Vollständige Version anzeigen : Polnische Polizisten vs Drogenabhängiger
MagicXeon
29-05-2016, 15:59
Hallo Allerseits!
Ein recht armseliger Versuch polnischer Polizisten, einen Angreifer, der nach Drogenkonsum aus dem Fenster gesprungen ist und einen der Polizisten niedergestochen hat, zu neutralisieren.
v=QLHz-CsIai8
(irgendwie klappt das emben nicht wirklich - hier der Link: https://youtu.be/QLHz-CsIai8)
Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat, andererseits verstehe ich die Polizisten: bei der Aussicht, dem ins Bein zu schiessen und sich dann monatelang vor´m Staatsanwalt zu verantworten, haben die es wohl vorgezogen, auf den Angreifer bis zur Sehnenentscheidung draufzuknüppeln. Oh armes Europa! :/
eben... 1. menschen auf/unter drogen entwickeln extreme kräfte. 2. einen unbewaffneten niederzuschiessen endet zumindest mit einem unangenehmen ermittlungsverfahren evt. mit disziplinarischen oder juristischen maßnahmen. 3. sind die polizisten auch nur menschen, die evt. aus gewissensgründen nicht auf einen unbewaffneten schiessen wollen.
Der war aber nicht unbewaffnet. Deswegen gingen sie ja nicht näher ran.
Verständlich und imo nicht armselig. Eigenschutz steht in einer solchen Situation an höchster Stelle.
Taser hätte hier wohl geholfen das etwas schneller zu klären.
Am schlimmsten finde ich eigentlich dass der im blauen Hemd sich nicht wirklich verschiebt oder die Waffe senkt, wenn sich jemand in seinen Schussfeld begibt.
Ansonsten haben die das doch angesichts der zur Verfügung stehenden Mittel gut gelöst. Anstatt dem Täter mit dem Fahrrad gegen den Kopf zu fahren hätten sie das Fahrrad auf den Täter werden können und ihn dann damit auf den Boden quetschen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Hätten sie geschossen würden die meisten die sich jetzt darüber lustig machen wegen Polizeigewalt aufschreien und sich beschweren das nicht anders versucht wurde den Täter zu entwaffnen.
scheiss handydisplay. das hätte einen waffeneinsatz natürlich eher gerechtfertigt. warum es nicht dazu gekommen ist? da kann man nur spekulieren.
Willi von der Heide
29-05-2016, 16:37
Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat,
Dazu müßte man die Einsatzrichtlinien in Polen kennen - ich kenne nur die in NRW :D !
Ich bin froh, daß es verhältnismäßig selten zum Schußwaffeneinsatz kommt.
andererseits verstehe ich die Polizisten: bei der Aussicht, dem ins Bein zu schiessen und sich dann monatelang vor´m Staatsanwalt zu verantworten,
Ein Schußwaffeneinsatz zieht grundsätzlich ein Ermittlungsverfahren nach sich. Richtig so !
Oh armes Europa! :/
Eher nicht ! Ich bin froh auf diesem Kontinent zu leben, da wo sich die Polizei an geltende Gesetze zu halten hat und auch belangt werden kann.
2. einen unbewaffneten niederzuschiessen endet zumindest mit einem unangenehmen ermittlungsverfahren evt. mit disziplinarischen oder juristischen maßnahmen.
Siehe oben !
3. sind die polizisten auch nur menschen, die evt. aus gewissensgründen nicht auf einen unbewaffneten schiessen wollen.
:halbyeaha
Ein recht armseliger Versuch polnischer Polizisten, einen Angreifer, der nach Drogenkonsum aus dem Fenster gesprungen ist und einen der Polizisten niedergestochen hat, zu neutralisieren.
na offenbar waren die ja erfolgreich
Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat
Sagt sich immer so leicht. Ist in echt aber ne GANZ andere Geschichte, als im Actionfilm.
In Echt bewegen sich Leute, Pistolenschiessen ist schweineschwierig und das Risiko, den Menschen zu töten (Beinarterie) ist den meisten Polizisten wohl zu gross.
Ich bin froh, dass wir so wenige Rambos haben.
MagicXeon
29-05-2016, 17:25
Eher nicht ! Ich bin froh auf diesem Kontinent zu leben, da wo sich die Polizei an geltende Gesetze zu halten hat und auch belangt werden kann.
Schade nur, dass sich die Bösewichte nicht an das Gesetz halten und sie hinterher wegen ihrer schwierigen Kindheit nicht belangt werden, während die Polizisten bereits bei Dienstantritt mit einem Bein im Gefängnis stehen.
Wenn der Angreifer - wie im Video - einen Polizisten niedersticht und den Anweisungen der Anderen nicht folgt, sollten sie frei schiessen dürfen - und nicht wie im Video wie die Hampelmänner 20 Minuten rumhüpfen.
