Anmelden

Vollständige Version anzeigen : R.I.P Muhammad Ali

Malfunction
04-06-2016, 06:31
Die größte Boxlegende aller Zeiten ist von uns gegangen.
Möge er seinen Frieden finden, gleichwohl in welcher Art.:(

Muhammad Ali ist tot - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/muhammad-ali-ist-tot-a-1095864.html)

itto_ryu
04-06-2016, 06:59
Ruhe in Frieden :(

Defence&more
04-06-2016, 07:05
Rip

BUJUN
04-06-2016, 07:14
Ali war in Guter - in vielen Dingen.

Trauer und :respekt::respekt::respekt:

* Silverback
04-06-2016, 07:52
Eine Legende - und ein Großer, auch abseits des Rings! Ein wirkliches Idol!

Unvergessene Nächte, um sich seine fights anzuschauen!

R.I.P. ... and rock heaven!

Sojobo
04-06-2016, 08:29
Rip!

Huangshan
04-06-2016, 08:37
Möge er in Frieden ruhen!

jkdberlin
04-06-2016, 08:42
ich habe letzte Nacht auf der Autobahn die Schlagzeilen verfolgt...ins Krankenhaus eingeliefert...kann nicht mehr selbstständig atmen...sehr traurig. R.i.p.

Mr.Fister
04-06-2016, 09:03
möge er in frieden ruhen! :(

Dragonball
04-06-2016, 10:06
Schlichtweg der Größte aller Zeiten!
Ruh dich aus und finde Frieden.

KM-Fan_2012
04-06-2016, 10:55
... auch wenn es absehbar war ... ich bin erschüttert.
Ruhe in Frieden.

marq
04-06-2016, 11:17
Rip

Big Boss Sumo
04-06-2016, 12:25
RIP, greatest of all Times

Tori
04-06-2016, 14:09
RIP :o

Saarbrigga
04-06-2016, 14:18
Er war im Sportlichen gesehen der Mann, der den Boxsport weltweit salonfähig machte. Vor ihm kannte man den Schwergewichts-Champ fast nur in den USA und Großbritannien, seit ihm kennt man ihn nahezu in der ganzen Welt.

Der Mann war im Ring und ausserhalb eine Figur, die es so nie wieder geben wird. Sein Gesamtpaket ist einfach unerreichbar.

RiP Champ!
Der Mann hat mehr Leute inspiriert als alle Politiker zusammen.

selectahpat
04-06-2016, 16:02
Ruhe in Frieden!

guggt euch das alle an ! -- > www.youtube.com/watch?v=lk3fAYpSVfk&feature=youtu.be

Hosenscheißer
04-06-2016, 16:46
Sehr Schade.:(

CassiusClay
04-06-2016, 17:37
Die größte Boxlegende aller Zeiten ist von uns gegangen.
Möge er seinen Frieden finden, gleichwohl in welcher Art.:(

Muhammad Ali ist tot - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/muhammad-ali-ist-tot-a-1095864.html)

RIP

Mein Kindheitsidol ist tot. :cry:

Gürteltier
04-06-2016, 17:55
Reporter : I spoke with Sonny Liston last week and...
Ali : Ain't he ugly ?!

Delorean
04-06-2016, 21:07
Auch ich bin Heute traurig über den Tod dieses großen Mannes.

Aber: Nach 32 Jahren Parkinson Leiden (doppelt so lang wie seine Profikarriere dauerte) und zuletzt Jahrelang als Pflegefall, darf man durchaus von einer Erlösung für ihn sprechen.

Er möge in Frieden ruhen, in den Erinnerungen der Nachwelt wird er sowieso ewig weiterleben.

Gruß

Delorean

Kurzer
04-06-2016, 21:23
Unvergessen.

Was für ein Boxer! Was für ein Fighter! Was für ein mutiger Mann!

Was für ein liebender Vater.

Kusagras
04-06-2016, 22:04
Ruhe in Frieden!

guggt euch das alle an ! -- > www.youtube.com/watch?v=lk3fAYpSVfk&feature=youtu.be

1:35, das zeichnet einen menschlichen, fairen und mitfühllenden Boxer aus: Ali fordert den Ringrichter auf, den Kampf zu beenden, da der Gegner stehend Ko ist (Holmes hat etwas Ähnlches gegen Ali gemacht).

Extrem fähiger Boxer, der phasenweise seinen Sport ähnlich wie ein Künstler praktizierte, mutiger Bürger der die Teilnahme am Vietnamkrieg ablehnte und 3 Jahrer Sperre (in seiner guten Zeit) dafür bekam und Knast riskierte. Intelligent, witzig wie kaum einer aus der Box- Branche.

