02
Sparring ist kein Kampf sondern eine Trainingsform!
Wenn jemand Sparring ablehnt aufgrund der Größe und Erfahrenheit des Trainingspartners, so finde ich das schon eigenartig, milde ausgedrückt. Man kann im Sparring immer noch darauf hinweisen etwas langsamer zu machen, falls es zu arg wird. Sollte darauf keine Rücksicht genommen werden, so hat man bei der nächsten 'Partnerwahl' seinen Grund um abzulehnen.
Hier nach Ausreden zu suchen um als KSler Sparring aus Angst vor Größe und Können abzulehnen ist gleich noch ein 2. Mal Gesicht verlieren hinterher! Zurecht!

Und was ist das, Pun
21-05-2016, 14:10
Wie wärs mit "ich kann Dir einfach nicht weh tun" ? :D

:)

mst78
21-05-2016, 14:14
Geh einfach nach Hause!
Hier so einen Thread erstellen und nebenher einen getöteten 17 Jährigen runtermachen weil er Mann war.
Ekelhaft, was für ein 'Mann' muß man sein...

Gast
21-05-2016, 14:28
wenn das mal nicht der 5. trollaccount eines bestimmten user war.....