Vollständige Version anzeigen : Teamviewer User sollten den Server nicht automatisch starten
hallo,
Wer Teamviewer als Supporttool für Verwandte und Bekannte nutzt sollte dieses immer manuell starten lassen:
TeamViewer users are being hacked in bulk, and we still don?t know how | Ars Technica UK (http://arstechnica.co.uk/security/2016/06/teamviewer-users-hacked-but-how/)
Sonst "supportet" ein Anderer und keiner weiß wie.
Über ne Backdoor im Code, wie sonst. Nur offenbar besser versteckt.
Die haben bei der kostenlos-Version vor wenigen Wochen die Passwörter komplexer gestaltet. Ob da ein Zusammenhang besteht ?
Danke für den Hinweis.
Dev, was hältst Du von RDP via Myfritz-Zugang ? Ich find RDP ja eigentlich ziemlich fein.
Hmm naja von RDP hab ich noch nicht viel an Sicherheitslücken gehört.
Ich verwende aber RDP über OpenVPN bzw per knockd, da die Verschlüsselung/Authentifizerung von Linux-Clients nicht so ideal ist.
Hmm naja von RDP hab ich noch nicht viel an Sicherheitslücken gehört.
Ich verwende aber RDP über OpenVPN bzw per knockd, da die Verschlüsselung/Authentifizerung von Linux-Clients nicht so ideal ist.
Portknocking ist natürlich extrem cool.
Aber VPN mit Fritz geht bei anderen Leuten einfacher. Und mit Linux hab ichs ohnehin nicht genug, dass ich mir da selber nen Router ins Netz stellen würde. RDP über ne einfache Portfreigabe würde ich aber auch nicht dauerhaft machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.