PDA

Vollständige Version anzeigen : Aziz Karaoglu läuft mit Al-Qaida Hymne "Nasheed (نعم قاتل) Naam Qatil" zum Cage!!!

Alexander_
30-05-2016, 12:23
In Aziz Karaoglus Einlauflied (inoffizielle Al-Qaida Hymne die auch vom und beim IS genutzt wird) wird eindeutig zum Töten aller Ungläubigen und Juden aufgefordert. Eine genaue Übersetzung des Textes folgt!

IKPmlfytC8E

In Polen schlägt der Skandal schon einige Wellen...:

KSW 35: B?dzie skandal? Hymn ISIS na gali! Aziz Karaoglu wspar? terrorystów? [WIDEO] - SE.pl (http://sport.se.pl/sporty-walki/mma/ksw-35-bedzie-skandal-hymn-isis-na-gali-aziz-karaoglu-wsparl-terrorystow_844018.html)

Skandal na KSW. Rywal Khalidova wszed? do ringu przy hymnie Al-Kaidy (video) - Pikio.pl (http://pikio.pl/skandal-na-ksw-rywal-chalidova-wszedl-do-ringu-przy-hymnie-al-kaidy/)

KSW 35. Hymn Al Kaidy przed ca?? walk? Khalidov vs Aziz Karaoglu (wideo) - poranny.pl (http://www.poranny.pl/polska-i-swiat/a/ksw-35-hymn-al-kaidy-przed-cala-walka-khalidov-vs-aziz-karaoglu-wideo,10045530/)

KSW 35. Hymn bojowników ISIS w Ergo Arenie?! - Dziennikbaltycki.pl (http://www.dziennikbaltycki.pl/sport/inne/a/ksw-35-hymn-bojownikow-isis-w-ergo-arenie,10046622/)

MagicXeon
30-05-2016, 12:29
Und dazu ein enger Freund von Pierre Vogel... (http://cohones.mmarocks.pl/threads/zawodnik-ksw-aziz-karaoglu-na-zdj%C4%99ciach-z-radykalnymi-salafitami.26472/).

Ein Skandal ohnesgleichen.

StaySafe
30-05-2016, 12:32
Gabs auch schon bei anderen, kleineren Events. Auch in Deutschland.
Aber auf dem Auge sind viele Veranstalter und Gymbetreiber leider blind.

Gast
30-05-2016, 12:33
der arme kerl, wußte das bestimmt nur nicht und wird nur mißverstanden....

Gast
30-05-2016, 12:40
er kann froh sein dass das polnische Publikum nicht Bescheid wusste, die hätten ihm die Schei*e aus dem Leib geprügelt.

Bei deutschen Events sitzt eher das Klientel im Publikum welches ihn dafür feiern würde.

StaySafe
30-05-2016, 12:45
Bei deutschen Events sitzt eher das Klientel im Publikum welches ihn dafür feiern würde.

Kommt ein Stück weit auf die Veranstaltung und die Zusammensetzung des Publikums am Abend an. Ich habs auch schon erlebt dass die Halle (mit Ausnahme der Allahu Akhbar rufenden Kumpane) einem Kämpfer komplett den Applaus verweigert hat.

Is aber leider wirklich die Seltenheit.

Kraken
30-05-2016, 13:07
Übersetzung des Textes:

This is call for you o Injured Ummah

O my people! Prepare the Lions

Return to your religion the service that deserves

Release of handcuffs and finish complaints

This is call for you o Injured Ummah

O my people! Prepare the Lions

Return to your religion the service that deserves

Release of handcuffs and finish complaints

Build a castle to be wrapped by the four sides

The Roof’s in fogs and sky to arrive.

O sons of my people! Wake up

Was not enough the wander of the prison of lust

Fight !

Fight cuzz you are our victory!

Fight in every country, where there reached the echo of KUFR!

And stand up!

You are our dawn

Stay and pour bullets on belt of sionizm

Fight

And stand up!

You are our dawn

Do not stop fight!

Hey my people look how the religion is sad

Each denies and pike ..

Are there any brave to speak on the side of Hakk(Truth)

To speak against kufr and call in aid to religion

To appeal in this call in the middle of darkness

Prepare forces of hakk against kufr

To appeal in this call in the middle of darkness

Prepare forces of hakk against kufr

Do not stop fight!

And stand

You are our dawn

Do not stop fight!

And stand

You are our dawn

Stay and pour bullets on belt of sionizam~

Wieso geben wir Islamistischen Extremisten so eine grosse Bühne und lassen das einfach geschehen?

OliverT
30-05-2016, 13:16
Schade, der hat in seinen Interviews einen netten Eindruck gemacht.

