Vollständige Version anzeigen : Krav Maga MS/BO "Palmstick am Boden"
krav maga münster
23-05-2016, 23:50
Einsatz eines Verstärkers, wenn man am Boden gewürgt wird.
m47Vx1scYuU
Gruß Markus
Der_Stuffz
24-05-2016, 08:43
Was mir sehr gefällt, dass Du das so zeigst.
Kommt da auch eine Adaption zur Hammerfaust?
Antikörper
24-05-2016, 09:34
Hey Markus,
gefällt mir ganz gut wie Du das zeigst.
Du hast vor einiger Zeit einmal ein Video gemacht wie man richtig aufsteht... hier scheinst Du Deine eigenen Ratschläge allerdings nicht zu befolgen.
Grüße
krav maga münster
24-05-2016, 12:12
Kommt da auch eine Adaption zur Hammerfaust?
Hammerfaust sollte aus dieser Position schon ziemlich sicher und schonend für die eigene Handstruktur sein, man kann alternierend natürlich auch mit der offenen Hand arbeiten und bei genügend Platz und wie erklärt auch mit Tritten.
Du hast vor einiger Zeit einmal ein Video gemacht wie man richtig aufsteht... hier scheinst Du Deine eigenen Ratschläge allerdings nicht zu befolgen.
Wie in dem Clip kurz erwähnt, haben wir 4 Möglichkeiten kontrolliert hoch zu kommen, hier zeig ich auch zweimal die Variante 3.
Gruß Markus
Einsatz eines Verstärkers, wenn man am Boden gewürgt wird.
m47Vx1scYuU
Gruß Markus
Jetzt bitte das Ganze noch mal so optimiert dargestellt, das auch ein 1,70 m großes, 55 kg schweres, weibliches Opfer, einen derartigen Angriff erfolgreich abwehren kann.
krav maga münster
24-05-2016, 21:38
Was ist denn der Unterschied zu einem 1,70m/55kg männlichen Opfer?
Gruß Markus
Was ist denn der Unterschied zu einem 1,70m/55kg männlichen Opfer?
Gruß Markus
Vielleicht die Vorliebe des Täters.
Ich denke Du hast verstanden was Beowulf meinte, deshalb hier nochmal die geschlechterneutrale Frage an Dich.
Würdest Du den gleichen technischen Handlungsablauf empfehlen, wenn das Opfer nur 1,70 m groß und 55 kg schwer ist oder hast du was Anderes auf Lager?
Jetzt bitte das Ganze noch mal so optimiert dargestellt, das auch ein 1,70 m großes, 55 kg schweres, weibliches Opfer, einen derartigen Angriff erfolgreich abwehren kann.
Meiner Meinung nach hätte sie bessere Chancen wenn sie BJJ, LL oder gutes Judo trainiert und zusätzlich noch Boxen, Thaiboxen oder VK Kickboxen macht. Dieses "wenn er das macht dann machst du dies oder jenes, wenn so dann so, usw.." ist mir persönlich zu theoretisch.
Klar ist auch dass nicht jeder Zeit hat zwei KS parallel zu trainieren und auch nicht jeder VK haben möchte. Von daher ist das Angebotene immer auch ein Stück weit ein Kompromiss, der aber durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Vielleicht die Vorliebe des Täters.
Ich denke Du hast verstanden was Beowulf meinte, deshalb hier nochmal die geschlechterneutrale Frage an Dich.
Würdest Du den gleichen technischen Handlungsablauf empfehlen, wenn das Opfer nur 1,70 m groß und 55 kg schwer ist oder hast du was Anderes auf Lager?
sach mal, bist du jetzt eigentlich georgis zweitnick (habt ja teilweise hier doppelt geschrieben) oder ist beowulf sein alter reservenick. schon auffällig, dass das wölfchen genau die bereiche kritisiert, die der georg immer kritisiert hat und die schreibe ist auch irgendwie gleich.. :idea:
die expertise vom geheimen ist auch wieder genial.
krav maga münster
25-05-2016, 14:12
Gegenfrage, wo liegt der Unterschied zu einer Person, die 1,80m/80kg hat oder 2,00m/120kg?
