Vollständige Version anzeigen : Werde Belästigt, wie sollte ich reagieren ?
Eternal Darkness
30-05-2016, 13:55
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post hier im Kampfkunst Board :)
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich war gestern wiedermal aufm Weg zu meiner Freundin und mich haben ein paar alte Bekannte angesprochen. Wie immer gibt es in diesen kleineren Gruppen immer einen Anführer der die größten Klöten raushängen lässt der will sich jedes Mal mit mir schlagen oder mich verprügeln, mit Sicherheit werden seine Jungs nicht stumpf neben ihm stehen. Jedoch habe ich immer einen Weg gefunden reale Gewalt und Konflikte zu vermeiden weil ich so aufgezogen wurde, aber so kann es nicht weitergehen. Angst habe ich zwar keine, jedoch würde ich ohne Verletzungen auch nicht rausgehen,das ist jedoch nicht das Problem. Nun zu mir: Ich betreibe seit 1 Jahr Wing Chun und seit 3 Jahren Muay Thai und habe auch schon mal Taekwondo trainiert, generell trainiere ich jeden Tag wenigstens einen ,,Bereich" in der Kampfkunst und SV, ob es nun die Kicks, Schnelligkeit, Kraft, Technik ist. Meine Freundin und Eltern sagen das es endlich mal Zeit ist mich zu wehren, jedoch ist das gegen 5 Personen auf einmal natürlich keine gute Variante, ich sehe mich keinesfalls als Bruce Lee oder Donnie Yen. Aber ich bin mir sicher gegen 2 Leute kann ich mich behaupten. Nun habe ich folgende Möglichkeiten: Sie mir einzeln und alleine vorzunehmen (Alleine sind sie schwach und nicht besonders kräftig, aber die Anzahl macht es wieder aus), meine Freunde mitzunehmen (In einem ,,Gang Fight" würde es für uns gut ausgehen, aber ich bin mir nicht sicher was dies noch für Folgen annehmen kann) Oder schlichtweg sie zu ignorieren, aber riskieren das ich von denen auf die Schnauze kriege. Mit meiner aufgestauten Wut aber auch Selbstbewusstsein über die Jahre bin ich für die erste genannte Variante, ich habe wirklich keine Lust mehr auf den Mist.Ich hoffe auf einen guten, aber richtigen Rat von euch. MfG.
Little Green Dragon
30-05-2016, 14:07
Jedoch habe ich immer einen Weg gefunden reale Gewalt und Konflikte zu vermeiden weil ich so aufgezogen wurde, aber so kann es nicht weitergehen.
Warum nicht? Wenn Du es bisher geschafft hast, dass es bei blöden Sprüchen bleibt warum das Ganze dann eskalieren? Pell Dir auf die Sprüche das berühmte Ei und gut ist.
Egal bei welcher Variante:
Im Endeffekt kannst Du nur verlieren. Selbst wenn Du es schaffen solltest die 4 oder 5 Leute lang zu machen - dann stehen sie das nächste Mal eben mit 7 Leuten da oder haben Waffen mitgebracht oder oder.
Im realen Leben läuft es nicht so wie im Film wo man dem Bully nur mal richtig eins auf die Schnauze hauen muss damit er einen danach akzeptiert und in Frieden lässt.
Eternal Darkness
30-05-2016, 14:09
Jap, ich weiß. Leider wird es niemals ein Ende geben, es werden immer mehr, gefährlicher und weiter. Ich konnte mich bislang immer zurückhalten aber bald ist auch bei mir die Grenze überschritten
Defence&more
30-05-2016, 14:11
Irgendwann gibt es ein Ende. Wenn du ihn ignorierst verliert er irgendwann man die Lust. Haust du ihm eins auf die Mütze dann bekommst du später wieder eins auf die Mütze. Blöder Kreislauf.
Passion-Kickboxing
30-05-2016, 14:19
Manchmal geht es nicht anders ;).
Mein Tipp, Variante eins. Wenn du den Rudelführer alleine triffst, geh direkt auf ihn zu, am besten packst du ihn gleich am Kiefer, drückst ihn gegen die Wand und machst ihm klar, dass er nächstes Mal seine Zähne verliert.
Dabei schön in die Augen gucken und es erst meinen. (funktioniert auch nur, wenn du es wirklich ernst meinst ;) )
TREiBERtheDRiVER
30-05-2016, 15:25
Fordere das alpha Männchen vor seinem Rudel auf ein Vollkontakt-Sparring heraus. Nicht jetzt an Ort und Stelle, sondern in einer Woche im Dojo/Trainingshalle.
.Ich hoffe auf einen guten, aber richtigen Rat von euch. MfG.
Vertrau auf dein Gefühl! Dein Gefühl sagt dir, wie du die Situation bewältigen kannst.
Ist ja bisher auch sehr gut gegangen. Bist scheinbar immer unverletzt geblieben und sie haben dich nicht angegriffen.
Hast also gezeigt, dass kein leichter Gegner bist.
