Benjamin Brinsa verbreitet Aufruf zur Selbstjustiz gegen Journalisten!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Benjamin Brinsa verbreitet Aufruf zur Selbstjustiz gegen Journalisten!!



Alexander_
07-06-2016, 20:40
https://vice-images.vice.com/images/content-images/2015/03/12/leipziger-neonazis-haben-per-steckbrief-zu-lynchjustiz-an-einem-journalisten-aufgerufen-372-body-image-1426161523.jpg

[...]Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass Brinsa den Steckbrief nicht nur verbreitet hatte, sondern auch maßgeblich an der Erstellung beteiligt war. "Auf dem Handy von Brinsa sind Bilddateien, in denen der Steckbrief auch in der ursprünglichen Version mit einem Rechtschreibfehler enthalten ist", sagt Schöler, dem laut eigener Aussage die Ermittlungsakte vorliegt. Laut Akte wurde das Ganze in einer Whatsapp-Gruppe ausgeheckt, in der nicht nur Thomas Persdorf, sondern auch der Landesvorsitzende der Thüringer Jungen Nationaldemokraten, Daniel Madalschek, aktiv waren.

Wie ein Sprecher bestätigte, hat das Amtsgericht Grimma gegen Brinsa jetzt Strafbefehl wegen Verleumdung und unerlaubter Verbreitung eines Bildnisses erlassen, 90 Tagessätze zu 30 Euro. Dagegen hat Brinsa Einspruch eingelegt, das heißt, dass es irgendwann demnächst zu einem öffentlichen Verfahren kommen wird.[...]

?Wie es sich anfühlt, wenn Rechtsextreme dich als Kinderschänder diffamieren | VICE | Deutschland (http://www.vice.com/de/read/wie-es-sich-anfuehlt-wenn-rechtsextreme-dich-als-kinderschaender-diffamieren)

Alexander_
07-06-2016, 20:48
Jetzt ist es so offensichtlich das auch Peter Sobotta nicht mehr sagen kann das er von nichts gewusst hat ;).

Kraken
07-06-2016, 20:52
Jetzt ist es so offensichtlich das auch Peter Sobotta nicht mehr sagen kann das er von nichts gewusst hat ;).

Wieso?

nanon
07-06-2016, 21:12
Und... thread geschlossen... oder gelöscht.

StaySafe
07-06-2016, 21:25
Jetzt ist es so offensichtlich das auch Peter Sobotta nicht mehr sagen kann das er von nichts gewusst hat ;).

Hö ? Was soll der denn damit zu tun haben ??

mst78
07-06-2016, 21:43
Hö ? Was soll der denn damit zu tun haben ??

Das frage ich mich auch.

mst78
07-06-2016, 22:34
Ebenso verstehe ich nicht was die Attacke jetzt gegen Beni soll! Die 'Geschichte' liegt ewig zurück!

Flibb
07-06-2016, 22:43
Vice Deutschland hatte sowas doch neulich auch schon, die haben einfach was gegen Brinsa.

Dr.Jab
07-06-2016, 22:48
Vice Deutschland hatte sowas doch neulich auch schon, die haben einfach was gegen Brinsa.

Wieso wundert mich das jetzt nicht dass du den armen Brinsa verteidigst? :rolleyes:

mst78
07-06-2016, 22:57
Wieso wundert mich das jetzt nicht dass du den armen Brinsa verteidigst? :rolleyes:

Was gibt es da denn NICHT zu verteidigen? Hier wird ne alte Story reingehauen, mit der Folge einer erneuten Denunzierung!

DEKAR
07-06-2016, 22:59
asoziales scheissverhalten.

die vice ist aber trotzdem ein drecksblatt.

Nite
07-06-2016, 23:02
Aus dem Link:


Wie ein Sprecher bestätigte, hat das Amtsgericht Grimma gegen Brinsa jetzt Strafbefehl wegen Verleumdung und unerlaubter Verbreitung eines Bildnisses erlassen, 90 Tagessätze zu 30 Euro. Dagegen hat Brinsa Einspruch eingelegt, das heißt, dass es irgendwann demnächst zu einem öffentlichen Verfahren kommen wird.

Durchaus noch aktuell

Flibb
07-06-2016, 23:50
Wieso wundert mich das jetzt nicht dass du den armen Brinsa verteidigst? :rolleyes:

Sags du mir, unterstellst du mir etwa rechtsextremität?

nanon
07-06-2016, 23:54
Sags du mir, unterstellst du mir etwa rechtsextremität?

Ja, er unterstellt dir, dass deine Extremitäten an der rechten Seite deines Körpers liegen. :ups:

AnscheinendZuWeich
08-06-2016, 06:54
Brinsa ist einer der vielen edit Kampfsportler, die es gibt.

Dazu gibt es doch überhaupt keinen Disskusionsbedarf mehr.

So ein Thread bringt da auch nichts.

Alexander_
08-06-2016, 09:05
Hö ? Was soll der denn damit zu tun haben ??

Er supported und verteidigt Brinsa regelmäßig und behauptet dieser sei nicht edit.

Ich denke im zuge von UFC Hamburg sollte man diesbezüglich den Druck auf Sobotta erhöhen! Wird es weiteren Support von Sobotta und seinem Team für das Imperium Fight Team / Benjamin Brinsa geben oder endlich mal eine klare Distanzierung?



