Neuer Verband??!! Oder??!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Verband??!! Oder??!!



Steinbock
03-06-2016, 11:30
Ist das den schon wieder ein neuer Verband?

https://www.you-can-fight.com/

Little Green Dragon
03-06-2016, 12:02
Zitat der HP:

"YOU CAN FIGHT! ist 100% verbandsfrei. Glaub uns, wir haben alles durch. Und wir wissen heute, dass wir dir als Klienten keinen grösseren Gefallen tun können, als dich von Verbänden fernzuhalten. Es ist Teil unserer tiefen Überzeugung, dass wir unsere Leistung ausschliesslich für dich erbringen und nicht für irgendeine Organisation."

Franz
03-06-2016, 12:28
Prinzipiell sieht der Deutsche Krav Maga Verband das ähnlich und ist daher primär eine Ausbildungs und Austauschplattform bei der zwar Kursgebühren, jedoch keine Mitgliedsgebühren anfallen.

Ununoctium
03-06-2016, 17:18
Gibt es schon länger ;)

Ich sag nur Instructor in 3 Tage.

Und zum Preis der Instructor Ausbildung:

You Can Fight 3 Tage für 490,-- Euro

= 163,33 Euro pro Tag

Quelle:
https://docs.google.com/document/d/15JF2ZLV7FUMsBU4mzbQADUUtRYC07Kam-kon5YKfqyc/mobilebasic?pli=1

IKMF 23 Tage ab 2 200 Euro

= 95,65 Euro pro Tag

Quelle:
IKMF Krav Maga Deutschland: Instructorausbildung zivil (http://www.ikmf-kravmaga.de/instructorausbildung_civil.html)

Deutscher Krav Maga Verband 15 Tage für 800,-- Euro

= 53,33 Euro pro Tag

Quelle:
Termine - Krav Maga Full Instructor Ausbildung (http://www.krav-maga-verband.de/index.php/termine-seminare/details/48-krav-maga-instructor-ausbildung)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Viele Grüße

Heiko

Kravist
04-06-2016, 12:46
Gibt es schon länger ;)
...
Heiko

Also ich halte auch nichts von 3 Tages-Ausbildungen, vorallem bei so zum Teil technisch überladenen Systemen wie sie gerne im Krav Maga vorkommen, aber was sagt den der Preis über die Qualität aus? Ich würde zum Beispiel bei der DKMV aufgrund Deiner Person und Qualifizierungen noch nicht mal ne Ausbildung machen, selbst wenn Sie umsonst wäre ��.

Ununoctium
04-06-2016, 13:25
aber was sagt den der Preis über die Qualität aus?

Der Preis sagt etwas über die Motivation aus ;)

z.B. in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen...

Über die Qualität sagt er nichts aus - hat ja auch keiner behauptet.

3 Tage Ausbildung zum Instructor lässt schon etwas Rückschlüsse über die Qualität zu ;)


Ich würde zum Beispiel bei der DKMV aufgrund Deiner Person und Qualifizierungen noch nicht mal ne Ausbildung machen, selbst wenn Sie umsonst wäre 😁.
Da Du weder mich persönlich kennst - noch meine Fähigkeiten - sehe ich das sehr entspannt ;)

Fakt ist, jeder der bislang mit mir trainiert hat – hatte keine Fragen mehr bezüglich meiner fachlichen Qualifikationen!
Und alle wollten und haben größtenteils auch schon wieder mit mir trainiert.
Darunter sind einige die seit vielen Jahren Krav Maga machen, Krav Maga Instructor in anderen Verbänden sind oder schon seit Jahrzehnten Kampfsport machen. :)

Viele Grüße


Heiko

Alfons Heck
04-06-2016, 13:26
...
You Can Fight 3 Tage für 490,-- Euro

= 163,33 Euro pro Tag
...
IKMF 23 Tage ab 2 200 Euro

= 95,65 Euro pro Tag
...
Deutscher Krav Maga Verband 15 Tage für 800,-- Euro

= 53,33 Euro pro Tag
...

Willst du damit sagen das du der Discounter unter den KM-Ausbildern bist:gruebel:

Ununoctium
04-06-2016, 14:00
Willst du damit sagen das du der Discounter unter den KM-Ausbildern bist:gruebel:
:D so hatte ich das noch nicht gesehen ;)

Wir überlegen uns immer wie wir es gerne hätten und versuchen das dann umzusetzen.

Z.B. das ein Instructor Seminar genau so viel kostet wie ein normales Seminar pro Tag.
Oder das wenn jemand ausfällt, er/sie nichts für das Seminar zahlt.
Oder das es auch individuelle Lösungen gibt wenn jemand mal nicht kann, meist ohne Mehrkosten. .. usw....

