Statement von KSW zum Aziz Karaoglu Vorfall - Keine Sprache von einem Versehen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Statement von KSW zum Aziz Karaoglu Vorfall - Keine Sprache von einem Versehen!



Alexander_
01-06-2016, 16:03
Statement concerning anthem preceding entrance into the ring of Aziz Karaoglu during the 35th KSW event on 27 May 2016

Over the 12 years we have organized martial arts sporting events, we have always believed these should be based on values that are universal and common to competitors, fans, and everyone involved in their promotion. These values are based on respect, rivalry based solely on sportsmanship and fair play principles. As an organization that aims to constantly raise the standards related to mixed martial arts, we categorically distance ourselves from any and all messages of a negative or discriminatory nature, associated with the controversial anthem broadcast upon the entry of Aziz Karaoglu. Over a decade of experience did not safeguard us against the broadcast of a controversial anthem during Friday’s KSW gala. This constitutes a difficult lesson for us, which lets us draw the conclusion that we must strive even harder to improve our internal procedures to prevent any similar occurrence in the future. As an organization of international standing, we will take immediate steps to monitor content against any expressions of discrimination or aggression. As part of the sporting world, we openly condemn any and all expressions of hate speech and discriminatory attitudes.

KSW Federation

KSW - Martial Arts Confrontation - Offical KSW Federation website (http://www.kswmma.com/en/index.php?s=news&newsID=2150&o%B6wiadczenie-w-sprawie-utworu-poprzedzaj%B1cego-wyj%B6cie-do-walki-aziza-karaoglu-na-35-gali-ksw-w-dniu-27-maja-2016-roku)

StaySafe
01-06-2016, 17:11
Naja aber da war ja auch mit dem Stock dran zu fühlen, dass das ne überaus lahme Ausrede von Karaoglu war.

Ich persönlich hoffe jedenfalls auf weitreichende Konsequenzen Seitens KSW und anderer, vor allem auch deutscher (!) Veranstalter.

Keine Kämpfe mehr für Karaoglu. Nirgendwo. Und auch keine Seminarangebote, Trainerbeschäftigungen, etc.

Hug n' Roll
01-06-2016, 17:50
Keine Kämpfe mehr für Karaoglu. Nirgendwo. Und auch keine Seminarangebote, Trainerbeschäftigungen, etc.

Na ja, vielleicht noch in Mossul, Riad oder Raqqa?

Macabre
01-06-2016, 17:57
Keine Kämpfe mehr für Karaoglu. Nirgendwo. Und auch keine Seminarangebote, Trainerbeschäftigungen, etc.

Ich weiss, gleich geht der Shitstorm los, aber ich würde das nicht so radikal sehen und ihn vllt noch mal eine zweite Chance geben.

Feuer frei...

StaySafe
01-06-2016, 18:03
Na ja, vielleicht noch in Mossul, Riad oder Raqqa?

:p


Ich weiss, gleich geht der Shitstorm los, aber ich würde das nicht so radikal sehen und ihn vllt noch mal eine zweite Chance geben.

Feuer frei...

War klar, dass ganz schnell einer kommt der das nicht so eng sieht. edit

Zweite Chance für jemanden der so ein Gedankengut teilt, öffentlich propagiert und unter solchen Forderungen (Mordaufrufen verdammt noch mal!) einen sportlichen Wettkampf antritt ?

Zweite Chance für jemanden der dreist lügt nachdem er mit der Nummer ja bereits schon mal durchgekommen ist ?

edit


PS: Es heißt übrigens "ihm" und nicht "ihn".

TheSpider
01-06-2016, 18:08
Für Aziz wird sich nichts ändern. Er hat eine große Fanbase und sein eigenes Gym. Wenn KSW ihn nicht mehr bucht, beendet er sicher seine Karriere. Mit 39 Jahren kann man das machen. In Deutschland kann garantiert niemand seine Gage zahlen. Das mit der Musik würde den Großteil der Veranstalter denk ich kaum stören. Richtige Empörung gab es zu dem Thema in Deutschland eigentlich nur hier im KKB.

3L9O
01-06-2016, 18:44
Richtige Empörung gab es zu dem Thema in Deutschland eigentlich nur hier im KKB.

liegt wohl daran dass ihn kein schwein außerhalb der szene kennt. nicht mal ich kenne ihn.

San Valentino
02-06-2016, 17:13
:p



War klar, dass ganz schnell einer kommt der das nicht so eng sieht.


Vielleicht will Karaoglu ja nur "moderate" Gruppen wie z.B. Ahrar al-Sham unterstützen. Macht Eure Regierung auch. Von daher geht das in Germanistan doch in Ordnung.

amasbaal
02-06-2016, 17:25
"moderate" Gruppen wie z.B. Ahrar al-Sham

:rotfltota

der war gut.

aber der ironie smiley fehlte - insbesondere wg. dem kontext der unterstützung durch "den westen".

alles politik. dreckiges geschäft. da ändert auch kein 21.jh. was dran.

San Valentino
02-06-2016, 17:29
Was soll ich denn machen? Sarkasmus-Smilie gibts ja keinen.

Dietrich von Bern
03-06-2016, 06:03
Für Aziz wird sich nichts ändern. Er hat eine große Fanbase und sein eigenes Gym. Wenn KSW ihn nicht mehr bucht, beendet er sicher seine Karriere. Mit 39 Jahren kann man das machen. In Deutschland kann garantiert niemand seine Gage zahlen. Das mit der Musik würde den Großteil der Veranstalter denk ich kaum stören. Richtige Empörung gab es zu dem Thema in Deutschland eigentlich nur hier im KKB.

Kaum zu ertragen.
Lass ihn doch gegen Brinsa kämpfen.

mst78
03-06-2016, 08:05
Kaum zu ertragen.
Lass ihn doch gegen Brinsa kämpfen.

Finde die Vergleiche zu Brinsa dann doch etwas weit hergeholt...

jkdberlin
03-06-2016, 08:17
Danke, ich auch, bitte unterlasst das doch mal! Keine Verallgemeinerungen und keine Vergleiche. Dann kann man vielleicht doch darüber diskutieren, falls es da noch Diskussionsbedarf gibt.

Dietrich von Bern
03-06-2016, 11:50
O.K., sorry!

Mich regt der Satz auf:

Richtige Empörung gab es zu dem Thema in Deutschland eigentlich nur hier im KKB.
So als wären wir hier im KKB ein Haufen überkorrekter Zeigefingerheber
und als würden alle anderen Deutschen sich an so was nicht jucken.

Oder habe ich das in den falschen Hals bekommen?

Ich gehe davon aus, dass nur hier Empörung aufgekommen ist, weil in D die viele nicht einmal MMA kennen, geschweige die KSW - und nochweniger den kritisierten Kämpfer.

