Vollständige Version anzeigen : Vorläufige Festnahme durch jedermann und Verletzung des Angreifers.
oldtomtom
23-05-2016, 09:40
In Deutschalnd macht man aus dem Täter erstmal ein Opfer (provokant formuliert von mir).
Wenn ich das lese krieg ich ...Zustände:
Serie mit Fausthieb beendet: Polizei zeigt Mieter an, weil er einen Serien-Einbrecher K.O. schlug - FOCUS Online (http://www.focus.de/regional/hessen/serie-mit-fausthieb-beendet-polizei-zeigt-mieter-an-weil-er-einen-serien-einbrecher-k-o-schlug_id_5074892.html)
Was lernt man aus diesem konkreten Beispiel als gesetzestreuer Bürger für die Praxis?
Wer einen Einbrecher niederschlägt und verletzt, sollte ansclhießend darlegen, daß ihn der Angreifer attackiert hat und das Niederschlagen reine Notwehr war.
Defence&more
23-05-2016, 09:48
So ist das in Deutschland leider. Wenn dich der Einbrecher nicht angreift darfst du nichts machen, wenn du ihn festhältst ist das Freiheitsberaubung.
Am besten umnussen dann schnell ihm einen Knüppel in die Hand drücken. :D
oldtomtom
23-05-2016, 09:53
So ist das in Deutschland leider. Wenn dich der Einbrecher nicht angreift darfst du nichts machen, wenn du ihn festhältst ist das Freiheitsberaubung.
Am besten umnussen dann schnell ihm einen Knüppel in die Hand drücken. :D
Nicht ganz korretk: ich darf leichte Gewalt ausüben. Aber wie wird das von den Gerichten ausgelegt? Leichte Verletzungen wären laut Rechtsprechung zulässig, nicht aber "eine ernsthafte Beschädigung der Gesuindheit". Dh. gebrochene Knochen, gebrochene Nase, Platzwunde aber nicht ? (alles im Rahmen der vorläufigen Festnahme).
Abstauber
23-05-2016, 09:57
Ein Einbruch ist noch lange keine SV Situation. Erst wenn der Einbrecher Angreift, ist es. In den Staaten darf man gleich einen so erschießen. Mir ist die Rechtsprechung hier dann doch lieber.
Alsdruff
23-05-2016, 10:05
Ein Einbruch ist noch lange keine SV Situation. Erst wenn der Einbrecher Angreift, ist es. In den Staaten darf man gleich einen so erschießen. Mir ist die Rechtsprechung hier dann doch lieber.
Jetzt aber mal :D An den Waffengesetzen der USA kann man viel kritisieren.
Aber das ich jemanden der mein Zeugs bei mir zuhauss klaut umschießen darf wohl nicht. Da ist eher die Regelung hier zu kritisieren. Außerdem wenn ich Zuhause bin ? Dann ist das sehr wohl eine Sv Situation. Niemand kann den Typen einschätzen.
In Deutschalnd macht man aus dem Täter erstmal ein Opfer (provokant formuliert von mir).
Serie mit Fausthieb beendet: Polizei zeigt Mieter an, weil er einen Serien-Einbrecher K.O. schlug - FOCUS Online (http://www.focus.de/regional/hessen/serie-mit-fausthieb-beendet-polizei-zeigt-mieter-an-weil-er-einen-serien-einbrecher-k-o-schlug_id_5074892.html)
Was lernt man aus diesem konkreten Beispiel als gesetzestreuer Bürger für die Praxis?
Wer einen Einbrecher niederschlägt und verletzt, sollte ansclhießend darlegen, daß ihn der Angreifer attackiert hat und das Niederschlagen reine Notwehr war.
Ein 17-jähriger Einbrecher, also noch nicht mal erwachsen und der andere hat ihn schwer verletzt. Ich gehe einmal von deutlicher körperlicher Überlegenheit aus. Ein Held.
* Silverback
23-05-2016, 10:08
Naja, die Mitte zwischen beiden Extremen wäre möglicherweise gut: Unschädlich machen unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Weil: "Festhalten bis die Polizei kommt": Mal abgesehen von der Gefährung für Leib und Leben: Wer soll denn bitte die Polizei rufen, wenn ich z.B. den Einbrecher auf frischer Tat ertappe und sofort festhalte? Soll das einarmig geschehen, damit zum Telefonieren noch Platz bleibt <kopfschüttel>?
Alsdruff
23-05-2016, 10:10
Ein 17-jähriger Einbrecher, also noch nicht mal erwachsen und der andere hat ihn schwer verletzt. Ich gehe einmal von deutlicher körperlicher Überlegenheit aus. Ein Held.
Erwachsen genug um irgendwo einzubrechen. Und das nicht zum ersten Mal ;)
authomas
23-05-2016, 10:12
Mal halblang:
Die Polizei MUSS anzeigen, wenn es Anzeichen eine Straftat gibt. Da gibts eigentlich keinen Entscheidungsspielraum. Was die StA oder die Gerichte später draus machen, ist eine ganz andere Frage - und erst wenn es da ein Urteil gab, gibts einen Grund, in lautes Wehklagen über Deutschland und "die heutigen Zeiten in denen wir leben müssen".
Ein Fausthieb ist eben erstmal eine Körperverletzung. Die kann dann dann immer noch locker flockig in Ausübung des Jedermannsrechts oder in einer Notwehrsituation und damit eben nicht rechtswidrig sein, nur genau das muss erst einmal ermittelt werden, und zwar nicht durch die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft sondern idealerweise durch jemanden der das studiert hat.
* Silverback
23-05-2016, 10:12
"Held" hin, Held her, hier gibts keinerlei genauere Angaben. So kann z.B. ein robuster 17jähriger einem Älteren körperlich satt überlegen sein. Von der potenziellen Willensbereitschaft, einen Schraubenzieher als Stichwaffe ohne Bedenken einzusetzen, mal ganz ab.
Von daher würd ich's auch, Held hin oder her (s.o.) mit dem alten deutschen Dichterfürsten halten: Wehret den Anfängen!
"Weil dieser einen Schraubendreher in der Hand hielt, ging der Hausbewohner zum Angriff über."
Schraubendreher ist in dem Fall eine Waffe, oder?
* Silverback
23-05-2016, 10:35
...
Schraubendreher ist in dem Fall eine Waffe, oder?
Wenn mir in meiner Wohnung unverhofft jemang gegenübersteht, der da eigentlich nicht hingehört, würde ich es IMHO als unerheblich ansehen, ob der mit nem Stock oder (nahezu) wasauchimmer "bewaffnet" ist Weil, das Allermeiste lässt sich ja auch vorzüglich als Waffe benutzen. Und bevor ich jetzt gesprächsorientiert rausbekommen habe, ob der andere Ahnung vom Gebrauch einer solchen "Waffe" hat, würde ich auch proaktiv zur Tat schreiten. Und möglicherweise ist es ja nicht jedem gegeben, jemand MMA-korrekt/-konfrom mit einem Haltegriff festzulegen.
Teetrinker
23-05-2016, 10:37
authomas hat ja schon alles gesagt. Bevor man sich sinnlos aufregt über Zustände in Deutschland: Es ist noch nichts passiert.
Jemanden zu verletzten ist nun mal eine Straftat, welche durch die Polizei verfolgt werden MUSS.
In diesem Fall liegt nahe, dass der Mieter in Notwehr gehandelt hat. Diese ist zwar ein Rechtfertigungsgrund für das Begehen einer Straftat, ändert aber an dem objektiven (und subjektiven) Vorliegen des Tatbestandes der Straftat nichts. Ob das Ganze gerechtfertigt war oder nicht klärt das Gericht, nicht die Polizei.
Also bis zum Urteil die Energie für die Aufregung sparen.
* Die Notwehr wird in Deutschland übrigens in der Regel relativ großzügig für den Sich wehrenden ausgelegt und gilt nicht nur gegen bewaffnete Einbrecher, sondern auch gegen Angriffe auf das Eigentum und sogar auf die persönliche Ehre. Die Verteidigung darf nur nicht völlig außer Verhältnis zum Angriff stehen (auf jemanden schießen, weil er das Auto zerkratzt ist wohl nicht drin) und muss geeignet sein, den Angriff zu beenden (ein Schlag ins Gesicht beendet die vorher ausgesprochene Beleidigung auch nicht mehr).
Mit 17 habe ich pro-MMA-Kämpfe gegen gestandene Männer bestritten.
Mit 17 habe ich bereits an der Tür gearbeitet und so manchen "Erwachsenen" am Genick gepackt.
Und merke: Ich bin 170cm und knapp über 70kg
Deine "körperliche Überlegenheit" nützt dir nada, wenn ich bereit dazu bin, zum Äussersten zu gehen. Noch dazu, wenn der Schraubenzieher in der Hand halte.
Irgendwie find ichs schön, wenn man in einer friede-freude-Eierkuchen sozialen Blase aufgewachsen ist und keine ernsthaft bedrohlichen Konflikte kennt.
Meine Erfahrungen lassen mich vermuten, dass wer in meine Wohnung einsteigt, bereit dazu ist, mich zu töten.
Mich töten zu lassen, dazu bin ich NICHT bereit. Da töte ich lieber den armen armen Bub der eine harte harte Kindheit hatte und nicht Böses wollte, ausser mein Hab und Gut rauben und vielleicht, wenn sichs grad so ergibt, meine Frau oder mein Kind vergewaltigen.... solange er das noch nicht getan hat, gibts ja keinen Grund, dem verwirrten Jungen mit Widerstand entgegenzutreten.....
Wie mich diese Einstellung ankotzt! Opfer zu Tätern machen :wuerg:
* Silverback
23-05-2016, 10:42
...
Also bis zum Urteil die Energie für die Aufregung sparen....
:halbyeaha
... und Teetrinken :D
Am besten letzt man den Einbrecher auf nimmer wieder sehen verschwinden.
Spaß bei Seite.
Wenn es noch nicht zu einer Verurteilung kommt, sehe ich hier keinen Grund wieso man sich so groß aufregen muss.
Das ist ein formaler Vorgang um Fristen zu wahren, weil der Beteiligte nicht in der Lage war mitzuteilen ob er auf eine Anzeige verzichtet. Ich denke man hat dem Hausbesitzer auch signalisiert wie er sich äussern sollte um einer Verurteilung vorzubeugen ("kam mit dem Schraubenzieher aggressiv auf mich zu"). Ansonsten hätte er ihn durchaus festhalten dürfen um seine Personalien feststellen zu lassen, aber eben nicht in Form von kaputt hauen. Und ja er darf ihn an der Flucht hindern, da er ihn auf frischer Tat bei einer Straftat gestellt hat, und er sich durch die Flucht der Feststellung seiner Identität zu entziehen versucht. In England wurde das zumindest zeitweise sogar verneint, sprich, man durfte da überhaupt nichts ausser aus dem Weg gehen.
Wenn es noch nicht zu einer Verurteilung kommt, sehe ich hier keinen Grund wieso man sich so groß aufregen muss.Ach menno. Wo`s doch so super ins Bild passen würde. :(
oldtomtom
23-05-2016, 10:57
Ok, dann "spinnen" wir so eine Einbruchsfallmal in folgender Variante weiter:
Ich hätte einen "scharfen" Rotttweiler. Einbecher kommt durch den Garten und schlägt die Fensterscheibe ein, steigt ein. Ich bin nicht zu Hause, mein Hund paßt auf und zerfleischt den Einbrecher. Und jetzt?
Alsdruff
23-05-2016, 11:00
Ok, dann "spinnen" wir so eine Einbruchsfallmal in folgender Variante weiter:
Ich hätte einen "scharfen" Rotttweiler. Einbecher kommt durch den Garten und schlägt die Fensterscheibe ein, steigt ein. Ich bin nicht zu Hause, mein Hund paßt auf und zerfleischt den Einbrecher. Und jetzt?
Lobst du ihn natürlich ;)
Ich hätte einen "scharfen" Rotttweiler. Einbecher kommt durch den Garten und schlägt die Fensterscheibe ein, steigt ein. Ich bin nicht zu Hause, mein Hund paßt auf und zerfleischt den Einbrecher. Und jetzt?Du bekommst ne Anzeige und wirst, wenn Du nicht grundlegende Sorgfaltspflichten verletzt hast, freigesprochen. Die Zeitungen berichten zwar über Deine Anzeige, nicht aber über Deinen Freispruch. Und beim gemeinen Mann auf der Straße bleibt hängen: "Nicht mal wehren darf man sich! Drecksland!".
