Anmelden

Vollständige Version anzeigen : i-Pensa Karlsruhe startet!!

Darkspidy
31-05-2016, 22:05
Seid gegrüßt,

wars schon lange nicht mehr hier.

Ich möchte Euch vom Start des I-Pensa in Karlsruhe berichten. Die Academy Karlsruhe öffnet seine Tore. Ab 02.06.16 könnt Ihr dort u. a. i-Pensa und FFA trainieren.

Anbei der Link zur Homepage:

ACADEMY Karlsruhe - Startseite (http://www.academy-karlsruhe.de/)

Und nein ich trainiere kein I-Pensa sondern Escrima und italienischer Messerkampf. ich war und werde auch künftig aber immer open mindet sein. Und das KFM und seine Derivate (da zähle ich auch I-Pensa dazu) haben mich aufgrund dem ähnlichen Deckungsverhalten zum Escrima nach der ETF schon immer interessiert.

Ich wünsche Pascal und Timm einen guten Start. An einem Seminar werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Ich habe bisher noch kein I-Pensa trainiert. Aber was ich gezeigt bekam und was man den Videos entnehmen kann basiert es weiterhin auf dem KFM.

VG

Darkspidy

Ununoctium
31-05-2016, 22:25
Auch von mir viel Erfolg für die Academy Karlsruhe! :)

Viele Grüße

Heiko

Darkspidy
31-05-2016, 23:02
habe gerade gesehen, dass Timm den I-Pensa Start in KA schon in einem alten Fred erwähnt hat. Na ja, jetzt halt nochmal und in einem extra Fred. :)

Gute Nacht.

VG

Darkspidy

Ununoctium
01-06-2016, 06:51
habe gerade gesehen, dass Timm den I-Pensa Start in KA schon in einem alten Fred erwähnt hat. Na ja, jetzt halt nochmal und in einem extra Fred. :)

Doppelt hält besser ;)

Und ich finde es irgendwie schön das Du, obwohl Du nicht mal Mitglied in der Schule bist oder i-Pensa machst, einer neuen Schule viel Erfolg wünschst. :)

Viele Grüße

Heiko

Gast
01-06-2016, 06:58
Schade dass es nicht beim PSV geklappt hat. Aber man munkelt die haben auch ein neues SV-Angebot in der Pipeline.

Karlsruhe ist und bleibt einfach genial in Sachen KK.

Darkspidy
01-06-2016, 08:15
Danke.

Bin ja schon von der Wirksamkeit der waffenlosen Sachen des KFM und deren Derivate überzeugt. :) Habe mich in der Vergangenheit was die waffenlosen Sachen betreffen des Öftern mit KFM Jungs oder den Derivaten-Jungs ausgetauscht.

Da Timm mein ehemaliger JKD/Kali-Trainer ist und Pascal bei mir auch einen sehr kompetenten und vor allem sympathischen Eindruck hinterlassen hat wir das I-Pensa zu 100 % ne runde Sache sein und hoffentlich auch bei uns in KA einen Erfolg. Es gibt ja auch kein KFM (-Derivat) mehr direkt in KA. Dirk Saager (KFM-Derivat Key-Do) hat seine Schule ja auch verlegt.

Kenne den I-Pensa Chef Mario Kühnlein nur vom Sehen (Probetraining von mir vor Jahren in Würzburg, dienstlichen Lehrgängen und Videos). Aber er ist wie ich selbst auch Einsatztrainer bei der Polizei und wird den SV-Aspekt im I-Pensa bestimmt nicht vernachlässigen. :)

Was die aktuellen Waffenabwehrtechniken im I-Pensa oder KFM allgemein betrifft kann ich allerdings nicht mitreden.
"Früher" wurden im KFM einfach Kali-Sachen integriert. Wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat und wie die I-Pensa-Jungs das nun aktuell machen kann ich (noch) nicht beurteilen. Werde aber wie geschrieben bei einem Seminar auf jeden Fall dabei sein.