Dietrich von Bern
03-06-2016, 16:43
In Deutschland kann garantiert niemand seine Gage zahlen. Das mit der Musik würde den Großteil der Veranstalter denk ich kaum stören. Richtige Empörung gab es zu dem Thema in Deutschland eigentlich nur hier im KKB.

Hätte ich fragen sollen, bevor ich da etwas hereininterpretiert hatte:
Wie meinst Du das?
Findest Du das "nicht so schlimm" und findest Du die Empörung unangemessen und übertrieben?

TheSpider
03-06-2016, 21:01
Hast du in den falschen Hals bekommen. ;)
Ich finde jegliche Empörung völlig gerechtfertigt, denn offensichtlich ruft die Musik zum Töten von Menschen auf. Ich meinte damit, dass es speziell auf Facebook kaum negative Kommentare zur Verwendung der Musik gab. Schlimmer noch, es gab sogar sehr viel Zuspruch von Usern aus Deutschland. Dabei wäre gerade in der heutigen Zeit, wo fast täglich von Gräueltaten von Islamisten berichtet wird, ein lauterer Aufschrei bezüglich der Musik wünschenswert.

Dietrich von Bern
04-06-2016, 06:14
O.k., verstanden.
Harter Sport war schon immer durchsetzt mit Leuten, die schlimme Ansichten aller Art haben.
Der Sport muss sich immer wieder davon abgrenzen.
Ich kann nur wünschen, dass auch andere die Eier haben, solche zu boykottieren.
Das fängt schon damit an: "Mit Dir trainierte ich nicht mehr."

zartes rehlein91
07-06-2016, 17:25
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/aziz-karaoglu-von-ksw-entlassen-muss-184000-euro-strafe-zahlen/

Wird anscheinend teuer für den guten Aziz. Geht hier wohl um keine "Peanuts".

StaySafe
07-06-2016, 17:27
Nach den Vorfällen um KSW 35 (Islamistischer Kampfgesang zum Einmarsch und Betrugsvorwürfe seitens Karaoglu gegenüber KSW) hat KSW den Vertrag von Aziz Karaoglu mit sofortiger Wirkung beendet und fordert eine Vertragsstrafe in Höhe von 184.000 Euro.

Persönlich begrüße ich diesen Schritt außerordentlich.

https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/aziz-karaoglu-von-ksw-entlassen-muss-184000-euro-strafe-zahlen/

marq
07-06-2016, 19:44
ich habe es doch im anderen thread gesagt: die polen lassen so etwas nicht durchgehen.

Little Green Dragon
07-06-2016, 20:05
Ähnlich konsequentes Vorgehen würde man sich von anderen Veranstaltern in ähnlichen Fällen auch wünschen.

TheSpider
07-06-2016, 20:20
Puh, das ist mal eine Menge Kohle. Ich finds gut. :rofl:

Dietrich von Bern
07-06-2016, 21:38
Die Zuschauer wollen krasse Typen sehen.
Der Aziz wollte maximal krass rüberkommen.
Das ist dann mal mächtig in die Hose gegangen.
Strafe finde ich nur O.K., wenn er wirklich den Vertrag gebrochen hat.
Unprofessionell finde ich, dass KSW die Musik nicht vorher checkt.
Das ist ja fast so dämlich wie "copkiller" auf einer Polizei Veranstaltung zu spielen.
Da er als Kampfsportler in der Altbiergegend für nicht wenige ein Vorbild ist, sollte er wirklich mal nachdenken, was er da gemacht hat. Dann sollte er klarstellen, wie er zu der Gesellschaft steht, die ihn hat gedeihen lassen.
S. O. Auf Grundlage der Annahme, dass der Mann einen Funken Unschuld in sich trägt.

Rene
07-06-2016, 22:09
So ein bisschen frag ich mich, wo ist denn die Verantwortung des Veranstalters? Und wofür die Vertragsstrafe? Gekämpft hat er doch.

Nite
07-06-2016, 22:23
Na dann war die Aufregung im anderen Topic ja völlig umsonst :)

3L9O
07-06-2016, 22:32
hat herr karaoglu sich eigentlich für denn vorfall entschuldigtß

StaySafe
07-06-2016, 23:42
hat herr karaoglu sich eigentlich für denn vorfall entschuldigtß

Mehr schlecht als recht.
Er hat ein Video gepostet auf dem er beteuert, es sei die Schuld von KSW gewesen dass dieses Lied gespielt wurde und dass er nichts mit islamistischem Gedankengut zu tun hätte.

Is halt bei seinen Kontakten in die salafistische Szene und unter Berücksichtigung der bereits früher erfolgten Nutzung dieses Lieds zum Einmarsch, alles andere als glaubwürdig.

bouncer
08-06-2016, 11:57
Mehr schlecht als recht.
Er hat ein Video gepostet auf dem er beteuert, es sei die Schuld von KSW gewesen dass dieses Lied gespielt wurde und dass er nichts mit islamistischem Gedankengut zu tun hätte.

Is halt bei seinen Kontakten in die salafistische Szene und unter Berücksichtigung der bereits früher erfolgten Nutzung dieses Lieds zum Einmarsch, alles andere als glaubwürdig.

Ich fand die " Stellungsnahme" auch mehr als dürftig! Zumal er ja wohl, spätestens als das Lied lief, mal etwas hätte sagen können :cool:

StaySafe
08-06-2016, 12:08
Ich fand die " Stellungsnahme" auch mehr als dürftig! Zumal er ja wohl, spätestens als das Lied lief, mal etwas hätte sagen können :cool:

Zumal jemand, der sich mit Pierre Vogel und Konsorten abgibt, niemandem erzählen muss, er hätte mit Islamismus nix zu tun.

Kraken
08-06-2016, 12:30
es gab sogar sehr viel Zuspruch von Usern aus Deutschland.

Bin auch immer wieder schockiert. Wie viele Muslime das gutheissen. Unterstützen und relativieren. Halten die uns für dumm oder wie?


hat herr karaoglu sich eigentlich für denn vorfall entschuldigtß

Nein. Er hat versucht, sich rauszureden, aber mit KEINEM Wort sich vom Lied, dem Inhalt und Islamismus distanziert, geschweige denn etwas negatives darüber gesagt.

ArschmitRingerohren
08-06-2016, 13:09
Das ist ja fast so dämlich wie "copkiller" auf einer Polizei Veranstaltung zu spielen.


Copkiller ist immer dämlich. Das fand man mal ungefähr eine Woche lang gut, als man 16 Jahre alt war.

Thiloy
08-06-2016, 14:40
Zumal jemand, der sich mit Pierre Vogel und Konsorten abgibt, niemandem erzählen muss, er hätte mit Islamismus nix zu tun.

Das ist es halt.

Braucht doch keiner so tun als wäre das nicht der Fall.

Wer sich mit Ihm ablichten läßt, mehrfach, dem sollte klar sein welches Gedankengut jemand verfolgt.