Ebenso verstehe ich nicht was die Attacke jetzt gegen Beni soll! Die 'Geschichte' liegt ewig zurück!

Wenn er für dich der "Beni" ist bist du wohl in seiner Ecke einzuordnen, oder nicht? ;) Es ist ein laufendes Verfahren und die Vorkomnisse haben sich von März 2015 bis heute zugetragen, der Artikel ist von gestern, die Vorkomnisse des letzten Absatz sind hochaktuell.

Alexander_
08-06-2016, 09:08
Gerade noch etwas interessantes entdeckt:

Russischer Neonazi Sergey Romanov bebildert Besuch (2015) bei Benjamin Brinsa mit Hakenkreuz!

https://www.inventati.org/leipzig/wp-content/uploads/2015/04/romanov-hakenkreuz.jpg
Sergey Romanov über seinen Aufenthalt in Ostdeutschland: NS-Devotionalien, Selfie mit Brinsa, Essen mit Brinsa und dem “Imperium Fight Team”-Mitglied Silvio Haufe, letzterer stilsicher in oranger “Thor Steinar”-Jacke

fang_an
08-06-2016, 09:27
na toll, der schmutzige kleinkrieg eines MMA-kämpfers mit rechten tendenzen mit einem journalisten mit linken tendenzen.
klingt schon von vorne rein so, dass es nur verlierer geben wird.

mst78
08-06-2016, 09:28
Er supported und verteidigt Brinsa regelmäßig und behauptet dieser sei nicht "edit"

Ich denke im zuge von UFC Hamburg sollte man diesbezüglich den Druck auf Sobotta erhöhen! Wird es weiteren Support von Sobotta und seinem Team für das Imperium Fight Team / Benjamin Brinsa geben oder endlich mal eine klare Distanzierung?




Wenn er für dich der "Beni" ist bist du wohl in seiner Ecke einzuordnen, oder nicht? ;) Es ist ein laufendes Verfahren und die Vorkomnisse haben sich von März 2015 bis heute zugetragen, der Artikel ist von gestern, die Vorkomnisse des letzten Absatz sind hochaktuell.

Warum soll sich Sobotta von Beni(!) distanzieren oder man Druck auf ihn ausüben? Geht es noch?! Ist das hier ne Antifakampagne? Haben wir hier Sippenhaft?
Und in welche gleiche Ecke gehöre ich denn? Glaube mich beschimpft man eher als böser Querfrontler.Kann ich mit leben.
An Deiner Stelle wäre ich mal lieber vorsichtig mit dem Stempel 'edit'! Das ist Verleumdung und Rufschädigung, kann schnell eine Anzeige geben! ;)

San Valentino
08-06-2016, 09:42
Ist das hier ne Antifakampagne?

Ist wohl gerade eine Dosis Relativierung fällig nach den unappetitlichen Vorfällen um ********* und Karaoglu. Funktioniert bloss nicht mehr so gut wie früher.

Davon abgesehen ist der Brinsa natürlich ein Volledit.

StaySafe
08-06-2016, 10:18
Ist wohl gerade eine Dosis Relativierung fällig nach den unappetitlichen Vorfällen um ********* und Karaoglu. Funktioniert bloss nicht mehr so gut wie früher.

Davon abgesehen ist der Brinsa natürlich ein Volledit.

+1 :halbyeaha

Clawfinger
08-06-2016, 10:50
Ebenso verstehe ich nicht was die Attacke jetzt gegen Beni soll! Die 'Geschichte' liegt ewig zurück!

Vorfall vor einem Jahr, Gerichtsentscheidung aktuell. Was ist daran den ewig weit zurück?


Die deutsche MMA-Szene ist echt an alles Ecken und Ende am verrotten und leider gibts überall Verständnis für Leute, die schlicht unter aller Sau sind.
In letzter Zeit hört man zu verschiedsten Situationen Dinge wie:
"Der arme Beni, das ist nur eine Kampagne der Linken"
"Der arme Aziz, er ist doch nur sehr religiöß"
"Der arme Ismail, er wollte halt seine Ehre Verteidigen"

Sorry auf jeden Bekloppten in der Szene, kommen hunderte Sympathisanten. :mad:

So wird MMA in Deutschland, berechtigterweise, nie über den Randgruppenstatus hinaus kommen. :mad:

JudoSambo 88
08-06-2016, 11:38
das hat wenig mit dem Sport mma zu tun. Sport ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. beim fussball siehts doch eher schlimmer aus ;)

Zusammenhang von Politik und DER Sportart gibt es nicht!

StaySafe
08-06-2016, 11:46
leider gibts überall Verständnis für Leute, die schlicht unter aller Sau sind.
In letzter Zeit hört man zu verschiedsten Situationen Dinge wie:
"Der arme Beni, das ist nur eine Kampagne der Linken"
"Der arme Aziz, er ist doch nur sehr religiöß"
"Der arme Ismail, er wollte halt seine Ehre Verteidigen"

Sorry auf jeden Bekloppten in der Szene, kommen hunderte Sympathisanten. :mad:

So wird MMA in Deutschland, berechtigterweise, nie über den Randgruppenstatus hinaus kommen. :mad:

Leider ist das so. :(

Dr.Jab
08-06-2016, 11:56
Vorfall vor einem Jahr, Gerichtsentscheidung aktuell. Was ist daran den ewig weit zurück?