Ein Hoch auf unsere tolle Mainstreampresse. :cool:
Alsdruff
23-05-2016, 11:06
Du bekommst ne Anzeige und wirst, wenn Du nicht grundlegende Sorgfaltspflichten verletzt hast, freigesprochen. Die Zeitungen berichten zwar über Deine Anzeige, nicht aber über Deinen Freispruch. Und beim gemeinen Mann auf der Straße bleibt hängen: "Nicht mal wehren darf man sich! Drecksland!".
Ein Hoch auf unsere tolle Mainstreampresse. :cool:
So ein Quatsch :D
In Wahrheit wird mit großer Wahrscheinlichkeit dein Hund eingeschläfert bzw bekommt Auflagen. Siehe Rechtsprechung.
Du wirst angezeigt und eben nicht freigesprochen , weil eben sogar ein Schild das davor warnt das der Hund gefährlich sein kann nicht ausreicht und selbst ein komplett abgezäuntes Gelände das der Einbrecher überwinden muss nicht ausreicht wenn der Hund beißt. Wieder siehe Rechtsprechung
Am Ende zahlst du diesem Penner die Reha bzw das Begräbnis. Darüber berichten dann die Medien und zu Recht regen sich Leute auf. Den hier darf man sich wirklich kaum wehren.
Der Einbrecher hat bekommen, was er verdient hat :rolleyes:
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 11:12
Naja sehe ich anders, klar gleich umnieten muss nicht legal sein.
Aber wenn jemand bei mir einbricht wo sich sehr wahrscheinlich meine Familie befindet hat er ein Problem. - Und das sollte auch vom Gesetzgeber erlaubt sein. - Wenn er schon einbricht, weiß man nicht wozu er sonst noch in der Lage ist oder was er vor hat.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 11:14
Ist doch scheiß egal, der Typ ist da eingebrochen. Soll man dann in bruchteilen einer Sekunde analysieren, ob er mich vielleicht angreift, vielleicht aber auch nicht... Ach der der könnte ja nohc minderjährig sein, dann darf ich nicht zu grob sein.
Oder wie stellst du dir das vor?
Willi von der Heide
23-05-2016, 11:15
Mit 17 habe ich pro-MMA-Kämpfe gegen gestandene Männer bestritten.
Mit 17 habe ich bereits an der Tür gearbeitet und so manchen "Erwachsenen" am Genick gepackt.
Und merke: Ich bin 170cm und knapp über 70kg
Gute Grundlagen für eine körperliche Auseinandersetzung, bis dann die Realität auf die Wirklichkeit trifft.
Deine "körperliche Überlegenheit" nützt dir nada, wenn ich bereit dazu bin, zum Äussersten zu gehen. Noch dazu, wenn ich einen Schraubenzieher in der Hand halte.
Gehen wir von dem Fall des Einbrechers aus ... du wirst unsanft aus der Tiefschlafphase und bist sofort " kampfbereit " ?
Und woher kommt der Schraubenzieher ? Liegt der neben dem Bett ?
Irgendwie find ichs schön, wenn man in einer friede-freude-Eierkuchen sozialen Blase aufgewachsen ist und keine ernsthaft bedrohlichen Konflikte kennt.
Ist die Schweiz etwa das neue Somalia ?
Meine Erfahrungen lassen mich vermuten, dass wer in meine Wohnung einsteigt, bereit dazu ist, mich zu töten.
Nein ... der will nur etwas Beute machen und hat absolut keine Lust auf eine Auseinandersetzung. Das einzige was ein Einbrecher als " Waffe " dabei hat ist etwaiges Werkzeug für den Bruch. Daß reicht natürlich, aber er hat es in erster Linie als Werkzeug dabei. Was soll der auch mit einer Waffe ?
Mich töten zu lassen, dazu bin ich NICHT bereit. Da töte ich lieber den armen armen Bub der eine harte harte Kindheit hatte und nicht Böses wollte, ausser mein Hab und Gut rauben und vielleicht, wenn sichs grad so ergibt, meine Frau oder mein Kind vergewaltigen.... solange er das noch nicht getan hat, gibts ja keinen Grund, dem verwirrten Jungen mit Widerstand entgegenzutreten.....
Wie mich diese Einstellung ankotzt! Opfer zu Tätern machen :wuerg:
Wie erkennt man denn wer zum Täter wird ? Währe eine Revolution der Kriminalistik.
In Wahrheit wird mit großer Wahrscheinlichkeit dein Hund eingeschläfert bzw bekommt Auflagen. Siehe Rechtsprechung.
Du wirst angezeigt und eben nicht freigesprochen , weil eben sogar ein Schild das davor warnt das der Hund gefährlich sein kann nicht ausreicht und selbst ein komplett abgezäuntes Gelände das der Einbrecher überwinden muss nicht ausreicht wenn der Hund beißt. Wieder siehe Rechtsprechung
Am Ende zahlst du diesem Penner die Reha bzw das Begräbnis. Darüber berichten dann die Medien und zu Recht regen sich Leute auf. Den hier darf man sich wirklich kaum wehren.Dann wander halt aus. In eines dieser friedlichen und sicheren Länder, in denen noch scharf geschossen wird.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 11:15
Naja, die Mitte zwischen beiden Extremen wäre möglicherweise gut: Unschädlich machen unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Weil: "Festhalten bis die Polizei kommt": Mal abgesehen von der Gefährung für Leib und Leben: Wer soll denn bitte die Polizei rufen, wenn ich z.B. den Einbrecher auf frischer Tat ertappe und sofort festhalte? Soll das einarmig geschehen, damit zum Telefonieren noch Platz bleibt <kopfschüttel>?
So siehts aus, aber auch nur solange nicht der Hauch von Gegenwehr geschieht, dann muss er überwältigt werden. Und das richtig.
oldtomtom
23-05-2016, 11:24
Am Ende zahlst du diesem Penner die Reha bzw das Begräbnis. Darüber berichten dann die Medien und zu Recht regen sich Leute auf. Den hier darf man sich wirklich kaum wehren.
Fundstellen bitte dazu
Alsdruff
23-05-2016, 11:27
Dann wander halt aus. In eines dieser friedlichen und sicheren Länder, in denen noch scharf geschossen wird.
Uh ;) Ich wollte nur verhindern das du hier Unsinn verbreitest . . . . Da du nicht mit Argumenten antwortest hast du es wohl eingesehen. Dein Text war schlicht falsch.
Übrigens immer diese lahme Anspielung auf die USA :rolleyes: In vielen anderen Ländern funktionieren " lockere " Waffengesetze prima. Die USA haben halt n Schaden was das angeht. Aber Sie sind alleine kein Argument für ein generelles Verbot von Schusswaffen
Alsdruff
23-05-2016, 11:28
Fundstellen bitte dazu
Ist das ein Befehl ?
Ist das ein Befehl ?Also keine? Auf welche Argumente bitte soll ich denn dann eingehen?
ömmm... Willi... das war der Schraubenzieher vom Einbrecher ;) und was man mit einem Schraubendreher so alles anrichten kann weisste doch auch, oder? ;)
Ich hab mal jemanden gesehen, der ein paar Stiche damit abbekommen hat... ein erfahrener Mann mit nen Haufen Kampfsportjahren der schon Jahrelang diesen Job gemacht hat - der hats überlebt, allerdings mit ner Menge Löcher im Oberköper :rolleyes:
Und die harmlosen, nicht gewaltbereiten Einbrecher gibts schon lange nicht mehr (bzw. gabs eigentlich noch nie)
Nein ... der will nur etwas Beute machen und hat absolut keine Lust auf eine Auseinandersetzung. Das einzige was ein Einbrecher als " Waffe " dabei hat ist etwaiges Werkzeug für den Bruch. Daß reicht natürlich, aber er hat es in erster Linie als Werkzeug dabei. Was soll der auch mit einer Waffe ?
Falsch. Bei italienischen Freunden von mir hat so eine ...bande eingebrochen, die Besitzer haben es gemerkt, und - sind abgehauen und haben die Polizei gerufen. Die hat später die mitgebrachten Waffen im Garten gefunden, wenn die Italiener sich gewehrt hätten wäre das böse ausgegangen. Es wären übrigens kurze Knüppel mit angeschliffenen Nägeln durch, also nicht einfach nur Taschenmesser oder sowas.
Alsdruff
23-05-2016, 11:33
Also keine? Auf welche Argumente bitte soll ich denn dann eingehen?
Doch ich sagte ja siehe Rechtsprechung ;) Sehe nur keinen Grund anderen hinterherzusuchen
GIDF.de Leute ;)
oldtomtom
23-05-2016, 11:37
Ist das ein Befehl ?
Nur eine höfliche Bitte. Du schriebst 2 Mal: "Siehe Rechtsprechung". Und weil ich neugierig bin und diese Aussage den Schluß zuläßt, daß dir diese Rechtsprechung auch vorliegt, bitte ich um die Fundstellen.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 11:38
Falsch. Bei italienischen Freunden von mir hat so eine Rumänenbande eingebrochen, die Besitzer haben es gemerkt, und - sind abgehauen und haben die Polizei gerufen. Die hat später die mitgebrachten Waffen im Garten gefunden, wenn die Italiener sich gewehrt hätten wäre das böse ausgegangen.
Ja deshalb am besten ein Schlagstock, Küchenmesser oder Gaspistole griffbereit am Bett liegen haben. - Da muss ich bei mir auch noch mal nachrüsten.
Also gut, mal schauen, was Google sagt:
Betritt jemand nicht nur unbefugt das Grundstück, sondern bricht in die Wohnung ein und wird dort gebissen, wird ihm mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest eine Mitschuld gegeben, falls der Hundehalter überhaupt belangt wird.
Daneben entscheiden Gerichte auch nach „Verhältnismäßigkeit“. Betritt jemand „nur“ unbefugt ein Grundstück, kann ein Biss als unverhältnismäßig eingestuft werden. Wird der Eigentümer (oder der Hund) aber durch einen Eindringling ernsthaft angegriffen, kann ein „Verteidigen“ (Notwehr) durch den Hund durchaus verhältnismäßig sein. Pauschale Aussagen sind hier nicht zu machen, vor Gericht spielen viele Faktoren in das Urteil mit rein, es sind immer Einzelfallentscheidungen. In jedem Fall ist es verboten (und kann empfindliche Konsequenzen für Hund und Halter haben) wenn ein Hund privat „scharf gemacht“ wird oder auf Einbrecher „gehetzt“ wird.Der Hund als Schutz vor Einbrechern - Tierfreund (http://www.tierfreund.de/der-hund-als-schutz-vor-einbrechern/)
Willi von der Heide
23-05-2016, 11:43
ömmm... Willi... das war der Schraubenzieher vom Einbrecher ;) und was man mit einem Schraubendreher so alles anrichten kann weisste doch auch, oder? ;)
2014 habe ich Erstversorgung bei jemanden geleistet ... da steckte der Schraubenzieher noch im Körper drin.
Ich hab mal jemanden gesehen, der ein paar Stiche damit abbekommen hat... ein erfahrener Mann mit nen Haufen Kampfsportjahren der schon Jahrelang diesen Job gemacht hat - der hats überlebt, allerdings mit ner Menge Löcher im Oberköper :rolleyes:
Ich hoffe es geht ihm wieder gut ... vor allem die seelischen Folgen ... Oh jeh.
Und die harmlosen, nicht gewaltbereiten Einbrecher gibts schon lange nicht mehr (bzw. gabs eigentlich noch nie)
Meiner Ansicht nach ist die Skrupellosigkeit von Einbrechern gestiegen, jedoch nicht unbedingt ihre Bereitschaft Gewalt anzuwenden. Aber lassen wir es dabei.
Falsch. Bei italienischen Freunden von mir hat so eine ...bande eingebrochen, die Besitzer haben es gemerkt, und - sind abgehauen und haben die Polizei gerufen. Die hat später die mitgebrachten Waffen im Garten gefunden, wenn die Italiener sich gewehrt hätten wäre das böse ausgegangen. Es wären übrigens kurze Knüppel mit angeschliffenen Nägeln durch, also nicht einfach nur Taschenmesser oder sowas.
Üble Sache !
Ist aber nicht typisch ... ein Einbrecher ist eben kein typischer Gewaltverbrecher. Die Vögel waren also auf eine Auseinandersetzung vorbereitet ... vielleicht steckte da mehr dahinter als nur ein simpler Bruch. Schwierig das aus der Entfernung zu beurteilen, ich möchte aber auch niemanden etwas unterstellen.
Da haben deine Bekannten großes Glück gehabt !
Die hat später die mitgebrachten Waffen im Garten gefundenWarum zum Teufel haben die die mitgebrachten Waffen im Garten liegenlassen? Hatten die keinen Pferdekopf mehr?
Doch, bei Pippi Langstrumpf. Die kann man einfach auf den Schrank setzen, dann kriegen die noch ein Butterbrot, und dann gehen die wieder.
