Vollständige Version anzeigen : GYM Fahrtzeit
flyingsky
30-05-2016, 21:43
Hallo, bin noch neuling möchte gerne das Gym wechseln,dass nächste Gym wäre von mir ca. 30 km entfernt und ich würde ca. 30 min mit dem Auto fahren, wäre dann gerne 2-3x pro Woche hin fahren. Meine Frage, würde es sich lohnen soweit zu fahren oder soll ich es lieber sein lassen? Wie lange fahrt Ihr zum GYM?
Gruß
StaySafe
30-05-2016, 22:09
Lass es. 30 Minuten Fahrtzeit sind echt unzumutbar. :rolleyes:
Kommt ganz auf dich an :D
Ich fahre 15min eine Strecke
StaySafe hat es doch ganz gut erkannt: Wenn diese Frage schon gestellt werden muss, sind 30 Minuten für den TE offensichtlich nicht mehr zumutbar.
jkdberlin
31-05-2016, 07:04
Je nach Verkehrslage brauche ich 20 - 45 Minuten...
Passion-Kickboxing
31-05-2016, 07:15
Wenn sich das Training qualitativ lohnt und du es dir ohne Probleme leisten kannst (Sprit / Autoverschleiß). Dann sollte die halbe Stunde Fahrt auch zu bewältigen sein.
Wenn das Gym genau so ist wie das bei dir vor der Haustür lohnt es sich wohl eher nicht.
Ansonsten musst du das entscheiden und abschätzen können, nicht wir ;).
Ich bin 4 Jahre immer 35 km hin und zurück gefahren...
heute fahre ich zum Privattraining immer 1 Stunde... das ist also alles im Rahmen!
diese entscheidung muss jeder selbst für sich selbst treffen nach abwägung zwischen kosten und nutzen. auch sollte man sich fragen, ob eine anfänglich motivivation, längere fahrtzeiten in kauf zu nehmen, dauerhaft sein wird.....
flyingsky
31-05-2016, 12:26
Vielen dank für euere Antworten, ich werde einfach noch paar Probetrainings machen und mich dann entscheiden ob es mir zu 100% taugt. Meine größte sorge ist immer das ich mit Frauen trainieren muss, habe absolut nichts gegen Frauen, dass hört sich evtl komisch an aber wenn ich trainiere möchte ich auch gerne mit einen Trainingspartner trainieren, da fühle ich mich einfach freier und ganz anders in meinen anderen GYM hatte ich schon fast immer angst gehabt zum training zu gehen, weil nicht wusste trainiere ich wieder mit Winer Frau oder mit einen Trainingspartner obwohl mir das Training immer rießig spaß gemacht hat nur ich weiß nicht wie ich es dem coach beibringen soll, deshalb auch das wechseln mit dem GYM.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Pyriander
31-05-2016, 12:40
Was lässt Dich denn vermuten, dass es in dem anderen Gym anders ist?
Lerne doch lieber, mit Deiner Beschränkung umzugehen und sie zu überwinden, dann sparst Du Dir jede Woche bis zu 3 Stunden Lebenszeit.
Das lohnt sich auf die Jahre gerechnet...
P.S.: das meine ich ganz ernst und nicht böse
Ich hab mir vorgenommen für ein regelmäßiges Training (keine Workshops, open Mats etc) nicht länger zu fahren als das Training insgesamt dauert.
Bei 90Minuten Training also nicht mehr als 2*45Minuten Fahrzeit.
Chondropython
31-05-2016, 15:55
Ich finde MMA ist nichts für jemanden der sich derlei Gedanken macht...
flyingsky
31-05-2016, 16:23
Ole, dann wäre es is noch im rahmen, wie lange fährst du Lo. Ony?
Über was gedanken machen Chondropython?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Little Green Dragon
31-05-2016, 16:49
Gym wechseln bevor Du mit Deinem Trainer geredet hast ist Kokolores
Ich trainiere durchaus gerne mit Frauen. Was hast du denn für Probleme mit Mädels?:ups:
20 Minuten Fahrzeit sind nix
flyingsky
31-05-2016, 17:50
Ich finde es unangenehm, ich möchte dieses einfach nicht ich fühle mich damit nicht wohl.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Little Green Dragon
31-05-2016, 18:15
Und das wird Dir im anderen Gym nicht passieren?
Wenn es so "unangenehm" ist solltest Du vielleicht keinen Sport mit Körperkontakt machen.
flyingsky
31-05-2016, 19:22
Mir macht es auch nichts aus, nur ich finde es unangenehm mit Mädels zu trainieren.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Little Green Dragon
31-05-2016, 19:38
Mir macht es auch nichts aus, nur ich finde es unangenehm mit Mädels zu trainieren.
Finde den Fehler in der Aussage...
Und wie gesagt wenn Dir Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht unangenehm ist such Dir lieber ein anderes Hobby als KS.
