Vollständige Version anzeigen : Boxen mit einer Boje:-)
Björn Friedrich
12-06-2016, 14:04
Eigentlich wollte ich mir den Aqua Training Bag holen, aber die extrem hohen Versandkosten, haben mich etwas abgeschreckt. Nach einiger Recherche im Netz hab ich herausgefunden das der Bag angeblich eine Boje ist, die farblich schöner gestaltet wurde. Ich hab zwar nicht die gleiche Boje bekommen, aber eine ähnliche und das Resultat ist ein ziemlich guter Wasser Trainingssack.;-)
Gerade für das Training ohne Handschuhe ideal, weil er perfektes Feedback über Knochenstruktur und tiefe der Berührungen gibt.
Einziger Knackpunkt. Leichte Risse im PVC, die Frage ob er auch lange genug hält, damit sich die 37 Euro (im Vergleich zu knapp 200) rentieren.
Auf jeden Fall mal eine Alternative und vielleicht experimentiere ich noch mal mit anderen Bojen.;-)
https://www.facebook.com/FighterFitnessAcademy/videos/10154228956958767/
kannst du mal posten welche du genommen hast. die Ösen sind doch für solche Belastungen garnicht gedacht? wie hast du die aufgehängt? was eigenes angefertigt?
und war das eine aufblasbare . ich frage wegen dem Ventil, um Wasser reinzubekommen.
dankee ^^
Björn Friedrich
12-06-2016, 14:35
https://www.amazon.de/Majoni-Kugelfender-Fenderboje-Bootsfender-verschiedene/dp/B00UFUSGCO/ref=pd_sim_sbs_200_1?ie=UTF8&dpID=31JOBIZOnCL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_****RID=3VACYHVJZGAQVJ8XHTCA
Ich sowas genommen, wie gesagt in den USA wird ein anderes Modell empfohlen, aber das gab es hier in Deutschland nicht, bzw. nur mit hohen Versandkosten......
Man sollte drauf achten, das man das Ventil entfernen kann, dann Wasser rein und Ventil wieder drauf. Wie es hängt siehst du ja in dem Video.....
ui, mein Fehler. hatte nicht auf den Link geklickt ^^.
hätte nicht gedacht daß die so groß ausfällt. ist wirklich ein gute alternative. danke.
schreib mal bitte, in einem halben Jahr, ob sie gehalten hat oder ev. doch irgendwo eine Schwachstelle aufgefallen ist. ob Öse oder Material ansich.
aber mit 40 euro kann man nicht viel falsch machen. :D
sport frei ^^
aah. noch eine frage: hast du die voll gefüllt oder noch luft drin gelassen?
übrings: den originalen aquabag kann man noch zollfrei in uk kaufen....
Björn Friedrich
12-06-2016, 19:41
Kostet mir Versand aber auch über 180 Euro...
Klasse Idee und tolles Vid. Ich frag mich, wie lange die das aushält?
Defence&more
13-06-2016, 07:05
Super Sache Haltbarkeit ist jetzt interessant. Wenn man so ein Ding im Gym haben will wäre es super wenn nicht nach kurzer Zeit ein Hallenbad aus dem Gym wird. :D
Hast du auch mal dagegengetreten?
Eigentlich wollte ich mir den Aqua Training Bag holen, aber die extrem hohen Versandkosten, haben mich etwas abgeschreckt. Nach einiger Recherche im Netz hab ich herausgefunden das der Bag angeblich eine Boje ist, die farblich schöner gestaltet wurde. Ich hab zwar nicht die gleiche Boje bekommen, aber eine ähnliche und das Resultat ist ein ziemlich guter Wasser Trainingssack.;-)
Gerade für das Training ohne Handschuhe ideal, weil er perfektes Feedback über Knochenstruktur und tiefe der Berührungen gibt.
Einziger Knackpunkt. Leichte Risse im PVC, die Frage ob er auch lange genug hält, damit sich die 37 Euro (im Vergleich zu knapp 200) rentieren.
Auf jeden Fall mal eine Alternative und vielleicht experimentiere ich noch mal mit anderen Bojen.;-)
https://www.facebook.com/FighterFitnessAcademy/videos/10154228956958767/
Habe Dein Video bereits auf FB gesehen, leider kann ich nichts komentireren (wer hat mich den da wohl gesperrt) , wie auch immer,
Die Idee ist super, hier mal ein Link von Bojen die ich gut finde.
Weiterleitungshinweis (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wildhagen-shop.de%2Fimages%2Ff-serie.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wildhagen-shop.de%2F&h=276&w=678&tbnid=Fk8ZfW_LIFpBoM%3A&docid=InK8ItfOUWUZ-M&ei=R01eV6v2I6uRgAay4LjoCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=5496&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0ahUKEwjrtcb1qqTNAhWrCMAKHTIwDr0QMwgyKAswCw&bih=973&biw=1920)
Für die Fender gibts sogar noch Schutzbezüge...
BlackArtC
13-06-2016, 18:16
Kann mir jemand kurz Erklären was der genaue Sinn solch einer "Boje" ist?
" weil er perfektes Feedback über Knochenstruktur und tiefe der Berührungen gibt" - wie kann man das jetzt Verstehen?
Björn Friedrich
13-06-2016, 20:32
Vergess das was ich da geschrieben habe. Einfach ganz normal Boxen geht bestimmt auch super damit, in Amerika nutzen sie es ja auch so....
BlackArtC
14-06-2016, 00:02
Okay, aber hat das jetzt Vorteile außer das man ohne Handschuhe boxen kann?
Also Vorteile das sich eine Anschaffung lohnen würde?
nein! ist halt ein weiteres trainingstool. ;)
Defence&more
14-06-2016, 07:05
Okay, aber hat das jetzt Vorteile außer das man ohne Handschuhe boxen kann?
Also Vorteile das sich eine Anschaffung lohnen würde?
billiger
Dietrich von Bern
14-06-2016, 11:57
Also erstmal ist das natürlich ganz nett, jedoch würde ich davon abraten ohne Handschuhe am Sack oder an Sonstwas zu trainieren.
Je härter der Aufprall ist, desto schlechter ist das für die Sehnen und Gelenke.
Wenn das so ähnlich wie ein Fender ist, dann ist das sehr hart.
Lieber mit Polsterung viel und hart schlagen als 3 Wochen auf hart machen und dann wegen Problemen mit den Händen pausieren.
Sinn und Unsinn von Abhärtung wurde schon mehrfach diskutiert - nur meine Meinung. ;)
die boje ist aus venil dh pvc und mit wasser gefüllt.
Björn Friedrich
14-06-2016, 13:24
Wie gesagt, normal damit Boxen, alles gut kein Ding.
Ich mach da was anders, nehm bewusst keine Handschuhe und härte auch nicht ab. Aber das ist mein persönliches Ding, ansonsten einfach so machen wie normale Boxer das tun....
Gegen das Wasserproblem bei Rissen könnte helfen, das Teil zusätzlich in eine reissfeste Plane o.ä. einzuwickeln. Dann bleibt das Wasser auch bei Rissen drin.
Gegen das Wasserproblem bei Rissen könnte helfen, das Teil zusätzlich in eine reissfeste Plane o.ä. einzuwickeln. Dann bleibt das Wasser auch bei Rissen drin.
ich glaube nicht. denn falls die boje platzen sollte, würde der wassersack sicherlich auch platzen....
so meine Boje ist gekommen >>>> juhu ^^
hi björn, eine Frage.
die ist erst zur Hälfte voll mit Wasser und wiegt schon 50 kg. getrau mir garnicht mehr rein zu füllen, da die Nähte ja nur geschweißt sind. ist die 55 cm Variante.
wie voll , schätzungsweise , hast du deine bewässert ? ^^ dass ich so ein Anhaltspunkt habe. aus dem Clip kann man das nicht so gut abschätzen.
ansonsten, das arbeiten geht gut damit. nun nur noch die Haltbarkeit herausbekommen :D
schöne sache für eindringende und entkoppelte Schläge.
Björn Friedrich
15-06-2016, 15:08
Also ich würde sagen, ab dem Ventil ist sie leer, also nach oben hin.:-) Das was so spitz zuläuft, zur Halterung, das ist bei mir leer. Ich denke das Ventil war so die natürliche Grenze.....
welche hast du denn gekauft?
öhm, die Kugelfender blau 55 cm. (mehr steht nicht auf der Rechnung) kam 37,0 euro + 6 Versand. bei Amazon. sieht genauso aus wie björn seine, im clip
at Björn: bis zum Ventil ? wow. hab ich mir noch nicht getraut. ich guck erstmal wie die das Training aushält und füll dann ev. nach^^.
es gibt es mehrere hersteller von diesen Bojen bei amazon!
hab ich nicht drauf geachtet ^^
hab einfach eine genommen die der Beschreibung und dem Preis nach passte, und auch am Lager war.
meine ist von >>>>>> segelladen.de
Bootszubehör & Einbauservice
https://www.amazon.de/Kugelfender-Fender-Fenderboje-Bootsfender-blau/dp/B001AEHBJS/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A16SG1FFWAAEE0
Dietrich von Bern
15-06-2016, 20:06
Fender platzen so schnell nicht.
Sonst würden sie den Zweck nicht erfüllen.
ich glaube nicht. denn falls die boje platzen sollte, würde der wassersack sicherlich auch platzen....
Eben nicht. Die Boje platzt, wenn der Kunststoff zu spröde ist um das beständige Schlagen auszuhalten. Die Folie reisst nur wenn sie nicht rissfest genug ist, und sie reisst nicht an der gleichen Stelle wie die Boje zur gleichen Zeit. Man braucht natürlich ein Material was nicht durch die Reibung der Faust schon reisst, wie Müllsäcke. Also eher ne Bootsplane, sowas hier: https://www.amazon.de/Staboplan-Bootsplane-Abdeckplane-extrem-rei%C3%9Ffest/dp/B01ALDEVWI
und wie willst du die plane durch die ventilöffnung der Boje bringen ???:rolleyes::vogel::vogel:
und wie willst du die plane durch die ventilöffnung der Boje bringen ???:rolleyes::vogel::vogel:
Soll das jetzt lustig sein ? Die Plane kommt aussen rum und wird oben zusammengebunden / -geklebt, und nicht irgendwie durch ein Nadelöhr in die Boje gefriemelt. Die soll nur das Plastik schützen und das Wasser auffangen wenn die Boje reisst.
Soll das jetzt lustig sein ? Die Plane kommt aussen rum und wird oben zusammengebunden / -geklebt, und nicht irgendwie durch ein Nadelöhr in die Boje gefriemelt. Die soll nur das Plastik schützen und das Wasser auffangen wenn die Boje reisst. auf so eine abstruse idee würde ich nie kommen ;)
so als Idee
ich hab ein dünnes Buch mit PanzerTape aussen befestigt, als Trefferfläche . das simuliert hervorragend das Treffen von Körperstrukturen , wie Rippen , Brustbein, harte Muskulatur mit anschließendem weichen eindringen.
man spürt auch viel genauer die entstehenden Wellen im Objekt (Wassersack) und das zurückschwingen.
at Marq: was ist an Klaus seiner Idee abstrus? wenn man es genau nimmt ist ein normaler Sandsack auch nur eine Plane mit einem bestimmten Inhalt ( Lumpen, Schnippsel).
meine erste Variante mit dem Pezzi war genau dies. >>> ein wassersack mit Plane (sandsackhülle ) drumrum. nur das halt die Nähte zustark belastet werden. da ist Klaus seine Idee sogar sicherer.
at Nagare: was ist Ducktape (man ich hasse denglisch ^^)
Dietrich von Bern
16-06-2016, 11:57
Ey Leute, die Dinger müssen s. u. aushalten. Meint Ihr, Ihr haut so ein Ding kaputt?
http://www.24trade.de/images/produkte/i74/7491.jpg
ich hoffe ja auch, daß die für ordentlich Belastung ausgelegt sind. aber die Kräfte am Boot kommen alle von der Seite. und so wird sie auch konzipiert sein.