Gute Grundlagen für eine körperliche Auseinandersetzung, bis dann die Realität auf die Wirklichkeit trifft.
Habe mehr von der Realität und Wirklichkeit mitbekommen, als manch anderer hier, der diese nur aus der Zeitung kennt.
Aber laber nur weiter.
Gehen wir von dem Fall des Einbrechers aus ... du wirst unsanft aus der Tiefschlafphase und bist sofort " kampfbereit " ?
Mir schon ähnlich passiert: Hund bellt mitten in der Nacht, ich wache auf, nackt, sofort hellwach: Mein Hund bellt nie in der Nacht. Ich sehe jemanden beim Zwinger, ich stürme raus und greife beim Rausgehen noch ein zufällig dastehendes Katana.
Ich sehe denjenigen, der sich am Zwinger zu schaffen machte.
Ich ziehe mein Schwert
Der Räuber sieht einen nackten Mann mit Schwert in der Hand.
Räuber zieht schneller davon, als Usain Bolt.
Gut für ihn.... gut für uns beide.
Ist die Schweiz etwa das neue Somalia ?
Korrekt. Wenn einer in meine Hütte einbricht, ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit ein ... oder sonst ein gewaltaffiner, kranker Mensch mit NULL Achtung vor Menschen.
Den werde ich schnellstmöglich unschädlich machen und dabei so wenig Risiko für mich selbst und meine Familie wie irgendwie möglich eingehen.
Ja, in 99 von hundert Fällen.... reicht ja als Sicherheit für Frau und Kind, dass die Chance, dass sie gefoltert und vergewaltigt werden "sehr gering" ist:
Stuttgart: Einbrecher vergewaltigt 18-Jährige zwei Stunden lang - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Einbrecher-vergewaltigt-18-Jaehrige-zwei-Stunden-lang-id36105282.html)
Einbrecher (20) soll Frau in Marsberg vergewaltigt haben | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/einbrecher-soll-frau-in-marsberg-vergewaltigt-haben-id11461098.html)
20 Minuten - 20-jähriger Einbrecher vergewaltigt 101-Jährige - News (http://www.20min.ch/panorama/news/story/20-jaehriger-Einbrecher-vergewaltigt-101-Jaehrige-16207682)
Serientäter vergewaltigt erneut allein lebende Frau - DIE WELT (http://www.welt.de/print-welt/article530969/Serientaeter-vergewaltigt-erneut-allein-lebende-Frau.html)
Wie erkennt man denn wer zum Täter wird ? Währe eine Revolution der Kriminalistik.
Wer irgendwo einbricht, der ist ein Schwerverbrecher. Ein kriminelles Subjekt welches ein grosses Problem für unsere Gesellschaft darstellt und mit aller Härte bekämpft werden muss.
Die Opfer des Einbruches müssen das Recht haben, sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen.
Die Wohnung muss als schützenswertes Rechtsgut anerkannt werden.
Die Angst der Bewohner ist gerechtfertigt und rechtfertigt auch eine starke Reaktion auf den Einbruch.
Wer einem Einbrecher und damit potentiellem MÖRDER und VERGEWALTIGER gegenübersteht, der muss sein Leben schützen um jeden Preis. Wenn dabei der Einbrecher schwer oder gar tödlich verletzt wird, muss das vom Gesetz gedeckt werden.
Niemand kann ernsthaft von Menschen verlangen, sich ohne Gegenwehr ausrauben und vergewaltigen zu lassen.
Niemand kann erkennen, wie gewalttätig ein Einbrecher ist... aber wer zu SO einer Tat fähig ist, da MUSS man mit ALLEM rechnen.
Niemand kann verlangen, dass das Opfer, der Verteidiger so kalt und berechnend agieren kann, wie der Täter und cool bleibt im Angesichte des Todes.
Niemand kann verlangen, dass das Opfer bei einem Scheitern der Verteidigung seine Gesundheit, sein Leben und das Wohlbefinden seiner Familie riskiert, nur um Rücksicht auf einen Schwerverbrecher zu nehmen.
Ihr würdet auch ne Frau verknacken, weil sie ihren Vergewaltiger bei der Abwehr verletzt hat.
Willi von der Heide
23-05-2016, 12:09
Aber laber nur weiter.
:rolleyes:
Schreibt jemand der in einer Schule trainiert, die Umgang mit Angehörigen einer gewaltaffinen Subkultur pflegt.
Damit hat sich dann jede weitere Diskussion erledigt, ab auf die Ignorierliste !
P.S.:
Ich habe ca. 10.000 Gespräche mit Kriminellen aller Couleur geführt. Darunter waren ca. 200 Mörder - können auch mehr gewesen sein.
Ich bin dann mal raus ... Ich wünsche viel Spaß beim vermehren der gewonnen Erkenntnisse !
Alsdruff
23-05-2016, 12:15
Schreibt jemand der in einer Schule trainiert, die Umgang mit Angehörigen einer gewaltaffinen Subkultur pflegt.
Damit hat sich dann jede weitere Diskussion erledigt, ab auf die Ignorierliste !
P.S.:
Ich habe ca. 10.000 Gespräche mit Kriminellen aller Couleur geführt. Darunter waren ca. 200 Mörder - können auch mehr gewesen sein.
Ich bin dann mal raus ... Ich wünsche viel Spaß beim vermehren der gewonnen Erkenntnisse !
Und was hat das jetzt hiermit zu tun ?
P.S.:
Schwacher Abgang...
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 12:32
Super kraken, ich bin 1000% bei dir!!!
Der freche Bengel
23-05-2016, 12:32
Und was hat das jetzt hiermit zu tun ?
frag ich mich auch...will der Kompetenz vorgauckeln ? Dann empfehle ich noch etwas lektüre in Kampfsportforen...
Teetrinker
23-05-2016, 12:42
...t ein gewaltaffiner, kranker Mensch mit NULL Achtung vor Menschen
Puh ...
Ansonsten: Sofern du glaubhaft um dein Leben fürchten musstest räumt dir unser Recht sehr große Freiheiten ein. Und selbst wenn nicht, kannst du immer noch dein Eigentum verteidigen und bist durch die Notwehr geschützt, so lange du in einem halbwegs verhältnismäßigen Rahmen bleibst. Also fehlt deiner Wutpredigt etwas die Grundlage, oder?
Und Mörder und Vergewaltiger in den Raum zu werfen sorgt zwar für mehr Dramatik, aber diese unterscheiden sich erfahrungsgemäß erheblich vom Einbrecher. Einbrecher brechen in der Regel ein, um sich (oder andere) zu bereichern, ich wüsste jedoch von keinem Vergewaltiger, der einbricht um zu vergewaltigen.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 12:43
Man weiß nie, darum geht es.
Teetrinker
23-05-2016, 12:45
Und auch darum, dass das deutsche Recht da viele Möglichkeiten bietet, so lange man nicht von einer vollkommen abstrakten "man weiß ja nie" Lage redet?
* Silverback
23-05-2016, 12:48
Man weiß nie, darum geht es.
Exakt. Da die Jungs ja kein Schild um den Hals tragen, tut man IMHO schon gut daran, erstmal von allen Optionen auszugehen.
Mal davon ab, dass Dir in so nem Moment ja i.d.R. auch nicht gerade der Sinn nach tiefgehenden Gedankengängen und "mentalen Suchvorgängen" steht.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 12:51
Und auch darum, dass das deutsche Recht da viele Möglichkeiten bietet, so lange man nicht von einer vollkommen abstrakten "man weiß ja nie" Lage redet?
Abstrakt, wenn gerade jemand bei mir in die Wohnung eingestiegen ist?
Also fehlt deiner Wutpredigt etwas die Grundlage, oder?
Nein. Zunächst einmal habe ich schon einige Male mitbekommen, wie ein Verteidiger verurteilt wurde, weil ein sesselfurzender Richter ohne Gewalterfahrung gemeint hat, er hätte das anders lösen können.
Zum anderen war es eine direkte Antwort an Chris1982.
Und Mörder und Vergewaltiger....unterscheiden sich erfahrungsgemäß erheblich vom Einbrecher. Einbrecher brechen in der Regel ein, um sich (oder andere) zu bereichern, ich wüsste jedoch von keinem Vergewaltiger, der einbricht um zu vergewaltigen.
Wie hoch ist das Anteil an Vergewaltigern in der Durchschnittsbevölkerung? Wie gross ist der Anteil an Vergewaltigern bei Einbrüchen?
Wie hoch ist das Risiko an einem stinknormalen Tag vergewaltigt oder ermodet zu werden?
Wie hoch ist das Risiko im Vergleich dazu, während eines Einbruches vergewaltigt oder ermordet zu werden???
"In der Regel" reicht mir einfach nicht aus, um das Leben und seelische Wohl meiner Familie und von mir selbst zu riskieren.
Ich habe ja einige Beispiele gepostet, wo Menschen von Einbrechern vergewaltigt wurden.
Das Risiko ist bei mir sehr viel geringer, weil ich versuchen werde mit allen MItteln den Einbrecher unschädlich zu machen.
Wenn ders überlebt soll mir das recht sein, aber ich nehme eher seinen Tod in Kauf, als das viel zu hohe Risiko, dass er meiner Familie etwas antut.
Die Fälle von Verurteilung von denen ich gelesen habe waren eher grenzwertig. Mehr in der Art von "auf der Flucht erschossen" oder so.
Kann jemand ein diesbezügliches Skandalurteil aus dem Hut ziehen ?
Teetrinker
23-05-2016, 13:01
Ich kenne auch nur derartige Fälle. Und das sind auch gute Beispiele dafür, dass es Sinn macht, in jedem Fall erstmal ein Verfahren einzuleiten.
* Silverback
23-05-2016, 13:05
...
Kann jemand ein diesbezügliches Skandalurteil aus dem Hut ziehen ?
Nicht präzise hierzulande - aber war nicht eine der letzten "Skandalfälle" in Amiland so einer (Jugendlicher in die Garage eingestiegen, dort angesprochen, offenbar schon wieder auf dem Rückzug, und dann noch erschossen)?
Alsdruff
23-05-2016, 13:07
Ich kenne auch nur derartige Fälle. Und das sind auch gute Beispiele dafür, dass es Sinn macht, in jedem Fall erstmal ein Verfahren einzuleiten.
Du hast die Links aber gelesen ? In denen Einbrecher vergewaltigt haben
Defence&more
23-05-2016, 13:07
In Amerika, das war sogar ein deutscher Student der in der Garage erschossen wurde.
Alsdruff
23-05-2016, 13:08
Nicht präzise hierzulande - aber war nicht eine der letzten "Skandalfälle" in Amiland so einer (Jugendlicher in die Garage eingestiegen, dort angesprochen, offenbar schon wieder auf dem Rückzug, und dann noch erschossen)?
Du meinst hoffendlich nicht den deutschen Jugendlichen ?
Alsdruff
23-05-2016, 13:09
In Amerika, das war sogar ein deutscher Student der in der Garage erschossen wurde.
Ja weil der Honk nichts besseres zu tun hat als in einem fremden Land in eine Garage einzubrechen ?
Aber klar auch hier ist dann der böse Hausbesitzer schuld, wieso sollte man nicht auf Einbrecher schießen dürfen ?
Diese Leute begehen absichtlich eine schwere Straftat, wie man an den geposteten Bsp sieht kann sowas schnell mal eskalieren.
Finde es völlig abstrakt das hier Leute meinen , Hey der bricht doch nur bei mir ein ? Was solls.
Du hast die Links aber gelesen ? In denen Einbrecher vergewaltigt haben
Das bezog sich bereits auf Fälle in denen der Einbrecher verletzt und der Wohnungsinhaber verknackt wurde ;)
Defence&more
23-05-2016, 13:17
Ja weil der Honk nichts besseres zu tun hat als in einem fremden Land in eine Garage einzubrechen ?
Aber klar auch hier ist dann der böse Hausbesitzer schuld, wieso sollte man nicht auf Einbrecher schießen dürfen ?
Diese Leute begehen absichtlich eine schwere Straftat, wie man an den geposteten Bsp sieht kann sowas schnell mal eskalieren.
Finde es völlig abstrakt das hier Leute meinen , Hey der bricht doch nur bei mir ein ? Was solls.
Wir sind früher auch nachts durch fremde Gärten gerannt und haben Blödsinn gemacht. Aber deswegen gleich jemanden erschießen?
Ich finde es aber auch nicht ok das wir unser hab und gut nicht beschützen dürfen. Wenigstens festhalten bis die Polizei kommt sollte ja erlaubt sein. Und wenn dann Gegenwehr erfolgt muss man sich ja wehren :rolleyes:
Alsdruff
23-05-2016, 13:20
Wir sind früher auch nachts durch fremde Gärten gerannt und haben Blödsinn gemacht. Aber deswegen gleich jemanden erschießen?