Wenn uns das zum Discounter macht, ok damit kann ich leben ;)
Gute Qualität zu Guten Preisen :)

Viele Grüße

Heiko

PS: Ich empfinde jetzt aber z.B. die IKMF nicht als teuer, die haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!

You Can Fight, fast 500 Euro für 3 Tage, ohne dass man Kosten hat wie einen Israeli einfliegen, finde ich schon teuer. Selbst mit, wäre es noch teurer, nach meinem persönlichem empfinden.

Rene
04-06-2016, 16:51
Der Preis sagt etwas über die Motivation aus ;)



Vielleicht aber auch über die Qualität. Kennst' bestimmt den Spruch, kaufst'e billig, kaufst'e zwei Mal.

Pyriander
04-06-2016, 22:44
Vielleicht aber auch über die Qualität. Kennst' bestimmt den Spruch, kaufst'e billig, kaufst'e zwei Mal.


Kennst den Sprich ,zu 70 Prozent bezahlst Du da den Namen'.

Erwachsenen zu erklären, Preis und Qualität; haben keine zwangsläufige Korrelation ist ja nicht nötig; weißt selbst.

Was ist Deine Agenda und weshalb frag ich mich?

Ununoctium
04-06-2016, 23:19
Vielleicht aber auch über die Qualität. Kennst' bestimmt den Spruch, kaufst'e billig, kaufst'e zwei Mal.
Billig kann ich mir nicht leisten - das ist mir auf Dauer zu teuer - kenne ich :D ;)

Aber dazu gibt es auch noch günstig - was etwas ganz anderes als billig ist ;)

Und nur weil was teuer ist, muss es nicht gut sein - es kann auch einfach nur überteuert sein ;)


Rene - mal ganz ehrlich - glaubst Du das man in 3 Tagen Krav Maga Instructor werden kann, ohne davor je Krav Maga gemacht zu haben?
Kann man in 3 Tagen Ninjutsu Trainer werden?

Rene
05-06-2016, 06:36
Heiko: Ich glaub nicht mal, dass man in einem Jahr ein tauglicher Lehrer von irgendwas in der KK-Welt wird, aber das ist nicht die Frage. Solange sich niemand äussert, der den Laden wirklich kennt, ist jede Diskussion allenfalls akademisch. Das kann toll sein, aber auch völlig kacke. Da reflexartig das eigene Angebot in dem Mittelpunkt zu rücken, nervt IMO viel mehr, zumal das bekanntermaßen (man beachte die regelmäßigen Diskussionen hier) auch nicht auf besonders hohe Anerkennung stösst.

Da hat es direkt etwas von Beissereien am Futternapf, wenn jemand cleverer zu sein scheint. Dabei weiß man gar nicht, was wirklich dahinter ist.

Pyriander: Von was für einer Agenda sprichst du?

Ununoctium
05-06-2016, 22:40
Da reflexartig das eigene Angebot in dem Mittelpunkt zu rücken, nervt IMO viel mehr, zumal das bekanntermaßen (man beachte die regelmäßigen Diskussionen hier) auch nicht auf besonders hohe Anerkennung stösst.


Das mit dem Angebot mit einstellen, hätte nicht sein müssen.

Was die Diskussionen zu unser Ausbildung angeht, sind das immer die gleichen (welche teils nur aktiv werden wenn sie etwas negatives zu uns schreiben können - etwas seltsam). Und nicht einer von denen hat nur 1 Mal mit uns trainiert....

Dem entsprechend, wie Du schon sagtest, sind solche Diskussionen im besten Fall akademisch und mit wenig praktischer bzw. echter Erfahrungen gleichzusetzen.


Zum Thema:
Zu You Can Fight kann man sahen - das diese die absolut geringste Ausbildungsdauer haben.

Bei allen größeren seriösen Verbänden dauern die Ausbildungen deutlich länger und sind meist auf mehrere Monate angesetzt - das man zwischen den Blöcken Zeit hat das Gelernt zu vertiefen und zu reflektieren.

Für mich persönlich macht es nur so Sinn, also mit mehreren Blöcken auf mehrere Monate verteilt.
Und meiner Meinung nach erhalten so die Teilnehmer eine fundierte Ausbildung.

Nur ein Block von ein paar Tagen und fertig, finde ich persönlich nicht sinnvoll!

Viele Grüße

Heiko

Edit: Nochmals geschaut – das ich nichts Falsches schreibe.
IKMF, Krav Maga Defcon, Krav Maga Union, Krav Maga Global und Deutscher Krav Maga Verband – bilden in Deutschland alle über mehrere Monate in mehreren Blöcken aus.