Die deutsche MMA-Szene ist echt an alles Ecken und Ende am verrotten und leider gibts überall Verständnis für Leute, die schlicht unter aller Sau sind.
In letzter Zeit hört man zu verschiedsten Situationen Dinge wie:
"Der arme Beni, das ist nur eine Kampagne der Linken"
"Der arme Aziz, er ist doch nur sehr religiöß"
"Der arme Ismail, er wollte halt seine Ehre Verteidigen"

Sorry auf jeden Bekloppten in der Szene, kommen hunderte Sympathisanten. :mad:

So wird MMA in Deutschland, berechtigterweise, nie über den Randgruppenstatus hinaus kommen. :mad:

Volle Zustimmung. Der Relativismus in diesem Zusammenhang ist erschreckend. Sei es, weil man nun ein Fanboy, ein geistiger Tiefflieger oder - schlimmstenfalls - des selben Geistes Kind ist.

Dietrich von Bern
08-06-2016, 12:08
das hat wenig mit dem Sport mma zu tun. Sport ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. beim fussball siehts doch eher schlimmer aus ;)

Zusammenhang von Politik und DER Sportart gibt es nicht!

Leider sehe ich das nicht so.
Gemessen an der Anzahl der Personen sind bei unserem Sport schon sehr viele stark Verwirrte unterwegs...

JudoSambo 88
08-06-2016, 12:14
Naja evtl wird's verdreht. Verwirrte missbrauchen einen Sport. Da kann ich mit konform gehen ;) Bei Vollkontakt und Kuschlern findet sich halt nicht die Masse^^ Evtl wirkt sich das hier umso ausgeprägter aus.

fang_an
08-06-2016, 12:47
trotzdem muss man die jeweillige situation im auge behalten. es wird immer schwerer in einer multikulti gesellschaft ohne irgendwelche rebellischen einstellungen auszukommen. daher sollte man unterschieden ob die leute "früher", verdeckt und offiziell distanziert, kontakt zu extreme szenen hatten (rechts, links, fanatisch) oder ganz öffentlich und immer wieder dafür werben (tattoos, einzugsongs, ...). letzteren sollen raus. und was pfiffige reportern über einen finden können, na ja ...

mst78
08-06-2016, 16:22
Verläuft ja mal wieder super hier. Man frischt nen Vorfall zwischen Brinsa und nen 'Journalisten' aus der linksaktiven Szene auf, macht Brinsa wieder indirekt zum Nazi, fordert von Leuten, welche ihn persönlich kennen und dies nicht bestätigen(wie Sobotta und andere) trotzdem gegen ihn zu sein. Wer sich an der Hexenjagd nicht beteiligt oder dagegen ist, wird zum geistigen Tiefflieger oder Fascho. Naja, in Zeiten wo selbst Naidoo Nazi und eine Wagenknecht AfD light ist, wundert mich nichts mehr.

Niedersachsen
08-06-2016, 16:34
So wird MMA in Deutschland, berechtigterweise, nie über den Randgruppenstatus hinaus kommen. :mad:

Das ist auch meine Meinung. Viele seriöse Befürworter des MMA werden in der Diskussion nicht mehr wahrgenommen, weil solche Negativbeispiele ein ganzer Bereich des Kampfsports / Kampfkunst in Misskredit gebracht wird. Frei nach dem Motto: Nur Primitivlinge üben diesen Sport aus.
Man kann nicht mehr gegenargumentieren, von wegen, dass das ein Sport ist, der Körperbeherrschung und Technik / Taktik erfordert. Nur wegen solcher *PIIIEP*

Niedersachsen
08-06-2016, 16:35
Verläuft ja mal wieder super hier. Man frischt nen Vorfall zwischen Brinsa und nen 'Journalisten' aus der linksaktiven Szene auf, macht Brinsa wieder indirekt zum Nazi, fordert von Leuten, welche ihn persönlich kennen und dies nicht bestätigen(wie Sobotta und andere) trotzdem gegen ihn zu sein. Wer sich an der Hexenjagd nicht beteiligt oder dagegen ist, wird zum geistigen Tiefflieger oder Fascho. Naja, in Zeiten wo selbst Naidoo Nazi und eine Wagenknecht AfD light ist, wundert mich nichts mehr.

Beide Seiten sollten mal verbal abrüsten

Oogway
08-06-2016, 16:42
..oder man sollte den Thread gleich schließen. Hier kommt sowieso nix bei raus...oder zumindest nichts Gutes. :cool:

mst78
08-06-2016, 16:51
Beide Seiten sollten mal verbal abrüsten

Mag sein. Aber wenn ich sehe welche Ausmaße das langsam annimmt und welche Folgen in manchen Szenen solche Hetzereien gegen Beni hervorrufen, werde ich mich vehement gegen solche Hexenjagden stellen! Irgendwo hört es auf :

https://mopo24.de/nachrichten/wurzen-anschlaege-tattoo-studio-auto-abgefackelt-linksradikale-64335

Niedersachsen
08-06-2016, 17:00
Mag sein. Aber wenn ich sehe welche Ausmaße das langsam annimmt und welche Folgen in manchen Szenen solche Hetzereien gegen Beni hervorrufen, werde ich mich vehemment gegen solche Hexenjagden stellen! Irgendwo hört es auf :

https://mopo24.de/nachrichten/wurzen-anschlaege-tattoo-studio-auto-abgefackelt-linksradikale-64335

Ja, das ist es ja mit dem sich gegenseitigen Hochschaukeln

WDietrich
08-06-2016, 17:37
Vorfall vor einem Jahr, Gerichtsentscheidung aktuell. Was ist daran den ewig weit zurück?