Gleiches gilt für jeden anderen....

Strafe etwas heavy, aber fristlos entlassen und nicht wieder kämpfen lassen.

Diese "Statements" sind so voller Polemik und Gesülze das ich dies einfach nicht glaube.

Das hier immer wieder Leute dies in Schutz nehmen ist unglaublich.

Wer sich wissentlich mit soetwas schmückt muss mit der Konsequenz rechnen.
Hat er nicht gemacht. Sorry unreif . Quittung hat er bekommen.

StaySafe
08-06-2016, 14:45
Das ist es halt.

Braucht doch keiner so tun als wäre das nicht der Fall.

Wer sich mit Ihm ablichten läßt, mehrfach, dem sollte klar sein welches Gedankengut jemand verfolgt.

Gleiches gilt für jeden anderen....

Strafe etwas heavy, aber fristlos entlassen und nicht wieder kämpfen lassen.

Diese "Statements" sind so voller Polemik und Gesülze das ich dies einfach nicht glaube.

Das hier immer wieder Leute dies in Schutz nehmen ist unglaublich.

Wer sich wissentlich mit soetwas schmückt muss mit der Konsequenz rechnen.
Hat er nicht gemacht. Sorry unreif . Quittung hat er bekommen.


Tja und schon ist Karaoglu wieder im Gespräch für einen Kampf bei GMC 9 (Obwohl ich das aufgrund seiner anstehenden Knie OP und Reha für utopisch halte.)

Dennoch fehlt mir da wirklich jedes Verständnis. Dem Mann gehört schlicht und einfach die Bühne für seine Auftritte entzogen.

HAZ3
08-06-2016, 14:48
Leute für Pierre Vogel hat er nur Security gemacht glaube ich,und Extremist is auch Quatsch...Wie so ein doofes Lied direkt so ne Auswirkung haben kann...

Thiloy
08-06-2016, 14:54
Leute für Pierre Vogel hat er nur Security gemacht glaube ich,und Extremist is auch Quatsch...Wie so ein doofes Lied direkt so ne Auswirkung haben kann...

Hör doch auf!

Als Profisportler , Weiss ich wie man sich in der Öffentlichkeit benehmen muss.

Ich Weiss was es bedeutet wenn ich so ein Lied spiele oder sogar Security mache für einen P. Vogel.

Komm schon ... der Mann ist über sein Ziel hinausgeschossen. Weiss nicht wem er damit was beweisen wollte.

Wer sich davon täuschen läßt, dem ist nicht zu helfen.

Thiloy
08-06-2016, 14:56
Tja und schon ist Karaoglu wieder im Gespräch für einen Kampf bei GMC 9 (Obwohl ich das aufgrund seiner anstehenden Knie OP und Reha für utopisch halte.)

Dennoch fehlt mir da wirklich jedes Verständnis. Dem Mann gehört schlicht und einfach die Bühne für seine Auftritte entzogen.

Wenn dem so ist , fall ich vom Glauben ab....

Nichts gelernt! Sollen die mal machen, dann werde ich GMC nicht weiter

unterstützen. Weder als Zuschauer noch als "liker" bei Facebook oder

sonstwo.

Das geht einfach zu weit.

StaySafe
08-06-2016, 14:57
Leute für Pierre Vogel hat er nur Security gemacht glaube ich,

Glaubst du. Dann frag dich mal, wie es dazu kam...
Es gibt hier durchaus Leute, die die salafistische Szene in NRW einigermaßen kennen und die Verbindung der beiden alles andere als überraschend finden.



und Extremist is auch Quatsch...Wie so ein doofes Lied direkt so ne Auswirkung haben kann...

Weil dieses Lied menschenverachtende Inhalte und Mordaufrufe enthält. Und verdammt noch mal: Die Empörung darüber ist absolut gerechtfertigt und die Entscheidung von KSW die einzig Richtige.

Thiloy
09-06-2016, 08:08
StaySafe, bin genau Deiner Meinung ! Stimme ich uneingeschränkt zu.

Und die albernen Vergleiche mit Hip Hop ist an den Haaren herbeigezogen

Hug n' Roll
09-06-2016, 10:41
Leute für Pierre Vogel hat er nur Security gemacht glaube ich,und Extremist is auch Quatsch...Wie so ein doofes Lied direkt so ne Auswirkung haben kann...

Joah, man sollte vielleicht einfach toleranter sein.:cool:

Security für ne Naziveranstaltung gemacht?
"Es zittern die morschen Knochen" zum Einmarsch?
Warum nicht? -Alles kein Thema!

Das eine war halt Business und vom Lied ist die Melodie halt so toll... :rolleyes:

HAZ3
09-06-2016, 11:03
Da ihr ja alle so ne Ahnung habt passt das schon...:rolleyes:

Thiloy
09-06-2016, 11:10
Da ihr ja alle so ne Ahnung habt passt das schon...:rolleyes:

Was gibts denn da nicht zu verstehen?

Sorry was muss man den da noch in die Tiefe gehen?

Es bleibt wie es ist. Passiert ist passiert.

jkdberlin
09-06-2016, 12:43
Joah, man sollte vielleicht einfach toleranter sein.:cool:

Security für ne Naziveranstaltung gemacht?
"Es zittern die morschen Knochen" zum Einmarsch?
Warum nicht? -Alles kein Thema!

Das eine war halt Business und vom Lied ist die Melodie halt so toll... :rolleyes:

Bitte, ein letztes Mal: unterlasst diese Nazi-Vergleiche!

Hug n' Roll
09-06-2016, 15:05
Auch wenn es für mich nicht überzeugend begründet ist, warum der allgemeine Vergleich zu Nazis (oder anderen Ideologien menschenverachtenden Inhalts) unerlaubt ist:
Dein Board, Deine Regeln.

Im Sinne genau dieser Regeln gibt's aber dann auch nichts mehr zu sagen (und hätte es wahrscheinlich besser auch weit weniger zu sagen gegeben, was mich i.Ü. inkludiert). -Insofern bin ich hier zunächst mal raus, das Verhalten dieses Menschen ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes wohl nicht diskussionswürdig.;)

HAZ3
09-06-2016, 18:12
Was gibts denn da nicht zu verstehen?

Sorry was muss man den da noch in die Tiefe gehen?

Es bleibt wie es ist. Passiert ist passiert.

Mensch ist Mensch,und jeder kann auch mal nen falschen Move machen.Aber alles direkt so zu verallgemeinern...Cengiz Dana is sein Manager,is der jetzt auch Extremist ?
Ist jetzt überhaupt eh erstmal jeder muslimisch-gläubige Fighter unter Verdacht ?
So ein Quatsch !
Medien machen Meinungen,Ängste und erschaffen Bilder,und man sollte nicht vorweg urteilen.
Und nicht falsch verstehen,ich bin selber absolut Anti was so Sachen angeht,sprich Fanatismus und religiösen Extremismus und dergleichen würde ich niemals supporten.

