PDA

Vollständige Version anzeigen : Velo Frage



seducer
26-05-2016, 09:32
Hallo hier hat es ja sicher auch einige leute die sich mit Velos auskennen, ich möchte mehr Velo fahren aber ich will nicht unbedingt 3-4000 chf für ein Velo ausgeben und lieber was gebrauchtes kaufen.

Ich habe das hier gesehen: https://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/mountainbikes/vollgefederte-bikes-fully/giant-anthem-x1-w-2012/v/an830732742/

Meine 2 Fragen

das Bike ist 4 jahre alt, ist es diese 1500 noch wert?

2. das ist ja ein Frauen Velo also Bezeichnung W. Kann ich das als Mann auch fahren oder ist das für weniger Gewicht ausgelegt oder schwächer gebaut ??? hab keine Ahnung.

danke

angHell
26-05-2016, 12:04
Hmm, naja. Theoretisch schon, falls es wirklich so gut erhalten ist, was ich nicht glaube. Es sind schonmal keine Fotos von den Zahnkränzen drauf, wenn der Antrieb durch ist, kommen schnell nochmal ein paar hundert Euro/Franken auf Dich zu. Ich finde die Gebrauchtpreise generell zu hoch, laut Internet hat das Ding mal um die 3000$ UVP gehabt, wird also im Internet schonmal nur 2-2500 gekostet haben. Du kannst das Frauenmodell fahren, Geometrie ist gleich, ist ein 18" Rahmen(!?), hat nur ne andere Lackierung, also tatsächlich für so mittelgroße Leute, ich würde zum MTBen aber eher lieber etwas zu klein als zu groß fahren. Fallst Du damit MTBen willst, sonst würde sich das Gerät imo nicht lohnen.

Phelan
26-05-2016, 12:26
Steht auch sonst nichts weiter zur Schaltung etc. (Hersteller, Alter...) dabei.. würde ich eher die Finger von lassen.

VG,
Phelan

angHell
26-05-2016, 13:03
Naja, das ist ein Komplettbike, da findet man ja raus was dran ist, das sind sehr gute Teile dran, es ist leicht usw. Das einzige was die Frage wäre, was bisher getauscht wurde und wie lange (km) der Rest gefahren wurde...

relaunch
30-05-2016, 09:55
Hmm, naja. Theoretisch schon, falls es wirklich so gut erhalten ist, was ich nicht glaube. Es sind schonmal keine Fotos von den Zahnkränzen drauf, wenn der Antrieb durch ist, kommen schnell nochmal ein paar hundert Euro/Franken auf Dich zu. Ich finde die Gebrauchtpreise generell zu hoch, laut Internet hat das Ding mal um die 3000$ UVP gehabt, wird also im Internet schonmal nur 2-2500 gekostet haben. Du kannst das Frauenmodell fahren, Geometrie ist gleich, ist ein 18" Rahmen(!?), hat nur ne andere Lackierung, also tatsächlich für so mittelgroße Leute, ich würde zum MTBen aber eher lieber etwas zu klein als zu groß fahren. Fallst Du damit MTBen willst, sonst würde sich das Gerät imo nicht lohnen.

Die Beiden haben sowas von recht
Augen auf.den preis fände ich schon ok so eigentlich wenn dss teil da steht wie ne eins und man nichts dran machen muss.... Was du nicht weist.... Und auch nicht beurteilen könntest. Selbst wenn es vor dir steht.
Nimm lieber das geld und kauf dir ein schickes vorjahresmodell oder eins aus restbeständen vorheriger jahre. Da sind 4 jahre auch ok und die bekommt man dann auch zum fast identischen preis.