Und das Fernsehen macht nicht mal eine Sondersendung, so wie das früher oft üblich war, wenn wirkliche gersellschaftliche Größen dahingingen... ::rolleyes:

Rest in Peace, Muhammad Ali.

Syron
04-06-2016, 22:11
Und das Fernsehen macht nicht mal eiene Sondersendung, so wie das früher oft üblich war, wenn wirkliche gersellschaftliche Größen dahingingen... ::rolleyes:

Sah zumindest auf BBC vorhin anders aus, als ich es im Hintergrund laufen hatte.
(Nur als Info, nicht als pampiger Kommenatar gedacht. Schade, wenn die deutschen Sender nicht mitziehen.)

BorisM
04-06-2016, 22:14
RIP! Ein wahrlich Grosser ist abgetreten!

Kusagras
04-06-2016, 22:25
Sah zumindest auf BBC vorhin anders aus, als ich es im Hintergrund laufen hatte.
..

BBC, das kann ich mir (im guten Sinne) vorstellen, die deutschen Sender...naja. Früher war sowas selbstverständlich.
PS: Selbst das Aktuelle Sportstudio bringt erst mal eine gefühlte Ewigkeit langweilige EM-Vorberichte und Torwandschiessen.
Man merkt das die alte Redaktionsriege lange abgetreten ist... .

bouncer
04-06-2016, 22:26
37885

Ich bin traurig! R.I.P Champ!

mst78
04-06-2016, 23:00
Und das Fernsehen macht nicht mal eine Sondersendung, so wie das früher oft üblich war, wenn wirkliche gersellschaftliche Größen dahingingen... ::rolleyes:

Dann schalte mal langsam auf ARD! Momentan Foreman-Ali (Rumble in the Jungle)!

3L9O
05-06-2016, 01:46
RIP MUhammad Ali :( bester Fußballspieler aller zeiten :( ((((

selectahpat
05-06-2016, 11:05
RIP MUhammad Ali :( bester Fußballspieler aller zeiten :( (((( http://s2.quickmeme.com/img/d0/d0374478557798edfc964afd006512de457207f70346d8e2ef 524a98afd73578.jpg

Kusagras
05-06-2016, 12:41
Dann schalte mal langsam auf ARD! Momentan Foreman-Ali (Rumble in the Jungle)!

Ok, da wartet man vor einer laufenden Sport-Sendung auf angemessene Sendeplätze/Berichte zu einem der größten Sportler des vergangenen Jahrhunderts und dann gibt es nur ein paar Bilder zum Abspann ?? hammer:mad:

Währendessen also , allerdings sehr spät, auf ARD die coolen Fights gezeigt wurden... . Oh Mann.:rolleyes:

Das sowas nicht wenigstens auf einem 3. Programme um 20:15 kommt.. .

Hafis
05-06-2016, 15:58
...
Aber: Nach 32 Jahren Parkinson Leiden (doppelt so lang wie seine Profikarriere dauerte) und zuletzt Jahrelang als Pflegefall, darf man durchaus von einer Erlösung für ihn sprechen.
...
Diese Sichtweise verschlägt mir jetzt erst mal die Sprache ...

Delorean
05-06-2016, 17:54
Diese Sichtweise verschlägt mir jetzt erst mal die Sprache ...

Warum?

Ich war ein großer Fan von ihm, und es tat mir in all den letzten Jahren in der Seele weh zu sehen wie schlecht es um seine Gesundheit stand. In den letzten Jahren saß er im Rollstuhl, konnte nicht mehr sprechen, und musste gefüttert werden. Dazu das starke Zittern im Folge einer 32 Jahre (!) andauernden Parkinson Krankheit!

Hätte man ihm etwa wünschen sollen das er unter solchen Lebensbedingungen noch seinen 80. Geburtstag erreicht?

Hafis
05-06-2016, 17:58
...
Hätte man ihm etwa wünschen sollen das er unter solchen Lebensbedingungen noch seinen 80. Geburtstag erreicht?

hm, ist halt immer die Frage, wie der Betroffene das selbst sieht, oder?

Delorean
05-06-2016, 20:25
hm, ist halt immer die Frage, wie der Betroffene das selbst sieht, oder?

Absolut. Ich habe ja auch lediglich meinen Standpunkt beschrieben. Sowohl Trauer um ihn als auch eine Spur Erleichterung das sein Leiden ein Ende genommen hat.