Denn mal ehrlich:
Du könntest das "Problem" erstmal mit Deinem aktuellen Trainer besprechen - evtl. kann er Dir eine Lösung anbieten, so dass Du nicht nur mit Frauen trainieren musst.
Aber Nein es gibt ein "Problem" und Du rennst gleich zum nächsten Gym.
Und wenn da auch Frauen trainieren? Suchst Du dann so lange ein Gym was östrogenfrei ist auch wenn Du dafür 50 km fahren musst?
Dein Verhalten ist ziemlich respektlos, meiner Meinung nach hast du nichts im Kampfsport oder in der Kampfkunst verloren. Du hast keine Wertschätzung und Respekt den Frauen gegenüber, bin mir sicher das sich dein MMA Trainer für deine Worte hier schämen würde.
Übrigens ist meine KV Trainerin eine Frau, eine starke Frau die den größten Respekt verdient hat sich unter sovielen Männern durchzusetzen.
Ja durchsetzt, Ja eine Frau! Was machst du? Du läufst weg. ..
flyingsky
31-05-2016, 21:57
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Frauen/Mädchen. Ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll, ich fühle mich einfach besser wenn ich mit einen Trainingspartner trainiere, ich habe sehr wohl respeckt vor Frauen und ich finde es auch super stark was manche Frauen im KS erreicht haben und sie haben meinen größten Respekt. Aber ich möchte einfach nicht mit Frauen trainieren ich fühle mich damit einfach nicht wohl, ich möchte einfach nur einen Trainingspartner nicht mehr nicht weniger, dass hat auch nichts mit frauen feindlichkeit zu tun. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich habe rein gar nichts gegen Körperkontackt, ich fühle mich einfach wohl wenn ich einen Trainingspartner habe und mit den trainieren kann, da bin ich einfach ganz anders, freier nichht angespannt ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll damit Ihr es versteht.
Ich hoffe Ihr könnt es einwenig nachvollziehen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Dann drücken wir es mal anders aus, du hast eine Hemmschwelle gegenüber Frauen ( auf den Kampfsport bezogen ) sprich du hast eine Blockade in dir die dich nicht deine komplette Leistung abrufen lässt weil du einfach nicht fest zuschlagen kannst und willst.
Sollte ich damit recht haben sollteSt du aufjedenfall mit deinem Trainer reden, wenn er gut ist hat er dafür Verständnis
flyingsky
31-05-2016, 22:17
Da kommen wir der sache schon ein ganzes Stück näher, genau so fühle ich mich auch, habe mich nie getraut mit dem Coach zu reden weil wir nicht vielen waren und die anderen Ca. 20 kg schwerer waren oder Ihre Partner schon hatten, wenn mir gesichert ist das ich nicht mit Frauen/Mädels trainieren muss, wäre das für mich ein super tolles Hobby das mir bextrem Spaß macht, dafür würde ich auch die 30 km auf mir nehmen. Und bitte versteht mich nicht falsch, ich habe rein gar nichts gegen Frauen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Vorab entschuldige erstmal mein ersten Beitrag - hab dich und die Situation falsch eingeschätzt. Tut mir leid.
Was du definitiv nicht machen solltest wäre dir ein neues Gym zu suchen, jetzt gar nicht bezogen auf die Entfernung , sondern es bringt dir nichts vor einem Problem wegzulaufen.
Was ich damit sagen möchte, selbst wenn dieses andere Gym ein besseren Eindruck macht und du erstmal zufriedener bist sagt niemand das wenige Tage/Wochen später nicht eine Frau dort anfängt und dann stehst du wieder da wo du jetzt bist.
Dementsprechend geh den direkten Weg und nicht den einfachen dem Problem aus dem Weg zu gehen, Kampfsport ist aucb eine Mentalitäts und Willensache und du wirst noch wegen ganz anderen Sachen auf die Zähne beissen müssen - dagegen ist dieses Problem nichts.
Wenn es gar nicht anders geht und du es einfach nicht schaffst das Thema anzusprechen, jeder Charakter und Mensch geht mit Situationen anders um, dann schreib deinem Trainer eine Email oder Ruf ihn an und Schilder ihn sachlich dein Problem. Glaub mir er wird dafür Verständnis haben.
Sorry schreibe vom Handy, irgendwie spinnt das rum..^^
Ole, dann wäre es is noch im rahmen, wie lange fährst du Lo. Ony?
Kann man so pauschal nicht beantworten da ich Arbeitsbedingt ständig woanders rumdümpel.
Vor Ort hab ich aber im moment zwei Clubs bei denen sinds auch 20-25Minuten.
Aber an (dort)trainingsfreien Tagen fahr ich öfters mal wohin um woanders mitzutrainieren und dann gilt halt meine regel^^ Sind dann + duschen auch immer über 3Stunden die dafür draufgehen. Irgendwas essen und Schlaf ist ja auch überaus wichtig. Klar könnt ich mir noch mehr Zeit nehmen, dann gehen aber andere WICHTIGE dinge dafür drauf. Dann Trainiert man sich nur in den Keller und hat irgendwann keine Freude mehr daran.