StaySafe
09-06-2016, 21:34
Mensch ist Mensch,und jeder kann auch mal nen falschen Move machen.

Jo, beim zweiten Mal geh ich dann aber von Vorsatz aus und nicht mehr von einem Versehen.



Aber alles direkt so zu verallgemeinern...Cengiz Dana is sein Manager,is der jetzt auch Extremist ?

Keine Ahnung. Wird sich ggf. erst dann zeigen wenn er in die eine oder andere Richtung Stellung bezieht. So lang interessiert er mich nicht.




Ist jetzt überhaupt eh erstmal jeder muslimisch-gläubige Fighter unter Verdacht ?

Ich spreche nur für mich: Je nachdem aus welchem Team und Umfeld derjenige kommt, ist das schon mal so. Traurigerweise habe ich bisher noch nicht daneben gelegen.


So ein Quatsch !
Leider gar nicht lustig...


Medien machen Meinungen,Ängste und erschaffen Bilder,und man sollte nicht vorweg urteilen.
Und nicht falsch verstehen,ich bin selber absolut Anti was so Sachen angeht,sprich Fanatismus und religiösen Extremismus und dergleichen würde ich niemals supporten.

Ist ja in dem Fall auch kein Vorurteil, sondern ein Urteil aufgrund einer bestimmten, bereits wiederholten Begebenheit.

Hör also bitte auf diese Person in Schutz zu nehmen und sein Verhalten entschuldigen zu wollen.

tempeh
09-06-2016, 22:16
Mal ne Frage von einer, die nix mitbekommen und auch sonst keine Ahnung hat: Was ist jetzt eigentlich das Problem? Der Liedtext oder dass Daesh das Lied zur Propaganda verwendet? Die Berichterstattung darüber ist sich uneins und des Arabischen mächtig bin ich leider nicht.

Wenn Liedtext: Tja, dumm, hätte man vorher checken sollen (vom Veranstalter wie vom Team des Sportlers aus)
Wenn Daesh: Was können Sportler (oder Musiker) dafür, wenn irgendwelche religiös verblendeten militanten Idioten ein Lied für ihre Zwecke missbrauchen?

Kraken
09-06-2016, 22:38
Ist jetzt überhaupt eh erstmal jeder muslimisch-gläubige Fighter unter Verdacht ?

:narf: dieses Getue ist sooooo nervtötend!

Wenn du dich als Muslim oder Freund angegriffen fühlst, wenn islamistischer Terror scharf verurteilt wird, dann stehst du dem islamistischen Terror näher, als den friedlichen Muslimen und friedlichen Christen/Andersglaubenden.

Wenn du glaubst, ein Angriff gegen islamistischen Extremismus wäre ein Angriff gegen den Islam und die Muslime als Ganzes, dann behauptest du damit, dass der islamistische Extremismus NÄHER an der Gesamtheit des Islam steht.

Als Christ finde ich es richtig, wenn christlicher Extremismus verurteilt wird. Es zeigt mir, dass klar unterschieden wird, zwischen uns friedlichen Christen, unserem wertvollen Beitrag zu den Menschenrechten und der Wissenschaft auf der einen Seite, und denjenigen auf der anderen Seite, welche Tod und Hass im Namen des Glaubens verbreiten.

San Valentino
10-06-2016, 04:28
Wenn Daesh: Was können Sportler (oder Musiker) dafür, wenn irgendwelche religiös verblendeten militanten Idioten ein Lied für ihre Zwecke missbrauchen?


Wenn ein Jihad-Nasheed von Jihadisten benutzt wird, kann man eigentlich nicht von Missbrauch ausgehen.

Thiloy
10-06-2016, 06:52
Mensch ist Mensch,und jeder kann auch mal nen falschen Move machen.Aber alles direkt so zu verallgemeinern...Cengiz Dana is sein Manager,is der jetzt auch Extremist ?
Ist jetzt überhaupt eh erstmal jeder muslimisch-gläubige Fighter unter Verdacht ?
So ein Quatsch !
Medien machen Meinungen,Ängste und erschaffen Bilder,und man sollte nicht vorweg urteilen.
Und nicht falsch verstehen,ich bin selber absolut Anti was so Sachen angeht,sprich Fanatismus und religiösen Extremismus und dergleichen würde ich niemals supporten.

Verallgemeinere es nicht. Unterstelle nicht so einen Quatsch.

Weder ein anderer wird verdächtigt noch unter Verdacht gestellt.

Der Mann ist Profisportler , da sollte man solche Dinge unterlassen. Nochmal wer das in viellerlei Hinsicht auslebt , der darf sich nicht wundern über Reaktionen wie meine. Pauschalisiert habe ich hier keinen, Das ist wieder dieses Totschlagargument , die große politische Keule unter der sich die Armen verstecken, die man ja ungerechtfertigterweise was böses will.

In diesem Fall wird nicht pauschalisiert sonder konkret meine Meinung geäußert.

Unglaublich wie Typen wie Du das noch gutheißen oder verallgemeinern wollen.







Wer mehrfach damit einläuft und sich mit

jkdberlin
10-06-2016, 10:03
Verallgemeinere es nicht. Unterstelle nicht so einen Quatsch. ...

Genau deswegen will ich die genannten Vergleiche nicht mehr. Keine Verallgemeinerung und Gleichmacherei, darum geht es. Bitte nah am Thema bleiben. Und wenn es dazu nah am Thema nichts mehr zus agen gibt, dann es bitte bleiben lassen. Es gibt ja auch andere Themen, über die man diskutieren kann.

HAZ3
10-06-2016, 10:08
:narf: dieses Getue ist sooooo nervtötend!

Wenn du dich als Muslim oder Freund angegriffen fühlst, wenn islamistischer Terror scharf verurteilt wird, dann stehst du dem islamistischen Terror näher, als den friedlichen Muslimen und friedlichen Christen/Andersglaubenden.

Wenn du glaubst, ein Angriff gegen islamistischen Extremismus wäre ein Angriff gegen den Islam und die Muslime als Ganzes, dann behauptest du damit, dass der islamistische Extremismus NÄHER an der Gesamtheit des Islam steht.

Als Christ finde ich es richtig, wenn christlicher Extremismus verurteilt wird. Es zeigt mir, dass klar unterschieden wird, zwischen uns friedlichen Christen, unserem wertvollen Beitrag zu den Menschenrechten und der Wissenschaft auf der einen Seite, und denjenigen auf der anderen Seite, welche Tod und Hass im Namen des Glaubens verbreiten.

Du Freunde von mir haben lange bei ihm trainiert,ich kann daher nur meinen Eindruck wiedergeben.Der war stets absolut korrekt,sehr nett und weit weg von etwas religiös angehauchten,mehr kann ich einfach nicht sagen.Der Mann gilt hier als sehr anständiger Sportler und netter Mensch.