Man frischt nen Vorfall zwischen Brinsa und nen 'Journalisten' aus der linksaktiven Szene auf,

Ein aktuelles Gerichtsurteil finde ich jetzt auch nicht großartig künstlich aufgefrischt.


Ebenso verstehe ich nicht was die Attacke jetzt gegen Beni soll! Die 'Geschichte' liegt ewig zurück!

Und wie du auf ewig zurück kommst verstehe ich auch nicht. Das macht dich aber nicht gerade glaubwürdig, wenn es um die anderen Aussagen geht.
Klarer Bärendienst!

Aus deinem link:
https://mopo24.de/nachrichten/wurzen-anschlaege-tattoo-studio-auto-abgefackelt-linksradikale-64335
''Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war, sollen am Überfall von Rechtsextremisten auf den linksalternativen Stadtteil Connewitz am 11. Januar auch „Imperium“-Kämpfer beteiligt gewesen sein.''

''MMA-Kampfsportler Benjamin Brinsa (26), den der Staatsschutz der rechten Hooligan-Szene um Lok Leipzig zuordnet.''


Und ja, ich fände es prima, wenn es keine ungerechtfertigten Vorwürfe , Beleidigungen etc gäbe! Von Übergriffen und Rufmord mal ganz abgesehen!

Max13
08-06-2016, 17:49
Und wie du auf ewig zurück kommst verstehe ich auch nicht. Das macht dich aber nicht gerade glaubwürdig, wenn es um die anderen Aussagen geht.
Klarer Bärendienst!

Ist doch eins der stärksten Argumente in manchen Kreisen. Wobei das Wort "ewig" sowohl vor zwei Jahren als auch vor 70 Jahren bedeuten kann.

Gabb
08-06-2016, 17:55
Verrückt dass Brisna hier von einigen noch verteidigt wird..
Er war doch auch ganz klar an dem Angriff in Connewitz dabei, da gibt es doch nix zu diskutieren?!
Mit Nazis und anderem Menschenverächtern sollte einfach nicht trainiert werden. Brisna ist ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn Leute es doch tun - er zieht los und greift Leute an, die nicht in sein Weltbild passen.

mst78
08-06-2016, 18:07
Verrückt dass Brisna hier von einigen noch verteidigt wird..
Er war doch auch ganz klar an dem Angriff in Connewitz dabei, da gibt es doch nix zu diskutieren?!
Mit Nazis und anderem Menschenverächtern sollte einfach nicht trainiert werden. Brisna ist ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn Leute es doch tun - er zieht los und greift Leute an, die nicht in sein Weltbild passen.

War er dabei, oder SOLLEN Leute aus seinem Gym dabei gewesen sein?
Anbei, verurteile ich solche Gewaltaktionen auch, egal welcher Seite, Religion etc.!

WDietrich
08-06-2016, 18:09
Ich persönlich denke, er war nicht dabei. Aber Leute aus seiner ehemaligen / nun offiziell aufgelösten Scenario Gruppe sind wohl schon gesehen worden. Oder ihre Personalien wurden festgestellt. Die Jungs waren ja nicht so klug und sind als die Polizei kam in eine Sackgasse geflüchtet wo sie dann eingekesselt worden sind. Dadurch wurden ja auch von 200+ Leuten die Personalien festgestellt.

Gabb
08-06-2016, 18:14
"Und auch in Connewitz wurden in den folgenden zwei Stunden immer wieder kleinere Gruppen und Einzelpersonen in Hinterhöfen, Parks und auf der Straße gesichtet. Dort wurden sie laut mehreren Augenzeugen von Autos eingesammelt. Diese Aufgabe übernahm anscheinend auch der Leipziger Kampfsportler Benjamin Brinsa, der nicht nur mehrfach dabei beobachtet wurde, sondern auch wenig subtil auf seiner Fanpage darauf hindeutet. "

?Neonazi-Hools haben in der Nacht das Leipziger Linken-Viertel massiv angegriffen | Newsraider.de (http://newsraider.de/%E2%80%8Bneonazi-hools-haben-in-der-nacht-das-leipziger-linken-viertel-massiv-angegriffen/)

Ob die Quelle sicher ist weiß ich nicht.
Ob es eine Rolle spielt, ob es nun er oder seine Kumpels waren, weiß ich auch nicht. Seine Kumpel sind es nämlich nunmal, und er ein edit.

mst78
08-06-2016, 18:24
Ist doch eins der stärksten Argumente in manchen Kreisen. Wobei das Wort "ewig" sowohl vor zwei Jahren als auch vor 70 Jahren bedeuten kann.

Jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf, ja?! Deine versteckte Anschuldigung zwecks mir und 'gewisser Kreise' kannst Du mal schön in Deiner kleinen schwarz-weiß Welt stecken lassen! Mal für Dich, bin deutsch, christlich, habe ein paar Resttropfen eines bestimmten Blutes in mir, mein bester Freund und standesamtlicher Trauzeuge ist Moslem, bin mit einer nichteuropäischen Frau glücklich verheiratet und habe mit ihr Kinder, Mischlinge sozusagen.
Und jetzt fahr mit Deinen Vorurteilen fort und stecke mich weiter in eine Deiner kleingeistigen Schubladen, nur weil meine Meinung zum Thema nicht in Deine Welt paßt!

Bin hier raus!

OliverT
08-06-2016, 22:11
"Und auch in Connewitz wurden in den folgenden zwei Stunden immer wieder kleinere Gruppen und Einzelpersonen in Hinterhöfen, Parks und auf der Straße gesichtet. Dort wurden sie laut mehreren Augenzeugen von Autos eingesammelt. Diese Aufgabe übernahm anscheinend auch der Leipziger Kampfsportler Benjamin Brinsa, der nicht nur mehrfach dabei beobachtet wurde, sondern auch wenig subtil auf seiner Fanpage darauf hindeutet. "

?Neonazi-Hools haben in der Nacht das Leipziger Linken-Viertel massiv angegriffen | Newsraider.de (http://newsraider.de/%E2%80%8Bneonazi-hools-haben-in-der-nacht-das-leipziger-linken-viertel-massiv-angegriffen/)

Ob die Quelle sicher ist weiß ich nicht.
Ob es eine Rolle spielt, ob es nun er oder seine Kumpels waren, weiß ich auch nicht. Seine Kumpel sind es nämlich nunmal, und er ein Nazihooligan.

Er hat also Leute abgeholt, welche einen Stadtteil entglast haben, in dem Menschen wohnen die gerne mal Geschäftsviertel entglasen.
Also hat er doch eigentlich dafür gesorgt das weniger Leute connewitz entglasen können.

Nite
08-06-2016, 22:27
Also hat er doch eigentlich dafür gesorgt das weniger Leute connewitz entglasen können.

Ach so, Fluchtwagenfahrer tun also etwas gutes weil sie verhindern dass noch mehr Straftaten begangen werden. Na dann...:rolleyes:

Ich hoffe doch mal dass dieser Beitrag Ironie war

amasbaal
08-06-2016, 22:31
Er hat also Leute abgeholt, welche einen Stadtteil entglast haben, in dem Menschen wohnen die gerne mal Geschäftsviertel entglasen.
Also hat er doch eigentlich dafür gesorgt das weniger Leute connewitz entglasen können.

da fehlen mir echt die worte...

was wohl gerade auch besser ist. :mad:

OliverT
08-06-2016, 22:58
Ich hoffe doch mal dass dieser Beitrag Ironie war
Der letzte Satz ja, allerdings enthält er auch ein Körnchen Wahrheit.


Ach so, Fluchtwagenfahrer tun also etwas gutes weil sie verhindern dass noch mehr Straftaten begangen werden. Na dann...:rolleyes: Im Prinzip begeht auch die Bahn Fluchthilfe wenn die Autonomen mal wieder randale gemacht haben.
Im Prinzip begehen auch die Demonstranten Beihilfe, die Steinewerfern Deckung geben. Genauso wie Leute die Schlafplätze anbieten wenn es mal wieder was zu entglasen gibt, usw.

Wenn Brisa ein Neonazi ist(um Nazi zu sein ist er ein bißchen zu jung), dann ist er, genauso wie die Kommunisten und Antifaspinner, ein Idiot. Aber auch nicht mehr und nicht weniger als diese.
Wenn er nur Kumpels oder Bekannte in der Szene hat, dann ist diese Hetze aber meiner Meinung nach übertrieben. Zumal Ausgrenzen meist auch eher zu einer Extremisierung führt.
Wenn er sich als Fluchtwagenfahrer strafbar gemacht hat, dann ist es Aufgabe der Justiz sich darum zu kümmern. Allerdings sollte man dann auch erinnern, dass gerade aus der linken Ecke immer wieder daran erinnert wird das Verurteilungen nicht zum bestrafen, sondern zu erziehen und rehabilitieren da sind.

amasbaal
08-06-2016, 23:02
(um Nazi zu sein ist er ein bißchen zu jung)

:ups:
ich fass es einfach nicht.
wenn dummheit weh tun würde, könnte man hier in der köln-bonner bucht das geschrei von der ostsee-hansestadt hören.

"ey, bin kein nazi, nur ein junger nationalsozialist mit der gnade der späten geburt"... unfassbar.

nanon
08-06-2016, 23:05
:ups:
ich fass es einfach nicht.
wenn dummheit weh tun würde...

Man muss erst den Intellekt aufbringen, um die komplexe Ideologie zu verstehen, die sich dahinter verbirgt.
Einfach mal eben so schnell Nazi werden kann nicht jeder!

OliverT
08-06-2016, 23:06
:ups:
ich fass es einfach nicht.
wenn dummheit weh tun würde...