StaySafe
30-05-2016, 13:32
Wieso geben wir Islamistischen Extremisten so eine grosse Bühne und lassen das einfach geschehen?

Because "We are all one" :rolleyes:

StaySafe
30-05-2016, 13:37
Der Fehler lag natürlich bei KSW :rolleyes:

yNzKESgANeY&feature

Und die Fotos mit Pierre Vogel sind auch nur aus Versehen entstanden...

Kraken
30-05-2016, 13:56
'türlich :rolleyes:

jkdberlin
30-05-2016, 14:15
Mal etwas weniger polemisch als teilweise hier:

https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/skandal-um-aziz-karaoglus-einmarschmusik-bei-ksw-35/

StaySafe
30-05-2016, 14:22
Wo siehst du denn hier Polemik Frank ? Ich bitte dich!
Der Text ist klar und deutlich. Und auf irgendeinem Datenträger von Karaoglus Team muss der Song ja gewesen sein.

Ich ziehe es nämlich arg in Zweifel, dass die Jungs von KSW ne umfassende Nasheed Soundfile Bibliothek haben wo man sich mal eben hätter verklicken können. Aber im Nachhinein, wenn man quasi "aufgeflogen" ist, die Schuld dem Veranstalter zuschieben, geht natürlich einfach.

Und wer mit Leuten wie Pierre Vogel posiert, hat sich doch klar positioniert.
Aber sowas will wieder niemand sehen. Und am Ende ist die Fassungslosigkeit wieder groß wenn sowas extreme Blüten treibt wie bei Valdet Gashi.

Echt die Verlogenheit und Doppelmoral mit der religiöse und politische Standpunkte im Sport behandelt werden, ist zum kotzen! Warum wird da nicht konsequent mit dem gleichen Maßstab gemessen ? :mad:

OliverT
30-05-2016, 14:27
Zumal er das Lied schon mal verwendet hat.

Alexander_
30-05-2016, 14:27
Karaoglus Statement ist nur heisse Luft!

Wenn ich es für wahr nehme das er am Samstag ein anderes Lied gespielt haben wollte bleibt die Frage warum er das Lied (mit einem Text der zum Töten Ungläubiger auffordert) bei seinem Kampf gegen Jay Silva in Ordnung fand!!!

Er sollte schnellstmöglich mal erklären wie er zum Inhalt des Liedes steht!!!

EjrUvt7sF7U

hand-werker
30-05-2016, 14:33
Wie soll er dazu schon stehen? Wenn einer in der Öffentlichkeit Nazi-Lieder singt, fragt das auch keiner. Warum auch, hat sich doch in diesem Moment klar positioniert. Jetzt wird er doch eh nur versuchen, sich irgendwie halbherzig da raus zu lügen.

Kraken
30-05-2016, 14:38
Der Text ist klar und deutlich. Und auf irgendeinem Datenträger von Karaoglus Team muss der Song ja gewesen sein.

Ich ziehe es nämlich arg in Zweifel, dass die Jungs von KSW ne umfassende Nasheed Soundfile Bibliothek haben wo man sich mal eben hätter verklicken können. Aber im Nachhinein, wenn man quasi "aufgeflogen" ist, die Schuld dem Veranstalter zuschieben, geht natürlich einfach.

+1!!!

Es tun und es am Ende nicht gewesen sein wollen.

Ein Muslim wird nicht einfach wahllos irgendein arabisch klingendes Lied gewählt haben.

Das Lied passt zu seinen Ansichten, sonst hätte er es nicht gewählt.

Wie er redet kenne ich auch von den Neonazis, die tun dasselbe.

Nite
30-05-2016, 14:53
Wo siehst du denn hier Polemik Frank ? Ich bitte dich!

Polemisch ist wie hier wieder in die Kerbe dass jeder ja wegsehen würde und mit angeblich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Man schaue sich nur mal an wie lange es bei Brinsa gedauert hat bis irgenwelche Konsequenzen gezogen wurden...

StaySafe
30-05-2016, 14:56
Polemisch ist wie hier wieder in die Kerbe dass jeder ja wegsehen würde und mit angeblich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gemessen an der Häufung solcher Fälle, wird da auch mit zweierlei Maß gemessen.

bouncer
30-05-2016, 15:04
Mal etwas weniger polemisch als teilweise hier:

https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/skandal-um-aziz-karaoglus-einmarschmusik-bei-ksw-35/

Hm.. Also ich finde es bis jetzt hier nicht wirklich polemisch!