Ich finde es aber auch nicht ok das wir unser hab und gut nicht beschützen dürfen. Wenigstens festhalten bis die Polizei kommt sollte ja erlaubt sein. Und wenn dann Gegenwehr erfolgt muss man sich ja wehren :rolleyes:
Durch fremde Gärten rennen ist nicht ganz dasselbe
Die Anzeige bedeutet erstmal gar nichts und das Ermittlungsverfahren kann letztendlich jederzeit von der StA eingestellt werden.
Offensichtlich scheint der Verdacht im Raum zu stehen, dass es keine SV-Situation, sondern eine Strafaktion war.
Und diese würde -völlig zu recht- von der StA verfolgt werden.
Du kannst einen Einbrecher, den du auf frischer Tat erwischst, festhalten, falls er dir nicht bekannt ist, und selbstverständlich darfst du dich auch wehren, falls er dich angreift.
Aber ihm aus Wut erstmal ne "Abreibung" verpassen zu wollen - ist nicht.
ich wüsste jedoch von keinem Vergewaltiger, der einbricht um zu vergewaltigen.
eine durchaus vermeidbare Unwissenheit:
Ja, in 99 von hundert Fällen.... reicht ja als Sicherheit für Frau und Kind, dass die Chance, dass sie gefoltert und vergewaltigt werden "sehr gering" ist:
Stuttgart: Einbrecher vergewaltigt 18-Jährige zwei Stunden lang - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Einbrecher-vergewaltigt-18-Jaehrige-zwei-Stunden-lang-id36105282.html)
Einbrecher (20) soll Frau in Marsberg vergewaltigt haben | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/einbrecher-soll-frau-in-marsberg-vergewaltigt-haben-id11461098.html)
20 Minuten - 20-jähriger Einbrecher vergewaltigt 101-Jährige - News (http://www.20min.ch/panorama/news/story/20-jaehriger-Einbrecher-vergewaltigt-101-Jaehrige-16207682)
Serientäter vergewaltigt erneut allein lebende Frau - DIE WELT (http://www.welt.de/print-welt/article530969/Serientaeter-vergewaltigt-erneut-allein-lebende-Frau.html)
Der als "Fassadenkletterer" bekannte Serienvergewaltiger hat erneut eine allein lebende Frau überfallen und vergewaltigt. In der Nacht zum Dienstag kletterte der bislang unbekannte Mann in Isernhagen bei Hannover auf den Balkon der Wohnung im ersten Stock, bohrte die Balkontür auf und stieg ein. Im Schlafzimmer fesselte er die 32-jährige Mieterin mit Handschellen und Seilen an ihr Bett, klebte ihr die Augen zu und vergewaltigte sie. Die Hamburger Kripo hat darüber hinaus dem Mann eine weitere Tat zugeordnet, die bereits im Oktober vergangenen Jahres passierte. Damit gehen mittlerweile mindestens neun Taten auf das Konto des Serienvergewaltigers.
Die professionellen Banden die letztes Jahr durchs Land zogen gingen bei ihren Einbrüchen mit besonderer Brutalität vor. Da war nix mit "da ist jemand im Haus, lass uns abhauen".
Das Dumme ist, grade wenn man an diese Sorte gerät, noch halb verschlafen und am End allein gegen drei, ist man in einer sehr sehr schwachen Position. Ich freu mich über jeden Fall in dem so Leute auf die Mütze kriegen, aber es ist saugefährlich.
Teetrinker
23-05-2016, 13:32
Sorry, hatte ich irgendwie übersehen. Dann weiß ich jetzt immerhin von ganz wenigen statt gar keinen.
"Diese Leute begehen absichtlich eine schwere Straftat, wie man an den geposteten Bsp sieht kann sowas schnell mal eskalieren.
Finde es völlig abstrakt das hier Leute meinen , Hey der bricht doch nur bei mir ein ? Was solls."
Ziemlich abstrakt oder besser befremdlich finde ich deine Darstellung: Hey, der war auf meinem Grundstück, dem zeige ich's jetzt mal und wenn er Glück hat überlebt er sogar.
Das Recht auf Leben steht dann glücklicherweise doch noch über dem Recht auf Eigentum und gilt sogar für Menschen, die vorsätzlich Straftaten begehen.
Es gibt die Notwehr, damit du dich gegen Leute, die plötzlich in deinem Haus auftauchen und von denen du erwartest, dass sie dich verletzten (oder schlimmeres) wollen, wehren kannst.
Jemandem, der sich grade von deinem Grundstück entfernt (wo er vielleicht zuvor eingebrochen hat) in den Rücken zu schießen, ist davon - zu Recht - nicht gedeckt. Damit machst du die Straftat nicht rückgängig und für die Verfolgung sind nun mal die Strafverfolgungsbehörden zuständig. Trotzdem dürftest du diese Person vorläufig festnehmen, bis die Polizei da ist. Das dient jedoch nur der Identitätsfeststellung, ein "in den Rücken schießen" steht dabei nun doch völlig außer Verhältnis.
... Das dient jedoch nur der Identitätsfeststellung, ein "in den Rücken schießen" steht dabei nun doch völlig außer Verhältnis.
So was wird vom Richter aufgedröselt. Wenn einer grade ein Bügeleisen übergezimmert bekam und dann um sich ballert, kann auch so was zulässig sein. Ich glaub nicht dass viele Richter da ne Agenda in die eine oder andere Richtung verfolgen, kommt immer auf den Fall an.
Das bezog sich bereits auf Fälle in denen der Einbrecher verletzt und der Wohnungsinhaber verknackt wurde ;)
Also, falls du mich meinst:
Nein. Ich würde einen Einbrecher so oder unschädlich machen, ob ich nun dafür bestraft werde, oder nicht.
Die Möglichkeit einer Bestrafung ziehe ich gar nicht erst in meine Überlegung mit ein, wenn es darum geht, meine Familie zu schützen.
Ausserdem glaube ich eh, dass das als Notwehr gelten würde und ein allfälliger Notwehrexzess entschuldbar wäre, weil ich eben überzeugt bin, dass ein Einbrecher meine Frau vergewaltige und mein Kind ermorden wird, wenn ich ihn nicht davon abhalte - Zudem ist der Einbrecher höchstwahrscheinlich bewaffnet und es kann mir nicht zugemutet werden, mich in derart grosse Gefahr zu begeben. Ein Warnschuss oder Ähnliches kann mir ebensowenig zugemutet werden, da ich so meinen einzigen Vorteil aufgeben würde, den ich gegenüber einem bewaffneten Einbrecher habe.
Ich glaube kaum, dass ihr in fremde WOHNUNGEN eingebrochen seid, und du nun die Frechheit besitzt, das als kleinen Jugendspass abzutun.
In einen Garten klettern und in nen Briefkasten schei**en ist ne ganz andere Geschichte, als in eine Wohnung einzudringen.
Den will ich sehen, der so ruhig bleibt, dass er einen bewaffneten Angreifer lediglich "festhält"
Die Anzeige bedeutet erstmal gar nichts und das Ermittlungsverfahren kann letztendlich jederzeit von der StA eingestellt werden.
Richtig. Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und muss angezeigt werden. Ohne Anzeige kein Freispruch.
Aber ihm aus Wut erstmal ne "Abreibung" verpassen zu wollen - ist nicht.
Nein, aber:
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder jemand anderem abzuwenden
Notwehr ist solange gegeben, bis der Angriff sicher beendet ist.
Teetrinker
23-05-2016, 13:42
Wenn einer grade ein Bügeleisen übergezimmert bekam und dann um sich ballert, kann auch so was zulässig sein.
Das geht ja wieder in Richtung Notwehr. Mit der Identitätsfeststellung meinte ich den §127 I StPO, nach welchem du auch den flüchtigen Straftäter festhalten kannst. Die Notwehr ist davon unabhängig.
Das Recht auf Leben steht dann glücklicherweise doch noch über dem Recht auf Eigentum und gilt sogar für Menschen, die vorsätzlich Straftaten begehen.
Es gibt die Notwehr, damit du dich gegen Leute, die plötzlich in deinem Haus auftauchen und von denen du erwartest, dass sie dich verletzten (oder schlimmeres) wollen, wehren kannst.
Jemandem, der sich grade von deinem Grundstück entfernt (wo er vielleicht zuvor eingebrochen hat) in den Rücken zu schießen, ist davon - zu Recht - nicht gedeckt. .
Wenn mir jemand etwas einigermaßen Wertvolles klaut und haut damit ab, dann kann ich (nach Androhung und Warnschuss) auch auf den Flüchtenden schießen, falls mir kein milderes Mittel zur Verfügung steht, den gegenwärtigen Angriff auf mein Eigentum zu beenden.
Eine Rechtsgüterabwägung (Leben>Geld) findet im Notwehrfall nur bei krassem Missverhältnis statt.
Wenn der nix geklaut hat, darf ich den natürlich nicht aus Rache oder zur Feststellung der Personalien erschießen.
Defence&more
23-05-2016, 13:51
Wenn der nix geklaut hat, darf ich den natürlich nicht aus Rache oder zur Feststellung der Personalien erschießen.
macht die Polizei bei uns immer so :D
Warum zum Teufel haben die die mitgebrachten Waffen im Garten liegenlassen? Hatten die keinen Pferdekopf mehr?
Weil die nicht von der Polizei mit Kanthölzern mit Nägeln drin aufgegriffen werden wollten ? Die sind ja nicht mit dem getunten Audi A8 abgehauen, sondern schlicht zu Fuss irgendwo die Strassen runtergeschlendert um nicht aufzufallen. Hätte man sie aufgegriffen, sind es nur Osteuropäer "auf Arbeitssuche", und das Diebesgut liegt irgendwo in ner Tüte im Gebüsch und wird später abgeholt.
Nein. Ich würde einen Einbrecher so oder unschädlich machen, ob ich nun dafür bestraft werde, oder nicht.
Diese Denkweise dürfte eine Folge deines MMA-Sports sein =
verwurstetes Männlichkeitsbild.
Das Alphatier, dass selbstlos auf alles einschlägt, was es als Gefahr ansieht.
Genau davon bitte mehr in unserer Gesellschaft.
Der Räuber sieht einen nackten Mann mit Schwert in der Hand.Da muss ich jetzt irgendwie an die eine Szene aus "True Detective" denken.
Ne Gasmaske hattste aber nicht auf? :D
Alsdruff
23-05-2016, 14:12
Besser als die ganzen laufenden Opfer.
Richtig , richtig dummer Post
Mir schon ähnlich passiert: Hund bellt mitten in der Nacht, ich wache auf, nackt, sofort hellwach: Mein Hund bellt nie in der Nacht. Ich sehe jemanden beim Zwinger, ich stürme raus und greife beim Rausgehen noch ein zufällig dastehendes Katana.
Ich ziehe mein Schwert
An der geschilderten Situation kommt dir wirklich nichts merkwürdig vor?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du eventuell ne Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könntest?
Teetrinker
23-05-2016, 14:19
Wenn mir jemand etwas einigermaßen Wertvolles klaut und haut damit ab, dann kann ich (nach Androhung und Warnschuss) auch auf den Flüchtenden schießen, falls mir kein milderes Mittel zur Verfügung steht, den gegenwärtigen Angriff auf mein Eigentum zu beenden.
Ich schrieb von "in den Rücken schießen" mit bedingtem Tötungsvorsatz (so wie es oben geschildert wurde). In dem Fall würde ich persönlich ein krasses Missverhältnis sehen, zumindest wäre das ein strittiger Fall. Außerdem ist hier fraglich, wann der Angriff noch andauert. Das ist nicht der Fall, so lange er deine Sachen hat. Der eigentliche Angriff dürfte spätestens mit Verlassen deines Grundstücks beendet sein (siehe Rechtsprechung), weshalb ab dem Moment auch keine Notwehr mehr möglich ist. Auch hier zumindest ein (sehr) strittiger Fall.
Das ändert selbstverständlich weder an der Strafbarkeit des Einbruchsdiebes noch an deinem Eigentumsverhältnis etwas, somit ist die vorläufige Festnahme (ggf. auch die Selbsthilfe nach §229 BGB) weiterhin möglich. Aber nicht durch anschießen...
Der Finne der in den USA den deutschen Studenten erschossen hat, hat vorher seiner Friseuse erzählt dass er seit drei Tagen auf der Lauer liegt um "endlich einen von den Dreckskerlen zu erschiessen". Er hat die Garage aufgelassen, Licht an, Geldbeutel auf nen Stuhl gut sichtbar hingelegt als Köder, hat den Studenten erst angeschossen, und ihn dann am Boden liegend aus nächster Nähe über ihm stehend per Kopfschuss erschossen, mit einer Pumpgun. Notwehr ??? "Zurecht" ?
