PDA

Vollständige Version anzeigen : "KK-sei-Dank" Momente

Lady Emily
16-06-2016, 11:10
Hi Leute :)
Ich finde es ist mal wieder Zeit für einen real-life-story-thread.

Mich würde mal interessieren, ob es in eurem Alltagsleben (oder dem eurer Freunde/Bekannten) schon mal Momente gab, in denen ihr die Auswirkungen eures KK/KS/SV-Praktizierens gemerkt habt (Schlägereien etc., der "eigentliche" Anwendungszweck jetzt mal ausgenommen).
Gerne sowohl Ernstes als auch Lustiges...

Ich mache dann mal den Anfang:

Ein Bekannter von mir war mal mit dem Motorrad unterwegs und ist auf einer viel befahrenen Straße in Spanien mit einem Koyoten bei hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen. Er hatte damals schon langjährige Erfahrung in verschiedenen KK und meint die Fallschule und seine trainierten Reflexe hätten ihm in dieser Situation das Leben gerettet, als er vom Motorrad geschleudert wurde. Er trug keinerlei Knochenbrüche davon.

Mich persönlich wollte mal eine Freundin scherzhaft in die Seite pieksen. Intuitiv habe ich mich mit meinem Arm gedeckt und dabei ihren Finger mit meinem Ellenbogen an die Stuhllehne genagelt.
Ich fand es lustig, sie eher nicht :D
KK-Training hat da schon seinen Beitrag geleistet, denke ich...

Freue mich schon auf eure Antworten,
LG
Em

Willi von der Heide
16-06-2016, 12:53
Das ist meine Geschichte:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/willi-x-164379/

:(

Alfons Heck
16-06-2016, 13:52
...meint die Fallschule und seine trainierten Reflexe...
Genau http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schw-chere-gibt-171758/

Gruß
Alfons.

Little Green Dragon
16-06-2016, 14:02
Generell würde ich jetzt mal sagen es ist für die allgemeinen Reflexe ein ganz gutes Training. Also das man runterfallen Gegenstände auffängt oder ggf. auch unorthodox mit dem Fuß abfängt bevor sie auf den Boden knallen.

3L9O
16-06-2016, 14:06
mit fuß lichtschalter an oder aus machen wenn die hände voll sind

Fry_
16-06-2016, 14:38
Bei der Arbeit gab es mal so ein gruppendynamisches Spielchen, wie das heute modern ist (Teambildung blabla). Hatte was damit zu tun wie die Gruppen sich organisieren um eine Aufgabe zu lösen. So wie ich für uns die Lösung organisiert hatte kam es auf die Beinarbeit eines einzelnen an (man musste auf irgendwelche Symbole springen die man schnell erkennen musste, hieß schnelle Richtungswechsel).
Und selbst nachdem die anderen unsere Methode kopierten und einen jungen Sportnerd springen ließen, hatte sie keine Chance gegen jahrelang trainierte Beinarbeit :sport006:

* Silverback
16-06-2016, 15:12
Generell würde ich jetzt mal sagen es ist für die allgemeinen Reflexe ein ganz gutes Training. ...

Und wenn's die Reflexe grad (mal wieder :rolleyes:) nicht hergegeben haben: Aufstehen und weitermachen ... das hab ich mitnehmen dürfen.

YopChagi
16-06-2016, 15:15
Das ist meine Geschichte:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/willi-x-164379/

:(

Habe mir gerade die Geschichte von Willi durchgelesen.
Ziemlich spannend, lohnt sich zu lesen! :halbyeaha

Nagare
16-06-2016, 15:16
In ganz kurzen Worten:
Ich habe gelernt was es heißt zu leben - lebendig zu bleiben - und zu wachsen.

Filzstift
16-06-2016, 15:52
die bujinkan fallschule hats schon ein paar mal gebracht wenn einem der boden perfide die füße wegzieht.
ansonsten nur im sinne der deeskalation. finger kreuzen dass es so bleibt.

TREiBERtheDRiVER
16-06-2016, 17:03
Keine Rückenschmerzen dank BBT.

Weiterhin, lange nicht mehr angemacht worden. Da ich mich ja durchaus gerne prügeln würde, allerdings mein Umfeld mir das wohl an sieht, bleibt man vielleicht lieber auf Abstand. Ist ja auch eigentlich besser so ...

Little Green Dragon
16-06-2016, 17:41
Da ich mich ja durchaus gerne prügeln würde,

Fahr nach Frankreich da findest Du aktuell genügend Kandidaten die sich von Deiner Haltung sicher nicht beeindrucken/abschrecken lassen.

Passion-Kickboxing
17-06-2016, 06:00
Letztens ist mein damals 1J u. 4 Monate alter Sohn vom Stuhl gefallen, ich saß neben ihm und konnte mich so schnell rüber beugen und ihn gerade noch, gefühlt 1cm, bevor er mit dem Kopf aufschlug fangen. - Ich denke, dass die Handlungsgeschwindigkeit ohne KS nicht schnell genug gewesen wäre.

concrete jungle
17-06-2016, 09:10
Psychisch sehr viel, im Beruf...nicht aufgeben, sich gerademachen ggü. Mächtigen...Mut und Durchhaltewille etc.pp.

Lob von Damen, das man Sie beschützt und Stress wittert, dann aber wieder :
,,Du bist ja paranoid" ;)

Nach vielen Jahren Pause prompt wieder richtig gut Skifahren zu können...wobei da auch das neue Material echt was kann...sich dabei polstern gegen die fixen und kontrollverlustigen Anfänger,
damit die beim Ritter der Kokosnuss-Anfahr-Turnier nicht nen Ausrüstungsvorteil gegen mich haben ( Helm, Protektoren - i Like !)

* Silverback
17-06-2016, 09:24
...
damit die beim Ritter der Kokosnuss-Anfahr-Turnier ...

:halbyeaha
Made my day, Danke für diese herrliche Vorstellung!

Royce Gracie 2
17-06-2016, 10:31
Mich hats mit 40km/h vom Enduro(MTB) geschmissen als ich ne Wurzelfeldpassage Fahrtechnisch verkackt habe.

Hatte einige kleine Platzwunden :D aber nichts gebrochen , nichtmal wirklich geprellt.

hab instinktiv durch jahrelanges KK Training alles zu mir hergezogen und bin in Doppeldeckung , bin halb seitlich auf der Schulter gelandet und dann abgerollt.

Die meisten Menschen hätten die Arme von sich gestreckt um das Gesicht zu schützen. Das wären mit sicherheit Handgelenksbrüche und Schulterverletzungen (evtl Tossy Schultergelenkssprengung) gewesen.

Nite
18-06-2016, 18:34
Auf frisch gewischtem Fliesenboden ausgerutscht, dank Fallschule nichts weiter passiert :D

Gelugpa
20-06-2016, 03:13
Auf der Arbeit ist man weniger Stressanfälliger bzw. man wird auch schräg angeschaut wenn man seine Step and Slide nach hinten ausführt oder schneller und koordinierter arbeitet :D