In Echt bewegen sich Leute, Pistolenschiessen ist schweineschwierig
wie groß ist bei solchen Verhältnissen die Gefahr von Querschlägern, oder passiert das mit der Polizeimunition nicht?
und das Risiko, den Menschen zu töten (Beinarterie) ist den meisten Polizisten wohl zu gross.
Ich frage mich auch, was mit einem Beinschuss erreicht werden soll?
Mir kommt es so vor, als dass er mit linken Bein ohnehin nicht mehr so viel anfangen kann.
warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht?? das macht den doch nur unnötig aggressiv
warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht??
Ich nehme an, um ihn daran zu hindern, den Kollegen, der ihn am Bein auf die Freifläche zieht, zu stechen/schneiden
warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht?? das macht den doch nur unnötig aggressiv
Hätten sie ihm ein Stück Torte bringen sollen?
Willi von der Heide
29-05-2016, 18:25
Schade nur, dass sich die Bösewichte nicht an das Gesetz halten und sie hinterher wegen ihrer schwierigen Kindheit nicht belangt werden, während die Polizisten bereits bei Dienstantritt mit einem Bein im Gefängnis stehen.
:D
Jeder Kriminelle mit ein bißchen Grips im Kopf, hält sich solange an die Gesetze wie er muß. Ich habe es schon mehrere Male geschrieben ... Habe ich den Kofferraum voll mit Diebesgut, begehe ich keine Geschwindigkeitsübertretung.
Und das niemand verurteilt wird, stimmt ja jetzt sooo auch nicht:
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20764534_Gefaengnisse-in-NRW-sind-ueberfuellt.html
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-gefaengnisse-platzen-aus-allen-naehten-aid-1.5762289
Wenn der Angreifer - wie im Video - einen Polizisten niedersticht und den Anweisungen der Anderen nicht folgt, sollten sie frei schiessen dürfen - und nicht wie im Video wie die Hampelmänner 20 Minuten rumhüpfen.
Ich kenne nur das Video, die Vorgeschichte ist mir gänzlich unbekannt und ich kenne die polnischen Vorschriften auch nicht. Von daher halte ich mich bei solchen Aussagen sehr zurück.
Nen Typen der mit Verletzung angriffsunfähig rumliegt abzuknallen gehört sicher nicht zu den notwendigen Mitteln, vorher wäre es akzeptabel um einen potentiell tödlichen Angriff zu verhindern. Man könnte sich aber diverse Mittel denken mit denen man dem Mann auch ohne Schusswaffe bekommen könnte. Pfefferspray, kaltes Wasser, Tränengas, lange Gummiknüppel, Seil um den Fuss, Netz, Decke / Plane, Taser, Gummigeschosse, Beanbag, mit Steinen oder Bällen schmeissen, bis er das Messer weglegt. :)
Geist_Faust
29-05-2016, 20:09
Ehrlich gesagt sind Verurteilungen von Polizisten nach meiner Erfahrung eher selten (ohne dass jetzt werten zu wollen). Dass Bösewichter durchaus belangt werden hat Willi ja schon aufgezeigt...
MagicXeon
29-05-2016, 20:38
[...] Man könnte sich aber diverse Mittel denken mit denen man dem Mann auch ohne Schusswaffe bekommen könnte. Pfefferspray, [...], bis er das Messer weglegt. :)
Die sprühen doch literweise Pfefferspray und es nützt nichts.
Nen Typen der mit Verletzung angriffsunfähig rumliegt abzuknallen gehört sicher nicht zu den notwendigen Mitteln, vorher wäre es akzeptabel um einen potentiell tödlichen Angriff zu verhindern.
Aber er ist nicht angriffsunfähig - er hält die ganze Zeit ein Messer in der Hand und versucht auf die Beamten einzustechen!
Allerdings ist er scheinbar nicht mehr in der Lage aufzustehen. Von daher ist das Gefährfungslevel nicht all zu hoch.
Das Pfefferspray ist vermutlich zu niedrig dosiert, oder der Typ hat soviel intus dass er nichts mehr merkt. Genau deshalb könnte man dann andere Sachen probieren, wenn man sie in der Nähe findet. Man könnte z.B. nen Veterinär rufen der mit nem Betäubungsgewehr auf ihn schiesst und ihn sediert, ansonsten halt mit irgendner schweren Plane zudecken und dann mit drei Mann drauf.
Naja, sah alles sehr chaotisch aus, besonders dass die Beamten in der ersten Reihe immer vor die Läufe ihrer Kollegen getreten sind, und diese dann auch selbst nicht die Positionen änderten. Da herrschte kein gutes Zusammenspiel. Ansonsten denke ich auch, dass in dieser Situation ein Schuss mutmaßlich nicht mehr rechtlich gedeckt wäre. Is ja nicht die USA oder Nordkorea, um anderen, vielleicht wollten sie ihn unbedingt lebend.
