Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fight Boztepe vs. Cheung - mal eine andere Version

A.M.
01-07-2004, 15:12
Siehe Docs Ausführungen, die auch bezüglich Leung Ting und seiner "Real Kung Fu"-Serie recht interessant sind :rolleyes:

http://www.forumco.com/pauljbax/topic.asp?whichpage=1&Forum_Title=2%2DJKD%3A+Forum+II&Topic_Title=boztepe+v%2E+cheung+video&CAT_ID=7&FORUM_ID=30&TOPIC_ID=957

smash
01-07-2004, 15:59
interessant!
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber interessant fand ich, dass Yip Man angeblich Unterschiede machte, ob er den Schülern traute oder nicht und ihnen dann, falls er ihnen nicht traute, ineffektive Techniken lehrte.
Das Geld hat er trotzdem kassiert, clever :D .

greets

domme
01-07-2004, 16:15
Interessant das zu hören von einem, der dabei war :cool: . Es gab auch eine Zeit, da hatte Yip Man gar keine rechte Existenz und Unterricht war sein Lebenseinkommen. Hat er die Leute auch abkassiert, die ihm Dach und Essen gaben? :rolleyes:
Man kann leider einem Toten so viel andichten.....

gruss

domme

Alephthau
01-07-2004, 17:29
Hi, (Ich mach mal Copy&Paste...bin zu faul zum neutippen)

Lustig Lustig...hab von meinem Lehrer die Geschichte erzählt bekommen (Er war der Kameramann ;))....es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür, warum das Video erst im Clinch anfängt! (Ich muß mir die Erklärung mal abspeichern, dann muß ich sie nicht immer neu schreiben! :roll: )

Die "Helfer", die übrigens nur zum Schutz von Emin dabei waren um zu verhindern, daß sich andere in den Kampf einmischen (War ja schließlich"Feindgebiet"), haben schon BEVOR Emin überhaupt beim Lehrgang erschien an diesem teilgenommen.

Als dann Emin erschien konnte mein Lehrer ja schlecht gleich die Kamera zücken....wäre arg auffällig gewesen. Naja und als das gebolze dann losging hat er gleich die Kamera rausgeholt un gefilmt....nur war er für den Anfang leider etwas zu langsam bzw dieser zu schnell!

Also nix mit geheimer ungekürzter Fassung!

Gruß

Alef

mak
01-07-2004, 18:08
gibts da eigentlich nirgends das ganze video ?
weiss jemand warum da mit dem " kriseln " ausgeblendet wurde ?

gruss
mak

Alephthau
01-07-2004, 18:42
gibts da eigentlich nirgends das ganze video ?
weiss jemand warum da mit dem " kriseln " ausgeblendet wurde ?

gruss
mak

Wäääh, hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? :cry: Es gibt keine geheime Version dieses Videos! ;)

Subjekt
01-07-2004, 19:04
Der Doc scheint ein echter Insider zu sein, wenn er LT Herrn Ting nennt. ;)

PH_B
01-07-2004, 19:09
Alef, es geht wohl darum, dass es zwar nur eine Videoaufnahme (Master) gibt.. aber das veröffentlichte Material eben nicht dem Orginal entsprechen soll.

Wie auch immer, William hat Mist erzählt und man hat ihm mal Angst gemacht... passiert ist eh nix, darüber lacht die Welt....Zweck erfüllt!

Wie man das ganze veranstaltete, die Vorplanung und so, steht auf einem anderen Blatt... KrK der große Philosoph, sag ich nur... schön wenn man über alte Fehler lachen kann.... fragt sich nur auf wessen Kosten man da lacht :confused: Da fällt mir der Spruch ein: Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.

PhB

PH_B
01-07-2004, 19:11
Der Doc scheint ein echter Insider zu sein, wenn er LT Herrn Ting nennt. ;)

Der soll erst mal zur Schule gehen... vielleicht reicht ja Nachhilfe!

Er hat kaum einen Namen richtig geschrieben.... Kernspect... Leong Ting, Wong Shun Leong....

Alephthau
01-07-2004, 19:30
Der soll erst mal zur Schule gehen... vielleicht reicht ja Nachhilfe!