Kai68
06-06-2016, 06:11
Irgendwo wurde gestern abend der Film "Ali" gezeigt; ich meine auf NTV.

Schade, ich finde es sehr traurig.
Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, wie wir allesamt Nachts aufgestanden sind, um seine Kämpfe zu schauen. Ich meine, mein erster Kampf den ich live gesehen habe, war der "Thrilla in Manila" (noch in schwarz/weiß).

selectahpat
06-06-2016, 09:25
Irgendwo wurde gestern abend der Film "Ali" gezeigt; ich meine auf NTV.

in der hauptrolle ist "will smith" zu sehen

HIER - gugg euch ALLE das an -- >Cassius Clay - Die Muhammad Ali Story

link dazu ( 1 std 23 minuten ) --> https://www.youtube.com/watch?v=8KyqGsAQKJQ

Fry_
06-06-2016, 09:49
Mein Lieblingszitat von ihm: "Noch nie hat ein Vietcong mich einen Nigger genannt".

Uruk
06-06-2016, 09:50
...auch wenn es leider nicht von ihm war.
R.i.P. M. A.

Saarbrigga
06-06-2016, 11:51
@ Selectapath

Coole Doku, danke!

Hier die meiner Meinung nach BESTE Doku über Ali, über 300 Minuten lang, nirgendwo werden mehr seiner Fights gezeigt. Viel Spass, sind 6 Teile:

Teil 1: Cassius Clay
j0AmJHa4LPE
https://www.youtube.com/watch?v=j0AmJHa4LPE

Teil 2: Wie lautet mein Name?
nbXagxTOabk
https://www.youtube.com/watch?v=nbXagxTOabk

Teil 3: Das Exil
P1rSmoomaJM
https://www.youtube.com/watch?v=P1rSmoomaJM

Teil 4: Er schlägt zurück
lYST-KerhpU
https://www.youtube.com/watch?v=lYST-KerhpU

Teil 5: Rumble in the Jungle
sQT3oIFjLTo
https://www.youtube.com/watch?v=sQT3oIFjLTo

Teil 6: Thrilla in Manila
txtceE1w7Eo
https://www.youtube.com/watch?v=txtceE1w7Eo

Viel Spass!

PS:
Die Trauerfeier ist am kommenden Freitag in Louisville, Kentucky. Bill Clinton wird u. a. reden, vlt auch Foreman und andere Boxer wie Tyson etc.
Wird sicher nicht leicht anzuschauen sein. :(

Kräutersammler
06-06-2016, 14:44
Eine Legende - und ein Großer, auch abseits des Rings! Ein wirkliches Idol!

Unvergessene Nächte, um sich seine fights anzuschauen!

R.I.P. ... and rock heaven!

:halbyeaha ... und morgens müde in der Schule - egal! - Hauptsache Ali gesehen und mit den Kumpels diskutieren

R.I.P.

Kräutersammler
06-06-2016, 14:46
1:35, das zeichnet einen menschlichen, fairen und mitfühllenden Boxer aus: Ali fordert den Ringrichter auf, den Kampf zu beenden, da der Gegner stehend Ko ist (Holmes hat etwas Ähnlches gegen Ali gemacht).

Extrem fähiger Boxer, der phasenweise seinen Sport ähnlich wie ein Künstler praktizierte, mutiger Bürger der die Teilnahme am Vietnamkrieg ablehnte und 3 Jahrer Sperre (in seiner guten Zeit) dafür bekam und Knast riskierte. Intelligent, witzig wie kaum einer aus der Box- Branche.

Ja, das mit der Sondersendung stimmt! Wenn man bedenkt, dass heute jeder Hansel für irgendwas 'ne Sondersendung bekommt ... schon schade

Fry_
06-06-2016, 15:13
:halbyeaha ... und morgens müde in der Schule - egal! - Hauptsache Ali gesehen und mit den Kumpels diskutieren

R.I.P.

Was die nächtlichen Sonderfernsehgenehmigungen betraf, hatte Ali in unserer Familie den gleichen Stellenwert wie die Mondlandung.
Der Unterschied zur Mondlandung ist, dass kein Kennedy jemals gesagt hatte "in 10 Jahren werden wir einen schwarzen Boxweltmeister feiern" ;)

3L9O
06-06-2016, 17:34
Was die nächtlichen Sonderfernsehgenehmigungen betraf, hatte Ali in unserer Familie den gleichen Stellenwert wie die Mondlandung.
Der Unterschied zur Mondlandung ist, dass kein Kennedy jemals gesagt hatte "in 10 Jahren werden wir einen schwarzen Boxweltmeister feiern" ;)