Gut so.
Ja, du bist unsicher, darum bleibt ein komisches Gefühl.
Aber stehend wanken ist kein Grund, auf alle Vieren zu gehen.
Du machst das super und dein Gefühl leitet dich.
Wenn du mal das Gefühl hast, dass der körperliche Konflikt unvermeidlich ist, wirst dus schon merken.
Fordere das alpha Männchen vor seinem Rudel auf ein Vollkontakt-Sparring heraus. Nicht jetzt an Ort und Stelle, sondern in einer Woche im Dojo/Trainingshalle.
Das würde wahrscheinlich darauf hinaus laufen, das es von der kompletten Gruppe ne Klatsche gibt. Keiner prallt damit vor einer Gruppe Kampfsportler zu sein. Das könnte als unnötiger Anreiß empfunden werden. Was man kann bleibt so lange ein Geheimnis bis es eventuell mal raus muß.
Wie ich schon mal schrieb. Die beste Verteidigung ist nicht da zu sein. Das hat nix mit Schwäche oder Angst zu tun.
Ansonsten so wie der Kollege weiter oben schreibt. Greiff dir das verkomme Subjekt wenns alleine ist. Stell ihn zur Rede. Auf keinen Fall würde ich jedoch hierbei ne Hauerei anfangen, geschweige den als erster Handgreiflich werden. Da kannste getrost drüber stehen. Was dich jedoch nicht davor bewahren wird, wenn er das nächste mal wieder mit seiner Sippe da steht, das es dann anders läuft als wie bisher.
Hau.drauf.wie.nix
30-05-2016, 15:56
Keinerlei Möglichkeit, dem ganzen aus dem Weg zu gehen? Oder willst du halt mal auspacken?
o_Ycw0d_Uow
Eternal Darkness
30-05-2016, 16:19
Es gibt Möglichkeiten dem aus dem Wege zu gehen, und zwar garnicht erst in die Nähe von denen zu gelangen aber ich lass mir von paar Flachpfeifen nicht mein Leben einschränken :D Spaß beiseite.. verbal lösen funktioniert nicht, schon oft genug probiert,wollen aber nicht lernen. Langsam denke ich wirklich ich sollte mich wehren, denn die Lust und der Spaß an dem ganzen ist schon lange vergangen
Hau.drauf.wie.nix
30-05-2016, 16:22
Und wie äußert sich das dann? Also wie belästigen sie dich, wenn du schreibst, dass nichts funktioniert? Schonmal körperlich geworden?
Eternal Darkness
30-05-2016, 16:36
Meistens läufts so: Wenn sie irgendwoher wissen ob und wo ich hingehe gehen sie meistens auch dort hin mit dem Ziel mich zu verhauen, manchmal suchen sie mich auch wenn es zB. ein Fest oder sonst eine Veranstaltung gibt oder auch wenn sie mich zufällig sehen verfolgen sie mich bis sonst wohin obwohl ich sie darauf hinweise das sie mich in Ruhe lassen sollen. Ja, einmal ist es auch körperlich geworden, einer von denen hatte mich am Kragen gepackt, woraufhin ich mit einer Backfist geantwortet habe. Überraschender weise sind die anderen nicht sofort auf mich los gegangen sondern haben es als Glückstreffer abgestempelt (Da waren sie aber nur zu 3. ohne ihr Alpha männchen). Der Schlag war auch nicht wirklich schnell und kraftvoll, sondern eher ein Mittel um ihm zu sagen: Fass mich nicht an. Wirst du körperlich werde ich es auch.
Hau.drauf.wie.nix
30-05-2016, 16:48
Sobald dich jemand ernsthaft nötigt (berührt), einmal richtig klären
Dann werde ich jetzt mal den unangenehmen Part übernehmen und Dir sagen, dass manche Dinge leider nicht so einfach sind. Der Gesetzgeber hat eine recht klare Meinung dazu, was Du in so einer Situation darfst und was nicht, und "sie Dir präventiv einzeln vornehmen" zählt da nicht dazu. Du darfst lediglich angemessen reagieren, wenn Du angegriffen werden solltest.
Auf den Part mit der Selbsteinschätzung gehe ich jetzt mal nicht ein, würde aber an dieser Stelle das antike griechische Sprichwort "zweien ist auch Herkules nicht gewachsen" einwerfen. Sprich, reaktiv gegen zwei körperlich angehend vergleichbare Gegner anzugehen ist nicht sooo lustig, und das sage ich aus der Warte von jemand, der schon ne ziemliche Zeit als Semiprofi in einem Vollkontakt-KS kämpft (Trainingspensum seit Jahren 15-20 Stunden pro Woche). Wenn man sich die Karten selber gibt ist es eine andere Sache, aber dann reden wir von einem Hinterhalt bei dem einer von beiden schon am Boden liegt und der andere auf dem Weg dahin ist, bevor er weiß was passiert, und DAZU hat der Gesetzgeber ebenfalls so seine Ansichten.