@Geheimrat Heinrich
Wenn du Techniktraining im BJJ, LL, Judo, Boxen, Thaiboxen...etc. machst, sind die Rollen auch klar verteilt.
"Er kommt so, daraufhin machst du das so..."
Gruß Markus
sach mal, bist du jetzt eigentlich georgis zweitnick (habt ja teilweise hier doppelt geschrieben) oder ist beowulf sein alter reservenick. schon auffällig, dass das wölfchen genau die bereiche kritisiert, die der georg immer kritisiert hat und die schreibe ist auch irgendwie gleich.. :idea:
die expertise vom geheimen ist auch wieder genial.
Ich habe nur den gleichen kritischen Fokus was die Arbeit von KKM betrifft und fand die Frage von Beowulf durchaus berechtigt
Gegenfrage, wo liegt der Unterschied zu einer Person, die 1,80m/80kg hat oder 2,00m/120kg?
Gruß Markus
Ähh, Gewicht, Länge und damit Reichweite der Arme.
Könnten doch entscheidende Faktoren sein, ob das von dir Gezeigte in einer SV-Situation für den Einzelnen machbar ist.
Würdest Du also, die gleiche Vorgehensweise für ein körperlich unterlegenes Opfer empfehlen und wenn nein, welche Alternativen kannst du anbieten?
Du kennst also Techniken die immer funktionieren, egal wie groß der Gewichts oder Größenunterschied ist?
krav maga münster
26-05-2016, 01:00
Ähh, Gewicht, Länge und damit Reichweite der Arme.
Könnten doch entscheidende Faktoren sein, ob das von dir Gezeigte in einer SV-Situation für den Einzelnen machbar ist.
Würdest Du also, die gleiche Vorgehensweise für ein körperlich unterlegenes Opfer empfehlen und wenn nein, welche Alternativen kannst du anbieten?
Warum setzt du unbedingt voraus, dass man es im Ernstfall mit einer Person zu tun hat, die mehr an Größe und Gewicht als man selbst hat?
In vielen Jahren an der Tür, habe ich es tendenziell mehr mit Leuten zu tun gehabt, die weniger hatten als ich (1,86m/100kg).
Im Krav Maga kann man nur Schadensminimierung betreiben, wenn einer besser ist, gibt es halt ins Mett.
Hollywood verkaufen andere Jungs.
Gruß Markus
Ununoctium
26-05-2016, 02:06
Warum setzt du unbedingt voraus, dass man es im Ernstfall mit einer Person zu tun hat, die mehr an Größe und Gewicht als man selbst hat?
Davon sollte man nicht ausgehen – es gibt auch sehr viele kleine und drahtige Menschen die ein ordentliches Aggressionspotential haben.
Und gerade die suchen sich auch gerne mal größere und schwerere Ziele raus – da die einfach ne deutlich schönere Trophäe sind.
Nichts des so trotz würde ich in der gezeigten Situation, Angriff Würger zwischen den Beinen, schon davon ausgehen das der Angreifer min. die gleiche Größe wie das Opfer hat – wahrscheinlich eher größer ist.
Warum, weil der Angreifer sonst einfach nicht an den Hals des Opfers kommt – sieht man ja schon im Video – das der Angreifer kaum an den Hals ran kommt.
Genau bei dem Angriff würde ich persönlich immer mit einem größeren und schwereren Gegner rechnen und darauf auch die Taktik / Technik ausrichten – wenn es dann doch ein kleinerer und leichterer Gegner ist, sollte die gleiche Taktik meist noch besser funktionieren.
Zum Video direkt – findest Du es nun sinnvoll mit der Waffe am Boden (in der Selbstverteidigung) zu kämpfen oder diese wegzuwerfen?
Du erklärst das halbe Video warum es keinen Sinn macht mit der Waffe am Boden zu arbeiten – lässt die Leute dann aber dennoch mit der Waffe am Boden arbeiten…. finde ich jetzt etwas suspekt.