Tonic:

Die " Erklärung " von Aziz ist lächerlich! Sorry, toller Kämpfer, aber da fällt mir gar nichts mehr zu ein! Wenn man bedenkt, wie ein Brinsa hier ( völlig zurecht! ) runtergemacht wurde, kommt der Mann hier noch viel zu gut weg! Dieses Lied wird von Mördern genutzt, um ihr Tagewerk zu verrichten!

jkdberlin
30-05-2016, 15:07
Ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben!

Schnitzelsekt
30-05-2016, 15:12
Die Sportinstitution, die sowas geschehen lässt, hat soviel Rückgrat wie eine Qualle.

Hau.drauf.wie.nix
30-05-2016, 15:52
Tja, der müsste einfach gesperrt werden, Ende der Diskussion.

Ach so, das geht ja nicht, da wird der arme Bub ja traurig...

Stixandmore
30-05-2016, 17:55
wo siehst du denn hier polemik frank ? Ich bitte dich!
Der text ist klar und deutlich. Und auf irgendeinem datenträger von karaoglus team muss der song ja gewesen sein.

Ich ziehe es nämlich arg in zweifel, dass die jungs von ksw ne umfassende nasheed soundfile bibliothek haben wo man sich mal eben hätter verklicken können. Aber im nachhinein, wenn man quasi "aufgeflogen" ist, die schuld dem veranstalter zuschieben, geht natürlich einfach.

Und wer mit leuten wie pierre vogel posiert, hat sich doch klar positioniert.
Aber sowas will wieder niemand sehen. Und am ende ist die fassungslosigkeit wieder groß wenn sowas extreme blüten treibt wie bei valdet gashi.

Echt die verlogenheit und doppelmoral mit der religiöse und politische standpunkte im sport behandelt werden, ist zum kotzen! Warum wird da nicht konsequent mit dem gleichen maßstab gemessen ? :mad:

+1

TheSpider
30-05-2016, 19:12
Erschreckend! Noch schlimmer ist aber, dass Aziz auf Facebook dafür so viel Zustimmung bekommt.

Max13
30-05-2016, 19:23
Das einzig positive ist dass wir uns nicht zusätzlich mit dem Keltenvogel rumschlagen müssen

DEKAR
30-05-2016, 20:49
wie dumm kann man sein

Das einzig positive ist dass wir uns nicht zusätzlich mit dem Keltenvogel rumschlagen müssen

hahaha das wäre jetzt wieder ein gefundenes fressen.

König
30-05-2016, 20:54
entweder sollte man ihm dieses lied verbieten und sollte er seine öffentliche position dazu nicht ändern, nicht mehr kämpfen lassen.
er ist ein alter sack der zu oft KOed und submittet wurde, er hat nichts mehr zu beweisen.

Tori
30-05-2016, 21:23
Erschreckend! Noch schlimmer ist aber, dass Aziz auf Facebook dafür so viel Zustimmung bekommt.

Ja, da wird von Seiten diverser Gläubiger aber sowas von beleidigt das es mich erschüttert. Ein Großteil findet das Teil auch noch klasse. Was da auf dem Fratzenbuch gerade abgeht ist der Hammer :o

Ich finde Aziz als Kämpfer klasse, aber sowas geht imo überhaupt nicht. Sein Statement ist etwas flach finde ich ...

Scheint auch nicht das erste mal gewesen zu sein :o

Gast
30-05-2016, 21:53
Ja, da wird von Seiten diverser Gläubiger aber sowas von beleidigt das es mich erschüttert. Ein Großteil findet das Teil auch noch klasse. Was da auf dem Fratzenbuch gerade abgeht ist der Hammer :o

Ich finde Aziz als Kämpfer klasse, aber sowas geht imo überhaupt nicht. Sein Statement ist etwas flach finde ich ...

Scheint auch nicht das erste mal gewesen zu sein :o

Wundert mich nicht dass viele das klasse finden. Beobachte die Szene schon seit längerem im Netz. Leider nix neues.

Aber wenigstens von den Polen kriegt er heftig Gegenwind auf facebook. "GO BACK TO GERMANISTAN !!!" :D

Phenibut
30-05-2016, 22:33
Schonmal was von Religionsfreiheit gehört?

StaySafe
30-05-2016, 22:42

War klar dass irgendwann jemand ohne Ahnung mit dem Satz kommen musste.
Das hat nur überhaupt nichts mit Religionsfreiheit zu tun.

Dracn
30-05-2016, 22:59
Mit Religionsfreiheit hat das nichts mehr zu tun, da das Lied eindeutig gegen die FDGO verstößt. Interessanter Weise ist das Lied auch noch gegen die Religionsfreiheit (die Religionsfreiheit von Juden und Christen). Zudem kann jeder seine Religion ungestört ausüben, auch wenn er beim Einmarsch in den Kampfring kein Lied, dass von einer Terrororganisation stammt, hören darf. Insofern würde man mit einem Verbot die Religionsfreiheit hier nicht wirklich verletzen.