Ich will auch niemand verteidigen der sich in ein schlechtes Licht rückt und bin da wie gesagt mega kritisch.In meinem Freundeskreis würde niemals eine extrem religiöse Person stattfinden,mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Die Wahrnehmung,Übersetzung und Deutung solcher Lieder ist doch komplexer als das manche hier wahrnehmen,und es gibt beispielsweise auch weiße Rassisten die das Vater unser beten ;)

Von daher Leute bitte urteilt einfach nicht vorschnell !!!
Gerade in diesen Zeiten bringt das einfach nix finde ich.Und wie gesagt,sollte sich irgednwann herausstellen dass er wirklich Anhänger oder Supporter von Salafisten ist,distanziere ich mich aufs Schärfste.
Aber bis dahin seid mal bitte nicht so vorschnell mit dem urteilen...

Santoryu
10-06-2016, 10:26
Mal ne Frage von einer, die nix mitbekommen und auch sonst keine Ahnung hat: Was ist jetzt eigentlich das Problem? Der Liedtext oder dass Daesh das Lied zur Propaganda verwendet? Die Berichterstattung darüber ist sich uneins und des Arabischen mächtig bin ich leider nicht.

Wenn Liedtext: Tja, dumm, hätte man vorher checken sollen (vom Veranstalter wie vom Team des Sportlers aus)
Wenn Daesh: Was können Sportler (oder Musiker) dafür, wenn irgendwelche religiös verblendeten militanten Idioten ein Lied für ihre Zwecke missbrauchen?

+1
wusste auch nicht genau was war, aber wie du sagst, KSW ist kein sportverein, sondern eine riesen organisation.. ein entrance lied zu checken ist m.M.n selbstverständlich, da es ja jede art von musik gibt


Wenn ein Jihad-Nasheed von Jihadisten benutzt wird, kann man eigentlich nicht von Missbrauch ausgehen.

s.o. "Wenn Liedtext: Tja, dumm, hätte man vorher checken sollen (vom Veranstalter wie vom Team des Sportlers aus)"

Clawfinger
10-06-2016, 10:39
Wenn Daesh: Was können Sportler (oder Musiker) dafür, wenn irgendwelche religiös verblendeten militanten Idioten ein Lied für ihre Zwecke missbrauchen?


edit
Vielleicht liegts an der BOTSCHAFT? :ups:

Wenn ich zu nem Lied einlaufe, in dem der Kampf gegen Ungläubige gefordert wird, dann gibts 2 Möglichkeiten:

a) Ich ignoriere die Botschaft im Text, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich in eine Ecke mit den Leuten gestellt werde, die die Botschaft verbreiten.
b) Ich mag die Botschaft, dann bin ich selber Radikal.

Kraken
10-06-2016, 10:58
Du Freunde von mir haben lange bei ihm trainiert,ich kann daher nur meinen Eindruck wiedergeben.Der war stets absolut korrekt,sehr nett und weit weg von etwas religiös angehauchten,mehr kann ich einfach nicht sagen.Der Mann gilt hier als sehr anständiger Sportler und netter Mensch.

Darüber kann ich nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Ich kenne aber Geschichten von übelsten Gewalttätern, von denen auch alle Nachbarn überzeugt waren, dass die ganz anständig sind.




Die Wahrnehmung,Übersetzung und Deutung solcher Lieder ist doch komplexer als das manche hier wahrnehmen,und es gibt beispielsweise auch weiße Rassisten die das Vater unser beten ;)

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass im Vaterunser nichts von Töten und Krieg gesprochen wird. Sondern von Liebe, Vergebung, auch wir sollen vergeben, er soll uns nicht in Versuchung führen und so weiter.

Weiterhin eben der exlatante Unterschied: Ich kenne KEINEN Christen, der christlichen Extremismus gutheisst, unterstützt, oder relativiert. Aber auf Facebook sind die meisten Kommentare von Muslimen eben genau das: Relativierend und gutheissend. Viele der kommentierenden Muslime fühlen sich in ihrem Glauben angegriffen, wenn man den islamistischen Terror verurteilt. DAS finde ich richtig schlimm und bedenklich.





Von daher Leute bitte urteilt einfach nicht vorschnell !!!
Gerade in diesen Zeiten bringt das einfach nix finde ich.Und wie gesagt,sollte sich irgednwann herausstellen dass er wirklich Anhänger oder Supporter von Salafisten ist,distanziere ich mich aufs Schärfste.
Aber bis dahin seid mal bitte nicht so vorschnell mit dem urteilen...

Er hat in meinen Augen seine Einstellung gezeigt, indem er die kritisierten Textstellen (Töten die Unglaubligen) mit keinem Wort verurteilte. Er sagte lediglich, er wäre selbst kein Terrorist. Kein Wort, dass er islamistischen Terror schlecht findet, kein Wort über gar nichts. Der Fehler liegt einzig bei KSW und er kann nichts dafür.

Naja. Solcherlei Gebahren ist mir durchaus bekannt.

Dietrich von Bern
10-06-2016, 11:43
Was ich noch anbringen möchte:
Musik wird ja von Kämpfern dazu genutzt, sich als "coole Sau", "tougher Typ" (oder wie auch immer) darzustellen.
Auf mich wirkt es erheblich cooler, wenn man sich eben nicht zu ernst nimmt und wirklich total cool ist.
Mir fällt zum Beispiel der Yussef ein, der gegen den Andreas Sidon zum zweiten mal MT kämpfen sollte.
Der kam mit dieser Musik rein:
Eddy Grant - I Don't Wanna Dance (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=QcLQO3cLUnU
Das fanden alle saucool.
Bei Gunnar Nelson mit “Leidin Okkar Allra” by Hjalmar bin ich mir nicht sicher, ich verstehe den Text nicht.
http://mmajunkie.com/2015/07/fight-tracks-when-live-walkout-song-performances-came-to-ufc-189

Dr.Jab
10-06-2016, 11:52
Die Wahrnehmung,Übersetzung und Deutung solcher Lieder ist doch komplexer als das manche hier wahrnehmen,und es gibt beispielsweise auch weiße Rassisten die das Vater unser beten ;)


Na wenn das SO ist, kann der Thread ja geschlossen werden :hammer:

tempeh
10-06-2016, 12:11
edit
Vielleicht liegts an der BOTSCHAFT? :ups:

Wenn ich zu nem Lied einlaufe, in dem der Kampf gegen Ungläubige gefordert wird, dann gibts 2 Möglichkeiten:

a) Ich ignoriere die Botschaft im Text, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich in eine Ecke mit den Leuten gestellt werde, die die Botschaft verbreiten.
b) Ich mag die Botschaft, dann bin ich selber Radikal.