Er hat kaum einen Namen richtig geschrieben.... Kernspect... Leong Ting, Wong Shun Leong....

Boetzip

Mein Highlight! :D

mak
01-07-2004, 19:34
@ alef

von geheim hat niemand was gesagt, aber findest du den schluss mit dem kriseln als ganz normal ? denn so wie das aussah, waren die nocht nicht ganz fertig ? oder ?
oder täuscht mich da mein eindruck ???

gruss
mak

Alephthau
01-07-2004, 21:10
@ alef

von geheim hat niemand was gesagt, aber findest du den schluss mit dem kriseln als ganz normal ? denn so wie das aussah, waren die nocht nicht ganz fertig ? oder ?
oder täuscht mich da mein eindruck ???

gruss
mak

Hmm, könnte auch sein, daß die konvertierte Kopie von Deinem Clip von einer Videokasste stammt wo nur diese Szene drauf und der Rest der Kassette leer war. (Bei meinem Clip kriselt nebenbei nix am Ende! ;))

Nächste Möglichkeit wäre, daß der Film in Super8 aufgenommen wurde und durch das überspielen auf VHS sich das kriseln erklärt. Mein Lehrer hat, so weit ich mich zurück entsinne, nicht erwähnt was für eine Art Kamera er benutzt hat......ich denk aber mal Super8 auf Grund der damaligen Preise von VHS-Kameras...nächstes Indiz: Kein Ton im Film)

mak
01-07-2004, 21:30
das erklärt einiges ;)

gruss
mak

Michael Kann
02-07-2004, 08:04
Mich würde freuen, wenn einer der DABEI war und nicht irgendeiner Fraktion angehört, sich dazu äußern würde! Alfred Plath zum Beispiel und er war mit Sicherheit nicht der einzige UNABHÄNGIGE Beobachter ...

Daimyo
02-07-2004, 08:07
ich bezweifle aber, daß die sich hier äußern werden..

ich hab auch irgendwie keine lust, Sifu Emin B. bei einem Lehrgang mal darauf an-
zusprechen.. :D

also kann man weiterhin nur mutmaßungen anstellen..

Michael Kann
02-07-2004, 08:32
Wie auch immer, William hat Mist erzählt und man hat ihm mal Angst gemacht... passiert ist eh nix, darüber lacht die Welt....Zweck erfüllt!

Rechtfertigt das eine solche (Groß-)Aktion?

Michael Kann
02-07-2004, 08:34
ich bezweifle aber, daß die sich hier äußern werden..

Möglich ...

ich hab auch irgendwie keine lust, Sifu Emin B. bei einem Lehrgang mal darauf an-zusprechen.. :D

Warum nicht?

collision_course
02-07-2004, 09:49
Mich würde freuen, wenn einer der DABEI war und nicht irgendeiner Fraktion angehört, sich dazu äußern würde! Alfred Plath zum Beispiel und er war mit Sicherheit nicht der einzige UNABHÄNGIGE Beobachter ...

Der hat keine Zeit, der muss Artur Allerborn beim stretchen helfen. :biglaugh:

Michael Kann
02-07-2004, 09:58
Der hat keine Zeit, der muss Artur Allerborn beim stretchen helfen. :biglaugh:

Wohl kaum ;)

collision_course
02-07-2004, 10:04
Wohl kaum ;)

...aber ich hab' doch das Beweisvideo. ;) :D

http://www.abanico.de/html_d/pic/dehn_gr.gif

Michael Kann
02-07-2004, 10:14
Als wenn ich´s nicht gewußt hätte ;)

collision_course
02-07-2004, 10:16
Als wenn ich´s nicht gewußt hätte ;)

:biglaugh: :yeaha:

tysonzero
02-07-2004, 12:03
also das kann ich so nicht stehen lassen.

Der superblödekomischeschnellspritzerantiwtlersupergra ppler Emin hat in wirklichkeit gar nicht gewonnen. Cheung hat nur einen ausrutscher vorgetäuscht und hat einen mehrfachen Dim Mak gemacht. Das bedeutet das dem superblödekomischeschnellspritzerantiwtlersupergra ppler Emin sicherlich in spätestens 50 jahren alle adern am hintern aufplatzen, er asthma anfälle kriegt und seinen stuhlgang nicht mehr halten kann. Und so verendet der superblödekomischeschnellspritzerantiwtlersupergra ppler Emin.

