Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand dieses Buch Kampfmesser - Messerkampf - Dietmar Pohl / Jim Wagner
Kennt jemand dieses Buch Kampfmesser - Messerkampf - Dietmar Pohl / Jim Wagner
Gut/schlecht? Wenn ja, warum?
Jadetiger
25-05-2016, 14:26
Ja, ich habe das Buch erst vor Kurzem weggeworfen.
Ich kann es leider in keiner Beziehung empfehlen, weil
1) Die Ausführungen zu Messerattacken auf der Straße sind IMO trivial bzw. bringen einen in der SV kaum weiter.
2) Die vorgestellten Abwehrtechniken sind aus meiner Sicht Selbstmord, wenn der Gegner nicht ein schwer alkoholisierter Vollpfosten ist, der irgendwo ein Messer gefunden hat.
3) Das vorgestellte Messerkampfsystem ist so basal, dass du dir das sicher auch in einer halben Stunde ohne Hilfe selbst ausdenken kannst.
4) Jim Wagner ist IMO ein paranoider Irrer, den man in keiner Form unterstützen sollte. Schau dir einfach mal ein paar YT-Videos von ihm an oder am besten die Folge von Rallarsving, in der er besucht wird.
Ist natürlich alles meine persönliche subjektive Meinung.
hand-werker
25-05-2016, 14:54
Ja, ich habe das Buch erst vor Kurzem weggeworfen...
Das ist eine der besten Buchkritiken, die ich seit langem gelesen habe :D
Ja, ich habe das Buch erst vor Kurzem weggeworfen.
Ich kann es leider in keiner Beziehung empfehlen, weil
1) Die Ausführungen zu Messerattacken auf der Straße sind IMO trivial bzw. bringen einen in der SV kaum weiter.
2) Die vorgestellten Abwehrtechniken sind aus meiner Sicht Selbstmord, wenn der Gegner nicht ein schwer alkoholisierter Vollpfosten ist, der irgendwo ein Messer gefunden hat.
3) Das vorgestellte Messerkampfsystem ist so basal, dass du dir das sicher auch in einer halben Stunde ohne Hilfe selbst ausdenken kannst.
4) Jim Wagner ist IMO ein paranoider Irrer, den man in keiner Form unterstützen sollte. Schau dir einfach mal ein paar YT-Videos von ihm an oder am besten die Folge von Rallarsving, in der er besucht wird.
Ist natürlich alles meine persönliche subjektive Meinung.
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.