Viele Grüße und Gute Nacht
Heiko
PS:
Du kennst also Techniken die immer funktionieren, egal wie groß der Gewichts oder Größenunterschied ist?
Es gibt immer einen besseren und der muss meist nicht mal größer und schwerer sein ;) Es gibt überhaupt keine perfekte Technik, welche immer funktioniert! Darum ist es gerade in der Selbstverteidigung wichtig – den Leuten zu vermitteln was man macht wenn eben Plan A oder B nicht funktioniert.
Darum ist es gerade in der Selbstverteidigung wichtig – den Leuten zu vermitteln was man macht wenn eben Plan A oder B nicht funktioniert.Und das macht krav maga münster nicht?
Der freche Bengel
26-05-2016, 11:09
Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen unwichtig wie Groß und wie Schwer der gegenüber ist solange man selber bewaffnet ist und der andere nicht. Ob nun jemand 150 KG wiegt oder 70 Kg spielt bei einer Waffe kaum ne rolle. Wer einen anständigen schweren stumpfen Palmstick aus Metall sein eigen nennt und damit mehrere mal trifft, der ist mit sicherheit auf der sicheren Seite.
Wegschmeissen würde ich den solange nicht wie ich damit treffen kann, gerade am Boden.
Ununoctium
26-05-2016, 12:47
Und das macht krav maga münster nicht?
Das war allgemein bezogen, ohne Wertung und ohne Personenbezug!
Ich habe keine Ahnung was Markus unterrichtet!
K, dann kam das nur so rüber.
krav maga münster
26-05-2016, 13:10
Nichts des so trotz würde ich in der gezeigten Situation, Angriff Würger zwischen den Beinen, schon davon ausgehen das der Angreifer min. die gleiche Größe wie das Opfer hat – wahrscheinlich eher größer ist.
Warum, weil der Angreifer sonst einfach nicht an den Hals des Opfers kommt – sieht man ja schon im Video – das der Angreifer kaum an den Hals ran kommt.
Genau bei dem Angriff würde ich persönlich immer mit einem größeren und schwereren Gegner rechnen und darauf auch die Taktik / Technik ausrichten – wenn es dann doch ein kleinerer und leichterer Gegner ist, sollte die gleiche Taktik meist noch besser funktionieren.
Zum Video direkt – findest Du es nun sinnvoll mit der Waffe am Boden (in der Selbstverteidigung) zu kämpfen oder diese wegzuwerfen?
Du erklärst das halbe Video warum es keinen Sinn macht mit der Waffe am Boden zu arbeiten – lässt die Leute dann aber dennoch mit der Waffe am Boden arbeiten…. finde ich jetzt etwas suspekt.
...Es gibt immer einen besseren und der muss meist nicht mal größer und schwerer sein ;) Es gibt überhaupt keine perfekte Technik, welche immer funktioniert! Darum ist es gerade in der Selbstverteidigung wichtig – den Leuten zu vermitteln was man macht wenn eben Plan A oder B nicht funktioniert.
Wenn du auch mal richtig zugehört hättest, würde dieser Teil deines Posting hinfällig sein...ich antworte dir aber trotzdem.
Auch ein kleiner Mensch kann aus dieser Position würgen, da besteht kein Problem und wie man zum Ende des Clips sieht, ist mein Partner sogar noch einige cm größer als ich. :ups:
Ich erschwere es ihm doch dadurch, dass ich seine Hüfte kontrolliere und sogar etwas "aufbocke", was den Würger schon bzw. die Gefahr der Daumen ziemlich neutralisiert.
Du warst doch bis vor kurzem noch Luta Live Instruktor, dass sind Basics. ;)
Der Clip geht 04.30 Minuten und ich erkläre knapp ne Minute, warum es meine persönliche Vorliebe ist, die Waffe manchmal einfach wegzuschmeissen, sobald beide auf den Boden landen...ähhh ja, denn halben Clip also.
Trotzdem nochmal für dich...