Also mir wurde mal beigebracht dass man ein Neonazi ist, solange man nicht Mitglied der Nsdap war.
Hatte eigentlich erwartet das du die Unterscheidung kennst.

amasbaal
08-06-2016, 23:13
wie lautet die abkürzung für nationalsozialist?
ein sozialist ist zb. umgangssprachlich (mit leicht kritischem unterton) ein "sozi"...

so schwer ist das doch nicht.

ein "neo"-nazi ist ein nazi der "neuen" sorte, eben "neo" (sei es durch erweiterungen oder abänderungen/"modernisierungen" der ideologie, die nach wie vor die basis des weltbildes ist oder sei es durch die schlichte tatsache, dass er ein nazi aber eben kein "altnazi" ist)

woher gewisse leute ihre gewissheiten haben, ist mir ein rätsel.


im übrigen definiert sich die ideologie des nationalsozialismus durch:
1. völkischen nationalismus
2. rasistisch-biologistisches menschenbild
3. antikommunismus (oder, darüber hinaus, anti-sozialismus, wenn der bergriff "sozialismus" internationalistisch/"völkerübergreifend" angewandt wird und nicht im sinne von "völkisch", denn sonst würde der "name" nationalsozialismus keinen sinn ergeben)
4. das sogenannte "führerprinzip"
evtl. noch
5. bezüge zur "nordischen mythologie"

kommt das zusammen, nennt es sich nationalsozialismus.

... was auch heißt, das nicht jeder "rechte" nationalist und fremdenfeind automatisch ein nazi im eigentlichen sinne ist.

... ebenso heißt das nicht, dass in einer partei, in deren programm gewisse merkmale von 1.-5. nicht "offiziell" im programm sind, nicht haufenweise nazis versammelt sein können. programme sind papier. was zählt, ist was in den köpfen und herzen der mitglieder ist und was in deren aussagen und taten tatsächlich rüberkommt.

mehr will ich dazu nicht sagen.
ich hätte den thread gerne geschlossen.
das thema alleine war ja schon ein aufruf zur "nächsten runde", die hier ja eigentlich gar nicht stattfinden sollte.

Gabb
08-06-2016, 23:15
Mir fällt dazu nix ein Oliver.

https://www.youtube.com/watch?v=LQCU36pkH7c

mst78
08-06-2016, 23:35
wie lautet die abkürzung für nationalsozialist?
ein sozialist ist zb. umgangssprachlich (mit leicht kritischem unterton) ein "sozi"...

so schwer ist das doch nicht.

ein "neo"-nazi ist ein nazi der "neuen" sorte, eben "neo" (sei es durch erweiterungen oder abänderungen/"modernisierungen" der ideologie, die nach wie vor die basis des weltbildes ist oder sei es durch die schlichte tatsache, dass er ein nazi aber eben kein "altnazi" ist)

woher gewisse leute ihre gewissheiten haben, ist mir ein rätsel.

Er hat Recht, auch wenn es vielen mal wieder nicht gefällt.
Mir geht diese (beabsichtigte?) Dialektik auf die Nerven, dient sie doch nur dazu unliebsame Personen schnell in eine Sammelecke drängen zu können. Das passiert hier auch mit Brinsa.
Ist er rechts? Sicher, laut Gesetz aber nicht schlimm! Ist er rechtsradikal? Vielleicht, aber laut Definition auch noch nicht schlimm und im gesetzlichen Rahmen! Ist er rechtsextremistisch? Mitnichten! Ist er ein Neonazi? Mit Sicherheit nicht! Fassen wir zusammen: Er ist rechts, war Hool und hat Freunde in der rechten Szene. Da er bei Legidademos war, zähle ich ihn auch mal zu den Islamkritikern.
Gibt mir all dies das Recht in gesellschaftlich und sportlich auszugrenzen und von seinen Bekannten eine Distanzierung zu fordern? Oder von Verbänden zu verlangen Druck auf die Bekannten auszuüben? Aus meiner Sicht absolut nicht!

Wann spricht man von Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus oder Neonazismus....? | bpb mobil (http://m.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41312/was-ist-rechtsextrem?p=all)

Fry_
08-06-2016, 23:51
...
Mir geht diese (beabsichtigte?) Dialektik auf die Nerven, dient sie doch nur dazu unliebsame Personen schnell in eine Sammelecke drängen zu können. Das passiert hier auch mit Brinsa.
Fassen wir zusammen: Er ist rechts, war Hool und hat Freunde in der rechten Szene....

Also so richtig passt das nicht ins typische Opferschema rein, könnte man meinen. Ich seh da keine Schutzlücke, oder wie das heute heißt.

mst78
08-06-2016, 23:56
Also so richtig passt das nicht ins typische Opferschema rein, könnte man meinen. Ich seh da keine Schutzlücke, oder wie das heute heißt.

Also führt 'rechts' sein zur Verbannung? Definiere bitte mal 'rechts'.

Fry_
09-06-2016, 00:05
Also führt 'rechts' sein zur Verbannung? Definiere bitte mal 'rechts'.

"Hool" und "rechte Szene" ist durchaus was anderes, als wenn einer bloß Mutti nicht toll findet und afd bei FB geliked hat.
Dass irgendwelche Deppen das in einen Topf werfen tut dabei nichts zur Sache.

Gast
09-06-2016, 00:07
Also mir wurde mal beigebracht dass man ein Neonazi ist, solange man nicht Mitglied der Nsdap war.


Zusätzlich muss man wohl noch Nazi sein.

Fry_
09-06-2016, 00:09
Zusätzlich muss man wohl noch Nazi sein.

