PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo auch von mir :)



petite_souris
07-06-2016, 13:10
Vor ein, zwei Wochen bin ich über das Forum hier gestolpert, als ich mich ein bisschen zu Boxhandschuhen belesen wollte und hab mich einfach mal angemeldet.

Ich bin 20 Jahre alt und habe vor ein paar Jahren, und zwischendurch immer mal wieder kurz, ein bisschen Wing Tsun gemacht. Meine Kenntnisse sind aber fast alle wieder dahin - vielleicht auch gar nicht so schlimm, denn leider wurden mir einige Techniken (vor allem in "wir stellen uns im Kreis auf und üben 'Stop'-sagen"-Frauen-SV-Gruppen) immer wieder falsch beigebracht.
Vor ein paar Monaten habe ich dann Krav Maga für mich entdeckt und bin relativ begeistert davon.
Mein ganz pragmatisches Trainingsziel dabei ist es eigentlich nur, mich im Ernstfall besser gegen verschiedene Angriffe verteidigen zu können.

Ich habe mich hier angemeldet, um mir bei vielleicht aufkommenden, typischen Anfängerinnenfragen mal ein paar Meinungen einholen zu können und mich nebenbei mal ein bisschen zu belesen.
Ansonsten freue ich mich auch über den einen oder anderen netten Menschen hier und gute Diskussionen. :)

Franz
07-06-2016, 13:31
Bei welchem Verband bist du gelandet?
Deutscher Krav Maga Verband (http://www.krav-maga-verband.de), KMD,KMG oder IKMF?

petite_souris
07-06-2016, 13:50
Kmg

Ricki72
08-06-2016, 21:30
Hallo und Willkommen,

warum nennst du dich "petite souris"?
(Frage eines in Bayern lebenden, gebürtigen Franzosen):D