Altersweisheit: steve maxwell - mastering youth [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Altersweisheit: steve maxwell - mastering youth



marq
07-06-2016, 13:19
https://www.youtube.com/watch?v=IH1AfUrohIo

IH1AfUrohIo

alles so wahr.

SKA-Student
09-06-2016, 11:39
alles so wahr.

Ja, gute Zusammenfassung!

Dietrich von Bern
09-06-2016, 20:30
Schön für die jungen Leute, dass Sie so leicht an so wertvolle Informationen kommen.
Das ist heute wirklich besser als früher.

Dietrich von Bern
15-06-2016, 11:40
Wobei...
Der Steve gibt in letzter Zeit Dinge von sich, die finde ich so hm-ja-naja-hm...
Sein Familienleben ist wohl den Bach heruntergegangen und da kommt viel bitterkeit herüber.

Björn Friedrich
16-06-2016, 08:56
Ich kenne Steve ja persönlich und ich würde nicht sagen das er verbittert ist. Er ist eigen, er macht sein Ding und er versucht nicht wirklich der breiten Öffentlichkeit zu gefallen, ja das auf jeden Fall. Teile ich alle seine Ansichten? Nein. Aber 40 Jahre Kontaktsport, 20 Jahre davon BJJ, viel gepumpt, sehr hardcore gewesen und aus Schmerzen gelernt und immer noch so fit.....

Für sich hat er defintiv was richtig gemacht......

oliverhh
26-06-2016, 15:22
naja das liegt vllt auch an der äusseren Motivation, viele Leute sind halt nicht von alleine besonders Motiviert, sie brauchen dieses schneller, besser, stärker denken, um überhaupt mit dem Training anzufangen und ihre eigenen Erfolge zu erkennen..

Für die meisten reicht ja schonmal normale Kampfkunsttraining..

Ich finde man sollte so trainieren, dass es mit 50 immernoch gut klappt..

D.A.
26-06-2016, 15:41
Ich finde man sollte so trainieren, dass es mit 50 immernoch gut klappt..

Ja, vor allem sollte man nicht den Fehler machen, den ich gemacht habe, dass man aus Zeitgründen meinte aufhören zu müssen und es hinterher bereut.:(

Björn Friedrich
26-06-2016, 15:52
Das Ding ist halt, um mit 50 genauso gut, oder besser als ein 25 jähriger zu sein (was durchaus möglich ist) muss man aber komplett anders trainieren als ein 25 jähriger.:-) Und damit meine ich nicht weniger hart, sondern KOMPLETT ANDERS.:-)

Die wenigsten tun das.....

D.A.
26-06-2016, 15:54
Das Ding ist halt, um mit 50 genauso gut, oder besser als ein 25 jähriger zu sein (was durchaus möglich ist) muss man aber komplett anders trainieren als ein 25 jähriger.:-) Und damit meine ich nicht weniger hart, sondern KOMPLETT ANDERS.:-)

Die wenigsten tun das.....

Das fängt schon damit an, dass du ganz anders Kondition aufbauen musst. Ich bin zwar nicht 50 aber auch keine 25 mehr, und ich hab pausiert... tödlich:mad:

Björn Friedrich
26-06-2016, 16:02
Ich bin zwar keine 50, sondern nur 39, aber Kondition baue ich noch ganz normal wie jeder Mensch auf mit 2-3 leichten und 2 harten Ausdauereinheiten pro Woche......

D.A.
26-06-2016, 16:18
Ich bin zwar keine 50, sondern nur 39, aber Kondition baue ich noch ganz normal wie jeder Mensch auf mit 2-3 leichten und 2 harten Ausdauereinheiten pro Woche......

Ja, weil ich annehme, dass du regelmäßig trainiert hast und keine Pause hattest^^

Björn Friedrich
26-06-2016, 16:19
Wobei Pausen sind auch mit 20 scheisse;-)

D.A.
26-06-2016, 16:21
Wobei Pausen sind auch mit 20 scheisse;-)

Logo, aber je älter man wird desto blöder sind diese Pausen. Könnte mich heute selber dafür ohrfeigen, dass ich so lange passiv war. Aber man kennt ja die Entschuldigungen: Arbeit, Job, keine Zeit, erschöpft nach Arbeitstag etc.^^

Der Fritz
27-06-2016, 11:29
Ich bin ja Betroffener, was das Alter angeht.
In der Regel klappt es bei mir immer noch ganz gut, nur, wie vorher schon gesagt, anders als mit 25.
Ich habe auch einige Aktive bei uns, die lange nichts gemacht haben und dann über einen lockeren Einstieg, wieder zu ´ner ordentlichen Leistung gefunden haben. Man muss das ganze nur anders angehen, als vor 30 - 35 Jahren.
Besonders wichtig scheinen mir die Ruhephasen zwischen den einzelnen Trainingseinheiten zu sein, die hatte ich mit Mitte 20, nicht so im Fokus.

moench
28-06-2016, 05:31
mit 65 praktiziere ich Hung Kuen Kungfu, gebe mir mühe die 90 Minuten der Unterrichtseinheit durchzuhalten, funktioniert ohne Pausen einzulegen.