Das fällt mir erst jetzt auf. Goil :D

mst78
09-06-2016, 00:16
"Hool" und "rechte Szene" ist durchaus was anderes, als wenn einer bloß Mutti nicht toll findet und afd bei FB geliked hat.
Dass irgendwelche Deppen das in einen Topf werfen tut dabei nichts zur Sache.

Meine Frage war, was daran schlimm ist rechts zu sein, solange man sich im Sinne der Verfassung und Gesetzgebung bewegt? Man kann davon halten was man will, aber jemanden gesellschaftlich verbannen? Denn rechtsextrem, rassistisch oder ein Neonazi ist er ja nicht.

amasbaal
09-06-2016, 00:21
Also führt 'rechts' sein zur Verbannung? Definiere bitte mal 'rechts'.

kommt von der sitzordnung der franz. nationalversammlung vor der revolution. diejenigen, die royalisten waren, also das "althergebrachte" bewahren wollten, saßen rechts.
heißt also erstmal "konservativ" bis hin zu "reaktionär" oder gar "konterrevolutionär" angesichts der neuen entwicklungen.

allgemein gelten nationalismus, wunsch nach einer autoritären führung der gesellschaft, ablehnung des "gleichheitsprinzipes", aufrechterhaltung oder wiedereinführung "alter" normen und werte, abgrenzung von "fremdem", dass diese normen und werte beeinflussen könnte/kann und (logisch) eine "anti-links" haltung als "rechts".

da ja heute angeblich alles "die mitte" ist, gilt rechts nun als rechter als rechts. wenn also von "rechten" die rede ist, sind militante "ultra-rechte" und damit auch nazis oder ihnen nahestehende gemeint.

Nite
09-06-2016, 00:24
Ist er rechts? Sicher, laut Gesetz aber nicht schlimm! Ist er rechtsradikal? Vielleicht, aber laut Definition auch noch nicht schlimm und im gesetzlichen Rahmen! Ist er rechtsextremistisch? Mitnichten! Ist er ein Neonazi? Mit Sicherheit nicht! Fassen wir zusammen: Er ist rechts, war Hool und hat Freunde in der rechten Szene.

Der sächsische (!) Verfassungsschutz hat "Scenario Lok" als rechtsextremistische Vereinigung eingestuft.
Und ja, Mitgliedschaft in einer rechtsextremistischen Vereinigung erfüllt das Merkmal "Rechtsextremist".

Gabb
09-06-2016, 00:24
Wie, Legida ist nicht rassistisch?
Es gibt auch Fotos von ihm bei einem NPD aufmarsch in Leipzig 2006.

Nite
09-06-2016, 00:24
Denn rechtsextrem, rassistisch oder ein Neonazi ist er ja nicht.
War nur Mitglied in einer rechtsextremen Vereinigung...:rolleyes:

Fry_
09-06-2016, 00:26
Meine Frage war, was daran schlimm ist rechts zu sein, solange man sich im Sinne der Verfassung und Gesetzgebung bewegt? Man kann davon halten was man will, aber jemanden gesellschaftlich verbannen? Denn rechtsextrem, rassistisch oder ein Neonazi ist er ja nicht.
Als Du das mit "rechts", (Ex)"Hool" und "Freunde in der rechten Szene" geschrieben hast, hab ich aber glatt irgendwas in der Richtung vermutet.

Nite
09-06-2016, 00:26
Wie, Legida ist nicht rassistisch?

Ne, sind ja alles nur "besorgte Bürger" und "Islamkritiker".

Das hier sind übrigens "Literaturkritiker":
http://www.tip-berlin.de/files/mediafiles/31/Buecherverbrennung_Bundesarchiv_Bild_102-14597__Berlin__Opernplatz__Buecherverbrennung.jpg

:rolleyes:

mst78
09-06-2016, 00:27
da ja heute angeblich alles "die mitte" ist, gilt rechts nun als rechter als rechts. wenn also von "rechten" die rede ist, sind militante "ultra-rechte" und damit auch nazis oder ihnen nahestehende gemeint.

Also sind die AfD(bezeichnen sich ja selbst als rechts) und der rechte Flügel der CDU/CSU militante Ultra-Rechte, bzw. Nazis?

Fry_
09-06-2016, 00:29
Man darf da durchaus unterscheiden, es hat mal einer die Zusammensetzung der Pegida-Demos untersucht und siehe da, das waren größtenteils irgendwelche Rentner die keinen Bock auf Islam hatten. Soll schlimmeres geben, und das dauernde "Nazi"-Geplärre geht mir auch auf den Sack.

Aber in dem Fall hier ....

mst78
09-06-2016, 00:31
Der sächsische (!) Verfassungsschutz hat "Scenario Lok" als rechtsextremistische Vereinigung eingestuft.
Und ja, Mitgliedschaft in einer rechtsextremistischen Vereinigung erfüllt das Merkmal "Rechtsextremist".

Soweit mir bekannt, distanziert er sich davon. Sollte er nach der Einstufung immer noch Mitglied sein, dann müßte ich Dir Recht geben, was ich nicht hoffe.

amasbaal
09-06-2016, 00:31
:-§:-§:-§

Gast
09-06-2016, 00:32
da ja heute angeblich alles "die mitte" ist, gilt rechts nun als rechter als rechts. wenn also von "rechten" die rede ist, sind militante "ultra-rechte" und damit auch nazis oder ihnen nahestehende gemeint.