Dass es sich um Osteuropäer eines Landes mit latinischer Sprache handelte, konnten die Italiener an der Sprache erkennen, da sie die ja im Haus noch angetroffen haben. Nur reingegangen um sich den Paß zeigen zu lassen sind sie dann nicht mehr.
Ich persönlich handhabe das ganz einfach - ich habe ein Rollgitter am Balkon und einen 8cm starken Stahlbügel quer über die Tür den ich auch jeden Abend abschliesse. Da kommt man nur mit schwerem Gerät rein. Und sowas würde ich auch jedem empfehlen der sicher schlafen möchte, Gitter, Roll- oder Holzläden auf jeder Etage wo man reinkommen könnte, zumachen und fertig. Dahinter kann man sogar das Fenster aufmachen wenn es einem zu warm ist. Unterhalb einer P90 möchte ich im Dunklen nicht in eine bewaffnete Auseinandersetzung geraten.
So wirds sein.
Doch, weils lustig ist habe ichs ja berichtet. :D
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du eventuell ne Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könntest?
Doch, ehrlich gesagt schon. Aber seit der 3. Klasse wurde mir von verschiedenen Psychologen und Psychiatern immer wieder bestätigt, dass ich KEINE Gefahr für die Gesellschaft darstelle.
Ich darf auch Waffen kaufen und besitzen, alles kein Problem.
Aber danke der Nachfrage. :)
Besser als die ganzen laufenden Opfer.
Das ist richtig. Als Alphamännchen wird man niemals zum Opfer - egal wie hoch der Preis dafür ist, denn man selbst oder andere dafür bezahlen müssen.
Aber seit der 3. Klasse wurde mir von verschiedenen Psychologen und Psychiatern immer wieder bestätigt, dass ich KEINE Gefahr für die Gesellschaft darstelle.
Also mir als Papa würde es ernsthaft zu denken geben, wenn mein Sprössling in der 3. Klasse von Psychologen und Psychiatern auf seine Gemeingefährlichkeit untersucht werden würde.
Aber so verschieden sind halt die Menschen. :)
Daneben entscheiden Gerichte auch nach „Verhältnismäßigkeit“. Betritt jemand „nur“ unbefugt ein Grundstück, kann ein Biss als unverhältnismäßig eingestuft werden.
Also muss man seinen Hund jetzt auch noch zum Rechtsunterricht schicken? Oder ist es mittlerweile verboten seinen Hund auf dem eigenen Grundstück frei laufen zu lassen?
Hätte nicht gedacht das wir nochmal einer Meinung sind.
Hosenscheißer
23-05-2016, 14:40
Du bist aber lustig!:D
Mir ist das vor Jahren im Ausland passiert und zwar war ich mit meinem Nachbar einen trinken und als ich wieder auf dem Weg nach Hause war sah ich von weitem wie ein Typ sich an der Haustüre meines Hauses zu schaffen machte.
Ich hatte in meinen Garten immer ein Stahlrohr rumliegen was ich in die Hand nahm und als ich den Einbrecher darauf ansprach was er da machte, drehte der Typ sich um meinte ich sollte die Biege machen und da habe ich ohne Vorwarnung das Stahlrohr gegen seinen Oberarm gedonnert und ich paarmal auf ihn eingeprügelt das der Typ Fersengeld gab.
Also ich denke schon das man das Recht hat sein Hab und Gut zu verteidigen.
Jemanden umbringen wäre aber übertrieben, aber zusammenzuschlagen geht in Ordnung, schliesslich gibt es ein Gesetz was Einbruch verbietet und sollte mir das in Deutschland passieren würde ich den Einbrecher auch bearbeiten. ich würde die Polizei wegen Amtsanmassung auch anzeigen, sollte ich wegen dem Einbrecher eine Anzeige wegen KV kassieren.
Denn ich bin der Meinung das Leute die Kriminelle in die Schranken weisen einen Orden bekommen sollten und falls du dieser Meinung nicht bist, dann wünsch ich das dir das mal passiert. Ich kann Gutmenschen wie dich nicht leiden, die eine Meinung besitzen die jeglicher Logik und Realität entspricht.
Du kannst froh sein das du diese Meinung in diesem Land vertreten darfst in anderen Ländern hätten die dich wegen deiner Meinung längst aus dem Forum ausgeschlossen, auch wenn ich dafür jetzt gesperrt werde.
Also muss man seinen Hund jetzt auch noch zum Rechtsunterricht schicken? Oder ist es mittlerweile verboten seinen Hund auf dem eigenen Grundstück frei laufen zu lassen?...
Der Hund darf keine Leute beißen. Tut er das, geht man davon aus dass er gefährlich ist. Können ja auch Kinder sein die da Äppel klauen wollen und man traut dem Hund nicht zu, in so nem Fall einen Unterschied zu erkennen.
Und hört bitte auf, Kelte zu zitieren. Der ist ein Troll und ich hab ihn auf ignore. Solltet Ihr auch machen.
Der Hund darf keine Leute beißen. Tut er das, geht man davon aus dass er gefährlich ist. Können ja auch Kinder sein die da Äppel klauen wollen und man traut dem Hund nicht zu, in so nem Fall einen Unterschied zu erkennen.
Oh man :rolleyes:
Der Hund darf alles. Aber der Besitzer haftet halt. Wer denn sonst? Ich etwa?
Oh man :rolleyes:
Kann ich nix für. Aber komplett unlogisch isses net. Es büchst ja auch alle Nase lang mal ein Hund aus.
Heißt ja auch nur dass der Hund evtl Auflagen bekommt(Maulkorbzwang) und Deine Versicherung dem Einbrecher ne neue Einbruchshose kaufen muss.
Kann ich nix für.
Das war auch nicht an dich gerichtet.
Aber komplett unlogisch isses net. Es büchst ja auch alle Nase lang mal ein Hund aus.
Ich finde es falsch wenn man Tieren Vorwürfe für ihr natürliches Verhalten macht. Leinenzwang in der Öffentlichkeit ok, aber wenn es Konsequenzen hat wenn der Hund sein zu Hause verteidigt, dann komm ich nicht mehr mit. Und wenn äpfelklauende Kinder gebissen werden, dann sollen sie es halt als Lehrgeld verbuchen. Generationen anderer Kinder haben es auch geschafft vorher zu gucken ob da ein Hund rumläuft.
Ein Maulkorbzwang innerhalb der eigenen Wohnung, weil ein Tier sich artgerecht verhält und einen Eindringling im eigenen Wohnraum verbeisst ? Geht's noch ? Vielleicht fordert man demnächst noch ne Schnabelhaube für Kanarienvögel weil die einfach diesen armen harmlosen Einbrecher schamlos angegriffen und auf den Kopf gepiekt haben.
Verboten ist soweit ich das gelesen und verstanden habe, einen Hund absichtlich "scharf" zu machen, und darauf zu trainieren einen Eindringling sofort anzugreifen und z.B. in den Hals zu beissen. Das ist was völlig anderes als ein normaler Hund der jemanden der da nicht hingehört erst stellt und wenn der sich nicht trollt verbeisst, in die Beine. So machen das normale Hunde nunmal.
MagetaDerLöwe
23-05-2016, 15:12
Ich hätte gerne die Eier und Gelassenheit, wie die Hälfte der Leute hier, bei einem Einbruch ganz cool zu reagieren und es nicht mal als SV-Situation einzustufen. Wer kennt es nicht, nachts um 4 macht es Geräusche in der Wohnung, ein Fremder ist in der eigenen Wohnung - einfach die Kopfhörer lauter stellen, er wird schon nüscht teures klauen. Vielleicht legt man ihm noch ne Tafel Schokolade hin oder einen Strauß Blumen:rolleyes:
Bei mir auf der Schule wurde damals jemand, der durch Geräusche eines Einbrechers geweckt wurde, von diesem mit einer Axt angegriffen. Soviel dazu.
Passion-Kickboxing
23-05-2016, 15:17
Du bist aber lustig!:D
Mir ist das vor Jahren im Ausland passiert und zwar war ich mit meinem Nachbar einen trinken und als ich wieder auf dem Weg nach Hause war sah ich von weitem wie ein Typ sich an der Haustüre meines Hauses zu schaffen machte.
Ich hatte in meinen Garten immer ein Stahlrohr rumliegen was ich in die Hand nahm und als ich den Einbrecher darauf ansprach was er da machte, drehte der Typ sich um meinte ich sollte die Biege machen und da habe ich ohne Vorwarnung das Stahlrohr gegen seinen Oberarm gedonnert und ich paarmal auf ihn eingeprügelt das der Typ Fersengeld gab.
Also ich denke schon das man das Recht hat sein Hab und Gut zu verteidigen.
Jemanden umbringen wäre aber übertrieben, aber zusammenzuschlagen geht in Ordnung, schliesslich gibt es ein Gesetz was Einbruch verbietet und sollte mir das in Deutschland passieren würde ich den Einbrecher auch bearbeiten. ich würde die Polizei wegen Amtsanmassung auch anzeigen, sollte ich wegen dem Einbrecher eine Anzeige wegen KV kassieren.
Denn ich bin der Meinung das Leute die Kriminelle in die Schranken weisen einen Orden bekommen sollten und falls du dieser Meinung nicht bist, dann wünsch ich das dir das mal passiert. Ich kann Gutmenschen wie dich nicht leiden, die eine Meinung besitzen die jeglicher Logik und Realität entspricht.
Du kannst froh sein das du diese Meinung in diesem Land vertreten darfst in anderen Ländern hätten die dich wegen deiner Meinung längst aus dem Forum ausgeschlossen, auch wenn ich dafür jetzt gesperrt werde.
So Leute wie Kelte sind auch der Grund warum es den Thread "Deutsche Männer können sich nicht mehr verteidigen" gibt.
Little Green Dragon
23-05-2016, 15:29
wenn der Hund sein zu Hause verteidigt, dann komm ich nicht mehr mit.
Wenn der Hund oder der Bewohner angegriffen wird darf er ja auch verteidigen - er darf halt nicht nur wg. bloßer "Anwesenheit" jemanden beißen.
Ist halt immer so ein Ding mit der Gefährdungshaftung - Du darfst ja auch nicht einfach in deinem Garten Fallgruben mit spitzen Stöcken anlegen und wenn das Nachbarskind was nur seinen Ball holen wollte dann da reinfällt sagen:
"Pech gehabt - was läufst Du hier auch rum..."
Wenn der Hund oder der Bewohner angegriffen wird darf er ja auch verteidigen - er darf halt nicht nur wg. bloßer "Anwesenheit" jemanden beißen.
Ist halt immer so ein Ding mit der Gefährdungshaftung - Du darfst ja auch nicht einfach in deinem Garten Fallgruben mit spitzen Stöcken anlegen und wenn das Nachbarskind was nur seinen Ball holen wollte dann da reinfällt sagen:
"Pech gehabt - was läufst Du hier auch rum..."
Finde ich beides falsch. In beiden Fällen halten sich die Personen unbefugt auf dem Grundstück auf. Und wenn ein Kind einen Ball holen will muss es halt klingeln.
Little Green Dragon
23-05-2016, 15:41
Nun ja "unbefugtes Betreten" gibt es juristisch gesehen gar nicht - nur den "Hausfriedensbruch" und dazu müsste sich jemand widerrechtlich Zutritt verschaffen etc. pp.. Und da wird es schon heikel.
Dazu müsste ggf. das Gartentor auch noch abgeschlossen sein - nur ran ziehen reicht nicht. Und ja natürlich sollten Kinder eigentlich fragen - aber mal ehrlich wer hat das als Kind immer selbst gemacht? Und da darf man eben auch nicht mit Erwachsenenlogik kommen.
Ich ziehe mein Schwert
Und du fragst dich ganz ernsthaft warum es als Personal Trainer für wohlhabende (Normal-)Bürger nicht so klappt?
Nun ja "unbefugtes Betreten" gibt es juristisch gesehen gar nicht - nur den "Hausfriedensbruch" und dazu müsste sich jemand widerrechtlich Zutritt verschaffen etc. pp.. Und da wird es schon heikel.Wie schon gesagt gefällt mir die deutsche Rechtssprechung nicht. Da finde ich die amerikanische besser.
Und ja natürlich sollten Kinder eigentlich fragen - aber mal ehrlich wer hat das als Kind immer selbst gemacht? Und da darf man eben auch nicht mit Erwachsenenlogik kommen.Ich zum Beispiel. Und je nach Nachbar war der der sich getraut hat den Ball zu holen der King. Allerdings bei dem mit dem Hund hat jeder brav geklingelt, obwohl jeder wusste das der Hund eigentlich ganz nett ist.
Bei mir auf der Schule wurde damals jemand, der durch Geräusche eines Einbrechers geweckt wurde, von diesem mit einer Axt angegriffen. Soviel dazu.
Für manche hier ein tragischer Einzelfall der keineswegs als Begründung dafür reicht, bei einem Einbrecher vor einem Risiko für die eigene Gesundheit auszugehen.
Wo ist denn da die Grenze?
Im Zweifelsfall hat der Recht, der die lieberen Rehaugen machen kann und die geschliffeneren Worte vorbringt.
Und du fragst dich ganz ernsthaft warum es als Personal Trainer für wohlhabende (Normal-)Bürger nicht so klappt?
Stimmt, wer möchte schon sein Haus und seine Familie verteidigen.
Da spreizt man lieber die Pobacken und feuchtet schon mal an, damits angenehmer für beide wird.
concrete jungle
23-05-2016, 16:26
Habe mal jemanden in Schach gehalten, der zuvor eine schwere KV begangen hatte- mit dem §127 StPO kam ich vor Gericht durch, allerdings tat ich dem nix, nur bedroht, bis die Polizei da war. Erst vor Gericht damit ausgepackt, damit der Gegner-Anwalt nix hatte.
Einbrecher mal von weitem angebrüllt (im Innenhof), der rannte, habe ihm viel Platz gelasssen...war aber auch nicht so emotional berührt wie ,,In-House"
Wäre der schon in meiner Wohnung, würde ich abhauen oder mich auf Verwirrung und Schrecken berufen, mit was schwerem in der Hand.
Das kann sicher übel eskalieren, will gar nicht dran denken, wenn ich Kinder zu schützen hätte!
Verboten ist soweit ich das gelesen und verstanden habe, einen Hund absichtlich "scharf" zu machen, und darauf zu trainieren einen Eindringling sofort anzugreifen und z.B. in den Hals zu beissen. Das ist was völlig anderes als ein normaler Hund der jemanden der da nicht hingehört erst stellt und wenn der sich nicht trollt verbeisst, in die Beine. So machen das normale Hunde nunmal.Ist ja auch alles erst interessant, wenns schlimme Folgen gibt. Dann wird halt im Einzelfall nachgeschaut, wie und warum was passiert ist. Ich hab echt keine Idee, wie mans denn sonst machen soll.
Billy die Kampfkugel
23-05-2016, 16:39
Hätte mehr passieren können. Die Juristen werden das schon so hinbiegen, dass sich das irgendwie ausgleicht. Lieber intuitiv und natürlich reagieren, als ständig in Angst zu leben und sich vorzuwerfen hätte ich damals nur.
...
das ist er nach deiner theorie doch bereits deswegen, weil er mma trainiert, soweit ich verstanden habe.
hast aber natürlich recht:
das mit dem "zufällig" dastehenden katana nehme ich dem kraken nicht ab.
der wartet doch auf einbrecher oder lockt sie sogar bewusst an, ähnlich wie bujun mit den bahnhofstypen!
langsam glaub´ ich doch an deine theorie, glaub´ich.
gruss
Irgendwie weiß ich nicht, worüber ich mich mehr wundern sollte...Die realitätsfremden Gutmenschenkommentare oder die Tatsache, dass der Kelte hier immer noch postet...und sogar Antworten bekommt :D
* Silverback
23-05-2016, 16:52
... und auch die wohlerzogenen Hütehunde sind ganz schön hinterfotzig: Locken die doch meist unschuldige Eindringlinge in den Garten, indem sie entweder ganz lieb gucken (und sogar das *******wedeln antrainiert haben) oder sich schlicht irgendwo unauffällig unterm Busch auf die Lauer legen. Aber dann ... auf einmal ... komm'n sie wie "Ziethen aus dem Busch":horsie: :teufling:
Mr.Fister
23-05-2016, 16:52
kurzer einschub:
diejenigen, die hier so gerne was über die usa und deren tolles rechtssystem fabulieren, dürfen sich gerne mal zum thema "stand your ground"-laws einlesen. ist ungemein erhellend. :o
in etlichen staaten wird (bzw. wurde, bevor man sich in die reihe der "stand your ground"-law-staaten einreihte) dort von hausbesitzern verlangt, dass diese selbst bei einbrüchen in ihr eigenes haus (!!) vor dem einbrecher zurückzuweichen haben/hatten!! erst danach (!!) dürfen/durften dann defensivmaßnahmen unternommen werden...!!!
geil oder? das klingt doch so richtig krass und erstrebenswert, oder? jetzt wird vielleicht auch klar, warum diese stand your ground"-law sache dort als so wichtige entwicklung angesehen wird, die nicht viel mit dem zu tun hat, wovon viele hier ausgehen.
ach ja, der wesentliche unterschied zwischen dem wie es hier läuft und stand your ground"-law-staaten in den usa ist, dass dort in so einem fall erst gar nicht gegen den hausbesitzer ermittelt würde. damit hat es sich dann schon im wesentlichen und mit diesem unterschied sollte man hier leben können, da man wenn ja eh in notwehr gehandelt haben sollte...
wer ein bißchen mehr lesen möchte, das hier ist ein guter anfang: http://stthomaslawreview.org/articles/v27/1/prince.pdf
Irgendwie weiß ich nicht, worüber ich mich mehr wundern sollte ... oder die Tatsache, dass der Kelte hier immer noch postet...und sogar Antworten bekommt :D
der kelte hat offensichtlich eine (super)vision, wenn nicht gar eine mission.
ausserdem wär´s ohne ihn viel langweiliger.
gruss
... und auch die wohlerzogenen Hütehunde sind ganz schön hinterfotzig: Locken die doch meist unschuldige Eindringlinge in den Garten, indem sie entweder ganz lieb gucken (und sogar das *******wedeln antrainiert haben) oder sich schlicht irgendwo unauffällig unterm Busch auf die Lauer legen. Aber dann ... auf einmal ... komm'n sie wie "Ziethen aus dem Busch":horsie: :teufling:
das ist ja das wohlerzogene an ihnen!
gruss
* Silverback
23-05-2016, 17:21
das ist ja das wohlerzogene an ihnen!
Genau, wenn so ein wohlerzogenes "Berner Wildschwein" mal angerollt kommt ... hilft bestimmt "sitz" und "aus":ups: (von so'nem Dobbermann-Verschnitt wie bei "Crocodile Dundee" wollen wir mal gar nicht reden)
Genau, wenn so ein wohlerzogenes "Berner Wildschwein" mal angerollt kommt ... hilft bestimmt "sitz" und "aus":ups: (von so'nem Dobbermann-Verschnitt wie bei "Crocodile Dundee" wollen wir mal gar nicht reden)
bujun hat u.a. schon schäferhunde erwürgt, soweit ich mich erinnere.
die waren ihm bestimmt zu unerzogen,
gruss
Wäre ja ein schlecht erzogener Wachhund, wenn der Befehle von einem Einbrecher annehmen würde.
Wäre ja ein schlecht erzogener Wachhund, wenn der Befehle von einem Einbrecher annehmen würde.
ausser, er wäre der wachund des einbrechers.
gruss
ausser, er wäre der wachund des einbrechers.
gruss
Stimmt. Das habe ich nicht beachtet.
Bei dir spürt man sofort die positive Wirkung von Kampfsport.
Leute zusammenschlagen geht in Ordnung, die Polizei wird wegen Amtsanmassung angezeigt, wenn die damit Probleme hat.
Da du dich auf Gesetze in Deutschland berufst, die dein Eigentum schützen... es gibt auch welche, die Selbstjustiz verbieten.
Ich kann Gutmenschen wie dich nicht leiden, die eine Meinung besitzen die jeglicher Logik und Realität entspricht.
Das mag sein, dass dir solche Leute unheimlich sind - aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment. :)
Super Famicom
23-05-2016, 18:18
Der "Räuber" hatte wahrscheinlich Angst, vergewaltigt zu werden. :D
Stimmt. Das habe ich nicht beachtet.
immer den überblick behalten!
gruss
immer den überblick behalten!
gruss
Ich bin Brillenträger.
Ich bin Brillenträger.
Dann ist es um so wichtiger,
Gruss
Ich bin Brillenträger.
Wenn Du also nackt mit dem Schwert in der Hand nachts Leute ansprichst, trägst Du dann auch die Brille ? Mein Kopfkino hat mich noch nicht ganz umgebracht.
Wenn Du also nackt mit dem Schwert in der Hand nachts Leute ansprichst, trägst Du dann auch die Brille ? ...
Die frage ist, wo er sie dann ganz genau trägt.
Gruss
Toll... jetzt seh ich die ganze Zeit vor mir Kraken mit Katana nackt und mit Brille durch die Gegend rennen :ups: :rolleyes:
Bilder aus dem Kopf.... :p :D:D:D
"Der war schon etwas perplex, als ich da vor ihm stand wie Gott mich geschaffen hat, also nackt mit Brille und Katana. Zum Glück stellte sich nachher heraus dass er ein Einbrecher war"
* Silverback
24-05-2016, 06:46
"Der war schon etwas perplex, als ich da vor ihm stand wie Gott mich geschaffen hat, also nackt mit Brille und Katana. Zum Glück stellte sich nachher heraus dass er ein Einbrecher war"
Und schwupps, schon war der Einbrecher weg. ... Und woran lag's (was fällt in der Geschichte auf)? :confused: Richtig, die Brille (so'n Nackter Intellektueller mit Hang zum Japanischen ... da würde ich als Einbrecher auch erst mal die Biege machen :p (nachher wähnt er sich plötzlich am Dreh-/Tatort von Kill Bill 3 :cool:))
Defence&more
24-05-2016, 06:52
Der wäre bestimmt auch weggerannt wenn du ohne Katana dagestanden hättest. Der arme hat bestimmt den Schock seines Lebens :D
* Silverback
24-05-2016, 07:41
Ich weiß nicht warum ... aber irgendwie bin ich gerade von meiner eigenen Idee überwältigt :D: Dreh doch Kill Bill Teil 3 mit der Szene als Aufhänger (sehe gerade vor meinem inneren Auge, wie Urma Thurma lauthals lachend zusammenbricht ... und anschließend versteht sich wieder reanimiert wird (was für'n würdiges finish der Serie) :D).
(bin mal nicht so, und vergebe die Idee rechtefrei :p)
Hosenscheißer
24-05-2016, 08:18
Bei dir spürt man sofort die positive Wirkung von Kampfsport.
Leute zusammenschlagen geht in Ordnung, die Polizei wird wegen Amtsanmassung angezeigt, wenn die damit Probleme hat.
Da du dich auf Gesetze in Deutschland berufst, die dein Eigentum schützen... es gibt auch welche, die Selbstjustiz verbieten.
Das mag sein, dass dir solche Leute unheimlich sind - aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment. :)
Notwehr mit Selbstjustiz zu verwechseln zeigt das du keinen Plan hast.
Denn den Täter auf frischer Tat zu Etappen ist ein Notwehr Delikt.
Keine Ahnung aber eine Meinung haben. ;)
Unheimlich bist du mir nicht aber verbohrt mit deiner linken Einstellung.
Der wäre bestimmt auch weggerannt wenn du ohne Katana dagestanden hättest. Der arme hat bestimmt den Schock seines Lebens :D
vielleicht hat er das katana gar nicht für ein katana gehalten - im dunkeln.
gruss
Notwehr mit Selbstjustiz zu verwechseln zeigt das du keinen Plan hast. ...
ich glaube, der kelte hat sogar einen ganz genauen plan - und verfolgt ihn.
gruss
Defence&more
24-05-2016, 08:36
vielleicht hat er das katana gar nicht für ein katana gehalten - im dunkeln.
gruss
oder er hatte kein katana in der Hand sondern was anderes :rolleyes:
oder er hatte kein katana in der Hand sondern was anderes :rolleyes:
eben,
gruss
* Silverback
24-05-2016, 08:45
Das Drehbuch (tschuldigung: das Storyboard) für Kill Bill 3 nimmt GESTALT an :D
Das Drehbuch (tschuldigung: das Storyboard) für Kill Bill 3 nimmt GESTALT an :D
wenn´s als personal trainer beim kraken nicht klappt, wird er halt schauspieler.
denn wenn kelte so weiter macht, ist mit mma sowieso bald schluss.
gruss
Defence&more
24-05-2016, 08:59
Fry kann ja eine neue KS-art erfinden. Nude-Stickfighting ohne Stick :D
Fry kann ja eine neue KS-art erfinden. Nude-Stickfighting ohne Stick :D
wäre das dann nur für damen?
gruss
?