Ich für meinen Teil würde mir erstmal Gedanken über mein Umfeld machen. Verbring mehr Zeit mit Training und weniger damit, allein durch dunkle Gassen oder in Festzelte zu gehen. Und überleg Dir, wie realistisch und wohlmeinend die Ratschläge von Leuten sind, die Dir raten, allein gegen mehrere zu kämpfen (die einzigen, die das dürfen, sind m.E. Leute die ihre aktive Hilfe dabei anbieten, aber da sind wir wieder in Bereichen, die Väterchen Staat nicht sehen will).
PS: Mir liegt nichts daran, Dich in irgendeiner Form zu entmutigen, was Deine aktuelle Situation angeht. Als ich etwas jünger war als Du bin ich selber ziemlich viel herumgeschubst worden, zum Teil mit weitaus übleren Folgen als das bei Dir bisher der Fall war. Ich weiß, dass es kein schönes Gefühl ist, dass eine Keilerei bevorstehen könnte, die man lieber sofort aus der Welt schaffen möchte. Nur solltest Du Dir bewusst sein, dass die Folgen von etwas, was wie eine Keilerei anfängt, Dich durchaus noch sehr lange verfolgen können, eventuell sogar für immer. Von da her: wenn möglich einer Auseinandersetzung weiter aus dem Weg gehen. Versuch, daran zu denken, was Du möglicherweise aufgeben müsstest, wenn es zum Kampf kommt (und wenn das nichts mehr hilft - mein persönlicher Gedankengang in fraglichen Situationen ist übrigens seit Jahren: ich bin es gewohnt, dass man mich fürs Kämpfen bezahlt, und habe keine Lust, jetzt wieder gratis damit anzufangen). Nutze die Zwischenzeit, um weiter an Dir zu arbeiten, und umgib Dich mit Leuten, die Dir dabei helfen wollen und können. Und falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dass sich eine körperliche Auseinandersetzung nicht vermeiden lässt, wünsche ich Dir, dass Du sie ohne gesundheitliche, psychische und rechtliche Folgen überstehst.
Period.
... Jedoch habe ich immer einen Weg gefunden reale Gewalt und Konflikte zu vermeiden weil ich so aufgezogen wurde, aber so kann es nicht weitergehen. ... Meine Freundin und Eltern sagen das es endlich mal Zeit ist mich zu wehren ...
Such Dir ne neue Freundin und frag Deine Eltern nach ihrem 'Erziehungsfehler'
...
mönsch Du sagst doch selbst, dass diese Typen, Dich einfach bloß anmachen,
da stehst Du doch drüber, und für den Ernstfall hast Du sicher auch die Fähigkeiten, Deine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen,
also was soll der Quatsch mit diesem ganzen 'zeig, dass Du ein Mann bist' ...
gruß hafis
du sagst du hast freunde, willst aber keinen gang-fight. ok.
aber wenn du dich öfter mit mehreren von denen sehen lässt, verstehen auch diese hansels irgendwann, dass du über freunde verfügst. das lässt mut manchmal schrumpfen. hängt von den umständen im viertel, deinen leuten, deren ruf und auftreten ab.
mal 2 wochen deine freunde bitten dich nach dem training nach hause zu begleiten, dort gibts dann noch frei limo:rolleyes:. auf festen stellst du dich öfter in den kreis deiner leute. usw.
Little Green Dragon
30-05-2016, 19:01
@period
+1
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten. So weiter machen wie bisher, also labern, eventuell wegziehen. Einfachste Lösung.
Zweitens die legale Lösung, wenn es wirklich zu Bedrohung kommt ("beim nächsten Mal machen wir ...") Strafanzeige stellen bzw. sich bei der Polizei beraten lassen. Die sollten eigentlich sowas wie eine "Gefährderansprache" machen, und nicht mit dem berüchtigten "da kömmer nix machen, kommse wieder wennse tot sind, oder zumindest schwerstverletzt und verkrüppelt". Seriöse Beamte sollten sowas nicht machen.
Die dritte Möglichkeit ist die illegale. Gefährliche Freunde die auftauchen und irgendwelche ebenso ungesetzlichen Ansagen machen. Erstens kann man die nicht in den Gelben Seiten finden, und zweitens das kann auch nach hinten losgehen, sowohl von der gesetzgeberischen als auch der körperlichen Seite. Kranke Spinner wollen manchmal nicht hören selbst wenn man mit der Mafia aufläuft.
Ich kenne durchaus Typen die krank im Kopf sind. Die reagieren nur leider nicht immer auf irgendwelche "vernünftigen" Herangehensweisen, von daher, wenn man mit solchen Leuten zu tun hat bereitet man sich vor und macht dem ein Ende wenn es losgeht. Mich nerven solche Dinge nur noch, von daher, wenn es irgendwie geht versucht man das eher durch Umziehen zu lösen. Bekloppte asoziale Spinner ziehen nicht unbedingt mit um nur um weiter zu nerven. Auf so ein Umfeld sch*** ich auch, solche "Freunde" braucht keiner.