Kaputthauen ? nöööö.
aber die Eigenbelastung von vll. 60kg wenn voll ist + die Wucht der Schläge, da weiss ich eben nicht ob das Material um die Öse herum einreisst oder nicht.
naja . Versuch mach Kluch ^^
Björn Friedrich
16-06-2016, 12:53
Das kann man aber nicht vergleichen. Die Bojen sind mit Luft gefüllt und müssen eventuelle Zusammenstöße abfedern. Wenn man die mit Wasser füllt, haben Sie eine permanente Zugbelastung von 40-60 Kilo drauf, das ist schon was ganz anderes.....
Björn Friedrich
26-06-2016, 11:27
Toi, toi, toi die Boje hat einige Unwetter überstanden, hängt immer noch, ist stabil, die Risse sind nicht mehr geworden.....Ich hoffe das bleibt so, aber bis jetzt sieht es gut aus......
jep , auch hier. benutze sie fast jeden Tag und nicht der kleinste Einriss oder ähnliches. kann wohl mehr Füllung riskieren , denk ich
Danke nochmal Björn, für die super Idee .
würde fast sagen die 45 cm oder auch die 35 cm Varianten (für bestimmte Schläge ) sollten völlig ausreichen. das wären dann 20-30 Euro + Versand .
ich habe die 35 cm , ich finde diese zum boxen völlig ausreichend.
ich hatte allerdings ein anderes trainingsfeeling erhofft.
ich sehe jetzt nicht so den vorteil zwischen einem professionell gefülltem sandsack /bzw maisbirne und dieser wasserfüllung.
von Vorteil würde ich auch nicht sprechen, nur andere Aspekte . der Wassersack ersetzt für mich auch nicht einen normalen Boxsack, er ergänzt ihn nur.
für Boxer , welche wirklich immer mit Handschuh und für reine Boxarbeit, trainieren, ist er ev. mal interessant aber nicht wirklich notwendig oder besser als ein Konventioneller Boxsack, in meinen Augen.
Punkte die ihn für mich interessant machen:
- keine Schlagbremse auch bei massiven Widerstand.
bei normalen Säcken hast du die Wahl.
willst du ohne Eigenbremsung mit wirklich schweren Schlägen arbeiten nimmt man oft eher einen leichteren. der wird sich dann aber sehr stark bewegen oder gleich gegen die Wand knallen. und dir fehlt eine realistische Gegenkraft, (zu wenig Masse)
nimmst du einen schweren Sack , stimmt zwar die Masse aber man baut halt oft unwillkürlich eine Bremse ein.
wenn ich also Schläge übe, die mit voller wucht und trotzdem entspannt in ordentliche Masse , hineinfließen sollen , ohne gleichzeitig eine ungewollte Schutzspannung aufzubauen, ist der Bag super.
bei Schlägen die eher einen gestoßenen , tief reingehenden Charakter haben (ich weiss, ist paradox), ist er super. vor allem gibt er dir ein ganz anderes Gefühl für die Welle die zurückkommt. durch das Wasser.
bei Schlägen die eher auf Schockwirkung im inneren ausgerichtet sind, ist er supi. man spürt besser wann entspannt werden muss.
du siehst, das sind alles Sachen , die ohne aktives zurückziehen stattfinden
für reine Kombi-Arbeit geh ich auch lieber an den normalen Boxsack.
ich finde die wassserfüllung simuliert eher körperschläge / -treffer, bei kopftreffern fühlt sich der widerstand völlig anders an als diese wasserfüllung :D
Wenn man die mit Wasser füllt, haben Sie eine permanente Zugbelastung von 40-60 Kilo drauf, das ist schon was ganz anderes..... ich hänge ihn nur bei benutzung an die kette :D
ich finde die wassserfüllung simuliert eher körperschläge / -treffer, bei kopftreffern fühlt sich der widerstand völlig anders an als diese wasserfüllung :D
jep. seh ich auch so.