Mal eine anderer, aber doch ähnlicher Sachverhalt: Was haltet ihr von Kämpfern, die 'Alahu Akbar' rufen?

StaySafe
30-05-2016, 23:51
...edit...

Jetzt sind wir allerdings weit ins OT gerutscht. Daher belasse ich es dabei.
Das Thema ist Aziz Karaoglu, seine Vorliebe für religiöse Gewaltaufrufe und seine schwachen Ausreden.

AlexAikido
30-05-2016, 23:53
edit

Tante dit sagt: Topic nicht vergessen, daher:

Könnte es sein, das die Veranstalter einfach zu "doof" waren, vorher mal zu schauen, was das Lied übersetzt bedeutet?

Gast
31-05-2016, 04:46

+1 seh ich auch so.

Der Aufruf zum Töten Andersgläubiger ist durch die Religionsfreiheit gedeckt?

AnscheinendZuWeich
31-05-2016, 06:08
edit

Religionsfreiheit sollte nicht den Aufruf zum töten von Ungläubigen decken oder?

Edit: Sry Aruna, habe deinen Satz nicht bewusst kopiert :D

Thiloy
31-05-2016, 06:49
Sorry wer sich so positioniert sollte nicht bei so einem Event auftreten dürfen!

Das war kein "Versehen", Leute stellt euch doch nicht so einfältig dar.

Es ist einfach unterste Schublade das gutheissen zu wollen. Das ist ein absolutes Nogo.

Wie oft habe ich erlebt das im Sport Religion einzug gefunden hat.

Beten vorm Unterricht von einigen... OK
Ich trainiere nicht mit Frauen .. NOK
Missionierungsversuche .. NOK

Also man sollte die Kirche mal wirklich im Dorf lassen!

jkdberlin
31-05-2016, 06:56
Bitte bleibt beim Topic!

Thiloy
31-05-2016, 07:16
Wie gesagt der Herr hat sich positioniert in der Öffentlichkeit!

Das Einlauflied spricht doch eine klare Sprache. Das ist Fakt, also worüber sprechen wir?

Die Bilder mit P. Vogel sprechen ebenfalls eine klare Sprache.

itto_ryu
31-05-2016, 08:26
Pacman mit seinen religiös motivierten islamophoben Äußerungen, jetzt dieser Herr mit seinem Einlaufsong (Betonung auf "Einlauf" ;))... es ist ein Unterschied, ob man sich zu seinem Glauben bekennt, wie Özil vor der Kaaba in Mekka oder diverse Kämpfer, die ihrem Herrn Jesus, Odin oder wem auch immer nach einem Kampf für ihren Sieg danken oder ob man sich eindeutig im Sinne des Hasses positioniert.

Für junge Menschen, deren Herkunft ursprünglich in islamisch geprägten Ländern liegt, ist es verlockend sich provozierend zu positionieren, vergleichbar ist das mit deutschstämmigen Jugendlichen, die dem Neonazismus anheim fallen. Man muss den Sport davon sauber halten. Natürlich kann man nicht in die Köpfe der Menschen schauen und immer wieder wird es öffentliche Positionierungen geben, die in Sachen Weltanschauung und Politik zu Kritik und Diskussion führen. Wichtig ist, dass man es so weit wie möglich von der Präsentationsbühne des Sportes fern hält bzw. sich davon distanziert und auch Konsequenzen folgen lässt.

Was mich an den Radikalen jeglichen Lagers stört, ist dass sie nicht einmal zu ihrem Schmonsens hinterher stehen, wenn sie den verzapft haben.

fang_an
31-05-2016, 08:38
alles in einem doch ein gelungener PR schritt den ihm mächtig ins gespräch bringt. so ähnlich als würde die Cyrus mit zwergen rummachen oder Kardashian ihren nackten ***** irgenwo wieder hinhalten. auf jeden fall respektlos sowas mit religion und sport in verbindung zu bringen.

brauch sich nicht zu wundern wenn keiner ihm als nachbarn haben will.

Irongriffon
31-05-2016, 08:47
Wer sich intensiv mit dem Islam beschäftigt hat, der wird zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen, dass es sich dabei um eine faschistische Ideologie handelt, welche die Welt streng in Schwarz/Weiß, Gut/Böse, Gläubige/Ungläubige einteilt.

Die ehrlichsten Moslems sind im Grunde die Typen vom IS, weil die den Koran in seiner reinsten Form leben.