Genau deshalb könnte man dann andere Sachen probieren, wenn man sie in der Nähe findet. Man könnte z.B. nen Veterinär rufen der mit nem Betäubungsgewehr auf ihn schiesst und ihn sediert, ansonsten halt mit irgendner schweren Plane zudecken und dann mit drei Mann drauf.
Oder man schlägt ihm so lange auf die Arme, bis er das Messer fallen lässt.
Hat 90 sec gedauert.
Ansonsten denke ich auch, dass in dieser Situation ein Schuss mutmaßlich nicht mehr rechtlich gedeckt wäre.
Auch Schüsse helfen nicht immer, einen Mann zu entwaffnen.
Der hier sitzt nicht auf dem Boden, weil er aus dem Fenster gesprungen ist, sondern weil er von zwei Polizeikugeln getroffen wurde.
Dennoch gibt er nicht so einfach auf:
tGvoGjguVjw
Nach Polizeieinsatz: Berliner "Messermann" stirbt im Krankenhaus - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110058976/Berliner-Messermann-stirbt-im-Krankenhaus.html)
Hallo Allerseits!
Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat, andererseits verstehe ich die Polizisten: bei der Aussicht, dem ins Bein zu schiessen und sich dann monatelang vor´m Staatsanwalt zu verantworten, haben die es wohl vorgezogen, auf den Angreifer bis zur Sehnenentscheidung draufzuknüppeln. Oh armes Europa! :/
So sieht eine Konfrontation mit "echter" brutaler Gewalt aus !
Da sind schon Profies in der Überzahl überfordert !!!
Wenn ich mir die KK/KS-"Helden" in so einer Situation vorstelle - sehen die
dann besser aus ?
Trauen die sich entschlossen draufzugehen und im Wissen garantiert selbst was
ab zu bekommen sich zu opfern ?
concrete jungle
30-05-2016, 08:35
Wie wäre es mit mit dem Auto anfahren ?!
Wie wäre es mit mit dem Auto anfahren ?!
Auto gegen Auto: das kann man lernen und wird auch gelernt ( natürlich
wieder ganz anders wie in den dämlichen Filmen :p )
Auto gegen Fußgänger: nur für Feiglinge
Fahrrad gegen sich wehrenden Bösewicht: nicht so toll - sieht man im Clip
amasbaal
30-05-2016, 10:31
Fahrrad gegen sich wehrenden Bösewicht: nicht so toll - sieht man im Clip
wird also zeit für die entwicklung eines combat-bikes.
wird also zeit für die entwicklung eines combat-bikes.
Ice-Speedway-Rad montieren ->
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/36/99/3f/36993f19accfb5f369721d33d741f511.jpg
openmind
30-05-2016, 11:40
Ganz gut von dem einen Polizisten, dem anderen in die Schusslinie zu latschen und auch geil von dem anderen, die Waffe nicht woanders hinzuhalten, während sein Kollege in seiner Schusslinie rumhängt...
_
Ganz gut von dem einen Polizisten, dem anderen in die Schusslinie zu latschen und auch geil von dem anderen, die Waffe nicht woanders hinzuhalten, während sein Kollege in seiner Schusslinie rumhängt...
_
keine scharfe Munition !
Also so was wie "Vorkampfstellung" / bedrohlich wirken ???
Hau.drauf.wie.nix
30-05-2016, 15:40
Traurige Welt... :(
Ich finde die haben das soooo schlecht nicht hinbekommen.
Hallo Allerseits!
QLHz-CsIai8
(irgendwie klappt das emben nicht wirklich - hier der Link: https://youtu.be/QLHz-CsIai8)
v= weglassen.
Bin stolzer Pole und so sehr ich das Land liebe solche Videos beweisen leider das wir an einigen Stellen noch im Mittelalter Leben
Bin stolzer Pole und so sehr ich das Land liebe solche Videos beweisen leider das wir an einigen Stellen noch im Mittelalter Leben
Warum? Was beweist das Video? Gar nichts...
Warum? Weil sichs immer so leicht im Internet schreibt, vor allem von Tastaturkriegern...
Es wurde nur ein Beamter verletzt, die Beamten haben versucht den Täter minimalinvasiv zu entwaffnen und zur Aufgabe zu bringen. Andere möglichkeiten waren ja wohl gerade nicht zur Hand. Über das wie kann man zwar streiten und kritisieren, dass ist aber auch allers. Zudem - der Täter hats überlebt. In den USA hätte er schätzungsweise 85 Kugeln in den Körper bekommen :ups::rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.