Werde bezüglich den Waffenabwehrtechniken allgemein aber bei Gelegenheit mal einen eigenen Fred eröffnen. Es gibt da ziemliche Unterschiede zwischen den Kali-Stilen die ich kennengerlernt habe (Inosanto, IKAEF, Pekiti usw.)und den ETF-Escrima/italien. Sachen. Und ich würde gerne die Meinungen der Kampfboard-Jungs (egal von welchem Lager) erfahren.

Möchte mich persönlich mittlerweile nur ungern von einem System einschränken lassen. Ist auch einer der Gründe warum ich vom ETF Escrima in KA weg und nach Graben-Neudorf zu Günter Wurz gewechselt habe. Günter unterrichtet dienstags italien. Messer (ohne sich auf einen bestimmten Stil zu beschränken) und donnerstags Escrima (Schwerpunkt stumpfe Waffen und waffenlos an ETF und Latosa orientiert). Aufgrund meiner KK-Vergangenheit habe ich aber sowieso noch nie "reines" ETF-Escrima angewandt. Wenn ich im Sparring dann aber mal eine abgekriegte habe ich dann schnell gemerkt, dass manche alten JKD-Sachen für mich persönlich nicht immer funktionieren.

Just my 2 Cents.

So muss jetzt wieder a bissl was schaffen.

VG

Darkspidy

Darkspidy
01-06-2016, 08:43
@ Geheimrat:

Was munkelt man den bezüglich dem neuen SV-Angebot beim PSV KA?

Habe leider nicht mehr so viel Kontakt zu den PSV-Leuten.

VG

Darkspidy

salurian
01-06-2016, 12:11
Ein Satz den ich nie sagen wollte: Timm, klär mich mal auf! :p
Was genau ist denn I-Pensa?

Ansonsten, viel Glück mit der neuen Academy!

Gast
01-06-2016, 12:21
@ Geheimrat:

Was munkelt man den bezüglich dem neuen SV-Angebot beim PSV KA?

Habe leider nicht mehr so viel Kontakt zu den PSV-Leuten.

VG

Darkspidy

Günther Beier will da wohl was machen. Wird dann wahrscheinlich auf der Basis der Arbeit der AG SV des DJJV sein.

Aber wie gesagt, noch nix spruchreifes, bisher lediglich Gerüchte die durch die heiligen Hallen des PSV geistern. :D

miskotty
01-06-2016, 13:07
Kein Mittwochstrainig😒

Darkspidy
01-06-2016, 16:09
Achso. Dachte, dass wieder was komplett neues geplant ist. Bezüglich Günne habe ich auch schon was gehört. Wobei er meines Wissens erst mal einen Frauen SV Kurs anbieten wird. Macht aber Sinn, wenn er dann für die Kurs-Mädels anschließend ein regelmäßiges Training anbieten würde. Nur so ein Kurs reicht nicht aus...

VG

Darkspidy

Timm
02-06-2016, 13:00
Danke Darkspidy!!!!

Gast
02-06-2016, 13:11
...Wenn ich im Sparring dann aber mal eine abgekriegte habe ich dann schnell gemerkt, dass manche alten JKD-Sachen für mich persönlich nicht immer funktionieren....

ich habe in der JKD (Concepts?) Gruppe vom PSV nur ein paar mal mittrainiert, aber ich hatte den Eindruck dass es mir persönlich etwas zu verspielt war.

Darkspidy
02-06-2016, 16:20
Lieber Timm,

Sehr, sehr gerne! Wünsche Euch heute Abend eine guten Start!

Wie ich Pascal schon geschrieben habe bin ich beim nächsten I-Pensa Seminar in KA mit am Start.

Habe noch zwei Kollegen und Escrimadors, welche auch zu einem Seminar mitkommen werden. Beide sind auch für alles offen was funktioniert.

VG

Darkspidy

Timm
03-06-2016, 07:29
ich habe in der JKD (Concepts?) Gruppe vom PSV nur ein paar mal mittrainiert, aber ich hatte den Eindruck dass es mir persönlich etwas zu verspielt war.

Wenn Du nicht verspielt trainieren möchtest, dann ist i-PENSA definitiv ein passendes System. ;)

Timm
03-06-2016, 07:30
Lieber Timm,

Sehr, sehr gerne! Wünsche Euch heute Abend eine guten Start!