Nach meinen Eindruck werden heutzutage Leute als rechts bezeichnet, die früher eine konservative Volkspartei gewählt hätten, die nun in die Mitte gerückt ist.

Gast
09-06-2016, 00:36
Aber in dem Fall hier ....

Was hat er denn genau gemacht?
Google sagt, es gab da mal einen offenen Brief in einem Kampfkunstboard?

?Free Fighter? gegen Nazis: Ring frei von Braunen - taz.de (http://www.taz.de/!5098897/)

amasbaal
09-06-2016, 00:36
Also sind die AfD(bezeichnen sich ja selbst als rechts) und der rechte Flügel der CDU/CSU militante Ultra-Rechte, bzw. Nazis?

haha. nee - zumindest nicht die csu...
die hat ja gerade das problem, dass sie nicht mehr als "rechts" im früheren sinn (konservativ) wahrgenommen wird, eben WEIL alle so tun, als seien sie die "mitte".

diese andere partei... nun, die ist auf jeden fall rechts von der csu, die konservativ ist...:D (nein, zumindest nazis im sinne der definition sind sie nicht)

bitte nicht mehr zwingen, politische aussagen zu machen.

:-§:-§:-§

mst78
09-06-2016, 00:37
Wie, Legida ist nicht rassistisch?
Es gibt auch Fotos von ihm bei einem NPD aufmarsch in Leipzig 2006.

Das ist schei..e und inakzeptabel, ganz klar. Aber wir haben 2016. Wie ist der Stand heute?

Nite
09-06-2016, 00:41
Soweit mir bekannt, distanziert er sich davon. Sollte er nach der Einstufung immer noch Mitglied sein, dann müßte ich Dir Recht geben, was ich nicht hoffe.

Seine "Distanzierung" sah so aus:


Shortly after the report, Brinsa took to Facebook to strongly deny the claims.

"I am not a neo-Nazi, never have been, never will be," he wrote. "At no time in my life have I ever made any xenophobic, anti-Semitic or racist statements, either in public or in private. Yes, I do have a past as a football hooligan in my youth, but that is a thing of the past as I have been solely focusing on my professional career for the past couple of years."

mmafighting.com (http://www.mmafighting.com/2013/9/12/4722542/ufc-releases-fighter-with-alleged-neo-nazi-ties)

Eine ehrliche Distanzierung sieht anders aus, besonders zu nennen wäre hier der fett hervorgehobene Teil im Licht der Einstufung des sächsischen Verfassungsschutz.

Mitglied einer rechtsextremistischen Vereinigung (gewesen?) zu sein und dann zu behaupten man wäre kein Rechtsextremist und zu keinem Zeitpunkt (!) einer gewesen ist schlicht und einfach unglaubwürdig.

Nite
09-06-2016, 00:43
Das ist schei..e und inakzeptabel, ganz klar. Aber wir haben 2016. Wie ist der Stand heute?
Siehe Beitrag #77.
Bei seiner "Distanzierung" hat er eindeutig gelogen, und dementsprechend viel (oder eher: wenig) ist diese sogenannte Distanzierung auch wert.
Glaubwürdigkeit ist etwas anderes.

Fry_
09-06-2016, 00:44
Was hat er denn genau gemacht?
Google sagt, es gab da mal einen offenen Brief in einem Kampfkunstboard?

?Free Fighter? gegen Nazis: Ring frei von Braunen - taz.de (http://www.taz.de/!5098897/)

Das ist ja ein richtiger Artikel, und so was in der TAZ. Erstaunlich.
Naja, Sportteil und ein paar Jahre her.
Zum Thema: Keine weiteren Fragen.

fightforfun
09-06-2016, 07:23
Das ist schei..e und inakzeptabel, ganz klar. Aber wir haben 2016. Wie ist der Stand heute?

du versuchst die ganze zeit leute zusammen in einen topf zu werfen die nichts miteinander zu tun haben.
du fragst was so schlimm an anhaengern einer ideologie ist die gewalt verherrlichen. die es gutheissen den (politischen) gegner zu ermorden. die andere menschen aufgrund ihrer ethnie oder ihres aussehens oder einer genetischen bedingung zu "niederwertigen lebensformen" erklaeren.
dabei verweisst du immer darauf dass das ja alles lange zurueck liegt. wenn man dich aber auf die aktualitaet der ereignisse hinweisst (connewitz oder das andauernde verfahren um das es in diesem topic geht) dann weichst du dem aus bzw betest wie kelte wieder von vorne los wie weit das ja zurueck liegt.
damit versuchst du sprachlich viele leute in ein und das gleiche licht zu stellen die unterschiedlicher in theorie konzept politik anschauung nicht sein koennen. suggeriert wird aber zweierlei:
das kann ja gar nicht so schlimm sein
und eigentlich sind ja alle so schlimm.

nur was genau ist eigentlich "schlimm" fuer dich? wie lautet die bedeutung des wortes "schlimm" in dem zusammenhang? wenn es nicht schlimm ist was ist es dann? normal ist das nicht

jkdberlin
09-06-2016, 07:25
Falls noch jemand etwas diekt zum Thema sagen möchte, bitte PN an mich, ansonsten ist mir das jetzt hier zu weit weg vom MMA oder MMA Kämpfern und eigentlich nur noch Politik.

Closed.