PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Handy ist tot

Reverent
01-06-2016, 21:23
Hallo Leute,

leider habe ich irgend wie aus geistiger Umnachtung eine Update auf meinem Handy eingespielt, natürlich ohne vorher eine Sicherungskopie zumachen.

Und jetzt hängt mein Handy in einer Bootschleife fest.
Ich kann zwar den über eine Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, aber dann sind alle Daten weg.

Jetzt habe ich zwei wichtige Dateien auf dem Handy die ich wieder haben muß.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Danke und Gruß

Teashi
01-06-2016, 21:37
Hallo Leute,

leider habe ich irgend wie aus geistiger Umnachtung eine Update auf meinem Handy eingespielt, natürlich ohne vorher eine Sicherungskopie zumachen.

Und jetzt hängt mein Handy in einer Bootschleife fest.
Ich kann zwar den über eine Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, aber dann sind alle Daten weg.

Jetzt habe ich zwei wichtige Dateien auf dem Handy die ich wieder haben muß.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

Danke und Gruß
USB-Kabel oder Kartenlesegerät.

Reverent
01-06-2016, 21:41
Die Daten liegen direkt auf dem Handy und nicht auf der SD Karte.
Ich bekomme keine Verbindung zum PC da das Handy nicht so weit hochfährt, sondern vorher schon in der Schleifen rein läuft.
Auch im Abgesicherten Modus lässt sich das Handy nicht bringen.

marq
01-06-2016, 22:03
Rip

Alephthau
01-06-2016, 22:28
Hi,

Welches Handy-Modell?

Gruß

Alef

Reverent
01-06-2016, 22:42
Es ist ein Samsung Galaxie S5 Mini.

Stimmt hatte dies vergessen zu erwähnen.

Alephthau
01-06-2016, 22:55
Hi,

Wie ich vermutet habe ist Odin die Lösung :) :

S5 Mini Bootloop nach offiziellem update - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1551651)

Gruß

Alef

devzero
02-06-2016, 13:14
Ja bei Samsung ist Odin das beste Werkzeug. Originalimage drüber und gut ists.

sonntag
02-06-2016, 16:05
Naja dann sollte die Daten aber auch weg sein. War zumindest bei mir früher immer so wenn ich meine Androiden mit Odin geflasht habe.

hand-werker
02-06-2016, 17:56
Das ist halt die Strafe für "keine Sicherungskopie". Ist mir mit ner Festplatte auch schon passiert, seitdem achte ich auf Backups.

Fry_
02-06-2016, 19:01
Das ist halt die Strafe für "keine Sicherungskopie". Ist mir mit ner Festplatte auch schon passiert, seitdem achte ich auf Backups.

Das ist eine sehr sehr typische Karriere ... sogar in Firmen.

Klaus
02-06-2016, 22:48
In dem Thread wird doch erklärt, wie man mit Odin Updates macht OHNE dass die Daten weg sind. Einfach mal durchlesen und sich daran halten, und nicht einfach irgendwas "ausprobieren".

Es wäre auch eine gute Idee, sich bei einem Samsung / Android-Forum anzumelden, und da nach Leuten zu fragen die das schonmal gemacht haben. Leider findet man auch dämliche Posts von Idioten die Leute absichtlich zum Löschen ihrer Daten bringen wollen, dieses "allet quadch hab bloss im Bootmode dat alte ROM drübergeflechd und die Daten warn ga nich weg!".

Hier stehen ein paar hilfreiche Informationen, und ein paar weniger hilfreiche, als Start: https://ohthehugemanatee.org/blog/2014/05/18/recovering-photos-and-data-from-a-keylocked-android-phone/