Natürlich könnte das Trollen sein, oder die bekannten Menschen kommen wieder mit "Kamikaze" und "man kann doch ALLES mim Bia ...". Darum hatten wir auch letztens hier ein Gerichtsurteil wo der "Freund" sich vom Dach abgeseilt hat und den Ex-Kumpl mit dem Messer schwer verletzt hat während der ihn erschossen hat. Weil es sowas nicht gibt. Ich persönlich möchte solche Leute auch nicht kennen, wenn es aber dazu kommt, die sinnvollste Lösung suchen. 99% der Spinner machen nicht wirklich viel wenn man möglichst wenig Angriffsfläche bietet, und das eine Prozent kann man eigentlich nur auf dem Friedhof loswerden. Das ist doof, und wird bei den allermeisten auch nie nötig, nur man kann es sich nicht aussuchen. Ich habe so eine Ar*chgeige überlebt, hatte es allerdings nicht wirklich in der Hand. Was eine richtig blöde Sache ist. Letzten Endes hat der nur meinen Sitz im BMW erstochen, das hätte aber auch ich werden können. Gelöst habe ich das über länger 250 fahren und faseln, und am Ende hat er nur den Sitz kaputt gemacht. Ob das immer klappt, möchte ich nicht empirisch ermitteln müssen.
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten. So weiter machen wie bisher, also labern, eventuell wegziehen. Einfachste Lösung.
Herrgott, Klaus. Das ist echt unerträglicher Schwachsinn. Lass Dich mal behandeln.
der Junge ist 16!
Möglichkeit 4:
Versuchen den Anführer alleine anzutreffen und versuchen möglichst vernünftig zu reden was er für ein Problem hat und signalisieren dass man zwar keinen Ärger will, aber bereit ist die Sache zu klären.
Es geht nur um ein Gespräch! Möglich dass es eskaliert, meiner Erfahrung nach eher nicht.
Das muss er aber selbst einschätzen
Ich würde dem "Chef" eine reinhauen, nicht abpassen, sondern wenn seine Kollegen dabei sind!
Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit sein mühsam erlerntes Zeug zu testen. :D
Kopf, äh Schultern hoch, Kinn an die Brust und an die Beinarbeit denken. :rolleyes:
Wenn du beim MuayThai, oder sonstewas, nicht nur rumgestanden hast, solltes du das "Problem" auch taktisch/physisch für dich nutzen können.
Herrgott, Klaus. Das ist echt unerträglicher Schwachsinn. Lass Dich mal behandeln.
der Junge ist 16!
Möglichkeit 4:
Versuchen den Anführer alleine anzutreffen und versuchen möglichst vernünftig zu reden was er für ein Problem hat und signalisieren dass man zwar keinen Ärger will, aber bereit ist die Sache zu klären.
Es geht nur um ein Gespräch! Möglich dass es eskaliert, meiner Erfahrung nach eher nicht.
Das muss er aber selbst einschätzen
Ok, die 16 hatte ich überlesen, und Deine Idee ist gut. Wann flippst Du denn mal so bei den "Strassenschlägern" aus der Ritze aus die empfehlen sich heute, 2016, mit Happy Slapping und gefilmtem Zusammentreten, als einzelner mit so einer Gruppe zu hauen ? Wenn's schief geht hat er keine Zähne mehr, wenn er Glück hat.
Willi hat übrigens vor einiger Zeit mal aus seiner Jugendzeit berichtet, wie er sich clevererweise mit so einer "Jugendgang" angelegt hat. Ich weiss nicht mehr genau ob er selbst abgestochen wurde dabei, oder der Haupttäter nur wegen einem anderen später im Knast gelandet ist, aber solche Leute gibt es auch. Jedenfalls hat Willi da eine Menge Glück gehabt, und das hat nicht jeder. Was passiert wenn es schief geht liest man immer mal wieder in der Zeitung, und ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen. Wenn Reden nichts hilft (und das war auch mein #1), dann muss man was tun was nicht aus nem Film kommt. Gefährliche Leute sind auch mit 17 schon bekloppt. Nur Umziehen kann er halt noch nicht.
AlexAikido
31-05-2016, 00:25
Ich würde dem "Chef" eine reinhauen, nicht abpassen, sondern wenn seine Kollegen dabei sind!
Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit sein mühsam erlerntes Zeug zu testen. :D
Kopf, äh Schultern hoch, Kinn an die Brust und an die Beinarbeit denken. :rolleyes:
Wenn du beim MuayThai, oder sonstewas, nicht nur rumgestanden hast, solltes du das "Problem" auch taktisch/physisch für dich nutzen können.
Und dann haste so nen Alphakevin, der eben nich Kevin heißt oder aber aus ner ganz blöden Sozialkonstellation kommt und bist beim nächsten Mal mit nem Kühlergrill durch Messererweiterung im Brustkorb "gepimpt".