Schon doof das keiner den Dim Mak von William "Jesuslatschen" Cheung gefilmt hat.

Der T.R. hat das auch in wirklichkeit gar nicht gefilmt, der war nämlich fischen mit alef und dem alten. (alef wieviele Karpfen waren das?)

In wirklichkeit waren das aufnahmen von einem Lehrgang der als Video erscheinen sollte und beweisen sollte das der superblödekomischeschnellspritzerantiwtlersupergra ppler Emin zu william cheung übergelaufen ist. Und als der William "Jesuslatschen" Cheung dann nicht einverstanden war, ist der superblödekomischeschnellspritzerantiwtlersupergra ppler Emin sauer geworden und hat seine antiwt technicken zeigen wollen. Und der William "Jesuslatschen" Cheung hat entsprechen blitzschnell reagiert.

Wer mehr infos haben will, ruft am besten willi an. er kann genau die gradzahlen, aufschlagsplatz und power durchgeben. (zum nachmachen.)

Lach wech... :D

panantukan
02-07-2004, 12:14
Da fällt mir ein Sprichwort ein: Niemand ist unnütz er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Alephthau
02-07-2004, 13:30

Ich habe es so wiedergegeben wie mein Lehrer es mir erzählt hat. Unabhängige Beobachter wird es nicht geben, jeder der Anwesenden hat sich der Pro oder Contra-Seite angeschlossen!

Michael Kann
02-07-2004, 13:49
Ich habe es so wiedergegeben wie mein Lehrer es mir erzählt hat. Unabhängige Beobachter wird es nicht geben, jeder der Anwesenden hat sich der Pro oder Contra-Seite angeschlossen!

Den Göttern sei Dank das dem nicht so ist ;)

martin.schloeter
02-07-2004, 14:12
[...]
ich hab auch irgendwie keine lust, Sifu Emin B. bei einem Lehrgang mal darauf an-
zusprechen.. :D
[...]
Kannst du ruhig machen. Wirst aber nicht viel neues erfahren.
Wie sein Standpunkt zu der Sache sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, kann man auch ganz gut den Interviews in der KK-Presse entnehmen. Gerade für die Amis ist da ja ein ewiges Thema.
"Ich war jung und brauchte das Geld." ;) (Nur Spaß, die Motivation war wohl ein bißchen anders, aber der Anfang von dem Satz stimmt.)
Und vor allem hat die olle Hauerei recht wenig mit Wing Chun oder Wing Tzun zu tun.
Ciao
Martin

Daimyo
02-07-2004, 14:29
was ich weiß, daß hat er mal auf nach nem lehrgang gesagt,
daß für ihn die zeiten vorbei sind, wo er andren was beweisen muss..

ehrlichgesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, daß früher mal war...

Michael Kann
02-07-2004, 14:56
Kannst du ruhig machen. Wirst aber nicht viel neues erfahren. Wie sein Standpunkt zu der Sache sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, kann man auch ganz gut den Interviews in der KK-Presse entnehmen. Gerade für die Amis ist da ja ein ewiges Thema.
"Ich war jung und brauchte das Geld." ;) (Nur Spaß, die Motivation war wohl ein bißchen anders, aber der Anfang von dem Satz stimmt.)

Das meine ich auch ... wäre trotz allem nett, wenn Du die entsprechenden Äußerungen von Emin hast, wenn Du sie hier kurz einstellen würdest. Vielleicht hilft es dieses leidige, seit jahrzehnten immer wieder warmgekochte Thema, endlich mal zu beenden. Ich weiß auch nicht, ob diese Imageaktion wirklich werbewirksam war? Ich weiß aber, dass sich seinerzeit viele dazu veranlaßt sahen ihre Mitgliedschaft zu überdenken.

Und vor allem hat die olle Hauerei recht wenig mit Wing Chun oder Wing Tzun zu tun.

Genau das :respekt:

martin.schloeter
02-07-2004, 16:08
Hi,

Das meine ich auch ... wäre trotz allem nett, wenn Du die entsprechenden Äußerungen von Emin hast, wenn Du sie hier kurz einstellen würdest.

im Prinzip gerne. Aber leider habe ich die Artikel nicht im Original und auf der Ebmas-Site hat der Webmaster genialer Weise die Artikelseiten nur als Bitmaps eingestellt. Müßte ich abtippen und dazu fehlt mir die Zeit, sorry. Wer interessiert ist kann sich aber ja mal querlesen, findet sich in fast jeden Artikel so 'ne tolle Interviewfrage der Art "Wie/wann/warum damals mit William..".

Siehe
http://www.ebmas.net/germany/news-presse-interview.htm

Beim Lesen der amerikanischen Artikel bitte bezüglich der Tonalität bedenken, dass da ein etwas martialischer Redestil gepflegt wird als in Europe üblich. Die Lesegewohnheiten der Leute sind da anders, das hat wenig mit der Person Emin Boztepe zu tun. Wer schon mal einen amerikanischen Kampfsport-Kommentator gehört hat, weiss in etwa was ich meine.

Ich will nicht für Sifu Emin sprechen aber allgemein läufts einfach drauf hinaus:

Junger Kerl + Idealismus + (fehlverstandene/überzogene) Loyalität für die Kung Fu - Familie + "Klopper-Qualitäten" -> Idealer Kandidat.
Dazu etwas Ego und die öffentliche Herausforderung seitens William -> Fertig ist der Brei.

Also letztlich genau die Mischung weswegen ein Großteil junger Männer in dem Alter irgendwelchen Unfug macht (wer wirft den ersten Stein ?), nur das die meisten damit über die Lokalpresse nicht hinauskommen. ;-)
Hat aber ja auch nicht jeder den Marketingapparat der EWTO der das "passend" ausschlachtet.

Irgendwo war da auch noch was, das er sich jetzt aus der fast 20jährigen Distanz betrachtet im Nachhinein ein bißchen vorgeführt fühlt, aber so wäre das halt manchmal im Leben.

Ach ja, kämpferisch auch nicht gerade spektakulär und letztlich ist niemanden außer einem angeknackstem Ego passiert.

Er vergleicht das irgendwo mit einem Schauspiel der frühzeitig durch irgendeinen populären Film auf eine bestimmte Charakterrolle festgelegt wird. Wenn du einmal bei so einer Nummer erwischt wird, wirst du das ein Leben lang nicht mehr los, im guten oder schlechten.

Alles aus der Erinnerung zitiert und nicht authorisiert von Sifu Emin oder sonst wem. Keinerlei Gewähr. Macht euch also bitte ein eigenes Bild anhand der Artikel.

Vielleicht hilft es dieses leidige, seit jahrzehnten immer wieder warmgekochte Thema, endlich mal zu beenden.

Optimist, schön wär's.
Vielleicht ist die olle Kamelle deswegen so beliebt, weil sie eine der wenigen realen Events in der etwas kranken Wing Chun Szene ist. Halt im Gegensatz von diesen dollen Beimos, von denen jeder schon gehört hat, jeder eine kennt, der einen kennt, der mit jemanden gesprochen hat, der dabei war, etc etc.
Inhaltlich interessanter wird's dadurch aber auch nicht.

Gruss
Martin

Daimyo
02-07-2004, 16:16
kann es sein, das ebmas.net derzeit/schon länger down ist?

komm da nämlich nicht drauf..

martin.schloeter
02-07-2004, 16:20
kann es sein, das ebmas.net derzeit/schon länger down ist?

komm da nämlich nicht drauf..
Eigentlich nicht, bei mir tut's zumindest zur Zeit. http://www.ebmas.net
Paar Links auf der Site tun wohl nicht richtig, aber das ist ein anderes Thema.

Ciao
Martin

Daimyo
02-07-2004, 16:26
bei mir kommt jedesmal "server not found"

Michael Kann
02-07-2004, 17:13
@ martin
Vielen Dank für die Infos! Im übrigen, die Seite funktioniert einwandfrei ;)

A.M.
05-07-2004, 19:59
Wer glaubt, es könne nicht mehr besser kommen - LOL:

"But they too certainly said that the tape they watched in Australia showed Cheungs trousers/pants being pulled to his ankles by a Boztepe assistant from behind, fortuantely his underwear managed to stay put near enough but as he reached down to grap his pants from his ankles, Boztepe rushed in to start hitting him."

Quelle: http://www.forumco.com/pauljbax/topic.asp?TOPIC_ID=957&FORUM_ID=30&CAT_ID=7&Topic_Title=boztepe+v%2E+cheung+video&Forum_Title=2%2DJKD%3A+Forum+II&whichpage=2

Klaus
06-07-2004, 12:54
Ein blöder Quatsch von Ass-Tanga um die Argumentation ins Lächerliche zu ziehen, daß Boztepe nicht Kraft übermenschlicher Fähigkeiten aus dem unbesiegbaren LT-System angeflogen kam, und in einem fairen Kampf das minderwertige WC besiegt hat. Meine Informationen gehen dahin daß Willis Ruf daher kam, daß er in seiner aktiven Zeit wirklich extrem schnell war und reihenweise alle möglichen Leute in wenigen Augenblicken mit ein und derselben Aktion zerlegt hat. Die Betonung liegt auf "war", da war er so um die 25. Mit 45 war er wohl nur noch Lehrer. Das ist halt wie beim Rene Weller.

PH_B
06-07-2004, 13:12
Ein blöder Quatsch von Ass-Tanga um die Argumentation ins Lächerliche zu ziehen, daß Boztepe nicht Kraft übermenschlicher Fähigkeiten aus dem unbesiegbaren LT-System angeflogen kam, und in einem fairen Kampf das minderwertige WC besiegt hat. Meine Informationen gehen dahin daß Willis Ruf daher kam, daß er in seiner aktiven Zeit wirklich extrem schnell war und reihenweise alle möglichen Leute in wenigen Augenblicken mit ein und derselben Aktion zerlegt hat. Die Betonung liegt auf "war", da war er so um die 25. Mit 45 war er wohl nur noch Lehrer. Das ist halt wie beim Rene Weller.

Mit 45 ????

Als ich Wong Shun Leung kennenlernte, war er 47.... und er war SUPERFIT!
Ich damals 26, kam nicht an ihn heran, obwohl ich im Vollkontakt-TeaKwonDo ganz erfolgreich war.... und ich auch heute noch (mit 48) fast jeden wegkicke, der wesentlich jünger ist und vorgibt wingchun zu können! Also bitte - 45 ist keine Entschuldigung...

Gruß PhB

Sebastian
06-07-2004, 14:36
Habe mal einiges nicht-on-topic von tysonzero rausgetrennt und in die Prügelecke verschoben...*klick* (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18035)...(Sichtbar unter den bekannten Konditionen)

sumbrada
06-07-2004, 15:07
Mit 45 ????

Als ich Wong Shun Leung kennenlernte, war er 47.... und er war SUPERFIT!
Ich damals 26, kam nicht an ihn heran, obwohl ich im Vollkontakt-TeaKwonDo ganz erfolgreich war.... und ich auch heute noch (mit 48) fast jeden wegkicke, der wesentlich jünger ist und vorgibt wingchun zu können! Also bitte - 45 ist keine Entschuldigung...

Gruß PhB

muss nicht, kann aber.
Ich kenne einige, die mit 46 schon ihre Alterswehwehchen mit sich rumschleppen.
Fängt ja bei mir schon an. :cry:

Klaus
06-07-2004, 16:30
Lo Man Kam ist mit über 70 auch nicht so furchtbar unfit. Es kommt darauf an ob man selbst trainiert, oder nur Unterricht gibt und rumsitzt. Vor 5 Jahren musste ich nur Angst haben zu übertreiben, jetzt komme ich außer Atem wenn ich in den 5. Stock die Treppen hoch laufe. Und vor fünf Jahren konnte ich drei Stunden lang 3 Leute am Stück als Squashspieler verschleissen, heute brauche ich nicht in den Court zu gehen. Trotzdem würde ich mir nicht sagen lassen "Der konnte eh noch nie was". Ich denke ich würde nicht unbedingt so schlecht aussehen wie Willi in dem Clip, aber ich müsste mich mindestens irgendwie auch bewegen können und nicht mit den Slippern bei jedem Schritt rumrutschen. Sich nicht vom Fleck bewegen können ist in einem Kampf immer Scheiße, da nützt auch das tollste System nichts. Wenn man mal Sport in dem man wirklich gut ist auf normalen, rutschigen Strassenschuhen (Ledersohlen) macht, dann sieht man auch in gutem Zustand unbeholfen aus. Ich suche mir Schuhe nicht danach aus wie toll die aussehen, sondern ob ich mich damit wie in Sportschuhen bewegen kann und nicht rumeiere. Man beobachte mal Fussballprofis im aktuellen Sportstudio beim Torwandschiessen, wenn die im Anzug mit Lederschuhen kommen, die sind froh wenn die sich nicht hinlegen.