Ich geb dir da Recht
ABER
genau das ist doch die Krux: Ist der Liedtext jetzt gewaltverherrlichend oder nicht? Wovon singt der Sänger des Nasheed denn überhaupt?
"Jihad" wurde und wird in islamischen Werken theologisch und rechtlich sehr unterschiedlich ausgelegt. Es muss nicht zwingend den militärischen Kampf oder Terror gegen Ungläubige bedeuten, sondern kann auch einfach eine Anstrengung oder Eifer für eine Sache sein. Vielleicht kann es einfach bedeuten: Gib im Ring dein Bestes.
Aber das Wort alleine steht ja auch im Kontext des Liedes, aus dem sich die genauere Bedeutung erschließt. Darum ist nicht sicher, was hier konkret gemeint ist. Ich kann kein Arabisch und kann es nicht nachprüfen, und ich vermute mal, viele andere auch nicht.
Kann man den Text denn - übersetzt - irgendwo nachlesen?

Tracer
10-06-2016, 12:21
Kann man den Text denn - übersetzt - irgendwo nachlesen?

Keine Ahnung ob man den Text hier im KKB so posten darf / soll? Falls, das nicht ok ist bitte editieren, oder sagen, dann lösch ich die Links wieder ;).

Deswegen folgt nur ein Link.


https://nasheedlyrics.wordpress.com/2009/12/10/naam-qatil/

Na'am Qatil with translation - "Pull out your swords and slay anyone that says Pashtun and Afghan are not one! Arabs know this and so do Romans: Afghans are Pashtuns, Pashtuns are Afghans!" -Khushal Khattak (http://www.pashtunforums.com/religion-/5283-naam-qatil-translation.html)

hier ein Ausdruck, den man wissen sollte wenn man das liest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr

HAZ3
10-06-2016, 20:09
Darüber kann ich nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Ich kenne aber Geschichten von übelsten Gewalttätern, von denen auch alle Nachbarn überzeugt waren, dass die ganz anständig sind.





Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass im Vaterunser nichts von Töten und Krieg gesprochen wird. Sondern von Liebe, Vergebung, auch wir sollen vergeben, er soll uns nicht in Versuchung führen und so weiter.

Weiterhin eben der exlatante Unterschied: Ich kenne KEINEN Christen, der christlichen Extremismus gutheisst, unterstützt, oder relativiert. Aber auf Facebook sind die meisten Kommentare von Muslimen eben genau das: Relativierend und gutheissend. Viele der kommentierenden Muslime fühlen sich in ihrem Glauben angegriffen, wenn man den islamistischen Terror verurteilt. DAS finde ich richtig schlimm und bedenklich.





Er hat in meinen Augen seine Einstellung gezeigt, indem er die kritisierten Textstellen (Töten die Unglaubligen) mit keinem Wort verurteilte. Er sagte lediglich, er wäre selbst kein Terrorist. Kein Wort, dass er islamistischen Terror schlecht findet, kein Wort über gar nichts. Der Fehler liegt einzig bei KSW und er kann nichts dafür.

Naja. Solcherlei Gebahren ist mir durchaus bekannt.


Ich kann Dir zu dem ganzen Post sagen,Du hast vollkommen Recht !
Ich kann dir auch sagen,dass ich selber einen religiösen Hintergrund habe,dem solche Salafisten negativ gegenüber stehen.
Von daher ich bin schon auf der Seite der Leute hier,verstehe auch deren Anliegen.
Trotzdem muss ich aber sagen,noch ist mir nur durch die Auswahl solcher Lieder als entrance Songs nicht genug Beweis,um den Mann in diese Ecke zu drängen.
Seien wir mal ehrlich,es gibt heute so viele extreme Ansichten durch die verschiedenste Lager vertreten.Vielleicht teilt er auch nur manche Ansichten die dort vertreten werden,aber ist selber doch etwas anders drauf.
Das ist jetzt nur mal was ich mir vorstellen könnte.Als Bsp. ,Nicht alle AfD Wähler sind Rechts,manche fühlen sich nur in einigen Punkten durch sie vertreten die sonst die anderen Parteien nicht oder wenn nur ungenügend behandeln.

Also nicht falsch verstehen,ich bin wie bereits erwähnt gegen jede Art von Extremismus,one god one love ;)
Aber ich Urteile auf gar keinen Fall voreilig,und schaue erstmal was die Zukunft so zeigt.

Little Green Dragon
10-06-2016, 20:20
Trotzdem muss ich aber sagen,noch ist mir nur durch die Auswahl solcher Lieder als entrance Songs nicht genug Beweis,um den Mann in diese Ecke zu drängen.



Ja ne is klar - der hat den Song zum wiederholten Mal verwendet nur weil er den Beat so geil fand aber eigentlich keine Ahnung worüber da gesungen wird.

Irgendwer schrieb hier doch so passend:

"Warum sich aufregen wenn ich zu Landser einlaufe - finde die Mucke halt geil..."

Entweder er hat gewusst worauf er sich einlässt - dann sollte kein Veranstalter ihm mehr ein Bühne für solche "Missverständnisse" geben oder er hatte tatsächlich keine Ahnung (seeehr unwahrscheinlich) von dem was er da tut - auch in diesem Fall hat so jemand im Profisport nichts verloren.

bouncer
10-06-2016, 20:43
So sehr ich ihn sportlich respektiere, aber wer mehrfach zu diesem Lied einmarschiert, Leute wie Pierre Vogel geschützt hat etc kann sich wohl kaum als ahnungslos hinzustellen!

San Valentino
11-06-2016, 18:11
Hallo Kraken.

Habt Ihr eigentlich in der Schweiz eine ähnliche Diskussion zu Raim Moutaharrik gehabt? Der ist ja in Lugano letztes Jahr in diesem entzückenden Outfit eingelaufen:

http://3.citynews-milanotoday.stgy.it/~media/original-hi/47310390936548/raim-moutaharrik-2.jpg
http://3.citynews-milanotoday.stgy.it/~media/original-hi/47310390936548/raim-moutaharrik-2.jpg


Bei dem muss man sich die Frage ob man den noch für Galas buchen soll nicht mehr stellen. Der sollte für die nächsten Jahre verräumt sein.
Anschläge in Rom geplant: Italien verhaftet vier Terrorverdächtige - NZZ International: Europa (http://www.nzz.ch/international/europa/italien-verhaftet-vier-terrorverdaechtige-1.18732966)
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/kickboxing-champion-abderrahim-moutaharrik-arrested-7859186

Flibb
11-06-2016, 19:41
1fVZ7b0bOGM?t=32m55s

passt irgendwie zum thema.

Kraken
11-06-2016, 21:13
Hallo Kraken.

Habt Ihr eigentlich in der Schweiz eine ähnliche Diskussion zu Raim Moutaharrik gehabt? Der ist ja in Lugano letztes Jahr in diesem entzückenden Outfit eingelaufen:

Bei dem muss man sich die Frage ob man den noch für Galas buchen soll nicht mehr stellen. Der sollte für die nächsten Jahre verräumt sein.