Hatten wir vor kurzem erst im Umkreis meiner Schule hier son Fall, wo ein paar Assikinder meinten, sie müssten sich mit nem Messerchen in der Haut eines Mitschülers, der sich gegen die Schikanen erfolgreich gewehrt hat, verewigen.
Kommt nicht so oft vor, aber eben wohl auch nicht so selten das man an Vollidioten gelangt, deren Ego es nicht zulässt als Anführer einer Gruppe voll auf die Zwölf zu kriegen.
Bevor hier irgendwelche Tipps gegeben werden, sollten wir doch evtl auch mal wissen, wie der TE die Jungs so einschätzt was "Rache danach angeht" oder?
gilt das als anstiftung zu einer straftat, wenn ich sage, knöpf sie dir vor wenn sie alleine sind?
Nein, das ist Anstiftung zur Dummheit. Auch wenn es beim Einzelnen mal geklappt haben könnte sich die Kinder im Kindergarten einzeln "vorzuknöpfen", ist das bei anderen Leuten auch schon mal schief gegangen. Siehe Willi "komm wir klären das, nur Du und ich da auf dem Bolzplatz, nur Boxen!", und dann kamen die mit 5 Mann und Messern.
Nochmal zum Mitschreiben - entweder das sind die "normalen Idioten" mit denen man wenn man sie einzeln bekommt tatsächlich REDEN kann. Also sowas wie Fragen stellen was das soll. Wie schon thematisiert, meistens ist es dann erledigt, weil das nicht alles Leute als Alcatraz sind. Eventuell kommt es auch zu ner Schubserei. Nur, dann gibt es das oder, den einen aus 1000 der Pech hat. Das sieht dann so aus wie bei AlexAikido, und dann kommt man mit Reden nicht mehr weiter. Solche Fälle sind aber schwer, die liegen mir nach 40 Jahren noch im Magen. Und zwar weil ich dann den Konflikt habe was man tun müsste (weg damit), tun darf, und was man eigentlich nicht tun möchte. Die Opfer sind nicht asozial und können nicht einfach mal sagen "ok, dann muss er halt die Konsequenzen merken", weil wir nicht so gestrickt sind. Ausser es wäre zufällig mal ein Soziopath dem auch alles egal ist. In meiner idealen Welt würde man dann zur Polizei gehen und die tut was. Oder es ist Zeit für die grossen Freunde, die hat aber nicht jeder.
Ob man im Einzelfall bei dem einen von tausend Fällen ist, weiss man nur wenn es passiert.
Hau.drauf.wie.nix
31-05-2016, 11:44
@Klaus
:halbyeaha
Oder es ist Zeit für die grossen Freunde, die hat aber nicht jeder.
Die großen Freunde hat er. Er wird doch sicherlich nicht alleine trainieren.
Doc Norris
31-05-2016, 19:07
gilt das als anstiftung zu einer straftat, wenn ich sage, knöpf sie dir vor wenn sie alleine sind?
Kommt drauf an. :D
Ist derjenige bereits fest zur Tat entschlossen, dann mangelt es am hervorrufend des Tatentschlusses. In dem Fall liegt keine Anstiftung vor.
Wird der Tatentschluss jedoch erst durch diese Aussage hervorgerufen, dann wird es schon verdammt "warm".
Little Green Dragon
31-05-2016, 20:06
Die großen Freunde hat er. Er wird doch sicherlich nicht alleine trainieren.
Und weil irgendein Teenie aus Deinem Gym beef mit seinen Altersgenossen hat gehst Du dann hin und regelst das für ihn oder wie?
Glückskind
31-05-2016, 20:15
Weitere Ideen:
- intensiver trainieren (nicht gleichbedeutend mit "härter": Deine
Gesundheit geht vor, es ist keinem geholfen wenn man sich schon
durchs zu harte Training selbst schadet.)
- einen Hund als Haustier und häufigen Begleiter (wenn es für Deine
Familie in Frage kommt; was Großes, Loyales, Schutzhund.)
- Meiden. Wurde ja schon mehrfach genannt- Ich begegne einfach
durch "nicht da sein" kaum mal derartigen Vollidioten. Im Wald,
Büro und Bioladen kommen die einfach seltenst vor... Wenn es
geht also einfach "deren" Ecken meiden. Disco und Party sind
es wohl kaum wert dafür verdroschen zu werden, ansonsten
gibt es sowas vielleicht 3 Orte weiter weg auch.
Alles Gute!