Björn Friedrich
26-06-2016, 14:20
Für meine Art der Schläge, ohne Handschuhe finde ich das Feedback perfekt. Man merkt jegliche unnötige Spannung, egal ob im Handgelenk, Ellenbogen oder der Schulter, weil das Wasser ja direkt zurück "schlägt".
Kann sein das es beim typischen Boxen anders ist, aber bei den "innerern" Schlägen ohne Handschuhe würde ich der Boje den Vorrang geben.....
bei Schlägen die eher auf Schockwirkung im inneren ausgerichtet sind, ist er supi. man spürt besser wann entspannt werden muss.
Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik ? :ups:
Für mich ergibt sich auch nach dem bisher hier gelesenen kein wesentlicher Vorteil zu einem normalen Boxsack. Ich glaube hier wird ganz viel von den ausübenden reininterpretiert. Aber na gut, ich hab auch auch noch nie mit sowas trainiert. Trotzdem, mir erschliesst sich das ganze nicht so recht. Welche Vorteile für was soll das denn bringen?
Danke für den Post, eine gute Idee wie ich finde. Weiß jemand wie teuer die sind?
Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik ? :ups:
Für mich ergibt sich auch nach dem bisher hier gelesenen kein wesentlicher Vorteil zu einem normalen Boxsack. Ich glaube hier wird ganz viel von den ausübenden reininterpretiert. Aber na gut, ich hab auch auch noch nie mit sowas trainiert. Trotzdem, mir erschliesst sich das ganze nicht so recht. Welche Vorteile für was soll das denn bringen?
ich beschreibe was ich wahrnehme. das dies eine gewisse Interpretation ist, liegt ja in der Natur der Sache ansich. .... nur
genau um dieses Wahrnehmen geht es mir. (weil du fragtest , was das bringt.)
mir geht es nicht mehr um konkrete Anwendung im Sinne von jemand umkloppen.
sondern um Lernen und wahrnehmen. ich will fühlen was bei mir passiert und was im Objekt gegenüber passiert. solche Sachen wie der Wasserbag sind da einfach nur sehr wirkungsvolle Tools, die mir dabei helfen . mehr nicht
da ich aber auch den direkten Vergleich in meinem Training , mit normalen Schlägen, habe (ohne diesen Fokus) , denk ich schon, daß die Reduzierung auf Interpretierung allein , dem nicht gerecht wird. ^^
zumindest, sind sich meine Trainingspartner einig , daß es sich anders anfühlt (in ihnen) .
und wenn es eine Möglichkeit gibt , Wirkung mit wesentlich weniger Aufwand zu erzielen, bin ich neugierig und guck hin.
und jaa, ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
ich habe die boje und eine mais birne nebeneinander hängen..... da kann man schnell das trefferobjekt ändern.......
ich finde ich persönlich, weiss wann ein boxschlag perfekt ist . das kann ich am input des schlages erspüren und am verhalten des objekts sehen.....
früher wußte ich auch immer, ob ein bestimmter schlag zum KO genügt oder ob ich mit weiteren schlägen nachsetzen muss :)
PS: langfristig und häufig ohne handschuhe und bandagen zu trainineren, wirkt sich nicht gut für die hand aus. sicherlich auch nicht mit so einem wassersack.
Björn Friedrich
26-06-2016, 15:49
Ein Boxschlag ist was vollkommen anderes als ein "innerer Schlag", die Mechanik ist komplett anders, die Wirkung auf Objekt und Hand auch, aber darum geht es ja hier nicht.