Am Boden und sobald eine Waffe im Spiel ist, wird meistens um die Waffe gekämpft, ich bevorzuge es, die Eigenbewaffnung wegzuwerfen, da ich mich dann auf mein BJJ konzentrieren kann.
Eine Taktik die so bereits im 19.-20. Jahrhundert gegen die "Apache" in Frankreich eingesetzt wurde. Als die Strassenkriminalität immer mehr zu nahm und viele Leute sich bewaffnet haben.
Aus Angst davor, dass im Bodenkampf der Angreifer die Waffe entwenden könnte und selbst zum Einsatz bringt.
In dem Clip sag ich ja auch, dass nicht jeder den "Luxus" besitzt einen Bodenkampfstil zu trainieren und es wir deshalb den Einsatz von Verstärkern üben.
Ich hoffe nun ist es auch für dich klar.
...Es gibt immer einen besseren und der muss meist nicht mal größer und schwerer sein ;) Es gibt überhaupt keine perfekte Technik, welche immer funktioniert! Darum ist es gerade in der Selbstverteidigung wichtig – den Leuten zu vermitteln was man macht wenn eben Plan A oder B nicht funktioniert.
Man muss sich ja selbst schon den Plan A erarbeiten, ich wiederhole mich...im Krav Maga kann man nur eine Schadensminimierung erkämpfen, sich so teuer es geht verkaufen und wenn das alles nicht hilft, bekommt man halt ins Mett.
Plan A, Plan B, Plan C gegen diesen einen Angriff, sind utopische Gedanken.
Meine Vorgehensweise zeigt ja eine Reaktion bei dem Angreifer und wenn ich nicht den gewünschten Effekt damit erreiche, wird er mit Sicherheit auch nicht damit einverstanden sein, dass ich eine Alternative ausprobiere.
Er wird dagegen kämpfen, die berühmte Dynamik in einem Kampf.
Gruß Markus
Ununoctium
26-05-2016, 13:46
Plan A, Plan B, Plan C gegen diesen einen Angriff, sind utopische Gedanken.
Meine Vorgehensweise zeigt ja eine Reaktion bei dem Angreifer und wenn ich nicht den gewünschten Effekt damit erreiche, wird er mit Sicherheit auch nicht damit einverstanden sein, dass ich eine Alternative ausprobiere.
Plan B ist kein anderer Plan, also keine neue Technik.
Es ist bei uns einfach das was man macht wenn Plan A nicht funktioniert. ;)
Und erkämpfen muss man sich immer alles - das dürfte außer Frage stehen.
Zum Rest. ...
Es erschließt sich mir die Logik immer noch nicht, entweder macht es für Dich Sinn die Waffe zu nutzen oder nicht?
Warum erklärst Du erst das eine und lässt dann das genau Gegenteil trainieren?
Und zum Gewicht und Größe, jemand mit 55 kg/ 160 cm wird es meist mit größeren und schwereren Angreifern zutun haben.
Viele Grüße
Heiko
krav maga münster
26-05-2016, 14:33
Du bist echt ein "Master Instructor" aber der selektiven Wahrnehmung...
Ich sage es in dem Clip, ich erkläre es dir auch nochmal extra im letzten Posting und du verstehst es noch immer nicht.
Mehr als es dir zweimal zu erklären, ist nun wirklich nicht drin.
Gruß Markus
Plan B ist kein anderer Plan, also keine neue Technik.
Es ist bei uns einfach das was man macht wenn Plan A nicht funktioniert. ;)
Wenn Plan A nicht funktioniert, also Technik y, und Plan B nicht daraus besteht Technik x zu probieren, was ist Plan B dann? Nochmal schnell ins gym laufen und nach ein paar Bizepscurls Technik y nochmal probieren?
Ununoctium
26-05-2016, 17:35
Mehr als es dir zweimal zu erklären, ist nun wirklich nicht drin.
Passt, ist mir auch nicht wirklich wichtig.
Vielleicht abschließend, empfiehlst Du jetzt Deinen Leuten eher den Einsatz der Waffe oder eher das wegwerfen? Wenn diese außer Deinen
Krav Maga Training keine sonstigen Erfahrungen haben?
