Vollständige Version anzeigen : Diverse Fragen zu Arbeiten mit KM-Bezug (TiKM und Defcon)
Geht mit Krav Maga Geld verdienen nur als Instructor oder auch noch in anderen Tätigkeitsbereichen?
Habe ich mit meinen körperlichen Handicaps eine Chance Assistant Instructor zu werden?
Mit Krav Maga selbst an sich nur als Instructor.
Weil warum sollte sonst ja,and von dir unterrichtet werden wollen.
Dir selbst kann es noch im Sicherheitsbereich helfen, zum überleben, somit kann man indirekt Geld verdienen.
Bzgl. Handicaps, kommt darauf an wie eingeschränkt du bist, die andere Sache ist bzgl. Geld verdienen ob du bei jemanden mit Handicaps Unterriicht nehmen würdest. Bzw. wo du dir Grenze ziehen würdest.
Da müsstest du ehrlich in dich gehen.
Es ist ein Unterschied ob einer mit Handicaps beim Training mitmacht (normal kein Problem) oder ob jemand ein System möglichst exakt unterrichten soll, kann klappen kann aber auch mächtig daneben gehen.
Kenne deine Handicaps nicht, daher die allgemeine Antwort. Je weniger offensichtlich desto besser die Chance unterrichten zu können.
Klingt jetzt hart, aber so läuft normalerweise der Markt.
Inklusion ist in diesem Segment nur sehr begrenzt zu finden, speziell von Kundenseite.
Bzgl. deiner Chancen wirst du bei den Verbänden mal vorsprechen müssen evtl. auch Seminare mitmachen, damit ein Bild über einen längeren Zeitraum entsteht, dann können die dir sagen ob es Sinn macht.
Stixandmore
15-06-2016, 23:35
Dann vielleicht mal darüber nachdenken eine Gruppe für Leute mit Handicaps zu gründen-a la:von Leuten mit Handicap,für Leute mit Handicap
Defence&more
16-06-2016, 06:30
Geht mit Krav Maga Geld verdienen nur als Instructor oder auch noch in anderen Tätigkeitsbereichen?
Habe ich mit meinen körperlichen Handicaps eine Chance Assistant Instructor zu werden?
Wenn es eine andere Lösung geben würde wie den Instructor würden die wenigsten Geld für die Ausbildung zahlen.
Wo machst du Krav Maga?
Sprich deinen Trainer darauf an das du Trainer werden willst, dann hör dir an was er sagt. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Er sagt mach es du hast das Zeug dazu
oder
2. Er sagt es ist noch ein bissle zu früh für dich
Wegen deinem Handicap, wie schon geschrieben kommt es auf das Handicap an. Ich kenne auch Trainer mit Handicaps wo es kein Mensch merkt.
Wegen dem Geld verdienen. Als Nebenjob/Hobby kann man schon nebenher verdienen. Aber um davon zu Leben, musst man schon Gas geben und breit gefächert sein was das Angebot angeht.
Alfons Heck
16-06-2016, 10:20
Aus dem Anfängerforum ins Fachforum verschoben.
Danke für die tollen Antworten Leute.
Gibt es im Krav Maga auch Chancen im Hintergrund mitzuarbeiten also organisatorisch bzw. im Verwaltungsbereich?
Der_Stuffz
24-06-2016, 10:52
Grundsätzlich kannste da bestimmt in jedem Bereich arbeiten, kommt halt auf die Struktur an, ob die andere Aufgabengebiete auch bereitstellt oder nicht doch in Eigenregie gemacht wird.
Melde ich mal eher Zweifel an, sind zum Teil reine Familienbetriebe oder Ein Mann Organisationen. Hängt vom Verband ab -> mit den jeweiligen Verantwortlichen klären.
Kostenlose Hilfe nehmen einige doch gerne an.
Eher auf Vereinsebene geht ab und an etwas.
-> Hängt vom Trainer ab, müsstest mit dem klären.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.