Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Lehrer, biete Karate - in Hamburg

zennozen
15-06-2016, 09:25
Hallo KK-Freunde,

ich suche einen Lehrer oder Lehrerin aus Hamburg, der/die sich mit weichen Formen aus zB. Systema und Wing Chung und KRav Maga auskennt. Außerdem freue mich über einer Person mit Kampferfahrung.

Ich übe seit ca. 7 Jahren Karate und bin träger des 2. Dan.
Bin in keinem Verband, kein Verein. Werde privat unterrichtet. - mehr dazu gerne in pm -

Eigentlich ist ein sehr langer Text notwendig, um zu erklären, weshalb ich diese Anfrage hier starte. Und damit dieser Post nicht zu lang wird aber bleibe ich bei den Eckdaten und erkläre gerne ausführlich per pm oder Telefon.

Kurzum: Ich möchte kämpfen lernen bzw. erfahren, ob ich überhaupt kämpfen kann und würde gerne andere Stile üben können.

Leider sind starre Vereinszeiten nichts für mich und ich möchte gerne eine 1 zu 1 Schulung.

Ich könnte versuchen die Leistung des Lehrers mit Geld zu honorieren. Allerdings wäre mir lieber, wenn dieser sich für fundamentals aus meinem Kampfsystem interessieren würde. Also als Gegenleistung bei mir Karate/Bewegungslehren unterricht nehmen würde.
Fokus: Atmung, Aufrichtung, Schnelligkeit (KEINE Wettkampfschnelligkeit - sondern die Echte)

Klingt jetzt etwas seltsam, da ein Lehrer selbst diesen Themen mächtig sein dürfte, aber ich würde im Einzelgespräch überzeugen :-)
Da jeder eigene Themen hat und ich mein Angebot nicht pauschalisieren kann.

Hauptvoraussetzung für das Ganze:
Menschlich müssen wir zueinander passen.

Vielen Dank dafür, dass ihr diesen Post ernst nehmen werdet und freue mich über Rückmeldungen :-)

Lieben Gruß
zennozen

Streuner24
05-11-2016, 17:17
Guten Abend Zennozen

Wenn Du magst, schau gerne mal in diesem Dojo vorbei:

Kampfsport & Fitness in Hamburg (http://www.atrium-sports.de)

Dei waren neulich noch auf der Suche nach einem Karate Trainer und das Team ist unterschiedlich ausgebildet. Du findest dort echt alles, was das Kampfsportherz begehrt.

Grüße,

Streuner

panzerknacker
05-11-2016, 19:32
was meinst Du mit weichen Formen? Form=Kata oder Form=Stil?
wenn Du nach Privatlehrer fragst, werden sie Dich eher zumüllen
Trainingspartner zu finden ist schon schwierig genug
die von Dir erwähnten "Stile" sind ja alle reichlich umstritten, da das Richtige zu finden, wird bestimmt kein Spaß
Karate ist ja auch ein weites Feld....., was für eine Richtung betreibst Du denn?
keine Wettkampfschnelligkeit soso
Kämpfen können, hat irgendwie erstmal nichts mit irgendeinem Stil zu tun
Wenn Dein Karate nach 7 Jahren so gut ist, daß Du unterrichten kannst, aber es ist hart, dann trainiere das Zeug halt 7 Jahre weich

Geh´ zum Kobudo , HEMA, FMA , da gibt´s Augenöffner......

Gruß
F.

period
05-11-2016, 20:22
Welcher Karate-Stil Krav Maga weich aussehen lässt würde mich auch interessieren...

Period.

Balthus
06-11-2016, 10:31
Ich bin jetzt zwar ne ganz ander Ecke,

habe aber auch knapp 7 Jahre Krav Maga +X (und habe auch schon im Ring gestanden und gelegen, VK) aber sehe das wie Period.

"Weich" kenne ich im KM jetzt fast garnicht ...