Eternal Darkness
31-05-2016, 20:56
Ja, ich trainiere nicht alleine und bin eigentlich mit fast allen ausm Gym gut. Mehr trainieren geht eigentlich nicht bei mir,ich habe einen Restday in der Woche und sonst trainiere ich 2-3 Stunden täglich (obs nun fitness oder kampfkunst ist). Hund ist eigentlich eine gute Idee, aber naja :D Auch wenn es jetzt unüberlegt und kindisch klingt, das nächste mal falls ich einen oder alle von denen sehe versuche ich förmlich und ganz normal zu reden,weil es sowieso zu nichts gutem führen würde,für beide seiten. Falls sie danach immernoch meinen mich zu verfolgen oder sonst was vorhaben sag ich denen einfach ins gesicht das sie gefälligst machen sollen was sie vorhaben. Entweder sie hauen danach ab oder die Sache klärt sich. Im Training hatte ich mich eine Zeit lang darauf spezialisiert gegen 2 oder mehr Angreifer anzukommen. Bin 180cm und wiege 82kg die sind alle 10 oder mehr cm kleiner und wiegen höchstens 65kg. Oh man..jetzt kommt in mir das idiotische kind hoch..aber was will man machen. Falls etwas passiert halte ich euch aufm laufenden. Und danke an jeden der hier kommentiert hat !
Phenibut
31-05-2016, 21:04
Lade sie doch mal auf ein freundschaftliches Sparring ein. :o
vladislav
31-05-2016, 21:22
Ganz ehrlich, wenn sie dich sogar verfolgen und dir förmlich nachlaufen, dann haben sie es einfach verdient mal ne Abreibung zu bekommen !
Lass dich aufjedenfall nicht von denen einschränken, sind anscheinend ganz armeslige Leute wenn sie dir zu 5 auflauern.
Ich weiß nicht was vorher zwischen euch war aber jemand zu 5 verprügel ist einfach feige, aus welcher Stadt kommst du schreib mir mal ne PN.
Und weil irgendein Teenie aus Deinem Gym beef mit seinen Altersgenossen hat gehst Du dann hin und regelst das für ihn oder wie?
Wär nicht das erste Mal.
Mal hingehen. Und als Erwachsener mit denen reden.
Hat schon deutlich geholfen in einer Situation, die der Kleine (da gings aber um nen 9-jährigen) wirklich wirklich nicht mehr alleine lösen konnte.
Die gingen immer mit 3-5 Leute auf ihn los, ne Gruppe von 11-14-Jährigen.
Mein Schüler konnte sich zwar stets gut wehren, war aber trotzdem unterlegen und die Angriffe hörten nicht auf.
Ging ich mal vorbei, packte den Anführer an der Schulter und sagte ihm deutlich, dass ich das nicht mehr hören will. Dass sie, wenn sie kämpfen wollen, bei mir ins Training kommen sollen, und dass ich dafür sorgen werde, dass sie nen Gleichstarken vor die Nase kriegen, wenn sie sich noch einmal am Kleinen vergreifen.
Seit dem hat er Ruhe.
Eternal Darkness
01-06-2016, 14:49
So, bin von der Schule zuhaus. Hab die aufm Nachhause weg getroffen als die Schluss hatten, bin aber erst normal weiter gelaufen ohne die zu beachten. Da hat mir schon einer Hurens*** hinterhergerufen und fingen wieder an mich zu verfolgen. Bin dann Richtung Spielplatz gelaufen, wo zum glück kein Kind mehr war, und habe auf die gewartet. Da mir die Sache echt zuviel war hab ich denen gesagt entweder jetzt oder hört gefälligst auf mich zu verfolgen und dann ging's halt auch los, ich sage auf gar keinen Fall das ich keine Angst hatte oder ich der größte Macker bin, ich hatte halt nur die schnauze voll. Dem ,,Leiter" hab ich ne Jab hook combo gegeben und der ging direkt k.o. Den anderen wollt ich nichts, war schon mehr Gewalt da als nötig..Die anderen außer der Bruder vom ,,Anführer" sind dann alle abgehauen, dieser hat zum schlag angesetzt und ich habe ihm nen lowkick gegeben, hat sich danach direkt zurückgezogen. Was mit dem Anführer aufm Boden ist, ist mir nicht bekannt,seine freunde haben den da liegen lassen. So sieht Freundschaft nun wirklich nicht aus. Nadann mal hoffen das ich ein bisschen ruhe von denen habe, und ich danke jedem der in diesem Thread gepostet hat :-)
Passion-Kickboxing
01-06-2016, 15:08
Hört sich an wie ne Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wenns stimmt, alles richtig gemacht.
Little Green Dragon
01-06-2016, 15:17
Hört sich an wie ne Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Jeap
Eternal Darkness
01-06-2016, 15:23
Falls ihr mir keinen Glauben schenkt ist das vollkommen in Ordnung. Aber das ich anscheinend alles richtig gemacht habe,
hört sich gut an.
* Silverback
01-06-2016, 15:24
Bezogen auf den Ist-Stand würde ich auch sagen "Alles richtig gemacht". Wie's weitergeht ist nochmal was Anderes dann.
Daher erst mal aktuell: Congrats.
http://4.bp.blogspot.com/-tALuVeiZKRg/TegsMqkvg0I/AAAAAAAAADc/TbZn-9J9E8Y/s1600/screenshot22685.jpg
Und weil irgendein Teenie aus Deinem Gym beef mit seinen Altersgenossen hat gehst Du dann hin und regelst das für ihn oder wie?