Rene
05-06-2016, 23:10
Ich hab mir ein bisschen Arbeit gemacht (also drei Mal geklick), im Gegensatz zu Dir, und einfach das mal genauer unter die Lupe genommen. Zu Sachen Umfang kann man kritisieren, wenn man weiß was wirklich geboten wird und wie lange es wirklich dauert. Dann werden einem auch die vollständigen Kosten genannt, die bei ca. 2000,-- Euro liegen, sowie "Um die Qualifikation als YOU CAN FIGHT! Krav Maga Full Instructor zu erwerben, müssen Sie alle fünf Module erfolgreich abgeschlossen haben. Die Module Advanced A, Advanced B und Advanced C können in beliebiger Reihenfolge besucht werden."

https://docs.google.com/document/d/15JF2ZLV7FUMsBU4mzbQADUUtRYC07Kam-kon5YKfqyc/edit?pli=1

Steht alles auf der Seite.


Bei allen größeren seriösen Verbänden dauern die Ausbildungen deutlich länger und sind meist auf mehrere Monate angesetzt - das man zwischen den Blöcken Zeit hat das Gelernt zu vertiefen und zu reflektieren.

Was implizierst, dass du die Anbieter für unseriös einstufst. Versteh ich dich da richtig?

Ununoctium
05-06-2016, 23:24
Steht alles auf der Seite.

DANKE - hatte ich auch schon gesehen - also deutlich mehr als 3-Mal geklickt ;)

Man kann mehr machen, wie übrigens in fast allen anderen Verbänden auch, muss man aber nicht - mit dem Basic Instructor darf man voll unterrichten.
Und um es nochmals genau zu sagen - You Can Fight macht ja auch genau damit Werbung - Zitat von https://docs.google.com/document/d/15JF2ZLV7FUMsBU4mzbQADUUtRYC07Kam-kon5YKfqyc/edit?pli=1

Grundausbildung schon in 3 Tagen.

Wenn Du alle Fortbildungen zusammenzählst kommst Du auf 12 Tage Ausbildungszeit gesamt für 2 000 Euro (wenn man alle zusammen bucht).

Aber wie gesagt, die muss man ja nicht machen - nach 3 Tagen ist man Instructor :)


Was implizierst, dass du die Anbieter für unseriös einstufst. Versteh ich dich da richtig?
Nein - dann hätte ich statt dem "Bei allen größeren seriösen Verbänden" - dass "Bei allen größeren seriöseren Verbänden" schreiben müssen!

Und auch das wäre falsch - da You Can Fight nach eigener Angabe ja kein Verband ist.
Also passt der Vergleich - Verband zu Verband überhaupt nicht!

Was man vergleichen kann sind die Ausbildungszeiten und die Fortbildungenszeiten - bei You Can Fight dauert die 1. Ausbildung/Grundausbildung 3 Tage und alle Ausbildungen zusammen 12 Tage.

Bei den größeren Anbietern dauert die 1. Ausbildung/Grundausbildung meist schon min. 15 Tage (oder mehr) und alle Ausbildungen und Fortbildungen zusammen extrem viel mehr.

Viele Grüße

Heiko

Rene
05-06-2016, 23:58
Naja, soweit ich das nun richtig verstanden habe, darf man so oder so unterrichten, was man will und muss nur mit dem Namen kreativ sein. ^^

Ununoctium
06-06-2016, 00:15
Naja, soweit ich das nun richtig verstanden habe, darf man so oder so unterrichten, was man will und muss nur mit dem Namen kreativ sein. ^^

Genau - Nin Maga oder Krav Jutsu warten schon auf ihren Gründer ;)

Und selbst Krav Maga darf einfach jeder so unterrichten, ohne jede Kenntnis überhaupt einer Kampfsportart....

Was dann manche auch einfach so machen, meist wenigstens mit etwas Kampfsporterfahrung.

You Can Fight - also Chris - hat soweit ich das weiß aber selbst Krav Maga Wurzeln und auch selbst schon Krav Maga oder Kapap Ausbildungen gemacht (als Teilnehmer).
Also zählt er für mich nicht zu den Leuten die ohne Krav Maga Erfahrung, auf einmal Krav Maga unterrichten bzw. sogar Instructor Ausbildungen anbieten.

Das spricht für You Can Fight.

Viele Grüße

Heiko

Ezekiel
06-06-2016, 10:08
Chris Schmidt war Law Enforcement Instructor bei der IKMF.