Jeder kann damit machen was er will, nur wenn man "innere Schläge" trainiert finde ich eine Boje besser als einen typischen Sandsack......
ich was nicht was ein innerer schlag ist ....... ich weiss nur was ein volltreffer ist, der zum Ko gereicht.
was ist denn ein innerer treffer genau?? und was macht den unterschied zu einem boxschlag aus.
i
langfristig und häufig ohne handschuhe und bandagen zu trainineren, wirkt sich nicht gut für die hand aus.
seltsamerweise hört man das öfter aus der Ecke die "nur" mit Bandagen und Handschuh trainieren.
ich benutze seit über 25 Jahren nichts dergleichen, und meine Hände haben keine ( erkennbaren ^^) Defizite .
klar kann ich mit übertriebener Abhärtung viel kaputtmachen. aber mit vernünftigen Reizen (und die liegen nunmal bei jedem woanders) , ist es ein natürliches , gesundes Wachsen. wie halt die Unterarme eines Schmiedes, oder eines Klempners . es wächst halt mit (passt sich an)
vll. ist ja einfach nur eine Frage des WIE ? (wie so oft.)
vll. ist ja einfach nur eine Frage des WIE ? (wie so oft.)
und wie häufig , wenn du 1 mal in der woche deinen sack 10 min bearbeitest mag das wohl stimmen...
aber arthrose ist eine alterskrankheit. vielleicht macht sich die bei dir erst mit 75 bemerkbar , wenn du keine faust mehr ballens kannst ;)
Björn Friedrich
26-06-2016, 15:57
Wie gesagt die Mechanik ist komplett anders. Du kannst auf einem Stuhl sitzen, oder auf dem Boden, oder auf einem Bein stehen und hast trotzdem noch genug Power jemanden umzuhauen, ohne die Hüften zu bemühen.....
Wenn man es mit einem Bild verdeutlichen will, ist es eine Abrissbirne an einem Seil und wenn du fähig bist die 5-7 Kilo die dein Unterarm wiegt, frei ohne Verspannungen schwingen zu lassen und dazu noch fühlst, wie du deine Faust, Ellebogen und positionierst (was an dem Sack sehr gut geht), dann hast du einen Schlag dessen Wirkung nach innen geht.....
Wie gesagt, schwer zu beschreiben, ich hab es von sehr guten Leuten fühlen dürfen.
Im Grunde ist es aber egal, die Boje eignet sich genauso gut auf für TKD Drehkicks, Savate Kicks, oder offene Pancrase Handballen Schläge....
Ein Boxschlag ist was vollkommen anderes als ein "innerer Schlag", die Mechanik ist komplett anders, die Wirkung auf Objekt und Hand auch, aber darum geht es ja hier nicht.
Jeder kann damit machen was er will, nur wenn man "innere Schläge" trainiert finde ich eine Boje besser als einen typischen Sandsack......
Ok, jetzt wirds mir zu esoterisch.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
tr
das kann ich am input des schlages erspüren und am verhalten des objekts sehen.....
.
siehst du.
um nichts anderes geht es. nur jeder halt auf seine weise und mit seinem Fokus.
das prinzip , ist das gleiche.
ich beschreibe was ich wahrnehme. das dies eine gewisse Interpretation ist, liegt ja in der Natur der Sache ansich. .... nur
Ebenfalls Danke für Deine ehrlichen Antworten :halbyeaha
und wie häufig , wenn du 1 mal in der woche deinen sack 10 min bearbeitest mag das wohl stimmen...
aber athrose ist einen alterskrankheit vielleicht kommt das bei dir erst mit 75 zum zug ;)
eher 3-4x aber eben kein Boxtraining mit Zeitintervallen. gezielte Schläge in verschiedenen Auslagen mit Fokus auf Becken, Hüfte und Schritt. ermüdet die Kette (hier sind wir wieder beim Thema wahrnehmen) kommt eine andere Struktur dran oder eine andere Mechanik. das ganze geht ca. eine STunde.
du vergleichst mit deinem gewohnte Boxverhalten, aber das passt hier nicht rein. (also dieses Vergleichen)
und , was interessiert mich Arthrose mit 75 ? ich lebe jetzt.
die gleichen Prophezeiungen hab ich schon vor 20 Jahen gehört mit Zielsetzung 40. nun irgendwie war wohl die Glaskugel kaputt :D
Björn Friedrich
26-06-2016, 16:09
Komm du erstmal in mein Alter.....:D:D:D:D
ich will dich ja nicht davon abhalten..... jeder der erwachsen ist, kann machen , was er für richtig hält.
als trainer gibt es bei mir kein training ohne bandagen und handschuhe, meine fürsorgepflicht spielt da die größteste rolle.