Wenn Plan A nicht funktioniert, also Technik y, und Plan B nicht daraus besteht Technik x zu probieren, was ist Plan B dann? Nochmal schnell ins gym laufen und nach ein paar Bizepscurls Technik y nochmal probieren?
Im Ju-Jutsu Deutsch würde man es wohl ne Weiterführungs Technik nennen - wobei es das nicht wirklich trifft.
Es ist einfach ein taktischer Plan weiter zu arbeiten und aus der Situation das noch bestmögliche zu machen.
Ist einfacher als es sich anhört ;)
Kurz gesagt, weiter kämpfen :)
Viele Grüße
Heiko
Machs doch endlich mal besser. Seit Jahren wartet die Welt auf deine Videos. Los, zeig das dir mehr einfällt.
Machs doch endlich mal besser. Seit Jahren wartet die Welt auf deine Videos. Los, zeig das dir mehr einfällt.
Wem selbst nichts einfällt, der sollte keine Forderungen stellen!
Ist schon interessant, vier verschiedene Möglichkeiten aus der Bodenlage aufzustehen, aber keine alternative Verteidigungshandlung für die gezeigte Bedrohungslage.
krav maga münster
26-05-2016, 20:36
Ist schon interessant, vier verschiedene Möglichkeiten aus der Bodenlage aufzustehen, aber keine alternative Verteidigungshandlung für die gezeigte Bedrohungslage.
Wie jetzt, man kann noch mehr am Boden machen? :ups:
Gruß Markus
Wem selbst nichts einfällt, der sollte keine Forderungen stellen!
Wie kommst du auf das schmale Brett? Mir fällt viel ein. Nur interessiert es in einem Video, das eine Übung zeigt eben keine Sau, ausser den immer gleichen Leuten, die nichts beitragen, sondern nur rumkritteln.
Man kann durchaus mal nach dem berühmten Lieschen Müller und dem Vorgehen fragen, wenn jemand kleiner ist. Die Frage ist aber auch beantwortet. Und wenn die es nicht kann, macht sie halt was anderes. Fall B, C und D sind doch völlig uninterresant, wenn hier grad Möglichkeit A gezeigt wurde. Die kann man gut oder schlecht finden. Aber dieses Geschwätz von einigen Leuten geht mir echt auf den Keks. Geht mal trainieren, oder macht selbst Videos, in denen ihr zeigt, dass ihr die besser Lösung oder Ausführung drauf habt.
Im Ju-Jutsu Deutsch würde man es wohl ne Weiterführungs Technik nennen - wobei es das nicht wirklich trifft.
Also machst du doch eine andere Technik. Von wo ich wie in eine andere Technik gehe ist doch egal. Sie bleibt trotzdem eine eigenständige Technik. Ob ich einen Armbar jetzt aus der Guard, Mount, Back Mount oder von wo aus immer mache und ob ich den direkt ansetze oder vorher einen Triangle, einen Cross choke oder was auch immer mache ändert nichts daran das der Armbar eine eigenständige Technik ist.
Wie jetzt, man kann noch mehr am Boden machen? :ups:
Klingt für mich so als wollte dir da jemand einen Bären aufbinden.
Und wenn die es nicht kann, macht sie halt was anderes. Fall B, C und D sind doch völlig uninterresant, wenn hier grad Möglichkeit A gezeigt wurde. Die kann man gut oder schlecht finden. Aber dieses Geschwätz von einigen Leuten geht mir echt auf den Keks.
Das Verhalten verstehe ich auch nicht. Aber wahrscheinlich sind das die Leute bei denen Kämpfe immer gleich ablaufen und bei denen es eine 100% Technik gibt die immer funktioniert.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Mir fällt viel ein. Nur interessiert es in einem Video, das eine Übung zeigt eben keine Sau, ausser den immer gleichen Leuten, die nichts beitragen, sondern nur rumkritteln.
Was wäre dein Beitrag dazu ?
