Hüftgelenk knackt bei Tritten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftgelenk knackt bei Tritten



DerArmstreckhebel
05-06-2016, 16:19
Hey :D

Ich mache ja seit einiger Zeit MMA.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich nen Highkick oder ähnliches machen will mein Hüftgelenk knackt. Es knackt auch nur, beim treten oder wenn ich das Bein in einem bestimmten Bewegungsablauf bewege. Ist das normal und geht das über die Zeit weg z.B mit dehnen oder speziellen Übungen?

Niffel
05-06-2016, 19:49
weg geht es nicht. ich würde es beobachten. hab das jetzt 15 jahre selber. bei highkicks...fing im tkd an. beobachten deshalb, da es natürlich eine abnutzung sein kann. meist ist es aber wie bei knackenden fingergelenken nix weiter als harmlose blasen in der gelenkflüssigkeit. solltest du schmerzen dabei haben, lass es abchecken beim doc.

OliverT
05-06-2016, 21:35
Hatte auch eine Zeit lang ein knacken in der Leistengegend. Mir wurde gesagt dass das wahrscheinlich die Sehnen seien die irgendwo rum rutschen und so lange ich keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen habe solle ich mir keine Sorgen machen.

DerArmstreckhebel
06-06-2016, 21:55
Danke für die Antworten. Ein Freund vom mir, welcher seit ~14 Jahren Ju Juitsu trainiert, hat mir angeboten mit mir mal ne Stunde intensiv zu dehnem und die Gelenke aufzuwärmen.
Ich merke es auch wenn ich Liegestütze mache, dass fast mein Ganzer Rumpf knackt.
Das Knacken kann ich im übrigen auch fühlen und angenehm isses wirklich net. Hatte deswegen gestern auch etwas Schmerzen wos geknackt hat.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk