PDA

Vollständige Version anzeigen : VTLille Mitt Work

Sean
06-06-2016, 16:47
Ein paar neue Clips von FB zusammen gebastelt auf ein Youtube Vid.
Hier zu sehen Pratzen Training mit, unter anderem, sprawl Drill, low-kick check, collar-tie und rear clinch, Ellenbogen...

-ZZc1j2sT_E

angHell
06-06-2016, 16:50
Thx.

Top. :)

Nuada
06-06-2016, 18:12
Gefällt mir an sich gut. Ich denke, wenn man VT trainieren möchte, ist man bei dir an einer guten Adresse.

Die Körperhaken (?) haben mir aber nicht so gut gefallen und die Sprawls fand ich etwas halbherzig.

Sean
06-06-2016, 18:25
Erstmals danke für den Feedback :)

Das sind keine richtige Körperhaken. Für uns ist das Konzept fook sau, schlagen von "ausen nach innen" aber immer mit tiefen Ellenbogen. Ein bisschen wie den "Shovel Hook" in Boxen.

Ja, mit dem Sprawls kann das immer besser sein. Das waren 3 minuten Rounds und da am Ende war der Schuler ein bisschen erschöpft denke ich.

Nuada
06-06-2016, 18:44
Erstmals danke für den Feedback :)

Das sind keine richtige Körperhaken. Für uns ist das Konzept fook sau, schlagen von "ausen nach innen" aber immer mit tiefen Ellenbogen. Ein bisschen wie den "Shovel Hook" in Boxen.

I see.

Ja, mit dem Sprawls kann das immer besser sein. Das waren 3 minuten Rounds und da am Ende war der Schuler ein bisschen erschöpft denke ich.

Ja... kenne ich :) Das waren einfach Dinge, die mir aufgefallen sind. Mit den Erklärungen kann ich mich aber zufriedengeben.

KeineRegeln
07-06-2016, 04:03
Gefällt mir an sich gut. Ich denke, wenn man VT trainieren möchte, ist man bei dir an einer guten Adresse.

Die Körperhaken (?) haben mir aber nicht so gut gefallen und die Sprawls fand ich etwas halbherzig.
Weng Chun mal ausgenommen, wäre sein Training das einzige im Bereich Yong Chun das mich zu trainieren reizen würde.

Von den Clips her bleibe ich dabei: die beste Adresse:)

mst78
07-06-2016, 09:39
Schöne Arbeit!
Was mir besonders gefällt - man sieht deutlich VT, aber fügt einfach mal eiskalt ne Doppeldeckung hinzu oder taucht unter Schlägen ab und geht zum Takedown.
:halbyeaha:klatsch:

Sean
08-06-2016, 08:30
Unter einem Schlag abtauchen wenn möglich ist sehr praktisch...."direct, simple and efficient" wie wir so gerne sagen im VT. Und es öffnet eine Welt von bösen Möglichkeiten :)

StaySafe
08-06-2016, 08:39
Top! :halbyeaha

Im *ing *un schau ich mir nur noch deine Clips an Sean. Von dem Rest bekommt man ja Augenkrebs. :D

mst78
08-06-2016, 08:45
Da hast Du Recht. Kenne auch Deine Ambitionen, und da führt kein Weg an solchen Mitteln vorbei.
Für reine SV-Zwecke mit VT würde ich jedoch auf solche Taktiken verzichten. Ein zu breites Gemisch völlig verschiedener Konzepte.
Aber für Wettkämpfe absolut notwendig, insofern noch mal - gute Arbeit macht Ihr da!

dymo
08-06-2016, 11:24
:respekt: Grappling / Bodenkampf ist ebensowenig wie Ausrichtung auf Wettkämpfe meine Zielsetzung, das ändert aber nichts daran, dass die Clips von Sean für mich zum Besten gehören, was sich im Ingun-Bereich finden lässt.

Sean
08-06-2016, 13:23
@StaySafe
Danke dir! Ich finde die meisten WC Videos sehr un-dynamisch und, wie wir auf English sagen, "wimpy". Viel rum stehen, viel gelabber, wenig schwitzen und wenig harte Arbeit. So habe ich das bei Michael definitv nicht gelernt.

@dymo
Danke dir auch. Respektiere total deine Meinung. Nicht jeder muss in diese Richtung gehen.
Persönlich denke ich das Grapling, Bodenkampf und auch eine Wettkampf Kultur Bereichungen sind für WC allgemein.

mst78
10-06-2016, 09:31
Top! :halbyeaha

Im *ing *un schau ich mir nur noch deine Clips an Sean. Von dem Rest bekommt man ja Augenkrebs. :D

Ach komm schon StaySafe, wer nimmt Dir das denn noch ab! Will hier keinen Streit entfachen, aber sind wir doch mal ehrlich. Du beschäftigst Dich mittlerweile länger mit SV, da hast Du sicher derweil verstanden das in dem Punkt weniger, aber dafür richtig, mehr ist. Und genau das liefert VT, zumindest im Stand. 100%ige Konzentration auf eine kleine Methode, und das immer und ständig! Das Du den Sinn der Zielführung des VT-Trainings anhand von Videos nicht verstehst mag sein, glaube ich bei Dir aber auch nicht. Gegen jemanden der seit Jahren 4 Mal die Woche MMA macht, wird es sicher schwierig. Ebenso gegen jemanden der seit etlichen Jahren 4 Mal die Woche boxt. Schwierig, aber nicht unmöglich. Gegen den Rest hat man bei fleißigem Training sehr gute Chancen! Augenkrebs bekommt man von dem was Ihr im KM teilweise(!) den Leuten so verkauft. Von jedem etwas, aber in Wirklichkeit nichts richtig. Weder gegen Waffen, am Boden oder im Stand. Sozusagen sehr nahe dem Ju Jutsu. Im Stand knallt es gegen jeden der das mal 1-2 Jahre intensiv trainiert hat, am Boden gegen jeden der mal 2 Jahre gegrappelt hat. Sofern es keine absoluten Flachzangen sind. Von Messer und Pistolen will ich garnicht erst beginnen. Aber für nen besoffenen "ich schupse Dich mal und gebe Dir ne Schelle Typ" reicht es wahrscheinlich, die "SV" auf 90% der KM-Videos. Also locker und realistisch bleiben! ;)

StaySafe
10-06-2016, 09:37
Leidet da jemand unter Verstopfung ?

Schellenbaum
10-06-2016, 15:20
Leidet da jemand unter Verstopfung ?
Da hat Krav Maga doch sicher ein effektives Mittel dagegen? :D

StaySafe
10-06-2016, 15:22
Da hat Krav Maga doch sicher ein effektives Mittel dagegen? :D

kannste einen drauf lassen :D

Sean
10-06-2016, 16:03
Für SV sind grappling und Bodenkampf skills (mindestens einige Basics) sehr erforderlich. Gerade in der SV, wo es um keinen "Kampf" geht sondern eher ein Überfall, kann man sich ganz schnell in einem grappling und/oder Boden Situation finden.

Und natürlich, wie viele schon erwähnt haben, kommt man an grappling und Bodenkampf nicht vorbei wenn man sich mit den MMA oder Pankration Jungs messen will.

Das heißt, so oder so ist es eine gute Idee solche skills zu lernen und regelmäßig zu üben.

mst78
10-06-2016, 17:16
Absolut Sean, da bin ich zu 100% bei Dir, wie Du weißt. Mir ging es um das Bashing gerade aus der KM Ecke, welche ja wohl genug Murks auf Vids zeigt. Dann gleich alles andere mit Augenkrebs zu verurteilen, hat ja schon was von JuJutsu, bzw EWTO Style. Für die anderen - nein, tue nicht alles und jeden im Bezug auf KM als Murks ab. Lior Offenbach ist für mich zum Beispiel ne absolute Maschine, aber dann wird es eng...!
Finde man sollte in seiner Kritik immer etwas objektiv bleiben.

StaySafe
10-06-2016, 21:05
Absolut Sean, da bin ich zu 100% bei Dir, wie Du weißt. Mir ging es um das Bashing gerade aus der KM Ecke, welche ja wohl genug Murks auf Vids zeigt. Dann gleich alles andere mit Augenkrebs zu verurteilen, hat ja schon was von JuJutsu, bzw EWTO Style. Für die anderen - nein, tue nicht alles und jeden im Bezug auf KM als Murks ab. Lior Offenbach ist für mich zum Beispiel ne absolute Maschine, aber dann wird es eng...!
Finde man sollte in seiner Kritik immer etwas objektiv bleiben.

Komm mal wieder runter!

Ich habe hier überhaupt nichts gebasht. Ich finde ganz persönlich, dass Seans Videos ein hervorragendes Training zeigen und dass gemessen daran, alles andere bei mir Augenkrebs verursacht.

Und zu deiner Krav Maga Expertise: Ja, im Krav Maga wird viel Murks gemacht. Lior Offenbach gehört dazu. Hätteste nicht gedacht, wa !?

Und nur damit weißt, wem du hier KM Fanboygehabe vorwirfst: Lies dir mal durch was ich über unsere Szene im KKB schon geschrieben habe. Dann ersparst du dir nämlich diese peinlichen Anwürfe.

mst78
10-06-2016, 22:57
Habe Dir kein Fanboygehabe vorgeworfen!
Und ja, Du kritisierst auch sehr oft im SV Bereich, da aber meist sachlich und auf den Punkt. Hier las sich für mich Deine Aussage jedoch wie ein verallgemeinerter Rundumschlag. Bei der Aussage, daß ich von Dir und Deiner SV Erfahrung erwarte, daß Du weißt das weniger und dafür richtig meist mehr ist, und das eben genau so im VT gearbeitet wird, bleibe ich. Ob es einem gefällt ist ne andere Geschichte. Bei dem Rest fahre ich ein wenig runter.
Zu Lior : Nein, dachte ich nicht. Aber mir gefällt trotzdem als Außenstehender was ich von ihm sehe.

openmind
10-06-2016, 23:02
Wer ist dieser Lior?

_

StaySafe
10-06-2016, 23:15
Wer ist dieser Lior?

_

Ein geschäftstüchtiger Israeli.

openmind
10-06-2016, 23:42
Was macht der für Murks?

_

StaySafe
10-06-2016, 23:58
Was macht der für Murks?

_

Den gleichen wie viele andere im Krav Maga. Er gibt sich nur martialischer und schreit mehr.

gigablue
11-06-2016, 00:35
Das ist das beste Trainings Video im Ing Ung bereich den ich bisher hier gesehen habe.

Da stimmt alles und bin mir auch 100% sicher das man es auch auf der Strasse genau so nutzen kann.
Wenn überall Ing Ung so Trainiert würde, dann würde sich niemand über WT aufregen und seine Witze drüber reissen

Aber VT ist ja kein WT :D

Wenn es mehr VT Schulen gäbe würden auf lange sicht alle WT Schulen dicht machen, denn wer einmal sowas sieht der weiss das es funktioniert.

Glückskind
11-06-2016, 07:28
Wenn es mehr VT Schulen gäbe würden auf lange sicht alle WT Schulen dicht machen, denn wer einmal sowas sieht der weiss das es funktioniert.

Sorry: träum weiter. Die Meisten, also die Mehrheit, will glauben das Ihr Zeugs funktioniert. Die Wenigsten sind bereit, dafür hart, lang, viel und oft zu trainieren.

Und eben deshalb sind Schulen in denen ernsthaft(er) trainiert wird rar und dünn besucht und Schulen wo so gemacht wird als ob häufig und gut gefüllt. Und das ist unabhängig von der Kampfkunst. (Das manche Verbände mehr in die eine oder mehr in die Andere Richtung fokussiert sind und auch einzelne Schulen/Lehrer haben die den Schwerpunkt davon abweichend setzen wiederspricht dem nicht.)

Michael Kurth (M.K.)
11-06-2016, 09:12
Nein, das würde nicht passieren, da jeder Mensch etwas anderes sucht.
Unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche Motivation,
unterschiedliche Wahrnehmung und unterschiedliche Gefühl der Erfüllung.

1789
11-06-2016, 10:13
Für SV sind grappling und Bodenkampf skills (mindestens einige Basics) sehr erforderlich. Gerade in der SV, wo es um keinen "Kampf" geht sondern eher ein Überfall, kann man sich ganz schnell in einem grappling und/oder Boden Situation finden.

Und natürlich, wie viele schon erwähnt haben, kommt man an grappling und Bodenkampf nicht vorbei wenn man sich mit den MMA oder Pankration Jungs messen will.

Das heißt, so oder so ist es eine gute Idee solche skills zu lernen und regelmäßig zu üben.

:halbyeaha

geiler clip übrigens ;)

BUJUN
11-06-2016, 11:06
Nein, das würde nicht passieren, da jeder Mensch etwas anderes sucht.
Unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche Motivation,
unterschiedliche Wahrnehmung und unterschiedliche Gefühl der Erfüllung.

Welche Bescheidenheit :)

Wer blaue Flecken will - ist bei euch richtig.

Die anderen nicht.

Natürliche Auslese :)

Michael Kurth (M.K.)
11-06-2016, 12:01
Und ist doch auch ok so. Wäre doch Mist, wenn die Welt nur schwarz/weiß wär.

Ernest Dale Jr.
11-06-2016, 14:51
Und ist doch auch ok so. Wäre doch Mist, wenn die Welt nur schwarz/weiß wär.

:blume: voll knorke die einstellung. love, peace and harmony..:blume:

WT-Herb
11-06-2016, 18:31
Wenn es mehr VT Schulen gäbe würden auf lange sicht alle WT Schulen dicht machen, denn wer einmal sowas sieht der weiss das es funktioniert.Witzig.... Seit wann funktioniert VT denn?:D Gibt es da irgend welche Nachweise? Sind doch alles nur ÜBUNGEN, die man zu sehen bekommt. :p

openmind
11-06-2016, 18:54
Witzig.... Seit wann funktioniert VT denn?:D Gibt es da irgend welche Nachweise? Sind doch alles nur ÜBUNGEN, die man zu sehen bekommt. :p

Da sie sich kein falten, glibschen und zärtlich anschmiegen mit Fasziengelaber im Training geben, ist es doch klar, dass es funktioniert.

_

Little Green Dragon
11-06-2016, 18:59
Gibt es da irgend welche Nachweise?

Wie viele EWTOler haben sich in der Vergangenheit gleich noch mal z.B. zum Delta Cup getraut?

Michael Kurth (M.K.)
11-06-2016, 19:04
@Ernest: Meinte das schon ernst.
@Herb: Gegenfrage: Seit wann funktioniert WT denn? Und das ohne Witz.

BUJUN
12-06-2016, 07:25
Witzig.... Seit wann funktioniert VT denn?:D Gibt es da irgend welche Nachweise? Sind doch alles nur ÜBUNGEN, die man zu sehen bekommt. :p

Alter Stimmungs-Vergifter !!!

Du wurdest doch schon oft herzlich eingeladen deine Künste mit den VT-Leuten
zu vergleichen.

Oder hat das sonst wer gemacht - bei DER Gier die kleinsten positiven
Ergebnisse auszuschlachten - - - ganzseitige Jubelanzeigen hätten uns erschlagen.

"Kleinste positive Ergebnisse" ... nicht mal Klitzekleine sind zu sehen !

Warum nur ?????

Auf den ALTEN Biker-Treffen wurden oftmals "Reiskocher" geschlachtet - warum
wurden keine vergleichswilligen VT-ler nach Hockenheim eingeladen ????

( Frage rein theoretisch - ich weis ja warum :p )

Topic:

Vergleiche doch nur das Training des Clips mit dem Rentnerkram für Hausfrauen
auf den "Thoug-Days".

Und dann schweige still !

1789
12-06-2016, 08:07
Vergleiche doch nur das Training des Clips mit dem Rentnerkram für Hausfrauen
auf den "Thoug-Days".

!

in dem clip von sean sieht man halt eindeutig,dass die schon länger mit pratzen arbeiten .
bei den meisten auf den tough days war das damals eben anscheinend der erste kontakt mit diesen trainingsgeräten.

grundsätzlich war das von schrön gezeigte damals auf jeden fall schon der richtige(re) weg.

allerdings werden die lange brauchen um dorthin zu kommen wo sean s leute schon sind....
warum ? weil man ducking und slipping miteinbauen muss .weil man lernen muss zu covern (ich liebe diese anglizismen :D)und vor allem muss man ein bodensystem mit dazu trainieren(permanent),um auch in diesem falle gewappnet zu sein !

ing ung (egal welches) schliesst die distanz !! deswegen das gefundene fressen für grappler....ausser man kann selber was am boden. :D

bin gespannt wann sich diese erkenntniss mehrheitlich durchsetzt

Schellenbaum
12-06-2016, 08:48
Und zu deiner Krav Maga Expertise: Ja, im Krav Maga wird viel Murks gemacht. Lior Offenbach gehört dazu. Hätteste nicht gedacht, wa !?
Endlich sagt das mal jemand, großes :halbyeaha! Finde fürchterlich was der in vielen Clips zeigt und hab mich mit der Meinung schon richtig unbeliebt gemacht. Die übliche WT-Kritik sehe ich da 1zu1 anwendbar. Plus: Testo sells.

StaySafe
12-06-2016, 09:27
Endlich sagt das mal jemand, großes :halbyeaha! Finde fürchterlich was der in vielen Clips zeigt und hab mich mit der Meinung schon richtig unbeliebt gemacht. Die übliche WT-Kritik sehe ich da 1zu1 anwendbar. Plus: Testo sells.

:beer:

Ernest Dale Jr.
12-06-2016, 09:50
@Ernest: Meinte das schon ernst.

ja, ich auch.

WT-Herb
12-06-2016, 14:08
Alter Stimmungs-Vergifter !!!

Du wurdest doch schon oft herzlich eingeladen deine Künste mit den VT-Leuten
zu vergleichen.

Oder hat das sonst wer gemacht...Du weißt doch gar nicht... ob, wie.... und überhaupt..... :D

Sean
12-06-2016, 14:50
On topic please!

Michael Kurth (M.K.)
12-06-2016, 15:02
Du weißt doch gar nicht... ob, wie.... und überhaupt..... :D
Na ja, eins weiß ich diesbezüglich schon, zumindest was uns beide anbetrifft.

StaySafe
12-06-2016, 15:03
Na ja, eins weiß ich diesbezüglich schon, zumindest was uns beide anbetrifft.

Haste Herb mal umgehauen ? :D

Michael Kurth (M.K.)
12-06-2016, 15:16
Nee, ihn aber wiederholt um ein intimes Schäferstündchen gebeten, in dem er mir dann seine Theorien praktisch erörtern hätte können.
Wollte aber nie. Verwies mich an die örtilichen WT-Vertreter, bei denen dann irgendwas falsch lief, was daran lag, daß die es irgendwie nicht richtig verstanden hätten. Die Möglichkeit mir es aber dann korrekt und verständlich näher zu bringen, hat er auch dann nicht genutzt.
Im KKF hatte wir etliche dieser netten Gespräche.

StaySafe
12-06-2016, 15:23
Achsoooo. Das übliche halt. Wie langweilig :(

Michael Kurth (M.K.)
12-06-2016, 15:43
Jupp.

Gern in der EWTO
12-06-2016, 18:15
Gefällt mir gut, was die da in Lille machen.
Habe ich beim WT auch schon so gesehen, aber im Durchschnitt sicher nicht so gut. Wobei ich auch nicht weiß, ob das in Lille jetzt die Durchschnittsschüler waren oder eine repräsentative Auswahl.
Egal, so wie es da ist, gefällt es mir!

Michael Kurth (M.K.)
12-06-2016, 19:12
Sind schon fleißig da. Insofern gibt das einen guten Einblick von dort.

openmind
12-06-2016, 20:53
Haste Herb mal umgehauen ? :D

Wer es Meisterboxern im Stehen auf der Hintertreppe besorgt, läßt sich doch von keinem VTler wegmachen.

_

die Chisau
12-06-2016, 22:05
Nee, ihn aber wiederholt um ein intimes Schäferstündchen gebeten, in dem er mir dann seine Theorien praktisch erörtern hätte können.
Wollte aber nie. Verwies mich an die örtilichen WT-Vertreter, bei denen dann irgendwas falsch lief, was daran lag, daß die es irgendwie nicht richtig verstanden hätten. Die Möglichkeit mir es aber dann korrekt und verständlich näher zu bringen, hat er auch dann nicht genutzt.
Im KKF hatte wir etliche dieser netten Gespräche.

Klarer Fall.
Er wollte dich schonen.

Michael Kurth (M.K.)
13-06-2016, 06:55
Da bin ich aber erleichtert und dankbar.:D

1789
14-06-2016, 18:54
Gefällt mir gut, was die da in Lille machen.
Habe ich beim WT auch schon so gesehen, aber im Durchschnitt sicher nicht so gut. Wobei ich auch nicht weiß, ob das in Lille jetzt die Durchschnittsschüler waren oder eine repräsentative Auswahl.
Egal, so wie es da ist, gefällt es mir!

DAS HAST DU IM WT AUCH SCHON SO GESEHEN ??? :D:D:D

also ich habe mich jahrelang in verschiedenen wt schulen rumgetrieben....

NIEMALS so was gesehen ;)

FCVT
15-06-2016, 11:45
Wenn ich mir den Scheiss anschaue, was die meisten KRAV MAGA Leute machen, sollten einige hier ganz kleine Brötchen backen.

Aber ist halt so, dass mir die Videos von Sean auch am meisten gefallen und das wiederspiegeln, was ich als richtig empfinde. So läuft mein Training auch ab und Seans Videos sind immer eine Inspiration.

Zudem gerade in der SV sollte man sich so bewegen und nicht "weniger ist mehr" spielen. Das ist einfach nicht passend. Das weiss man, wenn man Szenarien-training macht.

StaySafe
15-06-2016, 14:21
Wenn ich mir den Scheiss anschaue, was die meisten KRAV MAGA Leute machen, sollten einige hier ganz kleine Brötchen backen.

Ich nehme mal an, dass du auf mich anspielst. Da du überhaupt keine Ahnung hast, was wir trainieren und wie Krav Maga bei uns aussieht (weil wir eben kein "übliches KM" machen), solltest du vielleicht noch kleinere Brötchen backen. ;)

Sean
15-06-2016, 20:19
Peace -n-love guys!
Wir können alle zusammen Brötchen backen :)

Gern in der EWTO
15-06-2016, 21:37
DAS HAST DU IM WT AUCH SCHON SO GESEHEN ??? :D:D:D
also ich habe mich jahrelang in verschiedenen wt schulen rumgetrieben....
NIEMALS so was gesehen ;)

In Schröns Schulen machen sie ähnliches von der Art der Pratzenarbeit. Wie es dann aussieht, liegt viel an den Ausführenden, und in Lille machen sie es auf jeden Fall sehr gut!

derKünstler
16-06-2016, 00:56
Ich nehme mal an, dass du auf mich anspielst. Da du überhaupt keine Ahnung hast, was wir trainieren und wie Krav Maga bei uns aussieht (weil wir eben kein "übliches KM" machen), solltest du vielleicht noch kleinere Brötchen backen. ;)

Siehe meine Signatur ... :)

Immer diese Identifikation mit irgend ner Gruppe.
Wie als Jugendlicher:
Popper sind doof, nein Punks sind doof, nein Grufties sind doof, nein Waver sind doof, nein Rockabillies sind doof, nein normalos sind doof,

Wieso kann man nicht mal für sich stehen und sagen: ICH trainiere so und so, mal schauen was DU trainierst.

Wer braucht schon ne Gruppe ... ab einem Alter von 25 ?

... :rolleyes:

mst78
16-06-2016, 09:16
Edit - egal und OT

Ernest Dale Jr.
16-06-2016, 13:16
.

Wer braucht schon ne Gruppe ...

alleine durch die straßen zu ziehen und "schlaaaaaaaaaaaaaaaaand" zu skandieren, macht halt wesentlich weniger spaß. die meisten menschen sind halt rudeltiere...

1789
16-06-2016, 17:05
In Schröns Schulen machen sie ähnliches von der Art der Pratzenarbeit. Wie es dann aussieht, liegt viel an den Ausführenden, und in Lille machen sie es auf jeden Fall sehr gut!

was heisst für dich ähnliches ? sind die ellbogen draussen beim punchen oder drinn.
machen sie ing ung oder machen sie ihr eigenes wt-boxen.
meiner meinung nach versuchen sie zu boxen und werfen die direkte ,gerade linie über bord.
bei vt lille machen die das eben nicht so.die bleiben bei ihrem vt und nehmen meidbewegungen mit rein.(bei denen geht das sogar soweit,dass sie den haken zum körper in richtung vt-mechanik umbauen,nur um der systemlinie treu zu bleiben .)

Odysseus
17-06-2016, 09:18
die bleiben bei ihrem vt und nehmen meidbewegungen mit rein.

Sozusagen eine Erweiterung der 3.Form?

mst78
17-06-2016, 09:40
Sozusagen eine Erweiterung der 3.Form?

Nö, einfach eine Notwendigkeit um mit VT Wettkämpfe über mehrere Runden bestreiten zu können. Sei es MMA, Sanda oder weiteres. Ohne dies wäre man wohl zu eingeschränkt und leicht ausrechenbar. Im sportlichen Vergleich kennt Dich der Gegner meist und stellt sich auf Deine Fähigkeiten und Taktik ein.
Das Sean da an 3. Form, Erweiterung und solch Zeugs denkt, kann ich mir nicht vorstellen.

Sean
17-06-2016, 09:49
So isses mst78.

Odysseus
18-06-2016, 05:45
Na gut. War nur ein Gedanke, da die 3.Form ja erweitert werden kann um Dinge, die den VT prinzipien der 1 und 2 Form widersprechen, die aber dennoch mal noetig sein sein koennten. Aus ganz praktischen Erfahrungen heraus.