Wenn nun ein moslemischer Kämpfer mit einem Lied einläuft, welches dazu aufruft Ungläubige (also alles, was kein Moslem ist) zu unterwerfen und zu töten, der Kämpfer mit einem Radikalen wie Vogel posiert und mit "Allahu Akbar"-Rufen begrüßt wird, dann ist die Sachlage eigentlich völlig klar.

Wenn ich in Springerstiefeln im Stechschritt und mit erhobenen rechten Arm mit Opas Marschmusik in die Arena marschiere, begleitet von lauten "Sieg Heil"-Rufen meiner Fans, als was soll ich dann bitteschön wahrgenommen werden?
Wenn man sich stereotyp verhält und dann den Leuten Vorwürfen macht oder sie "dumm" nennt, dass sie eben stereotypisieren, dann sind nicht Leute "dumm", sondern ich alleine.

Zu seinen Argumenten, dass das ja alles nur ein Versehen war und sich die Leute nicht so anstellen sollen: Googelt mal nach "Taqiyya".

Lowkick Loverboy
31-05-2016, 08:53
Pacman mit seinen religiös motivierten islamophoben Äußerungen, jetzt dieser Herr mit seinem Einlaufsong (Betonung auf "Einlauf" ;))... es ist ein Unterschied, ob man sich zu seinem Glauben bekennt, wie Özil vor der Kaaba in Mekka oder diverse Kämpfer, die ihrem Herrn Jesus, Odin oder wem auch immer nach einem Kampf für ihren Sieg danken oder ob man sich eindeutig im Sinne des Hasses positioniert.

Für junge Menschen, deren Herkunft ursprünglich in islamisch geprägten Ländern liegt, ist es verlockend sich provozierend zu positionieren, vergleichbar ist das mit deutschstämmigen Jugendlichen, die dem Neonazismus anheim fallen. Man muss den Sport davon sauber halten. Natürlich kann man nicht in die Köpfe der Menschen schauen und immer wieder wird es öffentliche Positionierungen geben, die in Sachen Weltanschauung und Politik zu Kritik und Diskussion führen. Wichtig ist, dass man es so weit wie möglich von der Präsentationsbühne des Sportes fern hält bzw. sich davon distanziert und auch Konsequenzen folgen lässt.

Was mich an den Radikalen jeglichen Lagers stört, ist dass sie nicht einmal zu ihrem Schmonsens hinterher stehen, wenn sie den verzapft haben.

1000%, absolut auf den Punkt.
Und deshalb: Wer einmal so eine Aktion bringt, gehört gesperrt. Scheißegal, was er danach verzapft, scheißegal, ob das Lied von der ISIS, der SA oder einer sonstigen Bande von Arschlöchern stammt. Die Zeiten des Rumlavierens sollten endgültig vorbei sein.

OliverT
31-05-2016, 09:05
Mal eine anderer, aber doch ähnlicher Sachverhalt: Was haltet ihr von Kämpfern, die 'Alahu Akbar' rufen?
Da sehe ich keinen Unterschied zu denen die Jesus dafür danken das sie gewonnen haben.

Irongriffon
31-05-2016, 09:22

edit

hand-werker
31-05-2016, 09:29
edit

Gewagte These. Heißt übersetzt bekanntlich einfach "Gott ist groß / der Größte" ohne weitere Wertung oder Abwertung anderer Religionen. Könnte meines Wissens nach auch ein arabischer Christ sagen.

itto_ryu
31-05-2016, 09:45
edit

Das ist doch Quatsch. Nur weil Neonazis z.B. germanisch-nordische Symbole benutzen, heißt es auch nicht, dass jeder der Mjölnir um den Hals trägt ein Neonazi ist.

Gewagte These. Heißt übersetzt bekanntlich einfach "Gott ist groß / der Größte" ohne weitere Wertung oder Abwertung anderer Religionen. Könnte meines Wissens nach auch ein arabischer Christ sagen.

Korrekt und das tun sie auch:
Allahu Akbar: A Christian Call to Worship (http://globaltheology.org/allahu-akbar-a-christian-call-to-worship/)

amasbaal
31-05-2016, 10:16

ist nun mal weltweit unter muslimen (nicht nur - siehe beitrag oben) üblich bei gewissen anlässen - immer schon gewesen und von allen möglichen normalen leuten verwendet. "gott ist groß" ist keine von islamisten als politischer slogan entworfener spruch. wer das verbieten will, muss konsequenterweise jeden religiös fundierten "alltagsspruch" verbieten, in dem motive wie "gott" usw. vorkommen - religionsunabhängig. eigentlich müsste dann auch das öffentliche sich bekreuzigen vor dem kampf verboten sein.

kann man machen. muss aber nicht sein. sollte auch nicht m.e.

was die sache mit der "hymne" angeht: find ich natürlich unmöglich. wenn die mit den gott ist groß rufen "beantwortet" wird, ist der kontext dann allerdings klar. die "hymne" kann man als "einlaufsong" verbieten oder sanktionieren (sollte man auch), die "gott ist groß" rufe jedoch nicht. das ist gar nicht möglich (rechtlich nicht und es würde - zurecht - zu einem erneuten empörten aufschrei führen, der von den "falschen" mal wieder zum polarisieren genutzt werden kann).

Gast
31-05-2016, 10:24
Was haltet ihr von dem Vergleich mit Hip-Hop-Songs?

Auf die Frage, ob Karaoglu darüber Bescheid wusste, dass die Musik in Propagandavideos von Al-Qaida verwendet wird, antwortete der Düsseldorfer gegenüber MMARocks.pl: „Nein, das wusste ich natürlich nicht. Wenn jemand mit einem Hip-Hop-Song zum Käfig kommt, heißt das dann, dass er ein Gangster, ein Drogendealer oder ein „Motherfucker“ ist? Ich denke nicht.“

fang_an
31-05-2016, 10:33

das ist für uns schwierig, weil die wörtliche bedeutung an sich absolut o.k. ist. wörtlich ist es aber auch o.k. wenn deine unterstützer dir den sieg und heil zu bleiben wünschen.

itto_ryu
31-05-2016, 10:33
Was haltet ihr von dem Vergleich mit Hip-Hop-Songs?

Hm, generell ist die Frage berechtigt. Da Gangsterrap dann doch eher - wenn der Text unpolitisch ist - ein Scheinbild der Unterwelt propagiert. Klar, wenn mancher Gansgterrapper sich da wirklich in dieser Szene bewegt, es frauenfeindlich, sexistisch oder "Aufruf zu kriminellen Taten" ist, könnte man darüber auch moralaposteln. Genauso wenn eine Metalband von Satan und Deibel singt, wenn man dann an echte satanische Opfermorde denkt. Theoertisch kann man da aus vielen Songs was kritisches stricken, wenn sich nur irgendwer davon beleidigt fühlt.

Aber in seiner politischen Bedeutung ist solch ein Song wie in diesem Fall nicht der Unterhaltungsindustrie als "Geschmacksverirrung" anzukreiden, das hat deutlich mehr Brisanz, vergleichbar mit dem Horst Wessel-Lied oder anderen faschistoiden Hymnen.

das ist für uns schwierig, weil die wörtliche bedeutung an sich absolut o.k. ist. wörtlich ist es aber auch o.k. wenn deine unterstützer dir den sieg und heil zu bleiben wünschen.
Theoretisch ja. Aber in seiner historischen Bedeutung ist diese Konstellation der Wörter eben definitiv innerhalb der Nazi-Bewegung entstanden (Ursprung war die Thule-Gesellschaft und ander völkische Gruppen). Auch wenn es generell nicht ganz neu ist und die Wörter in ihrem Ursprung auch anderswo schon lange Zeit eingesetzt wurden. Für den Ausruf "Gott ist groß" in arabischer Sprache gilt dies jedoch nicht.

amasbaal
31-05-2016, 10:47
und was haltet ihr von hymnen, die u.a. bei staatsbesuchen, auf sportveranstaltungen und auch auf demos gegen den islamistischen terror gesungen werden und die zu krieg und mord aufrufen und textzeilen wie diese hier enthalten:

Marschieren wir, marschieren wir! Bis unreines Blut unserer Äcker Furchen tränkt!

na, wer erkennt sie, die hymne? :)

kann und will natürlich niemand verbieten. entscheidend: der text bezieht sich auf nichts aktuelles. ist schon 200 jahre her und das blutbad, das dort gefordert wird und auch stattgefunden hat, ist die grundlage des bürgerlichen gesetzbuches, der verfassung/des grundgesetzes auch deutschlands, der erklärung der menschenrechte usw. usf. ein friedlicher und anti-radikalismus text ist es aber auf keinen fall ;)

martialische sprüche in songs können an sich also kein ausschlusskriterium sein.
eher der aktuelle politische gebrauch.
der ist bei dem song, den auch der is nutzt, nun mal gegeben. deshalb.....

itto_ryu
31-05-2016, 10:51
und was haltet ihr von hymnen, die zu krieg und mord aufrufen und textzeilen wie diese hier enthalten:

na, wer erkennt sie, die hymne? :)

kann und will natürlich niemand verbieten. entscheidend: der text bezieht sich auf nichts aktuelles. ist schon 200 jahre her und das blutbad, das dort gefordert wird und auch stattgefunden hat, ist die grundlage des bürgerlichen gesetzbuches, der verfassung/des grundgesetzes auch deutschlands, der erklärung der menschenrechte usw. usf. ein friedlicher und anti-radikalismus text ist es aber auf keinen fall ;)

Deswegen ist ja der Kontext auch wichtig.

Im besagten Fall des Topics geht es auch darum, dass andere moslemische Kämpfer (und solche die dafür gehalten werden) gleich mit in Verruf gebracht werden und ggf. darunter leiden. Wer sagt denn, dass nicht nächstes Mal als Gegenreaktion ein Lynchmob aus erzürnten Fans die Kabine eines Kämpfers stürmen, nur weil der Mohammed oder Ahmed heißt?

fang_an
31-05-2016, 11:00
ah so, vielleicht sind es Afghanen, die die 5.strophe der nationalhymne singen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Tharana

Thiloy
31-05-2016, 11:02
Immer dieses "recht machen" wollen....

Leute ist es ist doch sowas von klar was das soll und was es zu bedeuten hat.

Jemand der diese Hymne mehrfach genutzt hat und sich mit einem P. Vogel ablichten last, weiss wie es um die Peson bestellt ist.

Immer dieses ausreden suchen, dieses in Schutz nehmen. Das ist schlimm und gehört nicht in den Sport!!

Für mich kann jeder da drumherum eiern wie man will, es ist und bleibt ein Skandal!!

Fry_
31-05-2016, 11:03
@itto_ryu :
Sehr gut auseinandergefieselt. Stimme Dir in allem zu.

marq
31-05-2016, 11:15
macht euch mal keine sorgen ;) im katholischen polen wird er sicher nicht mehr kämpfen. da bin ich mir sicher. wer ihm in deutschland zukünftig eine plattform bietet, wird sich - nach diesem vorfall, auf glattes eis begeben...... vorausgesetzt ksw hat keinen fehler gemacht. dies dürfte aber leicht zu überprüfen sein....

schlimm finde ich wie die sog. fachmedien darüber berichten - keine recherche - kein statement.

amasbaal
31-05-2016, 11:22
ah so, vielleicht sind es Afghanen, die die 5.strophe der nationalhymne singen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Tharana

hm, eine der harmloseren nationalhymnen auf dieser welt und eine der unzähligen, die sich auf gott & vaterland zugleich berufen.
was soll uns dann dein post sagen?
dass da nicht steht: god save the queen?

amasbaal
31-05-2016, 11:26
Im besagten Fall des Topics geht es auch darum, dass andere moslemische Kämpfer (und solche die dafür gehalten werden) gleich mit in Verruf gebracht werden und ggf. darunter leiden. Wer sagt denn, dass nicht nächstes Mal als Gegenreaktion ein Lynchmob aus erzürnten Fans die Kabine eines Kämpfers stürmen, nur weil der Mohammed oder Ahmed heißt?

oder, siehe reaktionen einiger im thread: wenn er sogar "allahu akbar" von sich gibt, nachdem er gewonnen hat. :ups:

was gibt es denn eigentlich noch übers eigentliche topic zu diskutieren?
alle finden das mit dem is-song zurecht unmöglich und abstoßend...

Hosenscheißer
31-05-2016, 11:37
...edit...

Jetzt sind wir allerdings weit ins OT gerutscht. Daher belasse ich es dabei.
Das Thema ist Aziz Karaoglu, seine Vorliebe für religiöse Gewaltaufrufe und seine schwachen Ausreden.

Weisst du was ich noch schlimmer finde, dass man solch einem Sportler eine Bühne gibt und das es User im Forum gibt die Ihn noch verteidigen.
Es gibt nur eine Option und zwar eine Sperre für alle MMA-Galas in Deutschland.:cool:
Ich finde auch die Begründung des Sportlers sehr lächerlich und muss sagen das alle seine Sponsoren sich zurückziehen müssen und KSW diesen Sportler nie wieder verpflichtet.
Nach den Anschlägen des IS in Europa muss endlich ein Zeichen gesetzt werden.

Hau.drauf.wie.nix
31-05-2016, 11:48
Weisst du was ich noch schlimmer finde, dass man solch einem Sportler eine Bühne gibt und das es User im Forum gibt die Ihn noch verteidigen.
Es gibt nur eine Option und zwar eine Sperre für alle MMA-Galas in Deutschland.:cool:
Ich finde auch die Begründung des Sportlers sehr lächerlich und muss sagen das alle seine Sponsoren sich zurückziehen müssen und KSW diesen Sportler nie wieder verpflichtet.
Nach den Anschlägen des IS in Europa muss endlich ein Zeichen gesetzt werden.