Man kann durchaus mal nach dem berühmten Lieschen Müller und dem Vorgehen fragen, wenn jemand kleiner ist. Die Frage ist aber auch beantwortet. Und wenn die es nicht kann, macht sie halt was anderes. Fall B, C und D sind doch völlig uninterresant, wenn hier grad Möglichkeit A gezeigt wurde. Die kann man gut oder schlecht finden. Aber dieses Geschwätz von einigen Leuten geht mir echt auf den Keks. Geht mal trainieren, oder macht selbst Videos, in denen ihr zeigt, dass ihr die besser Lösung oder Ausführung drauf habt.
Kein Lieschen Müller keine konkrete Antwort, es gibt keinen Plan B, es gibt nur Markus und der ist der Kanzler.
Dir geht das Geschwätz auf den Keks ?
Ok, zeig selbst was Du drauf hast und wir werden sehen.
Das gleiche wie vor kurzem in Brodalas Thread: Wer ein Video hochlädt muss und sollte auch mit Kritik leben können. Ansonsten bitte einfach als reinen Werbethread kennzeichnen.
Wobei ich schon denke dass Markus sich hier recht gut verkauft.
Was wäre dein Beitrag dazu ?
Kein Lieschen Müller keine konkrete Antwort, es gibt keinen Plan B, es gibt nur Markus und der ist der Kanzler.
Dir geht das Geschwätz auf den Keks ?
Ok, zeig selbst was Du drauf hast und wir werden sehen.
Wenn du bissi suchst findest du von hier Videos von mir. Hab mir auch schon die Mühe gemacht und Ideen hier aus dem Forum ausprobiert und auf Video dokumentiert. Auf unsere HP und FB Seite gibts auch was. Also komm mir nicht komisch von der Seite, denn es hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich schredder im Gegensatz zu dir und anderen nicht ein Thema.
Nochmal, natürlich kann man etwas gezeigtes kritisieren, aber da sind wir in diesem Thread längst hinaus. Es wird völlig am Thema vorbei gedisst. Und das geht mir auf den Sack, besonders wenn die Leute selbst nichts beitragen.
krav maga münster
27-05-2016, 13:54
Auf Youtube hat mir einer von Krav Maga Erkelenz geschrieben, dass die "Technik" nicht funktioniert, er hätte es im Training ausprobiert.
Es geht in dem Clip darum, dass man mit nem steinähnlichen Gegenstand jemand in Fresse haut, was kann man daran falsch machen bzw. darüber diskutieren ob es eine bessere Alternative gibt...
Gruß Markus
amasbaal
27-05-2016, 14:39
find das gezeigte simpel und brauchbar - und das soll es ja wohl auch sein.
ansonten: hätte, hätte, fahrradkette :rolleyes:
zu der sache "kämpfen um die waffe" verhindern durch wegschmeißen: am besten hat man die noch und die taucht erst auf dem boden "überraschend" auf...
aber auch hier: hätte, hätte... (sie als bodenbackup zu sparen und deshalb im stand die hucke voll zu kriegen ist auch nicht so sinnvoll)
Auf Youtube hat mir einer von Krav Maga Erkelenz geschrieben, dass die "Technik" nicht funktioniert, er hätte es im Training ausprobiert.
Es geht in dem Clip darum, dass man mit nem steinähnlichen Gegenstand jemand in Fresse haut, was kann man daran falsch machen bzw. darüber diskutieren ob es eine bessere Alternative gibt...
Gruß Markus
Lustig, ich habs heute mit einem meiner Schüler vorm Training durchprobiert, um die Ließchen Müller Theorie zu überprüfen. Der ist nämlich einen Kopf größer und 30 Kg schwerer als ich. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Wenn du bissi suchst findest du von hier Videos von mir. Hab mir auch schon die Mühe gemacht und Ideen hier aus dem Forum ausprobiert und auf Video dokumentiert. Auf unsere HP und FB Seite gibts auch was. Also komm mir nicht komisch von der Seite, denn es hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich schredder im Gegensatz zu dir und anderen nicht ein Thema.