In meinem Alter wohl eher nicht mehr. Aber manchmal werden aus Trainigspartnern halt gute Freunde.
Und mal ganz ehrlich, das müßte nicht mal einer aus meiner Truppe sein, damit ich Ihm helfe. Sofern ich drum gebeten werde. Hilfe ist ja nicht gleich Haue !!!!
Super Famicom
01-06-2016, 17:48
Problem gelöst. Und eine ewige KKB Frage noch dazu. Muay Thai und WC sind DIE Kombi. On Top noch massig super Ratschläge, wie man sich in Konflikten verhält.
Dann kann hier doch auch zu - oder?! :rolleyes:
Kusagras
01-06-2016, 17:49
Mal gucken, was da noch kommt.. .
Mal gucken, was da noch kommt.. .
Was soll da kommen?
Trotzdem wird das nexte Treffen natürlich "lustig".
Ich würde da jetzt aber nicht paranoid werden...
Kusagras
01-06-2016, 18:10
Was soll da kommen?
...
Ich kenne ja das Kaliber der Provokateure nicht, aber Vergeltung mit größerer Verstärkung wäre ja möglich und ist heutzutage ja fast üblich.
("Ey, digga, du hast meinen Bruder geschlagen, ey...")
Ich kenne ja das Kaliber der Provokateure nicht, aber Vergeltung mit größerer Verstärkung wäre ja möglich und ist heutzutage ja fast üblich.
("Ey, digga, du hast meinen Bruder geschlagen, ey...")
Jaa, Schwarzmalerei....
Der TE hat seine Situation doch gut beschrieben.
Und immer wegrennen ist auf Dauer eben keine Option.
Ausserdem hat der TE den "Bullies" doch jede Möglichkeit gelassen, ihn in Ruhe zu lassen.
Den Rest muss man mit 16 dann eben individuell abwägen.
Da ist dir der Sieg ja direkt, wie eine...., in den Schoß gefallen.
Was trainierst du noch....?
Kusagras
01-06-2016, 18:27
...
Den Rest muss man mit 16 dann eben individuell abwägen.
Na gut.
Eternal Darkness
01-06-2016, 19:15
Da ist dir der Sieg ja direkt, wie eine...., in den Schoß gefallen.
Was trainierst du noch....?
Ich trainiere privat eigentlich relativ viel und oft. Mir wurde die Basis von Chi kontrolle gelehrt, also ein kleiner Einblick in qigong, habe auch viele Formen(Oder in jap. Katas) von Tiger und Mantis Kung Fu gemacht,momentan aber auf Wing Chun und Muay Thai Fokus. Grappling Grundlagen sind bei mir auch vorhanden, problem war das ich mal ne Zeit lang zuviel aufeinmal lernen wollte und halt noch krafttraining und calisthenics nebenbei
Eternal Darkness
01-06-2016, 19:18
Ich kenne ja das Kaliber der Provokateure nicht, aber Vergeltung mit größerer Verstärkung wäre ja möglich und ist heutzutage ja fast üblich.
("Ey, digga, du hast meinen Bruder geschlagen, ey...")
Ja die Wahrscheinlichkeit dafür ist eigentlich relativ hoch, oder das die selben Typen mit Messern o.ä aufkommen, aber im schlimmsten Fall muss man nunmal wegrennen, und das ganz schön flott
Kusagras
01-06-2016, 20:30
Ja die Wahrscheinlichkeit dafür ist eigentlich relativ hoch, oder das die selben Typen mit Messern o.ä aufkommen, aber im schlimmsten Fall muss man nunmal wegrennen, und das ganz schön flott
Hast du schon mit dem Lauftraining angefangen?
Eternal Darkness
01-06-2016, 22:46
Na sicher :D
So ne automatische Sperre für Leute die schon mal mit ihrer IP auffällig wurden, oder die über bekannte Proxies reinkommen, wäre ne tolle Sache
WDietrich
04-06-2016, 01:12
Ja die Wahrscheinlichkeit dafür ist eigentlich relativ hoch, oder das die selben Typen mit Messern o.ä aufkommen, aber im schlimmsten Fall muss man nunmal wegrennen, und das ganz schön flott
Total cool.
Lad uns doch mal ein Video von deinem Training hoch :)
* Silverback
04-06-2016, 06:51
Lad uns doch mal ein Video von deinem Training hoch
Hier ne Erlkönig-Aufnahme: Lauftraining in der Gruppe (https://www.youtube.com/watch?v=8XcK7YUZt-Y)
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 21:20
Dann werde ich jetzt mal den unangenehmen Part übernehmen und Dir sagen, dass manche Dinge leider nicht so einfach sind. Der Gesetzgeber hat eine recht klare Meinung dazu, was Du in so einer Situation darfst und was nicht, und "sie Dir präventiv einzeln vornehmen" zählt da nicht dazu.