PH_B
06-07-2004, 16:56
für mich sind das, mit den Slippern nur eine dumme Ausrede.... dem jungen Emin standen min 25 Jahre WingChun-Erfahrung entgegen, dazu die selbst ernante Nr1, der einzige der WingChun je korrekt erlernt hat...

Dann sollte er zumindest auch in der Lage sein, sich ein paar gute Schuhe zu kaufen.

Wohlgemerkt, ich bin nicht einverstanden mit der Art und ´Weise, wie das ganze ablief... aber er hatte eine reale Chance.... Viel Feind viel Ehr...

Gruß Philipp

Ma Shao-De
06-07-2004, 17:04
Lo Man Kam ist mit über 70 auch nicht so furchtbar unfit. Es kommt darauf an ob man selbst trainiert, oder nur Unterricht gibt und rumsitzt.

stimmt er ist jahrgang 1934 und ist für sein alter top-fit! und sieht viel jünger aus als er ist..

seeya

Klaus
06-07-2004, 17:35
Für mich ist das mit den Slippern wenn es so stattgefunden hat keine dumme Ausrede. Ich habe mein Leben lang Sport auf hohem Wettkampfniveau gemacht und WEISS wie man aussieht wenn man auf einem eher rutschigen Hallenboden in Strassenschuhen auch nur Handball spielt. Oder Tennis auf Socken. Das mit den 20 Jahren Erfahrung gegen Newcomer mit Leichtathletikbackground soll auch anderen Leuten passiert sein.

sumbrada
06-07-2004, 17:46
Ich will gar nicht mal sagen, dass man Slipper nicht als Ausrede benutzen darf, es zeigt aber auch, dass es Situationen gibt, wo die besten Vorsätze nichts helfen und es trotzdem zu Boden geht.

tysonzero
06-07-2004, 21:37
Für mich ist das mit den Slippern wenn es so stattgefunden hat keine dumme Ausrede. Ich habe mein Leben lang Sport auf hohem Wettkampfniveau gemacht und WEISS wie man aussieht wenn man auf einem eher rutschigen Hallenboden in Strassenschuhen auch nur Handball spielt. Oder Tennis auf Socken. Das mit den 20 Jahren Erfahrung gegen Newcomer mit Leichtathletikbackground soll auch anderen Leuten passiert sein.

Ja ist klar...

Der hatte zeit genug aus seinen schlappen(!) rauszukommen. Emin hat sogar bis 3 gezählt... Er hatte also zeit genug um sich in seine kampfstellung zu begeben. Und so wie emin ihn gefegt hat, hätte er auf dem boden kleben können. So ein grossesmaul von wegen der beste wingchunler, der einzige der es richtig gelernt hat und so... der gehört ganz anders behandelt...

peppy
06-07-2004, 21:57
So ein grossesmaul von wegen der beste wingchunler, der einzige der es richtig gelernt hat und so... der gehört ganz anders behandelt...

Jo.. hätte Emin den mal richtig zusammengetreten... so richtig halt... sie wissen was ich meine ...
Was erdreistet sich dieser Cheung auch so Sprüche zu kloppen. Das allerletzte.

Ich weiß nicht... vielleicht liegt es ja daran, dass ich im Grunde meines Herzens doch ein Weichei bin. Aber der glimpfliche Ausgang der Sache (auch wenn ich die gesamte Aktion vom Ablauf her doch eher peinlich finde...), sagt mir dann doch eher zu, als die Alternative. Nämlich, dass sein Gegner nicht stoppt sobald die Sache entschieden war.