Habe davon nicht einmal was mitbekommen....

In den Medien wars ja laut Google auch nur eine Randnotiz.

Yip-Man
12-06-2016, 04:47
Zumal jemand, der sich mit Pierre Vogel und Konsorten abgibt, niemandem erzählen muss, er hätte mit Islamismus nix zu tun.

Wäre Pierre Vogel ein Islamist dann wäre er

a) nicht auf der IS-Abschussliste
b) schon längst im Knast (der Mann wird durchgehend vom Verfassungsschutz beobachtet)
c) kein Prediger, der etliche Videos gegen den IS veröffentlicht hat

Man kann von ihm halten was er will. Aber ein gewaltverherrlichender Islamist ist er nicht.
Salafist =/ Islamist (auf den Unterschied würde ich gern genauer eingehen, aber sas letzte Mal als ich hier über Religion geschrieben hab, gabs ne Verwarnung :o )

Deswegen finde ich es auch abstrus, Aziz solche Sachen zu unterstellen, weil er mit Vogel in Kontakt steht/stand.

Befürworten tu ich die Aktion trotzdem nicht. Die Sache mit dem Lied ist das eine, sich dann aber nichtmal von den daraus resultierenden Vorwürfen distanzieren oder paar Worte gegen Extremismus äußern, ist gelinde gesagt sehr unklug.

StaySafe
12-06-2016, 09:22
Wäre Pierre Vogel ein Islamist dann wäre er

a) nicht auf der IS-Abschussliste

Auf dieser Liste stehen bspw. auch Leute von Al-Qaida. Möchtest du die auch gerne entschuldigen?


b) schon längst im Knast (der Mann wird durchgehend vom Verfassungsschutz beobachtet)

Die reine Beobachtung durch die Verfassungsschutzbehörden, führt auch bei vorliegenden Straftaten nicht direkt zu Haftstrafen. Dazu schaue man sich nur mal an wer bspw. aus dem Links- und Rechtsextremen Spektrum unter massiver Beobachtung steht, straffällig geworden ist und gegen wen die Strafverfolgung verhindert wurde.


c) kein Prediger, der etliche Videos gegen den IS veröffentlicht hat

Was ich von ihm bisher dazu gesehen habe, war dann im besten Fall "milde Kritik" daran, dass der IS auch viele konservative Muslime getötet hat.

Grundsätzlich scheint er aber nichts gegen den bewaffneten Jihad zur Errichtung des islamischen Staates zu haben.


Man kann von ihm halten was er will. Aber ein gewaltverherrlichender Islamist ist er nicht.

Tja, es gibt Ermittlungsakten die deutlich andere Schlüsse nahelegen. Kannst du nur nicht wissen. Daher wäre ich vorsichtig für wen du hier deine Hand derart ins Feuer legst.

Schnitzelsekt
12-06-2016, 10:22
Hut ab an die KSW Federation.
Das ist das Mindeste, was man als so eine Organisation tun sollte.

Max13
12-06-2016, 10:50
Tja, es gibt Ermittlungsakten die deutlich andere Schlüsse nahelegen. Kannst du nur nicht wissen. Daher wäre ich vorsichtig für wen du hier deine Hand derart ins Feuer legst.

Oder man kommt auf die crazy Idee sich ein zwei Reden von ihm anzuschauen.

Nadel
12-06-2016, 11:29
Oder man kommt auf die crazy Idee sich ein zwei Reden von ihm anzuschauen.

Ohne hier auf das Thema einzugehen. Reden und tun sind oftmals zwei verschiedene Sachen. ;)

bouncer
12-06-2016, 12:47
Wäre Pierre Vogel ein Islamist dann wäre er



a) nicht auf der IS-Abschussliste

b) schon längst im Knast (der Mann wird durchgehend vom Verfassungsschutz beobachtet)

c) kein Prediger, der etliche Videos gegen den IS veröffentlicht hat



Man kann von ihm halten was er will. Aber ein gewaltverherrlichender Islamist ist er nicht.

Salafist =/ Islamist (auf den Unterschied würde ich gern genauer eingehen, aber sas letzte Mal als ich hier über Religion geschrieben hab, gabs ne Verwarnung :o )



Deswegen finde ich es auch abstrus, Aziz solche Sachen zu unterstellen, weil er mit Vogel in Kontakt steht/stand.



Befürworten tu ich die Aktion trotzdem nicht. Die Sache mit dem Lied ist das eine, sich dann aber nichtmal von den daraus resultierenden Vorwürfen distanzieren oder paar Worte gegen Extremismus äußern, ist gelinde gesagt sehr unklug.


Ohne Worte.. :D

San Valentino
12-06-2016, 13:02
Wäre Pierre Vogel ein Islamist dann wäre er

a) nicht auf der IS-Abschussliste
b) schon längst im Knast (der Mann wird durchgehend vom Verfassungsschutz beobachtet)
c) kein Prediger, der etliche Videos gegen den IS veröffentlicht hat

Man kann von ihm halten was er will. Aber ein gewaltverherrlichender Islamist ist er nicht.
Salafist =/ Islamist (auf den Unterschied würde ich gern genauer eingehen, aber sas letzte Mal als ich hier über Religion geschrieben hab, gabs ne Verwarnung :o )

Deswegen finde ich es auch abstrus, Aziz solche Sachen zu unterstellen, weil er mit Vogel in Kontakt steht/stand.

Befürworten tu ich die Aktion trotzdem nicht. Die Sache mit dem Lied ist das eine, sich dann aber nichtmal von den daraus resultierenden Vorwürfen distanzieren oder paar Worte gegen Extremismus äußern, ist gelinde gesagt sehr unklug.

Germanistan 2016 ...

Ich hätt ja gedacht, dass es noch ein paar Jahre länger dauert, aber es scheint dass sich das Wahabbitenunwesen bei Euch als Jugendkultur etabliert hat. Viel Spass damit.

Max13
12-06-2016, 13:04
Ohne hier auf das Thema einzugehen. Reden und tun sind oftmals zwei verschiedene Sachen. ;)

Du meinst er ruft zwar relativ deutlich zu Gewalt lebt das aber nicht?

mst78
12-06-2016, 13:15
Germanistan 2016 ...

Ich hätt ja gedacht, dass es noch ein paar Jahre länger dauert, aber es scheint dass sich das Wahabbitenunwesen bei Euch als Jugendkultur etabliert hat. Viel Spass damit.

Nur keine unnötige Sorge!
Die Zahl derer, welche öffentlich einfach eben NICHT MITKLATSCHEN , dafür unberechtigte Anschuldigungen oder gar öffentliche Demontagen in Kauf nehmen und ertragen, wird größer und die Stimmen stetig lauter!