Da töte ich lieber den armen armen Bub der eine harte harte Kindheit hatte und nicht Böses wollte, ausser mein Hab und Gut rauben und vielleicht, wenn sichs grad so ergibt, meine Frau oder mein Kind vergewaltigen.... solange er das noch nicht getan hat, gibts ja keinen Grund, dem verwirrten Jungen mit Widerstand entgegenzutreten...
Es erscheint dir angemessen und sinnvoll, Menschen auf Verdacht zu töten?
...
nach deiner theorie ist das bei mma-lern doch eine selbstverständlichkeit, soweit ich verstanden habe.
oder wolltest du wissen, ob er zum töten überhaupt einen verdacht benötigt?
gruss
Teetrinker
24-05-2016, 09:34
Manche Einstellungen hier sind wirklich unheimlich. Vielleicht sollten einige hier mal über eine Angsttherapie und die Anschaffung eines Riegels vor der Haustür nachdenken, anstatt sich Gedanken über das Töten von Menschen zu machen.
Denn den Täter auf frischer Tat zu Etappen ist ein Notwehr Delikt.
Nein, den Täter auf frischer Tat zu ertappen ist ein "betreffen auf frischer Tat" und nichts weiter. Das gibt dir das Recht, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Und mehr nicht.
Wenn der Täter kurz davor steht oder dabei ist, einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff zu verüben, welcher sich auf dein Leben, deine Gesundheit, dein Eigentum oder sonst ein Rechtsgut (oder das Rechtsgut eines anderen) richtet, darfst du ihn daran hindern. Dazu darfst du auch eine Straftat begehen, wie bspw. eine Körperverletzung, so lange diese geeignet ist, den Angriff zu stoppen. Diese Straftat durch dich wird dann durch die Notwehr gerechtfertigt.
Um darauf nochmal zurückzukommen: das ist nun wirklich dumm. "Zusammenschalagen", weil er ein Gesetz missachtet hat ist definitiv Selbstjustiz. Und in dem Fall bist du nicht mehr durch die Notwehr geschützt und begehst deinerseits eine Straftat (Körperverletzung, schwere / gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge?) die je nach Ergebnis vielleicht sogar höher bestraft wird als der Einbruch. Bleibt zu hoffen, dass du in dem Fall rechtzeitig einen guten Anwalt findest, der dir auch nochmal den Inhalt der "Amtsanmassung" erklärt, sonst könnte das peinlich werden.
Defence&more
24-05-2016, 09:40
nach deiner theorie ist das bei mma-lern doch eine selbstverständlichkeit, soweit ich verstanden habe.
oder wolltest du wissen, ob er zum töten überhaupt einen verdacht benötigt?
gruss
Das ist doch das erste was man im MMA lernt, töten.
Das ist doch das erste was man im MMA lernt, töten.
ohne verdacht?
gruss
... Vielleicht sollten einige hier mal über eine Angsttherapie und die Anschaffung eines Riegels vor der Haustür nachdenken, anstatt sich Gedanken über das Töten von Menschen zu machen. ...
ja, sonst benötigen am ende noch die einbrecher, vergewaltiger etc. eine angstherapie - wenn sie sie überhaupt noch antreten können.
gruss
Defence&more
24-05-2016, 09:50
ohne verdacht?
gruss
Klar jeder Mensch hat doch irgendwo ne Leiche vergraben :D
Opie_SOA
24-05-2016, 09:51
Wer sich unbefugt und mit krimineller Absicht in meinen 4 Wänden aufhält, verliert automatisch sein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
#justmy2cent
P.S.: Das sollte ich mir auf die Fußmatte drucken lassen
Defence&more
24-05-2016, 09:53
Wer sich unbefugt und mit krimineller Absicht in meinen 4 Wänden aufhält, verliert automatisch sein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
#justmy2cent
P.S.: Das sollte ich mir auf die Fußmatte drucken lassen
:halbyeaha
Wenn Du also nackt mit dem Schwert in der Hand nachts Leute ansprichst, trägst Du dann auch die Brille ? Mein Kopfkino hat mich noch nicht ganz umgebracht.
Nein, an die Brille habe ich gar nicht gedacht.
Toll... jetzt seh ich die ganze Zeit vor mir Kraken mit Katana nackt und mit Brille durch die Gegend rennen :ups: :rolleyes:
Bilder aus dem Kopf.... :p :D:D:D
Das nächste Mal sollte ich Eintritt verlangen. :D
Klar jeder Mensch hat doch irgendwo ne Leiche vergraben :D
der kelte weiss schon, was er macht!
gruss
Prophylaktisch
Es erscheint mir angemessen und sinnvoll, Menschen prophylaktisch zu töten.
Zum Beispiel, wenn ich auf der Strasse gehe, und jemand auf mein Haus zeigt und sagt: "Wow, was für ein schönes Haus" oder es verdächtig lange anschaut, dann geige ich dem erstmal die Meinung.
Wenn der dann aggressiv reagiert, dann weiss ich: Das ist ein Krimineller!
Und dann geht's rund. Dann las ich die Hose runter.
+1 !!!
Defence&more
24-05-2016, 09:58
Sie kamen nicht weit | Die Nacht der Einbrecher-Deppen - Hamburg - Bild.de (http://www.bild.de/regional/hamburg/einbruch/die-nacht-der-einbrecher-deppen-in-hamburg-45932816.bild.html)
Hier Einbrechen überwältigt und den Besitzer ist nix passiert.
Little Green Dragon
24-05-2016, 09:58
Wenn der Täter kurz davor steht oder dabei ist, einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff zu verüben, welcher sich auf dein Leben, deine Gesundheit, dein Eigentum oder sonst ein Rechtsgut (oder das Rechtsgut eines anderen) richtet, darfst du ihn daran hindern.
Und wenn ich wie im Eingangsfall geschildert in den Keller komme und den Einbrecher dabei erwische wie er mit einem Schraubendreher an der Kellertür rumhebelt ist das ein gegenwärtiger Angriff auf ein geschütztes Rechtsgut - und wenn es dafür dann einen auf die Nase gibt will ich den Richter sehen, der dann hier tatsächlich mich verurteilt. Hier hat der Mieter dem Einbrecher einen(!) Faustschlag versetzt.
Natürlich darf man auch in Notwehr dann nicht beliebig draufhauen (=zusammenschlagen) aber eben so lange bis der Angriff abgewehrt ist.
Und mal weg von diesem ganzen theoretischen Kram:
Man darf den Einbrecher also festhalten - ja und der wird dann ja auch brav stehen bleiben und warten? Oder nicht viel wahrscheinlicher sich versuchen loszureißen und dann mich körperlich angreifen?
Und dann darf ich ihn wieder hauen weil ich ja ein Notwehrrecht gegen KV habe...
... Und dann geht's rund. Dann las ich die Hose runter. ...
kommt dabei dann das "katana" zum vorschein?
gruss
Manche Einstellungen hier sind wirklich unheimlich. Vielleicht sollten einige hier mal über eine Angsttherapie und die Anschaffung eines Riegels vor der Haustür nachdenken, anstatt sich Gedanken über das Töten von Menschen zu machen.
Manche Einstellungen hier resultieren aus realen Erfahrungen, anstatt aus rein theoretischen Überlegungen.
Als Beispiel Kelte:
Der wohnt abgelegen und ist ein Computerarbeiter, der die grösste Zeit des Tages hinterm Bildschirm verbringt.
Will doch so ein Typ ausgerechnet mir was von SV erzählen und von den Gefahren, die da draussen lauern.
Draussen.... in einer Welt, die er noch nie betreten hat und auch nicht betreten will.
Aber in seinem Kopf drin, in dieser Traumwelt, da hat er nen riesen Plan und weiss alles besser.
Solche Leute finde ich lächerlich.
kommt dabei dann das "katana" zum vorschein?
gruss
Mein mächtigstes Werkzeug versteckt sich da.
Sieht ungefähr so aus:
http://bilder.wanted.de/b/57/16/50/26/id_57165026/tid_da/die-erdnuss-in-der-sich-ein-kleines-messer-verbirgt-stammt-aus-den-1970er-jahren-aus-den-usa-.jpg
* Silverback
24-05-2016, 10:00
wenn´s als personal trainer beim kraken nicht klappt, wird er halt schauspieler.
denn wenn kelte so weiter macht, ist mit mma sowieso bald schluss.
Okok, you made my day :D:D:D (doppelt oder nix)
... Aber in seinem Kopf drin, in dieser Traumwelt, da hat er nen riesen Plan und weiss alles besser. ...
das sollen ja oft die gefährlichsten leute sein.
gruss
Okok, you made my day :D:D:D (doppelt oder nix)
endlich schreibt´s mal einer!
gruss
Opie_SOA
24-05-2016, 10:03
....
Um darauf nochmal zurückzukommen: das ist nun wirklich dumm. "Zusammenschalagen", weil er ein Gesetz missachtet hat ist definitiv Selbstjustiz. Und in dem Fall bist du nicht mehr durch die Notwehr geschützt und begehst deinerseits eine Straftat (Körperverletzung, schwere / gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge?) die je nach Ergebnis vielleicht sogar höher bestraft wird als der Einbruch. Bleibt zu hoffen, dass du in dem Fall rechtzeitig einen guten Anwalt findest, der dir auch nochmal den Inhalt der "Amtsanmassung" erklärt, sonst könnte das peinlich werden.
What happens in Vegas, stays in Vegas
Mein mächtigstes Werkzeug versteckt sich da.
Sieht ungefähr so aus:
http://bilder.wanted.de/b/57/16/50/26/id_57165026/tid_da/die-erdnuss-in-der-sich-ein-kleines-messer-verbirgt-stammt-aus-den-1970er-jahren-aus-den-usa-.jpg
und deswegen magst du nur die ganz jungen mädels?
gruss
und deswegen magst du nur die ganz jungen mädels?
gruss
Die wissen das wenigstens zu schätzen :-§:mad:
Das ist auch der eigentliche Grund für meine Aggressionsprobleme und mein geringer Selbstwertgefühl.:(:(
Die wissen das wenigstens zu schätzen :-§:mad:
Das ist auch der eigentliche Grund für meine Aggressionsprobleme und mein geringer Selbstwertgefühl.:(:(
Teetrinker lag also mit seinem tip hinsichtlich angsttherapie gar nicht so falsch.
Gruss
Manche Einstellungen hier resultieren aus realen Erfahrungen, anstatt aus rein theoretischen Überlegungen.
Als Beispiel Kelte:
Der wohnt abgelegen und ist ein Computerarbeiter, der die grösste Zeit des Tages hinterm Bildschirm verbringt.
Will doch so ein Typ ausgerechnet mir was von SV erzählen und von den Gefahren, die da draussen lauern.
Draussen.... in einer Welt, die er noch nie betreten hat und auch nicht betreten will.
Aber in seinem Kopf drin, in dieser Traumwelt, da hat er nen riesen Plan und weiss alles besser.
Solche Leute finde ich lächerlich.Also wenn, dann würde ich ja bei sonem Computertypen einbrechen. Die verdienen ja ganz gut.
Komisch eigentlich, dass es immer die anderen sind, die die Erfahrung haben. Sogar wenns um Einbrüche geht. Man sollte doch meinen, dass so`n Stubenhocker die größere Erfahrung mit der Begegnung mit Einbrechern hat als einer, der nachts eh unterwegs ist. :cool:
Teetrinker lag also mit seinem tip hinsichtlich angsttherapie gar nicht so falsch.
Gruss
Ich habe aber Angst vor Therapeuten. Was tue ich dann????
Also wenn, dann würde ich ja bei sonem Computertypen einbrechen. Die verdienen ja ganz gut.
Komisch eigentlich, dass es immer die anderen sind, die die Erfahrung haben. Sogar wenns um Einbrüche geht. Man sollte doch meinen, dass so`n Stubenhocker die größere Erfahrung mit der Begegnung mit Einbrechern hat als einer, der nachts eh unterwegs ist. :cool:
Liegt am Umfeld.
Als Türsteher kennste halt ne Menge Leute der Nachtszene.
Ich kenne einige Frauen im "Gewerbe" Die wohnen in speziellen Gegenden und haben mit speziellen Menschen zu tun.
Durch meine Zusammenarbeit mit Bewährungseinrichtungen und pädagogischen Einrichtungen habe ich nochmals einen erhöhten Kontakt zu bestimmten Personengruppen.
Und schliesslich ist auch MMA ein Sport, der eine andere Zielgruppe anvisiert, als Schach.
Wenn du also im Zürcher Kreis 4 wohnst, mitten unter Huren, Bordellen, Nachtclubs, Po*no-Kinos an der Partymeile wohnst. Dann lebst du in einem Mikrokosmos der Menschlichen Extrem-Heiten.