Nochmal, natürlich kann man etwas gezeigtes kritisieren, aber da sind wir in diesem Thread längst hinaus. Es wird völlig am Thema vorbei gedisst. Und das geht mir auf den Sack, besonders wenn die Leute selbst nichts beitragen.
Deiner Aufforderung bin ich gern gefolgt, im Gegenzug möchte ich dich bitten ebenfalls mal nach Duo Yang Martial Arts Gym zu googlen.
Danach solltest du wissen, das du es hier nicht mit Fachidioten zu tun hast und wir haben eventuell zukünftig eine Diskussionsbasis auf Augenhöhe.
Was jetzt deinen Vorwurf betrifft, ich würde hier das Thema dissen, muss ich dir Folgendes entgegenhalten.
Beachte bitte genau, das ich nicht grundsätzlich die Vorgehensweise von Markus kritisiert habe.
Kann man so machen wäre nicht meine Wahl, aber egal.
Wonach Beowulf und ich gefragt haben, war nach alternativen Varianten für kleinere und leichtere Opfer, da uns das Gesehene für diesen Personenkreis als wenig geeignet erscheint.
Die erteilte Antwort entbehrte nicht einer gewissen Überheblichkeit, fachlich kam da nichts rum und diese Vorgehensweise als alternativlos zu rechtfertigten zeugt von wenig Bereitschaft eine offene Diskussion zu führen.
Wer sich mit der Thematik SV in der Bodenlage auskennt weiß um alternative Möglichkeiten und als kompetenter Trainer sollte man diese für den betreffenden Personenkreis parat haben und trainieren, sonst mache ich einen lausigen Job.
Wenn das Gezeigte für dich praktikabel erscheint soll mir das egal sein, für mich ist das zu dünn und ich nehme mir das Recht dies zu hinterfragen und ggf. in Zweifel zu ziehen.
krav maga münster
27-05-2016, 23:16
So wirklich verstehen muss man das auch nicht...
Dir "duoyang" und dem "Biowolf" ist die Vorgehensweise nicht praktikabel für Menschen die kleiner sind und weniger wiegen als der Angreifer.
Jetzt kommt der "Rene" und sagt: Hey, hab ich ausprobiert gegen größeren und schwereren Partner...es funktioniert."
Und deine Antwort darauf und hier zitiere ich:
Wenn das Gezeigte für dich praktikabel erscheint soll mir das egal sein, für mich ist das zu dünn...
Das was du respektive ihr kritisiert, hat u.a. der Rene doch widerlegt und als Antwort bekommt er nur ein kindisches "soll mir doch egal sein!".
Und warum ich deine komischen Fragen nicht wirklich beantworte, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.
Gruß Markus
[QUOTE=krav maga münster;3503868]So wirklich verstehen muss man das auch nicht...
Dir "duoyang" und dem "Biowolf" ist die Vorgehensweise nicht praktikabel für Menschen die kleiner sind und weniger wiegen als der Angreifer.
Jetzt kommt der "Rene" und sagt: Hey, hab ich ausprobiert gegen größeren und schwereren Partner...es funktioniert."
Das was du respektive ihr kritisiert, hat u.a. der Rene doch widerlegt und als Antwort bekommt er nur ein kindisches "soll mir doch egal sein!".
Sorry, du könntest in die Politik gehen. Dort wird auch von Politikern und Parteien das Positive und sei es nur in Mikroprozenten vorhanden als herausragender Erfolg gefeiert.
Ein Rene mit seiner Aussage, he hab ich probiert und funktioniert was der Markus sagt, ist da nicht wirklich viel, um zu überzeugen.
Und warum ich deine komischen Fragen nicht wirklich beantworte, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.
Also mir ist es sogar glasklar warum du nicht antwortest!
na ja habe schon bessere vids von dir gesehen. das vid ist wirklich nicht nur ausreichend.....
krav maga münster
31-05-2016, 22:50
na ja habe schon bessere vids von dir gesehen. das vid ist wirklich nicht nur ausreichend.....
Solch eine Aussage finde ich auch völlig okay.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.