PDA

Vollständige Version anzeigen : Proooblem

BLabla
01-07-2004, 13:27
Hier wo ich wohne gibts net 1 muay thai club, nur einen großen club der sehr viel anbietet aber dafür aber die meisten sachen nicht sehr oft.
muay thai kann ich leider nur 2 mal machen. da das zu wenig ist mach ich auch noch 3 mal kickboxen.
nun meine fragen.
1. lohnt sich das muay thai mit kickboxen zu ergänzen? ( ich setze preorität auf muay thai, da es mir viel viel mehr spaß macht)
2. kann ich mit 5 stunden training in der woche gut werden?
3. wenn ich in nem halben jahr zeit hätte um noch 2 stunden mehr zu machen, sollte ich ins boxen oder eher vale tudo gehen?
4. wann habt ihr gemerkt dass ihr einigermaßen gut wart, oder wann wart ihr etwa fit für einen kampf?

sumbrada
01-07-2004, 13:48
Hier wo ich wohne gibts net 1 muay thai club, nur einen großen club der sehr viel anbietet aber dafür aber die meisten sachen nicht sehr oft.
muay thai kann ich leider nur 2 mal machen. da das zu wenig ist mach ich auch noch 3 mal kickboxen.
nun meine fragen.
1. lohnt sich das muay thai mit kickboxen zu ergänzen? ( ich setze preorität auf muay thai, da es mir viel viel mehr spaß macht)
2. kann ich mit 5 stunden training in der woche gut werden?
3. wenn ich in nem halben jahr zeit hätte um noch 2 stunden mehr zu machen, sollte ich ins boxen oder eher vale tudo gehen?
4. wann habt ihr gemerkt dass ihr einigermaßen gut wart, oder wann wart ihr etwa fit für einen kampf?

zu 1. Kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich noch nie kickboxen gemacht habe, ich kenne aber viele, die das kombinieren.

zu 2. Manche sind es schon bei 2h. Desto mehr man macht ,detso besser wird man natürlich.

zu 3. Kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn du nur Muay Thai- kämpfe machen willst, würde ich dir Boxen vorschlagen. Willst du auch SV oder sogar Free Fight machen, ist natürlich Vale Tudo etz. besser.

zu 4. Natürlich war ich schon immer gut :cool:
Nein im Ernst, wann du fit für einen Kampf bist, solllte dein Lehrer entscheiden.

lostboy
01-07-2004, 14:08
ob du gut wirst hängt nicht nur von der quantität des trainings ab, sondern in erster linie von der qualität!

du musst wissen - je MEHR du trainierst, desto WENIGER kannst du dich auf eines spezialisieren!

wenn du mehr interesse an muay thai hast bzw. nur bei muay thai-kämpfen mitmachen willst, dann würde ich das eher mit boxen ergänzen! vale tudo, freefight (also bodensachen) bringen dir in dem fall überhaupt nichts!

(vollkontakt)kickboxen ist als ergänzung mit sicherheit auch nicht verkehrt!