Wie ich Pascal schon geschrieben habe bin ich beim nächsten I-Pensa Seminar in KA mit am Start.

Habe noch zwei Kollegen und Escrimadors, welche auch zu einem Seminar mitkommen werden. Beide sind auch für alles offen was funktioniert.

VG

Darkspidy

YEAH ... ein i-PENSA Seminar steht 2017 an! Sobald was genaues feststeht wird das hier veröffentlicht! Herzlichen Dank!
BÄM!

Gast
03-06-2016, 08:11
Wenn Du nicht verspielt trainieren möchtest, dann ist i-PENSA definitiv ein passendes System. ;)

ich suche nix Neues, aber meine Nichte interessiert sich für SV, vielleicht bringe ich die mal bei euch vorbei. Sie ist seit einigen Monaten beim Triple-i Krav Maga, das Training gefällt ihr gut, leider ist es dort aber anscheinend sehr voll.

Eine Frage noch: Bei den i-Pensa Videos sieht man dass alle einheitlich gekleidet sind. Ist es Pflicht sich mit euren Klamotten einzudecken, oder kann man ganz normal mit Jogginghose und T-Shirt mitmachen?

Darkspidy
03-06-2016, 18:10

Verspielt hört sich so abfällig an...
Ich weiß aber was Du meinst. Ich selbst bin auch primär SV orientiert und sparre für mein Leben gerne. Das PSV-JKD war (und bestimmt ist es auch noch so) vom technischen Niveau her Championsleague. Aber der fokus war halt eben mehr auf technik als auf sv. und sparring kam meiner meinung nach auch etwas zu kurz. ist ja auch okay so. ich wollte damals auch mehr sv orientiert mit stock und messer arbeiten. also verließ ich den psv...

VG

Darkspidy

Kräutersammler
03-06-2016, 20:55
Seid gegrüßt,

wars schon lange nicht mehr hier.

Ich möchte Euch vom Start des I-Pensa in Karlsruhe berichten. Die Academy Karlsruhe öffnet seine Tore. Ab 02.06.16 könnt Ihr dort u. a. i-Pensa und FFA trainieren.

Anbei der Link zur Homepage:

ACADEMY Karlsruhe - Startseite (http://www.academy-karlsruhe.de/)

Und nein ich trainiere kein I-Pensa sondern Escrima und italienischer Messerkampf. ich war und werde auch künftig aber immer open mindet sein. Und das KFM und seine Derivate (da zähle ich auch I-Pensa dazu) haben mich aufgrund dem ähnlichen Deckungsverhalten zum Escrima nach der ETF schon immer interessiert.

Ich wünsche Pascal und Timm einen guten Start. An einem Seminar werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Ich habe bisher noch kein I-Pensa trainiert. Aber was ich gezeigt bekam und was man den Videos entnehmen kann basiert es weiterhin auf dem KFM.

VG

Darkspidy

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und zufriedene TeilnemerInnen!
Vielleicht trifft man sich mal auf einem Seminar / Lehrgang ...

Darkspidy
11-06-2016, 18:54
Doppelt hält besser ;)

Und ich finde es irgendwie schön das Du, obwohl Du nicht mal Mitglied in der Schule bist oder i-Pensa machst, einer neuen Schule viel Erfolg wünschst. :)

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

der Punkt mit dem nicht dort trainieren stimmt nun nicht mehr. Habe nicht auf ein Seminar warten wollen und diese Woche mal mittrainiert...

Nun werde ich am Die Mitglied in der Schule. :)

Lohnt sich definitiv. Timm und Pascal bauen das Training toll auf. Einfach hingehen. Ist einen Besuch wert.

Mir haben KFM und seine Derivate schon immer gut gefallen. Eine eigene Schule kam aber Für mich aufgrund des hohe Zeitaufwands nie in Frage, weshalb ich keinen Instruktor im Jabman, Defence Lab oder so machte. Jetzt gibt es aber das I-Pensa in KA...

Da musste ich mal hin. Und jetzt bleibe ich dort!

VG

Micha