:halbyeaha

Beobachten wir aber mal, was passiert...

fang_an
31-05-2016, 11:56
was soll uns dann dein post sagen?

z.B. das was itto_ryu vorher gesagt hat dass diese formel nicht direkt mit etwas isoliertes in verbindung steht, weder nur gebet, noch nur hymne, noch nur schlachtruf, noch nur terroristen-parole.

nichtdestotrotz ist es keine paranoia wenn man aufmerksamer wird wenn man es hört.

Little Green Dragon
31-05-2016, 12:08
nichtdestotrotz ist es keine paranoia wenn man aufmerksamer wird wenn man es hört.

Zumal es sicherlich auch immer auf die Situation ankommt. Ich hatte es erst kürzlich, dass es drei junge Männer im Schwimmbad offensichtlich gestört hat, da ich mich erdreistet habe mich mit in "ihren" Whirlpool zu begeben. Erst haben sie sich unmöglich benommen (rumspritzen etc.) und als das offenbar nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat fing einer von denen an irgendwas zu singen bei dem auch ständig das Allahu Akbar drin vorkam.

Ja glaubt der ich lauf dann schreiend weg weil er einen auf "bösen" Moslem macht? Das da keine Bombe in der Badehose versteckt war konnte man wohl sehen. Insofern fand ich es in dem konkreten Kontext vollkommen unangebracht, habe mich davon aber auch nicht beeindrucken lassen.

itto_ryu
31-05-2016, 12:16
Das ist eben das Kokettieren mit dem verbotenen, mit dem "Bösen". Man versucht zu schocken. Insbesondere junge Männer provozieren so gerne.

Im Fall des Topic-Themas geht es aber recht klar um mehr, als nur das.

Nein, ist es sicherlich nicht. Es ist aber erstmal weit weniger definitiv als ein lautstarker Hitlergruß nebst Parole. Wie schon gesagt wurde, kommt es auf den Kontext an. Ich würde z.B. auch nicht unbedingt, wenn ich Moslem wäre, nach einem Kampfsportsieg bei einem Event in Paris laut "Allahu akbar" ins Micro brüllen. Auch wenn das eine mit dem anderen nicht direkt was zu tun hat, kann man schon einmal schlauer/taktvoller sein.

Balkanikus
31-05-2016, 13:15
Wer sich intensiv mit dem Islam beschäftigt hat, der wird zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen, dass es sich dabei um eine faschistische Ideologie handelt, welche die Welt streng in Schwarz/Weiß, Gut/Böse, Gläubige/Ungläubige einteilt.

Die ehrlichsten Moslems sind im Grunde die Typen vom IS, weil die den Koran in seiner reinsten Form leben.

Wenn nun ein moslemischer Kämpfer mit einem Lied einläuft, welches dazu aufruft Ungläubige (also alles, was kein Moslem ist) zu unterwerfen und zu töten, der Kämpfer mit einem Radikalen wie Vogel posiert und mit "Allahu Akbar"-Rufen begrüßt wird, dann ist die Sachlage eigentlich völlig klar.

Wenn ich in Springerstiefeln im Stechschritt und mit erhobenen rechten Arm mit Opas Marschmusik in die Arena marschiere, begleitet von lauten "Sieg Heil"-Rufen meiner Fans, als was soll ich dann bitteschön wahrgenommen werden?
Wenn man sich stereotyp verhält und dann den Leuten Vorwürfen macht oder sie "dumm" nennt, dass sie eben stereotypisieren, dann sind nicht Leute "dumm", sondern ich alleine.

Zu seinen Argumenten, dass das ja alles nur ein Versehen war und sich die Leute nicht so anstellen sollen: Googelt mal nach "Taqiyya".

Absoluter Nonsens.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

StaySafe
31-05-2016, 14:12
Absoluter Nonsens.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Leider nicht.

Gesendet von meinem Lumia aus der echten Welt mit Truetalk

Mahmut Aydin
31-05-2016, 14:45
Jedes mal wenn ich darüber nachdenke mein Konto zu deaktivieren, freue ich mich über all den Dünnschiss hier im Forum xD

Kraken
31-05-2016, 15:22

Genau!

Ein Aufruf dazu, "Ungläubige" zu töten ist definitiv ein Verstoss dagegen bzw. der Aufruf zum Verstoss.

Ich nehme mal an, so meinst du das. Oder?

jkdberlin
31-05-2016, 15:35
Dieses Thema scheint zu geladen zu sein als das man es hier den Boardregeln entsprechend diskutieren kann. Schade. Closed.