Verstehe nicht warum so viel wirbel um ihn gemacht wird.. nur wil er gut boxen kann? Ich finde sowas sollte man für jeden menschen machen der stirbt :(( denn wir menschen sind doch alle gleich wertvoll
(Ironie off)

amasbaal
06-06-2016, 19:11
zum glück bin ich alt genug, um erlebt zu haben, warum man nun so sehr um ihn trauert.

schade, schade, schade...

kein rumble in the jungle mehr, aber sicher das ein oder andere treffen in heaven mit den anderen, die schon auf ihn warten...

angHell
06-06-2016, 22:22
Außerdem ist auch noch der größte Lyriker des Boxsports und ein sehr guter verhinderter Battle-Rapper gegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=1LSewbS5eQI
1LSewbS5eQI

Für die, die nicht so gut Englisch können:

https://www.youtube.com/watch?v=LXZyDxaoaAw
LXZyDxaoaAw

Niedersachsen
06-06-2016, 22:31
Verstehe nicht warum so viel wirbel um ihn gemacht wird.. nur wil er gut boxen kann? Ich finde sowas sollte man für jeden menschen machen der stirbt :(( denn wir menschen sind doch alle gleich wertvoll
(Ironie off)

Da hast du Recht. Allerdings war Muhammad Ali nicht nur ein sehr guter Boxer, sondern hat viel für die Bürgerrechtsbewegung und generell für den Freigeist getan, weil er sich zu seiner Zeit gegen Diskriminierung erhoben hat. Er hatte sich geweigert, am Vietnam-Krieg teilzunehmen mit der Begründung der Vietcong habe ihn nie "Nigger" genannt.
Er hat ein Beispiel gegeben, ein Mann voll Ehre!

selectahpat
07-06-2016, 19:34
Will Smith und Lennox Lewis tragen Alis Sarg

Schauspieler und Ex-Box-Champion begleiten den Größten auf seinem letzten Weg - derstandard.at/2000038383488/Will-Smith-und-Lennox-Lewis-tragen-Alis-Sarg

Louisville – Der US-Schauspieler Will Smith und der britische Ex-Boxweltmeister Lennox Lewis werden beim Begräbnis von Boxlegende Muhammad Ali den Sarg tragen. Wie der Sprecher der Familie, Bob Gunnell, mitteilte, werden die zwei Prominenten gemeinsam mit sechs Freunden und Familienangehörigen Ali auf seinem letzten Weg am Freitag in Louisville begleiten.

Smith hatte 2001 im Film "Ali" die Rolle des Box-Champions gespielt und war seitdem eng mit dem US-Boxer befreundet. Lewis war wie Ali dreimal Schwergewichts-Weltmeister. Der am vergangenen Freitag mit 74 Jahren gestorbene Ali, der seit vielen Jahren an der Parkinson-Krankheit litt, hatte den Ablauf seines Begräbnisses selbst mitgeplant.

Die ökumenische Trauerfeier wird von einem Imam gestaltet. Am Donnerstag ist zunächst eine Verabschiedung im Kreis der Familie angesetzt, anschließend folgt ein Gedenken in einer Sporthalle, dem Schauplatz des ersten Kampfes von Cassius Clay. Dafür und für einen Gottesdienst am Freitag wurden 30.000 Gratiskarten aufgelegt.

Am Freitag wird der Sarg Alis im Rahmen der großen Trauerzeremonie durch dessen Geburtsstadt getragen. Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton wird eine Rede halten, der Komiker Billy Crystal wird moderieren. Im Anschluss soll der Leichnam im kleinen Kreis bestattet werden. -

amasbaal
07-06-2016, 23:02
Außerdem ist auch noch der größte Lyriker des Boxsports und ein sehr guter verhinderter Battle-Rapper gegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=LXZyDxaoaAw
LXZyDxaoaAw

:klatsch: genial

edit::thx:

amasbaal
12-06-2016, 21:13
jkhpZoPOfZI

:winke:

Kusagras
13-06-2016, 14:55
jkhpZoPOfZI

...

Ab 3:55:ups:

Sieht so entspannt aus, wenn Ali, die Schläge an ihm vorbeirauschen lässt, ohne Deckung. Wie sehr das die Gegner psychisch frustriert und dann geschwächtt hat, kann man nur erahnen. Boxen als Kunst.

Hau.drauf.wie.nix
13-06-2016, 14:58
Schade, wie es mit ihm zu Ende gegangen ist.

Warum durfte Erdogan eigentlich nichts vorlesen?