PDA

Vollständige Version anzeigen : ving tsun saarbrücken

koala73
21-05-2016, 16:41
hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand diese WT schule kennt www.vingtsunsaar.net (http://www.vingtsunsaar.net/) https://www.facebook.com/pages/Ving-Tsun-Saar/102380799821390 , bzw dieses system/organisation und mir dazu etwas sagen kann?

mst78
21-05-2016, 16:47
Ist kein WT, sondern VT nach Wong Schun Leung - Philipp Bayer - Dirk!
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!
Schau doch einfach mal vorbei!

Gruß

chris87
21-05-2016, 16:52
Hallo,

zunächst einmal bitte nicht VT mit WT verwechseln! :D

Die Schule und der Lehrer sind sehr zu empfehlen! Dirk ist ein sehr kompetenter VT-Lehrer und obendrein ein äußerst sympathischer Kerl. Näher kommst du im Saarland nicht an die WSL PhB Linie dran.

Demnach einfach vorbeischauen, mitmachen und sich selbst ein Bild machen!

Viel Spaß dabei!

Sportliche Grüße
Christian

Glückskind
21-05-2016, 19:39
Hi,

wie immer ist es sinnvoll, sich seine eigene Meinung zu bilden,
und dafür gibt es einen einfachen Weg: selbst hingehen!

Sag Ihm bitte einen schönen Gruß von mir!

Beste Grüße

Glückskind

@chris87: die anderen Saarbrücker VTler sind
auch cool; gutes PhB-VT gibt es da wie dort. :)

koala73
22-05-2016, 09:09
Ist kein WT, sondern VT
Gruß

verzeiht mit die frage, aber wieso ist WT und VT nicht das gleiche?
bin davon ausgegangen das beides wing chun ist :confused:

was genau ist dann VT bzw was macht es so besonders?

mst78
22-05-2016, 10:13
verzeiht mit die frage, aber wieso ist WT und VT nicht das gleiche?
bin davon ausgegangen das beides wing chun ist :confused:

was genau ist dann VT bzw was macht es so besonders?

Zunächst mal gibt es nicht DAS Wing Chun. Viele Interpretationen ähneln sich sehr, manche sind schon extrem unterschiedlich. Vor allem VT und WT.
Besonders würde ich jetzt VT nicht nennen wollen, käme irgendwie einer Überhöhung anderen Stilen gleich. Fakt ist aber das es komplett(!) anders als WT ist. Körpermechanik, Verständnis, Didaktik, Dauer der Systemvermittlung, Kosten und und und... Aber die Geschmäcker sind verschieden und für jeden ist was dabei.
Gib einfach mal bei Google "Unterschiede VT WT" ein, kommen etliche Seiten, auch vom KKB.
Viel Spaß beim Lesen :D
(Wenn Du wirklich Wing Chun machen möchtest, dann schau unbedingt beim Dirk vorbei!)

koala73
23-05-2016, 06:26
klingt ja mal nicht schlecht.
Auch mit gefahr hin, dass ich die büchse der pandora öffne...ist VT eher geeignet für SV als WT, bzw ist VT für SV gut?

denn was ich hier so mitbekommen habe sind die meisten nicht unbedingt von wing chun überzeugt...

mst78
23-05-2016, 08:15
Von was sind denn die meisten überzeugt? Ist doch hier letztendlich immer die gleiche kleine Truppe der Kritiker, mal berechtigt, mal unberechtigt. Selbst unter den Krav Maga Leuten hauen sie sich gegenseitig Kritiken um den Kopf. Du mußt erst mal etwas finden was DIR wirklich gefällt und liegt, fleißig und langfristig trainieren. Vergiß auch nicht das Ving Tsun Kung Fu kein reines SV-System im heutigen Sinne ist, da gibt es schnellere Methoden. Wenn Dir reine SV reicht, dann auch nicht verkehrt.
Was VT angeht, so kann ich aufgrund meiner Erfahrungen sagen, daß VT ernsthaft trainiert, absolut SV geeignet ist.
Such Dir einfach nen Stil welcher Dir Spaß macht, wo Trainer und Gruppe passen. Der Rest stellt sich von ganz allein ein, in einem System früher, in anderen später.

Glückskind
23-05-2016, 20:38
@mst78 :halbyeaha

@koala73 Nach einem Besuch beim Dirk wirst Du wissen ob VT "SV-tauglich" ist. :)

koala73
24-05-2016, 09:03
Ok, danke :)

mit einem probetraining wird es noch etwas dauern, da ich an meinem knie operiert wurde :/
werde mir es aber mal angucken, werde aber noch die zeit nutzen um mich noch über andere vereine zu informieren

wer noch weiter info´s zur schule oder sonstige erfahrungen mit VT hat, darf sie mir hier gerne mitteilen :)