Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen und lange Fingernägel

Ray24
30-05-2016, 19:36
Hi,

ich bin eigentlich Gitarrist und habe vor kurzem wieder angefangen zu Boxen, allerdings nur am Sandsack, keine Kämpfe mehr, gelegentlich privat Sparring mit alten Bekannten. Im Forum bin ich seit 2 Minuten, da ich eine Frage habe die sich mir früher nie stellen musste.
Die Fingernägel brauche ich zum Gitarre spielen, die können also nicht ab. Wenn ich hart mit geballter Faust Zuschlage drückt es meine Nägel gegen den Handballen und schmerzt sehr im Nagelbett so dass Sie sich auf Dauer lockern. Also kann ich nur mit offener Faust mit der rechten Zuschlagen. (Links keine Nägel und alles perfekt.)
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Boxhandschuhe die sich besser eignen? Ich habe noch Everlast Elite Protex 2 Training Gloves von früher. Meine Faust liegt perfekt drin.

Danke schonmal. Hoffe auf schnelle, konstruktive Antworten.:D

Nuada
30-05-2016, 20:55
Fingernägel tapen wäre eine Option. Allerdings klingt es auch so, als würdest du mit der falschen Fläche treffen.

Defence&more
31-05-2016, 05:33
Lange Nägel haben beim Boxen nix zu suchen. Nimm doch ein Plektrum zum Gitarre spielen :D

Klaus
31-05-2016, 15:51
Mit irgendwas abdecken was den Druck verteilt, am besten was gegossenes das man nicht jedesmal neu basteln muss. Wieso muss man am Sandsack eigentlich Wettkampf-Boxhandschuhe benutzen ?

RibaldCorello
31-05-2016, 16:06
Hi,
ich spiele klassische Gitarre, habe auch relativ lange Fingernägel an der rechten Hand, habe aber überhaupt keine Probleme damit.

PeekABoo
31-05-2016, 19:43
Wieso muss man am Sandsack eigentlich Wettkampf-Boxhandschuhe benutzen ?

Na die hat er doch von früher :D;)

period
01-06-2016, 06:39
Wären Fingerpicks statt langer Nägel evtl eine Option für Dich?

Period.