Nadel
12-06-2016, 13:30
Du meinst er ruft zwar relativ deutlich zu Gewalt lebt das aber nicht?

Ich meine garnichts. Diesen Menschen kenne ich nicht und ich will und werde mich auch damit nicht beschäftigen. Das reden und tun was anderes ist, das sieht man immer wieder. Es gibt da für auch ein berühmtes Beispiel. Walter Ulbricht, früherer Staatschef der DDR. Er prägte den Satz, "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen". Dann kam der 13.08.1961.

Jemand nur nach seinen Reden zu beurteilen kann auch in die Hosen gehen. Letzendlich sieht man den wahren Geist am Handeln.

Rene
12-06-2016, 13:36
Reden und Handeln sind in dem Fall ein- und dasselbe.

bouncer
12-06-2016, 13:39
Reden und Handeln sind in dem Fall ein- und dasselbe.


Wollte ich gerade sagen! Fragt mal den Polizisten, dem in Hannover von einem 15 jährigen Mädel in den Hals gestochen wurde. Wer hat sie radikalisiert? Richtig, Pierre Vogel!

Nadel
12-06-2016, 13:45
Reden und Handeln sind in dem Fall ein- und dasselbe.

Dann wundert mich, das es Leute gibt die ihn verteidigen. :ups:

Yip-Man
12-06-2016, 14:31
Auf dieser Liste stehen bspw. auch Leute von Al-Qaida. Möchtest du die auch gerne entschuldigen?


Die reine Beobachtung durch die Verfassungsschutzbehörden, führt auch bei vorliegenden Straftaten nicht direkt zu Haftstrafen. Dazu schaue man sich nur mal an wer bspw. aus dem Links- und Rechtsextremen Spektrum unter massiver Beobachtung steht, straffällig geworden ist und gegen wen die Strafverfolgung verhindert wurde.



Was ich von ihm bisher dazu gesehen habe, war dann im besten Fall "milde Kritik" daran, dass der IS auch viele konservative Muslime getötet hat.

Grundsätzlich scheint er aber nichts gegen den bewaffneten Jihad zur Errichtung des islamischen Staates zu haben.



Tja, es gibt Ermittlungsakten die deutlich andere Schlüsse nahelegen. Kannst du nur nicht wissen. Daher wäre ich vorsichtig für wen du hier deine Hand derart ins Feuer legst.


Guck dir mal an wieso er auf der Liste steht. Weil er zu den "ungläubigen Predigern gehört die die Demokratie leben". Ist bisschen was anderes als AlQaida.

Das ist das was du gesehen hast. Im Internet lässt sich aber deutlich mehr dazu finden, wie zb das Interview mit Jürgen Todenhöfer, wo er sich klar gegen den IS positioniert.

Wenn ich das nicht wissen kann, woher weisst du das dann?
Ausserdem lege ich für niemanden meine Hand ins Feuer, aber man sollte fair bleiben und sich an der Faktenlage orientieren, bevor man gewissen Personen so krasse Vorwürfe macht.
Wenn hier behauptet wird " V. sagt man soll Ungläubige töten" dann bitte auch mit Videobeweis.

Nochmal zu Aziz: man kann ihm halt schwer nachweisen, ob er nur provozieren wollte, Terroraffinitäten hat oder wirklich nur keine Ahnung hatte, aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus. Man sollte sich den Konsequenzen seiner Taten bewusst sein, vorallem im Profisport, wo man eine gewisse Verantwortung mit sich trägt. (Und das wars jetzt auch weil alles andere zuviel OT wäre)

StaySafe
12-06-2016, 14:56
Guck dir mal an wieso er auf der Liste steht. Weil er zu den "ungläubigen Predigern gehört die die Demokratie leben". Ist bisschen was anderes als AlQaida.

Al Qaida ist dem Kalifen auch nicht radikal genug.
Fakt ist: Vogel ist ein radikaler Salafist der die Freiheitlich-demokratische Grundordnung Deutschlands abschaffen und durch eine islamische Ordnung ersetzt sehen will. Er ist damit ein Verfassungsfeind und unterhält nachweislich (wenn auch diese Nachweise nicht für jeden zugänglich sind) Verbindungen zu islamischen Extremisten.

In seinem Umfeld und unter seinem Einfluss, haben sich etliche Personen radikalisiert und dem IS angeschlossen. Deine Verteidigungen kannst du dir also sparen.



Wenn ich das nicht wissen kann, woher weisst du das dann?

Ob du es glaubst oder nicht: Hier gibt es Leute, die beruflich Zugang zu Ermittlungsakten haben oder hatten.

Es gibt Leute, die wissen, wo jemand wie du nur vermutet. Daher stünde dir ein wenig mehr Zurückhaltung bei der Verteidigung solcher Leute gut zu Gesicht.

mst78
12-06-2016, 15:07
Wenn die angebliche geheime, Dir aber bekannte Ermittlungslage so eindeutig ist und Vogel sich strafbar macht, warum ist er dann noch nicht weg vom Fenster wie z.Bsp. Sven Lau?

StaySafe
12-06-2016, 15:20
Wenn die angebliche geheime, Dir aber bekannte Ermittlungslage so eindeutig ist und Vogel sich strafbar macht, warum ist er dann noch nicht weg vom Fenster wie z.Bsp. Sven Lau?

Von geheim hat keiner gesprochen. Nur sind Ermittlungsakten grundsätzlich ja nicht jedem zugänglich.

Zum Punkt "Eindeutigkeit": Was ich bspw. sagen kann ist, dass Vogel ganz eindeutig Kontakte zu Extremisten unterhält. Das allein ist noch nicht strafbar, aber eben vielsagend.

Und er ist eindeutig nicht dumm, sondern sehr bemüht sich möglichst unangreifbar zu machen.

Und warum je nach Beweislage nicht mehr gegen Vogel gemacht wird, musst du die Verantwortlich fragen. Schau dir bei seinem Kumpel Sven Lau einfach mal an wie unterschiedlich die Staatsanwaltschaften in seinem jeweiligen Wirkungskreis seine Aktivitäten bewertet haben.

jkdberlin
12-06-2016, 16:57
Genug zu P. V. Bitte zurück zum Topic!

Nite
12-06-2016, 23:13
Man kann von ihm halten was er will. Aber ein gewaltverherrlichender Islamist ist er nicht.
Salafist =/ Islamist (auf den Unterschied würde ich gern genauer eingehen, aber sas letzte Mal als ich hier über Religion geschrieben hab, gabs ne Verwarnung :o )

Der Salafismus ist eine islamistische Strömung.
Jedoch sind weder Salafisten im speziellen noch Islamisten im allgemeinen grundsätzlich extremistisch oder gewaltbereit. Nicht jeder Salafist ist auch ein Jihadist.

Können das aber gerne per PN weiterdiskutieren.