Little Green Dragon
01-06-2016, 10:49
Da kommen wir der sache schon ein ganzes Stück näher, genau so fühle ich mich auch, habe mich nie getraut mit dem Coach zu reden
Wie schon geschrieben: Du löst das Problem aber nicht indem Du wegrennst.
Was machst Du wenn Du im anderen Gym dann auch mit Frauen trainieren "musst". Oder sich da dann 2 Wochen später ein Schwung Frauen anmeldet?
Rennst Du dann wieder weg (nächste Gym dann 50 km entfernt oder 70 km...) - mal ganz unabhängig davon, dass Du ja auch einen Vertrag mit dem Gym hast.
Das Problem sind eben hier nicht die Frauen, dass Problem bist Du bzw. es ist in Deinem Kopf. Insofern solltest Du da an Dir arbeiten und nicht einfach fröhliches Gym-Hopping betreiben.
Du kannst davon ausgehen, dass Frauen die zum VK bzw. MMA-Training gehen durchaus wissen worauf sie sich einlassen und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden wollen.
Ich habe selbst auch schon mal den Fehler gemacht zu denken "Huch ist die aber zierlich - da mach mal lieber etwas lockerer" mit dem Ergebnis, dass mich die kleine Dame ordentlich vermobbt hat. (Wie sich rausstellte war sie gerade in die B-Klasse aufgestiegen.)
Und manchmal denke ich mir auch so "Na ob die Dame das jetzt so prickelnd findet nach 2/3 der Trainings mit schwitzenden Männern zu kuscheln..." aber hey schließlich zwingt sie ja keiner zum Training zu gehen.
Dein Trainingspartner (egal ob m oder w) wird Dir schon sagen wenn Du etwas Druck oder Tempo rausnehmen sollst, nur Hemmungen muss man da bestimmt nicht haben.
Von daher arbeite an Dir und Deiner Einstellung oder Du wirst auch weiterhin nicht wirklich glücklich werden.
Vielen dank für euere Antworten, ich werde einfach noch paar Probetrainings machen und mich dann entscheiden ob es mir zu 100% taugt. Meine größte sorge ist immer das ich mit Frauen trainieren muss, habe absolut nichts gegen Frauen, dass hört sich evtl komisch an aber wenn ich trainiere möchte ich auch gerne mit einen Trainingspartner trainieren, da fühle ich mich einfach freier und ganz anders in meinen anderen GYM hatte ich schon fast immer angst gehabt zum training zu gehen, weil nicht wusste trainiere ich wieder mit Winer Frau oder mit einen Trainingspartner obwohl mir das Training immer rießig spaß gemacht hat nur ich weiß nicht wie ich es dem coach beibringen soll, deshalb auch das wechseln mit dem GYM.
Das scheinen mir ja wirklich unlösbare Probleme zu sein...
unlösbar ist gar nix ;)
Aber der TE ist noch Jung, da hat man solche Probleme u.U.
Kenne jemanden der auch ein Problem hat mit Frauen zu trainieren. Das ist für denjenigen nicht einfach, aber diese Problematik muss er selbst lösen. Und das er mit Frauen trainieren muss kann dem TE tatsächlich in fast jedem Gym passieren.
@TE: Rede mal mit dem Trainer, diese sollte ja für Dich auch eine Vertrauensperson sein.
@LGD: kenn ich, diese kleinen, zierlichen, fiesen Mädels, die einen vermobben können :o:D;)
authomas
01-06-2016, 18:32
Was ich daran ein bisschen verstehen kann: wenn es beim TE tatsächlich, wie er anfangs geschildert hat, nicht üblich ist die Partner durchzuwechseln dann kann das etwas blöd sein, wenn man an einem fest hängt mit dem man ungern trainiert. Wenn jeder mal mit jedem arbeitet dann hat man mal einen angenehmeren, einen wo man viel lernt, vielleicht mal einen wo man lernt sich zurückzuhalten oder auch mal was zu erklären und so weiter... und im schlimmsten Fall entwickelt man sich eben einfach nur persönlich weiter. Wenn man die ganze Zeit eher an seiner persönlichen Entwicklung arbeitet statt fachlich weiterzukommen kann das schon frusten.
Aber für mich klingen die Schilderungen auch so, als wäre der TE vielleicht auch einfach etwas kleiner/leichter als die Masse der Jungs im Gym und wird vielleicht gerade daher eher den Mädels gepaart, damit er nicht total untergeht? Eventuell hat er da in einer anderen Schule tatsächlich mehr Glück und mehr Auswahl in seiner Gewichtsklasse. Kann sich aber halt je nach Fluktuation auch schnell mal wieder ändern, dann war der Wechsel umsonst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.