Der Gesetzgeber ist darauf aus, daß die Ordnung im Staat aufrechterhalten wird, das Wohlergehen des Einzelnen ist ihm dabei in den meisten Fällen völlig gleich. Nicht umsonst ist das Strafrecht Teil des öffentlichen Rechts.
Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit des Einzelnen ist kein schrankenloses Grundrecht, Artikel 2 II 3 GG, wenn der Staat es will, kann er alles mit den Menschen tun, wenn er es als würdevoll erachtet. Auf so jemanden würde ich mich wirklich nicht verlassen oder ihm gehorchen, wenn ich es vermeiden kann.
... Auf so jemanden würde ich mich wirklich nicht verlassen oder ihm gehorchen, wenn ich es vermeiden kann.
zweiter beitrag und schon die bürger aufhetzen!
gruss
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 21:39
zweiter beitrag und schon die bürger aufhetzenMal schauen, wie lange du noch hier bist mit deinen Provokationen.
Mal schauen, wie lange du noch hier bist mit deinen Provokationen.
wie meinst du das jetzt genau?
gruss
wie meinst du das jetzt genau?
gruss
deine plumpen provokationen perlen einfach an ihm ab, und das wird dich so verzweifeln lassen, daß du dich hier aus dem board verabschiedest.
oder so.
gib's auf, gegen einen samurai hast du keine schangkse!
... gib's auf, gegen einen samurai hast du keine schangkse!
ich lege die waffen grundsätzlich erst fünf nach zwölf nieder.
gruss
Hau.drauf.wie.nix
09-08-2016, 10:20
:-§
Was ein Thread...
* Silverback
09-08-2016, 12:06
ich lege die waffen grundsätzlich erst fünf nach zwölf nieder.
Und was passiert zwischen 5 vor und 5 nach ... zwölf :confused:
Und was passiert zwischen 5 vor und 5 nach ... zwölf :confused:
Kampf bis zum ende!
Gruss
@zocker:
deine beiträge lassen deinen neid auf einen echten samurai und kampfsportexperten erkennen.
das finde ich nicht schön, du ...
@zocker:
deine beiträge lassen deinen neid auf einen echten samurai und kampfsportexperten erkennen.
das finde ich nicht schön, du ...
Bitte um verlegung in den neid-thread.
Gruss
@zocker:
manchmal muß man mit dir eben auch mal ein bißchen streng sein!
@zocker:
manchmal muß man mit dir eben auch mal ein bißchen streng sein!
Ich weiss schon.
Du kannst das wirklich gut - nicht zu viel und nicht zu wenig!
Gruss
* Silverback
09-08-2016, 18:37
Kampf bis zum ende!
Donnerwetter ... die 10 Minuten Terrine <flöt> :fight:
Hau.drauf.wie.nix
10-08-2016, 09:14
Hast du dich immer noch nicht umoperieren lassen, dass sie dich nicht mehr erkennen? :hammer:
Werdet mal wieder etwas ernster oder lasst es ganz. Sonst ist hier zu.
Dietrich von Bern
10-08-2016, 17:40
Ich verstehe wirklich nicht, woran man eine ernstzunehmende Frage und einen Troll unterscheiden kann.
Ich verstehe wirklich nicht, woran man eine ernstzunehmende Frage und einen Troll unterscheiden kann.
vertrau uns einfach!
:D
dwaye3344
12-10-2016, 16:12
Du solltest auf gar keinen Fall die erste Aggressive Tat vollbringen, ich halte davon gar nichts, dass du sie dir einzeln schnappst.
Erstens, den ersten holst du dir dann vielleicht einzelnt aber was ist dann mit dem Rest, die gehen dann ja trotzdem auf dich los und das mit all der härt die ihnen wahrscheinlich einfällt.
Deine zweite Variante halte ich auch nicht viel. Ein Gangfight, wo sind wir denn hier, wir sind hier nicht im Ghetto noch gehörst du einem MC an oder der gleichen, also vergess mal ganz schnell den Plan deine Freunde da mit rein zu ziehen.
Bleibt dann noch die Methode die ich bevorzugen würde. Du bist Kampfsport erfahren. Das weißt du, ich weiß nicht ob deine Gegner das wissen. Aber du kannst deine Gegner ganz gedroßt ignorieren, weil du weißt, dass du eine Waffe bist. Ignoriere sie doch einfach und wenn sie wirklich mal angreifen dann lege alles was du hast in die ersten paar Sekunden. Du musst direkt ihren Anführer kriegen, dann hast du die halbe Miete schon geschafft. Nur im äußersten Notfall solltest du das aber zu Verteidigungszwecke tun. Ich glaube nicht dass sie angreifen würden denn sie hätten es dann whs schon längst getan.
Du als Kampfsportler solltest stärker im Kopf sein um dich von solchen Menschen provozieren zu lassen aber auch stärker um dich nicht von Eltern Freundin oder Freunde zu sowas verleiten zu lassen. Was ist das denn ne Aussage von deinen Eltern bitte dich zum Kampf zu verführen. Verantwortungslos meiner Meinung nach
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.