Vollständige Version anzeigen : FRAGE zur vergleichenden Ansicht von Videos
* Silverback
29-05-2016, 15:02
Hallo zusammen,
ich habe eine ALLGEMEINE FRAGE ZUM BETRACHTEN VON VIDEO-CLIPS:
Kennt jemand ein Tool. mit dem man ZWEI VIDEOS GLEICHZEITIG/SIMULTAN BETRACHTEN kann?
Hintergrund
Ich will mir einige Bewegungen im Vergleich anschauen - und das idealerweise nicht nacheinander, sondern eben simultan.
Info
Aktuell nutze ich zur Betrachtung von Videos im wesentlichen den VLC-Mediaplayer, gelegentlich auch den Windows-Mediaplayer (hab aber mit beiden noch keinen Trick bez. der Frage gefunden).
P.S.: Falls das hier nicht der richtige Ort für diese Frage ist, Bitte an die Moderation: Gerne verschieben. Hab's zuerst im "Videoforum" unter "Sonstiges", aber das ist offenbar nur internen Meldungen vorbehalten?!
Schnueffler
29-05-2016, 15:05
Ahm, einfach zweimal aufmachen?
* Silverback
29-05-2016, 15:20
Ahm, einfach zweimal aufmachen?
Nicht von der Hand zu weisen :D - Haken ist nur (bei mir - vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch?): Wenn ich das 2. Vido öffnen will, wird das erste quasi überschrieben.
Heisst: Es läuft mit den genannten Programmen immer nur 1 Vid gleichzeitig; aber vielleicht gibt's ja schon dafür einen Trick ... über den ich sehr froh wäre.
Wiegesagt: Danke für jedwede Erleuchtung!
xMwzATztdSw
xMwzATztdSw
offensichtlich bin ich genialer als andere.ansehen funktioniert parallel/gleichzeitig und auch mit verschiedenen videos, ganz ohne spezielles programm :D sollte ich patentieren lassen:ups:
öffne ein tab im normalen modus und einen anderen im privaten. so kannst du beide nebeneinanderstellen , mit Größenanpassung, und abspielen
ops . oder wie crossman. ^^
Nicht von der Hand zu weisen :D - Haken ist nur (bei mir - vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch?): Wenn ich das 2. Vido öffnen will, wird das erste quasi überschrieben.
Heisst: Es läuft mit den genannten Programmen immer nur 1 Vid gleichzeitig; aber vielleicht gibt's ja schon dafür einen Trick ... über den ich sehr froh wäre.
Wiegesagt: Danke für jedwede Erleuchtung!
Zwei Programme gleichzeitig verwenden...
Nichts davon ist praktikabel, weil das synchrone Abspielen nicht sicher gestellt werden kann.
Ich lade mir die Videos in final cut in eine eigene spur und stelle sie da neben einander, dann kann ich den synchronen Start sicherstellen. Rendern und fertig. Das kann eigentlich jeder halbwegstaugliche Videoeditor.
* Silverback
30-05-2016, 09:00
Zwei Programme gleichzeitig verwenden...
Simpel, aber machbar (wobei's leider meinen Heimrechner, den Lüftergeräuschen nach zu urteilen, auch so schon an seine Belastungsgrenzen führt :(). Ich werd's testen.
* Silverback
30-05-2016, 09:06
Nichts davon ist praktikabel, weil das synchrone Abspielen nicht sicher gestellt werden kann.
Ich lade mir die Videos in final cut in eine eigene spur und stelle sie da neben einander, dann kann ich den synchronen Start sicherstellen. Rendern und fertig. Das kann eigentlich jeder halbwegstaugliche Videoeditor.
Danke!
Das (Video-Editoren) ist für mich definitiv (leider) schon "Kür" (mit der ich mich so gar nicht auskenne); hatte ganz naiv gehofft, dass es auch mit "Pflicht" (irgendeinem "simpleren" Programm (idealerweise sogar mit irgendeiner verborgenen Funktion des MediaPlayers)) geht. Ok, ist was für ein langes verregnetes Wochenende ... was ja "glücklicherweise" :mad: bald folgen soll.
Danke!
Das (Video-Editoren) ist für mich definitiv (leider) schon "Kür" (mit der ich mich so gar nicht auskenne); hatte ganz naiv gehofft, dass es auch mit "Pflicht" (irgendeinem "simpleren" Programm (idealerweise sogar mit irgendeiner verborgenen Funktion des MediaPlayers)) geht. Ok, ist was für ein langes verregnetes Wochenende ... was ja "glücklicherweise" :mad: bald folgen soll.
Lernen geht mit tun. ;-)
Es gibt genügend günstige oder gar kostenlose Editoren. Meist ist die Bedienung Narrensicher.
* Silverback
30-05-2016, 14:27
Lernen geht mit tun. ;-)
Es gibt genügend günstige oder gar kostenlose Editoren. Meist ist die Bedienung Narrensicher.
Ok ok, das nächste Wochenende kommt ja bestimmt :). Danke!
P.S.: Hab gerade mal in der Mittagspause banal versucht, mit 2 Playern parallel zu arbeiten. Ergebnis: Geht gar nicht, da geht der Prozessor in die Knie (und nur 1 Video läuft wirklich rund) :mad:.
Dann habe ich die Befürchtung, dass das mit den meisten Video-Editoren, mit denen du dann 2 Videos gleichzeitig abspielst, auch passieren wird.
* Silverback
30-05-2016, 22:04
Dann habe ich die Befürchtung, dass das mit den meisten Video-Editoren, mit denen du dann 2 Videos gleichzeitig abspielst, auch passieren wird.
Schöne Aussichten :mad: (Danke aber für den Hinweis!).
Jein. Man müsste erstmal wissen ob die beiden Videos auf der Platte liegen oder live aus dem Netz gestreamt werden. Flaschenhälse gibt es viele. Aber auch klar, ein bissi Power braucht der Rechner schon.
* Silverback
01-06-2016, 11:17
Jein. Man müsste erstmal wissen ob die beiden Videos auf der Platte liegen oder live aus dem Netz gestreamt werden. Flaschenhälse gibt es viele. Aber auch klar, ein bissi Power braucht der Rechner schon.
Hab/ Hätte beide auf dem Rechner (also nix mit streamen :rolleyes:).
Naja, uns dass der Rechner "a bisserl" Power braucht ... :D. Bisher hat's ja auch eigentlich immer gereicht (in der "Vor-Video-Editor-Zeit" :D).
Mal schauen, Wochenende ist D-Day (Testtag).
P.S.: In ganz seltenen Ausnahmefällen hab ich auf der Tube auch schon "Synchronvideos" gefunden (z.B. front-/back-Ansicht in einem Video - oder 2 Personen (front / back) machen eine Bewegung); wohl aber eher die Ausnahme.
Bisher hat's ja auch eigentlich immer gereicht (in der "Vor-Video-Editor-Zeit" :D).
Mal schauen, Wochenende ist D-Day (Testtag).
Dein Rechner ist aus dem Jahr 2000? :ups:
:beer:
* Silverback
01-06-2016, 14:17
Dein Rechner ist aus dem Jahr 2000?
Hehehe ... obwohl: da gibt's nix drauf anzustoßen :mad:
2003 um präzise zu sein ... :rolleyes:
War halt seinerzeit der leistungststärkste UND leiseste ... und letzteres ist er noch immer (nagut, ersteres grad nicht mehr :cool:).
Ein altes Schätzchen halt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.