Björn Friedrich
26-06-2016, 16:13
Beim Boxen würde ich auch jedem Menschen Handschuhe und Bandagen empfehlen, wüsste nicht warum man darauf verzichten sollte......
Beim Boxen würde ich auch jedem Menschen Handschuhe und Bandagen empfehlen, wüsste nicht warum man darauf verzichten sollte......
Es gibt Leute, die Bareknuckle betreiben :cool:
es macht auch spass ohne handschuhe mit der boje zu trainieren ;)
es macht auch spass ohne handschuhe mit der boje zu trainieren ;)
hehehehehe
wir kriegen dich noch ^^
Hi Björn, ist die Boje noch heile oder schon 'abgesoffen'? :D
Björn Friedrich
22-07-2017, 13:26
Das Ding ist schon krass stabil. Hängt immer noch und selber im Winter bei Frost war sie draussen und ist nicht geplatzt. Selbst mit Stöcken kann man drauf hauen und es gibt keine sichtbaren Spuren.....
Danke für die Info.
Demnach müsste sie sich auch für den Urlaub fürs Ferienhaus lohnen. Auch als Sandsack nicht schlecht bestimmt als odd Gewicht.
Dietrich von Bern
25-12-2017, 17:05
Für meine Art der Schläge, ohne Handschuhe finde ich das Feedback perfekt. Man merkt jegliche unnötige Spannung, egal ob im Handgelenk, Ellenbogen oder der Schulter, weil das Wasser ja direkt zurück "schlägt".
Kann sein das es beim typischen Boxen anders ist, aber bei den "innerern" Schlägen ohne Handschuhe würde ich der Boje den Vorrang geben.....
Na, was machen die Hände?
Björn Friedrich
25-12-2017, 18:27
Hände und Boje sind wohl auf und die Boje hat selbst Nachtfrost überstanden ohne zu platzen:-)
Bessere Technik. Mehr Training für korrekte Faustbildung und Handgelenkstabilität beim Schlagen. Konditionierung der Faust.
Weil man in einer SV-Situation auch ohne Handschuhe boxen muss.
StefanB. aka Stefsen
07-01-2018, 10:21
Ich hatte mir vor einigen Monaten auch ein Aquabag zugelegt. Im Vergleich zu den Bojen scheinen die ABs aus härterem Gummi zu sein, so zumindest mein Eindruck. Ohne Gerätehandschuhe könnte ich nicht gegen den Sack hauen und die Schwingungen durch den Sack sind ebenfalls deutlich geringer als im verlinkten Video zu beobachten.
Denke aber auch, dass beide Produkte unkaputtbar sind für unser Hobby.
Steinbock
07-01-2018, 11:45
Also als alter Segler, glaube ich nicht das es Bojen sind. Es sind eher Fender und die kriegt kein Mensch kaputt. Halten auch jedes Wetter aus. Sie verhindern das Anschlagen des Bootes an die Kaimauer. Werden an einer Leine über das Boot geworfen.
Es gibt auch Stegfender, hab mir mal so ein Teil für knapp 50,-- Euro gekauft und an einem Baum befestigt. Hat gute Dienste geleistet.
War etwa so ein Teil:
http://www.12seemeilen.de/stegfender-dick-leange-110cm-durchmesser-24cm-weiss.html?gclid=Cj0KCQiAp8fSBRCUARIsABPL6JZRGXjKH WKKeunvpmtF9FwGA0m-VOJCC6-SW0yf_lGCW6zZ4Wo3X74aArMoEALw_wcB
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.