Boxdummy - Bob XL o. Alternative? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxdummy - Bob XL o. Alternative?



Passion-Kickboxing
09-06-2016, 12:35
Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen welcher Boxdummy für mich am geeignetesten ist.

Meine Anforderrungen sind:

- rein für´s Kickboxen in einer Mietwohnung / mit und ohne Handschuhe
- LowKicks müssen nicht trainierbar sein, dennoch wäre es schön, wenn der Dummy recht tief einstellbar wäre, da mein 1,5 Jähriger Sohn jetzt schon richtig Bock auf Taekwondo hat :D.
- er sollte aber auch recht hoch einstellbar sein, da ich selbst mit 1,87 relativ groß bin und auch gerne hoch trete.
- Klar, dass Material und die Verarbeitung sollten maximal gut sein.

Bis jetzt ist mein Favorit der Bob XL.
Der von Top Ten gefällt mir auch gut, ist mir allerdings nicht tief genug einstellbar.

Welche Modelle habt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Passion-Kickboxing
11-06-2016, 09:49
Kann keiner was empfehlen?

Schnueffler
11-06-2016, 10:00
Ich kann über den Bob XL seit mehr als 4 Jahren nicht klagen.

marq
11-06-2016, 10:13
es kommt auch darauf an, wie hart man auf ihn eindrischt, und ob man handschuhe dabei an hat oder nicht.

gion toji
11-06-2016, 13:27
Ich kann über den Bob XL seit mehr als 4 Jahren nicht klagen.+1

meinst müsste ein paar Jahre älter sein, wobei ich ihn hauptsächlich mit Handschuhen beackert habe. Hab die letzten paar Monate angefangen, verstärkt offene Hände zu nutzen (Finger Jabs, Chin Jabs etc), kann da aber bisher nicht viel zu sagen
Man kann auch bestimmte Sachen mit Stock und Messer machen bsp. Stiche zum Körper, aber eben nicht alles. Als Messer nehme ich das Nok Knife.
Wenn man ihn auf eine weiche Unterlage stellt, bsp. eine Matte, dann eiert er nicht so in der Gegend rum (und macht weniger Krach)

Passion-Kickboxing
11-06-2016, 21:43
Danke euch.

Falls noch jemand Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht hat, nur raus damit. :D

Passion-Kickboxing
20-06-2016, 07:36
Hat niemand mehr eine Wertung zu einem anderen Dummy?

Adria_n
24-08-2016, 22:08
Der Ami-Bob scheint die Referenz zu sein aber auch mit das teuerste am Markt. Gibt es denn keine guten "Deutschen" Alternativen?

Hab zwar eine recht übersichtliche Vergleichstabelle (http://www.der-boxdummy.de)zu Dummy gefunden aber so viel schlauer werde ich dadurch auch nicht. Von den Details und orginalgetreue gefällt mir der Bob aber auch der Fox-Fight, soweit es die bilder zulassen, am besten.

Passion-Kickboxing
25-08-2016, 08:57
Danke für den Link kannte ich noch gar nicht.

Wenn du dich entschieden hast, berichte mal.

Der Fox scheint z.Z. noch verfügbar zu sein. Ist zumibdest auch interessant, wenn der Preis stimmt.

marq
25-08-2016, 11:18
immer noch nicht gekauft?

Passion-Kickboxing
26-08-2016, 12:41
immer noch nicht gekauft?

Ne noch nicht, habs nicht eillig :).

dwaye3344
30-09-2016, 09:51
Also ich als ehemaliger MMA Fighter stehe auf den BodyRip Boxsack. Das ist ein freistehender BoxSack, den man mit Sand oder Wasser füllen kann. Dann wiegt er bis zu 110 KG. Danach kann man ihn schön mit oder ohne Kampfhandschuhe bearbeiten.

Hier (http://modern-combat.de/produkt/bodyrip-stehender-boxsack/) findest du noch eine Produktbeschreibung zu diesem Boxsack. Wie gesagt, kann ich nur aus meinen Erfahrungen mit ihm reden.

Und ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

In diesem Sinne noch viel Erfolg bei der weiteren Suche