Da bekommst du von so ziemlich ALLEM dutzendfach mehr mit, als ein Nerd in seiner ruhigen Wohngegend.
Wenn dir mal an so einem Ort die Wohnungstür geklaut wird (ner Freundin passiert) wenn du x-mal erlebt hast, wie jemand zu einem blutigen Haufen Fleisch reduziert wird. Wenn du nicht mehr zählen kannst, wie viele Frauen du kennst, die vergewaltigt wurden.
Dann nimmst du die Gefahr ernst. ICH jedenfalls nehme die Gefahr ernst.
Mache mir nicht in die Hosen deswegen, fürchte mich nicht. Aber ich WÜRDE mich fürchten, wenn ich nicht vorbereitet wäre.
Als Türsteher kennste halt ne Menge Leute der Nachtszene.Und dann brechen die bei Dir ein?
Versteh ich net.
wenn du x-mal erlebt hast, wie jemand zu einem blutigen Haufen Fleisch reduziert wird.Hab ich nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Und dann brechen die bei Dir ein?
Versteh ich net.
Natürlich. Ich prahle mit meinen Reichtürmern, und die wollen dann auch.
Nein, es geht um was anderes:
Du erlebst dann täglich, wie der "Normalo" völlig durchdrehen kann. Wie ein harmloser Typ plötzlich ein Messer oder sogar eine Pistole zieht.
Wie ein harmloses Geschäft damit endet, dass eine Bekannte so übelst misshandelt wird, dass ich hier nicht einmal Details nennen will.
Das, was einem normalen Menschen vielleicht, wenn er Pech hat, einmal oder zweimal in seinem Leben passiert, das erlebst du dutzende Male oder mehr.
Und DANN weisst du auch, dass es sich lohnt, darauf vorbereitet zu sein. Weil gewisse Menschen sind danach nie mehr die selben.
Liefen vielleicht vorher auch mit der "mich triffts eh nicht"-Einstellung durch die Welt. Und sind nachher gebrochene Menschen.
Hab ich nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Dann musst du selbst die Initiative ergreifen.
Oder:
Du akzeptierst, dass das eben passiert. Nicht weit weg.
Es passiert hier und jetzt.
Es ist kein Scherz und deine locker flockigen Kommentare sind ja lustig und deine Überheblichkeit ganz süss..... ändert aber nichts daran, dass es passiert und dass es einiges weniger lustig ist, als es im neuesten Action-Streifen aussieht.
Denn in echt stehen die nicht einfach wieder auf und sind paar Minuten später wieder vollgas aktiv.
In echt braucht die körperliche Regeneration wochen und Monate und die seelischhe Gesundung oftmals Jahre.
Ich habe aber Angst vor Therapeuten. Was tue ich dann???? ...
der kelte würde jetzt bestimmt schreiben:
"töten!"
gruss
concrete jungle
24-05-2016, 10:41
Zitat Kraken:
Wenn du also im Zürcher Kreis 4 wohnst, mitten unter Huren, Bordellen, Nachtclubs, Po*no-Kinos an der Partymeile wohnst. Dann lebst du in einem Mikrokosmos der Menschlichen Extrem-Heiten.
Aber hallo! Langstrassenquartier, alles so schön ,,international" ...:D
Habe selbst am meisten im Frankfurter Bahnhofsviertel zum Thema
Aufmerksamkeit und street smarts gelernt. Lief da schon als Jugendlicher Nachts rum...da sah ich dann so einiges...nun ist es bei Yuppies ,,IN":rolleyes: IMHO auch Leute, die noch nie was wirklich Übles selbst erspüren durften...
Damit kam ich dann auch in anderen Städten immer sehr gut zurecht, sobald ich solche Vibes spüre fahre ich hoch, sei es nun in Hamburg, London oder Marseille. Man signalisiert halt, wach und bereit zu sein, aber eher unterschwellig, relaxed.
"töten!"
Keine Therapeuten - Keine Angst
Danke für den Tipp. :D
Aber hallo! Langstrassenquartier, alles so schön ,,international" ...:D
Habe selbst am meisten im Frankfurter Bahnhofsviertel zum Thema
Aufmerksamkeit und street smarts gelernt. Lief da schon als Jugendlicher Nachts rum...da sah ich dann so einiges...nun ist es bei Yuppies ,,IN":rolleyes: IMHO auch Leute, die noch nie was wirklich übles selbst erspüren durften...
Damit kam ich dann auch in anderen Städten immer sehr gut zurecht, sobald ich solche Vibes spüre fahre ich hoch, sei es nun in Hamburg, London oder Marseille. Man signalisiert halt, wach und bereit zu sein, aber eher unterschwellig, relaxed.
Da spricht die Erfahrung, das merkt man.
Yuppisierung passiert im Langstrassenquartier (K4) leider auch. Die Huren werden vertrieben, weiter weg von Kunden, weiter weg von Polizei und Sicherheit....
Dumme Idioten, die in an der angesagten Partymeile wohnen wollen, und sich dann in peinlichen Quartiervereinen organisieren um den "Lärm" zu bekämpfen.
Oh Mann. :(
Keine Therapeuten - Keine Angst
Danke für den Tipp. :D ...
Brauchst nur den lieben zocki fragen!
Gruss
Dann musst du selbst die Initiative ergreifen.Du meist, selber blutige Haufen Fleisch produzieren?
OK, dann mach ich das mal.
Du meist, selber blutige Haufen Fleisch produzieren?
OK, dann mach ich das mal.
Wer, wenn nicht du?
Gruss
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, wenn einer der öfter beobachtet hat wie irgendwelche Kriminellen andere Kriminelle oder Opfer brutal kaputt schlagen das nicht witzig findet, sondern sich Gedanken macht wie er dem selbst möglichst entgeht ? "Cool" kann man leicht bleiben wenn einem noch nie was passiert ist, das ist dann Pseudo-Coolness. Die Gewalt auszublenden wenn einem was passiert ist, und sich passiv zu verhalten egal was kommt, ist auch ein Kompensationsmechanismus, nämlich Verdrängen. Das geht auch, hat aber andere Nachteile.
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, wenn einer der öfter beobachtet hat wie irgendwelche Kriminellen andere Kriminelle oder Opfer brutal kaputt schlagen das nicht witzig findet, sondern sich Gedanken macht wie er dem selbst möglichst entgeht ? "Naja der erste Gedanke ist: Warum wohnt der denn da, wenn er dort Angst um sich und seine Familie haben muss?
Naja der erste Gedanke ist: Warum wohnt der denn da, wenn er dort Angst um sich und seine Familie haben muss?
Ich wohne in einer sehr friedlichen Gegend.
Ändert nichts daran, was ich gesehen und erlebt habe.
Auch hier in der Gegend gabs vor paar Jahren einen Fall, wo genau das passierte, das ich geschildert habe:
5 bewaffnete Rumänen steigen in eine Wohnung ein.
Fesseln alle.
Vergewaltigen die Frau und Tochter mehrfach vor den Augen des hilflosen Vaters.
Töten Vater anschliessend.
Stehlen alles Hab und Gut.
Anderer Fall:
Einbrecher fesseln alle.
Stehlen Alles.
Zünden Haus an.
Haus und Hof und alle Menschen und Tiere darin verbrennen.
Anderer Fall:
Asylant versucht bei einem Bekannten einzubrechen.
Onkel ruft, vom oberen Stock, er soll abhauen.
Haut nicht ab.
Mein Bekannter schiesst auf den Typen.
Einbrecher haut verwundet ab und kehrt nie wieder.
Wenn ich die Wahl habe, bin ich lieber bei letzterer Geschichte der Hausherr.
Aber das ist ja Alles euch überlassen, ob ihr eure Familie schützen wollt, oder ihnen anschliessend erklären, dass Einbrecher nur ganz selten Vergewaltiger und Mörder sind und ihr ja nicht damit rechnen konntet, dass es ausgerechnet bei euch passiert.
...
Fesseln alle.
Stehlen alles Hab und Gut. ...
Erstens sollst du so schlimme sachen gar nicht erzählen und zweitens, wenn du's doch tust, die herkunft der verbrecher nicht nennen.
Sonst schimpft möglicherweise kensei wegen mangelnder differenzierung o.ä..
Gruss
Naja der erste Gedanke ist: Warum wohnt der denn da, wenn er dort Angst um sich und seine Familie haben muss?
Ja, unverschämt!
Gruss
Auch hier in der Gegend gabs vor paar Jahren einen Fall, wo genau das passierte, das ich geschildert habe:
Fesseln alle.
Stehlen alles Hab und Gut.
Anderer Fall:
Einbrecher fesseln alle.
Stehlen Alles.
Zünden Haus an.
Haus und Hof und alle Menschen und Tiere darin verbrennen.
Sind ja richtige Kriegsverhältnisse in der Schweiz.
Da gibt's bestimmt Zeitungsartikel oder andere Quellen dazu oder hat das die Lügenpresse wieder unterdrückt?
concrete jungle
24-05-2016, 13:51
Alle ganz harmlose kleine Eierdiebe hier:
24-Jähriger legt Geständnis ab ? Einbrecher vergewaltigt 80-Jährige / Osterode / Region - Goettinger-Tageblatt.de (http://www.goettinger-tageblatt.de/Region/Osterode/Einbrecher-vergewaltigt-80-Jaehrige)
Mann bricht in Villen ein und vergewaltigt zwei Frauen - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article133595906/Mann-bricht-in-Villen-ein-und-vergewaltigt-zwei-Frauen.html)
Vergewaltiger kam, als das Opfer gerade kochte: Junge Muter von Einbrecher vergewaltigt | Berliner-Kurier.de (http://www.berliner-kurier.de/vergewaltiger-kam--als-das-opfer-gerade-kochte-junge-muter-von-einbrecher-vergewaltigt-17859476)
Einbrecher vergewaltigt 14-Jährige - vier Jahre Haft - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung (http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/einbrecher-vergewaltigt-14-jaehrige-vier-jahre-haft-1.827480)
was für kriminelle Energie... macht mich sprachlos!
Hau.drauf.wie.nix
24-05-2016, 13:52
Dumme Gesetze und dumme Exekutive, die von dem Volk akzeptiert werden. Wer ist denn nun der eigentlich Dumme? :o
Da gibt's bestimmt Zeitungsartikel oder andere Quellen dazu oder hat das die Lügenpresse wieder unterdrückt?
Ausserdem fehlt der videobeweis.
Grusd
Dein Sarkasmus ist unangebracht, unsensibel den Opfern gegenüber und grenzt für mich ans Perverse.
Im Krieg ists noch viel Schlimmer. Aber nur weil du in deinem Ponyhof-Land noch nicht allzu viel von schrecklichen Verbrechen gehört hast, werden diese nicht ungeschehen.
Natürlich gibts da Zeitungsartikel dazu.
Lies halt alle Ausgaben der Tageszeitung "Bote der Urschweiz" der letzten 10-20 Jahre und du wirst sogar noch mehr Verbrechen finden.
Alle ganz harmlose kleine Eierdiebe hier:
24-Jähriger legt Geständnis ab ? Einbrecher vergewaltigt 80-Jährige / Osterode / Region - Goettinger-Tageblatt.de (http://www.goettinger-tageblatt.de/Region/Osterode/Einbrecher-vergewaltigt-80-Jaehrige)
Mann bricht in Villen ein und vergewaltigt zwei Frauen - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article133595906/Mann-bricht-in-Villen-ein-und-vergewaltigt-zwei-Frauen.html)
Vergewaltiger kam, als das Opfer gerade kochte: Junge Muter von Einbrecher vergewaltigt | Berliner-Kurier.de (http://www.berliner-kurier.de/vergewaltiger-kam--als-das-opfer-gerade-kochte-junge-muter-von-einbrecher-vergewaltigt-17859476)
Einbrecher vergewaltigt 14-Jährige - vier Jahre Haft - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung (http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/einbrecher-vergewaltigt-14-jaehrige-vier-jahre-haft-1.827480)
was für kriminelle Energie... macht mich sprachlos!
Was sagt da Chris1982 dazu? WAS sagt er dazu??? Sagt er dazu nichts? Macht er dazu seine "lustigen" Witze?
Hau.drauf.wie.nix
24-05-2016, 14:01
Aber mal im Ernst, was gibt es da denn zu diskutieren??? :ups::ups::ups:
Antikörper
24-05-2016, 14:07
4 Jahre haft... Alter, da schwillt mir der Kamm :mad:
jkdberlin
24-05-2016, 14:09
Aber mal im Ernst, was gibt es da denn zu diskutieren??? :ups::ups::ups:
Genau. Und scheinbar kommt dazu auch nichts mehr SV-lastiges, was hier in das Forum passen würde. Deswegen closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.