Vollständige Version anzeigen : boxen und gewicht reduzieren
tony1990
14-06-2016, 01:48
Hallo ich boxe schon seit 4 mon und mein Trainer hat gesagt er würde mich dieses Jahr jahr noch in den Ring lassen, aber ich soll technisch noch besser werden und gewicht reduzieren.
Ich bin 97 kg schwer und bin 173 groß. Könnte mir jemand einen tip , trainingsplan, ernährungsplan geben um erfolgreich zum halbschwergewicht kommen?
Könnte mir jemand einen tip , trainingsplan, ernährungsplan geben um erfolgreich zum halbschwergewicht kommen?
Dein Trainer?
Defence&more
14-06-2016, 07:03
Wenn dein Trainer dich in den Ring lassen will, sollte er mit dir ja eine Wettkampfvorbereitung starten, wo das alles beinhaltet. Sprich deinen Trainer darauf an, weil das Jahr ist bald vorbei.
Der Fritz
14-06-2016, 08:54
Bei einer Größe von 173 cm und 97 Kilo Gewicht, müssen aber wirklich eine Kilo eingedampft werden. Da sollte dein Trainer mit dir langfristig Ernährung und Training planen, sonst wirst du in der Gewichtsklasse nur verheizt.
Hau.drauf.wie.nix
14-06-2016, 13:45
Dein Trainer?
:halbyeaha:D
PeekABoo
15-06-2016, 13:25
Diese 97kg sind wahrscheinlich Fett und keine Muskeln? Was hast du für einen Körperfettanteil? Was hat dein Trainer gesagt wie viel du in welcher Zeit abnehmen sollst? Bist du nur sehr verfressener mesophormer Körperbautyp, sollte es eigentlich nicht so schwer sein abzunehmen. Softdrinks/Fruchsäfte, Süßkram weglassen und FDH-Diät (Friss die Hälfte) sollte bei einem normalen Box-Trainingsplan erstmal vollkommen ausreichen um mittelfristig abzunehmen. Bist du von endomorphen Körperbau, musst du schon einiges an Willen aufbringen :D
EDIT: Frage halt mal wirklich deinen Trainer, auch dein zweiter Thread schaut so aus, als würdest du dich das nicht trauen.
Black_Knight
15-06-2016, 14:12
Ich dachte der mythos mit Körpertypen hätte sich schon längst aufgelöst
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
PeekABoo
16-06-2016, 18:41
Ich glaub dran :) vielleicht sind die Zusammenhänge der Theorie nicht mehr haltbar, aber offensichtlich gibt es ja verschiedene (Misch-)Phänotypen, die sich nicht ändern lassen. Ich brauche Hanteln nur anzusehen und die Muskeln wachsen, habe eine sehr hohe Explosionskraft und Schnelligkeit, dafür tue ich mich sehr schwer mit Kraftkondition z.B..
tony1990
16-06-2016, 19:54
Diese 97kg sind wahrscheinlich Fett und keine Muskeln? Was hast du für einen Körperfettanteil? Was hat dein Trainer gesagt wie viel du in welcher Zeit abnehmen sollst? Bist du nur sehr verfressener mesophormer Körperbautyp, sollte es eigentlich nicht so schwer sein abzunehmen. Softdrinks/Fruchsäfte, Süßkram weglassen und FDH-Diät (Friss die Hälfte) sollte bei einem normalen Box-Trainingsplan erstmal vollkommen ausreichen um mittelfristig abzunehmen. Bist du von endomorphen Körperbau, musst du schon einiges an Willen aufbringen :D
EDIT: Frage halt mal wirklich deinen Trainer, auch dein zweiter Thread schaut so aus, als würdest du dich das nicht trauen.
Ich sag mal so das ich ein Mischung vom beiden bin, ich nehme schnell zu aber habe es soweit in griff das ich nich über die hundert komme will aber abnehmen wie gesagt. Ich bin klein hab aber dafür eine ziehmlich große nackemuskulatur und feste arme da schwabelt nix, was wahrscheinlich dadurch kommt das ich als kind schon schwer arbeiten musste. Nur am bauch brust und obeschenkel.ist ein bissl viel fett
tony1990
16-06-2016, 19:57
Und habe als ich 15 oder 16 jahre alt war um die 125kg gewogen. Zum glück bin ich nichtehr auf den stand
relaunch
18-06-2016, 13:11
Ich glaub dran :) vielleicht sind die Zusammenhänge der Theorie nicht mehr haltbar, aber offensichtlich gibt es ja verschiedene (Misch-)Phänotypen, die sich nicht ändern lassen. Ich brauche Hanteln nur anzusehen und die Muskeln wachsen, habe eine sehr hohe Explosionskraft und Schnelligkeit, dafür tue ich mich sehr schwer mit Kraftkondition z.B..
Und du glaubst nicht dass das möglicherweise konditioniert bzw in deiner Sozialisation konditioniert wurde?
Hosenscheißer
19-06-2016, 11:05
Hallo ich boxe schon seit 4 mon und mein Trainer hat gesagt er würde mich dieses Jahr jahr noch in den Ring lassen, aber ich soll technisch noch besser werden und gewicht reduzieren.
Ich bin 97 kg schwer und bin 173 groß. Könnte mir jemand einen tip , trainingsplan, ernährungsplan geben um erfolgreich zum halbschwergewicht kommen?
Ich würde dir sogar empfehlen unter das 75 Kg Limit zu kommen, weil im Halbschwergewicht die kleinsten Boxer ca.1,75 m gross sind und die grossen Boxer sind locker 1,90 m.
Du würdest gnadenlos ausgeboxt werden bis 81 Kg und im Schwergewicht würden die Boxer dich platt kloppen.
Du hast leider zu spät mit dem Wettkampfboxen angefangen und mal 20 Kg abnehmen das wird mindestens 1 Jahr dauern und dann bis du 27 also 1,5 Jahre Boxtraining sind da nicht viel.
Also mein Tipp trainier für dich selber mach im Verein Kampftraining, aber für Wettkämpfe bis du zu alt um schnell genug in Form zu kommen. Wenn du Pech hast musst du gegen Boxer fighten die locker 5 bis 10 Jahre Erfahrung haben und dann wünsche ich viel Spass.
PeekABoo
19-06-2016, 20:01
Und du glaubst nicht dass das möglicherweise konditioniert bzw in deiner Sozialisation konditioniert wurde?
Das erklär mir mal bitte wie das in meiner Sozialisation konditioniert werden konnte? :ups:
WCBBerlin
20-06-2016, 15:17
Du bist vielleicht zu klein für Dein Gewicht...
OlympicBoxing
22-06-2016, 12:30
Du bist vielleicht zu klein für Dein Gewicht...
Nein, nicht vielleicht :rolleyes:
er ist zu klein...... :D
. Ich brauche Hanteln nur anzusehen und die Muskeln wachsen, habe eine sehr hohe Explosionskraft und Schnelligkeit, dafür tue ich mich sehr schwer mit Kraftkondition z.B..
Wie hast du denn rausgefunden, dass du eine hohe Explosionskraft hast? Hast du dich schon mal in die Luft gesprengt?
Hosenscheißer
23-06-2016, 05:29
Wie hast du denn rausgefunden, dass du eine hohe Explosionskraft hast? Hast du dich schon mal in die Luft gesprengt?
:hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.